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Marketing-Manager: 49 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Consumer Experience Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogie aus Kapseln, Maschinen und herausragendem Service bieten wir ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. Unsere außergewöhnliche Produktwelt inspiriert und motiviert: entdecke bei uns den besonderen Moment für Deine Karriere. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab Februar (befristet auf 2 Jahre als Elternzeitvertretung) einen Consumer Experience Manager (m/w/d) Fällt es Dir leicht, Agenturen zu steuern und Reportings zu erstellen? Du möchtest Dich weiterentwickeln und bist bereit für den nächsten Schritt? Hervorragend, dann komm auch Du in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso Dir bietet. Du bist für die Implementierung der Customer Lifecycle Strategie B2C im Bereich Loyalty/Retention verantwortlich und steuerst diese über alle Touchpoints hinweg. In diesem Zusammenhang entwickelst und steuerst Du relevante CRM Kampagnen von der Konzeption über die Kundensegmentierung bis hin zu Performance Tracking und Identifikation der Learnings. Du führst und optimierst die vorhandenen Kundenbindungsprogramme (z.B Nespresso&You) und begleitest die Einführung von Neuerungen und lokalen Piloten. Du betreust die Umsetzung lokaler Customer Lifecycle Projekte und übernimmst die Koordination mit den relevanten Abteilungen. Du bist für die kontinuierliche Verbesserung der Customer Experience verantwortlich und erarbeitest Vorschläge für die Optimierung. Zudem bist Du verantwortlich für lokale Budgetplanung und den Austausch mit den jeweiligen HQ counterparts. Du kannst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, vorweisen und bringst mehrjährige (mind. 3 Jahre) Erfahrung aus den Bereichen Brand Management, Consumer/Marketing Insights oder Marketing Beratung mit. Du hast solide Fachkenntnisse im Bereich CRM bzw. Kampagnenmanagement Darüber hinaus besitzt Du spezifische Fachkenntnisse in der Konzeption und Steuerung von Customer Lifecycle Programmen. Erfahrungen im Management einer FMCG / Premium Brand, insbesondere ein gutes Business Verständnis, Sicherheit in der Ableitung von Kampagnen sowie Konzepten aus Consumer Insights runden Dein Profil ab. Du verfügst bereits über Erfahrungen in der Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern. Neben sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, einem ausgeprägten Organisations- und Verhandlungsgeschick zeichnet Dich eine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Du besitzt ein ausgeprägtes Organisation- und Verhandlungsgeschick, fundierte MS Office Kenntnisse und sprichst fließend Englisch. Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln sowie die Möglichkeit deine Arbeitszeit flexibel im Externen Arbeiten zu gestalten. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge. Bei uns kommst Du in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten und die zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten eines der größten Lebensmittelhersteller der Welt nutzen.
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab März 2021 Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln, Düsseldorf
Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige Technologie-Kompetenz mit Marketing-Erfahrung. Valtech versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen. Die Bandbreite reicht von mobilen Anwendungen und Online-Kampagnen über E-Commerce-Plattformen und Customer Engagement-Plattformen bis hin zu maßgeschneiderter Software-Entwicklung und Beratung in agiler Methodik. Die Valtech GmbH gehört zur Valtech-Gruppe mit mehr als 3.000 Mitarbeitern an 45 Standorten in 16 Ländern. In Deutschland findest Du unsere rund 250 Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf, Köln und München. Wir bei Valtech denken anders und arbeiten anders. Nicht weil wir das schick finden, sondern weil wir einfach anders sind. Und sein können – dank unseres Teams, einem bunten Haufen von Entwicklern, Tüftlern, Kreativen, Agilisten, Realisten und Visionären mit ihren unterschiedlichsten Erfahrungen und Ideen. Eines ist uns allen gemein: Die Begeisterung dafür unseren Kunden zu helfen, eine eigene digitale DNA aufzubauen und die Führung in Veränderungsprozessen zu übernehmen. Dabei sind wir Impuls- und Ideengeber für neue Wege und verstehen uns unseren Kunden gegenüber als Partner. Durch unser hohes Maß an Empathie arbeiten wir mit unseren Kunden auf Augenhöhe und ermöglichen so, einen tatsächlichen Mehrwert zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln, Düsseldorf oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Marketing Manager (m/w/d)Du bist Teil eines europäischen Marketing-Teams, das funktions- und themenübergreifend alle Bestandteile des Marketing-Mix nutzt. Dadurch bedingt arbeitest du tagtäglich mit lokalen, regionalen und globalen Kollegen zusammen. Dazu übernimmst du die folgenden Aufgaben: Adaption europäischer Marketingmaßnahmen unter Berücksichtigung lokaler Marktgegebenheiten; eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Auswertung der Maßnahmen auf lokaler Ebene Planung und Durchführung von Go-To-Market-Strategien in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen New Business & Sales Team Planung und Durchführung von internen und externen (Kunden-)Events Pflege der Valtech DE Website und der lokalen Social-Media-Kanäle Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Partnern, insbesondere im Bereich Partner Marketing Hochschulabschluss in Business Administration, Marketing oder Ähnlichem Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung in den Bereichen Sales/Business Development im Digitalagentur-Umfeld ist wünschenswert, ebenso wie bei der Durchführung von Leadgenerierungskampagnen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem sehr guten Zeitmanagement und Leidenschaft für Marketing und Sales Kenntnisse im Umgang mit gängigen CRM-/CMS-Systemen (Salesforce, Marketo, Episerver) sind wünschenswert Reisebereitschaft im geforderten Umfang von Events oder im Rahmen der Zusammenarbeit mit regional arbeitenden Teams Wenn du dich in den oben genannten Punkten wiederfindest, dich in einem dynamischen Agenturumfeld wohlfühlst und selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten liebst, dann könnten wir zusammenpassen. Eine unbefristete Festanstellung in einer der Top 10 Internetagenturen Deutschlands und globalen Innovations-Leader Ein attraktives und lukratives Vergütungspaket bestehend aus fixem und variablem Gehaltsanteil, wobei der variable Anteil anhand von Unternehmenszielen monatlich ausbezahlt wird Dich erwartet ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team, bei dem Teamgeist und Wissenstransfer keine Floskeln sind und wo sich flache Hierarchien wirklich auszahlen Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen basierend auf einer 40-Stunden-Woche sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr Mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Gesundheitsförderungs­programmen ist für Körper und Seele gesorgt. Darüber hinaus gibt es täglich frisches Obst und gratis Softgetränke sowie Kaffee so viel du willst. Bei Sommerfesten, Teamevents und Weihnachtsfeiern kannst Du erleben, wie gesellig es auch offline am Rhein zugehen kann. Wir zahlen Dir einen betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge. Bei uns gibt es keinen Dresscode. Jeder kommt zur Arbeit so gekleidet wie er/sie sich wohl fühlt.
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Account Supervisor Executive Media (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Account Supervisor Executive Media (m/w/d)  Eigenständige Kundenberatung, -führung und -weiterentwicklung im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle Entwicklung und Präsentation von übergeordneten Media- und Kommunikationsstrategien Verantwortlich für Etatführung und Steuerung des Mediabudgets Commitmentverhandlungen und -steuerung der kundenspezifischen Jahresvolumina mit Vermarktern und Partnern Initiierung und Durchführung von Sonderanalysen und -projekten Bearbeitung von kundenspezifischen Media Audit Unterlagen; interne Koordination und Steuerung notwendiger Teilaufgaben Forecasterstellung sowie Reports für übergreifende agenturrelevante Betrachtungen und effiziente Kundenführung Steuerung, Koordination und Controlling aller Arbeitsprozesse innerhalb des Teams sowie mit den agenturinternen oder auch externen Schnittstellen Führung des Account-Teams eines oder mehrerer Kunden Ausbildung, Weiterentwicklung und Motivation von Mitarbeitern Teilnahme an New Business Projekten Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise sowohl in den klassischen als auch digitalen Medien Leidenschaft und Professionalität bei der Kundenberatung, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d) Ideen-, Konzept- und Produktentwicklungen von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital und Out of Home liegen in deinem Verantwortungsbereich  Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integrierung der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen Online und TV und bist in der Lage, die Bereiche Media und Kreation in deinen Konzepten zusammen zu führen In der Media-, Kommunikations-, Marken- und Vermarkterlandschaft verfügst du über fundierte Kenntnisse  Erfahrungen im Bereich Special Ads sowie Stärken in der konzeptionellen Entwicklung von Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Bereichsleitung (w/m/d) Marketing/ Vertrieb und Produktentwicklung

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Über 229 Millionen Kunden jährlich schätzen unsere Dienstleistung. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine Bereichsleitung (w/m/d) Marketing/ Vertrieb und Produktentwicklung Führung des Bereichs Marketing / Vertrieb und Produktentwicklung Beratung des Vorstands, der Führungs- und Fachkräfte Beratung der politischen Mandatsträger im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr Verhandlungsführung auf Geschäftsführer- und Beigeordnetenebene, besonders im Rahmen der Anhörungsgespräche mit den Aufgabenträgern Gesamtverantwortung für die Bereiche Marketing, CRM, Fahrgastinformation, Vertrieb, Vertriebscontrolling und Abrechnung sowie Produktentwicklung Vertretung in Gremien des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr und des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen Verantwortung des strategischen Marketings und der operativen Umsetzung Planung und Optimierung von Marktanalysen Ideengeber und Steuerung für neue Produktausgestaltungen Entwicklung neuer Geschäftsmodelle für die Rheinbahn als intermodaler Mobilitätsdienstleister Verantwortung und Weiterentwicklung des Vertriebs über digitale Medien, KAM-Aktivitäten und Direktvertrieb Verantwortung für unternehmerische Tarifentwicklung und Einnahmenaufteilung im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Umfassende Führungs- und Berufserfahrung, gerne in der ÖV-Branche Wissen in Moderations- und Präsentationstechnik Ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Vertrauenswürdigkeit, sicheres Auftreten und angemessene Redegewandtheit Hohe Flexibilität und ausgeprägte Leistungsbereitschaft Analytische Fähigkeiten sowie eigenständiges Arbeiten Stetige Auseinandersetzung mit neuem Marketing / Vertriebs-Trends Interesse an digitalen Themen und neuen digitalen Entwicklungen Ausgeprägtes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliches Festgehalt Anspruch auf Weihnachtsgeld, Prämienzahlung Anspruch auf Betriebsrente Tariflicher Urlaub von 30 Tagen FirmenTicket und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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(Startup) Field Marketing Manager (m/w/d) - EMEA & APAC - DE

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Cognigy ist ein weltweit führender Anbieter für Conversational AI Automation. Die Low-Code-Plattform Cognigy.AI ermöglicht Unternehmen, mit intelligenten Sprach- und Chat-Bots Kunden- und Mitarbeiterkommunikation in natürlicher Sprache zu automatisieren. Durch präzise und verlässliche Erkennung der Nutzerabsichten, flexible Dialogführung und nahtlose Integration in Backend-Systeme schafft Cognigy.AI herausragende User Experiences und hilft Unternehmen dabei, Prozesse zu optimieren und Contact Center-Kosten zu senken. Cognigy.AI ist als SaaS-Lösung und on-premise verfügbar und unterstützt beliebige Sprachen und sämtliche Kanäle, darunter Telefon, Webchat, SMS und mobile Apps. Das Kundenportfolio von Cognigy umfasst Daimler, Bosch, Lufthansa, Salzburg AG und viele andere. (Startup) Field Marketing Manager – EMEA & APAC (m/w/d) Möchtest du ein Teil von Cognigy, eines der Top 20 Start-Ups in Deutschland, werden und mit uns gemeinsam unseren rasanten Unternehmenswachstum aktiv mitgestalten? Wir suchen Dich, für die Position als (Startup) Field Marketing Manager – EMEA & APAC (m/w/d) für unseren Standort im Düsseldorfer Medienhafen. Entwicklung, Umsetzung sowie Optimierung des EMEA und APAC Marketingplans mit geeignetem Marketing-Mix zur Unterstützung der Sales Pipeline und beständigem Wachstum in den jeweiligen Märkten Operative Planung und Durchführung der regionalen physischen und virtuellen Veranstaltungen wie Messen, Webinare, Kommunikation mit externen Anbietern in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Erstellung und Ausführung von relevanten lokalen Kampagnen gemeinsam mit den Vertriebs- und Partnermanagern und Partnern. Überwachen, analysieren und Erkennen von erforderlichen Anpassungen der regionalen Programme, basierend auf Veränderungen im Markt, um den Erfolg der Aktivitäten zu gewährleisten. Zusammenarbeit im Team und Realisierung für effektive und zielgerichtete Botschaften und Kommunikation in den entsprechenden Regionen Kontrolle und Anpassung des regionalen Marketingbudgets & Verfolgung der Marketingausgaben Du bist bereits mit dem Thema Künstliche Intelligenz vertraut Du bist kreativ, innovativ, hast keine Angst vor neuen Herausforderungen Du arbeitest Erfolgs- und Lösungsorientiert Du hast Erfahrung in Kampagnenmanagement, Planung und Abwicklung von Online- und Offline- Veranstaltungen und Marketing-Aktivitäten Du kommunizierst in Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Du bist vertraut mit Hubspot CRM und CMS oder ähnlichen Systemen Du bist zuverlässig, übernimmst Verantwortung und treibst deine Aufgaben bis zum erfolgreichen Abschluss Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel und Outlook) Du hast Deine Ausbildung oder Dein Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL/Marketing oder Medien/Kommunikation erfolgreich abgeschlossen und kannst vorzugsweise mind. 5 Jahre Erfahrungen aus einer vergleichbaren Tätigkeit vorweisen (Agentur oder Unternehmen) Vergütung: Ein attraktives Einkommen Verantwortlichkeiten: Tritt einem selbstständigen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung bei Internationalität: Freu dich auf ein offenes, internationales Arbeitsumfeld Wir glauben, dass alle Mitarbeiter vom Erfolg des Unternehmens profitieren und bieten daher einen attraktiven Virtual Stock Option Plan an Flache Hierarchien Einzigartiges Team mit hoch talentierten und dynamischen Mitarbeitern, die deinen Beitrag anerkennen und schätzen Modernes Büro im Medienhafen Düsseldorf Flexible Arbeitszeiten
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Strategic Consultant (m/w/d) Marketing

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In dieser Funktion berätst Du unseren Chief Marketing Officer in allen strategischen Fragestellungen rund um das Thema Marketing. Unser Marketingteam ist international an den Standorten London, Brüssel, Warschau und Düsseldorf vertreten und vereint die Themen Performance Marketing, Branding, Marketplace Management und Analytics. In dieser Schnittstellenfunktion kommunizierst Du mit Personen  auf internationaler Ebene aus unterschiedlichen Bereichen wie Sales, Product, Strategy etc. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Weiterentwicklung unserer StepStone Marketing Strategie Konzeptionelle Vor- und Aufbereitung aktueller Themen (von ad-hoc Anfragen bis hin zu spezifischen Themen aus den Fachbereichen) Überführung der Arbeit aus den unterschiedlichen Teams in Struktur und Storytelling für Stake- und Shareholder Unterstützung der Teams bei Schaffung von Strukturen und Prozessen Sicherstellung eines Investment Profiles, das Outcome / Impact im Fokus hat (Definition und Nachhalten von Zielen mit den Teams) Benchmarking mit anderen Organisationen zur Identifikation von best practices Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer strategischen Beratungsfunktion mit Bezug zu (Online) Marketingthemen oder in einer Marketingspezialisten Rolle   Umsetzungsstärke und starke analytische Fähigkeiten gepaart mit Proaktivität Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein gutes Gespür für digitale Geschäftsmodelle Kommunikationsgeschick auf allen Hierarchieebenen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Referent (m/w/d) Chief Marketing Officer

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In dieser Funktion berätst Du unseren Chief Marketing Officer in allen strategischen Fragestellungen rund um das Thema Marketing. Unser Marketingteam ist international an den Standorten London, Brüssel, Warschau und Düsseldorf vertreten und vereint die Themen Performance Marketing, Branding, Marketplace Management und Analytics. In dieser Schnittstellenfunktion kommunizierst Du mit Personen  auf internationaler Ebene aus unterschiedlichen Bereichen wie Sales, Product, Strategy etc. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Weiterentwicklung unserer StepStone Marketing Strategie Konzeptionelle Vor- und Aufbereitung aktueller Themen (von ad-hoc Anfragen bis hin zu spezifischen Themen aus den Fachbereichen) Überführung der Arbeit aus den unterschiedlichen Teams in Struktur und Storytelling für Stake- und Shareholder Unterstützung der Teams bei Schaffung von Strukturen und Prozessen Sicherstellung eines Investment Profiles, das Outcome / Impact im Fokus hat (Definition und Nachhalten von Zielen mit den Teams) Benchmarking mit anderen Organisationen zur Identifikation von best practices Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer strategischen Beratungsfunktion mit Bezug zu (Online) Marketingthemen oder in einer Marketingspezialisten Rolle   Umsetzungsstärke und starke analytische Fähigkeiten gepaart mit Proaktivität Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein gutes Gespür für digitale Geschäftsmodelle Kommunikationsgeschick auf allen Hierarchieebenen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Data Analyst Marketing / Vertrieb (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
Soldan unterstützt seine Kunden beim Aufbruch in das digitale Zeitalter mit einem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsangebot. Anwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer finden bei Soldan alles, was sie für den modernen Kanzleialltag benötigen: Hard- und Softwarelösungen, auch rund um das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA), Spracherkennung und Diktiersysteme, Print- und Online-Fachmedien sowie diverse Kanzleidienstleistungen für Sekretariatsaufgaben, Datenschutz oder Kanzleimarketing. Selbstverständlich befinden sich auch sämtliche Büroartikel sowie spezifischer Kanzleibedarf in unserem Sortiment. Individuelle Druckaufträge erledigt zuverlässig und schnell unsere Druckerei. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden zu entlasten, damit sie den Kopf frei haben für die wichtigen Fälle. Wir bieten Rechtsanwälten, Notaren,Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern alles, was sie für den reibungslosen Ablauf in ihrer Kanzlei benötigen. Dafür brauchen wir Sie für unser Controlling. Data Analyst Marketing / Vertrieb (m/w/d) Kampagnenplanung/-steuerung und Kundensegmentierungen Erarbeitung von automatisierten, mehrstufigen Multi-Channel Kampagnen mit den Fachabteilungen Kampagnenerfolgscontrolling, Kunden- und Sortimentsanalysen Permanente Validierung der Daten in unseren Kampagnen- und Analysetools Enge Zusammenarbeit und proaktive Vernetzung mit Kollegen/innen unserer Fachabteilungen Bearbeitung von allgemeinen betriebswirtschaftlichen Analysen und Präsentationen Studium oder Ausbildung im Bereich BWL oder Wirtschaftsinformatik mit fundierter Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Business Intelligence oder Analytics Sie beherrschen MS Office (insbesondere Excel) und kennen sich mit ERP- und CRM-Systemen vorzugsweise SAP R/3, SAP-BW und Dynacampaign aus Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsgebiet mit großem Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit in einem Team dynamischer und motivierter Kollegen/innen Schnelle, unkomplizierte Abstimmung mit dem Vorgesetzten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Trainings und Schulungen Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten
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