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Marketing-Manager: 33 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Agentur 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Projektmanager Marketing (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Schwalbach am Taunus
Als einer der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet sind wir die kompetente Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber. Mit einer unverbindlichen Beratung über neue berufliche Möglichkeiten unterstützen wir Stellensuchende ihr wahres Potenzial voll auszuschöpfen. Ganz egal, ob Sie schon konkrete Vorstellungen von Ihrem nächsten Job haben oder sich neu orientieren möchten. Ihren nächsten Karriereschritt können Sie mit Amicus planen - sowohl mit Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung. Amicus bringt Arbeitnehmer und Arbeitgeber erfolgreich zusammen! Wir suchen Sie zur professionellen Mitarbeit bei unserem Kunden, einem international tätigen Elektronikkonzern in Schwalbach, im Bereich Marketing! Sie sind für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Retail Marketing Aktivitäten in Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen verantwortlich Dabei übernehmen Sie die Steuerung der Agenturen Sie führen Markt- und Erfolgsanalysen verschiedener Marketing Investments durch Weiterhin sind Sie für die Koordination von Trainings, Messen und Events zuständig Die Bearbeitung von Sonderanfragen und die Rechnungsprüfung runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Im Projektmanagement bringen Sie umfangreiche Erfahrung mit Sie haben fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten zielorientiert und verfügen über analytische Fähigkeiten und sind in der Lage komplexe Themen schnell zu begreifen Eine zuverlässige, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung zeichnen Sie aus Es warten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten auf Sie Wir zahlen Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung (gem. Tarifvertrag) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir sind Ihr Kontakt zu interessanten Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet Unsere Beratung und Vermittlung sind für Sie kostenlos
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Senior Brand Manager Coffee (m/w/divers) New Business

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Senior Brand Manager Coffee (m/w/divers) New Business Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt a.M. Bereich: Marketing Kategorie: Kaffee Arbeitszeit: 40h pro Woche Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von neuen Innovationsprojekten im Bereich Kaffee – kategorie- und markenübergreifend Sie nehmen Trend- und Verbraucherbeobachtungen vor, analysieren Marktdaten und leiten hieraus strategische Handlungsempfehlungen ab Sie fördern crossfunktionale Zusammenarbeit und aktive Kooperation mit Key Stakeholdern (u.a. Vorstand, Business-Team, Key Account Management u. Corporate) Sie sind zuständig für die Entwicklung von Marketing-Plänen sowie die Unterstützung/Durchführung von Brand Plan-Prozessen Sie übernehmen die Führung und Koordination von externen Agenturen und Dienstleistern Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium bzw. Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen eine große Leidenschaft für Marken, Produkte, Trends und Kaffee mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management eines FMCG-Unternehmens, idealerweise auch international Sie haben ein sehr gutes Verständnis für die Produktkonzeption und -entwicklung Das Management von komplexen Projekten, selbstständiges Arbeiten sowie ein gutes Gespür für Stakeholder-Management zählt zu Ihren Stärken Sie sind ein sehr guter Team-Player mit hoher Agilität (Neugierde, Lernbereitschaft), einem starken Durchsetzungsvermögen und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Teilnehmer Traineeprogramm digitaler Vertrieb/Marketing (m/w/div.)

Do. 06.08.2020
Wetzlar
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WetzlarFür unser Graduate Specialist Program suchen wir engagierte Absolvent*innen für den Funktionsschwerpunkt digitaler Vertrieb und Marketing.Themen wie Online Marketing (SEO, SEA), Social Media, digitale Kundengewinnung, Conversion und Sales Optimierung, Implementierung von e-Shop Lösungen und der Kontakt zu verschiedenen Kundengruppen begeistern Sie? Sie haben Spaß an der Mitarbeit in agilen, interdisziplinären und internationalen Teams? Sie interessieren sich für Führungsaufgaben? Dann seien Sie willkommen! Ein abwechslungsreiches Programm, das wir gemeinsam mit Ihnen gestalten, erwartet Sie. Während des Programms lernen Sie für Sie wichtige Fachabteilungen an verschiedenen Standorten kennen und erwerben dabei unternehmensspezifisches Know-how.Sie legen gemeinsam mit uns in 18 bis 24 Monaten den Grundstein für Ihre Zukunft im Bereich digitaler Vertrieb und Marketing bei Bosch Thermotechnik.Sie sind zuständig für die Implementierung neuer e-Shop Lösungen und Erkundung neuer Vertriebswege.Sie haben die Möglichkeit Transformationen zu einem endkundenorientierten Online Marketingansatz zu begleiten.Sie werden intensiv in Fach- und Projektaufgaben, sowie in das operative Geschäft eingebunden.Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on- und off-the-Job.Sie durchlaufen während des Traineeprogramms 4-6 Stationen in verschiedenen Bereichen.Sie haben eine*n persönliche*n Mentor*in, der/die Sie begleitet und berät.Sie werden während des Programms einmal im Ausland eingesetzt.Ausbildung: abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium im Bereich digitaler Vertrieb und/oder Marketingmanagement, Wirtschaftsinformatik mit dem Fokus Marketing und Vertrieb, Wirtschaftsingenieurwesen mit IT Fokus, Online Medien oder ein vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit: flexibel, begeisterungs- und teamfähig sowie verantwortungsbewusstArbeitsweise: selbstständig, eigeninitiativ, analytisch denkend, sicher im Auftreten, kunden- und zielorientiertErfahrungen und Know-How: Kenntnisse im Bereich digitaler Vertrieb und Marketing durch anspruchsvolle Industriepraktika, beispielsweise im Bereich Online Marketing, digitale Kundenansprache, Influencer Marketing, etc. Sprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektmanager (m/w/d) Marketing Retail Pharmacies - befristet für 2 Jahre

Do. 06.08.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Identifikation und fokussierte Bearbeitung der Zielgruppe Offizinapotheken Entwicklung und Implementierung von Strategien und Vermarktungsinitiativen für den zugeordneten Bereich Erstellen eines strategischen Business- und Marketingplans für 3 Jahre inklusive Umsatz- und Ergebnisentwicklung unter Berücksichtigung von Marketingbudget und Ressourceneinsatz Monitoring der Umsatz-, Ergebnis- und Marktanteilsentwicklung und Ableitung von geeigneten Maßnahmen Identifikation und fokussierte Bearbeitung von Zielgruppen und Zielsegmenten Erarbeitung von Marktstrategien für Innovationen und Neuheiten Identifizierung und Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von Business-Opportunities Erarbeitung und Implementierung von verkaufsfördernden Initiativen für Produkte und Dienstleistungen  Kontinuierliche Marktbeobachtung sowie Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen  Erstellung und Aktualisierung von Promotionsmaterial Bestimmung der Kundenzufriedenheit auf Basis der Kundenkontakte und Initiieren entsprechender Maßnahmen Aktive Marktbearbeitung: Regelmäßige Kundenbesuche, Teilnahme an Kongressen und Fachveranstaltungen sowie Key Opinion Leader (KOL) Management Schulungen von Vertrieb und Kunden  Initiierung, Evaluierung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für potentielle Projekte und Implementierung auf Basis fundierter Marktanalysen Monitoring und Reporting der implementierten Projekte auf Basis von definierten KPIs Projektmanagement: Projektplanung, -durchführung, -steuerung und – kontrolle sowie Management der notwendigen internen und externen Ressourcen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit guten naturwissenschaftlichen Kenntnissen (vorzugsweise Ökotrophologie) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Marketing und Vertriebserfahrung im Bereich OTC (Apotheken) Langjährige Erfahrung im Projektmanagement Analytische und konzeptionelle Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fließende Deutschkenntnisse erforderlich Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Unternehmerisches Handeln und Veränderungsfähigkeit Ausgeprägte Lernorientierung Hohe emotionale Stabilität Sehr gute Kenntnisse über den deutschen Gesundheitsmarkt Gute Vernetzung im Markt mit relevanten KOL und Verbänden wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der gängigen Software (MS Office, SAP) Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Marketingplaner (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führerin in der gesetzlichen Kranken­versicherung in Hessen – und weiter auf Wachs­tums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen für unsere Marketing­abteilung am Standort Bad Homburg einen Marketingplaner (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie sind ein konzeptionell versierter Experte (m/w/d) in der Planung, Steuerung und termin­gerechten Umsetzung von Marketing­maßnahmen und -projekten. Sie beraten die Fachbereiche konzeptionell in Fragen zu Marketing­aktivitäten und zur Sicher­stellung eines ganz­heitlichen Vermarkungs­ansatzes. Sie konzipieren und planen sowohl eigen­verantwortlich als auch im Team medien­über­greifende Kommunikations­konzepte, Kampagnen und Werbe­maßnahmen für die AOK Hessen über alle relevanten Kanäle hinweg. Hierzu nutzen Sie relevante Auswertungen aus Markt­beobachtung und -forschung. Sie koordinieren die Umsetzung der geplanten Maßnahmen aus den Marketing- und Kommunikations­konzepten durch die Experten aus dem Content- und Event­management. Sie planen, organisieren und moderieren Workshops, Präsentationen und Meetings. Dazu zählt u.a. die Vorbereitung und Durch­führung von Marketing­strategie-Workshops. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation abgeschlossen und bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung in diesen Bereichen, gerne auch im Agentur­umfeld, mit. Sie haben fundierte Erfahrung im Bereich Strategie, Konzeption sowie im Projekt­management gesammelt. Ihre Stärke sind Ihre Kreativität sowie Ihre Durch­setzungs- und Moderations­fähigkeit in Abstimmungs­prozessen und Sie über­nehmen selbst­verständlich gerne die fachliche Führung der Marketing­aktivitäten, wie Kampagnen- und Maßnahmen­planung. Sie haben Erfahrung in der Projekt­planung und Budgetierung sowie der Anwendung von Markt- und Trend­recherchen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT / AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Wir legen Wert auf eine gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Deshalb bieten wir Ihnen eine hohe Flexibilität in der Arbeits­zeit­gestaltung. Erleben Sie die spannende Welt der Kranken­versicherungen in einer Atmosphäre, in der Ihre Ideen gefragt sind und Sie vom ersten Tag an einen wichtigen Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg leisten – nicht umsonst sind wir als Top-Arbeit­geberin aus­gezeichnet.
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Digital Content & Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Eschborn, Taunus
Die Midea Group ist mit 150.000 Mitarbeitern weltweit die Nummer 1 in der Produktion von Klimaanlagen sowie Haushaltsgeräten für Konsumenten und Industrien. Mit einem Umsatz von über 40 Mrd. USD ist Midea im Global Fortune 500 als erster Haushaltsgeräte-Hersteller auf Platz 312 aufgestiegen. Die europäische Tochter Midea Europe vermarktet und vertreibt bereits seit über 10 Jahren die qualitativ hochwertigen und innovativen Klima- und Haushaltsprodukte der Marken comfee, Midea und Toshiba in Europa. Stetig streben wir gemäß unserem Prinzip „creating value to our customers“ danach, unseren Kunden und Konsumenten das Leben zu Hause zu erleichtern. Das dynamisch wachsende Unternehmen und das motivierte Team suchen dich für den Standort Eschborn zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Der Digital Content & Marketing Specialist steigert die Markenbekanntheit, bewirbt die Produkte oder Services des Unternehmens und macht Interessenten zu Kunden. Du baust die Kommunikation zu den Konsumenten über eigene Medienkanäle und -plattformen und andere, wie z.B. soziale Plattformen, effektiv auf, entwickelst sie weiter und lenkst sie. Sie initiieren effektive Marketingkampagnen im Online-Bereich und unterstützen bei der Umsetzung von Geschäftszielen durch erfolgreiche Marketingkampagnen. Du evaluierst Consumer Insights, verstehst die Bedürfnisse der Konsumenten und engagierst dich mit ihnen. Du entwickelst und implementierst die Strategie, um unsere Marken und Produkte für unsere Kunden digital zu präsentieren und unsere Unternehmensbotschaft zu verbreiten. Du verfolgst ständig deine digitale Performance, verfolgst Verbrauchertrends und entdeckst neue Wege, um die Verbraucher zu erreichen. Du spielst eine Schlüsselrolle innerhalb des Marketingteams und weißt, wie man Konsumenten online erreicht und mit ihnen interagiert. Etablierung und weitere Optimierung der digitalen Kommunikation mit den Konsumenten unter Nutzung aller verfügbaren Instrumente (Websites, Social Media, Newsletter u.a.) Analyse, Planung, Kreation, Kuratieren und Umsetzung von Inhalten und Geschichten, die für unsere Konsumenten relevant sind, und deren Kommunikation auf verschiedenen Kanälen Online-Kampagnen, Inhalte und Aktionen koordinieren - von der ersten Idee bis zum Feintuning Kontinuierliche Verfolgung und Bewertung von KPIs und Zielen und Optimierung von Maßnahmen Nachweisliche Erfolge bei der Durchführung, Analyse und Optimierung von digitalen Plattformen wie Homepages und Social Media Plattformen Erfahrung in der Planung und Durchführung von digitalen Omni-Channel-Marketing- Kampagnen, digitaler Werbung sowie Social Media, Google & Social Ads, SEO und PPC Kreativer und proaktiver Charakter, ein guter Sinn für Humor, Leidenschaft für deine Arbeit und Ergebnisorientierung Freude an der Arbeit in einem internationalen und interkulturellen Umfeld Starke analytische Fähigkeiten, offline und online Eine kreative und dynamische Persönlichkeit, mit der Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken Konsumenten- und kundenorientierte Denkweise Der Wille, in einer Start-up-Atmosphäre zu wachsen und sich zu entwickeln Fließendes Deutsch und Englisch Selbständiger, proaktiver und lösungsorientierter Arbeitsstil mit Can-do Mentalität Start-Up Atmosphäre innerhalb eines erfolgreichen internationalen Groß-Konzerns Ein sich dynamisch entwickelndes und spannendes Arbeitsumfeld Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein junges und hochmotiviertes Team mit netten Kollegen/innen Freiräume, in denen du das Unternehmen und dich persönlich entwickeln kannst Angenehmes Arbeitsklima in modernen, offenen Büroräumen am zentralgelegener Arbeitsort Eschborn mit Kantine & Essenszuschuss, Getränke & Obst sowie einem Tiefgaragenstellplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag und leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Mitarbeiterkonditionen BAV
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Outbound Marketer (f/m/t)

Mi. 05.08.2020
Eschborn, Taunus
LG Electronics (LGE) is looking for an Outbound Marketer to play a key role in our marketing automation strategy and execution across the European region. The Outbound Marketer reports to the ID Marketing Manager and you will be responsible for all outbound marketing automation activities across Europe for LGE’s Information Display products, covering LED, Monitor Signage and Commercial TV. Main goal of the Outbound Marketer is to generate leads from digital marketing by influencing target audiences and customers in various digital environments and to optimize performance against budget spent. We are looking for the following position in Eschborn Outbound Marketer (f/m/t) Drive the overall email and marketing automation strategy for ID in the Europe Work closely with the marketing stakeholders on an email and digital marketing roadmap that delivers on the strategy in all of the channels we do business Develop outcome-oriented and data-driven campaigns Handle all MAT/CRM administrative functions including account maintenance, reports/dashboards and workflows. Training of new and existing users, and grow the MAT skill set across the organization in Europe Perform database management, reporting and contact maintenance Meet lead generation and nurturing objectives Visionary for future global and/or cross Business Unit developments in marketing automation Integrate and leverage Subsidiary ID Marketing and HQ B2B Marketing Manage the transition process of MAT tool across European region Working within a matrix organisation for the deployment of outbound marketing automation strategy Experience in marketing automation strategy and execution: proven track record in development, planning and driving marketing automation through MAT targeting various audiences of B2B businesses 5+ years scoring, nurturing, marketing automation experience in a B2B business Experience implementing marketing automation tools, such as Oracle Marketo or Salesforce Pardot Demonstrated success implementing lead scoring and nurturing programs that have increased sales volume and velocity. Proven knowledge of industry essential Marketing Cloud CRM (Salesforce) Understanding on how to drive digital Marketing activities in the B2B sales process Highly analytics, data driven and measurement focused Demonstrated success working with cross functional teams, including sales and control functions (legal, compliance, privacy and information security) Solid leadership potential and interpersonal skills (works well with others) Oracle Eloqua Certified Salesforce Marketing Cloud Certified Ability to generate insights by data using Google Analytics, Adobe Analytics, Qlik Advanced use of Excel and database management software Multilingual (EN, DE, FS, ES, IT) and pan-European marketing experience preferred Self-motivated, disciplined, pro-active, independent and likes to work in cross-cultural teams, who takes ownership of and accountability for projects Business Acumen, Dealing Ambiguity, Digital Agility, and Integrity would be your valuable character.
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Group Brand Manager (m/w/d) Fol Epi & Giovanni Ferrari

Di. 04.08.2020
Wiesbaden
SAVENCIA – das sind in Deutschland die beiden Schwestergesellschaften SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland in Wiesbaden und Edelweiss in Kempten. Mit rund 700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Käsespezialitäten und sind Teil der weltweit erfolgreichen Groupe SAVENCIA. Verstärke das Team der SAVENCIA Fromage & Dairy in Wiesbaden als GROUP BRAND MANAGER (M/W/D) Fol Epi & Giovanni Ferrari die Gestaltung der (gruppenweiten) Markenstrategie für Fol Epi und Giovanni Ferrari die Planung und Umsetzung der Markenpläne sowie des Marketing-Mixes, inklusive Erfolgskontrolle die Durchführung regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Generierung von Consumer Insights und der frühzeitigen Identifizierung von Verbrauchertrends den strategischen Ausbau des bestehenden Produktportfolios gemeinsam mit Deinem Team und in enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsabteilungen und Werken die Entwicklung von 360°-Kampagnen, inklusive Briefing, Copy-Entwicklung, Steuerung und Kontrolle der Kreativ- und Mediaagenturen die Budgetsteuerung sowie die Sicherstellung eines aussagekräftigen KPI-Reportings die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung Deines Teams eine dynamische und ambitionierte Managerpersönlichkeit bist und ein betriebswirtschaftliches Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss mitbringst mehrjährige Berufspraxis im Brand Management, vor allem im FMCG-/B2C-Umfeld gesammelt hast Erfolge im Markenaufbau nachweisen kannst und die Kunst der Kommunikation (klassisch & digital) beherrschst Spaß an der Arbeit in internationalen Strukturen sowie in multikulturellen Teams mitbringst und ein hohes Maß an Führungskompetenz und -erfahrung im Gepäck hast Dich durch exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten auszeichnest und für innovative Lösungen auch „out of the box“ denkst und die Extrameile gehst über fließende Deutsch- und Französischkenntnisse verfügst, Englisch ist von Vorteil Dich als selbstbewussten, unternehmerischen „Querdenker“(m/w/d) bezeichnest, über viel Drive und ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügst und voller Kreativität und Mut bist, neue Wege zu gehen Attraktives Vergütungspaket und zusätzliche Extras Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramm SAVENCIA Vital Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten Gemeinsame Aktivitäten (sportliche Events, Feierlichkeiten, Tagungen etc.)
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Content-Marketing-Manager (w/m/d) S-Broker und digitale Vertriebs-/Multikanalthemen

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Content-Marketing-Manager (w/m/d) S-Broker und digitale Vertriebs-/Multikanalthemen Ref.-Nr.: 50036038 / Frankfurt am Main / Vollzeit Zentrale/r Ansprechpartner/in für alle redaktionellen Contents inkl. Kommunikationsberatung und -service für alle relevanten B2B- und B2C-Kanäle Laufende Aktualisierung bzw. Content-Pflege und Qualitätssicherung redaktioneller Inhalte mit Bezug zu digitalen Vertriebsthemen und Themen/Inhalte der Deka-Tochtergesellschaft S Broker Operative Kommunikationsplanung und –steuerung sowie eigene redaktionelle Umsetzung in internen Vertriebsmedien sowie in den B2B-Leitmedien und für B2C-Kanäle, z.B. deka.de, sbroker.de Regelmäßiges Verfassen von redaktionellen Beiträgen für Management-Ebenen im Dezernat Vertrieb Sparkassen Recherchieren, Schreiben und Redigieren von Vertriebstexten für unterschiedliche Medien und Kanäle B2B und B2C Redaktionsleitung für das vertriebliche Leitmedium Deka VorstandsInfo sowie für das B2B-Magazin „Der Berater“ Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Content Marketing und Online-Redaktion mit direktem Bezug zu wirtschaftspolitischen Themen mit Wertpapierbezug Abgeschlossene(s) Ausbildung / Studium mit Bezügen zur Marketing- und redaktionellen Kommunikation, nachgewiesene Expertise in der Formulierung von Inhalten aus dem Wertpapier- und Aktienbereich Sehr starke schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten sowie journalistische Fähigkeiten (Recherche, Schreiben, Redigieren) Vertiefte Kenntnisse der Strukturen der DekaBank und der Sparkassen-Finanzgruppe Erfahrung und Expertise in der Bedienung und Umsetzung von Content-Management-Systemen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke in Wort und Schrift besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Senior Product Owner Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Senior Product Owner Marketing Manager (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 46/21 Unbefristet Vollzeit Koordination externer Implementierungspartner in Zusammenarbeit mit der IT während der Marketing Automation (CRM, Marketing Cloud) Einführung    Konzeption, Konsolidisierung und Priorisierung aller Anforderungen / Backlog-Management Formulierung von User Stories und Akzeptanzkriterien Steuerung des Entwicklungsprozesses / Custominzig & Release Management mit der IT Definition und Weiterentwicklung von Prozessen zur Planung, Umsetzung & Erfolgskontrolle des CRM der Marketing Automation unter Einhaltung der DSGVO Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Marketing / alternativ eine inhaltlich ähnlich ausgerichtete Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im PM mit Bezug auf Websites und Portale Erfahrungen mit agiler Projektsteuerung Affinität für die IT-Themen und Digitalisierung von Marketing und Vertriebsprozessen Kampagnenmanagement, Data Management, Personalisierung & Testing, Customer Intelligence & Analytics Erfahrung mit Scrum und Lead Development Idealerweise Erfahrung in Salesforce CRM und Marketing Cloud / CRM haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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