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Marketing-Manager: 115 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Verkauf und Handel 19
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • It & Internet 12
  • Werbung 11
  • Agentur 11
  • Marketing & Pr 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Telekommunikation 10
  • Verlage) 8
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Bildung & Training 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Versicherungen 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketing-Manager

Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Eigenständige Kundenbetreuung mit Budgetverantwortung im Bereich Affiliate Marketing Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Affiliate-Marketing Maßnahmen Identifikation, Ansprache und Akquise von potenziellen Kooperationspartnern Erstellung von Marktanalysen und Auswertungen sowie kontinuierliche Erfolgs- / Kostenkontrolle Unterstützung des Sales-Teams bei der Neukundenakquise sowie Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Network-Kunden (Upselling) Zusammenarbeit mit unseren Network-Partnern bei der Entwicklung und Umsetzung von Crossmedialen Kampagnen Verhandlungen mit externen Dienstleistern, Anfertigung von Affiliate-Newslettern sowie Werbemittelmanagement Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Affiliate Marketing gesammelt und verfügst über fundierte Erfahrungen in diesem Bereich Du verfügst über ein bestehendes Kontaktnetzwerk zu Affiliates und Netzwerken Du überzeugst uns durch Ihre Kommunikations- und Konzeptionsstärke sowie Deine analytische und unternehmerische Denkweise Du verfügst über gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Marketing Specialist Digital Transformation (f/m/d) European Sales & Marketing

Do. 21.10.2021
Neuss
Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH is part of a global corporation operating in the technology sector and due to its innovations has been a leader in its field for more than 140 years - for example as a leading manufacturer & supplier for digital and multifunctional systems for office communication. For our European  Headquarter located in Neuss (close to Düsseldorf) we are currently looking for a new colleague to support as a Marketing Specialist Digital Transformation (f/m/d) European Sales & Marketing Division Interface with software, product and solution product marketers to help them articulate the digital transformation enabled value of their respective portfolio areas and ensure a cohesive and consistent messaging from brand to solutions to products Develop and deploy marketing concepts for the constant growing portfolio of Digital Transformation solutions based on market needs and Toshiba Tec core values Engage with the in-country marketing teams from Toshiba Tec Subsidiaries in order to optimize resource consumption and create a true unique European virtual team approach Analyze and propose new solution concepts based on market requirements and latest technology developments Plan and drive European roll-out of concepts in consensus and co-operation with the Toshiba Tec subsidiaries towards channel partners and direct customers Define and develop tools relevant for a successful market introduction such as e-Learning, webinars, social Media, web, road shows, etc. University degree in marketing or equivalent experience Profound work experience in a similar position Experience within the Software industry, preferably in DMS or workflow optimization area Intercultural orientation, preferably with work experience in international operations Conceptually strong, with sales orientated thinking and a distinctive sense of responsibility Autonomous working style, with self-confidence and persuasive power Ability to cooperate and coordinate with other departments, operating offices Very good English language skills. German language skills are advantageous The possibility of continuous training and certification in the respective field of activity Flexible working hours to create a pleasant work-life balance 30 days holiday per year and additional special leave A pension scheme and other very good social benefits from an international company A workplace in a professional environment with very good, free parking facilities and good public transport and traffic connections Coffee, tea and water are at your disposal free of charge, and you will also find various restaurants in the immediate vicinity
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International Marketing Manager - Laundry Care (d/f/m)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: req20145Create and implement Global marketing strategies and initiatives, including Digital and Sustainability initiatives, contributing to Laundry Care global innovation and category development Steer and fully execute marketing mix and communication campaigns, as well as product management including pricing and brand activities Provide marketing inputs for Global, Regional and Local marketing masterplans Monitor market trends and moves, drawing sound conclusions for implementation Coordinate with external agencies on concept, strategies and costs Manage budget and resources needed and ensure timely execution of initiative Master Degree in Marketing, Economics, International Management or other relevant field Minimum 5 years of experience in local/regional and preferably also international brand management, in a FMCG company Experience in project management is a plus Above the line communication skills Firm knowledge of MS Office applications Strong analytical skills and financial understanding Strong Team Work spirit and willingness to succeed Fluent English language skills, German languages skills would be a plus
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die mVISE AG ist eine börsennotierte IT-Expertengruppe mit Kernkompetenzen in den Bereichen Hybrid-Cloud-Architektur, Cloud Migrationen und Daten Management: Die mVISE managt den Übergang großer Organisationen in die Cloud und übernimmt dabei spezifische Projekte in Software-Entwicklung, Integration von Systemen, und IT-Sicherheit. Das mVISE-Team besteht aus mehr als 160 Menschen, die gemeinsam für den Erfolg der Kunden in Deutschland arbeiten. Sie sind ein ehrgeiziger junger Marketeer, Sie haben hervorragende akademische Leistung bewiesen, möchten in der IT-Welt Ihrer Karriere den richtigen Start oder Neustart geben? Sie wollen etwas bewegen? Dann sind Sie bei mVISE an der richtigen Adresse! Die perfekte Mischung aus etabliertem Marktplayer und Start-up-Kultur, wo Exzellenz und Leidenschaft anerkannt werden.Der Fokus liegt in der Planung, Durchführung und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskommunikation mit dem Ziel der Lead-Generierung und des Reputations-Aufbaus: Erstellung von kanalspezifischen Content-Marketing-Inhalten, insbesondere für unsere Corporate Website Erstellung von Projektberichten (Referenz-Projekte) Erstellung von Mitarbeiter- / Experten-Interviews Konzeptionierung von Image- und Impulsvideos Performance-Analyse, Suchmaschinenoptimierung und Onpage-Analyse Organisation und Moderation von Events:  Organisation und Moderation des TeamVISE, unser monatlicher Mitarbeiter-Info Kanal Unterstützung und/oder Organisation diverser Kunden- und Mitarbeiter-Events Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Kundenpräsentationen Durchführung von E-Mail-Kampagnen Beratung des Vorstands in allen Angelegenheiten, die das Image der mVISE AG betreffen Verantwortlich für das Employer Branding der mVISE AG Verantwortlich für das Corporate Design der mVISE AG Mitwirken im Team: Das Marketing arbeitet eng mit dem Vertrieb, sowie mit unseren internen UX-Designern und Grafikern zusammen. Ein mit dem Vorstand vereinbarter Marketing- und Kommunikations-Plan definiert die generelle Orientierung und unsere kommunikativen Schwerpunkte, während Sie im Alltag in der Lage sind, autark und agil Ihre Themen zu priorisieren. Nach Ihrer Einarbeitungsphase werden Sie perspektivisch eine(n) neue(n) Kollegen/in rekrutieren können. Sie arbeiten primär vor Ort in Düsseldorf, eine flexible Home-Office Regelung kann natürlich nach Ihrer Einarbeitung vereinbart werden. Ihre Weiterentwicklung:   Sie werden alle Aspekte der Digitalisierung von Organisationen verfolgen und sich permanent mit neuen Themen und Technologien befassen. Gleich in Ihrer Einarbeitungsphase werden Sie durch unser individuelles Schulungs- und Coachingkonzept eine richtige vertiefte Expertise im Bereich SEO aufbauen. Weiterhin unterstützt die mVISE AG die berufliche Entwicklung entsprechend den individuellen Bedürfnissen und dem Projektkontext ganz besonders. Alles in allem streben wir danach, die Arbeit zu genießen und unsere technischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, sowohl individuell als auch als Einheit.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing / Kommunikation Erste Berufserfahrung im Online- und Offline Marketing, insbesondere für Content-Kreation und -Management Eine gewisse Affinität zu IT und neuen digitalen Lösungen Exzellente redaktionelle Fähigkeiten und eine ausgeprägte Leidenschaft für das Schreiben sowie Social Media Skills Wünschenswert wäre eine bereits vorhandene Erfahrung mit WordPress und starke Interesse auf SEO-Themen Copywriting-Erfahrung sowie grundlegende Kenntnisse in der Bildbearbeitung von Vorteil Sie haben folgende Tools idealerweise bereits im Rahmen Ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeiten oder während Ihrer Praktika kennengelernt: Google Analytics/Search Console Mailster RankMath Strukturierte, analytische, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein aufgeschlossenes Wesen und gute Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Vollzeit mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten Sie arbeiten mit State-of-the-Art-Technologie in einem modern designten Office in Düsseldorf-Rath Wir geben unseren Mitarbeitern Mitsprache bei der Arbeitszeitgestaltung und ermöglichen 20% der Arbeitszeit im Home-Office Weiterbildungsangebote im Rahmen unserer mVISE Academy mit externen Coaches Regelmäßige Team- und Unit-Events, freiwillige Teilnahme zu Global Bike Initiative, jährliches Sommerfest, etc…
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Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Text (*)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Text (*) Verantwortung für unsere Kunden- und Servicepartnerkommunikation und Drucksachen Schreiben von Texten, Beiträgen, Briefen und FAQs für die Kundenkommunikation Austausch mit anderen Abteilungen, um gemeinsam die erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen zu planen, weiterzuentwickeln und voranzutreiben Konzeption und Erstellung von Broschüren, Flyern, White Papern, Infografiken etc. Entwicklung und Texten von Claims, Headlines sowie Short und Long Copys für Kampagnen und Content Marketing, immer mit Blick auf die verschiedenen Zielgruppen und Kanäle Sicherstellung einer empathischen Kommunikation mit unseren Kunden und Koordination der Kommunikationsmittel Support des Teams mit Deiner Textexpertise Steuerung von externen Agenturen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie unseren deutschlandweiten Standorten Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mind. drei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gutes Sprachgefühl und fit in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und klar auf den Punkt zu bringen Leidenschaft für Kommunikation und Kreation von Texten Freude daran, Energie- und Innovationsthemen zielgruppenspezifisch zu kommunizieren und in unterschiedlichen Kanälen kundenzentriert zu denken Eigenverantwortliche, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamplayer mit vielen kreativen Ideen und Freude an abteilungsübergreifender Arbeit B2B-Erfahrung im Technologie- / Energie-Umfeld wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Du hast Arbeitsproben von Dir erstellter Kundenkommunikation – Texte, Flyer, Broschüren? Dann schick sie mit. Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich bei Deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen wartet auf Dich Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Setzt auf Teamplay Lacht gerne miteinander und hat ein persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille, etwas zu bewegen, stehen im Vordergrund Sucht einen kreativen Kopf mit Hands-on-Mentalität Unser Motto: Wir sind nicht verrückt, wir haben bloß mehr Konfetti im Kopf
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Facility-Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wuppertal
Facility-Manager (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position betreuen Sie die Umsetzung und Steuerung des operativen Facility-Managements der angemieteten Immobilien der BARMER und begleiten Ausschreibungen und Angebotsabfragen fachlich. Mit Ihrer Fachexpertise bringen Sie sich dabei engagiert in die Weiterentwicklung der strategischen Instrumente des Geschäftsraummanagements der BARMER im Rahmen eines kontinuierlichen Prozessmanagements ein. Sie koordinieren die Kernaufgaben in Ihrem Team und tragen zu einem reibungslosen Ablauf der BARMER Führungs- und Fachakademien sowie beim Bewirtungs- und Konferenzmanagement bei. Bei Bedarf übernehmen Sie zudem vertretungsweise die fachlichen Aufgaben Ihrer Teamleitung. Darüber hinaus fallen bei ausgewählten Projekten auch Projektmanagementaufgaben in Ihren Verantwortungsbereich. Allgemein bereichern Sie durch eigene Ideen und pragmatische Lösungen die Arbeit in Ihrem Fachgebiet. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder Facility-Management. Gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Programmen (vor allem Word, Excel), SAP und/oder CAFM-Kenntnisse sind von Vorteil. Durch Ihr wirtschaftliches, lösungsorientiertes und zielsicheres Denken und Handeln treffen Sie zeitnahe sowie klare Entscheidungen. Dank Ihrer Kommunikationsstärke beweisen Sie dabei auch das nötige Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Ein hohes Maß an Servicebewusstsein bringen Sie ebenfalls mit, weshalb Sie auch in hektischen Situationen in der Lage sind, gegenüber unseren Kunden sowie Mitarbeitenden freundlich und zuvorkommend zu sein. Ihr ausgeprägter Sinn für Teamarbeit rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Marketing Manager im Bereich Transformation & Management (gn)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wir suchen baldmöglichst für den Standort Düsseldorf einen Marketing Manager (gn) im Bereich Transformation & Management Zielgruppengerechte Vermarktung des gesamten Bereichsportfolios: Live Events (u. a. Change Congress) Fachmagazine (changement und OrganisationsEntwicklung) Schwerpunkt: Learning & Development-Plattform „Handelsblatt Management Campus“ Kanalübergreifende Planung, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (u. a. Anzeigen, Beilagen, E-Mailings, Banner, SEA und Social Media, Flyer, Print-Mailings). Entwicklung crossmedialer und angebotsübergreifender Kampagnen, die das Portfolio miteinander verzahnen. Entwicklung neuer Formate in enger Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen. Definition von KPIs und Erfolgsmessung der Maßnahmen sowie Planung und Überwachung des Projekt-Budgets. Neue Ideen einbringen, die vor allem das Online-Marketing vorantreiben. Gespür für gute Texte und Verfassen von Inhalten für Werbemittel und Landingpages. Briefing und Bereitstellung von Werbemitteln. Selektion und Analyse von Adressen in verschiedenen Datenbanken für den Einsatz im Direktmarketing. Steuerung von unterstützenden Teams  (u. a. Grafik, Sales) und Dienstleistern (Agenturen, Druckereien, Lettershop, Messebau) sowie mit Kooperations- und Medienpartnern. Changer@heart: Hohes Interesse am Themenspektrum rund um Transformation, Leadership, New Work und Weiterbildung. Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung im Bereich B2B-Direktmarketing im Veranstaltungs-, Verlags- oder Dienstleisterumfeld. Erfahrung mit CMS, Salesforce, Social Media sowie Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen. Gutes Sprachgefühl und ein Händchen für ansprechende Gestaltung. Unternehmerisches Denken und proaktives Handeln. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Lust auf Arbeit in einem interdisziplinären Team. Neugierde, neue Ideen und Ansätze einzubringen und auszuprobieren. Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem der erfolgreichsten Medienhäusern mit abwechslungsreichen gestalterischen Aufgaben und motivierten, kreativen Kollegen. Starke Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, für die es Spaß macht kreative und gestalterische Ideen zu entwickeln. Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern und vieles mehr. Anspruch auf mobiles Arbeiten.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Marketing Manager (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du bist stark im Projektmanagement und hast Lust, die Entwicklung der Vodafone Distributionslandschaft voranzutreiben? Dann werde Marketing Manager (m/w/d) und gestalte mit uns die Zukunft des kommerziellen Managements von Vodafone durch innovative kanalübergreifende Transformationsprojekte. Du verantwortest als Marketing Manager (m/w/d) die eigenständige Konzeptentwicklung und Umsetzung von anspruchsvollen kanalverzahnenden Transformations-Projekten. Als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management sorgst du für ein transparentes Stakeholdermanagement und bist in der Lage, technische und kommerzielle Anforderungen zusammenzubringen. Du erkennst potenzielle Hindernisse proaktiv und entwickelst zusammen mit den Teams innovative Omni-Channel-Lösungen, die du zur Umsetzung bringst. Du stellst den wirtschaftlichen Erfolg der betreuten Projekte sicher, erkennst Probleme und erarbeitest einen Lösungspfad, auch über den eigenen Fachbereich hinaus. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Du hast Kenntnisse im Fachgebiet Vertrieb und/oder Marketing sowie ein gutes Verständnis für Projektmanagement und strategische Fragestellungen. Du verfügst über gute konzeptionelle Fähigkeiten, ein analytisches und strategisches Denken sowie Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein. Sichere Präsentationsfähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse (B2 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Marketing & PR Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Du bist ein kreativer Kopf, findest immer die richtigen Worte und begeisterst Deine Zielgruppe. In Marketing und Kommunikation konntest du in den vergangenen Jahren viel Erfahrung sammeln und weißt genau, wie wichtig die richtige Wortwahl ist. Die aktive Mitarbeit an Kampagnen ist genauso dein Ding wie die gemeinsame Konzeption von Content. Was noch? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren. Unser Studio Gamegenic ist ein Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und China zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Unser Studio entwickelt Premium-Accessoires für Spiele, wie z.B. Kartenhüllen, Aufbewahrungslösungen, Sammelmappen, Spielmatten und andere Lifestyle-Produkte. Möchtest du in einem kreativen, dynamischen Team arbeiten? Dann bist du bei uns richtig!   Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing & PR Specialist (m/w/d) am Standort Essen. Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, bei gleichzeitiger Kontrolle des Budgets Performance-Analyse der zu verantwortenden Marketingmaßnahmen Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten in Deutsch und Englisch Management von Partner- und Sponsoring-Aktivitäten Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messe- / Ausstellungsteilnahmen Impulsgeber für Trends auf aktuell relevanten Kanälen und Formaten wie z.B. Instagram, Facebook etc…  Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content-Marketing Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Keine Übernahme von Führungsverantwortung Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung (Hochschule, BAW o.Ä.) mit entsprechender Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Management. Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst neben Deiner sozialen Kompetenz auch Kommunikationsstärke mit. Du kannst kreativ schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Knowhow rund um die gängigen Social Media Plattformen, Blogs, Foren etc. Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus. Du verfügst über fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Gelegentlicher Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber. Du bringst Affinität zum Produktsortiment und Identifikation mit dem Unternehmen mit. Gegenseitige Inspiration, enge Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige (Mit-)Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität und eigene Ideen spiegeln unsere Arbeitsweise. Wir haben unsere Mitarbeiter (m/w/d) im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter. Wir stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit. Werde Teil eines engagierten Teams, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegt! Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur bAV.  
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(Senior) Marketing Manager Digital (gn)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab sofort einen (Senior) Marketing Manager Digital (gn) Verantwortung für die Planung, Umsetzung, Überwachung als auch Optimierung aller Marketing-Kampagnen in den digitalen Performance-Kanälen mit dem Ziel, den Abonnenten-Bestand für die Marke „Handelsblatt“ auszubauen “Paid Content” ist für Dich kein Fremdwort. Als Teil eines crossfunktionalen Teams treibst Du das Thema in Deinen zu verantworteten Performance-Kanälen maßgeblich voran. Du kümmerst Dich u. a. um das Mobile Marketing inkl. Paid Install-Maßnahmen und InApp-Käufen sowie die Vermarktung unserer Abonnements in den digitalen Produkten des Handelsblatts Du definierst relevante KPIs und pflegst Reportings zur effizienten Erfolgsmessung und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur datenbasierten Optimierung der Kanal-Bearbeitung Die relevanten KPIs werden durch kontinuierliches, datengetriebenes Vorgehen und A/B Testing stetig optimiert  Du nutzt unsere Targeting-Systeme in den digitalen Produkten, um den richtigen Zielgruppen passgenaue Angebote auszuspielen Du fungierst als wichtige Schnittstelle zwischen den Bereichen Redaktion, Vertrieb, Produkt und Softwareentwicklung und bist im regelmäßigen Austausch mit allen relevanten Fachabteilungen  Eigenverantwortliche Budgetplanung und -steuerung  Stetige Analyse des Marktes und Wettbewerbs Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Perfomance Marketing vorzugsweise in einem eCommerce-Unternehmen oder Verlag (idealerweise im Abogeschäft)  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich (Online-) Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Du hast Erfahrung mit den gängigen Analyse-Tools zur Messung von digitaler Marketing-Maßnahmen Erfahrung in allen gängigen Performance Kanälen – insbesondere im Mobile Marketing: Du bist in der Lage alle relevanten Paid Install-Maßnahmen zu steuern als auch die InApp-Käufe unter Berücksichtigung der KPIs zu optimieren Du hast Erfahrung mit der SalesForce MarketingCloud als auch CMS-Systemen wie Wordpress  Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie exzellente Kenntnisse in Excel und hast Spaß am Umgang mit Zahlen   Du hast die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und zu präsentieren Du folgst den Trends, Entwicklungen und Zusammenhängen im Online Marketing. Zu Deinen persönlichen Stärken gehören eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kreativität und Offenheit für Neues  Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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