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Marketing-Manager: 72 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 26
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketing-Manager

Projektleiter (m/w/d) Nachhaltigkeitskommunikation

Mi. 04.08.2021
Köln
Projektleiter (m/w/d) Nachhaltigkeitskommunikation Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, befristet | Job-ID: 371951    Was wir zusammen vorhaben:Als Teil des Funktionsbereichs Nachhaltigkeitskommunikation treiben Sie jeden Tag die Nachhaltigkeitsaktivitäten des Konzerns voran und beschäftigen sich mit vielfaltigen Fragestellungen der Nachhaltigkeit. Sie setzen Kommunikationsprojekte mit Fokus auf die Nachhaltigkeitsberichterstattung der REWE Group um. In Ihrer Position prägen Sie die Wahrnehmung der gesamten REWE Group gegenüber ihren Stakeholdern, aber auch das Einkaufserlebnis von Millionen von Kunden. Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lassen Sie uns gemeinsam die Nachhaltigkeit bei der REWE Group und ihren Vertriebslinien gestalten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Sie steuern eigenverantwortlich Projekte mit Bezug zu Nachhaltigkeitskommunikation Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie begleiten das Nachhaltigkeitsreporting der REWE Group Sie arbeiten in einer Schnittstellenfunktion: mit Vertretern verschiedener Fachbereiche, wie z.B. HR, Controlling, Public Affairs und Unternehmenskommunikation.    Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit ist uns Wichtig! Ihre strukturierte Arbeitsweise, hohe Lösungsorientierung und absolute Zuverlässigkeit. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung sowie kommunikative Stärke im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern. Ihre Kreativität, Affinität für Sprache und Offenheit für neue Denkmuster. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Nachhaltigkeit/Kommunikation. Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von Projekten, die Sie idealerweise im Bereich Nachhaltigkeit erworben haben. Ihr sicherer Umgang mit MS-Office und Projektmanagement-Tools.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 371951) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. MVR Media Vermarktung Rheinland Im Rahmen der digitalen Sales-Offensive möchten wir gemeinsam mit Dir aktiv den digitalen Wandel des Kölner Stadt-Anzeigers voranbringen, indem wir unsere journalistischen Digitalprodukte am Markt platzieren. Die Bedürfnisse unserer digitalen Leser und Nutzer stehen dabei im Mittelpunkt: Perfekte Angebote zur richtigen Zeit und über den passenden Kanal. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, durch zielgruppengerechtes, digitales Marketing unsere Kundenbestände stetig auszubauen und so die Transformation unseres Medienhauses mitzugestalten. Dein Fokus liegt auf der Planung, Erstellung und Optimierung von Performance Marketing Kampagnen für Facebook, Instagram, Google und Native Advertising Dabei kümmerst Du dich eigenständig um die Bearbeitung und Erstellung von Ads Das Briefing der Kreation zur Erstellung von umfangreichen Kreativmitteln gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Zudem verantwortest Du das Monitoring und die stetige Optimierung deiner Kampagnen durch datengetriebenes Vorgehen und Testing inkl. Prüfung der Auswirkungen von Plattform-Updates Die Analyse und das Reporting aller Werbetätigkeiten und deren KPIs rundet Dein Aufgabengebiet ab  Deine einschlägigen Erfahrungen im Performance Marketing mit Gespür für Push-Marketing über Facebook & Co. sind das Ass in deinem Ärmel Idealerweise werden diese Erfahrungen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftspsychologie untermauert Du punktest mit Kenntnissen im Bereich Bildbearbeitung und bist vertraut im Umgang mit den gängigen Tracking-Tools Dich zeichnen eine datengetriebene und analytische Arbeitsweise, eine kreative Ader sowie ein offenes und positives Gemüt aus Die Lust auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und eine gesunde Portion Pragmatismus runden dein Profil ebenso wie der Ehrgeiz zum Erreichen von ambitionierten Wachstumszielen und die Neugier nach neuen Werbemöglichkeiten ab Gympass, Jobrad & Jobticket Großartige Baristabar & Betriebsrestaurant Flexibilität durch Remote-Office Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt.Du bist digitaler Marketingprofi (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung? Du möchtest in einem Unternehmen aktiv werden, das dein Potenzial erkennt und gezielt fördert? In einer Tätigkeit, die dir spannende Aufgaben und interessante Perspektiven bietet? Entdecke jetzt die Welt von AXA, einem international führenden Finanzdienstleistungskonzern mit dem Anspruch, innovative Produkte und erstklassige Services zu entwickeln. Wir bieten dir ideale Rahmenbedingungen und eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist und Offenheitgeprägt ist. Als Teil eines crossfunktionalen Teams entwickelst du neue kunden- sowie produktzentrierte Vermarktungs-Journeys für unsere Kunden und Vertriebspartner Dabei nimmst du eine zentrale Rolle in der Skalierung unseres Marketings und Vertriebs ein Gekonnt optimierst du das KPI Tracking über all unsere Marketing- und Vertriebskanäle hinweg und analysierst täglich die Performance – mit deinen Empfehlungen gibst du proaktiv Impulse zur Optimierung an unser Content Management und Vertriebsteam Zudem konzeptionierst du automatisierte Workflows und Kampagnen, um die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb effizienter und datengetriebener zu gestalten Weiterhin verantwortest du die Konzeption und Umsetzung von digitalen Werbestrecken Du stellst sicher, dass die Bedürfnisse des Kunden entlang der kompletten Customer Journey im Mittelpunkt stehen, indem du Methoden der kundenzentrierten Angebotsentwicklung anwendest (u.a. Durchführung Kundentests, Identifikation Pain Points, Validierung Problem-Solution Fit, Entwicklung, Validierung und Weiterentwicklung von MVPs) Studium der Wirtschaftswissenschaften und/ oder 3- 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der kundenzentrierten Produkt-/ Angebotsvermarktung Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, „Out-of-the-box“-Denken, souveränes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative, unternehmerisches und praxisorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung in der Skalierung von digitalem Marketing & Vertrieb Ausgeprägtes analytisches Denken sowie Erfahrung mit Google Tag Manager, Google Ads, Google Analytics, Google Data Studio oder Salesforce Pardot Erfahrungen im agilen Arbeitsumfeld von Vorteil Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres kreativen Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen festen Mitarbeiter für den Bereich Social Media und Content Marketing. Du hast Talent und möchtest viel lernen? Dann setze deine kreativen Fähigkeiten für spannende und abwechslungsreiche Kunden-Projekte ein und gewinne dabei schnell neue Aufgabenbereiche & Skills. 36grad ist eine Agentur für Marketing & Design mit dem Schwerpunkt auf individueller Beratung. Unser junges und dynamisches Expertenteam von 10 Kreativköpfen berät Kunden in den Bereichen Social Media, Corporate Design und Werbe-Strategie bei all Ihren Design & Marketing Projekten. Alle Teammitglieder der 36grad Agentur weisen jahrelange Expertise und strategische als auch operative Erfahrung in Ihren Fachgebieten auf, um unsere Kunden bei Ihren Projekten optimal unterstützen zu können. Zu unseren Referenzen aus den unterschiedlichsten Branchen zählen unter anderem Peek & Cloppenburg, TÜV Rheinland und Valensina.Du wirst in die Welt des Social Media & Content Marketings sowie in die Social Media Werbeschaltung eintauchen, um bestehende Projekte ordentlich zu führen, neuen Content konzipieren, Social-Media-Profile auszubauen und Werbe-Kampagnen fortlaufend zu optimieren. Mit der Zeit übernimmst du immer mehr Verantwortung, entwickelst neue Kampagnen, erstellst Redaktionspläne, schreibst richtig gute Texte, kreierst Posting-Konzepte und führst Content-Recherchen durch. Du arbeitest eng mit deinen Kollegen aus dem Marketing-Team zusammen und steigerst deine Leistung im Projekt durch proaktives Mitdenken und dem Einbringen von neuen Ideen und pragmatischen Lösungen. Gemeinsam mit deinem Team erlebst du im Alltag ein kreatives Umfeld von spannenden Projekten, motivierten Mitarbeitern, ganzheitlicher Kundenberatung und jeder Menge Spaß bei der Arbeit. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Marketing-Agentur, Inhouse oder aus Selbständigkeit Dir liegt die Kreativität im Blut und du hast Spaß an Herausforderungen Du bringst das Talent mit, richtig gute Texte zu schreiben Du bist sehr motiviert, neue Ideen direkt umzusetzen Fundierte Kenntnisse im Bereich Social-Media-Marketing, Content-Marketing und Social-Media-Werbeschaltung Spaß im Umgang mit Kunden, sowie Erfahrung in der professionellen Beratung von Kunden, vor allem in Bezug auf Neukunden Du kennst den Facebook/Instagram Werbeanzeigenmanager wie deine Westentasche Du hast Grundkenntnisse im Bereich Google Ads / Google Analytics Du hast analytische Fähigkeiten, denkst weiter und findest selbstständig Lösungen Du zeigst Kontaktstärke, Eigeninitiative und ein hohes Engagement deine Ziele zu erreichen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation oder Marketing Du hast ein Grundverständnis für effektive Werbeanzeigen und weißt, was ein Werbetext, Banner, - Werbemittel mit Bild etc. mitbringen muss um zu funktionieren Du kannst dich organisieren und sehr gut eigenverantwortlich arbeiten Projektmanagement und selbständiges Arbeiten sind für dich keine Fremdwörter Du bringst bestenfalls Kenntnisse der Apple Mac OS Oberfläche sowie der Programme (Keynote, Pages, Excel, Photoshop, Microsoft Word und Powerpoint mit) Du sprichst Deutsch und Englisch (Gerne auch weitere Fremdsprachen) Du hast bestenfalls einen Führerschein der Klasse B Du wirst Teil eines kleinen, professionellen, kreativen und motivierten Teams Dein Arbeitsplatz wird in unserem Büro in der Kölner Innenstadt sein Du arbeitest direkt eigenständig an kleinen und großen Kunden aus unterschiedlichen Branchen Du erhältst direkt eigene Verantwortungsgebiete im Bereich des Social-Media-Marketings Durch den stetigen Austausch im Team lernst du neue Fähigkeiten dazu Damit du mobil bist, bekommst du eine Zugangskarte für CarSharing Du hast an deinem Arbeitsplatz Zugang zu einem eigenen Apple iMac, einem Lounge-Bereich in unserem Büro, einer voll ausgestatteten Küche, sowie einem Balkon über den Dächern Kölns. Du erhältst ein gutes Gehalt bei ausgewogener Work-Life-Balance
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Praktikant (m/w/d) Marketing

Di. 03.08.2021
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments! Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kund:innen zu schaffen. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Unterstützung der Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb und Umsetzung der Go-to-Market Strategie unseres neuen Start-Ups  Unterstützung bei der Kundensegmentierung, Persona-Definition und Weiterentwicklung der Customer Journey  Steuerung von Online-Marketingkampagnen von Aufsatz bis Auswertung Content-Definition und Unterstützung bei der Content-Erstellung in Form von Whitepapern, Infografiken und mehr Pflege des CMS sowie Aufsatz und Implementierung von Landing-Pages Unterstützung beim Marketing Reporting Übersetzung von Marketingmaterialien von Deutsch zu Englisch und vice versa Bachelor- oder Master-Student(in) in Business Administration o.ä. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Marketing oder einem angrenzenden Bereich Interesse an Software-as-a-Service Business Modellen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englisch fließend Hands-on Mentalität, schnelle Auffassungsgabe und hohe Motivation  Sehr gute Kommunikations- und Kooperations-Skills Verantwortungsbewusstsein, gutes Zeitmanagement und Detailtreue Neugier und Spaß an neuen Herausforderungen und Lösungswegen So sieht Work-Life-Balance aus: flexible Arbeitszeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops und wöchentliche Stand-Ups  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Mo. 02.08.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
PIRATEx wurde 2010 mit dem Ziel gegründet, die Tech- & Startup-Veranstaltung PIRATE Summit zu organisieren. Heute ist PIRATEx zu einer bekannten Marke im Startup-Ökosystem herangewachsen. Wir sind in der Branche dafür bekannt, dass wir einige der unkonventionellsten, authentischsten Veranstaltungen in verschiedenen Branchen geschaffen haben. Während wir unsere eigenen Startup-Events durchführen - hier haben wir schließlich unsere Wurzeln - kommen unsere wichtigsten Einnahmequellen aus unserer Eventagentur. Wir organisieren Konferenzen, Meetups, Messen, Webinare und vieles mehr für unsere Kunden. Online und offline. Groß und klein. Anstatt uns auf einen bestimmten Bereich oder ein bestimmtes Thema zu konzentrieren, konzentrieren wir uns auf das, was alle Veranstaltungen gemeinsam haben: die Menschen. Und genau das zeichnet uns aus. Das Team besteht aus knapp 40 qualifizierten, hoch motivierten und bodenständigen Mitarbeitern. Wir suchen eine/n strukturierte/n und enthusiastische/n Marketing Manager (m/w/d), der/die für die Leadgenerierung, den Online Auftritt und die Brand PIRATEx verantwortlich ist. Wir befinden uns im Kölner Coworking Space STARTPLATZ und bieten ein flexibles und professionelles Arbeitsumfeld. Die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu Gleichgesinnten und jungen Unternehmen zu knüpfen, Zugang zu spannenden Veranstaltungen sind nur einige der Vorteile. Market Development: In enger Zusammenarbeit mit dem Sales und Marketing Team konzipiert du gezielte Kampagnen und entwickelst Inbound-Sales Strategien. Du ownst das Budget für die Kampagnen, definierst und überwachst unsere Marketing KPI’s und nimmst sie unter die Lupe. Welche offline und online Quellen bringen uns Leads, und welche Leads konvertieren zu Kunden? Wo kommen unsere Website Leads her und was können wir daraus herleiten? Und mit deinem ausgeprägten analytischen Denken sorgst du dafür, dass unser Kunden Portfolio noch weiter wächst. Lead-Maschine: Dank Deines starken unternehmerischen Denkens und Deines unstillbaren Hungers nach Leads erkennst Du Chancen und Möglichkeiten und setzt gemeinsam mit dem Team neue Taktiken um, damit die PIRATES wachsen! Mit unserem Market Research Team beantwortest du die Fragen: Wer sind unsere Kunden und auf welchen Kanälen erreichen wir sie am Besten? Mit welchem Content fühlen sich sich am Meisten angesprochen? Sind es Blog Posts, Video Ads oder vielleicht doch noch etwas ganz Neues? Brand Identity: Du entwickelst und denkst unsere Brand Identity neu - Wie wollen wir als Agentur auftreten, was sind die Werte, die wir nach außen tragen möchten? Diese Frage erarbeitest du gemeinsam mit dem Marketing Team. Du challengest und setzst unsere CI neu auf, sodass sie unsere Brand bestens reflektiert. 2+ Jahre Berufserfahrung im Marketing (oder im Sales mit starkem Marketing Fokus), am Besten in einer Agentur Struktur- und Organisationstalent und die Fähigkeit, Prioritäten setzen zu können Top Kommunikationsskills in Deutsch & Englisch Ausgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit, daraus Aktionen herzuleiten Begeisterungsfähigkeit & Freude daran, deine Ideen einzubringen Gutes Stress Management, Beherrschung von Multitasking Erste Erfahrung mit Google Suite (besonders mit Google Sheets) Leadership Qualitäten Bonus: Erfahrungen in der Event & Konferenz Branche, besonders mit Online Events Arbeit in einem schnell wachsenden, engagierten und leidenschaftlichen Team mit flachen Hierarchien Vollzeitanstellung mit einem fairen Monatslohn Auszahlung eines jährlichen Bonus, der sich an den Unternehmenserfolg und an unseren Meilensteinen orientiert Urban Sports Club Mitgliedschaft (M) Vertrauensbasierte Urlaubsregelung JobTicket Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten Regelmäßige Team Events (Weiterbildungen, After-Work Bierchen, Team Retreats, Strategietage uvm) Eine ausgeprägte Feedback Kultur mit regelmäßigen 1on1 und Team Feedback Sessions Die Möglichkeit, dich mit neuen Ideen auszutoben und dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Das wahrscheinlich beste Team der Welt! (sagt das Team)
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Product & Performance Marketing Manager (m/w/i)

Mo. 02.08.2021
Aachen, Köln
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen gehören wir zu den Markführern in Deutschland. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren rund 100 Mitarbeitern maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte und unterstützen Unternehmen professionell mit Online-Lerninhalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und international agierende Unternehmen. Seit 2019 sind wir ein eigenständiges Tochterunternehmen des Cornelsen Verlags mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir für den Standort Aachen oder Köln eine(n) Product & Performance Marketing Manager (m/w/i) – Eintrittsdatum: ab sofort.Du arbeitest in einem kreativen 8-köpfigen Team an abwechslungsreichen Marketingmaßnahmen, die durchweg der Vermarktung unserer Software-Produkte (z.B. eAuthor eVolution) sowie der Stärkung unserer Marke dienen. Deine Einsatzgebiete im Detail: Du verantwortest die Planung und operative Umsetzung der Produktmarketingstrategie und von Online Marketing-Kampagnen (u.a. für den eAuthor eVolution). Du führst performanceorientierte Analysen und Reportings durch. Du optimierst deine Kampagnen nach den relevanten KPIs, um einen bestmöglichen ROI zu erzielen. Du konzipierst zielgruppenspezifische Inhalte für unterschiedliche Formate . Du hast Spaß am Schreiben von Texten und es fällt Dir leicht, komplexe technische Sachverhalte so zu formulieren, dass Dein Gegenüber diese versteht. Du konzipierst und erstellst vertriebsunterstützende Materialien, wie Präsentationen, Videos etc. Du bist für die Planung und Ausarbeitung von zielgruppenspezifischem Content Marketing (z. B. Whitepaper, Case Studies, Blog etc.) verantwortlich. Du hast bereits berufliche Erfahrungen im Marketing gesammelt, Du begeisterst Dich für (digitale) Bildung und bringst neben einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik sowie einer kreativen Marketingdenke als Teamplayer folgende Eigenschaften mit: Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der operativen Umsetzung von (B2B-)Online Marketing-Kampagnen auf unterschiedlichen Plattformen und Kanälen. Du kennst Dich mit unterschiedlichen Techniken zur Neukund:innengewinnung aus. Du zeichnest Dich durch einen strukturierten und analytischen Arbeitsstil sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten aus. Neue technologische Trends faszinieren Dich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung bzw. Qualifikation mit einem Schwerpunkt im Bereich Marketing Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Die Perspektive auf ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einem gut positionierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein junges, erfolgreiches und dynamisches Team Die Chance, auch mal unkonventionelle Ideen umzusetzen Wir fördern Deine fachliche und persönliche Weiterbildung Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell und ein Paket an unterschiedlichen sozialen Zusatzleistungen. Wir legen Wert auf Kommunikation – Dialog ist uns wichtig. Daher führen wir je Quartal ein Feedbackgespräch, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln und zu verbessern.
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Marketing-Manager (m|w|d)

Mo. 02.08.2021
Monheim am Rhein
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind bereit für Ihren nächsten Step und wagen den Schritt in eine neue berufliche Herausforderung? Sie sind ein Organisationstalent und überzeugen mit Ihrer freundlichen Art? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich noch heute bei uns! Im Auftrag unseres Kunden, einen Pharmaunternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Manager (m|w|d) für den Standort Monheim am Rhein! Diese Stelle ist in unbefristeter Anstellung zu besetzen. Sie wirken bei der Sicherstellung der Konzeption, Planung, Umsetzung, Kontrolle mit und optimieren die zielgruppenorientierten Marketing- und Vertriebsstrategien für die betreuten Produkte analog zu der Unternehmensstrategie Zudem unterstützen Sie bei Vermarktungskonzepten in den relevanten Produkt-Zielgruppen basierend auf intern / extern erstellte Marktanalysen Unterstützung bei der Sicherstellung von Kundensegmentierungs- und Kundenwertprozessen Entwicklung von neuen Marketingkonzepten, Kundengruppen und Zukunftsmärkten Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung der Marketing- und Vertriebs-Kommunikationsprozesse Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Marketing Ihre Berufserfahrung beruft sich auf min. 2 Jahre in einer vergleichbaren Position Idealerweise kommen Sie aus dem Chemie-| Pharma-Bereich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und über gute Englisch-Kenntnisse Sie überzeugen durch Ihr Kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Ihre Entscheidungs- und Entschlussfähigkeit aus 30 Tage Urlaub, zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein freundliches und dynamisches Team Offenheit für neue Impulse und Ideen
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Referent m/w/d Marketing

So. 01.08.2021
Bergisch Gladbach
Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditions­reicher Arbeit­geber, der Ihre tägliche Wert­arbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovations­starkes Unternehmen, das Ihre Kreativität, Visionen und Ideen fördert? Beides? Willkommen bei der Hahn Gruppe. Seit 1982 haben wir uns als Asset und Investment Manager auf Handels- und Mixed-Use-Immobilien spezialisiert. Mit unserer übergreifenden Expertise aus Immobilien- und Vermögens­management, über 190 erfolgreich aufgelegten Immobilien­fonds und einem aktuell verwalteten Vermögen von rund 3 Milliarden Euro nehmen wir eine führende Markt­stellung ein. Wir leisten im wahrsten Sinne des Wortes Wertarbeit mit Immobilien. Und wir laden Sie dazu ein, neue Möglichkeiten ­für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten bei uns zu entdecken. Medienkauffrau*mann, Marketingmanager*in o. ä. als Referent m/w/d Marketing Voll- oder Teilzeit in unserer Zentrale in Bergisch Gladbach (bei Köln) Strategische Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen (Print und Online) Betreuung und Optimierung der Corporate Website Betreuung der Print-Publikationen, CI/CD und Bilddatenbank Entwicklung und Durchführung von SEO-, SEA- und SEM-Maßnahmen Pflege der Social-Media-Kanäle Organisation von Messen und Events Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder Medien Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Erfahrung im klassischen und digitalen Marketing Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie Content-Management-Systemen Kreative und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Die einzigartige Wertarbeit der Hahn Gruppe unterscheidet uns von allen anderen Anbietern. Mit einer Unternehmens­größe, die schnelles Handeln möglich und Beziehungen persönlich macht, und mit der gelassenen Exklusivität einer erfahrenen Premium­marke setzen wir immer neue Standards in unserem Markt. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden und Partner, sondern besonders auch unsere Mitarbeiter*innen. Sie finden bei uns ein Umfeld voller Vertrauen, Verantwortung, Kreativität und Leistung. Und ein gutes Miteinander, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entdecken Sie ganz neue Möglichkeiten bei uns!
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