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Marketing-Manager: 7 Jobs in Moelln

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Anstellungsart
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Marketing-Manager

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Do. 23.06.2022
Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Marketing Manager (m/w/d) Mediakooperationen

Fr. 17.06.2022
Lübeck
Ein bisschen Hollywood-Feeling, spannende Filmthemen und Popcornduft in der Nase: Bei CineStar erlebst du die Faszination Kino jeden Tag hautnah – auf der großen Leinwand, und in unseren Teams hinter den Kulissen. Hier kannst du dazu beitragen, Filmfans bundesweit immer wieder das perfekte Kinoerlebnis in einem unserer 48 Standorte zu bereiten. Vom supermodernen Multiplex bis zum traditionsreichen Arthouse-Kino bietet CineStar Leinwände für brandneue Kino-Highlights aller Genres, und mit unseren vielfältigen Eventreihen von Preview bis Live-Übertragung und Starbesuch erlebst und steuerst du die ganze Bandbreite großen Entertainments mit. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich! Für die Erweiterung unseres Marketing-Teams suchen wir für unsere Zentrale in Lübeck zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-30 Stunden pro Woche) einen Marketing Manager (m/w/d) Mediakooperationen Du übernimmst die Planung und Umsetzung bestehender crossmedialer Mediakooperationen und Kampagnen zur Stärkung unserer Zielgruppenprogramme Du entwickelst die strategische, taktische und operative Kooperations­planung für On- und Offline-Kampagnen Du akquirierst und betreust neue Kooperationspartner (vom Erstkontakt bis zur Abwicklung) Du bist verantwortlich für Vertragsverhandlungen (von der Angebots- und Vertragserstellung  bis hin zur Budgetübersicht und -verantwortung) Du reportest mit konkreten Handlungsempfehlungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (im Bereich Wirtschaftswissenschaften) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Media, Medien und/oder Werbung , egal, ob auf Unternehmens- oder Agenturseite Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Sehr hohe Einsatz­bereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Wirtschaftliche Kenntnisse/Preisgestaltung in Print- und digitalen Medien Detaillierte Kenntnis der Wirksamkeit verschiedener Werbe- und Kommunikationsmittel Offenheit gegenüber neuen Trends und Technologien Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie kritisches Denken und Teamfähigkeit Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Ein freundliches und kollegiales „DU“ Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten sowie mobile Arbeitsmöglichkeiten Kinobesuche und Firmenevents sowie Getränke zur freien Verfügung Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Eine unbefristete Position in Teilzeit
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Marketing-Manager/in im Bereich Landwirtschaft (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Ratzeburg
Jeden Tag neu, jeden Tag ein Stückchen besser: Seit 2017 ist der Onlineshop www.myAGRAR.de für Landwirte online. Du fragst dich: "Was soll an einem Onlineshop besonders sein?" Zugegeben, der Onlineshop als solcher ist es nicht, dafür aber die spannende und charakteristische Branche, in der wir uns fest etabliert haben. Dass der digitale Wandel auch vor dem Landhandel keinen Halt machen wird, haben wir als erstes erkannt und die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. So haben wir seit dem Go-Live auch Dank unseres Konzernverbunds mit BAT Agrar viel erreicht: Neben der Steigerung von Umsatz und Bekanntheit prägt auch die Optimierung der Kundenzufriedenheit unseren Arbeitsalltag. Technik und Entwicklung spielt dabei eine tragende Rolle - wir sind schließlich ein ONLINEshop. Deshalb suchen wir dich: Bewirb dich jetzt bei myAGRAR und werde Teil unserer Erfolgsstory! Für den Standort Ratzeburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketing-Manager/in im Bereich Landwirtschaft (m/w/d) Du brennst für die Landwirtschaft, interessierst dich aber auch für alles rund um das Thema Marketing? Perfekt! Dann haben wir genau die richtige Stelle für dich. Wir sind nämlich auf der Suche nach einem neuen Marketing-Manager/in (m/w/d) als Mitglied unseres myAGRAR-Teams. Du koordinierst unsere paid Media Agentur (SEA & Facebook) und behältst alle Kennzahlen im Blick.  Du planst und kontrollierst das Marketing-Budget.  Gemeinsam mit deinem Marketing-Team, das du leitest, planst du alle Kampagnen.  Du hast die SEO-Kennzahlen und -Entwicklungen im Blick und leitest ggf. passende Maßnahmen ein.  Du setzt Marketingautomation ein. Du hast ein Auge für UX/Usability, entdeckst Optimierungspotentiale und setzt sie gemeinsam mit unseren Entwicklern um.  Du übernimmst das Partnermanagement und stimmst dich mit unseren Lieferanten ab, um Produkte zu bewerben. Du fühlst dich in der Branche zu Hause oder hast vielleicht einen persönlichen Bezug zur Landwirtschaft. Du begeisterst dich für alle Themen rund um das Marketing und verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung.  Du kennst die wichtigsten KPIs des Onlinemarketings und kannst sie erklären.  Du bist ein Organisationstalent, denn du koordinierest Agenturen, Budgets und dein Team.  Du hast Freude an der Arbeit im Team und gute kommunikative Fähigkeiten. Eine hohe Eigenmotivation und Spaß an selbständiger und abwechslungsreicher Arbeit zeichnen dich aus.  Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches oder landwirtschaftliches Studium (o. ä. Qualifikation) Ein motiviertes Team und eine innovative Unternehmenskultur.  Viel Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Unternehmen.  Schnelle und direkte Entscheidungen, in Abstimmung mit der Geschäftsführung.  Arbeiten auf Augenhöhe als fester Bestandteil unseres Marketing-Teams.  Übernahme der Verantwortung für den Erfolg der Marketingaktivitäten.  Erfahrung mit der Google Produktpalette (Google Optimize, Google Analytics, Google Tag Manager,etc..) Alle Tools, die das Marketing-Herz höherschlagen lassen: Marketingautomation, Bildbearbeitung, CRM uvm.  Home Office ist bei uns anteilig möglich.  Du wirst mit Arbeitsmaterial ausgestattet (z.B. Laptop, Handy, Headset).  Du kannst dir deine Arbeitszeit um die Kernarbeitszeit flexibel einteilen..
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 13.06.2022
Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Mitarbeiter/in Marketing & IT (m/w/d)

Fr. 10.06.2022
Lübeck
Als deutsches Tochterunternehmen einer internationalen Unternehmensgruppe entwickeln, produzieren und vertreiben wir Laborreagenzien und -geräte für die in-vitro Diagnostik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter*in Marketing & IT (m/w/d)  Organisation, Koordination und Durchführung sämtlicher Marketingmaßnahmen im deutschsprachigen Markt (DACH) Pflege und Weiterentwicklung der deutschen Unternehmenswebsite Organisation und Produktion jeglicher Werbematerialien Planung und Umsetzung von Werbeaktionen zu Produkteinführungen Steuerung der Presse- und Medienarbeit Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Besuch von Fachmessen und Kongressen Durchführen von Online-Marketing-Maßnahmen inklusive Auf- bzw. Ausbau der Social-Media-Kanäle IT-1. Level Support in Vertretung Koordination von externen IT-Dienstleistern in Vertretung Unterstützung bei größeren IT-Umstellungen  Erfolgreicher Abschluss im Bereich Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit MS-Office und Warenwirtschaftssystem (vorzugsweise Sage) Grundkenntnisse Office 365, MS SQL, Windows Server und Programmierung (HTML), Adobe-Produkte wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten eine offene Unternehmensstruktur mit flacher Hierarchie, in der wir jeden Mitarbeiter wertschätzen. Mittels eines strukturierten Onboarding-Prozesses werden Sie zum Teil Ihres Teams. Wir fördern die berufliche und fachliche Weiterentwicklung und ermöglichen auch mobiles Arbeiten. Neben leistungsgerechter Bezahlung bieten wir eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, einen Zuschuss zur Altersvorsorge, nette Kolleg*innen und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur bei 38 Stunden pro Woche (Gleitzeit) und 30 Urlaubstagen im Kalenderjahr. Wir zahlen Urlaubsgeld, veranstalten Firmenevents und bieten Firmenfitness und kostenfreies Obst und Getränke an. Sie fühlen sich angesprochen? Gerne erwarten wir Ihre ausführliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittstermin zu Händen von Frau Rösche.
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Communications and Campaign Manager (m/f/d)

Fr. 10.06.2022
Bad Oldesloe
Look­ing for a job that pro­tects both lives and val­ues? Take a closer look at what we offer! Minimax – including Viking GmbH – is one of the lead­ers in fire pro­tec­tion and is well-known in the in­dustry world­wide for in­nov­at­ive tech­no­lo­gies and ex­cel­lent re­search. For the Viking EMEA team of the Minimax Viking Group in our headquarters Bad Oldesloe, we are looking for a skilled Communications & Campaign Manager to join our driven and inclusive team and to enhance our marketing and communication effort across the EMEA region. To­gether, we pro­tect life and all the things that are close to our hearts.  You refine content produced by Product Managers and other stakeholders in terms of terminology and phrasing to reinforce the respective message in English and German. You develop stories to tell the market and produce communications for identified focus topics. For our product launches, you define an effective communication mix promotions of solutions and recruitment efforts. Also, you develop and use respective communication channels such as social media, blogs, web-casts, press releases, advertisements, magazines, mailings and newsletters. For this, you plan and manage communication campaigns through the various channels and measure success via media monitoring and analytics. You supervise the organization of trade shows, conferences and sales meetings, conducted physically as well as virtually, including creation of respective exhibits and management of promotional gifts. You generate leads for the Sales team and establish and maintain an editorial calendar, reference lists, create success stories and “ambassadors” advocating for Viking. All in all, you develop Viking’s Corporate Identity further, contribute to the conceptual development of Viking as employer brand. In your daily routine, you cooperate actively with the Sales Director and Sales Managers, the Product Information & Systems team, the Product Managers, the HR Director and the Managing Director as well as with colleagues of other Group companies. You select and manage external agencies. You are responsible for the Management of respective budgets and team lead. You hold a business degree (BA/M) with a major in Marketing, Communications, Journalism or Business Administration. You are an expert for social media, traditional business communication and direct marketing with proven success in these areas. Your verbal and written language skills in English and German are excellent, including high lectorial and orthographic competence. You are able to understand our technical and business value proposition and to formulate respective messages expressively and concisely to the point. You have several years of proven experience in an international B2B environment. You are proficient with the MS Office Suite and have demonstrated ability to adapt to new tools easily. If you have a high level of energy and a strong sense of commitment, then take a look at what we offer. Advanced training – take ad­vant­age of our at­tract­ive con­tinu­ing edu­ca­tion pro­grams. We offer an attractive remuneration and benefits of a global company. You will work for one of the largest fire pro­tec­tion com­pan­ies in the world – with a modern carpool, smartphone, notebook and remote work options. In addition to a subsidised company canteen at our headquarters in Bad Oldesloe, we offer you free employee parking and the HVV job ticket. Be­come part of our team that works to­gether rather than working against each other. We like people that are proactive, are in­nov­at­ive, open-minded, showing commitment and are team players. As far as fire pro­tec­tion is con­cerned, every­one plays a part.
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