Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 21 Jobs in Mühlacker

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Druck- 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Senior Online Marketing Manager (w/m/d) für Marketing Strategien & Kampagnen (Social Media / SEA / SEO)

Do. 02.12.2021
Pforzheim
Unsere Mission Wellendorff inspiriert Menschen, Momente des Glücks, der Liebe, und des Erfolgs mit „Das Beste im Schmuck“ für ein Leben lang festzuhalten.Seit 128 Jahren verbinden wir als Familienunternehmen Leidenschaft und Emotionen mit Exzellenz im handwerklichen Schmuckschaffen: Aus Liebe. Das Beste. Heute zählt Wellendorff zu einer der zehn wichtigsten Luxusmarken „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Firmensitz in der Goldstadt Pforzheim und zum weiteren Ausbau unserer Marke suchen wir eine/n Spezialistin/en: Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung und Implementierung von nationalen und internationalen Online Marketing Strategien und Kampagnen (Google Display Netzwerk, Social Media Ads, SEA/SEO)   Verantwortung der konzeptionellen und operativen Betreuung sowie Steuerung und Weiterentwicklung der internationalen Website, des Webshops und der Microsites   Betreuung der internationalen Fachhändler bei allen Online Marketing Themen   Systematische Analyse, Monitoring und Reporting sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen aller digitalen Plattformen Ihr Charakter Smart: Mehr als 3 Jahre praktische Berufserfahrung im Online Marketing, Social Media Marketing, SEO, Digital Campaign Marketing, CMS-Erfahrung Strukturiertes & lösungsorientiertes Denken Sehr gute MS-Office- Kenntnisse Kreativität und exzellenter Schreibstil in Deutsch und Englisch Leidenschaft: Positives Denken Begeisterung für digitale Themen Teamgeist: Familienspirit: Loyalität, Vertrauen, Wir-Gefühl Exzellenzanspruch bis ins Detail Sie möchten Teil der erfolgreichsten deutschen Schmuckmarke werden? Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einer Gehaltsvorstellung und Ihrem nächstmöglichen Eintrittsdatum an: career@wellendorff.com oder an Wellendorff Gold-Creationen, Claudia Wellendorff Alexander-Wellendorff-Str. 4, 75172 Pforzheim
Zum Stellenangebot

Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 02.12.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Brand Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Sie begeistern sich für Werbung und haben ein gutes Gespür für Sprache und Gestaltung? Sie sind erfahren im Projektmanagement und bewahren stets den Überblick? Sie arbeiten gerne im Team und haben Lust, unsere starke Marke national bekannter und relevanter zu machen? Dann werden Sie Teil unseres EURONICS Marketing-Teams in Ditzingen (bei Stuttgart) und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns! Selbständige Steuerung der nationalen Kommunikationskampagnen in TV, Funk und Online Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Industriepartnern und internen Abteilungen Betreuung internationaler Projekte in Zusammenarbeit mit EURONICS International, z.B. internationale Sponsorings Mitarbeit bei Marktforschungsprojekten, Mediaplanung und Kampagnenkonzeption, Strategieprojekten Selbständige Betreuung weiterer Projekte aus dem Bereich Marketingkommunikation – von Briefingerstellung bis Umsetzung Unterstützung und Beratung unserer Händler bei der Umsetzung eigener Kommunikationsmaßnahmen Erfolgreicher Hochschulabschluss in den Bereichen Werbung/Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Brandmanagement, z.B. als Projektmanager/Berater in einer Full-Service-Werbeagentur Marketing-Allrounder mit ATL- und BTL-Erfahrung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, gerne Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator Sicherer Schreibstil und ein gutes Gespür für Gestaltung Gute Kenntnis der Prozesse bei der Erstellung von Werbemitteln und Verständnis für digitale Medien Durchsetzungsstarker, freundlicher und professioneller Kommunikationsstil Organisationstalent mit Freude am eigenverantwortlichen, präzisen und strukturierten Arbeiten Hands-on-Mentalität mit lösungsorientiertem Fokus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Bereich Unterhaltungselektronik

Mo. 29.11.2021
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Wir stellen uns den spannenden Herausforderungen im Bereich Unterhaltungselektronik - innovative Produkte, neue Vermarktungskonzepte, kreative Lösungen - für "Dein bestes Zuhause der Welt". Seien Sie dabei und gestalten Sie diesen spannenden Markt mit! Unser Team Einkauf Unterhaltungselektronik (UE) in der EURONICS Zentrale (Ditzingen bei Stuttgart) freut sich auf Sie! Koordination von crossmedialen Marketingmaßnahmen Proaktive Kommunikation und Koordination von Vermarktungsaktionen gegenüber unseren Mitgliedern Effizientes Monitoring von Vermarktungsaktionen, Wettbewerbern, Preisen, Paneldaten und Zielvereinbarungen mit Lieferanten Mitarbeit bei der Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung unserer EURONICS-Veranstaltungen und Messeauftritte Mitwirkung bei der Erarbeitung unserer EURONICS-Warenkonzepte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Affinität zu unserer Branche und Spaß am Umgang mit Consumer Electronics Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse Sicherheit in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation (Deutsch & Englisch) Freude am Umgang mit Zahlen, Daten & Fakten Gerne Branchenkenntnisse oder Erfahrung aus vergleichbaren Tätigkeitsbereichen Exzellentes Organisationstalent und starke Teamorientierung Ergebnisorientierte, selbständige und engagierte Arbeitsweise Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
Zum Stellenangebot

Junior Product Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Junior Product Marketing Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Produkten unseres Portfolios in Abstimmung mit dem Produktmanager sowie die Abwicklung der projekt­bezogenen Grafik- und Layout-Prozesse Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen für Marketingkonzepte und Neuprodukte sowie bei der Vorbereitung von KundenterminenSortimentsbeobachtung, regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Storechecks Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen DienstleisternErstellung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbs­analysenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare QualifikationErste berufsrelevante Praktika im Brand – oder Produkt Management, vorzugsweise in der Kosmetikbranche Sehr gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseStrukturierte, zuverlässige, selbstständige und flexible Arbeitsweise Innovationsorientierung („Out-of-the-box-Denken“), Konzeptionsstärke, Kreativität sowie TrendgespürHervorragende Team- und Kommunikationskompetenz Die Bereitschaft sich wechselnden Herausforderungen zu stellenHohe Affinität für Beauty- und Trend-ThemenEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin tolles kollegiales, teamorientiertes ArbeitsumfeldGestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinanderMobiles ArbeitenEigene Kantine und kostenlose GetränkeKostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Manager Marketing Timepieces (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1634138891-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung, Implementierung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten für fahrzeugnahe und fahrzeugbegleitende Timepieces Uhren in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb und Category Management sowie mit der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Roll-Out aller fahrzeugnahen nationalen und internationalen Projekte, in Abstimmung mit Märkten, Handelspartnern sowie dem Sales und Category Management Unterstützung der weltweiten Porsche Märkte bei der Planung und Umsetzung von fahrzeugnahen und fahrzeugbegleitenden Vermarktungsaktivitäten Planung und Erstellung aller Marketing Assets für unterschiedliche Kommunikationskanäle Planung und Durchführung von Bild- und Filmproduktionen Planung, Steuerung und Durchführung von Events, Messen und Kooperationen Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung des Porsche Design Timepieces Konfigurators Zentraler Ansprechpartner für Agenturen und Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Bereich Marketing, vorzugsweise mit Fokus auf hochwertige Uhren und/oder Schmuck oder in vergleichbarer Position in der Premium-Lifestyle-Branche Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Sehr hohe Strukturierungs-, Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägtes Wissen im Uhrensegment Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
Zum Stellenangebot

Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Sa. 27.11.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist Expert:in in Sachen Campaign Marketing und verbindest mit Leichtigkeit leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing. Durch Dein kluges Kampagnenmanagement begleitest Du Interessierte durch ihre Customer Journey. Mit unserem 40-köpfigen, internationalen Marketing Team bieten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 1952 Verantwortung über die Planung und operative Umsetzung der Lead-Marketingkampagnen im Bereich DACH über alle Kanäle hinweg Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Steuerung der internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) und Entwicklung von begeisterndem Content in Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Marketing-Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Korntal-Münchingen
Die BERGER GROUP ist einer der führenden B2B-Anbieter von individuellen Lager-, Betriebs- und Büroeinrichtungen. Seit über 60 Jahren entwickeln, planen und realisieren wir technisch und wirtschaftlich optimale Lösungen für unsere Kunden. Als inhabergeführtes Unternehmen wachsen wir stetig und sind im September an unseren neuen Standort in Münchingen bei Stuttgart gezogen. Wir setzen auf flache Hierarchien und eine offene und kollegiale Unternehmenskultur. JOIN OUR TEAM! Konzeption und Koordination der Marketingaktivitäten und Websites für unsere Bereiche BERGER-Spinde, BERGER-Regale, BERGER-Dynamics und BERGER-Ventures (On- und Offlineaktivitäten) Planung und Organisation unserer Werbemittel Erstellung von redaktionellen Beiträgen und Referenzen Aufbau eines Pools externer Dienstleister (Grafik und Text) Unterstützung bei der Messeplanung und Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebskollegen und externen Partnern Unterstützung in strategischen Kommunikationsthemen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Werbekaufmann/frau oder Mediengestalter/in oder ein Studium im Bereich Marketing. Idealerweise hast du 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Werbung, gerne auch im Agenturumfeld. Du konntest bereits Erfahrung in der Konzeption, Planung und Umsetzung von On- und Offlinemaßnahmen sammeln. MS-Office beherrschst Du sicher und verfügst über Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign etc.) Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Und vor allem bringst du Spaß und Leidenschaft mit, um mit uns gemeinsam viel zu bewegen. Wir bieten dir eine feste Vollzeitanstellung mit flachen Hierarchien und moderner Unternehmenskultur. Es wartet auf dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und dynamischen Umfeld. Gute Zukunftsperspektiven Erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen Flexible Arbeitsmodelle Ein attraktives Gehalt Unser neues Open-Space-Office runden die Vorstellung von einem modernen Arbeitsplatz ab Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke Mitarbeiterparkplätze Gute Anbindung an den ÖPNV Teamevents / Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Eppingen
Wir sind ein seit 1990 international erfolgreich expandierendes Unternehmen im Bereich Vertrieb und Fertigung von Produkten für die Elektronikindustrie, insbesondere im Bereich Schutz gegen Elektrostatik und Fertigungsausrüstung. Mit qualitativ hochwertigen Produkten haben wir uns eine solide Marktposition gesichert. Weltweit vertrauen führende Unternehmen der Elektronikindustrie auf unsere Fachkompetenz und die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams in Eppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Kontinuierliche Bearbeitung und Pflege unserer Produkt- und Artikelstammdaten im PIM Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingaktivitäten (u.a. E-Mail- und Newsletter-Marketing, Direktmarketing, Videos, Animationen) Regelmäßige Content-Pflege auf unserer Website unter Berücksichtigung der SEO-Maßnahmen Konzeption und Steuerung der Social-Media-Kanäle Aktive Suche nach neuen Marketing-Tools und Trends Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Erfolgsmessung, Reporting und Optimierung aller Maßnahmen anhand aussagekräftiger KPIs Schnittstellenfunktion zwischen unserer IT, Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement und Logistik Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Relevante Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen Gutes Gespür für Trends und Entwicklung sowie den Willen diese teamorientiert umzusetzen Interesse an technischen Zusammenhängen Konzeptionelle, strategische und kreative Denk- und Arbeitsweise Werbespezifische Softwarekenntnisse Souveränes Sprachgefühl insbesondere im Bereich des schriftlichen Ausdrucksvermögens Anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum Individuelle Einarbeitung um Sie perfekt auf den neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch waschsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 30 Urlaubstage und eine verlässliche, faire Bezahlung Ein positives Betriebsklima mit Zusatzleistungen wie BGM, VL, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßigen Schulungen
Zum Stellenangebot

Marketing Referent (m/w/d) für international tätiges Unternehmen

Fr. 26.11.2021
West
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein sehr erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen aus der Orthopädie- und Rehatechnik, sind wir exklusiv auf der Suche nach einem Marketing Referenten (m/w/d). Eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, in der Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander besonders hervorzuheben sind. Die Unternehmensgruppe bietet darüber hinaus ein attraktives Arbeitsumfeld für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Sie sind aufgeschlossen, engagiert und bringen bereits Erfahrung im Marketing mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter DHP/88851. Der Einsatzort: München West Sie sind die Schnittstelle im Marketing zwischen der Kreation, den Fachabteilungen, der Geschäftsführung sowie den externen Dienstleistern Die Mediaplanung ebenso wie eigenverantwortliches Projektmanagement, Budgetverantwortung und das stetige Monitoring gehört zu Ihren Tätigkeiten Zielgruppenorientierte und crossmediale Marketinginitiativen werden durch Sie geplant und umgesetzt Sie erstellen gemeinsam Konzepte zu Verkaufsförderung im B2B und B2C Bereich Sie begleiten Foto- und Videoshootings, generieren Content und erstellen aussagekräftige Präsentationen Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen oder auf Agenturseite mit Sie verfügen über Knowhow bei der Organisation von Messen, im Print Marketing und bei der Erstellung von Online Content und der Social Media Pflege Ihre Planungsfähigkeiten sowie Ihr crossmediales Medienverständnis zeichnen Sie aus Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und eine hohe Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Eine intensive Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege innerhalb der Unternehmensgruppe Ein sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Entwicklungs- und Wechselmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen in der Unternehmensgruppe attraktive und umfangreiche Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: