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Marketing-Manager: 21 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketingmanager (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Marketingmanager sind Sie zuständig für die Planung, Steuerung, Durchführung und Evaluierung von Marketingaktivitäten und verwalten das Kampagnenbudget. Sie arbeiten mit externen Markforschungs-Instituten zusammen, führen eigenständig Online-Marktforschungen durch und werten diese aus. Als Marketingmanager begleiten Sie den Programmbereich bei der Neuentwicklung von Produkten und erarbeiten gemeinsam die Positionierung. Sie erstellen Produktpräsentationen für Vertrieb, Kundenservice und Referenten. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Verlag oder im Agenturumfeld sammeln. Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Markenentwicklung sowie im Texten und Gestalten von Werbekampagnen. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zielorientiert und initiativ. Sie verfügen über kreatives Denken und Handeln, ein verbindliches Auftreten sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.   Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Böblingen
Marketing Manager (m/w/d) ​Böblingen ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Konzeption, Planung und Koordination von mehrstufigen und kanalübergreifenden, insbesondere digitalen KampagnenBriefing von involvierten FachabteilungenEinbindung und Koordination von HerstellerpartnernBeauftragung, Briefing und Führung externer DienstleisterDie Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von customer personas und customer journey(s)Das Reporting von unmittelbaren und nachlaufenden Ergebnissen der Kampagnen an die Marketingleitung und ggf. eingebundene PartnerAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder relevante Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse im Bereich Digital Marketing und in der Ausführung der relevanten Kanäle Display, Search und SocialAusgeprägte Erfahrung im ProjektmanagementErste B2B-Erfahrung in der IT Branche wünschenswert  
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Kommunikations- und Marketingmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 60 %)

Do. 21.01.2021
Reutlingen
Als erstes Motorsportteam weltweit haben wir uns auf nachhaltige Mobilität spezialisiert – mit Erfolg! Mit eigens konfigurierten Bioconcept-Cars treten wir an, um die Entwicklung des emissionsfreien Automobils voranzutreiben und nachwachsende Ressourcen möglichst effektiv zu nutzen. Wir geben nicht nur Anstöße für die Mobilität der Zukunft, sondern zeigen auch Alternativen auf, die sich mit der fossilen Konkurrenz messen können. Wir sind daher viel mehr als ein Rennteam: Wir sind Kommunikationsexperten. Wir sind Eventprofis. Vor allem aber sind wir grüne Vorreiter mit hoher öffentlicher Wahrnehmung. Wir wachsen weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hellwachen Kommunikations- und Marketingmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 60 %) der keinen Job von der Stange sucht, sondern eine spannende Herausforderung, für die er brennt. Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Kommunikationskonzepte Storytelling und Content-Kreation, Betreuung unserer Website, unseres Newsletters und unserer Social-Media-Kanäle Bearbeitung von Presseanfragen, Ausbau und Pflege unseres Mediennetzwerkes sowie Ausbau redaktioneller Kooperationen Mitentwicklung von Marketingmaterial und Steuerung externer Dienstleister Erstellung von PR-Analysen und Reportings Begleitung von Veranstaltungen Die Aufgabenstellung ist umfangreich und wir erwarten nicht, dass du von Anfang an in allen Bereichen Erfahrung hast. Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Agenturen und/oder Kommunikationsabteilungen und /oder Erfahrung in vergleichbaren Positionen Überdurchschnittliche Textkompetenz, Interesse an Technologie-Themen und die Fähigkeit über komplexe Themen zu schreiben eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Ein Tempo, das mit der Geschwindigkeit im Technologie-Umfeld mithalten kann Ein kleines, motiviertes Team mit starkem Teamspirit und Zusammenhalt Kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauenswürdige Führungskultur Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiraum Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Intensive Einbindung in alle Belange der Kommunikation und interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten 
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Teilzeit 34 h/Woche

Do. 21.01.2021
Filderstadt
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen.   Kennziffer: PNLSFH-D-1611228901-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Flughafen Die Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH ist eine Konzerngesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen sowie in Filderstadt-Bernhausen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingaktivitäten (z.B. Events, Print, Pflege der Social-Media-Kanäle, Internet, etc.) Erstellung und Abstimmung des jährlichen Marketingplans mit den relevanten Fachabteilungen Verantwortung für die Einhaltung der Budget- und Zielvorgaben gemäß Marketingplan Kontinuierliche Pflege der Marketingaufwendungen im Planungs- und Erfassungssystem Regelmäßige Auswertung von Marketingerfolgskenngrößen Pflege und Erweiterung bestehender und neuer Kooperationen im Rahmen des Standortmarketings Systemverantwortung für das CRM System einschließlich der permanenten Sicherstellung der Daten- und Prozessqualität Fachübergreifende Koordination und Abstimmung im Bereich Zufriedenheitsmanagement Sicherstellung der Einhaltung von CI-Vorgaben, Porsche Standards und Richtlinien im Marketingbereich Steuerung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 3 J.) in einer vergleichbaren Position Umfassendes Verständnis für die Prozesse im Autohaus-Marketing Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie selbständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und professionelles, markenadäquates Auftreten Sehr gute Durchsetzungs- und Problemlösungsfähigkeit Anwendungskenntnisse in CRM Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von MS–Office
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Marketing Manager Spirituosen (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Owen (Teck)
Seit 1939 inhabergeführt, mit einer Leidenschaft für Wein und Spirituosen: Als dynamisch wachsende Unternehmensgruppe nimmt die Mack & Schühle AG auf europäischer Ebene eine führende Position in der Vermarktung von Wein, Schaumwein und Spirituosen an Kunden aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Discount, Fach(groß)handel und Gastronomie ein. Wir sind The Wine and Spirits Family. Zur Verstärkung unseres Teams in Owen/Teck suchen wir Sie baldmöglichst: MARKETING MANAGER SPIRITUOSEN (W/M/D) Verantwortung für die zu betreuenden Spirituosen-Marken und erste/r Ansprechpartner/in zur Gesamtperformance Mitverantwortung für Strategieplanung sowie Markenansprache Brandplanning für alle Marken zur Unterstützung des Director of Marketing Konzeption von Marketingmaßnahmen Entwicklung neuer Produktideen Ansprechpartner/in für internationale Lieferanten, Schnittstelle zwischen Lieferanten, Key Account Management und Field-Marketing Konzeption/Durchführung von Produkt- und Vertriebspräsentationen – sowohl intern als auch extern, auf Deutsch und Englisch Sie haben erfolgreich ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie verfügen über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Bereich FMCG Sie begeistern sich für die Vermarktung von Spirituosen Sie sind ein echter Teamplayer, der mit Kreativität, ausgeprägtem Kommunikationstalent und Präsentationsstärke überzeugt – auch auf Englisch Ihre Konzepte setzen Sie mit einem hervorragenden Zeitmanagement konsequent um und beweisen dabei einen strukturierten und lösungsorientierten Stil Auf neue Herausforderungen reagieren Sie flexibel, mit starken, innovativen Ideen und Elan Die Sicherheit und Sozialleistungen unseres Unternehmens Eine unbefristete Festanstellung Zuschuss zur Fitnesscenter-Mitgliedschaft, JobRad, Mitarbeiterrabatt, eine vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine, in der täglich frisch und saisonal gekocht wird sowie zahlreiche weitere Benefits Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen viele spannende Einblicke und persönlichen Spielraum ermöglicht Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein kollegiales Team Die besondere Arbeitsatmosphäre unseres mit einem Architekturpreis ausgezeichneten Unternehmenssitzes
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Data Driven Marketing Specialist (m/w/div) - Kreation & UX

Do. 21.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Data Driven Marketing Specialist (m/w/div) - Kreation & UXVollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Homeoffice deutschlandweitDaten, Technologie & Kreation sind für Dich der perfekte Dreiklang? Du hast Lust, strategische und operative Verantwortung für Data Driven Marketing Projekte zu übernehmen? Und zwar für eine der größten Digitalagenturgruppen Deutschlands? Dann sollten wir uns kennenlernen!Mit einem Background für Kreation & UX hast Du den Überblick über alle Trends und Technologien im Bereich Data Driven Marketing und treibst das Thema intern und bei unseren Kunden proaktiv voran Du bist UDG-intern erste/r Ansprechpartner/in für Data Driven Marketing – Dabei übernimmst Du sowohl die strategische Entwicklung des Themas, als auch die praktische Anleitung von Kreationsteams in Projekten Du identifizierst Potentiale bei Kunden in verschiedenen Vertriebsmodellen und Branchen und hast die konzeptionelle Verantwortung für Data Driven Themen in Pitches & New Business Terminen  Als wichtiger Multiplikator bist Du Teil eines Expertenteams unserer Agenturgruppe PIA, das den Ausbau der Synergien zwischen den Schwesteragenturen für große Data Driven Projekte vorantreibt  Du bringst eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kreation, UX, Digitales Marketing oder Kommunikationstechnologie mit – am wichtigsten ist uns jedoch aktuelles Expertenwissen im Bereich Data Driven Marketing und relevante Berufserfahrung im Consulting, Digital Marketing und/oder Kreation/Konzeption innovativer Projekte Das bedeutet: Du bist vertraut mit ganzheitlicher / Touchpoint-übergreifender Marketing-Kommunikation und datengestützter (Kampagnen-) Kreation Dabei bringst Du ein tiefes Verständnis für Customer Journeys / Customer Journey Modelling mit und hast die Implikation von Personalisierung auf die Kreation stets im Blick Übersicht, strategisches Denken und Grundverständnis zu den anderen Schnittstellen (Technologie, Daten) machen es Dir leicht, nicht nur operative Aufgaben für die Kreation abzuleiten, sondern auch Kundenbedarfe zu erkennen und diese in neue Projekte zu verwandeln Mit unternehmerischem Interesse, Präsentationssicherheit und Beratungskompetenz überzeugst Du Kunden und KollegInnen und begeisterst sie für Data Driven Marketing  Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Strategischer Gestaltungsspielraum für Data Driven Marketing: Übernimm die Verantwortung für eines der wichtigsten Themen innerhalb der UDG und der PIA Group  Die Möglichkeit, zusammen mit TOP Kunden wie z.B. Porsche, Bosch, Puma und VW digitale Trends und Innovationen zu gestalten und umzusetzen Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und Neugier motivieren uns jeden Tag, gemeinsam über den Tellerrand zu blicken Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate 
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Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Retargeting & Display

Do. 21.01.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach/Bereich E-Commerce suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Retargeting & Display – Remote-Option – Du verantwortest unsere bestehenden Brand Awareness- & Performance Marketing-Kanäle in Bereich Display & Retargeting operativ sowie strategisch Du begeisterst mit Deinen Kampagnen für PETER HAHN und seine weiteren Marken die Frauen 55 plus auf internationaler Ebene Anhand eines sauberen Trackings und Performance-Monitorings verteilst Du clever die Budgets über die Kanäle. Dabei agierst Du routiniert im Spannungsumfeld „niedriger CPO vs. Skalierung“ Die erforderlichen Accounts & Tools (DSP, DMP, GDN) werden hierbei durch Dich betreut und implementiert Du hast Lust, clevere Kampagnen mit dem klaren Ziel der Neukundengewinnung zu konzipieren, umzusetzen und zu analysieren Mit Hilfe von verschiedenen A/B-Tests treibst Du die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Sales-Funnels sowie Customer Journeys voran Die Erstellung und Präsentation von Statistiken sowie Reports gehören für Dich dazu Als wichtiger Player im Marketing-Team treibst Du unsere digitale Weiterentwicklung stetig voran Du arbeitest eng mit allen Online Marketing-Kanälen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele zusammen Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, (Online-)Marketing, Medien- oder Kommunikations­wissen­schaften Fundierte Berufserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung im Management von Performance-Marketing, idealerweise im Digital- oder B2C-Fashion-Bereich (Agenturerfahrung & Inhouse-Management) Deine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und proaktive Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du hast eine Affinität für Zahlen sowie ein gutes analytisches und strategisches Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Targeting und Performance Advertising-Technologien sowie performanceorientierter Anbieter, Tools (DSP, DMPs) und Trends auf dem Markt Weiterhin verfügst Du über ein technisches Verständnis für Conversion-Tracking, Attribution und Cookies Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und bist ein zuverlässiger Teamplayer, der bereit ist viel Verantwortung in einem kollaborativen Arbeitsumfeld zu übernehmen Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Marketing Manager (m/w/d) mit Affinität zu Unternehmensberatung/Kommunikation, Content und Design

Mi. 20.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
GAULY ist eine partnergeführte Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikation. Als Trusted Advisors unterstützen wir Unternehmen bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, in Sondersituationen wie Krisen oder Restrukturierungen, in Finanzmarktkommunikation und Investor Relations sowie in Public Affairs und Government Relations. Unsere Mandanten können sich auf die langjährige Erfahrung und branchenübergreifende Expertise unserer Beraterinnen und Berater verlassen. Wir dienen als Sparringspartner, Ideengeber und umsetzungsstarker Begleiter. Ausgehend vom Geschäftsmodell unserer Mandanten entwickeln wir tragfähige Strategien. Unser Erfolg wird maßgeblich von den Menschen bestimmt, die GAULY ausmachen. Unsere Beraterinnen und Berater stehen für Expertise, Erfahrung und Ideen. Uns ist das Miteinander wichtig, und wir stellen höchste Ansprüche an uns selbst, um unseren Mandanten die bestmögliche Unterstützung zu geben. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Individualität statt auf uniforme Ansätze. Als Trusted Advisors unserer Mandanten erarbeiten wir in Teams maßgeschneiderte Lösungen höchster Qualität. Jedes Teammitglied übernimmt dabei individuelle Verantwortung. Bei uns zählt die beste Idee. Wertschöpfung hat für uns immer etwas mit Wertschätzung zu tun. Marketing Manager (m/w/d) mit Affinität zu Unternehmensberatung/Kommunikation, Content und DesignFestanstellung, Vollzeit · Standort FrankfurtWir stellen höchste Ansprüche an die Qualität unserer Leistungen – inhaltlich, gestalterisch sowie im Umgang miteinander. Das gilt auch für unseren Markenauftritt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) konzeptions- und umsetzungsstarke(n) Marketing Manager (m/w/d), der uns dabei unterstützt, unseren Wachstumskurs durch zielgerichtete Marktpositionierung und Formate zur Interaktion mit unseren Stakeholdern und unsere Markenidentität in allen Kanälen konsistent durchzusetzen. Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingplanung in Abstimmung mit den Managing Partnern Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Formaten und Aktivitäten (z.B. Studien, Thought Leadership Beiträge, Veranstaltungen) Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs von GAULY in allen Kanälen und Formaten Pflege und Weiterentwicklung des Bestands an digitalen Vorlagen und Geschäftsausstattung Management und Weiterentwicklung des Webauftritts (z.B. User Experience, Relaunches, Lead Generierung) Konzeption und Umsetzung von fachbezogenen Trainingsmaßnahmen für unser Team Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Qualifikation Ausgeprägtes Verständnis und idealerweise Erfahrung in der Positionierung und Vermarktung von Professional Services Interesse an Themen und Trend in Wirtschaft, Politik und Management Ausgeprägte Hands-on-Mentalität gepaart mit einer hohen Leidenschaft und gutem Gespür für Ästhetik, Design und Qualität Hervorragende Gestaltungskompetenz und sehr gute Softwarekenntnisse, insb. im Bereich Layout, Grafik, Illustration, Video, Präsentationen Ausgezeichnete Textkompetenz, insb. bei Wirtschafts- und Managementthemen Sehr gute Projektmanagementkenntnisse mit nachweislicher Erfahrung in der Marketingplanung und im Management von Marketingmaßnahmen Starkes Interesse an aktuellen Trends, Best Practices und Technologien in der Marketingkommunikation Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mitwirkung in einem dynamischen und spannenden Bereich sowie ein breites Spektrum an Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten in einer wertschätzenden und teamorientierten Unternehmenskultur Hochwertige und moderne Arbeitsmittel, auch zur privaten Nutzung Homeoffice-Regelung Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Attraktive Konditionen und Benefits, u.a. Mobilitätsbudget Firmenevents und interessante interne Formate Zentrales und modernes Büro in Frankfurt am Main
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Marketing Manager (m/w/d) international (Schwerpunkt Afrika)

Mi. 20.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Sales Export in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position betreuen Sie unsere internationalen Handelspartner in unseren Exportländern (schwerpunktmäßig in Afrika, aber auch in Asien, Europa und dem Nahen Osten) bei der Umsetzung von Marketingprojekten. Als Sparringspartner unterstützen Sie den Handelspartner bei der Implementierung der weltweiten Kärcher Marketingkampagnen und stellen die geeigneten Marketingmaterialien zur Verfügung. Des weiteren erarbeiten Sie landesspezifische Materialien wie Broschüren, Flyer und Billboards. Die Pflege der Marketinginhalte der internationalen Händlerplattform, sowie die Pflege internationaler digitaler Kataloge gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem beraten und unterstützen Sie die Handelspartner bei der Anpassung und Umsetzung der jeweiligen Kampagne. Dabei behalten Sie die verschiedenen Märkte und Wettbewerber kontinuierlich im Blick und stellen sicher, dass die Anzahl der Marketingaktivitäten entsprechend der Budgetvorgaben steigt.   Marketingseitige Unterstützung bei der Organisation von internationalen Kärcher Händlermeetings. Innerhalb des 2-köpfigen-Teams vertreten Sie Ihren Kollegen auch in der Betreuung und Gestaltung der digitalen Marketingkanäle. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL, Wirtschaftspsychologie) oder vergleichbar (z.B. Afrikanistik). Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im operativen Marketing und Projektmanagement, bestenfalls in einem internationalen Unternehmens- / Agenturumfeld. Verhandlungssichere Englisch- sowie sehr gute Französischkenntnisse. Konversationssichere Deutsch-  und Arabischkenntnisse sind von Vorteil. Methodenkompetenz im Projektmanagement. Eine ausgeprägte Kundenfokussierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit interkultureller Kompetenz runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Werkstudent (m/w/d) Strategie & Innovation

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Konzeption, Bewertung und Konkretisierung neuer Produktideen unter Anwendung von Design Thinking und anderen Methoden - Wettbewerbsanalysen, Durchführung von Interviews mit potenziellen Kunden im Rahmen der Ideenvalidierung - Marktbetrachtung (z.B. Absatzpotenzial), Recherchen, Benchmarking - Text- und Präsentationserstellung, Terminkoordination, Unterstützung bei (digitalen) Workshops (Vor-/Nachbereitung, Begleitung)- Laufendes Studium mit Bezug zu Strategie, Digitalisierung, Innovationsmanagement und/oder BWL - Erste Erfahrungen bei der Mitarbeit in Projekten - Gute Kenntnisse in MS Office 365 sowie im Collaboration Tool MS Teams - Digitale Affinität, innovatives und strukturiertes Denken und Handeln- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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