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Marketing-Manager: 7 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir einen Experten im Digital Marketing! Du treibst mit Leidenschaft und Know-how unser Digital Marketing voran und bist gleichermaßen Stratege*in und Macher*in mit einem Gespür für Content und gutes Messaging. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, internationalen Unternehmen. Du erstellst und implementierst Paid Media und Organic Search-Maßnahmen für EMA in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Du übernimmst die Erfolgskontrolle, Interpretation der Kennzahlen sowie fortlaufende Optimierung der Kampagnen Du erstellst und setzt E-Mail Templates, E-Mail-Kampagnen und Nurture-Flows in Eloqua um Du entwickelst und optimierst unseren Webauftritt hinsichtlich Content, UX, Conversion Rate-Optimierung (CRO), Sichtbarkeit und Datenschutz weiter Du steuerst das interne Web Development Team und koordinierst die Webprojekte Du stellst die Leadmanagement-Prozesse zwischen Eloqua und dem angeschlossenen CRM-System sicher Du erstellst regelmäßig marketingrelevante Reportings Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (B2B) im Digital Marketing in den oben genannten Schwerpunkten mit Du bist erfahren im Managen umfangreicher, mehrsprachiger Digital-Kampagnen, SEO-/SEA-Projekten und Paid Search/Sponsorings (hauptsächlich relevant sind Google, Bing, LinkedIn und Facebook) Du bist sicher im Umgang mit CMS, CRM, Marketing Automation (must have!) sowie den gängigen Google Tools (u.a. Analytics, Search Console, Tag Manager) Du bist analytisch, strukturiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikations-Skills, sowohl in der internen als auch externen Kommunikation Du bringt idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung eines Projektteams mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und behältst auch in hektischen Situationen immer einen kühlen Kopf Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Dein Profil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Expert International Marketing (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Telgte
Expert International Marketing (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte bei Münster Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Mitarbeit beim Aufbau eines landesspezifischen Marketings für FokusländerInternationale Adaption von MarketingmaßnahmeWeiterentwicklung von digitalen und analogen Marketingkonzepten und -maßnahmen unter Berücksichtigung zielgruppenspezifischer, länderübergreifender sowie regionaler AnforderungenKoordination der Umsetzung landesspezifischer Marketingaktionen zwischen dem Land und dem HeadquarterEnge Zusammenarbeit mit dem internationalen Vertrieb sowie gezielte Unterstützung der lokalen MitarbeiterBewertung und Koordination internationaler MarketinganfragenPlanung und Kontrolle des internationalen MarketingbudgetsSammlung und Analyse von Markt, Wettbewerbs- und KundeninsightsAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer Qualifikation mit Fokus International Marketing oder International BusinessMin. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bzw. in einer internationalen FunktionKonzeptionelle, strategische und kreative Denkweise Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenKenntnisse in Confluence, Jira, Trello wünschenswertKommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseErste Erfahrungen in der Arbeit in Cross-funktionalen Teams wünschenswert Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Spezialist Market Intelligence (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Münster, Westfalen
Im Bereich Coatings setzen wir auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung verschiedenster Beschichtungslösungen - von der angewandten Oberflächentechnik bis zur Fahrzeuglackierung. Wir fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um in global agierenden Teams die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Abgerundet wird unser Portfolio durch das "Innovation Beyond Paint"-Programm, welches auf die Entwicklung neuer Märkte und Geschäftsmodelle abzielt.In unserer Einheit Marketing Management Europe beschaffen Sie Wettbewerbs-, Kunden- sowie Marktinformationen und analysieren diese hinsichtlich Trends und Entwicklungen für die Fahrzeugserienlackierung. Sie sind vom ersten Tag an Teil unseres Marketingteams und werden in vielfältige Projekte des Geschäftsbereichs eingebunden. Darüber hinaus beobachten Sie kontinuierlich den Automobilmarkt sowie unsere Wettbewerber und erstellen monatliche bzw. projektbezogene Berichte für die Geschäftseinheit. Durch Portfolioanalysen unterstützen Sie die Erarbeitung von Marketing- und Vertriebsstrategien. Sie koordinieren und stimmen Projekte mit den globalen Coatings-Einheiten und anderen BASF-Geschäftsbereichen ab. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium sowie erste Berufserfahrung im Bereich Marketing Kenntnisse zu der Erstellung und Aufbereitung von Markt- sowie Wettbewerberanalysen versierter Umgang mit IT-Standardanwendungen wirkungsvolle Kommunikation und Präsentation in deutscher und englischer Sprache analytische Denkweise, Freude am Arbeiten im Team und an der Gewinnung neuer Erkenntnisse Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können.
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(Senior) Manager Marketing - Schwerpunkt KultClub (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen, Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Münster oder Hagen suchen wir ab sofort einen (Senior) Manager Marketing - Schwerpunkt KultClub (m/w/d) Planung, Koordination und Umsetzung von Omni-Channel- sowie kanalspezifischen Kampagnen zur Steigerung der Mitgliedszahlen und des Share of Wallet Kontinuierliches KPI Tracking und Erfolgsmessung sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen und neuen Formaten Sicherstellung eines einheitlichen/partnerübergreifenden Markenauftritts sowie die Weiterentwicklung und Optimierung des KultClub unter strategischen Gesichtspunkten Enge Zusammenarbeit mit den Owned Media Kommunikationskanälen der teilnehmenden Partner Schnittstellenkommunikation und Stakeholdermanagement Allgemeine Markt- und Trendbeobachtung Ein wirtschaftwissenschaftliches Studium oder Kommunikationswissenschaften Praktische Erfahrung im Bereich Marketing  Konzeptionelles Denkvermögen sowie ziel- und kundenorientierte Vorgehensweise MS-Office, Kenntnisse im Bereich Kundenbindungsprogramme (insb. Payback), Adobe Creative Suite wünschenswert Allgemeines Projektmanagement, KPI Analysen, Ableitung von strategischen und operativen Tasks Kreativität, ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Interesse an aktuellen Themen/Trends Hohe Zahlenaffinität und Kenntnisse relevanter KPIs im Handel Hands-on-Mentalität sowie engagierter und selbständiger Arbeitsstil Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, frisches Obst sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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Junior Content / CMS Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Münster, Westfalen, Berlin
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen.   Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n Junior Content / CMS Manager (m/w/d) mit Kreativität und Leidenschaft im Bereich Marketing-Automation. Als Teil des Marketing Automation Teams sorgst Du für eine überzeugende Außendarstellung der flaschenpost, die unsere Kunden begeistert Dein Kernbereich umfasst insbesondere die Pflege/ Aussteuerung und Organisation von abwechslungsreichen Inhalten und Kampagnen für die Website und App rund um die gesamte flaschenpost-Welt, wie z.B. den Shop allgemein aber auch den Newsroom, den Jobbereich etc. Du pflegst und aktualisierst die vielseitigen Inhalte dabei eigenständig über unser internes Content Management System (CMS) und nutzt weitere Tools zur automatisierten Ausspielung personalisierter Kampagnen Dabei hast Du stets den Mehrwert für Kunden, Bewerber und weitere Zielgruppen im Fokus und optimierst Kampagnen und die Darstellung von Inhalten im Hinblick auf verschiedene Zielsetzungen Du bringst deine Erfahrungen ein, um das CMS mit den Kollegen aus dem Automation Team konzeptionell zu begleiten und nach euren Anforderungen weiterentwickeln zu lassen Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus anderen Marketingteams zusammen, wie z.B. Design und Content, aber auch mit anderen Abteilungen, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erreichen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Wirtschaft, Informatik o.ä., bzw. eine vergleichbare Qualifikation Du hast vielleicht schon erste Arbeitserfahrungen mit einem CMS und den Aufgaben rund um das Management von Content oder in ähnlichen Bereichen im Online Marketing gesammelt Du kannst dich gut organisieren und arbeitest sehr sorgfältig. Der Umgang mit neuen Tools und kreativen Inhalten macht Dir Spaß Der Anblick von Codezeilen bringt Dich nicht aus der Ruhe und Du bist motiviert, Dich unter Anleitung in neue Technologien und Tools einzuarbeiten (oder Du kennst Dich schon aus, z.B. mit HTML, CSS, JSON etc.) Es fällt dir leicht, die Sichtweisen der verschiedenen Zielgruppen einzunehmen und deren Bedürfnisse zu erkennen    Eigenverantwortlich, zielorientiert und mit echter Hands-On-Mentalität gehst Du zusammen mit dem Team spannende neue Herausforderungen an!   Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen in einem hochmotivierten Team Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre geprägt durch flache Hierarchien, einer offenen Kommunikationskultur und viel Spaß an der Arbeit Ausgeprägtes Teamgefühl unterstützt durch regelmäßige Teamevents Eine flexible Arbeitszeiteinteilung und die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten Vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem der am stärksten wachsenden jungen Unternehmen in Deutschland
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Marketing Manager (m/w/d) befristet für 18 Monate

Do. 14.10.2021
Münster, Westfalen
Die LVM Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und gehört zu den TOP 20 der Versicherungsbranche. Über 3,6 Millionen Kunden mit über 12,3 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,7 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 20,2 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen Mitarbeitende, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie als Marketing Manager (m/w/d) befristet für 18 Monate Konzeption und Umsetzung von Marketinginstrumenten für die dezentrale Aussteuerung durch die Versicherungsagenturen vor Ort Analyse und Weiterentwicklung der Marketinginstrumente für den lokalen Einsatz Ableitung von Handlungsempfehlungen aus Reportings und Analysen Beratung und Schulung der Versicherungsagenturen und des angestellten Außendienstes bei ihren Marketingmaßnahmen Erstellung von Präsentationen und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Dienstleistern Begleitung von Projektarbeiten Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Marketing, möglichst verbunden mit Erfahrungen im (IT-) Projektmanagement - optimalerweise in der Finanzdienstleistungs- oder Werbeagenturbranche Gute Kenntnisse in der Budgetplanung und Erfolgskontrolle von Marketing-Aktivitäten Erfahrungen im Online Marketing wünschenswert Gutes Gespür für digitale Trends Hohes Maß an Engagement und Arbeitsorganisation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und strategische Orientierung Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 27.09.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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