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Marketing-Manager: 90 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Marketing-Manager

E-Commerce Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 687962    Was wir zusammen vorhaben:Das E-Commerce Marketing Team koordiniert, steuert und monitort sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten unserer E-Commerce Services Lieferservice, Abholservice und Online-Mehrwertdienste. Als Marketing Manager (m/w) E-Commerce entwickelst und steuerst du Projekte und Kampagnen mit angrenzenden Teams, wie z.B. Operations, Vertrieb, Category Management, Performance Marketing, CRM, Media, Business Insights, UX, Kreation und weitere.Was du bei uns bewegst: Als E-Commerce Marketing Manager bist du erster Marketing Ansprechpartner für die REWE Online-Mehrwertdienste mit koordinierender Schnittstellenfunktion zu allen relevanten Stakeholdern. Du übernimmst Verantwortung: Bei der eigenverantwortlichen Projektsteuerung von interdisziplinären Teams aus internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern. Deine Kreativität ist deine Stärke: Bei der ganzheitlichen Planung und Umsetzung von Projekten und Kampagnen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenaktivierung.  Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Du bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Überwachung des Marketingbudgets sowie des Umsatzes. Des Weiteren übernimmst du die Erstellung von Kampagnen-Reportings und Analysen und definierst, überwachst und stellst Marketing KPIs sicher. Du hast alles im Blick: Du stellst einen reibungslosen Projektablauf von der Konzeption über Briefingerstellung, Timing und Budgetplanung sicher. Gemeinsam mehr erreichen: In Zusammenarbeit mit den Bereichen Business Insights/Mafo und UX baust du ein Kundenverständnis zur Ableitung von Zielen, Zielgruppen und Kommunikations-Botschaften auf.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine selbstständige Arbeitsweise und deine Eigeninitiative durch proaktives Handeln. Außerdem zeichnet dich Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Empathie und ein selbstbewusstes Auftreten aus. Deine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation oder dein abgeschlossenes Studium der Medienwirtschaft, BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Marketing, Projektmanagement oder Account Management. Darüber hinaus hast du ein gutes Verständnis von digitalen Channels, digitalen Geschäftsmodellen und Online Marketing. Deine Affinität zu daten- und analysegestütztem Marketing und ein gutes Gespür für visuelle und textuelle Kampagnengestaltung. Zu guter Letzt: Interesse an Trends und aktuellen Entwicklungen im Marketing zur Konzeption von effizienten Kampagnen und Test-Cases.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 687962) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Account Manager:in (m/w/d) Financial & Professional Services

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleg:innen an zehn nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne und viele der wertvollsten Marken der Welt.Du möchtest spannende Kampagnen und Projekte für namhafte und internationale Kunden im Finanzdienstleistungs-Bereich, von der Strategie bis zur Umsetzung, mitgestalten? PR, Content und Social Media sind deine Leidenschaft? Du bist in der deutschen Medienlandschaft zuhause und gehst mit Influencer:innen und Journalist:innen auf Augenhöhe um?Zur Verstärkung unseres Financial-&-Professional-Services-Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln oder Stuttgart ab sofort eine:n Senior Account Manager:in, der:die unsere Leidenschaft für guten Gesprächsstoff teilt.Kreative Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von PR-, Social-Media-, Digital- und integrierten KampagnenBetreuung von namhaften Kund:innen aus der Finanz- und Beratungs-BrancheDie Möglichkeit, mit viel Eigenverantwortung bei der Weiterentwicklung der Kund:innen zu unterstützenIntegriertes Arbeiten durch die enge Zusammenarbeit mit Beratungs- und Kreativkolleg:innen aus vielen anderen Kommunikationsdisziplinen und StandortenRaum für die Umsetzung eigener Ideen und verschiedene Möglichkeiten zur WeiterentwicklungEin abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikations-Agentur oder auf KundenseiteFachliches Know-how und praktische Erfahrungen mit dem gesamten Content-Instrumentarium: von Kampagnenführung über Social Media bis PREinen selbstbewussten Auftritt gegenüber Kund:innen und Spaß an dem Kontakt zu Journalist:innen, Blogger:innen und sonstigen Partner:innenErfahrung in der Steuerung und im Management von ProjektenKreatives und konzeptionelles DenkenNachweisbare Erfahrungen mit und Affinität zum Thema Financial ServicesSehr gute EnglischkenntnisseWeil du bei uns genau so sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, Workation, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.
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Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Sales & Performance

Do. 18.08.2022
Köln
Die Fleetpool Group mit Sitz in Köln ist mit ihren über 200 Mitarbeiter:innen der europäische Experte für Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktführende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded Partner-Lösungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertschöpfungskette des Mobilitätsangebotes ab. Zum Portfolio gehören Marken wie like2drive (B2C) und eazycars (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, unter anderem CONQAR für SEAT, Shell Recharge Auto Abo sowie das Ford Auto Abo. Seit Oktober 2021 gehört Fleetpool vollständig zum international führenden Mobilitätsanbieter ALD Automotive SA. Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Sales & PerformanceAls Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Sales & Performance bist du für die strategische Platzierung unseres Produktes in reichweite- und absatzfördernde Kanäle, sowie die Betreuung von Kooperationen verantwortlich. Auch der Ausbau unseres Affiliate-Programms gehört zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus definierst du zielgerichtete KPIs zur Erfolgsanalyse der verschiedenen Marketingaktivitäten. Daraus ziehst du entsprechende Learnings und entwickelst auf dieser Basis noch treffgenauere Marketingstrategien für die nächste Aktion.Du bist verantwortlich für die strategische Platzierung unseres Produkts in reichweite- und absatzfördernde KanäleDu pflegst und betreust bestehende Kooperationen und entwickelst diese kontinuierlich weiterDu beobachtest und betreust Foren, Blogs & Co. sowie unsere Marktbegleiter:innenDu baust das bestehende Affiliate-Programm weiter ausDu entwickelst und verantwortest ein Loyalty- und Kunden-werben-Kunden-ProgrammDu begleitest und bewertest Influencer-Kooperationen und baust diese weiter ausDu definierst zielgerichtete KPIs zur Erfolgsanalyse der verschiedenen Marketingaktivitäten sowie deren Auswertung und Ableitung entsprechender LearningsDu hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, eine vergleichbare Ausbildung oder einschlägige BerufserfahrungDu bist performance-orientiert und betrachtest das Marketing durch die VertriebsbrilleDu hast ein freundliches und professionelles Auftreten, auch in stressigen SituationenDu hast Spaß an den Themen Automobil sowie zukunftsorientierten MobilitätskonzeptenDu bist fähig, auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauenDu verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und SelbstorganisationDu bist textsicher, hast ein visuelles Verständnis und ein Gespür für MarkenDu hast eine Hands-on-Mentalität und begeisterst dich für neue TrendsGestaltungsspielraum: Du hast die Möglichkeit deine Interessen und Stärken mit einfließen zu lassen und bei der Weiterentwicklung der Fleetpool Group aktiv mitzuwirken.Flexible Arbeitszeiten: Gestalte dir die Arbeitszeiten, wie sie für dich und das Team am sinnvollsten zusammenpassen. Wir setzen als Unternehmen auf das hybride Arbeitsmodell. Sei also gerne regelmäßig bei uns vor Ort, nimm dir aber genauso auch die Freiheit, von Zuhause zu arbeiten. ThinkTank-Loft: Wir haben unser neues Loft-Büro mit modernster Ausstattung eröffnet, was dir und deinen Kolleg:innen viel Raum zur Arbeit im Projektteam oder auch alleine bietet.Weiterentwicklung: Egal, ob du dich fachlich oder persönlich weiterentwickeln möchtest - wir unterstützten dich dabei.Sabbatical: Du kannst dir nach Rücksprache eine unbezahlte Auszeit nehmen.Gesundheitsförderung: Zahlreiche Aktionen zur Förderung der Gesundheit. U. a. stark vergünstigte Konditionen für Urban Sports Club.StandortSchanzenviertel: Kostenlose Parkplätze, optimale Verkehrsanbindung und zahlreiche Verpflegungsangebote in der Umgebung.AutoAbo-Rabatt: Wir lieben und leben Mobilität und möchten, dass jedes Teammitglied dies auch kann.DU und Feier-Kultur: Nicht zuletzt durch den Standort Köln, lieben wir es angemessen zu feiern. Getreu dem Motto: Work hard, Play hard versuchen wir mindestens 2-mal im Jahr zusammenzukommen, um unsere Erfolge außerhalb des Büros zu feiern. Zahlreiche interne Veranstaltungen gehören ebenso dazu.Teambuilding: Die einzelnen Teams leben einen offenen Austausch und erhalten dafür ein Sonderbudget, um ihn weiter zu fördern.
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Marketing Manager - Markenkommunikation (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Marketing Manager - Markenkommunikation (m/w/d) Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung in Teilzeit (50%) bis zum 01.12.2023 befristet. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben:​​​ Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Marke Konzeption und operative Durchführung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte Entwicklung und Betreuung von Marketingkampagnen / Marketingmaßnahmen (Marke und Abverkauf) Operativen Steuerung, Umsetzung und Produktion von Maßnahmen für alle relevanten Kanäle Steuerung externer Agenturen und Dienstleister Betreuung unserer Kolleginnen und Kollegen rund um das Thema Marken - Kommunikation und Werbung Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften / BWL mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung – vorzugsweise im Agenturumfeld oder in einer vergleichbaren Position in einem Handelsunternehmen  Idealerweise erste Berührungspunkte im Bereich Brand Development, Markenstrategie und klassischer Markenkommunikation  Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung externer Dienstleister  Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine konzeptionelle Denkweise und Hands-on-Mentalität Kommunikatives Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen, eine gute Portion Lösungsorientierung und ein gewinnendes Auftreten 
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Performance Marketing Manager (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: PERFORMANCE MARKETING MANAGER / PERFORMANCE MARKETING MANAGERIN (W/M/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die ganzheitliche Entwicklung und Steuerung von Performance Werbekampagnen für die Digitalprodukte von RTL Deutschland (RTL+, RTL.de, Vip.de, Wetter.de, Kochbar.de,ntv.de, etc.) Du erarbeitest Wachstumsstrategien für die Produkte Du bist für den Ausbau von Targeting-Strategien unter Ausschöpfung sämtlicher eigenen Datenquellen verantwortlich Du treibst sämtliche Tracking- und performanceorientierten Marketing-Automations-Prozesse in enger Abstimmung mit den angrenzenden Fachabteilungen und Stakeholdern voran Du übernimmst das kontinuierliche Testen und Erschließen neuer Kanäle Das Monitoring, Reporting und die Bewertung der Performance Marketing Aktivitäten (u.a. Attributionsmodelle) und Ableitung von Handlungsempfehlungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bist die Schnittstelle zum Brand Management, der Strategie, Media, SEO, Social, Analytics sowie der Marketingleitung und zum Produkt/Sender Du hast dein Studium in Marketing, Online-Marketing, Medieninformatik oder ein vergleichbares Studium/ eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite sammeln Du bringst fundierte Kenntnisse im Performance-Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt Display/Retargeting, mit und kennst dich mit Webanalyse-Tools aus Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Dein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein zeichnet dich aus Du arbeitest leidenschaftlich gerne im Team und überzeugst mit deiner ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, sicheren Auftreten, sowie Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Marketing Manager Brand Development RTL (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst befristet auf 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln als: MARKETING MANAGER/ MARKETING MANAGERIN BRAND DEVELOPMENT RTL (W/M/D) Der Bereich „Brand & Marketing" bei RTL Deutschland arbeitet für das gesamte Markenportfolio von der Markenpositionierung bis zur Umsetzung aller Marketing-Aktivitäten. Zum Portfolio zählen rund 350 bekannte Marken, von der Dachmarke RTL, der Plattform RTL+ bis zu Familienmarken wie stern, VOX, ntv oder GEO über Produktmarken bis zu den über 200 Programm-Marken, über die ganz Deutschland spricht. Mit einem einzigartigen breiten Kompetenzspektrum von Strategie, Marken-Entwicklung, integrierter Kampagnen-Konzeption bis zu allen Facetten der Creation und der Media trägt ein starkes Team von über 250 Kolleg:innen in Köln und Hamburg zum Erfolg unserer Produkte und Inhalte bei. Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst die Marke RTL und bist mitverantwortlich für die konsistente Brand Experience der zugehörigen Produkt- und Programmmarken über alle Touchpoints hinweg Du bist für die inhaltliche und strategische Markenführung verantwortlich und steuerst entsprechende Markenaktivitäten Du definierst übergreifende Brandrichtlinien zur Sicherstellung der Markenkonformität und agierst als Brand Ambassador innerhalb des Marketings Du überführst die Jahresstrategie in Kommunikationsmaßnamen und Marken-Stories Basierend auf Daten und Insights, definierst du Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit und andere KPI-basierte Ziele Als Schnittstellenfunktion bist du im kontinuierlichen Austausch mit den Stakeholdern, priorisierst die Aktivitäten/Maßnahmen, schaffst diesbezüglich Transparenz und initiierst durch zielgerichtete Kommunikation und Vernetzung effiziente, am Markenleitbild orientierte Arbeitsabläufe innerhalb des Marketings Du hast ein Marketing - oder BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Markenführung/-entwicklung in einer Agentur oder im Brand Management bzw. Brand Marketing innerhalb eines Unternehmens sammeln Du verfügst über ein hervorragendes Gespür für Marken und fühlst dich in der Welt von Markenführung und Markentwicklung zu Hause Du arbeitest leidenschaftlich gerne im Team und hast Freude daran, deine Beratungs- und Schnittstellenkompetenz tagtäglich in der interdisziplinären Zusammenarbeit unter Beweis zu stellen Analytische Fähigkeiten gepaart mit strategischem und kanalübergreifendem Denken und Handeln zeichnen dich aus „Über den Tellerrand schauen" und „Hands-On Mentalität" sind für dich nicht nur Floskeln Du punktest durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sicheres Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise. Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Marketing Manager (all genders) Kampagnenmanagement

Do. 18.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso. Du bist erfahren im Projektmanagement von zielgruppenspezifischen und kanalübergreifenden B2B Marketingkampagnen? Genauso hast du Spaß daran, konzeptionell zu arbeiten, du hast ein gutes Sprachgefühl für überzeugende Texte und dabei immer deine Stakeholder im Blick? Dann bist du bei uns im Team Corporate Communications und Marketing genau richtig!Als Teil des Marketing-Teams planst und realisierst du zielgruppenspezifische und kanalübergreifende Marketing-Kampagnen, u.a. zur Kundengewinnung/-bindung. In enger Zusammenarbeit mit Business Development und Sales unterschiedlicher Branchen bist du verantwortlich für die strategische und operative Steuerung des gesamten Kampagnenprozesses – von der Planung und Umsetzung bis zum Reporting. Du entwickelst kreative Kampagnenansätze für Awareness und/oder Leadgenerierung, erstellst Briefings für weitere Marketingfunktionen wie Digital Marketing, Social Media oder Grafik Design und übernimmst bei Bedarf die Steuerung externer Dienstleister. Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem eigenen Kampagnenteam zur erfolgreichen Synchronisierung und Vernetzung von übergreifenden Maßnahmen. In deinem Verantwortungsbereich etablierst du dich zum Single-Point-of-Contact für die Anforderungen der Stakeholder und erarbeitest dir ein Fach- und Branchenwissen zu den IT-Dienstleistungen und Lösungen deiner internen Kunden. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Kampagnenmanagements mit Hilfe von verschiedener Tools und Systeme. Ausbildung und/oder Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Projektmanagement und in der Koordination verschiedener Stakeholder Ausgeprägte IT-Affinität im B2B-Umfeld sowie Spaß an der Erschließung neuer Themen und Marketingpotenziale in den Bereichen Digitale Transformation und Softwareentwicklung Konzeptionelle Stärke und Fähigkeit zur Formulierung von aussagekräftigen Texten und Briefingpapieren Sehr gute Moderationsfähigkeiten, Beratungskompetenz, souveränes und überzeugendes Auftreten Erfahrungen im Einsatz von Projektmanagement-Tools, CRM-Systemen und Marketing Automation Tools Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Junior) Trade Marketing Manager (m/w/d) Handel (befristet auf 18 Monate – ab 30 Std./Woche)

Do. 18.08.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als (Junior) Trade Marketing Manager (m/w/d) Handel (befristet auf 18 Monate – ab 30 Std./Woche) Du entwickelst und steuerst POS-Kampagnen und kundenindividuelle Promotion-Aktionen für den Lebensmitteleinzelhandel Du planst und steuerst Produktneueinführungen am POS Du erstellst Verkaufsunterlagen für das Außendienstteam und das Key Account Management Du analysierst Marktdaten: Sell-in und Sell-out (Kundendaten), Nielsen, GfK sowie Return on Investment (ROI) von POS-Aktivitäten Du konzipierst emotionale Marken-Erlebnisse am POS (Retailtainment) Du bist verantwortlich für einen Teil des Trade-Marketing-Budgets Du arbeitest eng mit den Bereichen Brand Management, Key Account Management und dem Außendienst zusammen Du steuerst externe Agenturen und Dienstleister und arbeitest eng mit diesen zusammen Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Sales, erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste relevante Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing, Vertrieb oder Produktmanagement in einem Unternehmen der FMCG-Branche mit Du hast fundierte Kenntnisse des deutschen Einzelhandels und dessen Strukturen Du bringst ein ausgeprägtes analytisches Verständnis mit, gepaart mit der Fähigkeit, konzeptionell und kreativ zu arbeiten  Dabei arbeitest Du stets eigenverantwortlich, ergebnisorientiert und hast Spaß an der Arbeit im Team Du bist begeisterungsfähig und bringst eine Hands-on-Mentalität mit Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Wir übernehmen Deine Umzugskosten, wenn für den Job nötig Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten mehrmals die Woche
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Regional Marketing Manager Europa - Business Stream Products (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Referenzcode: 2128 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. In der Rolle des Regional Marketing Manager Europa sind Sie innerhalb des Business Streams Produkte in Europa verantwortlich für die Gestaltung und die Strategie des lokalen Marketings und sind Hauptansprechpartner für die Erfassung und Koordination von geschäftsbereichsspezifischen Marketinganforderungen. Sie erkennen die Bedürfnisse der jeweiligen Geschäftsfelder und beraten Ihre internen Kunden zielgerichtet hinsichtlich Planung, Umsetzung und Beauftragung von Marketingkampagnen und Marketingaktivitäten. Dabei gehen Sie gezielt auf unsere Dienstleistungen, Kunden und Zielgruppen ein und erstellen passgenaue Strategien. Sie arbeiten eng mit dem lokalen Marketing zusammen und erstellen Briefings für die operative Umsetzung der erarbeiteten Strategien. Sie erkennen Bedarfe und Potenziale in einzelnen Marktsegmenten und bringen daraufhin mit viel Eigeninitiative effektive und innovative Ideen zu Marketingaktivitäten ein. Sie unterstützen den Business Officer Marketing bei der Erstellung des lokalen Marketingplans, inkl. Marketingbudgets, in enger Abstimmung mit der regionalen Vertriebsleitung. Sie haben umfangreiche Erfahrung im Social Media & Online Marketing und wissen diese Tools effizient und gezielt zum Vertriebserfolg einzusetzen. Mit allen internen Schnittstellen und Stakeholdern stellen Sie einen produktiven Austausch sicher (Corporate Marketing, Center of Excellence, internationale Kollegen, etc.), übergreifend über alle Zeitzonen und Sprachen. Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Marketing Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich B2B-Marketing sowie Expertise in den oben genannten Themenbereichen Sehr hohe Geschäftsorientierung und die Fähigkeit Geschäftsziele in Marketingstrategien umzusetzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datengetriebenes Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, diplomatisches Geschick und sehr selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Gute Präsentationsfähigkeiten, hohe Detailorientierung sowie Multi-Projektmanagement Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Marketing Manager*in (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Referenzcode: 3371 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie haben eine Schlüsselrolle für eine moderne und kundenzentrierte Vermarktung von Seminaren und Weiterbildungen. Sie entwickeln effektive Marketingkonzepte, um bundesweit und regional Conversions und Leads zu generieren. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Planung, Umsetzung und Steuerung von 360° Kampagnen (SEA, SEO, Newsletter, Marketing Automation, Social Media etc.) sowie der dazugehörigen Contententwicklung. Sie kennen alle relevanten Touchpoints in der Customer Journey unserer Zielgruppe, erkennen und analysieren Insights und vernetzen Produkt-, Lösungs- und Marktwissen effizient. Sie jonglieren mit Daten unserer Systeme, liefern präzise KPI Reports als Entscheidungs- und Optimierungsgrundlage. Um die Ziele zu erreichen, arbeiten Sie in einem tollen Team sowie externen Dienstleistern zusammen. Marketeer mit Allrounder-Mentalität und ausgewiesener Expertise im Online- und Content-Marketing Mehrjährige praktische Erfahrung im SEM, Content Marketing, Social Media Marketing und Webanalytics Leidenschaft für das Texten Ausgeprägtes analytisches Denken und Kreativität Teamfähigkeit, Proaktivität, Flexibilität sowie Hingabe und Spaß bei allen Projekten Sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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