Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 3 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Marketing-Manager

Marketing Media Manager EMEA (w/m/d)  

Do. 15.10.2020
Emsdetten
Millionen von Menschen rund um den Globus nutzen Produkte von Dometic. Sie alle teilen die Leidenschaft unterwegs zu sein – ob als Reisemobilist, Bootseigner, LKW-Fahrer oder einfach, um das Leben in freier Natur zu genießen. Unsere Aufgabe ist es, ihre Grundbedürfnisse auf Reisen zu erfüllen. Dazu zählen das Kochen und Frischhalten von Lebensmitteln genauso wie die persönliche Hygiene und ein angenehmes Reiseklima. Hierfür bieten wir intelligente und zuverlässige Produkte mit außergewöhnlichem Design. Wir nennen es „Mobile living made easy“. Zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in 48282 Emsdetten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Media Manager EMEA (w/m/d)   Verantwortung für die Bereitstellung von digitalen Produktdaten (Texte, Produktbilder und andere Produktdokumentationen) für unterschiedliche Publikationskanäle im Produkt-InformationsManagement System (PIM) Koordination der Content-Erstellung für Produkttexte und Produktfotografie (Studioaufnahme oder CGI-Rendering) einschließlich Verteilung und Upload auf DAMSysteme Steuerung des Übersetzungsprozesses einschließlich Terminologiemanagement und Glossarverwaltung Verteilung regionaler Marketingproduktdaten Überwachung und Nachverfolgung der Übersetzungsqualität in lokale Sprachen Datenpflege in Qbank / PIM Mitglied des globalen Web-Support-Teams erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung im europaweiten internationalen Marketing, insbesondere im Bereich Endverbraucherkommunikation Kenntnisse im Umgang mit Marketingdaten in PIM-Systemen (Product Information Management) Gute Kenntnisse im digitalen Marketing Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveräner Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern Analytisches Denken, Zielstrebigkeit, Flexibilität Sicherer Umgang mit den MS-Office-365-Anwendungen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum im internationalen Unfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Ahlen, Westfalen
Stellen Sie sich vor, wir von LR bieten Ihnen das, was für Ihre erfolgreiche Karriere wichtig ist: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, interessante Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz. Profitieren auch Sie in Zukunft davon und starten Sie bei uns als: Marketing Manager (m/w/d) Sie übernehmen die operative Markenverantwortung für Ihren Geschäftsbereich. Sie verantworten den gesamten Prozess der Produktkonzeption – von der Idee bis zur Einführung. Sie übernehmen die inhaltliche Konzeption und Steuerung der integralen Kommunikationsstrategie in allen Medien und allen Märkten. Sie erarbeiten Handlungsempfehlungen für Produktinnovationen, neue Produkte und neue Warengruppen, abgeleitet aus regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Führung und Entwicklung von FMCG-Marken sowie hohe Affinität zu Beauty- und Lifestylethemen sowie zu Nahrungsergänzungsmitteln Persönliche Stärken: Eigeninitiative und Zielorientierung, strukturiertes und effizientes Arbeiten, sowie Kommunikationsgeschick gepaart mit einem ausgeprägten Gespür für die Bedürfnisse des Kunden Kommunikationsstärke und Leidenschaft für die eigenen Projekte, um diese in interdisziplinären Teams voranzubringen Routinierter Umgang mit MS-Office und sehr gute, präsentationssichere Kenntnisse der englischen Sprache Flexibles Arbeiten / Work-Life-Balance / Gleitzeit etc. Kostenloses Obst, Wasser, Eis und ausgewählte LR-Produkte Auto- und Bikeleasingkonzept für Mitarbeiter mit Sonderkonditionen Vergünstigtes Essen in der Kantine 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement Förderung von sozialem Engagement Das bieten wir Ihnen zusätzlich: Detaillierte und umfassende Einarbeitung inkl. eines Patengrogramms Eigenverantwortliches Arbeiten Spannende Herausforderungen Innovative Projekte in einem internationalen Umfeld                                 
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Münster, Westfalen
Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 20 Standorten weltweit sind wir einer der führenden Anbieter von Markenartikeln von Pflanzen für Haus und Garten. Ob Blumenerde, Dünger, Rasensaat, Pflanzenpflege oder Pflanzen­schutz­mittel: Unsere vielfältigen Produkte sollen jedem dabei helfen, das wahre Potenzial seiner Pflanzen zu entfalten. 1956 waren wir die ersten, die Blumenerde in verbraucher­freundlichen Verpackungen auf den Markt gebracht haben. Bis heute ist Innovation als Zusammenspiel aus neuen Produkten, Serviceleistungen und Herstel­lungs­verfahren ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Deshalb legen wir viel Wert auf eine offene Arbeitsatmosphäre, Teamgeist und ein respektvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir das Leben jedes Einzelnen mit mehr Grün bereichern – unterstützen Sie uns dabei! An unserem Standort in Münster suchen wir Sie als Junior Marketing Manager (m/w/d) In Anlehnung an die B2C-Kommunikationsstrategie sind Sie hauptverantwortlich für die technische und inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung der deutschen und internationalen COMPO Websites zuständig. Sie übernehmen die Content-Pflege der deutschen Website und stellen die Kommunikation sämtlicher Änderungen und Neuheiten gegenüber den internationalen Kolleginnen und Kollegen sicher Dabei stehen Sie den internationalen Kolleginnen und Kollegen sowohl bei technischen als auch bei inhaltlichen Rückfragen zur Seite und unterstützen bei der Umsetzung sowie Adaption Sie unterstützen bei der strategischen Weiterentwicklung der Websites Als festes Mitglied im Content-Team arbeiten Sie außerdem bei der Konzeption, Planung, Organisation und Erstellung von Content sowie Kommunikationskampagnen für die unterschiedlichen COMPO spezifischen Zielgruppen mit Sie nehmen die Messung der Wirksamkeit Ihrer initiierten und umgesetzten Maßnahmen vor und stellen eine laufende Optimierung derer sicher Sie betreuen die Online Kommunikationskanäle der Marke UNDERGREEN by COMPO Sie unterstützen den Social Media Manager bei der Social Media Kommunikation und übernehmen Vertretungsaufgaben Sie nehmen übergreifende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im eigenen Verantwortungsbereich vor Eigenverantwortliche Budgetplanung und Kontierung des eigenen Aufgabenbereiches Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Digitale Medien o. ä. Fachrichtung abgeschlossen. Sie konnten erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Online Marketing sammeln. Sie verstehen die technischen Grundlagen, Werkzeuge und Anwendungen digitaler Medien. Sie sind vertraut mit der Arbeit in gängigen Content Management Systemen. Bugfixing, Deployments, Hosting und API sind für Sie keine Fremdwörter. Eigeninitiative, Neugierde und Gestaltungsdrang gehören zu Ihren Stärken, Innovation zu Ihrer Leidenschaft und die konstruktive Zusammenarbeit im Team steht für Sie an erster Stelle. Neben der Begeisterung für viele unterschiedliche Themen haben Sie den Mut, neue Wege zu gehen und Dinge neu zu denken. Sie sprechen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal