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Marketing-Manager: 75 Jobs in Neu-Isenburg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Senior Marketing Specialist*

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, München
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für einen unserer deutschen Standorte, vorzugsweise in Frankfurt am Main oder München, als: Senior Marketing Specialist* Neben Ihrer Leidenschaft für das Marketing konnten Sie in dem Bereich bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln und haben Lust, Ihr Wissen in einem dynamischen, internationalen Dienstleistungsumfeld einzubringen und auszubauen? Sie identifizieren sich mit den folgenden Aufgaben, haben Spaß an konzeptioneller Arbeit sowie eine Hands-On-Mentalität? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Strategische Entwicklung, Steuerung und Umsetzung sowie Evaluierung kundenzentrierter Content-Marketing-Kampagnen zur Generierung von Leads und zur Stärkung der Mercer-Brand Eigenständige Generierung und Aufbereitung von Themen in unterschiedlichen Formaten (von Texten über Infografiken bis hin zu Videos) für alle unsere Marketing- und Kommunikationskanäle sowie für die Pressearbeit in enger Abstimmung mit den verschiedenen Geschäftsbereichen Eigenständiges Verfassen von Texten, Lektorat und Korrektorat sowie Übersetzungen (Englisch/Deutsch und umgekehrt) Strategische und inhaltliche Planung von Kundenveranstaltungen und Messeauftritten Optimierung von Marketingprozessen auf Basis von Analysen Steuerung externer Dienstleister (z. B. Texter und Grafiker) Aufspüren von Makro-Trends, die unser Business berühren Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing- oder Kommunikationsbereich, idealerweise mit Fokus auf Content Marketing und/oder Demand Generation Kompetenzen in den Bereichen Social Media & Digital Marketing, PR, SEO, Demand Generation, Event-Marketing, Vertriebseffektivität, Zielgruppensegmentierung, Lead Generierung sowie Steigerung des Share-of-Voice Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung sowie Talent zum Schreiben und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und schriftlich auf den Punkt zu bringen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Spaß an Teamarbeit, ein freundliches und verbindliches Auftreten Starke kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Konzeptionelles, analytisches und kreatives Denkvermögen Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem internationalen Konzernumfeld Hoher Grad an Eigenverantwortung und Freiräumen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützende und transparente Teamkultur Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Nebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) und Entgeltumwandlungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Option
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Commercial Strategy Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Darmstadt
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetik­unter­nehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommier­ten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fort­schrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.Wir suchen für unseren Standort in Darmstadt zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Commercial Strategy & Operations Manager (m/w/d). In dieser Rolle liegt der Fokus auf der Verantwortung für divisions- und marken­portfolio­über­grei­fende strategische Themen in DACH. Dazu gehört die Luxus-Preisstrategie, das Koordinieren der Vermarktungs-Budgets und die Steuerung des Verkaufs­runden-Prozesses. Die Rolle bildet dabei die zentrale Schnitt­stelle zu Marketing, Supply Chain, Finanzen und Masterdata und führt Workstreams, gemeinsam mit 2 Mitarbeiter*innen, zusammen.Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen.Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung.Führen des Verkaufsrundenprozess für Luxus & Consumer Beauty DACH Definition und Ausgestaltung der cross-divisionalen Verkaufsrunden-Anforderung Leitung multifunktionaler Meetings mit Marketing und Sales zur Abstimmung und Umsetzung der Portfolio-Prioritäten Tracking und Eskalation der Initiativen-Readiness Coaching des Marketing Teams zu strategischen Produkt­präsentationen aus Vertriebssicht Briefing der Vertriebs- und Kunden­service-Teams zur Umsetzung der Verkaufsrunde Leitung des cross-divisionalen DACH BeautyNet (PIM/DAM) Systems zur Über­mittlung der Verkaufs­runden­daten an die Kunden inklusive Agentur-Management Lokaler Ansprechpartner für Pricing und Distribution für das DACH-Luxus-Geschäft Erarbeiten und Implementieren der Luxus Preis­strategie inkl. Definition von Pricing Prinzipien und Price Tiers in Zusammen­arbeit mit den Vertriebs- und Marketing-Teams Überwachung aller relevanten Pricing Prozesse / Workflows mit Vertrieb und Marketing Inputgeber für die globalen Pricing-Review­prozesse DACH Distributions-SPOC (Single Point of Contact) Zusammenarbeit mit dem globalen Pricing Team, Brand Protection Team und TMKT-Team und lokalen Vertriebs-, Marketing- und Finanz-Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwer­punkt Vertrieb / Marketing oder vergleich­bare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Sales / Marketing (idealerweise Key-Account-Manage­ment oder Trade Marketing), vorzugsweise in einem Konsumgüter-Konzern (FMCG)Gute Kenntnisse der deutschen Handels­landschaft, idealerweise Kenntnisse der Parfümerie­brancheSehr gute Englisch- und verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse in Wort und SchriftExzellente Excel-Kenntnisse sowie starke analytische FähigkeitenFührungspersönlichkeit für eigenes Team als auch für cross-funktionale Teams ohne direkte disziplinarische Verant­wortungAnalytisches und strategisches Denken sowie Verständnis für die Organisation / Prozesse in internationalen Unternehmen / Prozess­manage­ment­erfah­rung­enAusgeprägte Ergebnis­orien­tierung im Kontext von Schnitt­stellen­arbeitGroßes Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen kombiniert mit starken Kommuni­ka­tions­fähigkeitenAusgeprägte Präsenta­tions­fähigkeitenEigenverantwortliches Arbeiten mit starkem Service-Mindset und Hands-on-MentalitätSelbstbewusstes Auftreten mit großem Engagement und Motivation einen Unterschied zu machenVergütung – Attraktives Gehalts­paket und Corporate BenefitsWork smart – Homeoffice-Möglichkeiten, Vertrauens­arbeitszeit sowie flexible Arbeitszeit­gestaltungInternationalität – Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzern­umfeld mit flachen Hierarchien und spannenden ProjektenGestaltungspielraum – Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten und die Möglich­keit ergreifen, die Beauty-Welt zu bewegen
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Trainee Multichannel Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Online- und E-Mail-Marketing sind heute zentrale Instrumente im Marketingmix. Global Player und nationale Unternehmen, die persönlicher und effektiver kommunizieren wollen, setzen dabei auf Publicare. Denn wir bieten mehr als undifferenzierte Massenkommunikation. Wir verstehen kanalübergreifende Kommunikation als Chance für einen offenen, auf Gegenseitigkeit beruhenden Kundendialog. Das macht den großen Unterschied, der sich in messbaren Ergebnissen für unsere Kunden niederschlägt. Jetzt brauchen wir Verstärkung – und bieten online- und marketingbegeisterten Quereinsteiger:innen und Absolvent:innen die Chance, mit uns zu wachsen. Als Trainee Multichannel Marketing Manager:in bei Publicare wirst Du von A bis Z für die Entwicklung und Realisierung innovativer Kampagnen und Prozesse verantwortlich sein – national und international. Eine spannende, facettenreiche Aufgabe, auf die wir Dich optimal vorbereiten: Du wirst von Anfang an in Kundenprojekten aktiv mitarbeiten und unser Business im Alltag von der Pike auf kennenlernen. In zahlreichen Trainings bekommst Du den geballten theoretischen Hintergrund rund um Online-, E-Mail- und Direktmarketing sowie Projekt- und Account-Management vermittelt und lernst, moderne Marketingautomationsplattformen souverän zu bedienen. Nach 6 Monaten ist die offizielle Zeit als Trainee beendet und Du bist fit, um Verantwortung für Projekte zu übernehmen und mit wachsendem Know-how stetig größere Herausforderungen zu meistern. Dein Alltag ist enorm abwechslungsreich: Als Berater:in wirst Du die Bedürfnisse und Zielsetzungen Deiner Kunden analysieren und Lösungsansätze diskutieren. Als kreativer Kopf entwickelst Du Marketingstrategien und Kampagnenkonzepte, die in jeder Hinsicht gut bei der Zielgruppe „ankommen“ – per E-Mail, auf Microsites und Landing Pages oder in sozialen Netzwerken. Als Koordinator:in hältst Du bei der Realisierung die Fäden in der Hand. Du erstellst Projektpläne, briefst Texter, Grafiker und Programmierer und stellst sicher, dass alle den gleichen „Kurs“ verfolgen. Als Plattformprofi baust Du Journeys und Workflows, um Daten zu selektieren und E-Mails, SMS etc. personalisiert auszusteuern. Last but not least hast Du die gesamte administrative Seite der Projekte im Griff: von der Angebotslegung über die Ressourcenplanung bis hin zum Reporting. Kurz, Du sorgst mit Deinem Team in allen Phasen dafür, dass Deine Projekte erfolgreich ins Ziel kommen. Willkommen im Traineeprogramm von Publicare! Perspektive: Multichannel Marketing Manager (w/m/d)Dein Fokus: internationalFachrichtung: unwichtig – der richtige Spirit zählt! Das A: Ganz gleich, ob Du mit einem frisch erworbenen Hochschulabschluss oder per Quereinstieg zu uns kommst: Du hast Freude daran, Dich immer wieder in neue komplexe Aufgabenstellungen hineinzudenken, viel Neues in kurzer Zeit zu lernen und auch nach Deiner Einarbeitungszeit damit nie aufzuhören. Das O: Du begeisterst Dich nicht nur für digitale Medien und Technologien, sondern interessierst Dich auch für deren technische Grundlagen. Im besten Fall bist Du schon mit den Basics von HTML und SQL oder sogar JavaScript vertraut, oder Du bringst die richtige Motivation mit, um Dich darin einzuarbeiten. Ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Marketing wäre als Basis ideal. Aber auch nach einem Studium, z. B. der Germanistik, Philosophie, einer Naturwissenschaft oder einer ganz anderen Fachrichtung, bist Du herzlich willkommen. Besonders freuen wir uns, wenn Du bereits (erste) Erfahrungen aus dem Marketingumfeld mitbringst. Was sonst noch zählt: Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift – stilsicher und fehlerfrei. Und natürlich Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden! Dazu noch sehr viel Teamgeist und Lust auf ein gut gelauntes kollegiales Team, das sein Wissen gern mit Dir teilt? Perfekt! Faire Konditionen – unbefristeter Vertrag, dynamische Gehaltsentwicklung und Gewinnbeteiligung – bereits als Trainee Modernen Arbeitsplatz – topausgestatteter Arbeitsplatz in Frankfurt-Sachsenhausen und eine sehr gute Infrastruktur für das Arbeiten von zu Hause aus Spannende Projekte und die Chance, mit uns zu wachsen – auch in Form von Zertifizierungen für die genutzten Marketingplattformen Starkes Team – Zusammenarbeit mit engagierten und motivierten Kollegen Guten Kaffee und frisches Obst, Kekse, ÖPNV-Ticket u. v. m.
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Manager Sales Promotion (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH und Lufthansa City Center International GmbH stellen die Zentrale der inhabergeführten, mittelständischen Lufthansa City Center Reisebüros. Die Reisebürokette Lufthansa City Center gehört weltweit zu den größten internationalen Franchise-Systemen mit über 600 Büros in 82 Ländern, davon ca. 300 Büros in Deutschland. Ausarbeitung der Marketingpläne mit Veranstalter-Partnern und Koordination/Kontrolle der gemeinsam geplanten Maßnahmen Ausarbeitung von ad-hoc-Aktionen zur Verkaufsförderung Controlling der vereinbarten Marketing-Budgets Unterstützung des Marketingteams bei der jährlichen LCC-Marketingplanung Schnittstelle zum Team Marketing und intensive Abstimmung hinsichtlich anstehender Maßnahmen/Kampagnen Unterstützung bei Produktauswahl und -pflege auf den LCC Webseiten Ausbau des Destinationsmarketings durch Akquise von Fremdenverkehrsämtern und Koordination der gemeinsam geplanten Maßnahmen Organisation und Begleitung von Webinaren mit Veranstaltern Ausbildung zur/zum Reiseverkehrskauffrau/-mann, gerne mit anschließendem relevanten Studium TOMA/Bistro Anwenderkenntnisse Kenntnisse über den touristischen Veranstalter-Markt Hohe Überzeugungskraft und verkäuferisches Talent Kreativität Sicheres Englisch in Wort und Schrift Sichere Anwenderkenntnisse des MS Office Pakets Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Betriebsarzt kostenlose Snacks / Getränke
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Marketing Generalist (m/w/d)*

Sa. 18.09.2021
Bad Homburg
Sie planen Ihren nächsten Karriereschritt im Konsumgüterbereich am Standort Bad Homburg? Dann lesen Sie weiter! Unser Kunde ist ein global agierendes Konsumgüterunternehmen mit Sitz in Bad Homburg und gehört seit vielen Jahrzehnten zu den führenden Anbietern in seinem Bereich. Zur Verstärkung des Marketingteams suchen wir in seinem Namen ein neues Teammitglied. Wenn Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte dieses Unternehmens werden wollen und wenn Sie Ihre berufliche Zukunft im Marketing sehen, dann sollten wir uns kennenlernen. Die Besetzung dieser Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Durchführung von Online- und Offline Produkt- und Service-Marketingaktivitäten Verantwortung und Betreuung der Online-Plattformen Mitwirkung bei nationalen und internationalen Marketingprojekten im gesamten Bereich des Marketing Mix Organisation von Marktforschungsmaßnahmen Erstellung und Umsetzung von Produktschulungen und deren Erfolgskontrolle Kontinuierliche Anfertigung und Auswertung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung des Associate Marketing Directors bei der Entwicklung, Durchführung und Messung der jährlichen Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt in einem internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Analytische Fähigkeiten, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Marketing Manager "Sparkassen-Marke” (m/w/d) - bundesweit

Fr. 17.09.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, Kiel
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Voll- oder Teilzeit: Marketing Manager “Sparkassen-Marke” (m/w/d) - bundesweit Als Teil eines begeisterungsfähigen Marketingteams übernimmst du die Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen Marketingaktivitäten und -kampagnen für unsere Sparkassen-Marke „S-Händlerservice“ Du realisierst Maßnahmen basierend auf entsprechenden Zielvorgaben und mit dem Anspruch passgenau die Zielgruppe anzusprechen – eigenständig und in Teamwork (z.B. mit externen Dienstleistern) Du kümmerst dich um Koordination, Kreation, fristgerechte Umsetzung, sowie Messung der entwickelten Maßnahmen zur optimalen Weiterentwicklung der digitalen Sparkassen-Touchpoints Dafür stimmst du dich mit unseren Sparkassen-Vertriebs- und Fachkollegen sowie weiteren Partnern innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe – zur Steigerung der Partnerzufriedenheit der Sparkassen – ab Du teilst Wissen im Team, gibst konstruktives und wertschätzendes Feedback und förderst dadurch die Leistung und Weiterentwicklung deiner Teamkollegen, welches auf Gegenseitigkeit beruht Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Design oder Ähnlichem Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing (z.B. in einer Agentur) gesammelt und möchtest nun den nächsten Karriereschritt machen Du hattest idealerweise bereits erste Kontaktpunkte mit der Sparkassen-Marke in deiner bisherigen beruflichen Laufbahn Dich zeichnet ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Hands-On-Mentalität und Kreativität aus Du bringst große Begeisterung für digitale Marketingaktivitäten mit und versuchst die neusten Marketing-Trends mit in deine Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Marketing Maßnahmen stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Referent (w/m/d) Digitales Multikanalmanagement

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037002 / Frankfurt am Main / Vollzeit Planung, Steuerung und Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen inkl. Vorträgen im Teilgeschäftsfeld Digitales Multikanalmanagement (inkl. Tochtergesellschaften) Unterstützung der Abteilungsleitung und Führungskräfte bei der strategischen und funktionalen Weiterentwicklung des digitalen Wertpapierangebotes im Retailvertrieb der Sparkassen Aufbau, Erweiterung und Pflege eines relevanten internen und externen Netzwerkes zu Schnittstellen der Abteilung sowie des Teilgeschäftsfeldes Digitales Multikanalmanagement Beobachtung von Markttrends sowie Ableitung von Anforderungen zur Weiterentwicklung und zum Ausbau des Wertpapier-Multikanalangebots der Deka Gruppe Inhaltliche Mitarbeit und/oder Leitung von (Teil-)Projekten oder Vorstudien mit Bezug zum Lösungsangebot des Multikanalvertriebs der Sparkassen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder Marketing Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Sicherer Schreibstil und Spaß am Texten für unterschiedliche Zielgruppen in unterschiedlichen Medien und Formaten Souveräner Umgang mit MS Office-Produkten (insb. fit in PowerPoint) zur Erstellung und Durchführung von Vorträgen Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich Projektarbeit und Gremienmitarbeit innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe sind wünschenswert Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten in Verbindung mit einer verständlichen und einfachen Aufbereitung von komplexeren Sachverhalten auch auf Managementebene. Sie arbeiten gern selbstständig, sind belastbar und bringen eine große Einsatzbereitschaft mit. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich und Sie verstehen es, dank Ihrer zielorientierten Arbeitsweise in einem Konzernumfeld effizient und reibungsfrei zu agieren. Sie arbeiten sich schnell in Aufgaben ein und haben eine natürliche Neugierde für neue (digitale) Themen. Hands-on-Mentalität ist für Sie mehr als nur eine Floskel. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x)

Fr. 17.09.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Als Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) übernimmst du die Implementierung von Dynamics 365 und die damit zusammenhängende Marketing Automatisierungstechnologie bei unseren Kunden. Weiterhin bist du für die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In dieser Rolle arbeitest du mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst diese, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden.   Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) Du konzipierst und analysierst Programme, Unternehmens-Assets und neue Marketingtechnologie-Funktionen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.   Du leitest Design Workshops mit Kunden und koordinierst die Anforderungen, um die Implementierung von Dynamics 365 Marketing voranzutreiben. Gemeinsam mit den Marketing-Teams erarbeitest du Go-to-Market-Programme und -Kampagnen und unterstützt bei der Nutzung von D365 Marketing Automation zur Durchführung dieser Kampagnen. Du leitest ein Team, dass sowohl funktionale als auch technische Entwickler umfasst, die sowohl onshore als auch offshore unter Verwendung agiler Liefermethodiken arbeiten, um die Lösung in D365 Marketing umzusetzen. Erfahrung als Digital Marketer in einer Digital-Agentur oder einem auf digitale Technologien ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen. Praktisches Know-how als Plattform-Admin und/oder Implementierung von Marketing Automation Plattformen mit Dynamics 365 ist von Vorteil.  Erfahrung mit D365 Customer Engagement als technischer und/oder funktionaler Leiter ist wünschenswert aber kein Muss. Kenntnisse im Management von hybriden Marketing- und IT-Teams ist wünschenswert aber kein Muss. Grundlegendes Verständnis von Webentwicklung und digitale Designkenntnisse (HTML, CSS). Ein Plus ist außerdem D365 Customer Insights-Erfahrung sowie Marketing-Automatisierungserfahrung mit einem der folgenden Produkte:  Marketo, ClickDimensions, Hubspot, ActOn. Oracle Eloqua, SalesForce Marketing Cloud, ExactTarget, Pardot,  Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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Marketing & PR Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Schiebe und Collegen ist spezialisiert auf Insolvenzverwaltung, Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen und zählt derzeit zu den 15 am häufigsten in Unternehmensinsolvenzen bestellten Kanzleien in Deutschland. In Mainz, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und zahlreichen anderen Städten setzen sich mehr als 80 hoch motivierte Mitarbeiter, davon über 20 Juristinnen und Juristen, mit Leidenschaft für die Belange unserer Mandanten ein. Werden Sie Teil einer führenden Kanzlei im Sanierungs- und Insolvenzrecht und helfen Sie mit, die Pandemiefolgen abzumildern. Verstärken Sie unser Team in Mainz oder Frankfurt als Marketing & PR Manager (m/w/d) idealerweise mit Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen. Planung, Konzeption und Durchführung verschiedener Marketingaktivitäten im Zusammenhang mit der Marken- und Standortentwicklung Erstellung und Betreuung von (digitalen) Inhalten für die Unternehmenskommunikation (Pressemitteilungen, Fachbeiträge, Soziale Medien, Internetauftritt) Strategische Themenplanung und Projektmanagement für Kommunikations- und Vertriebsprojekte Betreuung und Weiterentwicklung des Bereiches digitale Strategie/Social Media mit den Schwerpunkten Inhalte, Zielgruppen und Reichweite Verfassen und Layouten von Publikationen (Kanzleinewsletter, Kanzleibroschüren etc.) Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen Steuerung von Agenturen und anderen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt und mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbarer Aufgabenstellung, idealerweise in Wirtschaftskanzleien oder anderen professionellen Dienstleistungs- oder Beratungsunternehmen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit Kreativität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit sowie ein ausdrucksstarker Schreibstil Qualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbstständiger Arbeitsstil und eine hohe Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Programme (MS-Office Paket, Photoshop etc) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt runden Ihr Profil ab Sie haben die Chance, sich in einer der führenden Kanzleien im Insolvenzrecht aktiv einzubringen. Sie leisten unmittelbaren Beitrag bei der zukünftigen Positionierung und damit beim weiteren Wachstum der Kanzlei. Es erwarten Sie ein hoch motiviertes und kollegiales Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Teilzeitmodelle sind denkbar (mind. 20 Stunden pro Woche) Schiebe und Collegen – für Ihre Zukunft Erleben Sie eine Branche im Umbruch in einem professionellen Umfeld. Wir bieten Ihnen dazu die besten Bedingungen: Neben interessanten Entwicklungsmöglichkeiten erwarten Sie eine attraktive Vergütung, Teilzeit­optionen und eine anspruchsvolle Tätigkeit, die Ihnen viel Freude machen wird.
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(Senior) Manager Digital Reputation (all genders)

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Role role: As (Senior) Manager Digital Reputation, you will be part of our Newsroom (Integrated Communication Center / ICC) Management Team. You will support the Newsroom Manager and the global ICC team with relevant data from owned and internal channels as well as online media. This includes the project lead for setting up and rolling out a data-driven tool to help the ICC teams to position their messages more effectively and steering their communication activities and the governance and further refinement of the ICC‘s content planning tool. Together with the wider communications and public affairs team you will define topics crucial for protecting our reputation and set up an appropriate social / online listening concept. As (Senior) Manager Digital Reputation, you will also develop a strategic communication analytics framework and KPI set to enable the global Communications team to make data-informed decisions. This also includes conducting training and sharing best practices on data insights within our communication community. You will report to the Head of Newsroom Management.    Who you are: Minimum 5-7 years of experience in digital, communications and/or PR agency or involved in innovative digital platforms. Deep knowledge of analytics tools, especially Google Analytics, Google Data Studio. Additionally, a basic knowledge of other online performance measurement tools, such as Sprinklr, Talkwalker, Data Studio, Facebook Insights, etc. Ability to understand complex topics and to break them down into reasonable call-to- action work documents Good project management skills and pronounced ability to work in a matrix environment Strong teamworking skills, including international virtual teams A good understanding of communication channels and new platforms  Data-driven mentality and global mindset Hands-on mentality and strong problem-solving skills Being able to meet tough deadlines Open-minded, able to spot and evaluate digital collaboration trends Excellent fluency in English (verbal and written). Consistently aware and ahead of digital trends and technologies, especially with respect to corporate websites, social media, intranet and employee social networks.   ​   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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