Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 3 Jobs in Mülsen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (w/m/d) - Vollzeit

Mo. 09.05.2022
Chemnitz
Aus den tiefen Wäldern Schwedens haben wir unsere Kultur und unsere Werte bis in die ganze Welt verbreitet. Im Zentrum unseres Angebots stehen unsere wunderschönen Heimeinrichtungsprodukte und -lösungen, die umweltschonend hergestellt wurden und Millionen Kundinnen und Kunden erreichen. Im Zentrum unseres Geschäfts stehen unsere wunderbaren Mitarbeitenden, die Vielfalt in allen Bereichen und Leidenschaft für das Leben zuhause repräsentieren. Wir alle bringen unsere Einzigartigkeit ein und möchten gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln. Unsere Vision, "den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen", inspiriert und leitet uns bei unserem gesamten Handeln. Das ist IKEA. Diese Stelle als stellvertretende Führungskraft der Abteilung Küchenverkauf ist unbefristet und ab sofort in Vollzeit zu besetzen. ÜBER DIESEN ARBEITSBEREICH Wir sind die Stimme von IKEA. Wir nutzen Worte, Bilder und Videos, um die Geschichte von IKEA zu erzählen, unsere Marke aufzubauen und Menschen mit unserem Angebot zu inspirieren. Wir halten unsere Kollegen auf dem Laufenden, beziehen sie ein und sorgen dafür, dass sie in einem sich ständig verändernden Geschäftsumfeld nichts verpassen. Klicke auf den „Bewerben“ Button unten. Dort kannst du deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und ein Anschreiben, das uns verrät, warum du für IKEA in dieser Position arbeiten möchtest, hochladen.  Mit großer Leidenschaft für Menschen und Zahlen führst du strategische Marktanalysen durch und lernst mit ihrer Hilfe deinen Markt und deine Zielgruppe immer besser kennen. Als Local Marketing Leader bist du dem Market Manager in deinem Einrichtungshaus direkt unterstellt. Du unterstützt das Management Team bei der Erstellung des lokalen Marktplans inklusive der Strategien für Wachstum, Positionierung und Segmentierung. Unter Berücksichtigung aller nationalen und lokalen strategischen Dokumente erstellst du einen lokalen, zielgruppenrelevanten Kommunikationsplan. Gemeinsam mit deinen Schnittstellen im Einrichtungshaus positionierst du IKEA als guten Nachbarn am lokalen Markt. Dafür pflegst du einen guten Draht zu örtlichen Institutionen, zu Behörden und zur regionalen Presse. Mit großer Leidenschaft für Einrichtung machst du IKEA auf deinem Markt sichtbar. Du verantwortest den lokalen Loyalty-Plan für IKEA FAMILY und planst mit deinen Kollegen im Einrichtungshaus aktivierende Events und Aktionen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit befristet zu besetzen. Du bist ein Kommunikationsprofi auf allen Kanälen und hast Spaß an der Arbeit im lebendigen Einzelhandelsumfeld. Dein Marketingwissen ist ausgeprägt. Idealerweise verfügst du über ein BWL/Marketing-Studium oder hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation und mehrere Jahre Berufserfahrung. Du handelst strategisch, analytisch und operativ: Du kannst Zahlen und Sachverhalte analysieren und leitest daraus eine strategische Markt- und Kommunikationsplanung ab. Außerdem beherrschst du Kundenbindungs-Instrumente und Marketing-KPIs und kannst CRM-Kennzahlen deuten und entwickeln. Als erfahrener Projektleiter koordinierst du nicht nur verschiedene Projekte und Aufgaben parallel – du überzeugst mit deiner souveränen und begeisternden Art. Deine umfangreiche Medienerfahrung und dein Online- und Direktmarketingwissen nutzt du für die zielgruppengerechte Kommunikation. Dabei stellst du die Einhaltung der Copy- und Visual-Identity sowie den Tone of Voice zum Schutz der Marke IKEA sicher. Du kommunizierst in Deutsch und Englisch selbstbewusst und klar. alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten eine tarifgerechte Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.) Personalrabatt und Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm) das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
Zum Stellenangebot

Business Marketing Manager EU Resistors – Field Application Engineer (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Physiker, Vertriebsingenieur Elektronik) bzw. Product Marketing Manager (w/m/d)

Do. 05.05.2022
München, Nürnberg, Mannheim, Hof an der Saale, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Magdeburg, Berlin
Sind Sie Experte in Bezug auf elek­tri­sche Bau­teile – ins­be­son­dere Wider­stände? Haben Sie Ihr Pro­dukt-Know-how in einem tech­nisch an­spruchs­vol­len Um­feld erwor­ben und möch­ten Sie die­ses nun mit unse­ren Indus­trie­kun­den und dem Ver­triebs­team teilen? Zählt – neben Beratung und Betreu­ung – auch die Pro­jekt­ar­beit zu Ihren Stärken? Unser Klient ist ein weltweit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­ge­ber ein tech­nisch füh­ren­der An­bie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten im Elek­tro­nik­be­reich. Das Unter­neh­men ist divi­sio­nal auf­ge­stellt. Welt­weit sind über 20.000 Mit­ar­bei­ter im Unter­neh­men be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzen­platz in der Bran­che bei dem durch die Elek­tro­mo­bi­li­tät und Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Mannheim, Hof, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Halle, Jena, Erfurt, Magdeburg und Berlin bzw. im Um­kreis die­ser Städte einen Field Appli­ca­tion Engi­neer für elek­tri­sche Wider­stände (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Phy­si­ker, Ver­triebs­inge­nieur Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik) bzw. einen Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger für elek­tri­sche Wider­stände (w/m/d) als Business Marketing Manager Resistors Europe (w/m/d) Als Business Marketing Manager Resis­tors Europe (w/m/d) bera­ten und unter­stüt­zen Sie unsere Indus­trie­kun­den bei tech­ni­schen Fra­gen so­wie in Bezug auf Design-in-Akti­vi­tä­ten und die Umset­zung von Appli­ka­tio­nen. Darü­ber hin­aus tra­gen Sie die Haupt­ver­ant­wor­tung für die Mar­ke­ting­stra­te­gien und das Port­fo­lio-Ma­nage­ment für Wider­stände.Ihre Herausforderung ist die Viel­sei­tig­keit der Pro­dukte unse­res Klien­ten – vom Kleinst­wider­stand, wie diese z. B. in Mobil­te­le­fo­nen ver­baut wer­den, bis zu einem Wider­stand in Raum­größe, wie er z. B. zum Ab­brem­sen eines ICE benö­tigt wird. Die Außen­dienst­quote liegt bei ca. 40 %, wobei Sie über­wie­gend Europa berei­sen, Ihr Ein­satz aber auch in den USA mög­lich ist. Sie berich­ten an den Direc­tor Busi­ness Mar­keting. Ihre Aufgaben als Busi­ness Mar­ke­ting Mana­ger Resis­tors Europe (w/m/d) im Ein­zelnen: Technische und kommerzielle Unter­stüt­zung in Bezug auf elek­tri­sche Wider­ständeKundenbesuche definierter OEMs und Dis­tri­bu­tions­kun­den, Schu­lung so­wie Pro­dukt­updatesFachliche Unterstützung von Kun­den, Ver­trieb und Dis­tri­bu­torenErstellen von PräsentationenSchulungen und Business Re­views bei selek­tier­ten euro­pä­i­schen Dis­tri­bu­torenErstellung von Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysenProduktdefinition (auch kun­den­spe­zi­fisch), Pro­jekt­iden­ti­fi­kationKommerzielle Verantwortung für defi­nierte Kun­den, Um­satz, Marge und Rah­men­ver­hand­lungenSie haben ein Faible für elektri­sche Wider­stände, die Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik all­ge­mein so­wie ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als dienst­leis­ten­der tech­ni­scher Bera­ter (w/m/d) so­wohl kun­den­sei­tig als auch Inhouse. Im Einzelnen bringen Sie als Busi­ness Mar­ke­ting Mana­ger Resis­tors Europe (w/m/d) mit: Ein abgeschlossenes Stu­dium der Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik oder Phy­sik oder eine abge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung mit ein­schlä­gi­ger Berufs­er­fah­rung in Bezug auf Wider­stände oder Kon­den­satorenErfahrung im Vertrieb und/oder Mar­ke­ting sind vor­teil­haftKompetentes und kun­den­ori­en­tier­tes Auf­tretenStrukturierte Arbeitsweise in einem inter­na­tio­na­len Ge­schäfts­umfeldSehr gute Englisch- und Deutsch­kennt­nisse in Wort und SchriftMS-Office-KenntnisseKommu­ni­ka­tionsstärke, Prä­sen­ta­tions­ge­schick und Team­geistReisebereitschaftBei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­men freuen. Eine leistungsgerechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen Anteil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – sind selbst­ver­ständ­lich. Zudem kann ein E-Bike geleast werden. Darüber hinaus dürfen Sie die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­kon­zerns, wie z. B. betrieb­li­che Alters­ver­sor­gung, fle­xible Arbeits­zei­ten inkl. Home­office-Option (60/40) und die Mög­lich­keit zum Fit­ness-Trai­ning erwarten. Dazu gehören auch neue, zeit­ge­mäße Kan­ti­nen, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellen. Unser Auftraggeber wünscht sich eine lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit und bie­tet Ihnen eine Viel­zahl von Qua­li­fi­zie­rungs­mög­lich­keiten. Last but not least erwartet Sie ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil so­wie ein aus­ge­zeich­ne­tes Betriebs­klima!
Zum Stellenangebot

Manager Marketingkommunikation International (m/w/i) Marketing-Automation – Tech-Marketing B2B

Mo. 02.05.2022
Waldenburg, Sachsen
Von der Wasserstoffherstellung bis zum LNG-Terminal und zum Flüssiggastanker, von der Chemieproduktion bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. MANAGER MARKETINGKOMMUNIKATION INTERNATIONAL (M/W/I) Marketing-Automation – Tech-Marketing B2B Sie sind digital fit, technologiebegeistert und wollen als innovativer Marketer auch international viel bewegen? Herzlich willkommen in unserem Global Marketing Team. Wir sind für die Marketing-, Produkt- und Themenkommunikation von R. STAHL weltweit verantwortlich. Unsere vielfältigen digitalen Marketing-Aktivitäten sollen jetzt um eine professionelle Marketing-Automatisierung erweitert werden. Hier kommen Sie ins Spiel! Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Gestaltungsaufgabe mit internationaler Dimension, in der Ihre Konzeptions- und Koordinationsstärke ebenso gefragt ist wie Kommunikationsfreude und Ihr tiefes Verständnis für die komplexen Zusammenhänge der personalisierten Marketing-Automatisierung. Sie sind von A bis Z für Konzeption und Aufbau der Marketing-Automation bei R. STAHL verantwortlich – Konzeption, Auswahl der Tools, Planung und Umsetzung. Dabei werden Sie von externen Dienstleistern unterstützt. Als Projektleiter werden Sie in Workshops gemeinsam mit den Kollegen aus Marketing und Vertrieb die relevanten B2B-Personas mit ihren Needs und Pain Points definieren. Die Auswahl der richtigen Tools gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Konzeption und Implementierung von automatisierten Kampagnenprozessen. Auch bei der strategischen Kampagnenkonzeption liegt Ihr Fokus konsequent auf dem Ausbau der Lead-Generierung sowie dem Lead-Nurturing – von der Lead-Qualifizierung bis zum Lead-Scoring. Sie übernehmen die operative Umsetzung und Steuerung von Marketing-Automation-Kampagnen im Tagesgeschäft selbst und haben dabei konsequent „Ihre“ Kennzahlen im Blick, um bei Bedarf nachzujustieren bzw. Optimierungsmaßnahmen einzuleiten. Nach erfolgreicher Einführung für die DACH-Region wird es bald Zeit für den nächsten Schritt: den weltweiten Rollout in Europa, Asien und USA. Klar, dass Sie dabei eng mit den internationalen Kollegen zusammenarbeiten werden. Studium Marketing, Kommunikations- / Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im B2B-Marketing mit Schwerpunkten im Bereich Marketing-Automation – auf Agentur- oder Unternehmensseite Versiert im Umgang mit Marketing-Automation-Systemen und weiteren Marketing-Technologien; stets auf dem aktuellen Stand über neue Entwicklungen Erfahrung in Datenanalyse und Datenmodellierung wäre ein Plus Fit im Projektmanagement in einem agilen Umfeld sowie in der Anwendung agiler Methoden Freude an internationaler und interkultureller Zusammenarbeit, verbunden mit der nötigen Kommunikationsstärke – auf Deutsch UND Englisch, gerne auch in einer weiteren Sprache
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: