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Marketing-Manager: 17 Jobs in Neckarsulm

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Division Director Marketing m/w/d

Fr. 22.10.2021
Heilbronn (Neckar)
Für den TUM Campus Heilbronn haben die Technische Universität München (TUM) und die Dieter Schwarz Stiftung Die TUM Campus Heilbronn gGmbH gegründet. Für Die TUM Campus Heilbronn gGmbH suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt (vorerst auf 2 Jahre befristet, mit Aussicht auf Übernahme), Vollzeit mit 40,1 Stunden wöchentlich, einen Division Director Marketing m/w/d Über den TUM Campus Heilbronn Auf Initiative der Dieter Schwarz Stiftung betreibt die Technische Universität München (TUM) einen eigenen Lehr- und Forschungsstandort am Bildungscampus Heilbronn. Schwerpunktthemen sind u.a. das Management des digitalen Wandels, Familienunternehmen, Künstliche Intelligenz und Informatik. Dazu werden Professuren, Forschergruppen und Weiterbildungsangebote auf dem neuen TUM Campus Heilbronn angesiedelt, um die Nachwuchskräfte in einer der innovativsten HighTech-Regionen Europas auszubilden.In Ihrer Schlüsselposition als Division Director Marketing sind Sie zusammen mit Ihrem Team dafür verantwortlich die Bekanntheit, die Reputation und das Image des TUM Campus Heilbronn in seiner dynamischen Entwicklungs- und Wachstumsphase kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie zeichnen sich verantwortlich für die Akquise von geeigneten Studieninteressierten aus der Region, national und international. Zur Umsetzung einer ganzheitlichen Marketingstrategie entwickeln Sie 360-Grad-Kampagnen für alle relevanten Zielgruppen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den am Standort aktiven Fakultäten des TUM Campus Heilbronn. Sie sind für die Orchestrierung sämtlicher Marketingaktivitäten verantwortlich und leiten die Bereiche des Studiengangs-Marketings (inkl. der Bezahlprogramme), des Veranstaltungs- und Eventmanagements, des Website-Managements, der Social Media Kommunikation, des Online Marketings und der Corporate Partner Aktivierung. Sie managen innerhalb der Marketing-Abteilung die Schnittstellen zu angrenzenden Divisionen wie der PR, dem Program Management, der Continuing Education und dem Student Service Team und unterstützen ganzheitlich bei der Erreichung der Campusziele. So supporten Sie z.B. das Sales-Team bei der Kunden- und Leadgenerierung für den Wachstums-Bereich der Continuing Education durch gezielte Marketingkampagnen.Als ausgewiesene Führungskraft verfügen Sie über langjährige Berufserfahrung im Hochschulmarketing und ausgeprägte strategische, konzeptionelle sowie kreative Kompetenzen. Dabei besitzen Sie die Fähigkeit, Trends und Entwicklungen im Marketingbereich zu erkennen und erfolgreich zu implementieren. Ihr Hochschulstudium haben Sie erfolgreich in den Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften absolviert. Als aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, unterschiedliche Zielgruppen für Ihre Ideen zu gewinnen. Dabei pflegen Sie einen zielführenden Umgang mit Ihrem Team. Sie runden Ihr Profil durch Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und unternehmerisches Denken und Handeln sowie interkulturelle Kompetenz und ausgezeichnete Englischkenntnisse ab.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Umfeld einer modernen, renommierten Universität. Sie arbeiten dabei selbständig in einem dynamischen, teamorientierten Umfeld mit wechselnden Herausforderungen. Zudem bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Option auf Home-Office. Ein exzellentes Fortbildungs- und Schulungsangebot bietet Ihnen die Möglichkeit, sich stetig weiterzuentwickeln.
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STACKIT Cloud Marketing Manager / Interne Kommunikation (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neckarsulm
Du möchtest die digitale Zukunft der führenden Handelsgruppe Europas mitgestalten und unser hochmodernes Geschäftsfeld Cloud und Colocation von Beginn an mit aufbauen? Dann bist du als Marketing Manager (w/m/d) / Interne Kommunikation im Bereich Business Development bei STACKIT genau richtig. Wir sind ein junges Corporate Startup für digitale Services - von Colocation bis in die Cloud. Als Teil der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, möchten wir den europäischen Cloud-Markt nachhaltig mitgestalten. Um diese Vision umzusetzen, suchen wir STACKITeers (m/w/d), welche neue Herausforderungen mit innovativen Ideen und tatkräftigem Handeln anpacken. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit/TeilzeitUnser Motto „Volle Cloud voraus“ wird jetzt zu deinem Motto. Du unterstützt uns maßgeblich dabei, unsere IT-Kollegen zu Cloud und digitaler Transformation im Allgemeinen und zu STACKIT im Besonderen zu informieren. Du kümmerst dich hauptverantwortlich um alle internen Kommunikationskanäle, mit dem Ziel das STACKIT Portfolio bekannter zu machen STACKIT Sharepointseite STACKIT Newsletter für interne Fachbereiche STACKIT Teamskanal SIT News / SIT Global / ZP In Zusammenarbeit mit allen Produktteams und sonstigen Stakeholdern erstellst du selbstständig Content auf Deutsch und Englisch und stellst somit die Aktualität der Kommunikationskanäle sicher Du unterstützt bei einer Vielzahl projektbezogener Aufgaben: Webinare, Podcasts, Messen und sonstigen Marketingthemen Darüber hinaus verantwortest du unser Einstiegsprogramm „Kickstart @STACKIT“ und stellst somit den Cloud-Nachwuchs sicher Du verfügst über ein abgeschlossenes Marketing-, Kommunikations,- oder Wirtschaftsstudium Du sprudelst vor Ideen und hast ein gutes Gespür für textliche Formulierungen in Deutsch und Englisch sowie visuell ansprechende Darstellungen Du findest Freude daran, Young Professionals im Rahmen eines Cloud-Einarbeitungsprogrammes zu begleiten und erster Ansprechpartner zu sein Du bist stark eigeninitiativ, kreativ und begeisterungsfähig mit einem guten Gespür für anspruchsvolle Zielgruppen Ggf. hast du bereits Erfahrung mit Sharepoint oder Newslettertools Wir sind ein buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in digitalen Services stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Matthias, Franziska, Marium, Felix, Benjamin, Umar und weit über 100 Kollegen freuen sich auf dich, wenn du die 5 Punkte auch überzeugend findest: Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe                    Unsere Mission: Unsere digitalen Services - Cloud und Colocation - erfolgreich und bekannt machen                                                                                                          Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen     Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt      Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche und örtliche Flexibilität
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Spezialist Brandmanagement Eigenmarke Food (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Marketing International Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Bereichere unser Team mit deiner Kreativität und deinem strategischen Talent. Gestalte zielgruppengerechte Kommunikationsmaßnahmen über alle Medien hinweg, um gemeinsam mit deinen Kollegen das Herz unserer Kunden zu erobern. Erarbeite übergreifende Verpackungsdesigns für unsere Eigenmarken auf nationaler und internationaler Ebene zusammen mit Agenturen Führe Marktanalysen durch und erstelle Designbriefings unter Berücksichtigung von Wettbewerbsanforderungen, Marken- und Designrichtlinien sowie interner Vorgaben Steuere Projekte mit Agenturen, Fotografen, Repros und den angrenzenden internen Schnittstellen wie Einkauf, Qualitätssicherung und Werbung Koordiniere die Erstellung von Verpackungsdesigns und stelle einen einheitlichen Auftritt der Eigenmarken sicher Übernimm die internationale Zusammenarbeit mit Lieferanten und unseren Landesgesellschaften Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder idealerweise eine vergleichbare Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Markenkonzeption, Agenturmanagement, idealerweise in einer vergleichbaren Position im Handel oder einem Industrieunternehmen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Problemlösungskompetenz, strukturierte Arbeitsweise und Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Field Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leingarten
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Field Marketing Manager (m/w/d) Standort: Leingarten, DEGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie übernehmen die Planung und Durchführung aller Marketingmaßnahmen zur Nachfragegenerierung und Kundenwerbung Innerhalb dieses vielfältigen Tätigkeitsgebietes konzipieren Sie Marketingmaßnahmen mithilfe von E-Mails, Webinaren, account-based Marketing, sozialen Medien, Nurturing Kampagnen und Datenbanksegmentierung Sie erstellen Landing Pages und automatisierte Workflows zur Unterstützung der Durchführung digitaler Kampagnen Im Rahmen von Fallstudien (Case Studies) begleiten Sie Film- und Fotoaufnahmen sowie organisieren Interviews und Messeauftritte Sie planen, analysieren und berichten über die Kampagnenleistung und die Auswirkungen der Marketingaktivitäten auf die Vertriebspipeline (MQLs & SQLs), den Umsatz und die Länge des Vertriebszyklus Sie bringen das notwenige Fachwissen auf Basis eines Bachelors-Abschlusses in Marketing oder einer vergleichbaren beruflichen Qualifikation mit Sie verfügen bereits über mehrjährige Marketing Expertise im industriellen B2B-Sektor, idealerweise der Automatisierungsbranche Sie haben Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen mit sehr guten mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten und der Fähigkeit, intern sowie extern effektiv zu präsentieren Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, bAV, u.v.m.)
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Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die Klimastiftung für Bürger hat das Ziel, möglichst viele Menschen für den Klimawandel zu sensibilisieren und zu einem nachhaltigen Leben und Wirtschaften zu inspirieren. Dazu betreibt sie seit 2019 die KLIMA ARENA in Sinsheim. Dieser einmalige Erlebnisort bietet eine interaktive Ausstellung, die sowohl die Grundlagen zum Klimawandel vermittelt als auch Anregungen für ein persönliches Handeln in den Bereichen Wohnen und Energie, Mobilität, Lebensstil und Konsum und den Umgang mit der Natur gibt. Neben Familien, Vereinen und weiteren Gruppen sind Schulklassen unsere Hauptzielgruppe, für die wir Bildungsangebote für verschiedene Altersstufen anbieten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n erfahrene/n und für das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit intrinsisch motivierte/n Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d) Die KLIMA ARENA möchte sich als außerschulischer Lernort für Schulen und inspirierendes Ausflugsziel für Familien, Vereine und Unternehmen für das bedeutendste Thema unserer Zeit, dem Klimawandel und die Transformation der Gesellschaft zur Klimaneutralität und Nachhaltigkeit positionieren. Zur Steigerung der Bekanntheit der KLIMA ARENA in der Region und darüber hinaus sollen zum einen Marketingmaßnahmen über klassische Kanäle und Social Media beitragen und zum anderen das Potential durch Kooperationen mit Medien wie auch mit Verbänden, Institutionen und anderen Multiplikatoren genutzt werden. Die Inhalte und Botschaften der KLIMA ARENA basieren auf den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und sind politisch neutral. Authentizität und Glaubwürdigkeit im Auftritt sind deshalb entscheiden. Sie tragen dazu bei, die Bekanntheit der KLIMA ARENA zu steigern und einen konsistenten externen Auftritt gemäß der Stiftungsziele zu gewährleisten  Mitarbeit bei der Konzeption und Koordination aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den internen Bereichen Ausstellung, Bildung und Rahmenprogramm  Mitarbeit bei der Konzeption, inhaltliche Konsistenz- und Korrektheits-Überprüfung und Redaktion von eigenen Texten für die Web-Seite, Social Media-Kanäle, Newsletter und Pressemitteilungen der KLIMA ARENA  Koordination und Pflege von Medienkontakten Sie sind hoch motiviert einen Beitrag zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu leisten und Sie identifizieren sich mit unseren Stiftungszielen  Mit Marketing- wie auch PR- Arbeit im digitalen Zeitalter sind Sie vertraut  Idealerweise haben Sie Erfahrung in einem oder mehreren dieser Bereiche: Klimakommunikation, Wissenschaftskommunikation, Bildungsmarketing  Sie sind erfahren im Managen von Projekten  Sie haben Spaß daran auch komplexe Zusammenhänge in einfacher, frischer Sprache zu schreiben.  Sie sind teamorientiert und können mit Experten aus verschiedenen Fachbereichen auch unter Druck zusammenarbeiten Auf eine herausfordernde und spannende Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten  Auf eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einem motivierten Team an einem modernen Arbeitsplatz  Auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie faires Gehalt mit diversen Zusatzleistungen
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Channel Marketing Manager (m/w/d) Retail

Sa. 16.10.2021
Besigheim
Wir, die Weller Tools GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern. Wir bieten Ihnen nicht nur eine spannende Aufgabe, Sie haben darüber hinaus bei uns die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln – durch Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Wer „Löten“ sagt, meint meist Weller. Als weltweiter Marktführer für manuelle Löttechnik liefern ca. 60 Mitarbeiter am Standort Besigheim alles für den Erfolg an der Werkbank. Weller ist Teil der Apex Tool Group, die mit Marken wie Weller, Cleco und Metronix für eine der vielfältigsten Produktfamilien der Fertigungsindustrie steht. Rund 7.000 Mitarbeiter tragen an 30 Standorten weltweit entscheidend zum Unternehmenserfolg bei und erzielen dabei einen Umsatz von ca. 1,3 Milliarden US-Dollar. Für unseren Geschäftsbereich Weller® Tools – den Weltmarktführer im Bereich der manuellen Löttechnik – suchen wir ab sofort am Standort Besigheim (bei Stuttgart) einen Channel Marketing Manager (m/w/d) RetailEntwicklung einer Wettbewerbs- und Situationsanalyse des Vertriebskanals als Grundlage für die strategische Planung und die jährliche Marketingplanung Vorantreiben von Marketingprogrammen zur Erreichung strategischer Wachstumsziele und zur Steigerung des Absatzes bei Kunden und Endverbrauchern Unterstützung des Vertriebs- und Produktteams bei der kommerziellen Positionierung von Produkten Aktive Suche nach Einzelhändlern und Endverbrauchern und deren VOC durch regelmäßigen Kontakt, um die Strategie für unser Unternehmen zu gestalten Durchführung der taktischen Planung des Channel Marketings zusammen mit den Produktteams, um die Einführung neuer Produktaktionen vorzubereiten Präsentation von Markeninformationen und Werbeaktionen vor Kunden, Verbrauchern und internen Kunden Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder ähnlich Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb oder Kundendienst Erfahrung im Einzelhandel (z. B. OBI, Bauhaus, Hornbach), im zweistufigen Vertrieb und/oder im B2B-Verkauf Erfahrung mit digitalem Marketing und E-Commerce-Plattformen Sicherer Umgang mit Microsoft Office; SAP-Erfahrung ist von Vorteil Flexibilität bei Reisen - Bis zu 40% Reisetätigkeit innerhalb Europas (hauptsächlich Deutschland, Großbritannien und Frankreich) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch wäre ein Plus
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(Senior) Employer Branding Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als (Senior) Employer Branding Manager (m/w/d) bist du verantwortlich die Employer Brand mit dem Markenauftritt zu verzahnen und unsere One Brand Strategie zu verfolgen.Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der globalen Employer Brand (Strategie).Entwicklung von Positionierungen, Kommunikationskonzepten und strategischen Grundlagen im Rahmen des Employer Brandings.Ableitung zielgruppenspezifischer Kernbotschaften und Verzahnung von Strategie & Design.Planung, Umsetzung & Steuerung verschiedener Maßnahmen (Fokusgruppen-Interviews, Workshops etc.).Verankerung des Employer Brand Gedankens in der Organisation, z. B. durch Entwicklung von e-Learnings, Etablierung von Employer Brand Ambassadors etc.Enge Zusammenarbeit mit Unternehmenskommunikation, Marketing und HR-Schnittstellen sowie den Lidl Ländern.Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung im Employer Branding eines Konzernumfelds, optimalerweise in Kombination mit Agentur-Erfahrung (bspw. als Markenberater/-stratege)Valide Erfolge bei der Entwicklung und Umsetzung einer Employer Brand (inkl. kontinuierliche KPI-Messung)Fortgeschrittenes Verständnis der wichtigsten Konzepte, Methoden, Tools und Techniken des Employer BrandingsStarke Projektmanagement-Fähigkeiten sowie Erfahrungen im Umgang mit Befragungstools und PräsentationstechnikenBereitschaft für gelegentliche Dienstreisen im In- und AuslandLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Projektmanager Marketing – Point of Sale (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.In deiner neuen Rolle als Projektmanager bist du verantwortlich für die ganzheitliche Entwicklung von Marketing-Filialkonzepten sowie deren WeiterentwicklungZu deinen Aufgaben gehört die Ausarbeitung und Entwicklung innovativer POS Konzepte und den zugehörigen WerbemedienDarüber hinaus koordinierst und steuerst du externe Dienstleister und Agenturen, sowie interne SchnittstellenDie Planung, Steuerung und Durchführung von Tests und Bemusterungen in unseren Filialen sind ebenfalls wichtiger Bestandteil der TätigkeitMarkt- und Wettbewerbsbeobachtung und die Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen rundet dein Aufgabengebiet abErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Marketing oder KonsumgüterhandelMehrjährige Erfahrung im ProjektmanagementStarke Marketingaffinität und ein Verständnis für den Point of Sale im stationären HandelSelbstständiges, proaktives Arbeiten sowie sehr gute konzeptionelle und organisatorische FähigkeitenFundierte MS Office-KenntnisseAttraktives übertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Kommunikationsmanager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mosbach (Baden)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Mosbach Sie als Kommunikationsmanager(m/w/d) Als Kommunikationsmanager unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Kommunikationsstrategie, die sich an den Unternehmenszielen sowie den Unternehmenswerten orientiert und agieren als Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und dem Marketing. Sie steuern, recherchieren, verfassen und veröffentlichen Beiträge im Rahmen der internen und externen Kommunikation. Dabei übernehmen Sie als Hauptredakteur die Verantwortung für das Intranet (MPDVnet). Sie stellen die erfolgreiche Kommunikation zwischen dem Headquarter und den Tochtergesellschaften sicher. Außerdem planen Sie öffentliche Auftritte und Werbekampagnen und setzen die Maßnahmen um. Die Gestaltung des Wahrnehmungsmanagements rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Journalismus. Nach Ihrem Abschluss konnten Sie bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position im Bereich Kommunikation oder Public Relations sammeln. Neben Ihrer Erfahrung ermöglicht Ihnen Ihr Organisationsgeschickt, Ihr Fachwissen lösungs- und ergebnisorientiert einzubringen. Ihre exzellenten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihr souveränes Auftreten zeichnen Sie aus und unterstützen Sie im Networking mit internen und externen Partnern. Sie überzeugen durch Ihre selbstständige eigenverantwortliche Arbeitsweise genauso wie durch Ihre Fähigkeit im Team zu arbeiten. In der deutschen und englischen Kommunikation sowie im Umgang mit MS Office sind Sie sicher. Menschlich: In unserem Team erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Auch für die Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Wasser und Obst stehen zur freien Verfügung. Professionell: Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, nutzen wir gängige Kollaborationstools. Dynamisch: Wir passen uns den Gegebenheiten auf dem Markt und in unserer Branche an, indem wir uns laufend verändern. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, unterstützen wir uns gegenseitig und leben den Teamgedanken. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit unseren Kunden ist uns wichtig. Verlässlich: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten. Dabei spielen für uns eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung und Förderung unserer MitarbeiterInnen eine sehr große Rolle.
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Marketing Manager (m/w/d) für Online Marketing, Produkt Marketing & Events

Mi. 13.10.2021
Sinsheim (Elsenz)
GEBHARDT Intralogistics Group Die GEBHARDT Intralogistics Group ist einer der führenden Anbieter von Materialfluss- und innerbetrieblichen Logistiksystemen. Seit 68 Jahren entwickelt GEBHARDT maßgeschneiderte Komplettlösungen – von der Idee bis zur vollständigen Realisierung – im Bereich Transport, Materialfluss, Sortiertechnik, Montage- und Lagertechnik, einschließlich Steuerung & Automatisierung, Lagerverwaltungssysteme und IT-Integration.AUFGABEN, DIE AUF SIE WARTEN: Operative Planung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von Kommunikations- und Marketingkampagnen (Online/Offline) unter Einhaltung unserer Corporate Identity Steuerung und operative Betreuung der gesamten Social-Media-Aktivitäten, insbesondere LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter und YouTube inkl. Performanceanalyse Koordination und Betreuung der Unternehmenswebsite sowie produkt- und themenspezifischen Landingpages (inkl. CMS und SEO etc.) Planung, Erstellung und Koordination von redaktionellen Beiträgen sowie Kommunikationsmaßnahmen (print/digital) im Bereich Marketing und Public Relations Konzeptionierung, Organisation und Koordination von internen und externen Events sowie Messeauftritte Konzeptionierung und Begleitung von Produktneueinführungen und Markteinführungsstrategien Schnittstellenkommunikation mit unserem Produktmanagement und anderen internen Fachabteilungen bei marketingrelevanten Themen Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern wie Agenturen, Lieferanten oder Verlage FÄHIGKEITEN, DIE BENÖTIGT WERDEN: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation und/oder Social Media und bereits Berufserfahrung in diesem Bereich Sie sind flexibel, zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative, haben ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Qualitätsbewusstsein und arbeiten gerne im Team Sie sind Marketing-Allrounder*in, kennen die Instrumente des Marketing-Mix, verstehen die einschlägigen digitalen Kommunikationskanäle und wissen, wie man hierüber Kampagnen effektiv umsetzt und die gesetzten Ziele erreicht Sie haben Erfahrung im Bereich (digitale) Events sowie in der Steuerung von Dienstleistern Sie sind kommunikationsstark und können gut formulieren Sie können mit MS Office, Content Management Systemen (Contao), Marketing-Tools (HubSpot, Google Analytics etc.) und den sozialen Medien sehr gut und sicher umgehen Sie sind kreativ und haben eine Affinität zu technischen Themen und neuen Technologien Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift LEISTUNGEN, DIE WIR BIETEN: Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen mit einer abwechslungsreichen interessanten Aufgabenstellung. Wir suchen eine selbstständige, verantwortungsbewusste Verstärkung, die sich gut in unser Team einfügt und den weiteren Ausbau unseres Unternehmens kreativ mitgestaltet.
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