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Marketing-Manager: 67 Jobs in München

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketing-Manager

Content und Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
Die Alexander Thamm GmbH ist der Spezialist im deutschsprachigen Raum für Analytics und Big Data. Als Data Science Beratung helfen wir unseren Kunden Wettbewerbsvorteile und Mehrwerte durch Analytics zu generieren. Unsere Projekte ermöglichen innovative Produkte und zeigen neue Geschäftsmodelle auf. Du entwickelst kreative Content Kampagnen mit zielgruppenrelevanten Inhalten für unsere Bestands- und Neukunden, setzt diese selbstständig um und optimierst sie kontinuierlich in Zusammenarbeit mit deinem Marketing Team Du betreust unsere Social Media Kanäle und baust diese weiter aus, wobei dein Schwerpunkt auf LinkedIn liegt Du optimierst deine Online-Texte für unsere Website nach SEO-Richtlinien und pflegst Inhalte im Content-Management-System Für die Content-Erstellung arbeitest du in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Partnern und internen Schnittstellen Du führst Interviews mit unseren Kunden und Mitarbeitern und erstellst Case Studies, Success Stories und Whitepaper Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination und Umsetzung aller E-Mail-, Print- und Direkt-Marketing Maßnahmen Du definierst und analysierst KPIs zur Erfolgskontrolle der umgesetzten Kommunikationsprojekte Unsere Content Marketing Strategie wird von dir gezielt weiterentwickelt Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Social Media oder Content Marketing Bereich auf Agentur- oder Unternehmensseite Du hast fundiertes Wissen über diverse Social Media-Plattformen und kennst dich mit dem LinkedIn Algorithmus aus Idealerweise konntest du bereits Erfahrung im B2B-Bereich sowie in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen sammeln Dein großes Interesse an den Bereichen Digitalisierung und Tech zeichnen dich aus. Ein zusätzliches Plus sind Know-how rund um die Themen KI, Machine Learning und Data Science Du bist gut organisiert, kannst dich für Themen aller Art begeistern und arbeitest dich schnell in neue Sachverhalte ein Du hast Spaß daran, selber Texte auf Deutsch und Englisch zu erstellen, verfügst über ein ausgezeichnetes Sprachgefühl und denkst auch mal "out of the box" Data bewegt uns! Was dich auf deiner persönlichen Journey erwartet, findest du hier: Stark wachsendes Unternehmen mit Start-Up-Flair Direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien bis zum CEO Starte deinen neuen Job mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer DataAcademy Hab Spaß bei zahlreichen gemeinsamen Events & Partys Exklusive Rabatte von ausgewählten Partnern Halte dich fit in unserem eigenen Fitness- und Kursraum und hab Spaß an einem unserer originalen Bundesliga-Kickertische Leckerer Kaffee, Tee, Obst for free Ein Office in bester Lage und atemberaubenden Ausblick über München
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Praktikant oder Werkstudent Marketing (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
Bist Du bereit für die nächste Herausforderung? Wir suchen ab Juli / August eine/n engagierte/n Praktikantin/en oder Werkstudentin/en für unser Marketing-Team. Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing & Kommunikation gesammelt und möchtest diese weiter ausbauen? Bei uns bekommst du die Chance, deine Ideen in einem dynamischen Umfeld eigenverantwortlich von Tag 1 an zu verwirklichen. Die Talentry GmbH ist ein Software-Unternehmen und gehört seit 2013 zu den führenden Anbietern für cloudbasierte Recruiting-Lösungen. Die Recruitment-Marketing-Plattform von Talentry befähigt Unternehmen, mithilfe der Netzwerke ihrer Mitarbeiter neue Quellen für potentielle Bewerber zu erschließen, die Arbeitgebermarke mit der Verbreitung von relevanten Inhalten nachhaltig zu stärken und Beziehungen zu Kandidaten für künftige Positionen aufzubauen und zu pflegen. Talentry steigert die Produktivität unterschiedlichster Recruiting-Kanäle, um Talente mit passenden Arbeitgebern zusammenzubringen und unterstützt Unternehmen dabei, den Fachkräftemangel zu besiegen. Zu den Kunden zählen zahlreiche DAX-Unternehmen sowie weitere namhafte internationale Unternehmen. Talentry hat seinen Sitz in München und London und beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter.  Unterstützung in der Planung und im Management von Marketing-Kampagnen zur Positionierung unseres Produkts im Markt Betreuung und Monitoring unserer Social-Media-Kanäle, einschließlich Erstellung von Social-Media-Posts Unterstützung bei der Administration unserer Website und unseres Blogs Mitarbeit bei der Organisation von Events, Messen und Sponsorings Erstellung von Marketing & Sales Material, z.B. Broschüren, Flyer, Präsentationen, auch in Zusammenarbeit mit Agenturen Marktrecherche und Wettbewerbsbeobachtung Koordination von Kundenanfragen im CRM-System Übernahme von eigenständigen Projekten Du studierst BWL/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft, Medienmanagement oder ein vergleichbares Fach Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office Tools (Word, PowerPoint & Excel) Du verfügst über Grundkenntnisse mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator) Idealerweise hast Du Erfahrung mit WordPress Du bist ein Organisationstalent mit „Hands-on“-Mentalität und einer Begeisterung für digitale Produkte, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen im Bereich Marketing gesammelt oder gleichst diese durch eine schnelle Auffassungsgabe aus MacBooks als Standard Device Eine steile Lernkurve und hohe Verantwortung Flexible Arbeitszeiten & Home Office Regelmäßige Teamevents und Office Brunch Agile Umgebung Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungsfindung Lunch Bezuschussung, frisches Obst, Snacks und Getränke Zuschuss zu einem Benefit deiner Wahl (MVV oder Fitnessstudio)  Modernes Büro im Herzen von München
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Trainee (m/w/d) für den Bereich Media & Kommunikation

Di. 07.04.2020
München
Richemont ist einer der weltweit führenden Konzerne für Luxusgüter mit über 28.000 Mitarbeitern. Das globale Unternehmen mit Sitz in der Schweiz umfasst 18 verschiedene Maisons im Bereich Luxusuhren, Fashion und Schreibinstrumente, darunter etablierte Marken wie Cartier, IWC, Montblanc, Van Cleef & Arpels, Chloé oder Jaeger-LeCoultre. Die Maison Cartier, für Schmuck und hochwertige Uhrenkunst weltberühmt, steht seit 1847 für zeitlose Eleganz und herausragendes Savoir-Faire: Traditionsbewusstsein, Leidenschaft und Innovation werden meisterhaft in den einzigartigen Kreationen vereint. Hier arbeitet ein Team von Frauen und Männern, die ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab Juni 2020 für einen Zeitraum von 12 Monaten einen engagierten und motivierten Trainee (m/w/d) für den Bereich Media & Kommunikation Mitarbeit beim Agenturbriefing und der Jahresstrategie Media Unterstützung im operativen Tagesgeschäft: Gestaltung und Ausführung diverser Mediaaktivitäten Überarbeitung und Optimierung von Mediaplänen (Print, Kino, Out-of-home) Erstellung von Produktionsplänen sowie Disposition und Anfertigung von Druck- und Werbeunterlagen Erstellung, Optimierung und Analyse von Search-Kampagnen Markt-Media-Analysen Wettbewerbsbeobachtung und Kampagnentracking Erstellung von Media-Newslettern sowie interne Kommunikation im Bereich Media Service-Ansprechpartner für Verlagshäuser, Kunden, Mediaagentur und Produktionsagentur Unterstützung bei Social- und Display-Kampagnen Abschluss eines sprach-, kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint Selbständige, flexible und teamorientierte Arbeitsweise Organisationstalent und Kommunikationsstärke Kreativität, Engagement und Freude am Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Wir bieten eine abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Team. Sie können schnell und umfangreich Verantwortung übernehmen und Ihre Erfahrung einbringen. Auf Sie warten ein internationales und angenehmes Arbeitsumfeld, eine ausgeglichene Work-Life-Balance sowie eine gute Erreichbarkeit mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Senior Loyalty & Promotion Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.   Die MediaMarktSaturn Markenservice GmbH & Co. KG ist Teil der internationalen Marketing-Organisation. Ihre Mitarbeiter entwickeln länderübergreifend Omnichannel-Marketingkonzepte, -Strategien und -Produkte für MediaMarkt und Saturn am Standort Grünwald. Das Loyalty & Promotion Management Team ist Teil der MediaMarktSaturn Retail Group und gibt den internationalen Standard für die Marken MediaMarkt und Saturn hinsichtlich der CRM Programme vor und setzt diesen um. Weiterentwicklung des Programms sowie Performance Sicherstellung sind zwei essentielle Elemente dieses Bereichs. Teil des Teams sind auch 2 Product Owner, die ihre Entwickler-Teams nach Scrum steuern. Einführung des Loyalty Programms von MediaMarkt und Saturn in neuen Ländern Strategische Weiterentwicklung der Loyalty Programme in bestehenden Ländern von MediaMarkt und Saturn Analyse und Anforderungsmanagement bei der Entwicklung von CRM, Promotion & Couponing Lösungen als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich Prozessdefinition, -standardisierung und, -optimierung Begleitung bei der Operationalisierung der Loyalty Programme in den Ländern Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften Digital Marketing oder CRM Mehrjährige fundierte Kenntnisse im CRM, Loyalty & Promotion Management Mehrjährige Erfahrung in Projektmanagement Grundkenntnisse in JIRA, Confluence, im agilen Arbeiten und Scrum Reisebereitschaft & regelmäßige Fahrten zur HQ in Ingolstadt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!
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Marketing-Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
myhead.com ist das neue vielversprechende StartUp im HR-Tech Umfeld “made in München”. Wir bauen einen Online-Marktplatz für Management-Berater/Interim-Manager und Kunden, der den Markt nachhaltig aufmischen wird. Innovative Features, agile Entwicklung, volle Budgets, ein junges Team und trotzdem der richtige Hauch von Seniorität und Professionalität zeichnen uns aus und differenzieren uns vom Markt. Zur Verstärkung unseres schnell wachsenden Unternehmens suchen wir für unseren Standort in München einen Marketing-Manager (m/w/d)Als erfahrener Marketing-Manager (w/m/d) bringst Du Dein Talent als Online Marketeer und Profi im Schaffen von Aufmerksamkeit auf und in unser Produkt maßgebend mit ein. Du identifizierst, wo unsere potentiellen Kunden sind, wie Du sie ansprichst und zu uns bringst. Auf unserem Online-Marktplatz geben die Kunden (BlueChip, DAX, Mittelstand) ihre Personalanforderungen ab und wir erstellen daraus präzise Projektbriefings für unsere Search-Consultants. Durch unsere AI-basierte Logik liefern wir passgenaue, hochkarätige Kandidatenlisten aus über 57.000 Profilen, was sonst kein anderer kann: Wir werden das airbnb für Berater und Manager. Mit Deiner überzeugenden Marketingarbeit adressierst Du renommierte Unternehmenslenker und Recruiter und baust starkes und hochwertiges Wissen über den Markt und die Zielgruppe auf. Durch Deine proaktive Unterstützung sorgst Du für einen nachhaltigen Erfolg, der allen Seiten Spaß macht. Wir sind ein interdisziplinäres, junges und offen denkendes Team, erfahrene Gründer führen das Unternehmen und wir haben eine starke, marktführende Unternehmensmutter, die uns die nötige Professionalität und auch alle notwendigen Freiräume gibt. Wofür Du verantwortlich bist Erstellung von Marketingstrategien und Konzepten zur Steigerung der Auffindbarkeit und Reichweite Planung und Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen (SEA + SEO) Entwicklung von Kommunikationskonzepten für die sozialen Medien Unterstützung bei der Erstellung von Content Umsetzung von E-Mail- und Newsletter-Kampagnen Du hast einschlägige Berufserfahrung nach Deinem Studium oder Deiner Ausbildung gesammelt - am besten im Marketing in der Dienstleistungsbranche Erfolg fest im Blick: Du arbeitest leidenschaftlich und nachhaltig an Deinen Zielen Tools wie GoogleAds, HubSpot, PipeDrive und Social-Media Kanäle wie LinkedIn oder Facebook gehören für Dich zum Repertoire Du bist sprachlich gewandt, ausdrucksstark und kommunikativ - nicht nur auf Deutsch. Du punktest auch mit Deinen Englischkenntnissen, die wir intern und extern benötigen Als echtes Marketing-Talent trittst Du auch schriftlich sicher auf - das macht Dich überzeugend charismatisch Selbstverständlich übernimmst Du Verantwortung - für Dich und andere im Team Du hast den nötigen Biss, v. a. in der Anfangsphase einzelne Rückschläge einzustecken, um anschließend Erfolge umso mehr feiern zu können Hohe Zuverlässigkeit, strukturiertes Arbeiten und Bereitschaft zu Deiner persönlichen Weiterentwicklung Du bist ein Teamplayer, der seinen Kollegen immer den Rücken stärkt Du hast Spaß bei der Arbeit und Bock auf StartUp-Abenteuer Solides, sicheres Fixgehalt: Deine Spitzen-Performance honorieren wir mit einem starken Gehalt und weiteren Zusatzleistungen und natürlich eine gesicherte Finanzierung des StartUps Karriere-Push: Wir fördern Dein Potential als Top-Performer und bieten Dir die besten Chancen für Deine Karriere Office of the Future: Du leistest einen tollen Job. Wir unterstützen Dich durch moderne Büroräume und cutting-edge Devices Starker Zusammenhalt: Wir leben und feiern Teamspirit - für gemeinsame Erfolge Viel Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit vom ersten Tag an
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(Junior) Digital Business Manager (m/w/d) mit Fokus Content-Marketing

Mo. 06.04.2020
Gräfelfing
Cideon steht für effizientes Engineering und bietet in den Geschäftsfeldern CAD/CAE, Prozessberatung und Softwareentwicklung innovative Lösungen im Umfeld von Autodesk und SAP. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 18 Produktionsstätten, 80 Tochtergesellschaften und 12.500 Mitarbeitern.Für unseren Standort in Gräfelfing (München) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als(Junior) Digital Business Manager (m/w/d) mit Fokus Content-MarketingPlanung und Erstellung von Inhalten und Storylines entlang der Customer Journey (Website, Kampagnen, Social Media, Mailings, Offline)Konzeption und Entwicklung von Content-Strategien für Field-Marketing-Themen mit Fokus auf unsere Buyer PersonasEnge Zusammenarbeit mit dem Corporate Marketing sowie Fachabteilungen und AgenturenOptimierung des Contents hinsichtlich Usability, SEO- und SEM-AspektenAusarbeitung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Content-Anpassungen zur Conversion-OptimierungSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sie begeistern sich für Text und Sprache und haben idealerweise Erfahrung in den Themen Digitales Marketing sowie Software as a Service (SaaS)Sie haben langjährige Erfahrung in der Erstellung von Marketing Content inkl. SEO mit Fokus auf Persona und ZielgruppenKenntnisse in CMS- und Marketing Automation Systemen vom VorteilAusgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen in abwechslungsreichen Projekten Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
Experteer bietet Spitzenkräften die Möglichkeit, ihre Karrieren aktiv weiterzuentwickeln. Der Premium-Karrierepartner erlaubt es Recruitern, den vertraulichen Kontakt zu wechselbereiten Führungskräften in Deutschland und neun weiteren Ländern herzustellen. Kandidaten haben überdies die Möglichkeit, auf 250.000 ausgewählte Spitzenpositionen im gehobenen Stellenmarkt zuzugreifen und können sich umfassend zu relevanten Karrierethemen und Insights informieren. Die Experteer GmbH mit Sitz in München ging 2006 mit der Website www.experteer.de live und vernetzt über 6 Millionen Kandidaten weltweit mit relevanten Positionen sowie Headhuntern und Recruitern. Als Premium-Karriereservice suchen wir eine Senior Performance Marketing Managerin (m/w/d) zur Steuerung unserer Display Marketing-Aktivitäten mit dem Ziel, neue Nutzer zu gewinnen. Du wirst Budgets verwalten, User Flows definieren und alle relevanten Zahlen im Auge behalten. Wenn Du strukturiert arbeitest, analytisches Denken Deine Stärke ist und Du Verantwortung für ein 7-stelliges Budget tragen willst, dann werde Teil des Experteer Teams in München.Warum bist Du für Experteer wichtig? In Deiner neuen Rolle wirst Du entscheiden, wie der erste Kontaktpunkt für neue Kunden mit unserer Marke aussieht. Du entscheidest, für welche Kundengruppen welches Budget ausgegeben wird. Damit spielst Du eine zentrale Rolle in der Gewinnung neuer Nutzer für unseren Premium-Karriereservice und sorgst dafür, unseren Share-of-Voice zu erhöhen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Strategisches und operatives Kampagnenmanagement für ein 7-stelliges Werbebudget in Deinem Kanal Zielgruppen verstehen und die richtigen Botschaften finden, um sie zu überzeugen Neue Partner akquirieren und existierende Partnerschaften pflegen Enge Zusammenarbeit mit anderen Kanalmanagern, dem CRM-Team und dem Produkt-Team, um die User Experience vom ersten Kontakt bis zur Konvertierung zu gestalten   Du hast bereits 3 oder mehr Jahre Erfahrung im Online Marketing gesammelt – idealerweise im Performance Marketing Du weißt, wie man Budgets managt und die Performance von Onlinemarketingkampagnen misst und optimiert Du bist eine zupackende Person, die volle Verantwortung für ihren Kanal übernimmt Du hast gute analytische Fähigkeiten Du sprichst fließend Englisch Eine Online Plattform, deren Ziel es ist, Menschen zu helfen, einen neuen und besseren Job zu finden Ein dynamisches und sehr internationales Team Eine lockere, aber ambitionierte Atmosphäre mit flachen Hierarchien Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens (Obst-und Getränkebuffet) Viel Gestaltungsspielraum Feedback und die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln
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Lead Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
Experteer bietet Spitzenkräften die Möglichkeit, ihre Karrieren aktiv weiterzuentwickeln. Der Premium-Karrierepartner erlaubt es Recruitern, den vertraulichen Kontakt zu wechselbereiten Führungskräften in Deutschland und neun weiteren Ländern herzustellen. Kandidaten haben überdies die Möglichkeit, auf 250.000 ausgewählte Spitzenpositionen im gehobenen Stellenmarkt zuzugreifen und können sich umfassend zu relevanten Karrierethemen und Insights informieren. Die Experteer GmbH mit Sitz in München ging 2006 mit der Website www.experteer.de live und vernetzt über 6 Millionen Kandidaten weltweit mit relevanten Positionen sowie Headhuntern und Recruitern. Als Premium-Karriereservice suchen wir einen Lead Performance Marketing Manager (m/w/d) zur Steuerung unseres Channel-Mix und zum Vorantreiben strategischer Projekte. Du wirst Budgets allokieren, Potenziale identifizieren und die Team Roadmap gestalten mit dem Ziel, neue Nutzer zu gewinnen. Wenn analytisches Denken Deine Stärke ist, Du strukturiert arbeitest und Du Verantwortung für den Channel-Mix von Experteer tragen willst, dann werde Teil unseres Teams bei Experteer in München.Warum bist Du für Experteer wichtig? In Deiner neuen Position wirst Du eine Schlüsselrolle für das B2C-Marketing bei Experteer spielen. Du entscheidest, wie Budgets verteilt werden, inspirierst das Marketing-Team mit neuen Ideen und verbesserst systematisch Effizienz und Performance unserer Marketingaktivitäten. Damit spielst Du eine zentrale Rolle bei der Gewinnung neuer Nutzer für unseren Premium-Karriereservice und sorgst dafür, unseren Share-of-Voice zu erhöhen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Budgetallokation und Performancekontrolle für ein 7-stelliges Werbebudget in 12 Ländern Zielgruppenanalyse und Anstoß von Initiativen innerhalb des Performance Teams Aquisition von neuen Partnern und Pflege von existierenden Partnerschaften Stakeholdermanagement Mitarbeit an Team-Strategie und -Roadmap   Du hast mind. 4 Jahre Erfahrung im Online Marketing gesammelt – idealerweise im Performance Marketing Du hast bereits Budgetverantwortung getragen – idealerweise im Online-Multi-Channel-Marketing Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und kannst aus Zahlen schnell Maßnahmen ableiten Du bist eine zupackende Person Du sprichst fließend Englisch Eine Online Plattform, deren Ziel es ist, Menschen zu helfen, einen neuen und besseren Job zu finden Ein dynamisches und sehr internationales Team Eine lockere, aber ambitionierte Atmosphäre mit flachen Hierarchien Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens (Obst-und Getränkebuffet) Viel Gestaltungsspielraum Viele Gelegenheiten, sich persönlich weiterzuentwickeln
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Referent im Bereich Produktmarketing (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Strategische und operative Marketingplanung für den zugeordneten Produktbereich SEO und SEA für den zugeordneten Produktbereich Umsetzung und Controlling der geplanten Marketingmaßnahmen, inklusive Budgetverantwortung Content-Erstellung in Absprache mit dem Produktmanagement Redaktionelle Betreuung der Website Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Marketinginstrumente Gegebenenfalls Teilnahme und Übernahme von Marketingprojekten (u. a. Website Relaunch) Steuerung erforderlicher Dienstleister Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Marketingstrategie Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien bzw. Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Fundierte Kenntnisse im Produkt- und Onlinemarketing Gutes Gespür für Texte und Texterstellung Belastbarkeit Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Senior Channel Marketing Manager (m/w/d)

So. 05.04.2020
Stuttgart, München
Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Dassault Systèmes ist einer der führenden globalen Anbieter für 3D-Software und bietet mit seinen innovativen Produkten geschäftlichen und privaten Nutzern eine virtuelle Welt. Mit über 17.000 erfahrenen Experten weltweit stellen wir sicher, dass wir in Bezug auf die neueste Technik kontinuierlich am Puls der Zeit bleiben. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Für unseren Standort Stuttgart oder München suchen wir einen erfahrenen Partner Channel Marketing Manager (m/w/d), der direkt verantwortlich ist für die Generierung von Pipeline aus gemeinsamen Marketingprogrammen mit unseren VAR‘s in Zentraleuropa, einschließlich gemeinsamer Veranstaltungen, Webinare und Onlinekampagnen. Dazu gehört ebenfalls das Management der Aktivitäten und Ergebnisse im Partnerportal, die Durchführung von Partnerschulungen sowie deren Enablement mit Unterstützung des Marketing- und Channel Sales-Teams. Du bist verantwortlich für die Generierung von Co-Marketing Pipeline gemeinsam mit Deinem Team von 2 Mitarbeitern und den Vertriebspartnern in Zentraleuropa Du definierst die Channel-Marketing-Strategie und das Budget mit den VAR’s (Value Added Reseller) Du entwickelst gemeinsam mit den VAR‘s individuelle Marketing-Pläne gemäß GTM von Dassault Systemès und dem jeweiligen Partner Du überwachst und optimierst die Conversion-Raten von Leads und Opportunities pro VAR und Kampagne, vom ersten Kontakt über Inside Sales bis hin zu Opportunity Du stimmst Anforderungen für Trainings und Ressourcen eng ab mit den Partner Success Managern und definierst gemeinsam Entwicklungspfade für die einzelnen Partner Du arbeitest eng mit den Industry Marketing-Teams, dem Vertrieb, der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation zusammen   Du sprichst hervorragend Deutsch und Englisch und bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Channel Partner Marketing, idealerweise in der Softwareindustrie mit Du arbeitest eigenverantwortlich und hast die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und unter Druck effektiv zu arbeiten Du besitzt Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation (Adobe, Oracle, Marketo, Hubspot usw.), Leadprozessen und CRM-Systemen (Salesfore.com, Siebel usw.) Du weißt, wie man Marketing-Pläne entwickelt, umsetzt und optimiert Du besitzt analytische Fähigkeiten und strategisches Denken Du bist bereit, 20-30 % Deiner Zeit zu Partnern, in unsere Niederlassungen in Paris und München oder zu Veranstaltungen zu reisen
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