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Marketing-Manager: 114 Jobs in Neu Fahrland

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 71
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Junior Projekt Marketing Manager (all genders) Berlin

Mo. 23.05.2022
Berlin
DU WILLST WIRKLICH ETWAS BEWEGEN? DANN BIST DU BEI UNS RICHTIG! Egal, ob vom Fach oder als Quereinsteiger, aus unserem Büro im Herzen Berlins oder aus einem unserer über 70 Business Parks. Wir bieten Dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und die Sicherheit eines internationalen Unternehmens mit solidem Wachstum. Sirius steht als börsennotierte Gesellschaft mit derzeit über 275 Mitarbeitern für Selbstständigkeit, Flexibilität, Teamwork und immer neue Herausforderungen. Als Teil unseres erfolgsorientierten und diversen Teams wird Dir bei uns nie langweilig. Was uns innerhalb der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig macht? Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten! Du übernimmst Verantwortung für die deutschlandweite, vermarktungsseitige Planung, Steuerung und Koordination inkl. Kostenkontrolle Für verschiedene Vertriebsprojekte Für meetinn Konferenzzentren Für First Choice Business Center Bei Service-/Produkteinführungen Reporting relevanter KPIs zu den einzelnen Projekten Optimierung von bestehenden Prozessen und Strukturen Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen, insbesondere Vertrieb, sowie externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, sowie mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Projekt Management Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Gute Englischkenntnisse Affinität zum Marketing wünschenswert Kommunikationsstarker Teamplayer mit analytischem Zahlenverständnis und Hands-on-Mentalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement Sicherer Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen Sie arbeiten in einem innovativen, diversen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine offene Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielräumen und Entfaltungsmöglichkeiten Du-Kultur auf allen Ebenen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kein Schichtbetrieb, flexibles Arbeitszeitmodell interne Weiterbildungsmöglichkeiten (Sirius Academy)  Einen Buddy/ Paten für die ersten 4 Monate Teilnahme an jährlichen Firmenfeiern und Teamevents Unterstützung bei der Betriebliche Altersvorsorge Obstangebot, Getränke unlimited
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Senior Content Strategist (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienhaus. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas und vielen mehr, ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen.Senior Content Strategist und übernimm folgende Aufgaben: du konzipierst und entwickelst kreative Kommunikationsideen für die interne und externe Kommunikation von Unternehmen und Institutionen (Websites, Applikationen, Magazine, Social Media-Strategien u. A.) du kannst Ideen nachvollziehbar herleiten, begründen und andere dafür begeistern du erstellst optisch ansprechende Präsentationen in PowerPoint und schaffst dabei überzeugende Argumentationsketten und spannende Narrative du arbeitest in enger Abstimmung mit deinen Kollegen und externen Dienstleistern du strukturierst die Arbeit für dich und andere, bist zielstrebig und genau Konzepter und / oder Stratege mit einem guten Erfahrungsschatz in der Konzeption von durchdachten Marketing- und Kommunikationslösungen du verstehst komplexe Sachverhalte schnell und kannst diese anschaulich und einfach darstellen du bist sympathisch und kommunikativ und fühlst dich sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache sicher du bist konzeptions- und umsetzungsstark, hast gute Ideen und kannst diese mit einem Team und Kollegen zusammen umsetzen du kennst dich aus in der Erstellung von Kommunikationsanalysen und -strategien du bist sehr versiert im Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere PowerPoint du besitzt eine Hands-On-Mentalität, kannst gut koordinieren und bist organisiert du kommunizierst klar, bist sehr zuverlässig, hast einen hohen Qualitätsanspruch und eine rasche Auffassungsgabe spannende Digital-Lösungen für renommierte Kunden gute Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPVN-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Influencer Marketing Manager

Mo. 23.05.2022
Berlin
GetYourGuide is the place to book unforgettable experiences around the world. As a global travel brand we work with top tier travel influencers, recruiting them to show off unforgettable experiences to their audience. We're looking for an Influencer Marketing Manager to help build long-lasting relationships with our influencer partners. You will work together with the Influencer Marketing Lead to find new ways to create great content. Identifying travel influencers in core markets that are on-brand and will help achieve brand and content goals Building strategies for how we run influencer campaigns - thinking of new ways to test & prove the way the channel helps reach company goals Relationship management with existing brand ambassadors, building on success of previous partnerships Influencer campaign ideation - coming up with new & innovative ideas for working with new and existing influencers in our network Managing end-to-end influencer partnerships, including: Outreach - building relationships from scratch Contract negotiation with influencers and/or agents Logistics management - organising & booking tours & experiences Deliverable monitoring - ensuring agreed deliverables have been published, doing quality control Content gathering & delivering to in-house teams Reporting on results Working with affiliate marketing to drive affiliate partnerships (where relevant) 2-3 years of influencer marketing experience Full working proficiency in German and English is essential Has demonstrated experience in creating and executing influencer partnerships Deep understanding of both influencer marketing and social media, with a special focus on Instagram (knowledge of TikTok & YouTube is a plus) Excellent communication, relationship building, and negotiation skills Track record of working across several markets, ideally within Europe and the US We offer: Annual learning budget An open work environment where every voice is heard International team with talented people from over 65 nations GetYourGuide tour and activity vouchers to live the life of our customers by experiencing our products for yourself Flexible, hybrid work environment Curious? Do you have the skills for the job, the enthusiasm about our vision and fit our culture? We’re looking forward to hearing from you! For any further questions regarding this position contact us via jobs@getyourguide.com. In the meantime, you can check our blog http://inside.getyourguide.com to see what happens behind the scenes at GetYourGuide! It is our commitment that every qualified person will be evaluated according to skills regardless of age, gender identity, ethnicity, sexual orientation, disability status, or religion. Please refrain from including your picture and age with the application.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Die DEUTSCHE SAATGUT ist das derzeit am stärksten wachsenden mittelständische Unternehmen, für das wichtige Betriebsmittel Saatgut. Das Marktpotential ist immens – und wir wollen mehr! Koordination aller Marketingmaßnahmen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Beobachtung und Analyse relevanter Märkte, Wettbewerber und Trends zur erfolgreichen Markenpositionierung Professionelle Konzeption, Planung, Entwicklung und Steuerung aller Markenaktivitäten im Online- und Offline-Bereich Gestaltung und Konzeption aller Printmedien Kontinuierliches Monitoring und Effizienzsteigerung der Marketinginitiativen und Umsetzung taktischer Marketingmaßnahmen Aufbau, Pflege und Optimierung von Netzwerken Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen für die interne und externe Markenkommunikation zur Steigerung des Markenverständnisses und Prägung des Images Steuerung der Planung und Ausgaben sowie Kontrolle von Budgets, für den eigenen Verantwortungsbereiche Betreuung der Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, Linkedin) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Planung, Initiierung und im Management von Marketingprojekten Engagierter Teamplayer mit Pioniergeist, sozialer Kompetenz und Organisationstalent Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Eigenmotivation Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und analytisches und strategisches Denkvermögen sehr gute EDV-Kenntnisse (u.a. MS Office Paket, Bildbearbeitungsprogramme) Kenntnisse des Adobe Creative Suite sind von Vorteil Wir bieten Dir ein außerordentlich interessantes, abwechslungsreiches und sinnstiftendes Themenfeld attraktive Verdienstmöglichkeiten eine langfristige Karriere-Perspektive und die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung ein modernes Büro mit zentraler Anbindung Fitnessraum, Pool und Sauna im Gebäude zur Mitnutzung Fortbildungsmöglichkeiten und Exkursionen Eine großartig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub
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Senior SEA Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Das Smarketer Team besteht aus über 22 verschiedenen Nationalitäten, unterschiedlicher Religionen und Altersgruppen. Gemeinsam bringen wir europaweit Google Ads-Projekte in Schwung. Teamspirit, ein hoher Leistungsanspruch an sich selbst und gemeinsames Wachstum: Das sind die zutreffendsten Charaktereigenschaften unseres Smarketer Teams, die uns zu einem serviceorientierten Partner für smartes Google & Microsoft Ads-Marketing geformt haben. Verstärke unsere Mannschaft mit Deinem Ideenreichtum, Tatkraft und Growth Mindset. Lass uns den Gipfel gemeinsam erklimmen! Du liebst Google Ads, Deine Kund:innen und bist in der Lage Mitarbeiter:innen zu führen und auszubilden? Dann bewirb Dich bei uns als Senior SEA Manager (m/w/d)! Du trägst hohe Budgetverantwortung und bekommst von Anfang an anspruchsvolle Kund:innenprojekte.Proaktive Lösungsfindung und offene Kommunikation – Du machst Deine Kund:innen groß. Zielsetzung Deiner Position Du konzipierst, erstellst und betreust Deine Werbekampagnen Du analysierst und optimierst die Werbekampagnen hinsichtlich der Kund:innenziele Du bildest Dich stetig weiter in diesem dynamischen Werbeumfeld Du bist erste/r Ansprechpartner:in für Deine Kund:innen Du baust eine positive Kund:innenbeziehung auf Du gehst proaktiv auf Deine Kund:innen zu Du erkennst Möglichkeiten und erarbeitest Lösungen, um den Kund:innen weiterzuentwickeln Du berätst sie in eCommerce- und Usability-Fragen Du erstellst monatlich und teilweise wöchentliche Reportings für Deine Kund:innen 3-5 Jahre Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium  Theoretische Grundkenntnisse in Google Ads, Google Analytics, Merchant Center und weiteren im SEA Kontext relevanten Tools SEA, SEM, CPC, CPA, … sind keine Fremdworte für Dich Zahlenaffinität und technisches Verständnis Selbstständige, organisierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Leidenschaft für Onlinemarketing & Liebe zur leistungsbasierten Arbeit Spaß und Engagement bei der Zusammenarbeit mit Kund:innen Selbstsicheres Auftreten Neugierde und Innovationskraft Hohe Qualitätsansprüche an Deine Arbeit Agenturerfahrung wünschenswert Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem beständigen, zukunftsorientierten Unternehmensfeld  4 Monate Mentoringprogramm und offizielle Google Zertifizierungen Keine Vorerfahrung nötig – wir bilden Dich aus! Herausragender Teamspirit mit hilfsbereiten & wertschätzenden Kolleg:innen  Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit anspruchsvollen Projekten und Gestaltungsspielraum  Homeoffice & flexible Arbeitszeiten, die sich nach Deinem Alltag richten  Fortbildungsbudget für Deine persönliche Weiterentwicklung Zahlreiche Team-Events, sportliche Aktivitäten & Firmenfeiern  Mitarbeiter:innenangebote BVG-Firmenticket (gilt nur in Berlin)  Betriebliche Altersvorsorge  Ergonomischer Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung  Hundefreundliches Unternehmen sowie spezielle Eltern-Benefits  Kostenloses Obst, Snacks & Getränke u.v.m. 
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Werkstudent*in Design und Content Management (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin
Wir sind Alsterspree: ein spezialisierter Content-Marketing-Verlag für Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistung, FinTech und Versicherungen sowie Anbieter einer E-Learning-Plattform. Wir gestalten spannende Kampagnen und entwickeln interessante Produkte in den Bereichen Onlineweiterbildung und Finanzanlagenvermittlung. Außerdem verlegen wir unabhängige Fachmedien in Print und Online. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum 01.06.2022 eine*n Werkstudent*in im Bereich Design und Content Management (m/w/d). Als Werkstudent*in (m/w/d) im Team Grafik wirst du eine Schnittstelle zwischen Grafik und Content Management bilden. Du unterstützt uns dabei, für unsere vielseitigen Kampagnen visuellen Content zu erstellen und verpasst den redaktionellen Inhalten einen ansprechenden und aktivierenden Look. Zudem erhältst du die Möglichkeit, Konzepte für kleinere Websites zu gestalten und umzusetzen. Du lernst die verschiedenen Bereiche und Arbeitsweisen einer familiären und erfahrenen Agentur kennen. WAS DICH ERWARTET Erstellen von Werbemitteln zu verschiedenen Kampagnen und Webinaren Entwicklung, Erstellung und Pflege von visuellem Content in Backendsystemen Konzeption sowie Kreation von Landingpages Bildrecherche und Erstellung von Moodboards Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Einarbeitung in die Programme Sketch und Figma Du studierst vorzugsweise in den Bereichen Medien oder Design (z. B. Gesellschaftskommunikation, Druck- und Medientechnik, Kommunikationsdesign, Interfacedesign o. Ä.) Du hast ein Talent dafür, geschriebene Inhalte in eine interessante visuelle Idee zu verwandeln Eine schnelle Auffassungsgabe und eine eigenständige, organisierte Arbeitsweise Gespür für visuelle Kommunikation für die gängigen Social-Media-Plattformen Sicherer Umgang mit Adobe (Photoshop, Illustrator, InDesign) Erste praktische Erfahrungen, z. B. durch Praktika in Verlagen, Agenturen o. Ä., sind von Vorteil, jedoch kein Muss Familiäres Miteinander Monatliche Teamevents und ein spektakuläres Sommerfest 100 % klimaneutrales Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Großes Altbaubüro direkt am Kudamm Gruppenunfallversicherung Medical-Checks
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Marketing & Sales Support (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Mitarbeit in einem innovativen Kampagnen-Management Team an der Schnittstelle von Marketing und SalesEigenständige Verantwortlichkeit für die operative Umsetzung von Outbound-KampagnenErstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads über Outbound-Telefonie („Warm Calling“) und Social-Selling-Tools (z. B. LinkedIn Sales Navigator)Leadgenerierung für Portfolio-Fokusthemen und -offeringsVereinbarung von Kundengesprächs­terminen für FührungskräfteKontinuierliche Pflege des CRM-ToolsEntwicklung, Umsetzung und Reporting kreativer Social-Media-Outbound-KampagnenMitwirkung bei Projekten zur Optimierung des Kampagnen-ManagementsMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKaufmännische Ausbildung und/ oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenHohe Affinität zu Social-Media-Themen und -TrendsErfahrung im Umgang mit Kunden und FührungskräftenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power­Point)Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-Tool (z. B. Salesforce) wünschenswertSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und NetworkingstärkeProfessionelle Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Teamplayer­qualitätenExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Junior CRM-Marketing Manager (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Junior CRM Manager (m/w/x) Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Für unser Marketing sind Kundenbeziehungen/ Customer Relationships einer der Ausschlaggebenden Punkte für den Business-Erfolg von Homeday. Als Junior Customer Relationships Manager*in unterstützt Du uns dabei alle Möglichkeiten der Cross-Channel Kommunikation zu nutzen und zu optimieren, um Eigentümer*innen zu überzeugen ihre Immobilie über HD zu verkaufen. Hierbei arbeitest Du eng mit dem Marketing-Team, dem Sales-Team und dem Produkt-Team zusammen, hast Zugriff auf Design und Content Marketing Ressourcen sowie ausreichend Budget zur Kampagnensteuerung.   Stakeholder - Jens Laßmann (Teamlead CRM) Vertragsart - Vollzeit, unbefristet Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr Euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Berlin, Deutschland   Wo Deine Expertise benötigt wird: Du findest neue Mittel und Wege, die Conversion Rate unserer Leads zu steigern und passive Kunden zu aktivieren. Du unterstützt uns dabei die Möglichkeiten der Cross-Channel-Kommunikation zu nutzen und zu Optimieren (mit zu gestalten) um Eigentümer*innen zu überzeugen ihre Immobilie über HD zu verkaufen.  Kanäle: zurzeit nutzen wir E-Mail, SMS und zukünftig wollen wir mit deiner Unterstützung weitere Kanäle testen und für uns erschließen.  Du entwickelst unsere Retention-Maßnahmen weiter und erhöhst durch passende Maßnahmen die Empfehlungsquote. Du wirst bei uns von einem erfahrenen CRM Manager Team unterstützt und findest bei uns eine ausgeprägte Testkultur mit schnellen Entscheidungswegen vor.   Wen wir suchen: Du hast mindestens einen Bachelor in den Bereichen Marketing oder BWL oder einem ähnlichen Studiengang abgeschlossen, oder verfügst über aussagekräftige Vorerfahrung im CRM Bereich Du brennst für die Kundenkommunikation Du bist kreativ und hast Spaß an der Erstellung von Content Du bringst Expertise in der Analyse mittels Excel, Tableau o.Ä. mit Deine Arbeitsweise verbindet strategisches und konzeptionelles Denken  Nice to have: erste Erfahrung mit CRM Tools wie Mailchimp o.Ä.  Nice to have: erste Erfahrungen mit Automatisierungen  Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst auch auf Englisch mit deinen zukünftigen Kolleg*innen austauschen.  Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen, finden wir im ersten Gespräch heraus!    Das kannst Du von uns erwarten: Work-Life-Balance - Wir bieten Dir eine flexible remote policy und du bekommst 30 Tage Urlaub.  Weiterentwicklung - Du bekommst 1000€ Bildungsbudget pro Jahr, halbjährliche Feedbackgespräche und jährliche Gehaltserhöhungen. Innovation - Du arbeitest an Produkten, die einen konservativen Markt revolutionieren. PropTech Company - Wir arbeiten mit erstklassigen Technologien und Du arbeitest mit dem Equipment Deiner Wahl. Full Relocation Support - Solltest Du umziehen müssen: wir unterstützen dich bei der Organisation und Finanzierung Deines Umzugs.   Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :). Hast Du vorab Fragen zur Position? Dann wende Dich gerne an unsere verantwortliche Recruiterin Tanja MüllerTanja.mueller@homeday.deJunior CRM Manager (m/w/x) Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Für unser Marketing sind Kundenbeziehungen/ Customer Relationships einer der Ausschlaggebenden Punkte für den Business-Erfolg von Homeday. Als Junior Customer Relationships Manager*in unterstützt Du uns dabei alle Möglichkeiten der Cross-Channel Kommunikation zu nutzen und zu optimieren, um Eigentümer*innen zu überzeugen ihre Immobilie über HD zu verkaufen. Hierbei arbeitest Du eng mit dem Marketing-Team, dem Sales-Team und dem Produkt-Team zusammen, hast Zugriff auf Design und Content Marketing Ressourcen sowie ausreichend Budget zur Kampagnensteuerung.   Stakeholder - Jens Laßmann (Teamlead CRM) Vertragsart - Vollzeit, unbefristet Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr Euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Berlin, Deutschland   Wo Deine Expertise benötigt wird: Du findest neue Mittel und Wege, die Conversion Rate unserer Leads zu steigern und passive Kunden zu aktivieren. Du unterstützt uns dabei die Möglichkeiten der Cross-Channel-Kommunikation zu nutzen und zu Optimieren (mit zu gestalten) um Eigentümer*innen zu überzeugen ihre Immobilie über HD zu verkaufen.  Kanäle: zurzeit nutzen wir E-Mail, SMS und zukünftig wollen wir mit deiner Unterstützung weitere Kanäle testen und für uns erschließen.  Du entwickelst unsere Retention-Maßnahmen weiter und erhöhst durch passende Maßnahmen die Empfehlungsquote. Du wirst bei uns von einem erfahrenen CRM Manager Team unterstützt und findest bei uns eine ausgeprägte Testkultur mit schnellen Entscheidungswegen vor.   Wen wir suchen: Du hast mindestens einen Bachelor in den Bereichen Marketing oder BWL oder einem ähnlichen Studiengang abgeschlossen, oder verfügst über aussagekräftige Vorerfahrung im CRM Bereich Du brennst für die Kundenkommunikation Du bist kreativ und hast Spaß an der Erstellung von Content Du bringst Expertise in der Analyse mittels Excel, Tableau o.Ä. mit Deine Arbeitsweise verbindet strategisches und konzeptionelles Denken  Nice to have: erste Erfahrung mit CRM Tools wie Mailchimp o.Ä.  Nice to have: erste Erfahrungen mit Automatisierungen  Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst auch auf Englisch mit deinen zukünftigen Kolleg*innen austauschen.  Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen, finden wir im ersten Gespräch heraus!    Das kannst Du von uns erwarten: Work-Life-Balance - Wir bieten Dir eine flexible remote policy und du bekommst 30 Tage Urlaub.  Weiterentwicklung - Du bekommst 1000€ Bildungsbudget pro Jahr, halbjährliche Feedbackgespräche und jährliche Gehaltserhöhungen. Innovation - Du arbeitest an Produkten, die einen konservativen Markt revolutionieren. PropTech Company - Wir arbeiten mit erstklassigen Technologien und Du arbeitest mit dem Equipment Deiner Wahl. Full Relocation Support - Solltest Du umziehen müssen: wir unterstützen dich bei der Organisation und Finanzierung Deines Umzugs.   Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :). Hast Du vorab Fragen zur Position? Dann wende Dich gerne an unsere verantwortliche Recruiterin Tanja MüllerTanja.mueller@homeday.de
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Content Manager - Employer Branding (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Ratingen, Berlin, Wiehl
Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Beschreibung der Position Du bist ein kreativer Kopf und wächst gerne über Deine Grenzen hinaus? Content Creation und Content Management ist Deine Welt? Du suchst nach einem abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten? Optimal, dann bist Du bei Schneider Electric genau richtig! Als Content Manager - Employer Branding (w/m/d) lieferst Du qualitativ hochwertige Inhalte u.a. für unsere Social-Media-Kanäle, unseren Blog und unsere Webseite. Dabei sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt, um die Employer Brand Schneider Electric weiter zu profilieren und klar zu positionieren. Du baust eine zielgruppen- und kanalspezifische Contentstrategie für unsere Employer Brand in der DACH-Zone auf und entwickelst dafür mittel- bis langfristige Contentpläne sowie neue Formate. Vielleicht hattest du ja schon immer Lust auf deinen eigenen Podcast? Du bist immer Up to Date und kennst die aktuellen Digital und Employer Branding Trends. So stellst du die Weiterentwicklung unserer Kanäle, wie Blog, Website oder Online Employer Branding Profile, sicher. Für die Erstellung von kreativem und qualitativem Content bist du verantwortlich. Dazu ist Teamwork gefragt. Du übernimmst die Steuerung von externen Text-, Foto- und Videoproduktionen und kooperierst mit Social Media Teams und PR-Agenturen. Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwirtschaft, Marketing mit und/oder eine vergleichbare Ausbildung. Du konntest bereits Berufserfahrung im Journalismus oder in der Content Kreation sammeln, kennst Dich im Agenturumfeld aus und schwimmst nicht nur mit dem Strom, sondern hinterfragst den Status Quo, bringst frisches Wissen ein und hilfst uns dabei, unser Employer Branding auf das nächste Level zu bringen. Du bringst eine hohe Eigeninitiative und ein offenes, kreatives und lösungsorientiertes Mindset mit und hast Spaß daran, auf andere Menschen zuzugehen. Mit Deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Arbeit mit Sinn! Gemeinsam besteht unser Ziel bei Schneider Electric darin, die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen zu ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit für alle zu ebnen. Freue Dich auf eine unbefristete und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Langeweile ausgeschlossen ist. Bei uns erlebst du die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, haben aber alle im Blick und finden gemeinsam die besten Entwicklungsmöglichkeiten für dich.
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Junior Projektmanager (all genders) Brand Development

Fr. 20.05.2022
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Als Zuhause zahlreicher lokaler und internationaler Künstler:innen steht Universal Music für über 100 Jahre Musikgeschichte aus allen Genres. Unsere Erfolge verdanken wir unserer Liebe zur Musik, einzigartigen Artists und unserem großartigen Team.Die Abteilung UMG for Brands entwickelt für Universal Music Deutschland neue Geschäftsmodelle und Marketingkooperationen mit Markenpartner:innen im digitalen und physischen Markt. In unserem Team „Brand Development“ entwickeln wir Produkte mit Künstlern für Fans. Unsere Entwicklungen „Gangstarella“ Pizza und „G’Lato“ Eiscreme haben den Markt im Sturm erobert.Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann werde unser neuer Junior Projektmanager (all genders) im Brand Development Bereich von UMG for Brands. Die Position ist ab 01. Juni 2022 verfügbar. Es handelt sich um eine zunächst auf 12 Monate befristete Anstellung in Vollzeit. Als Junior Projektmanager:in unterstützt Du die operative Betreuung unserer eigenen Künst­ler:innen­produkte, wie bspw. die Gangstarella Pizza und G’Lato Eis Du arbeitest im Team bei der Herstellung sowie der Marketingumsetzung und eng mit unseren Partner:innen, den Universal Labels, Marketing­abteilungen und Künstler:innen­managements zusammen  Du steuerst und koordinierst alle relevanten Prozesse, Meilensteine und Deadlines einzelner Projektbausteine intern sowie extern, um eine qualitativ hochwertige sowie termingerechte Umsetzung dieser zu gewährleisten Du akquirierst eigenständig Partner:innen und treibst gemeinsame Projekte voran Du erstellst und pflegst Projektpläne sowie Budgets, dokumentierst die Umsetzung und erstellst Reportings Du analysierst die kritischen Pfade und erarbeitest Strategien zur Verbessrung der Prozesse Du recherchierst und analysiert Grundlagen potenzieller neuer Projektbausteine (Marktrecherche und -analyse) Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschafts­wissenschaften, Medien­management, Wirtschafts­kommunikation, Medien- oder Kommunikations­wissenschaften oder besitzt eine vergleichbare QualifikationDu konntest bereits erste Erfahrungen im Marketing und Projektmanagement sammelnDu bist vertraut mit den gängigen Social-Media-Kanälen Du bist sehr sicher im Umgang mit MS Excel sowie MS PowerPoint und hast Erfahrungen in der Arbeit mit Content-Management-SystemenDas Übersetzen von englischen Texten ins Deutsche und umgekehrt fällt Dir leicht und auf beiden Sprachen kannst Du Dich fließend verständigenDeine Persönlichkeit ist gefragt:Du liebst die Pop-Culture und hast eine große Leidenschaft für MarketingDu arbeitest ordentlich und gewissenhaft und hast Spaß daran, bei Projekten den Überblick zu bewahrenDu bist ein kreativer Kopf, bringst ein über­durch­schnittliches Engagement mitDu bist offen, hast eine hohe Leistungs­bereit­schaft und willst etwas bewegenDu brennst für Musik und hast Spaß daran, neue Musik zu entdecken und Deine Begeisterung für Musik mit anderen zu teilen Musik ist Emotion, Kreativität, Abenteuer, Tradition und gleichzeitig Innovation – als Team verfolgen wir das gemeinsame Ziel, das Projekt Universal Music stetig voranzubringen Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind für uns essenziell, dazu werden Diversität und Inklusion durch People & Culture und unsere Better Together-Initiative stetig unterstützt und gefördert Wir leben eine offene Kommunikation und wachsen gemeinsam – dazu begegnen wir uns auf Augenhöhe mit einem "Du" über alle Hierar­chien hinweg In unserem Business gilt es, gute Entschei­dungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeitende, die vorausdenken und unkompli­zierte Lösungen finden Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, auch über unser Tagesgeschäft hinaus, daher setzen wir uns mit unseren Sustainability Workgroups aktiv für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein Unsere Benefits – weil Du uns wichtig bist: Durch unser hybrides Arbeitsmodell bist Du flexibel und findest stets Raum für kreative Kollaboration und Begegnungen Bewege Dich nachhaltig durch die Hauptstadt dank Vergünstigungen bei der BVG (öffentlicher Nahverkehr) und unserem Job-Rad-Leasing-Angebot Entwickle Dich durch diverse Weiterbildungs­angebote stetig weiter Erhalte Support für alle Herausforderungen des Lebens – beruflich wie auch privat – durch unternehmens­unabhängige Beratungs- und Coachingsangebote Bleibe gesund durch diverse Sportangebote sowie gesunde Ernährung in unserer Kantine, die von uns bezuschusst wird
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