Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 136 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 39
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Recht 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
  • Werbung 12
  • Verlage) 8
  • Funk 8
  • Tv 8
  • Medien (Film 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Telekommunikation 5
  • Textilien 5
  • Bildung & Training 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 46
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketing-Manager

Marketing Coordinator (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
Die Welt verändert sich immer schneller. Gerade im digitalen Bereich schreitet die Entwicklung in immensen Schritten voran. Als international tätige Sozietät sind wir dabei immer am Puls der Zeit und bilden starke interdisziplinäre Teams, um unsere Mandanten mit exzellenter Beratung sicher durch diesen Wandel zu navigieren. Anders als viele Großkanzleien sind wir dabei aber keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Zur Verstärkung unserer Marketing-Abteilung am Standort München-Bogenhausen suchen wir ab sofort einen Marketing Coordinator (m/w/d) mit 2 bis 5 Jahren Berufserfahrung idealerweise in einer mittelständischen (IP) Kanzlei Übernahme von Projekten im Bereich Onlinemarketing und SEO Unterstützung und Mitgestaltung bei der internen und externen Kommunikation Mitgestaltung und Betreuung der Social Media Profile Entwurf und Aufbereitung von Online- und Printmaterialien sowie grafische und inhaltliche Aufbereitung von PowerPoint-Präsentationen für das Business Development Recherche und Aufbereitung von Kanzlei- und Branchendaten Unterstützung bei Pressearbeit und der Aufbereitung der Legal Directories Submissions Vor- und Nachbereitung sowie Organisation von in- und externen Webinaren und Seminaren sowie Entwicklung von Kreativkonzepten für unterschiedliche Events (bis zu 200 Personen) Einbringen und Umsetzen kreativer (Online-) Marketingideen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom, FH) z.B. Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Vorzugsweise 2 bis 5 Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation, SEO, (Online-) Marketing und Social Media  (Kanzleierfahrung wäre ideal) Kenntnisse in strategisch-konzeptioneller Arbeit und Erfahrungen in der Koordination von (internationalen) Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Vorkenntnisse in anwendungsspezifischer Software wie z.B. Adobe InDesign, Typo3 und Webinar-Software Kreativität und den Blick über den Tellerrand Selbständige, teamorientierte Arbeitsweise sowie hohes organisatorisches Geschick Ausgeprägtes Teamverhalten, hohes Engagement und die Bereitschaft, Projektverantwortung zu übernehmen Attraktiver Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer der Top-IP-Kanzleien Europas Internationales, professionelles Umfeld Ausgewogene Work-Life-Integration mit Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitsgestaltung, wie etwa mobilem Arbeiten (mit technisch hochwertiger Ausstattung) Sehr offene, lockere Kanzleikultur mit äußerst teamorientierten Kolleginnen und Kollegen Weiterbildungsangebot und viel kanzleiseitige Unterstützung Fahrtkosten- und Essensgeldzuschuss Teilnahme am JobRad-Programm Frisches Obst und eine Vielzahl an Getränken Kostenlose Selbsttest und FFP2-Masken
Zum Stellenangebot

B2B Marketing Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
Experteer bietet Spitzenkräften die Möglichkeit, ihre Karrieren aktiv weiterzuentwickeln. Der Premium Karrierepartner erlaubt es Recruitern, den vertraulichen Kontakt zu wechselbereiten Führungskräften in Deutschland und neun weiteren Ländern herzustellen. Kandidaten haben überdies die Möglichkeit, auf 250.000 ausgewählte Spitzenpositionen im gehobenen Stellenmarkt zuzugreifen und können sich umfassend zu relevanten Karrierethemen und Insights informieren. Du möchtest in einem offenen und modernen Umfeld arbeiten? Dann werde Teil unseres dynamischen und internationalen Teams als B2B Marketing Manager (m/w/d) Du erstellst und orchestrierst online Marketingkampagnen sowie E-Mail Nurturing Flows um eine Lead-Pipeline für unseren Vertrieb aufzubauen Du entwickelst Content, Visuals und Landing Pages für Deine Kampagnen zur effektiven Lead-Generierung und optimierst diese stetig Du entwickelst die B2B Customer Journey vom ersten Kontakt bis hin zur Registrierung und dem Onboarding neuer Kunden und setzt diese in Form von triggerbasierten E-Mail Funnels um Du definierst relevante KPI’s entlang des gesamten Sales Funnels und überwachst Deine Kampagnenergebnisse Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder in einem vergleichbaren Bereich Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Performance Marketing (und im besten Fall auch im Bereich Marketing Automation) Du bist mit gängigen Online Marketing Plattformen (Google, LinkedIn, Xing, Facebook etc.) sowie Marketing Automation Tools (z. B. Marketo oder Emarsys) vertraut Du bist analytisch, kreativ und hast ein Auge fürs Detail Du sprichst und schreibst Deutsch fließend und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Großer Freiraum für die persönliche Entwicklung Spannende Projekte, die Du eigenständig bearbeitest und betreust Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von München Eine kreative Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und regelmäßige Team-Events, die die über 40 verschiedenen Nationalitäten bei Experteer vereinen
Zum Stellenangebot

(Junior) Marketplace Manager / E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
ONSKINERY ist der Spezialist für Body- sowie Leg­wear und bietet die perfekte Bühne für Marken – und für Deine Erfolgs­geschichte. Wir sind ein mittel­ständisches Unter­nehmen mit großen Plänen. Bei uns trifft Start-up-Mentalität auf Erfahrung und Sicher­heit als Mittel­ständler. Als passio­nierter Service­partner auf Augenhöhe ver­helfen wir unseren Kunden zu gesteigerter Effizienz und Wirt­schaftlich­keit. Unsere Werte leiten uns in unserem täglichen Handeln: Spitzen­leistung, Offen­heit, Ganz­heit­lich­keit. Zudem arbeiten wir ständig an unserem ehr­geizigen Sustainability-Pro­gramm. Unseren Erfolg gestal­ten wir gemein­sam als Team und freuen uns, wenn Du auch ein Teil davon wirst! DEIN AUFTRITT ALS (Junior) Marketplace Manager / E-Commerce-Manager (m/w/d) WIR BIETEN DIE PERFEKTE BÜHNE FÜR DEINE KARRIERE MIT EINZIG­ARTIGEN PERSPEKTIVEN UND UNBEGRENZTEN ENTWICKLUNGS­MÖGLICHKEITEN. Nach einer strukturierten Einarbeitungs­zeit bieten wir Dir schnell viele Chancen, Verant­wortung zu über­nehmen, wobei wir Dich coachen und unter­stützen.MANAGEMENT E-COMMERCE MARKETPLACES Ganzheitliche Betreuung verschiedener Marktplätze (bspw. Zalando & Otto) Umsetzung unserer Marktplatz-Wachstums­strategie (inklusive Evaluierung weiterer Markt­plätze) Zusammenarbeit mit verschiedenen Ab­teilungen und externen Partnern Planung und Umsetzung von Marketing-/Werbe­aktionen passend zum Life­cycle und der Saison­planung SORTIMENTSPLANUNG UND DISPOSITION Verantwortung für die Sortimentsstrategie und -planung für die Markt­plätze (Category Management) Mitwirkung bei der Kollektions­entwicklung (Product Management) Planung und Steuerung der markt­platz­über­greifenden Waren­disposition ANALYTICS Ausarbeitung und Controlling des Marktplatz-Budget­plans Erstellung von Auswertungen zu relevanten KPIs unter Einsatz moderner Analyse­tools Durchführung von Maßnahmen zur Ver­bes­serung der Produkt­sicht­barkeit/Steigerung des Umsatzes Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine ver­gleich­bare kauf­männische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Category Manage­ment, Product Manage­ment, Online­marketing oder Markt­platz-Business (bspw. durch ein Praktikum oder eine Werk­studenten­tätigkeit) Starke digitale Affinität und gute Kennt­nisse der MS-Office-Programme, ins­besondere in Excel Ausgeprägte Kommunikations­stärke in Deutsch und Englisch Gute analytische Fähigkeiten sowie eine unter­nehmerische, strukturierte und konzeptionelle Denk- und Arbeits­weise Spaß bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und hohe Lösungs­orientierung Flexible, familien­freund­liche Arbeits­modelle Gestaltungs­möglich­keiten in wachsenden Bereichen Ob Homeoffice oder Büro: Du entscheidest! Betriebliche Alters­vor­sorge Motiviertes, dynamisches Team mit viel Freiraum Mentoring & Unter­stützung für deine Entwicklung
Zum Stellenangebot

Technical Marketing Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Kirchheim bei München
hubergroup Chemicals ist einer der weltweit führenden Chemieproduzenten. Mit Sitz in München (Deutschland) entwickeln und vermarkten wir Rohstoffe, wie Pigmente, Harze, Laminierklebstoffe, Farbmittel und Additive. Die Produktion ist in Indien angesiedelt. Mit einem hohen Maß an technischer Innovation entwickeln wir jedes Jahr eine große Anzahl von Rohstoffen. Wir sind ein Geschäftsbereich der hubergroup, einem multinationalen Unternehmen, das in über 30 Ländern tätig ist. Als traditionelles Familienunternehmen mit über 255-jähriger Geschichte war es uns schon immer wichtig, eine Kultur aufzubauen, die unsere Mitarbeiter dazu inspiriert, neugierig, mutig und kreativ zu sein. Zur Verstärkung unserer Abteilung Technical Marketing & Project Management suchen wir in Kirchheim bei München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Technical Marketing Manager (m/w/d) Schnittstellenübergreifende Koordination der Bearbeitung komplexer anwendungstechnischer Probleme Definition, Steuerung und Koordination anwendungstechnischer Projekte und der darin eingebundenen Mitarbeiter aus den Bereichen Project Management; Produktion & Qualitätssicherung hgIPL; in Abstimmung mit den Vorgesetzten Erstellung von Ursache-Wirkungs-Matrizen und in Folge konsequente Erarbeitung von Lösungsansätzen unter Berücksichtigung der Portfolio-Konformität und gegebener Kostenstrukturen Erarbeitung von (kundenspezifischen) Lösungen für anwendungstechnische Fragestellungen, insbesondere unter Berücksichtigung der applikationsspezifischen Gegebenheiten und Voraussetzungen beim Kunden, Unterstützung bei der Identifizierung und Beseitigung der zugrundeliegenden Ursachen Selbstständige Bearbeitung von Kundenqualitätsmeldungen (Reklamationen), mit etablierten QM-Methoden (z. B. 8D, UWD, Six Sigma) die sich am Anspruch der Kunden orientieren Anwendungsbezogene Produktempfehlung und -beratung (extern/intern – auch im globalen Kontext) Veranlassung, Durchführung bzw. Auswertung der im Rahmen von Kundenqualitätsmeldungen und -projekten durchgeführten Arbeiten, Zusammenstellung der Ergebnisse und Dokumentation in SAP bzw. mittels MS Office Erstellung und Pflege des globalen Product Portfolio Chemicals sowie der entsprechenden technischen Portfoliodokumente Kontinuierliche Erweiterung des Chemicals Portfolios mit definierten Kundenprojekten für neue Anwendungen außerhalb des Druckfarbenbereichs Internes und global externes Benchmarking – Durchführung technischer Marktrecherchen und Veranlassung von Patentrecherchen, u. a. auch im Auftrag des Project Managements und/oder des Business Development/Sales der BU Chemicals Management der regulatorischen Notwendigkeiten für das gesamte, globale Produktportfolio in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Project Management, Product Safety & Regulatory Affairs sowie Central Analytical Lab Unterstützung bei der Abstimmung, Planung und Durchführung von Applikationsversuchen, intern und extern Durchführung und/oder Koordination messtechnischer Aufgaben Mitarbeit in Rohstoff-R&D-Projekten Produkt- und Ergebnispräsentationen bei Kunden Vertretung der BU Chemicals in relevanten Gremien und Verbänden Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium als Lackingenieur (m/w/d), Oberflächeningenieur (m/w/d) oder Chemieingenieur (m/w/d) für Farbe und Lack (bevorzugt mit der Fachrichtung Holzlacke) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Industrielacke (bevorzugt Holzlacke) mit schwerpunktmäßigen Tätigkeiten in der technischen Kundenberatung bzw. im technischen Produktmarketing Gute Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen, die zum Stellenprofil passen Gute Anwenderkenntnisse in allen MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im IP-Management erforderlich Strukturierte und systematische Arbeitsweise, Analysefähigkeit, Initiative und Selbstständigkeit, Sorgfalt, Entscheidungsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Kundenorientierung Reisebereitschaft, vornehmlich in Europa sowie in die hubergroup Werke in Indien Eine offene und internationale Kultur mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Product Marketing Manager (w/d/m)

Mo. 02.08.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager (m/w/d), befristet für 24 Monate als Elternzeitvertretung

Mo. 02.08.2021
Unterföhring, Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Marketing Manager (m/w/d) in Unterföhring oder Düsseldorf, befristet für 24 Monate als Elternzeitvertretung Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Senior Marketing Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der übergreifenden Strategie für das Vodafone TV Portfolio und der daraus abgeleiteten Produktroadmap und übernimmst die cross-funktionale Leitung, Steuerung und Umsetzung von Projekten und Programmen auf unterschiedlichen Ebenen. Du verantwortest außerdem den wirtschaftlichen Erfolg der betreuten Portfolien und Produkte im TV und Entertainment Segment. Und Du erkennst Probleme und erarbeitest eigenständig, proaktiv und cross-funktional Lösungen, die zur Entscheidung gebracht werden. So setzt Du Vermarktungsstrategien und Projekte beginnend mit der Ideenphase über Konzeption bis hin zur Markteinführung. erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Marketing Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH oder am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Du hast fundierte Erfahrung in der strategischen und operativen Konzeptentwicklung, im Projekt-, Marketing- oder Produktmanagement. Du bist kommunikationsstark, verantwortungsbewusst und zeigst Verhandlungsgeschick und Methodenkompetenz. Du hast Erfahrungen in Digitalunternehmen, FMCG oder Unternehmensberatungen sammeln können. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Sector Business/Marketing Manager - Clinical & Medical Microscopy (f/m/x)

Mo. 02.08.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.ZEISS Microscopy is the world's only one-stop manufacturer of light, electron, X-ray and ion microscope systems and offers solutions for correlative microscopy. The portfolio comprises of products and services for life sciences, materials and industrial research, as well as education and clinical practice.With its unique portfolio, constant innovations and strong partnerships, ZEISS Microscopy enables leading researchers to find answers to our society’s most pressing challenges and drive scientific discovery forward. A dedicated and well-trained sales force and a responsive service team enable customers to use their ZEISS microscopes to their full potential. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Define customer requirements (Market Requirement Document) and identify potential opportunities for new concepts and solutions keeping in mind technological and commercial feasibility. Conduct Market/Segment research (Environment Analysis), Competitor and Trend analysis within the clinical and medical microscopy space. Build global growth strategy /marketing roadmap for relevant markets/portfolio and oversee the implementation of the same. Act as primary point of contact for strategic SSC for guidance on global Go-To-Market (GTM) strategy. Conceptualise and develop marketing collateral and campaigns for Portfolios to realise growth strategy. Alongside Head of Business – Education & Routine plan budget and estimate forecasts for business development, sales funnel, investment, and marketing projects for Clinical and Medical sector. Collaborate with strategic customers, opinion leaders, sales and SSC’s on understanding future trends and support R&D projects to promote innovation and customer value creation Academic background in Natural Sciences/Biomedical sector. PhD would be highly advantageous Minimum of 5 years of experience in Product/Solution marketing or sales within the Medical Devices / Bio medical sector Proven experience in successfully managing difficult negotiations and working in multicultural environments Innovative bent of mind and strong bias for action with excellent communication skills Business fluent in English is mandatory, Fluent German would be a huge plus Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Digital Project Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München
Aximpro® ist ein Software- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Channel-Marketing und IT. Wir verstehen unsere Kunden und wissen, was sie bewegt. Wir unterstützen sie weltweit mit unserer großen Erfahrung im Channel Marketing bei der Planung und Ausführung von individuell maßgeschneiderten (Co)-Marketingstrategien. Vor allem aber identifizieren wir Wachstumspotenziale und steigern so zielgerichtet die Umsätze unserer Kunden. Dabei halten wir stetig Ausschau nach neuen Vertriebschancen und Markttrends. Für unseren Standort in München oder Wien suchen wir ab sofort einen Digital Project Manager (m/w/d) Du arbeitest derzeit als Marketing Project Manager, Multimedia Project Manager oder in einer vergleichbaren Position in einem digitalen Agenturumfeld und bist für das tägliche Management und den reibungslosen Ablauf verschiedener digitaler Marketingprojekte verantwortlich? Du möchtest Dich weiterentwickeln und eine spannende und anspruchsvolle neue Aufgabe übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du berätst deine Kunden auf Basis unserer gesammelten Erfahrungen sowie unserer innovativen Aximpro-Lösungen und planst digitale Marketing-Kampagnen mit dem Ziel, Leads zu generieren und den Umsatz unserer Kunden zu steigern Du bist ein Organisationstalent und steuerst (termingerecht) verschiedene Stakeholder und arbeitest mit Deinen Kollegen an der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing-Taktiken Du trägst Verantwortung für die Ergebnisse Deiner Kampagnen und verstehst, wie man über verschiedene Kanäle und Touchpoints hinweg Neukunden gewinnt. Idealerweise kennst Du Dich bereits mit der Steuerung einzelner Kanäle wie SEM oder Social Media aus. Hast Du ein Händchen für Content, Landingpages und Design? Das wäre ein Plus! Zu guter Letzt helfen Dir Deine analytischen Fähigkeiten, das Potential und die Ergebnisse deiner Marketingstrategien zu bewerten und laufende Kampagnen zu optimieren. Tools wie Google Analytics sind dir nicht fremd. Du hast einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Marketing oder in einem verwandten Bereich Du hast Berufserfahrung im digitalen Marketing und verstehst, wie Technologie helfen kann, Marketing- und Geschäftsziele zu erreichen Du bringst Erfahrung im Management von digitalen Marketingprojekten und automatisierten Marketing-Prozessen mit Deine analytischen Fähigkeiten zeichnen Dich aus und Du kannst gut mit Daten umgehen (Erfahrungen mit CRM und/oder E-Mail-Marketing) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch – idealerweise noch weitere Sprachen Wir bieten Dir ein attraktives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie eine echte Entwicklungs­perspektive. Du übernimmst schnell Verantwortung und bist Teil eines dynamischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns kannst Du Dich voll einbringen, Dich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns an neuen Herausforderungen wachsen.
Zum Stellenangebot

Marketingreferent für digitale Veranstaltungen, Messen und Events (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Messeauftritten und eigenen (Online- bzw. Hybrid-)Kundenveranstaltungen Erstellung zielgruppenorientierter Messe- und Veranstaltungskonzepte für definierte Themenschwerpunkte Kundengerechte Aufbereitung zum Teil komplexer technischer Themen Inhaltliche und organisatorische Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen Planung, Erstellung und Durchführung begleitender Kommunikationsmaßnahmen Koordination und Steuerung externer Dienstleister Kontinuierliche Recherche und Erprobung von (Technik-)Neuerungen und Trends im Bereich (Online-)Veranstaltungen Kostenkontrolle und Einhaltung der vorgegebenen Projektbudgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge in der Durchführung von Messen und Events Know-how und Erfahrung in der Durchführung von Online- und Hybrid-Veranstaltungen (Technikaffinität) Talent, Kenntnisse und Erfahrung im Texten Hohe Kreativität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager FRANCE (Google / SEA) (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Deine Hauptaufgabe ist der eigenständige Auf- und Ausbau der SEA & Google Ads-Kampagnenstrukturen für unseren B2C-Webshop in Frankreich sowie für weitere Länder. Du wirst wesentlicher Bestandteil & Erfolgstreiber unseres Growth Teams, welches im internationalen E-Commerce mit signifikanten Budgets schlagkräftige Umsatz- & ROI-Ziele realisiert Du verantwortest die Aussteuerung von Google Ads (u.a. Search, Shopping, Display, Retargeting, Youtube) und hast Lust, diese auf das nächste Level zu heben Deine Google-Kampagnen stechen durch Reichweite und Performance hervor und Du stellst die optimale Kombination aus Keywords, Visuals und Anzeigentexten sicher Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und Zeitreihentests für Werbemittel und Anzeigentexte zuständig Du erreichst neue Nutzer mit kreativen Werbemitteln und begleitest mit unserem Kreativteam die Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln Deine KPIs hast Du permanent im Blick, erstellst Reportings für das Management und gibst selbst passende Handlungsempfehlungen Last but not least liegt die Beobachtung des Marktes und das Aufspüren von Trends und Innovationen im E-Commerce in Deiner Verantwortung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, insb. SEA (Google) Gute französische Sprachkenntnisse & lokale E-Commerce-Erfahrungen sind ein Plus Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Kompetenz im Umgang mit Zahlen Grundlegendes technisches Verständnis und Umgang mit Microsoft Excel & Google Analytics Große Affinität zu E-Commerce, Internet, Online-Marketing und Webservices Hohes Maß an Eigeninitiative, sehr gute Organisationsfähigkeit Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: