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Marketing-Manager: 57 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Mi. 27.01.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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Manager Customer and Market Activation EIMEA (d/f/m)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20009705Drive and execute market and customer activation strategies Plan, execute & control annual regional marketing communication plan, focusing on key market campaigns & innovation launches Analyze & build different future scenarios to create new paths of business & communica-tion channels Support & drive implementation of series of market and customer activation related topics in line with overall business strategy Support external short & long-term marketing communication to capture market trends & impact growth & awareness profitability on regional level Utilize innovative communication channels to engage with various customer audiences Align with global messaging, positioning, campaigns, promotion & product launches Manage social media regionally Excellent university degree, preferably in marketing or communications More than 5 years of professional experience in Marketing B2B (Automotive industry preferred) Strong understanding of digital tools and strategies Results oriented working-style, reliable in project management with track record of success Strong entrepreneurial drive, pro-active personality Persuasive communication style to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Excellent English language skills Strong writing abilities a plus!
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online-Marketing

Di. 26.01.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld, Neuss
Seit unserer Gründung im Jahr 2008 vertreiben wir mit großem Erfolg Sportnahrungsergänzungsmittel in über 40 Länder an Webshops, Specialty Stores, Fitnessstudios oder Personal Trainer. Dafür arbeiten wir eng mit starken Partnern rund um den Globus zusammen. Unser Produktportfolio umfasst mehr als 8500 Produkte von über 140 Marken aus den USA, Kanada und ganz Europa. Unser Unternehmen wird auch in Zukunft wachsen. Die Branche stürmt seit Jahren vorweg. Wir haben die Chance erkannt und bringen unser Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter nach vorne. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Marketing Manager (m/w/d). Unser Sitz befindet sich in Tegelen, direkt an der deutsch-niederländischen Grenze, wodurch wir z.B. aus den Städten Mönchengladbach, Krefeld, Neuss und Düsseldorf gut erreichbar sind. Du trägst die Verantwortung für die strategische und operative Vermarktung unserer digitalen Projekte. Du suchst nach den passenden Online-Vermarktungskanälen und entscheidest Dich in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsführung für die effizientesten Werbeplattformen. Du unterstützt Deine Kollegen bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unseres Online-Unternehmensauftritts. Du entwickelst Ideen für ansprechende digitale Marketingkampagnen und arbeitest im Rahmen der Umsetzung Deiner Werbemaßnahmen mit externen Medienagenturen und unserem internen Grafiker-Team zusammen. Du verfasst selbstständig Werbetexte z.B. in Form von E-Mails, digitalen Anzeigen und Social-Media-Content und arbeitest an der Entwicklung von Werbevideos oder -bildern. Abschließend überwachst Du regelmäßig den Erfolg Deiner Kampagnen und passt Deinen Marketing-Mix bei Bedarf an. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Hochschulabschluss. 2 - 3 Jahre Berufserfahrung als Online-Marketing Manager oder E-Commerce Manager. Erweiterte Kentnisse und praktische Erfahrung im Social-Media- und Online-Marketing. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit sowie Kreativität. Sehr gute Englischkenntnisse. Sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt. Langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer spannenden Industrie. Angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen.
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(Junior) Marketing Manager- IT Products- Russian speaking (m/f/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Digital marketing, social media, content marketing as well as email marketing are not new to you? Perfect! You are curious about new techniques and have a passion for IT products? We are happy to meet you! If you are Junior or already have some experience, send us your application and become part of our marketing team for Russian speaking regions! Creation of marketing material for print and online media for entire product portfolio Marketing campaign creation and execution including digital marketing campaigns Social Media Management (e.g. content creation, building a community, development of channels)   Keyword research or ad optimization  Event organization online / onsite  Press and publicity work including translations (English-Russian) Close cooperation with other colleagues from Product Management and Sales Successfully completed business degree or comparable degree with marketing focus Professional experience in marketing from B2C or B2B, especially in digital marketing First experience in search engine optimization and SEA as well as email marketing are desired, experience with SimilarWeb is an advantage Experience in managing content of several social media channels including Youtube as well as managing Facebook and VK ads, knowledge of Adobe Premier Pro is a plus Passion for IT and willingness to learn new technologies Basic network knowledge is an advantage, willingness to learn is the key Excellent Russian skills and & strong communication skills in English Turkish is an advantage, but not a must Analytical thinking and a preference for numbers with target focus Hands-On mentality, high level of self-motivation, and proactive way of working Team player but also able to take initiative and responsibility Willingness to move to Düsseldorf area, Germany A workplace situated in Düsseldorf Interesting and versatile activities in flexible structures and flat hierarchies Initial onboarding & regular trainings at Synology GmbH Düsseldorf Friendly corporate culture and a pleasant working environment Unlimited full-time job with reasonable compensation Bright and modern equipped workplaces in a central location in the heart of Düsseldorf Additional perks, like fresh fruit and veg, drinks and regular employee events Mobility allowance or free employee parking lot
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Global Market and Customer Activation Manager eMobility (d/f/m)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   You want to be part in B2B Marketing tackling the megatrend eMobility and want to drive in automotive industry solutions for electrified vehicles further? If you are passionate in connecting to main automotive OEM´s and Tier 1 suppliers across the globe as being a leading manufacturer, then this global B2B Marketing position is of interest for you. JOB ID: 21010831Increase Customer Engagement along the entire Customer Journey with the aim to establish awareness as being Global Thought Leader in automotive industrie and transfer generated Leads into Sales Develop a global marketing content strategy applying latest methodologies and sources according to the eMobility business strategy by using offline and online channels Follow digital customer journey mapping to engage customers in all channels and initiate customer Events Steer Lead Management and Marketing Automation Process Distribute and optimize branded content based on ROI Measurements and push Digitalisation  Master of Science in Economics with Marketing / Digital main area or Engineering Minimum 5 years of working experience in Marketing B2B, preferably in the automotive Industry Strong understanding of the digital customer journey map with personalization of customer touchpoints and data-driven identification of key micro-moments Fundamental Digital Competence and agile mindset in marketing Setting clear digital media objectives anchored in Henkel’s overall marketing strategy and / or campaign strategy Proficiency in the measurement of key KPIs Fluent English language skills
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Digital Media Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du bist von der Kampagnen Planung bis zum Tracking Konzept verantwortlich für die operative Steuerung der Kampagnen  Weiterhin gehört die Verhandlung von kundenindividuellen Angeboten, durch intensiven Austausch mit Vermarkten zu deinen Aufgaben Es erfolgt ein enger Austausch mit Einkauf und Trading zur Sicherstellung der besten Konditionen für unsere Kunden Du stimmst dich kontinuierlich zu den Handlungsempfehlungen mit unseren Account Managern und unseren internen Special Units für Social und Programmtic ab und optimierst daraufhin die Kampagnenplanung Du nimmst die Kampagnenanalyse auf Basis von KPI´s vor, generierst Learnings und leitest langfristige Optimierungsmaßnahmen ab Zudem erfolgt die Sicherstellung optimaler technischer Kampagnenabläufe zwischen Vermarktern, AdServern, Third-Party-Anbietern & Kreativagenturen durch dich Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing & Kommunikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Du hast mit den gängigen Mediaplanungs- und Research-Tools (AGOF, Meetrics, Nielsen, etc.) sowie mit AdServer-Technologien bereits Erfahrungen sammeln können Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen, bringst logisches Denken und analytisches Verständnis mit Organisationstalent und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Da wir mit vielen Tools für Mediaplanung, Ad Verfication und Attribution Modelling arbeiten, wäre eine Affinität zu Technik von Vorteil Du beherrschst MS Office insbesondere Excel Komme in ein Team, das für digitale Themen brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre - fachlich macht uns im Digital Bereich keiner etwas vor! Bei uns findest du hohe Standards bei der Hardware, eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke so viel du willst.
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Projektmanager Kommunikation (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Solingen
Die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (Bergische Gesellschaft) ist Schnittstelle und Treiberin der regionalen Zusammenarbeit und arbeitet im Auftrag der Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal. Sie ist Moderations- und Initiationsinstanz für gemeinsame regionale Projekte in den Bereichen Strukturförderung, Wirtschaftsförderung, Tourismus, Regionalmarketing sowie Arbeitsmarkt- und Beschäftigungsförderung. Gesellschafter der Bergischen Gesellschaft sind die drei Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal, die Bergische IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid und die drei Stadtsparkassen Remscheid, Solingen und Wuppertal. Die Bergische Gesellschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: PROJEKTMANAGER KOMMUNIKATION (m/w/d) IN VOLLZEIT FÜR DAS PROJEKT „BERGISCH.SMART.MOBILITY – KÜNSTLICHE INTELLIGENZ ALS ENABLER DER MOBILITÄT VON MORGEN“. Die Bergische Gesellschaft hat zusammen mit ihren Partnern APTIV Services Deutschland GmbH, Wuppertaler Stadtwerke, Bergische Universität Wuppertal, Neue Effizienz GmbH und den Städten Remscheid, Solingen und Wuppertal im Rahmen des Programms „Digitale Modellregionen Nordrhein-Westfalen“ Fördermittel für das Projekt „Bergisch.Smart.Mobility – Künstliche Intelligenz (KI) als Enabler der Mobilität von Morgen“ erhalten. Mit diesem Projekt soll im Bergischen Städtedreieck ein Reallabor zu KI-basierter Mobilität etabliert werden, um die Herausforderungen von morgen zu bearbeiten und die Chancen für die Region zu entwickeln, Machbarkeiten prototypisch nachzuweisen sowie Standards zu definieren, um als Blaupause für eine überregionale Umsetzbarkeit dienen zu können. Planung und Steuerung der Projektkommunikation Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Kommunikationskonzepte auf der Grundlage einer systematischen Beobachtung projektrelevanter Themen und der Entwicklungen im Projekt Erstellung von Printmedien inhaltliche Betreuung der Projektwebsite und Social-Media-Kanäle Ihre Aufgabe ist die Unterstützung der Leitung der Geschäftsstelle des Projektes und der Leitung des Teilprojektes „Smart Fahren im Quartier“ bei der inhaltlichen Aufbereitung von Fragestellungen für die Projektkommunikation. Sie entwickeln eigenverantwortlich Konzepte für die Umsetzung der Projektkommunikation. Dies tun Sie in enger Zusammenarbeit mit der Leitung des Gesamtprojektes und den Partnern. abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes-, Sozialwissen-, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, vorzugsweise in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten und idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von Print- und Online-Medien Spaß an der Redaktion unterschiedlicher Texttypen und ein sehr gutes Sprachgefühl Begeisterung für Storytelling und sehr wichtig: kommunikative Stärke, Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und Offenheit für Neues ein engagiertes Team, das sich aus den unterschiedlichsten Berufsbereichen zusammensetzt abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, interessante Zukunftsprojekte kennenzulernen ein gutes Arbeitsklima mit ausgeprägter Teamarbeit einen Vollzeitarbeitsplatz
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International Trainee Marketing (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Du willst mit uns Vollgas geben und maßgeblich an der Erfolgsgeschichte von Fressnapf weiterschreiben? Unser 18-monatiges Traineeprogramm ermöglicht dir hierfür einen optimalen Einstieg. Zu Anfang April 2021 suchen wir dich als International Trainee Marketing (m/w/d) Kennenlernen aller relevanten Bereiche im Marketing / Customer Experience, u. a. Store Customer Experience, Customer Value Management, Digital Customer Experience und Customer Strategy & Planning jeweils mit internationaler Ausrichtung Aneignung von praktischer Erfahrung und Know-How in den Bereichen Markenführung, klassischer und digitaler Kommunikation inklusive Mediaplanung, Kampagnen-Planung inklusive Email-Marketing, Markt- und Kundendaten sowie digitaler Plattform- und Cross Channel Weiterentwicklung Mitarbeit im regulären Tagesgeschäft und Einblick in relevante Schnittstellen wie z.B. Category Management, Einkauf, Vertrieb, Brand Management und IT Eigenverantwortliche Bearbeitung abteilungsinterner sowie fachübergreifender Projekte Mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in einer der europäischen Fressnapf I Maxi Zoo Landesgesellschaften Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist der Einstieg in die Zielposition als (Junior) Marketing Manager (m/w/d) oder einer vergleichbaren Position im Bereich Customer Experience möglich Überdurchschnittlich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarem Fokus (Master nicht zwingend) Relevante Praxiserfahrung während des Studiums sowie idealerweise im Handel im Bereich des digitalen und internationalen Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Begeisterungsfähigkeit für Tiere und den Handel  Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; eine weitere europäische Fremdsprache ist von Vorteil Eine attraktive Vergütung in Höhe von 42.000 € p.a. Mehrmonatiger Aufenthalt in einer unserer europäischen Landesgesellschaften Flex-Office, Flexible Arbeitszeitgestaltung, moderne Unternehmenszentrale mit Kantine, DHL-Packstation sowie viele weitere Benefits  Spannende Projekte mit hoher Eigenverantwortung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten u.a. durch Mentoring und die Fressnapf I Maxi Zoo Academy Der Wau-Effekt: für ein besonderes Arbeitsklima sorgen unsere tierischen Kollegen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab März 2021 Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Category Manager (m/w/d) Food & Non Food - in Teilzeit und befristet bis zum 31.12.2021

So. 24.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Category Manager (m/w/d) Food & Non Food - in Teilzeit und befristet bis zum 31.12.2021 in unserem Bereich Corporate Customer Offer (CCO) Du treibst die strategische Ausrichtung und proaktive Weiterentwicklung der internationalen, kunden- und zukunftsorientierten Sortimente voran - für deinen zu verantwortenden Warenbereich und über alle Kanäle Du brichst die Vision und Strategie des CCO auf deinen Warengruppenbereich herunter, setzt Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen um und dabei fokussierst dich auf Neukundengewinnung und Kundenbindung Du bist Treiber von Trends und Innovationen und vermarktest deine Warengruppe optimal mit dem Ziel, die Marktposition weiter auszubauen Du analysierst Markt- und Kundeninformationen und führst internationale Sortimentsüberarbeitungsprojekte unter Einbindung der lokalen Verantwortlichen und der Kundenbedürfnisse durch Du entwickelst – gemeinsam mit unserem Corporate Pricing – eine Cross-Channel-Preisstrategie für den zu verantwortenden Warenbereich Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit Corporate Merchandising Warenplatzierungen für internationale Sortimentsbausteine und Sonderplatzierungen Du initiierst Briefings für neue Exklusiv-Marken-Sortimente und stimmst Dich gemeinsam mit dem Exklusive-Marken-Bereich ab Du übernimmst die strategische Lieferantensteuerung zu Sortiments- und Vermarktungsthemen zusammen mit dem Bereich Central Buying und in Abstimmung mit den Landesgesellschaften Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder besitzt einen vergleichbaren Abschluss Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung im Category Management oder einer verwandten Tätigkeit mit Du hast Sortiment-Erfahrung aus idealerweise internationalen Handelsunternehmen mit stationärem Handel und E-Com Bereich Du kennst internationale Sortimentsstrukturen idealerweise aus dem FMCG-Bereich (Food/ Non Food) in verschiedenen Kanälen Customer Centricity ist für dich kein Neuland und du bringst stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Deine Arbeitsweise ist strukturiert und du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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