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Marketing-Manager: 71 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Program Marketing Manager (m/f/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart, München, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! #WeAre3DSAls Marketing Program Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Durchführung von Marketingprogrammen, die auf eine bestimmte Industrie oder ein bestimmtes Thema (z. B. Produktion oder Supply Chain) ausgerichtet sind. In dieser Rolle führst Du integrierte Marketingprogramme für ein Thema oder eine Industrie aus, Du entwirfst, implementierst und verfolgst die Ausführung der Marketingprogramme, einschließlich digitaler und „social“-Taktiken, (virtueller) Veranstaltungen, Webinare, Medienpartnerschaften, ABM-Programme und bist in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und unseren Vertriebspartnern, um maximale Traktion im Markt zu gewährleisten. Diese Möglichkeiten liegen vor Dir: Mitgestaltung der Marketingstrategie und der Budgetzuweisung mit dem GEO Marketing Leader und dem Vertriebsteam Entwickeln und Ausführen von Programmen, die darauf abzielen, die installierte Basis auf die 3DEXPERIENCE-Plattform zu migrieren sowie neue Logos durch einen multidisziplinären Ansatz zu gewinnen Lokalisierung globaler Marketingprogramme und Kreation lokaler Programme zur Nachfragegenerierung  Monitoring und Analyse der lokalen/globalen Marketingaktivitäten  Anreicherung der 3DS-Kontaktdatenbank unter Berücksichtigung der globalen GDPR-Datenschutzrichtlinie Zielerreichung des Marketing Opportunity Pipeline-Beitrags für das definierte Segment  Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Demand Generation und operatives Marketing Kenntnisse der modernsten Marketingmethoden, -prozesse und -tools Erfahrung in Lead-Generierung und Funnel-Management Verständnis für integrierte Marketingprogramme, Account Based Marketing, Digitales Marketing  Interesse an innovativen Digitalisierungsthemen    Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich
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Projektmanager (m/w/d) für Marketingkommunikation/Werbung

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Als Agentur für Unternehmensbegeisterung bringen wir seit über 20 Jahren komplexe Themen kreativ und konstruktiv auf den Punkt. Aber noch viel mehr überraschen wir mit lange verloren geglaubten Tugenden wie Zuverlässigkeit, Schnelligkeit, Pragmatismus und einer ordentlichen Portion Dienstleister-Denke. Ganz gleich ob B2B oder B2C, kleines Budget oder großer Etat, ob Kosmetik oder Maschinenbau, Imagekampagne oder Mailing – wir setzen den Fokus stets auf wirkungsvolle Kommunikation und Werbung und transportieren diese mit feinstem Design. Wir schaffen klare Botschaften, wecken Emotionen und provozieren, um Unternehmen am Markt zu differenzieren. Betreuung und Beratung von Kunden Budgetplanung und Erstellung von Angeboten und Rechnungen Projekt-Timing, Projektplanung und -controlling allgemeine Projektsteuerung interne Steuerung der projektbezogenen Kreation Produktionsmanagement (Steuerung Dienstleister Print/Digital) Neukunden-Begeisterung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketingkommunikation/Werbung mindestens zwei Jahre Agenturerfahrung oder Erfahrung im Marketing auf Kundenseite Erfahrung mit der Kalkulation und Angebotserstellung von umfangreichen Marketingprojekten grundlegende Kenntnisse im Print-Bereich Know-how im Digitalbereich von Vorteil (Online Marketing, Webentwicklung, etc.) Engagement und Eigeninitiative absolute Zuverlässigkeit in allen Bereichen eine offene Persönlichkeit und ein sympathisches Auftreten serviceorientiertes Denken und Handeln Team- und Entscheidungsfähigkeit besonderen Anspruch an Professionalität und Qualität hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sicherheit im Umgang mit Zahlen und Rechtschreibung Freude an Deiner Berufung und Leidenschaft für Teamwork Belastbarkeit, Eigenständigkeit und Flexibilität beste MS Office-Kenntnisse ein breites Aufgabenspektrum mit spannenden Aufgaben interessante Kunden aus unterschiedlichen Branchen (B2B sowie B2C) einen sicheren Arbeitsplatz in einer Agentur mit über 20 Jahren Erfolgsgeschichte ein Büro mit Wohlfühlatmosphäre ein angenehmes und dynamisches Arbeitsumfeld uns, als super sympathisches Team gemischten Alters
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Mitarbeiter Marketing und strategischer Retail Sales Manager Kundencenter Shop (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001X4FDer Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland der Mercedes-Benz AG (MBVD Mercedes-Benz AG) zählt zu den großen und erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Automobilbranche. Als Teil der Mercedes-Benz AG steuert das Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeiter*innen den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und smart im deutschen Markt. Höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken sind unsere obersten Ziele. Dafür engagieren sich unsere Mitarbeiter*innen täglich. An deutschlandweit rund 1.000 Vertriebs- und Servicestützpunkten sorgen rund 50.000 Mitarbeiter*innen für die bestmögliche Betreuung unserer Kund*innen.Das Mercedes-Benz Kundencenter in Sindelfingen ist eine Markenplattform und macht unsere Marke sowohl für Kunden, als auch für Besucher mit allen Sinnen erlebbar: Es ist das Tor zum Werk und ermöglicht das hautnahe Erleben der Produktion im Rahmen von Werkbesichtigungen oder anderen Markenerlebnisformaten. Es präsentiert unsere Produkte und ist Gastgeber für eindrucksvolle Events und Veranstaltungen.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Im Team Centermanagement Sindelfingen sind Sie für die strategische Neuausrichtung des Kundencenter Shop 2.0 verantwortlich Sie analysieren und bewerten Schwachstellen in bestehenden internen und externen Prozessen, Abläufen und Standards im Rahmen einer Prozessanalyse und stellen diese dar Sie entwickeln Lösungsvorschläge als auch Handlungsempfehlungen und initiieren sowie koordinieren die Optimierung mithilfe geeigneter Methoden eigenverantwortlich - Lösungsvorschläge stimmen Sie mit Führungskräften sowie fach- und abteilungsübergreifenden Partner*innen ab Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung entwickeln Sie eigenständig Vertriebskonzepte und –maßnahmen für die Boutique und das Zubehör des Shops zur Erreichung der Absatz- und Ergebnisziele (Marketing-Mix: Product, Price, Place, Promotion, Service, Process, Physical) und setzen diese um - dies erfolgt auf Basis von Daten und weiterer relevanter Analysen inkl. der Ableitung und Definition von Zielgruppen(-anforderungen), Positionierungen und Zielwerten (KPIs) Eigenständige Entwicklung, Abstimmung und Anpassung eines Marketing-Rahmenplans über alle 4P´s Dabei liegt der Fokus auf der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie Dieser Aufgabenbereich beinhaltet neben der zielgruppenspezifischen Konzeption auch eine an die Vertriebsstrategie ausgerichtete Planung, Steuerung und operative Umsetzung aller Retail-Marketing und Kommunikationsmaßnahmen (offline/online) zur Erreichung der Absatz- und Ergebnisziele Dabei entwickeln Sie einzelne Kampagnen und legen hierfür die Inhalte, Zeitpunkte und Kommunikationsumfänge fest Weitere Aufgaben: Sowohl bei der strategischen Neuausrichtung des Shops sowie der Entwicklung des Marketing-Rahmenplans stehen sie im Austausch mit internen und externen Schnittstellen sowie Prozesspartnern in europäischen Märkten - Sie bereiten die entsprechenden Meetings und Gremien inhaltlich und organisatorisch vor Um die strategische Neuausrichtung des Shops bestmöglich auf die Bedürfnisse von Kunden auszurichten, zählt das kontinuierliche Beobachten, Analysieren und Kommentieren der Markt- und Wettbewerbssituation bzgl. der Retail-Aktivitäten, des Marketing-Mix und aktueller Trends in europäischen Märkten (z.B. Italien, Portugal, Frankreich und Deutschland) sowie die Bewertung von produkt-, branchen- und marktspezifischen Anforderungen der Absatzmärkte ebenfalls zu ihren Aufgaben Dazu gehört die Einholung und Auswertung von Kundenbefragungen sowie die Ableitung und Durchsetzung einer ergebnisorientierten Optimierung im Rahmen des Marketing-Mix Sie sind als Querschnittfunktion für die strategische Planung und das Erstellen von individuellen und zielgruppenspezifischen Retail-Aktionen und -Veranstaltungen mit Schnittstellen des Centermanagement Sindelfingen (Events, Marketing, Konferenzen und Werkbesichtigung) sowie weiteren Märkten in Europa (z. B. Mercedes-Benz Roma) verantwortlich Hierbei legen Sie einzelne Arbeitsschritte fest und entwickeln geeignete Ablaufpläne Die Ausrichtung auf die Mercedes-Benz Strategie steht immer im Fokus Sie sind für die k orrespondierende Budgetverwaltung (Planung und Steuerung) und -kontrolle für die o. g. Aufgaben verantwortlich Im Rahmen der Umsetzung aller Maßnahmen führen sie regelmäßig ein Maßnahmencontrolling durch (Verfolgung der Zielerreichung (KPI´s)), um bei Abweichung der gesetzten Ziele schnellstmöglich mit initiierten Maßnahmen gegensteuern zu können (z. B. durch eine geeignete Verkaufsförderung) Für das regelmäßige Reporting erstellen Sie für entsprechende Fach- und Führungsgremien Kommunikations- und Präsentationsunterlagen und Reporten dies im Management Eigenständige Steuerung und Koordination interner und externer Agenturen, Kooperationspartnern und Dienstleistern zur kreativ-konzeptionellen Ausgestaltung unter Berücksichtigung von protokollarischen Vorgaben gehört auch zu Ihren AufgabenIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Ausgeprägte theoretische Kenntnisse und berufliche Erfahrung im Retailmanagement, Marketing und Kommunikation Erfahrung im Umgang mit Besucher*innen und Kund*innen Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement Hohe Verkaufs- und Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Erfahrung im Schnittstellenmanagement mit internen und externen Stakeholdern Sehr guter Umgang mit Microsoft Office Tools (z. B. Excel, Power Point etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönliche Kompetenzen: Sie besitzen ein sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichsten Ansprechpartner*innen und Gruppen Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt Sie besitzen eine ausgeprägte analytisch-strategische, konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Sie bringen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick mit Sie haben Spaß an Veränderungen und Herausforderungen in einem agilen Umfeld Sie haben eine hohe Selbstmotivation mit einem hohen Maß an Pioniergeist und sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten Ihre Fähigkeiten zu erweitern Sie sind in der Lage, Ihre Kreativität auf Papier zu bringen und schaffen es dabei für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu sorgen Sie sind ein*e Teamplayer*inZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Marketing-Specialist (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Aichwald sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in der Automobilindustrie. Rund 270 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller.  Wir suchen eine/einen Marketing-Specialist (m/w/d) für den Standort Aichwald (Vollzeit unbefristet) Konzeption und Umsetzen internationaler B2B-Marketingmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Fachabteilungen Weiterentwickeln des Unternehmens-CD, Pflege relevanter Dokumentenvorlagen Ausbau des Social-Media-Bereiches, Bearbeiten von Bildern, Grafiken und kurzen Videos für verschiedene Kanäle Relaunch und Pflege der Unternehmenswebsite Erstellen von Grafiken und Drucksachen Verfassen von Marketing- und PR-Texten für Print- und Online-Kanäle Planen, Organisieren und Durchführen von internationalen Messeauftritten, Roadshows bei Kunden und Inhouse-Events Ansprechpartner für Agenturen und externe Dienstleister Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Berufsausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung Kreativ und ideenreich Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und der Adobe CC (Indesign, Photoshop, Illustrator)
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Visual Merchandiser Nord-West Deutschland (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Nord
Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Linz Textil AG ist die Firma Vossen GmbH & Co. KG ein dynamisch wachsendes, österreichisches Textilunternehmen, das sich in den vergangenen Jahren zum Marktführer in der Branche entwickelt hat. An unserem Standort in Jennersdorf produzieren wir hochwertigste Badtextilien mit einem hohen Qualitätsanspruch. Für unsere deutsche Vertriebsniederlassung in Bielefeld suchen wir: Visual Merchandiser Nord-West Deutschland (m/w/d) Sie sind versiert im Vertrieb, wohnen im Reisegebiet und zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz und Organisationstalent aus. Multitasking ist für Sie kein Fremdwort und Sie sind in der Lage, Ressourcen einzusetzen, um Ihre vorgegebenen Ziele zu erreichen. Sie sind in erster Linie für die visuelle Gestaltung und Inszenierung unserer Marke am Point of Sale verantwortlich und setzen diese nach unseren Guidelines kreativ um Im Rahmen von Schulungen, bei Beratungen und jeglicher Unterstützung des Verkaufspersonals unserer Kunden glänzen Sie mit Fachwissen und Gestaltungstalent Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich visuelles Marketing oder im Einzelhandel Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising ergänzen die Erfahrungen aus der Ausbildung Ihr Gespür für Trends, Gestaltung, Lifestyle und Wohnen kommt beruflich wie privat jederzeit zum Vorschein Dabei sind Sie eine freundliche und authentische Persönlichkeit mit Hands-OnMentalität und Spaß an Teamarbeit Hohe Reisebereitschaft Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office Unser Team freut sich bereits auf Sie und Ihre Kreativität Sie können sich Ihre Kundentermine nach vereinbartem Rhythmus, in Abstimmung mit dem Gebietsverkaufsleiter, zeitlich frei einteilen Moderne Arbeitsmaterialien und ein Firmen-PKW (auch zur Privatnutzung) gehören selbstverständlich dazu Eine gute Einarbeitung in den ersten Wochen ist selbstverständlich Sie werden fair entlohnt und haben einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 05.08.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Obersulm
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen Marketing-Teams sein möchte. Du bist Experte in Sachen Campaign Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Du bist neugierig neue Kommunikationskanäle zu entdecken und mutig diese auszuprobieren? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3221 Du verantwortest die operative Umsetzung von Lead-Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg Du entwickelst, koordinierst und evaluierst Kampagnen in Abstimmung mit den Field Marketing Managern inkl. der Steuerung unserer internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Du stellst die innovativen USPs unserer Produkte (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) heraus Du überprüfst und optimierst die ongoing Marketingmaßnahmen wie Lead Nurturing Strecken sowie langlaufende GoogleAds und Social Ads Du misst die Effizienz deiner Kampagnen und leitest daraus schlüssige Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung ab Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Berufserfahrung im Online-Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext Praxiskenntnisse im Aufsetzen und Auswerten von mehrstufigen Kampagnen in Online Marketing Kanälen (z.B.: LinkedIn Ads, GoogleAds) Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitenden Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketingmanager (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Ilsfeld
SAPROS steht seit 1993 für Ultrafrische im Gemüse- und Obstsektor. Wir produzieren täglich küchenfertige Salate, Gemüse und Obst Varianten für den B2B und B2C Lebensmittelbereich. In unserer eigenen Antipasti Produktionslinie kreieren wir stetig hochwertige Produkte. Erstellung und Umsetzung eines Marketingkonzeptes und -planes Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Ableitung von Maßnahmen Entwicklung und Umsetzung strategischer und verkaufsfördernder Marketingmaßnahmen zur Unterstützung des Vertriebsteams Aktive Mitarbeit bei Aktionen und Messen – von der Planung und Organisation, über die Realisierung bis zur Aufbereitung von Kampagnenergebnissen Betreuung des Webauftrittes und Mitwirken bei neuen Projekten im E-Commerce Grafische und textliche Gestaltung von Marketing- und Kommunikationsmaterialien Ansprechpartner/-in in allen Kommunikations- und Marketingfragen Kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation mit fundierter Berufserfahrung Dynamische Persönlichkeit mit Ideenreichtum, Kreativität und dem Willen, etwas zu bewegen Belastbares Organisationstalent mit einem strukturierten und zielorientierten Arbeitsstil Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationsfähigkeit Eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen, interessanten Aufgaben und der Möglichkeit, die Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung Einen nachhaltigen, familiengeführten Arbeitgeber Alle Vorteile eines kontinuierlich expandierenden Unternehmens des Mittelstands
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PreMaster Programm: Go-to-Market Consulting Digital Marketing

Fr. 05.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch.IO GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Ludwigsburg Verantwortung übernehmen: Sie unterstützen unsere Digitalen Marketing- und Sales-Consultants beim Go-to-Market (GTM) der digitalen Services und Lösungen von Bosch – von der Strategie über die Konzeption und Implementierung von Projekten, Kampagnen und Initiativen.Vernetzt kommunizieren: Sie wirken an B2B Vermarktungs- und Kommunikations-Konzepten mit, deren Ergebnisse Kunden und Interessenten auf der gesamten Customer Journey begleiten und von den Angeboten unserer internen Bosch Kunden überzeugen.Zuverlässig umsetzen: Sie tragen aktiv dazu bei, Projekte und Initiativen gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern strukturiert und effektiv umzusetzen. Sie nutzen dazu unsere digitalen Marketing- und Sales-Tools und -Systeme. Sie unterstützen dabei, die Ergebnisse auszuwerten und transparent darzustellen.Kooperation leben: In Meetings mit internen Bosch Kunden und weiteren Stakeholdern begleiten Sie die Generierung von Informationen und Inhalten, die unseren GTM-Initiativen und -Kampagnen maximale Überzeugungskraft verleihen.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie mögen es, neue Dinge auszuprobieren und zu testen. Neue, vornehmlich digitale Inhaltsformate, Tools, Methoden und Kanäle reizen Sie ebenso, wie sich inhaltlich in neue Themen und Domänen einzuarbeiten.Neues entstehen lassen: So tragen Sie im GTM-Consulting-Team dazu bei, den Unternehmenserfolg unserer internen Bosch Kunden nachhaltig zu steigern – von der Umsetzung von digitalen Kampagnen, Messen oder Events über die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten.Persönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe bei anspruchsvollen Technologiethemen, kommunikationsstark, verbindlich, teamorientiert.Arbeitsweise: Zuverlässig, qualitätsbewusst, strukturiert, eigenverantwortlich.Erfahrungen und Know-how: Sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, erste Erfahrungen mit Content Management-, CRM-Systemen, Eventmanagement.Ausbildung: Immatrikulierte/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften (z.B. Schwerpunkt Marketing), Medien-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften, oder vergleichbar.Sprachen: Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (mit Option auf „mehr“)

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Die Haug Electronic Solutions ist Hersteller und führender Systemspezialist in der Elektronik für den Mittelstand. Wir sind eine familiär geprägte Unternehmensgruppe mit mehr als 130 Mitarbeitern an Standorten in Stuttgart, Neu-Anspach bei Frankfurt, Hannover und in der Slowakei. Mit unserem Team beraten, betreuen und beliefern wir unsere Kunden weltweit mit innovativen Lösungen im Bereich Induktivitäten, Kabelkonfektion und elektronische Komponenten. Mit uns gestaltest Du die Zukunft der Elektronik.WIR SUCHEN GENAU SIE! Für unser Team in Stuttgart suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (mit Option auf „mehr“)Aufbau und Entwicklung des internen und externen MarketingsAktive Unterstützung des Vertriebs in der KundenberatungPlanung, Entwicklung und redaktionelle Umsetzung von Content MarketingAktive Betreuung von Newsletter und Social-Media-Kanälen (LinkedIn, Xing etc.)Selbständige Pflege und Weiterentwicklung der WebsitePlanung und Umsetzung von Off- und Online-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit der WerbeagenturKontinuierliches Web Monitoring und Auswertung der KennzahlenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing (Universität, Fachhochschule)Mehrjährige Berufserfahrung in Unternehmen oder AgenturenFundierte Kenntnisse im Content Marketing sowie SEO-KenntnisseKenntnisse in Joomla, Google Ads, Analytics, Search Console, sonstigen SEO Tools von VorteilAffinität für technische, erklärungsbedürftige ProdukteSelbständige, lösungsorientierte ArbeitsweiseHands-on Mentalität und Freude an der engen Arbeit im Team mit VertriebGute EnglischkenntnisseEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem dynamischen erfolgreichen Team mit interessanten GestaltungsmöglichkeitenEigenverantwortliches Arbeiten in einem mittelständischen FamilienunternehmenDynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte KollegenKontinuierliche WeiterbildungModernes Arbeitsumfeld und familiäres BetriebsklimaFreiwillige SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten im Rahmen von GleitzeitKaffee- und Getränkeflatrate
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Werkstudent (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Mitarbeitenden betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für unsere internen und externen Kommunikationswege (Social Intranet, Homepage etc.) verfasst Du selbstständig redaktionelle Beiträge. Bei der Planung von Veranstaltungen können wir auf Dein Organisationstalent zählen. Du bist Teil von (bereichsübergreifenden) Projekten. Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du die Kommunikationsstrategien der GWG-Gruppe weiter. Du bist ein vollwertiger Teil des Marketing-Teams und unterstützt dieses aktiv im Tagesgeschäft.  Du absolvierst ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder in einem vergleichbaren Fachgebiet. Neben der hohen Affinität zu (Online-) Medien bringst Du ein großes Interesse am Aufspüren neuer Trends mit. Als Werkstudent (m/w/d) für die Abteilung Marketing/ Kommunikation punktest Du mit Deinem Engagement und dem Einbringen eigener Ideen. Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und Grundkenntnisse in der Pflege eines Online-Contents (TYPO 3) runden Dein Profil ab. Erste Erfahrungen in der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign usw.) sind ebenfalls wünschenswert.  Flexible Gleitzeitregelungen und Mobiles Arbeiten:  Deine Arbeitszeit lässt sich an Deine persönlichen Bedürfnisse anpassen. Wir bieten eine flexible Gleitzeitregelung und die Möglichkeit bis zu 40 % mobil zu arbeiten, um so deinen individuellen Ansprüchen gerecht werden. ÖPNV-Zuschuss: Durch unseren Arbeitgeberzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr kannst Du umweltfreundlich mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren und dabei bis zu 50 % sparen. Ergonomische Arbeitsplätze: Deine Gesundheit am Arbeitsplatz unterstützen wir durch höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Stühle.
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