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Marketing-Manager: 46 Jobs in Münster

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Vor über 15 Jahren gegründet, ist die Theobald Software GmbH heute führender Anbieter in der Konzeption und Entwicklung von SAP-Schnittstellen und betreut derzeit mehr als 3.200 Kunden weltweit. Wir arbeiten mit einem Team aus 50 Mitarbeitern in drei Standorten weltweit an der Integration von SAP in Drittsysteme – mit Begeisterung und Ideenreichtum. An unserem Stuttgarter Standort vereinen sich Entwicklergeist und unkonventionelles Denken. Hier tüfteln Entwickler und Experten an einfachen Lösungen für unsere Kunden. Genau dafür brauchen wir Verstärkung. Planung und Durchführung von Online-Marketingkampagnen im Rahmen der gesamten Kampagnenstrategie (z.B. neue Features). Erstellung, Steuerung und Optimierung von SEA-Kampagnen sowie Verantwortung für unsere SEO-Akti­vitäten: On- und Offpage Opti­mierung unseres Web­auf­tritts sowohl tech­nisch als auch inhaltlich. Reporting und Monitoring relevanter KPIs inklusive der Entwicklung und Durchführung geeigneter Optimierungsmaßnahmen. Generierung und Qualifizierung von Leads durch den zielgerichteten Einsatz von Marketing Automation, Inbound & Outbound Marketing. Implementierung neuer Technologien sowie kontinuierliche Analyse der Bestandssysteme zur technischen und inhaltlichen Weiterentwicklung (z.B. Hotjar). Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL / Medien- / Kommunikationswissenschaften / Medieninformatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Ca. drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing mit Schwerpunkt SEA und SEO. Erfahrung im Umgang mit den gängigen SEO-Tools wie z. B. Google Search Console und Google Analytics sowie Interesse an aktuellen SEO- Trends. Vorkenntnisse im Bereich von Marketingautomatisierungstools wie z.B. HubSpot sind von Vorteil. Begeisterungsfähigkeit und Motivation, den Unternehmenserfolg in einem dynamischen Team voranzutreiben. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift). Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten & Kreativität in unserem erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen einzubringen. In einer konstruktiven Arbeitsatmosphäre können Sie sich eigenverantwortlich anspruchsvollen Aufgaben widmen. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Attraktive leistungsgerechte Vergütung. Flache Hierarchien mit Teamspirit in einer lockeren, aber konstruktiven Arbeitsatmosphäre. Attraktiver Standort mit Panoramablick über den Stuttgarter Kessel.
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Manager Marketing Timepieces (m/w/d) (befristet für 12 Monate)

Mi. 05.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung, Implementierung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten im hochwertigen Uhrenfachhandel in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Vollumfängliche Betreuung von Uhrenfachhandelspartnern im Rahmen von verkaufsfördernden Marketingaktivitäten Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des Kooperationsmarketings mit Juwelieren und Distributoren Entwicklung und Umsetzung der Mediaplanung (On- und Offline) sowie von Timepieces Marketingmaterialien Mitarbeit bei der Konzeption des Timepieces Markenauftritts und der Markenkommunikation Steuerung, Abstimmung und Implementierung von Events und Messen Zentraler Ansprechpartner für Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Premium- oder Luxussegment, vorzugsweise mit Fokus auf hochwertige Armbanduhren und/oder Konsumgüter Einschlägige Erfahrung im Projekt- und Schnittstellenmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Fundierte Kenntnisse im Kampagnenmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Leonberg (Württemberg)
Du bist ein Marketing Typ – durch und durch. Du hast den Kopf voller guter Ideen, die Du in Kommunikationskonzepte namhafter Kunden einbringen willst? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir sind eine inhabergeführte Agentur für Absatzmarketing, Messen und Events im Herzen von Leonberg und arbeiten für große Marken aus diversen Branchen. Wir suchen baldmöglichst eine/n SENIOR MARKETING MANAGER (M/W/D)Du betreust Deine Kunden als Projektverantwortlicher in sämtlichen Marketingkommunikationsfragen. Dazu gehört Du steuerst und verantwortest die Umsetzung der Kundenbriefings intern und extern Im Team u.a. mit Konzeption und Grafik erarbeitest Du kreative, innovative Konzepte zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen On- und offline Kommunikationsinstrumente von Print über Promotion bis hin zu digital sind dir gleichermaßen vertraut und Du weißt, in welchem Mix Du sie zielgerichtet einsetzen kannst und musst Du bist geübt in Projektplanung, -überwachung und -umsetzung. Dein Fokus liegt auf Content, Timing und Qualität. Kalkulation, Kostenüberwachung und das Reporting sind für Dich ein Selbstverständnis Trends und neue Marketingtools interessieren Dich und Du hältst Dich immer auf dem Laufenden Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre in der eigenverantwortlichen Steuerung von Marketingprojekten in Agenturen bzw. im Marketing auf Unternehmensseite Deine Skills Analytische, strategische und kreative Denkweise Ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität Stark in Rhetorik, Kommunikation und Präsentation Teamfähigkeit, Verbindlichkeit und Belastbarkeit Überzeugungskraft Sehr gute Englischkenntnisse Breites Spektrum an interessanten Aufgaben für mehrere Kunden Eigenverantwortung von Anfang an Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehme Arbeitsatmosphäre. Sympathische, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Arbeiten in unserer eigenen und frisch renovierten Jugendstil-Villa mit schönem Garten Home-Office Dienstradleasing mit der JobRad GmbH Frisches Obst, jede Menge Getränke, fast keine Überstunden, viel Arbeit und viel Spaß
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Marketing Creator (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Renningen
Das ist keine gewöhnliche Stellenanzeige. Warum? Weil wir wollen dass die Chemie und die Motivation passen. Hier also unsere kurze Geschichte.  Wir sind ein klassischer Maschinenbauer. Unsere Firma existiert seit 1972. Zunächst als Industriebuchbinderei. Ab 1995 dann die Wandlung zum Maschinenbauunternehmen. Weil wir Ideen und Visionen hatten und uns verändern wollten. In den folgenden zwanzig Jahren erreichten wir mit viel Arbeit, mit Spaß und Kreativität eine internationale Spitzenposition und eine hervorragende Marke. Aktuell befinden wir uns wieder in einer Transformation. Unsere Gesellschaft verändert sich, unsere Kunden werden digitaler. Wir verändern uns ebenfalls. Mit Mut und Tatkraft haben wir neue Produkte für neue Branchen und Märkte entwickelt. Mit Enthusiasmus bauen wir seit mehreren Jahren unser Marketing um, ändern das Mind-Set in unseren Köpfen und werden damit immer erfolgreicher. Dabei sind wir uns treu geblieben. Unser Ansehen bei Kunden und Mitarbeitern ist uns wichtig. Nachhaltigkeit und Umwelt spielen eine immer größere Rolle. Leistungsbereitschaft und -fähigkeit sind ein wichtiger Motor für unsere Entwicklung – aber sie sind nicht alles. Menschlichkeit, Anstand und Respekt sind im alltäglichen Business nicht immer einfach zu leben. Wir tun es. Aktuell sind wir am Standort Renningen knapp fünfzig Teammitglieder. Wir haben alles erforderliche Know-How im Haus. Von der Entwicklung bis zur Servicebetreuung unserer Kunden. Das bedeutet, wir alle müssen neben unseren Kernaufgaben noch weitere übernehmen. Aber das funktioniert – weil sich Menschen zusammengefunden haben, die genau das möchten.  Gehören Sie dazu? Wenn Sie einschlägige Erfahrungen zur ausgeschriebenen Stelle mitbringen, wenn Sie unsere Geschichte anspricht – dann sind Sie bei uns richtig. Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie  Betreuung und Optimierung der Webseite sowie aller relevanten Kanäle einschließlich der Aktivitäten auf Social-Media Plattformen.  Kreation und Aufbereitung von Content aller Art (Text, Bild, Video, etc.) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital-Marketing / Online-Medien oder eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Erfahrungen im Online-Marketing eines Unternehmens oder in einer Agentur.  Begeisterung für Themen wie Druck, Technik und Maschinenbau sowie viele andere Themen.  Sehr gute Kenntnisse in gängigen Analyse-Tools, Content-Management-Systemen (z.B. Pimcore) und Film- und Bildbearbeitungs-Software (Adobe CC) Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung.  Eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr sowie verschiedene Sozialleistungen (z. B. JobRad, Vermögenswirksame Leistungen sowie Unterstützung bei der privaten Altersvorsorge).  Ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander auf Augenhöhe und kurzen Kommunikationswegen.
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(Online) Marketing Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Schober Information Group Deutschland GmbH steht für innovatives Daten- und Informationsmanagement. Wir beraten und unterstützen Kunden bei der systematischen Umsetzung von crossmedialen Kommunikations-, Werbe- und Verkaufsstrategien. Als Know-how-Partner im Bereich Daten bilden wir mit analytischen Methoden Zielgruppen und optimieren wertschöpfend vorgelagert Kampagnen. Mit unserer Universal Data Orchestration Plattform UDO setzen wir neue Maßstäbe im datengetriebenen Marketing. UDO macht die 360° Kundensicht endlich real, analysiert die Customer Journey in Echtzeit und sorgt kanalübergreifend für individualisierte Kundeninteraktion.Für unseren Standort in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart suchen wir ab sofort einen(Online) Marketing Manager (m/w/d) (zunächst befristet für mindestens 1 Jahr als Schwangerschaftsvertretung) Erstellung eines übergreifenden Marketing- und Kommunikationsplanes auf Basis von Marketing Performance MetrikenKonzeption, Etablierung und Umsetzung digitaler Maßnahmen im Kampagnenplan mit dem Ziel der Lead GenerierungBudgetierung und Monitoring des MarketingbudgetsPlanung, Durchführung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen im Rahmen der gesamten Kampagnenstrategie (z. B. Produkteinführungen)Aufbau und Steuerung einer B2B Customer JourneyInhaltliche/redaktionelle Betreuung der Social Kanäle, Newsletter, Webcasts, Casestudies und BlogsBetreuung und Planung von Marketing-Events (Messe-Auftritte etc.)Aufbau und Steuerung einer CommunityEnge Zusammenarbeit mit Sales und der Geschäftsleitung zur Sicherstellung einer zielgruppenorientierten, digitalen Unternehmens- und ProduktkommunikationSteuerung externer Marketingpartner und AgenturenBerufserfahrung im Bereich Performance Marketing, SEO, SEA, Social Ads – idealerweise im B2B-UmfeldFundierte Marketingkenntnisse, hohe Technik- und InternetaffinitätTechnisches Verständnis gängiger Content Management Systeme (z. B. WordPress)Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen sowie Grundkenntnisse in PhotoshopSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & SchriftStrategisches und konzeptionelles Denkvermögen, operative UmsetzungskompetenzKreativ, durchsetzungsstark, selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, offen für Veränderungen, positive Ausstrahlung und die Fähigkeit, das Wesentliche auf den Punkt zu bringenAktive Mitgestaltung der UnternehmenstransformationSpannende Abwechslung und viel GestaltungsspielraumStarke Eigenverantwortung (Sie berichten direkt an die GF)Mobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenKurze Entscheidungswege von der Idee bis zur UmsetzungKontinuierliche Weiterentwicklung und Perspektive auf unbefristete Anstellung
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Field Marketing Manager (w/d/m)

Mo. 03.05.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Köln, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Assistenz im Bereich PR / Kommunikation (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Leonberg (Württemberg)
DER KREIS ist ein international tätiges Einkaufs- und Dienstleistungsunternehmen für inhabergeführte Fachhandelsgeschäfte aus den Bereichen Küche, Bad, Heizung & Sanitär, Schreinereien und Innenausbau. Zur Unternehmensgruppe gehören Niederlassungen in 7 Ländern mit über 3.000 Fachhandelsgeschäften und über 150 Mitarbeitern. In der Konzernzentale in Leonberg befinden sich die Bereiche Einkauf, Marketing/ Vertrieb, Kommunikation, Finanzen/Controlling, Personal und IT. Unterstützung der Projektleitung beim Aufbau des neuen Social Intranets, anschließend Steuerung, Befüllung und Aktualisierung Redaktionelle Mitverantwortung / Erstellung der Seitenpläne für DER KREIS Magazin Abwicklung Versand DER KREIS Magazin über Druckerei Erstellung / Gestaltung und Versand von KREISNEWS Aktualisierung und Pflege der Webseiten derkreis.de + derkreis.com Erstellung des Anzeigenplans für die Fachzeitschriften Versand von Pressemitteilungen an Fachpresse Kontakte zu bestimmten Journalisten Pressekonferenzen vorbereiten / Betreuung Journalisten auf Veranstaltungen Projektbetreuung KÜCHENSPEZIALIST DES JAHRES Erstellung / Überarbeitung der Unternehmenspräsentation Projektbetreuung Vertrieb Magazin kuechenspezialisten.de Diverse Verwaltungstätigkeiten wie Verteilerpflege, Archivierung von Bildern und Presseberichten, Presseaussendungen, Erstellung des Pressespiegels, Druckabwicklungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise Erfahrung im Bereich Kommunikation / Marketing oder Sie haben über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation Sie verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Netzwerken sowie gute MS Office Kenntnisse. Sie sind teamfähig und stressresistent. Sie haben sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung Sie arbeiten selbstständig, gewissenhaft und zuverlässig. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in Programmen wie Typo 3, Indesign, Photoshop, Mailingwork o.ä. VWL, 13 Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge, Job-Ticket u. Ä. bei Bedarf Die Stelle kann auch in Teilzeit mit mindestens 75% besetzt werden
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Marketingreferent (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 900 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: We live automationWir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Marketing Sie (m/w/d) alsMARKETINGREFERENTBetreuung der weltweiten Marketingaktivitäten für das Geschäftsfeld e-Mobility. Dafür arbeiten Sie eng mit dem entsprechenden Vertriebsteam und Standorten zusammen. Eigenständige Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen für alle Online- und Offline-Kanäle wie Messen und Kongresse, Online-Marketing, Social Media etc. Konzeption und Erstellung von vertriebsunterstützenden Marketingmedien wie Präsentationen, Broschüren, Film- und FotomaterialInternationale Pressearbeit für das Geschäftsfeld e-Mobility  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit mehrjähriger Erfahrung im B2B MarketingAffinität zu digitalen Medien und Online MarketingGutes technisches Verständnis und Interesse an komplexen technischen ProduktenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität und TextstärkeSehr gute EnglischkenntnisseGute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute PowerPoint KenntnisseErfahrung mit CRM, Drupal, Adobe Acrobat, Photoshop, InDesign und Premiere ist wünschenswertTechnologieführer in den Zukunftsbranchen e-Mobilität, Medizintechnik, erneuerbare EnergienGute Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel FreiraumStarker TeamgeistHervorragende Technologieführer Entwicklungschancen
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Customer Marketing

Sa. 01.05.2021
München, Bietigheim-Bissingen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du hast den Finger am Puls der Zeit und blickst gerne über den Tellerrand hinaus? Dann suchen wir genau Dich als Verstärkung für unser Team am Standort München oder Bietigheim-Bissingen als Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Customer MarketingBietigheim-Bissingen, München Strategische, operative und inhaltliche Bearbeitung von Marketing Projekten, z.B. B2B Customer-Marketing-Initiativen, Produktlancierungen oder Produktrelancierungen Planung, Umsetzung und Durchführung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen mit Fokus auf ZG-gerechte Ansprache und Maßnahmenpakete Ableitung relevanter Marketing- und Kommunikationsbotschaften sowie inhaltliche Detail-Ausarbeitung in Zusammenarbeit mit dem internen Creative Hub und externen Agenturen Ganzheitliches Projektmanagement von der Konzeption, über die Definition der Timings, bis hin zur operativen Umsetzung und dem Erfolgscontrolling Erstellung von Analysen und Reportings, sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen Eigenverantwortliche Steuerung externer Partner und Agenturen Fungieren als Business Partner im Marketing und enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen wie Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement und Weiterbildung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Clever: Du bist offen, interessiert und dein Umfeld bezeichnet dich als smarten Kopf. Strategischer Weitblick: Du hinterfragst den Status Quo und bist immer 3 Schritte voraus. Driver Seat: Du lässt Dich nicht entmutigen und hast eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Positives Mindset: Dein Glas ist immer halb voll. Du bestichst durch Deine Winning Attitude. Hartnäckiger Wadenbeißer: du bist selbstständiger Treiber und hast eine hohe intrinsische Motivation mit dem Ehrgeiz einen tatsächlichen Unterschied zu machen. Ownership Mentalität: Du übernimmst die Verantwortung für Dein Tun und Handeln und hast ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten. Umsetzungsstark: Als Macher-Typ treibst Du Themen konsequent voran, mit hoher Eigeninitiative und Eigenmotivation. Ganzheitliche Marketingkompetenz: Du setzt den gesamten Marketing-Mix, online wie offline, zielgerichtet und sicher ein. Team is Key: Du weißt, die besten Ergebnisse entwickelt und setzt man gemeinsam um. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich und/oder einer Agentur. Über den Tellerrand hinaus: Du profitierst idealerweise von Erfahrungen in der B2B Gesundheitsbranche, bringst eine hohe Vertriebsaffinität und zielgruppenorientierte Denkweise mit. Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office 365. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Ab Herbst/Winter 2021 arbeitest du in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim (Standort München). Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
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Senior Kommunikationsmanager (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Wir sind die TAKKT-Gruppe - ein führender B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika. Unseren Erfolg verdanken wir neben qualitativ hochwertigen Produkten vor allem unseren über 2.500 kompetenten Mitarbeitenden. In kleinen Teams arbeiten wir stets Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig.  Als Spezialist (m/w/d) für Kommunikation möchten Sie andere inspirieren und unsere interne Kommunikation aktiv gestalten?  Als (Senior) Kommunikationsmanager (m/w/d) verantworten Sie die interne Kommunikation unserer multinationalen Unternehmensgruppe, arbeiten eng mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen und helfen dabei, unsere Transformation zu begleiten.Begleiten Sie den Change Prozess der internationalen TAKKT-Unternehmensgruppe durch die Erarbeitung und Umsetzung einer umfassenden Kommunikationsstrategie!  Sie verantworten die übergreifende interne Kommunikationsstrategie für unsere Unternehmensgruppe   Hierbei konzipieren und implementieren Sie die interne Konzernkommunikation in Abstimmung mit dem Bereich Investor Relations (verantwortlich für externe Kommunikationsaktivitäten)  Sie sind Sparringspartner (m/w/d) für alle internen Kommunikationsthemen und arbeiten eng mit unserem Board, den Führungskräften und anderen internen Stakeholdern zusammen, um deren Kommunikationsbedürfnisse zu verstehen und umzusetzen  Sie implementieren unternehmensweite Austauschformate für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zur Begleitung unserer Transformation (TAKKT 4.0)   Sie betreuen und unterstützen Kommunikationsprojekte für interne und teilweise externe Zielgruppen (z.B. mit HR zum Employer Branding)  Sie produzieren Content für unsere Kommunikationskanäle und moderieren unsere internen Community-Plattformen    Redaktionelles Know-how und Erfahrung in der Erstellung von Kommunikationsstrategien und -konzepten   Min. 5 Jahre Erfahrung in Kommunikationsagenturen oder der internen Unternehmenskommunikation, idealerweise in einem internationalen Umfeld  Hervorragende Kommunikations- und Storytelling-Skills in Deutsch und Englisch   Ausgeprägte Stakeholder-Management-Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit externen Partnern wie z.B. Agenturen   Hohe Social-Media-Affinität im Businesskontext und Erfahrung mit Social-Collaboration-Tools   Fähigkeit, unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und kreative, effektive Kommunikationsansätze zu entwickeln   Hohe soziale Kompetenz und Teamorientierung   Abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikationswissenschaften, Medien, Verlagswesen, redaktionellem Schreiben oder einem ähnlichen BereichHierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Praktikanten bis zum Vorstand  Unternehmensübergreifendes Netzwerk mit unseren internationalen Business Units und unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbH  Stabiler, weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement und umfassender Nachhaltigkeitsstrategie  Moderne Büros in zentraler Innenstadtlage, Homeoffice Möglichkeit und 30 Tage Urlaub im Jahr  Umfangreiches Seminarangebot und Einzelcoaching zur individuellen Karriereentwicklung Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das von Respekt und Toleranz geprägt ist. Daher möchten wir alle Menschen gleichermaßen ansprechen und ermutigen, sich auf diese Stelle zu bewerben.Bewerben Sie sich jetzt in nur 5 Minuten über unsere Karriereseite!
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