Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 71 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
  • Werbung 12
  • It & Internet 10
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Touristik 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Manager (m/w/x) Publisher Sales

Di. 11.05.2021
Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort einen Manager (w/m/x) Publisher Sales an unseren Standorten in Frankfurt/Main, Hamburg, München, Düsseldorf oder Köln.   Du bist verantwortlich für die Digitalvermarktung von wichtigen Ströer-eigenen Publishern und/oder Drittvermarktungsmandanten. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt im Bereich Health und Pharma.   Du treibst aktiv die erfolgreiche Vermarktung des Digitalportfolios des Wort&Bild Verlages und den relevanten Websites von Bauer Media sowie der Ströer-eigenen Assets wie t-online, desired oder familie.de voran. Du arbeitest in einer Schnittstellenfunktion für unsere Publisher, gemeinsam mit unseren Vertriebsteams. Du erarbeitest zusammen mit unserem Vertriebsteam individuelle Kundenlösungen und -konzepte, die Du auch professionell bei unseren Kunden präsentieren und umsetzen kannst. Du baust unsere Publisher gemeinsam mit dem Publisher Management aus. Du besitzt Branchen-Know How und Publisher-Expertise zur optimalen Beratung und Betreuung von Kunden*Innen und Publishern. Du analysierst und identifizierst Umsatzpotenziale aus dem Markt und setzt diese in passende Konzepte um. Durch strategische Maßnahmen stellst du eine langfristige Publisherbindung sicher. Du verfügst über ein Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Account Management / Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien bzw. Mediaeinkauf, Agenturerfahrung oder Erfahrung in Mediaplanung bzw. Marketing auf Kundenseite Idealerweise verfügst du über gute Kontakte in die Pharma-Branche auf Seiten der Werbetreibenden als auch auf Agenturseite Du bist Sympathieträger und kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Menschen für Dich gewinnen Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Du besitzt hohe analytische Fähigkeiten und kannst daraus entsprechende Maßnahmen ableiten Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir bieten Dir Flexwork und moderne Arbeitswelten Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
Zum Stellenangebot

Marketing-Manager – Print (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! Marketing-Manager – Print (w/m/d) Umsetzen der Marketingstrategie in Print- und Event-Maßnahmen sowie Einteilen und Überwachen des Budgets zu den jeweiligen Maßnahmen Inhaltliches und grafisches Konzeptionieren von Marketingmaßnahmen Auswählen sowie Einsetzen geeigneter und zielgruppenorientierter Werbeträger und -kanäle Sammeln und Aufbereiten der relevanten Inhalte für alle eingesetzten Kanäle Koordinieren und Informieren aller involvierten Geschäftsbereiche, Agenturen, Dienstleister usw. Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen sowie Disponieren der einbezogenen Partner, Dienstleister, Lieferanten usw. auf Basis der Marketingstrategie Nachbereiten, Dokumentieren und Evaluieren von Maßnahmen und Veranstaltungen Mitarbeiten in verschiedenen Projektteams sowie Übernehmen von Teilaufgaben und Unterstützen der Projektleitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing Alternativ abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder eine abgeschlossene berufsspezifische Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen MS-Office- und Kreativ-Programmen Organisationstalent, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie Stil- und Textsicherheit Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie Innovations- als auch Lernbereitschaft Teamfähigkeit, gutes Beurteilungsvermögen sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Referent Netzwirtschaft (m/w/d) – Teilzeit (30 Wochenstunden)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Netzwirtschaft bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Referent (m/w/d) Netzwirtschaft - Teilzeit (30 Wochenstunden) - 24 Monate befristet  Sie sind für die Umsetzung der Angebotstexte des Netzvertriebes (z.B. Normtexte) inkl. Gestaltung des Layouts im Rahmen des Unternehmens-CDs zuständig Eigenständig bearbeiten Sie Sonderprojekte und führen projektbezogene Tätigkeiten für die Bereichs- und Abteilungsleitung (z.B. Kundenumfragen der NRM) durch Sie begleiten NRM-Marketingthemen (z.B. Imagebroschüren, Kontaktflyer) Eigenständig sind Sie verantwortlich für den NRM-Internetauftritt Regelmäßig bereiten Sie relevante Kennzahlen für den Bereich der Netzwirtschaft auf und erstellen Reports Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, alternativ eine erfolgreiche Ausbildung als Kaufmann Marketingkommunikation Gute Marketingkenntnisse sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und WEB-Technologien Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Eine starke Eigeninitiative, Kontaktfreude und Proaktivität Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Marketing Specialist (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Wiesbaden
Kreussler ist ein 1912 gegründe­tes, international tätiges, mittel­ständisches Familienunternehmen im Rhein-Main-Gebiet, das in über 40 Ländern tätig ist. Die Herstel­lung, Forschung und Entwicklung, Lager und Versand in die ganze Welt finden auf den eigenen Grund­stücken am Firmensitz statt. Als „Kreussler Pharma“ produzieren und vermarkten wir Arzneimittel, Medizin­pro­dukte und Kosmetika insbesondere für Mund und Rachen sowie die Venen­therapie. Einige davon zählen – auch international – zu den führenden Produkten in ihren Teilmärkten. Die Pharma- und Wirkstoffproduktion sind u.a. durch die FDA inspiziert. Als „Kreussler Textile Care“ sind wir innovativer Entwickler und einer der führenden Anbieter von Wasch- und Pflegemitteln für die gewerbliche Textilpflege und -hygiene. Zudem arbeitet die Textile Care-Sparte mit ihrer Flüssig- und Pulverwaschmittel­produktion nach ISO 9001:2015; 14001:2015. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketing Specialist (m/w/d) Entwicklung produkt- und zielgruppenspezifischer Vermarktungsstrategien und -kampagnen für den Oral Health Care Bereich Eigenverantwortliche Übernahme von crossmedialen Marketingprojekten Erstellung von Kommunikationsmaterialen im Print- und Online-Bereich Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen sowie externen Dienstleistern/Partnern bei der Entwicklung verkaufsfördernder Aktivitäten von Fachkreisen (z. B. Ärzte, Apotheken) und Patienten/Endverbraucher Unterstützung bei der Erstellung von Online- und Social-Media-Maßnahmen Planung und Betreuung von Messeauftritten und Events Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen Budgetplanung und -kontrolle, Reportings Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder Kommunikationswissenschaften Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im OTC-Bereich Erfahrungen im klassischen Media-Management sowie Produktmarketing Hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Position mit viel Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und internationaler Ausrichtung Flexible Arbeitsbedingungen und arbeitgebergeförderte Altersvorsorge  Kostenfreie Parkplätze sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Performance-Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Performance-Marketing Manager (w/m/d)" für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Performance-Marketing Manager setzt Du eigenverantwortlich Kampagnen für unsere Fachbereiche (DB Fernverkehr, DB Regio und das Konzernmarketing) operativ um Hierzu agierst Du als Projektmanager und Berater für die Fachbereiche im Performancemarketing, mit dem Ziel diese in Bezug auf die strategische Ausrichtung, im Hinblick auf ein ganzjähriges Kampagnenmanagement, zu schulen und zu beraten Du erarbeitest Konzepte, Analysen, individuelle Empfehlungen und Präsentationen und stellst diese vor Ort im Fachbereich vor. Dazu erstellst und optimierst Du die Kampagnen operativ in den Kanälen Google Search, Google Display, Social-Media (YouTube/Facebook und Instagram) und dem Attributionstool Exactag Des Weiteren bindest Du die individuellen Empfehlungen und erforderlichen Anpassungen an den Prozess der Kampagnensteuerung mit allen Beteiligten und die Umsetzung in die laufende Abwicklung im Team ein Hinsichtlich der laufenden Kampagnenbetreuung erstellst Du Empfehlungen sowie zielgruppengerechte Kampagnenstrategien auf Basis der Briefings aus dem Fachbereich und berätst die Fachabteilung im Hinblick auf Budgets und der Kanalverteilung (Google, Social Media, Microsoft Ads) Das Planen, Aufsetzen und Steuern von Kampagnen über verschiedene Online-Marketing Kanäle (SEA, Display, Social Media etc.) sowie das Optimieren der Kampagnen im Hinblick auf die relevanten KPI‘s gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Außerdem kontrollierst Du den Erfolg der Kampagnen und erstellst Reportings/Analysen mit Tools wie Exactag, Adverity, Adobe Analytics sowie Empfehlungen für Folgekampagnen und vermittelst hierbei Best Practices Du evaluierst und adaptierst die Strategien laufend auf die sich verändernden Anforderungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufserfahrung Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im operativen Kampagnen-Management mit Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Des Weiteren bist du erfahren in der Steuerung von umfangreichen Online-Kampagnen mit hoher Budgetverantwortung Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern zeichnen Dich aus Du hast sehr gute Erfahrungen mit den folgenden Tools: Attributions-System wie Exactag, Adobe Analytics, Google (Search, Display, YouTube, App-Kampagnen) und Facebook Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Junior SEA / SEM Manager mit Schwerpunkt Google AdWords (m/w/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Junior SEA / SEM Manager mit Schwerpunkt Google AdWords (m/w/d)  Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) für unsere nationalen und internationalen Kunden Der Aufbau geeigneter Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings liegt in deinem Verantwortungsbereich Eine permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele zählt zu deinen Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden im Bereich SEA Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Search Engine Advertising (SEA) mit Google AdWords machen können Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools An analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen hast du Freude Du bist neugierig, lernfähig, engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden hast du Freude Deine Englischkenntnisse und deine MS-Office-Kenntnisse sind bereits ganz gut und du bist motiviert, diese zu verbessern Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot

Marketing Coordinator (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as Marketing Coordinator (m/f/d) EMEA Marketing Aesthetics - in full-time or part-time (at least 28 h/week) - You are part of the EMEA Marketing Aesthetics team and are responsible for supporting the entire EMEA Marketing team with an emphasize on project and sub-project coordination and communication. You support the Marketing team EMEA with a focus on project and sub-project coordination and communication with the EMEA countries. You coordinate project and team meetings, country calls and webinars. You are responsible for the coordination, compilation, and response to country and global requests, such as ad hoc enquiries, brand plan process, tracking and reportings. You support the budget tracking. You coordinate approvals, translations, printing, and shipping of marketing materials including inventory management. You work on and assist with marketing, medical, and commercial projects, which will be assigned upon availability and in coordination with the other team members. You manage and maintain our Sharepoint platform to foster exchange within the region. Therefore, you also collect, summarize, and share country activities, as well as identify best practice cases. You support us with KOL (Key Opinion Leaders) management. This includes for example speaker agreements, travel arrangements for KOLs or compliance updates. You have a commercial apprenticeship or a bachelor’s degree in marketing, business, or other relevant disciplines, as well as a minimum of 3 years of professional experience in a coordination function in marketing (preferably pharmaceutical, agency, PR, or media). You have professional experience in project work in the marketing area. You have excellent knowledge of common IT tools (Power Point, Excel, Outlook) and preferably good SAP knowledge as well. You have excellent English and communication skills, both verbal and written. Knowledge in marketing and digital marketing is a clear advantage. You can work independently and on multiple projects concurrently. You are culturally sensitive and customer service oriented. Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible working hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (w/m/d) - Automotive

Sa. 08.05.2021
Darmstadt
Als Marketing Manager in unserer stark wachsenden Business Unit Automotive besetzen Sie eine Schlüsselposition, um unsere Marktführerschaft im Bereich der Machine Vision Lösungen für Automobilhersteller und -zulieferer zu stärken.   Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus Produktmanagement, Vertrieb und dem Digital Marketing gestalten Sie den Marketing-Mix für unsere hochinnovativen Produkte und stellen sicher, dass die Umsetzung ein voller Erfolg wird. Sie kommunizieren in zielgerichteten Kampagnen innerhalb von Customer Journeys den Kundennutzen zielgruppengerecht und erzeugen somit qualifizierte Leads für den Vertrieb.   Entsprechend des breitgefächerten Marketing-Mixes spielen Sie auf der gesamten Klaviatur des Marketings, was den besonderen Reiz dieser Stelle ausmacht.   Ihre zahlreichen Marketingkollegen aus anderen Business Units sowie den zentralen Marketingfunktionen dienen Ihnen als Sparringspartner. So können Sie sich untereinander austauschen, Ideen gemeinsam weiterentwickeln und von den Erfahrungen anderer partizipieren.  Ergreifen Sie die Chance und verstärken Sie unser Team in Darmstadt als Marketing Manager (w/m/d) - Automotive  Bewerben Sie sich jetzt bei ISRA VISION AG!  Gestaltung und Umsetzung des Marketing-Mix für die Business Unit Automotive  Erstellung individueller Marketingpläne zur Generierung von qualifizierten Leads  Identifikation und Anwendung neuer Marketingansätze   Erstellung von kreativen Marketingkampagnen zur Stärkung des Markenauftrittes  Konzeption von professionellen Media-, Promotion- und Marketingmaterialien  Planung, Umsetzung und Verantwortung der Messen, Webinare- und Event-Auftritte  Nachhaltige Zusammenarbeit mit der Fachpresse  Direkter Ansprechpartner für unsere Geschäftsleitung, Sales und Produktentwicklung  Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing eines international produzierenden Unternehmens oder einer B2B Agentur Affinität zu technischen Themen und Digitalisierung von Prozessen Analytisch, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, idealerweise Kenntnisse mit einem CRM-System (SalesForce) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei einem internationalen Technologie- und Marktführer Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit erfahrenen Kollegen Internationale Projekte und anspruchsvolle Aufgaben Unbefristete Festanstellung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Fitnessangebote Vielfältiges Angebot von Kaffee, Tee und Obst 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

EMEA Digital Marketing Manager (f/m/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Consultation - You advise the project implementation team on best practice, technical and practical usage for SFMC and work closely with a number of stakeholders including change and communications experts to successfully manage the adoption strategy.Campaigns - You work closely with a developer to build and manage all automated marketing campaigns within Marketing Cloud using Email Studio, Content Builder, Journey Builder and Cloud Pages and other platform tools.Administration - You administrate the EMEA Marketing Cloud platform, including data management and segmentation, automation management, preference centre management, UAT and QA, pilots and tests, and carry out analysis (reporting/tracking) to inform best practice. Exciting tasks - You are responsible for building and managing a community of marketing automation experts across the EMEA region, developing and running training to further enhance your colleagues’ marketing automation skills and acting as the adviser on SFMC best practice.Support - You support continuous improvement to processes, systems and templates. Moreover, you provide support with digital roadmap projects such as implementation of lead qualification process and lead nurture campaigns. Cooperation - You work closely with the Technical Centre of Excellence and Global teams.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ You provide a minimum of 5-8 years’ of professional experience.You have Email marketing automation experience, ideally with Salesforce Marketing Cloud.Experience working with Journey Builder, Automation Studio, Email Studio / Triggered Emails, Cloud Pages, Contact Builder / Audience Builder, Content Builder and Analytics Builder would be advantageous.Marketing Cloud certification would be advantageous.You have Project management experience.You have Basic HTML / CSS skills.A Knowledge of SQL and Salesforce AMPscript would be a plus.You have a good understanding of relevant data legislation and industry best practice.You have strong verbal and written communication skills.You have an international mindset and experience in effectively operating within complex stakeholder networks.You are a self-starter able to work effectively as part of a team.You have fluent verbal and written English language skills.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Projekt- und Accountmanager m/w/d

Sa. 08.05.2021
Mainz
Wir sind eine gesund wachsende Agentur für Corporate Communications und Publishing Resource Management. Damit decken wir das gesamte Portfolio der Unternehmenskommunikation von Strategie und Konzeption über Redaktion und Design bis hin zu Medienproduktion, Apps und Websites ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Projekt- und Accountmanager m/w/d Eigenverantwortliche Projektsteuerung von Kommunikationskonzepten für Content Marketing, Change- und Imagekampagnen, Kunden- und Mitarbeiterkommunikation sowie Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten Koordination und Steuerung von internen und externen Kollegen Kundenberatung bei Konzeption und Ausrichtung von Unternehmensmedien Entwicklung crossmedialer Kommunikationsstrategien Berufserfahrung in der Projektleitung von Print- und Digitalmedien, gerne in Agenturen Dienstleister-Denkweise und Beraterqualitäten Leidenschaft für Design und gute Unternehmensmedien Gute Englischkenntnisse Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit PowerPoint Eine dynamische Agentur mit gesunder Struktur und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Ein inspirierendes Team ganz unterschiedlicher Disziplinen, das gut und gerne zusammenarbeitet – und feiern kann Ein Portfolio von namhaften Kunden mit spannenden Projekten und direktem Kundenkontakt Die Möglichkeit, an der Schnittstelle von Kreation und Technologie neuartige Kommunikationslösungen zu gestalten Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot


shopping-portal