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Marketing-Manager: 24 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d) als Elternzeitvertretung

So. 26.09.2021
Neckargemünd
ATRO ProVita ist eine Tochtergesellschaft der GELITA AG, dem weltweit größten Hersteller von Gelatine und Kollagen-Peptiden, und ist einer der größten deutschen Spezialversender mit Firmensitz in Neckargemünd am Neckar. Alle Produkte sind in Deutschland und Österreich erhältlich.Die ATRO ProVita GmbH vertreibt hochwertige Vitalstoffprodukte zur Unterstützung der Gesundheit. Dabei fokussieren wir uns auf die Kombination von Kollagen mit anderen wichtigen Nährstoffen für spezifische Einsatzgebiete. Diese sind insbesondere Gelenk- und Knochen-Gesundheit, Sportlernahrung sowie Beauty. Seit über 20 Jahren gehören die GELASTIN Produkte zum Alltag hunderttausender Menschen. Mit der Innovation Triple Perform sind wir erfolgreich bei den leistungsorientierten Sportlern. Alle Produkte sind in ihrer Wirkung durch unabhängige Studien wissenschaftlich belegt. Die sorgfältig ausgewählten Rohstoffe sind gentechnikfrei, wobei die Produktion ausschließlich in Deutschland erfolgt. Darüber hinaus garantieren ständige interne und externe Qualitätskontrollen höchste Qualität. Für die ATRO ProVita GmbH in Neckargemünd suchen wir ab sofort als Elternzeitvertretung einen Marketing Manager (m/w/d)Ein kleines Team freut sich über Ihre Unterstützung im Bereich Marketing. Sie sind kommunikativ und bringen eine Zahlenaffinität sowie ein positives Mindset mit? Wir suchen tatkräftige Unterstützung in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 28 Stunden.Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Produkte und betreuen unsere Produkte über deren gesamten Lebenszyklus hinweg.Neben der offline Kommunikation (TV/Print/Mailings/Werbematerial/PR) steuern Sie die Kommunikation und Abstimmung mit Agenturen, erstellen Werbematerialien und Beilagen.Auch die Aktionsplanung, -selektion und -dokumentation gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie treiben die Planung und Umsetzung von Produktkommunikationsmaßnahmen, Selektion von Zielgruppen und Dokumentation sowie Auswertung von Marketingmaßnahmen voran.Sie haben die Jahresplanung & -ziele im Blick und arbeiten einen Marketing-Kommunikationsplan aus.Abschließend verantworten Sie die Mengen- & Salesplanungen sowie Planung, Überwachung und Einhaltung des Bereichsbudgets. Ihr ProfilEin Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing, Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie können erste Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite oder in einer Agentur, idealerweise im Versandhandelsbereich (Sport Nutrition, Lifestyle, Healthcare, FMCG von Vorteil) oder der Pharmabranche vorweisen.Außerdem haben Sie bereits erste Erfahrung in der Konzeption sowie der Umsetzung und Analyse von Marketing Konzepten gemacht. Besondere Fähigkeiten und KenntnisseSie kommunizieren schriftlich und verbal sicher auf Deutsch und Englisch.Mit den gängigen IT-Anwendungen kennen Sie sich bestens aus und verfügen zudem über eine hohe Zahlenaffinität.Unternehmerisches und strategisches Denkvermögen sowie eine eigenständige, kreative Arbeitsweise und ein digital Mindset zeichnen Sie aus.Flexibilität, Teamfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Eine Unternehmenskultur, die von Offenheit geprägt ist, mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin familiäres UnternehmensumfeldViel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringenFlexible ArbeitszeitenEin firmeneigenes Fitnessstudio in der Hauptverwaltung in EberbachHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin. Apply nowSie unterstützen bei der Entwicklung neuer Produkte und betreuen unsere Produkte über deren gesamten Lebenszyklus hinweg.Neben der offline Kommunikation (TV/Print/Mailings/Werbematerial/PR) steuern Sie die Kommunikation und Abstimmung mit Agenturen, erstellen Werbematerialien und Beilagen.Auch die Aktionsplanung, -selektion und -dokumentation gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie treiben die Planung und Umsetzung von Produktkommunikationsmaßnahmen, Selektion von Zielgruppen und Dokumentation sowie Auswertung von Marketingmaßnahmen voran.Sie haben die Jahresplanung & -ziele im Blick und arbeiten einen Marketing-Kommunikationsplan aus.Abschließend verantworten Sie die Mengen- & Salesplanungen sowie Planung, Überwachung und Einhaltung des Bereichsbudgets. Ein Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing, Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie können erste Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite oder in einer Agentur, idealerweise im Versandhandelsbereich (Sport Nutrition, Lifestyle, Healthcare, FMCG von Vorteil) oder der Pharmabranche vorweisen.Außerdem haben Sie bereits erste Erfahrung in der Konzeption sowie der Umsetzung und Analyse von Marketing Konzepten gemacht. Besondere Fähigkeiten und KenntnisseSie kommunizieren schriftlich und verbal sicher auf Deutsch und Englisch.Mit den gängigen IT-Anwendungen kennen Sie sich bestens aus und verfügen zudem über eine hohe Zahlenaffinität.Unternehmerisches und strategisches Denkvermögen sowie eine eigenständige, kreative Arbeitsweise und ein digital Mindset zeichnen Sie aus.Flexibilität, Teamfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Eine Unternehmenskultur, die von Offenheit geprägt ist, mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin familiäres UnternehmensumfeldViel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringenFlexible ArbeitszeitenEin firmeneigenes Fitnessstudio in der Hauptverwaltung in Eberbach
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Mannheim
Mit Indoor Skydiving Viernheim entsteht 2021 in unmittelbarer Nähe des größten Shopping-Centers der Metropolregion Rhein-Neckar ein High-Tech-Windkanal, der den freien Fall eines Fallschirmsprungs aus 4.000 Metern Höhe simuliert. In der verglasten Flugkammer darf bereits ab einem Alter von vier Jahren geflogen werden. Ein unvergesslicher Spaß, der jede Menge Adrenalin garantiert. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir für das spannende Umfeld eines modernen Windkanals in Teilzeit (20h/Woche) für den Standort Viernheim eine/einen MARKETING MANAGER (m/w/d) Du leitest eigenständig die Bereiche Marketing & Sales  Du planst und steuerst alle digitalen Marketingaktivitäten im E-Commerce  Du bist verantwortlich für die SEM-Aktivitäten sowie das Newsletter- und Social-Media-Marketing  Du analysierst die Performance-Reportings und die User Experience und berichtest regelmäßig an die Geschäftsführung.  Du vermarktest den Bereich Entertainment sowohl on- als auch offline und entwickelst hierfür kreative Ideen  Du koordinierst die Arbeit unserer Kreativagentur und weiterer Dienstleister  Du betreust unsere Kooperationspartner und entwickelst die mittel- bis langfristigen Marketing-Strategien Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre, Marketing-, Medien- oder Kommunikationswissenschaft oder relevante Berufserfahrung  Fundierte Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen und eine hohe Affinität zum E-Business  Kreativität, Kommunikationsstärke und organisiertes, eigenverantwortliches Arbeiten  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir ein dynamisches, herausforderndes und ungewöhnliches Arbeitsumfeld in einem symphatischen und offenen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einer flachen Hierachie. Art der Stelle: Teilzeit (20h/Woche)
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Projektmanager (m/w/d) Branding und Marketing

Fr. 24.09.2021
Mannheim
Callies & Schewe ist die B2B-Markenagentur aus Mannheim und spezialisiert auf Technologie und Industrie. Zu unseren Kunden zählen einige der besten B2B-Marken der Welt mit einem Gesamtumsatz von über 100 Milliarden Euro. Gemeinsam mit diesen Unternehmen gehen wir völlig neue Wege in Branding und Marketing. Für diese Mission suchen wir einen engagierten und begeisterungsfähigen Projektmanager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung und Führung von Projekten Entwicklung von Marken- und Marketingstrategien gemeinsam mit dem Kreativteam Durchführung von Workshops und Präsentationen bei Kunden Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Kaufmännische Verantwortung rund um das Projekt (Kalkulation, Angebote und Verhandlung, Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung, Erfolgskontrolle) Hochschulstudium und Organisationstalent Strategische Denke und mindestens zwei Jahre Agenturerfahrung Know-how rund um vernetzte Markenkommunikation Selbstbewussten, aber auch selbstkritischen Auftritt Fließendes Englisch und hohes Arbeitstempo Begeisterungsfähigkeit und eine gesunde Portion Humor Spaß an der Arbeit und die Ambition, mehr erreichen zu wollen Kein Tag ist wie der andere. Einblicke in die derzeit spannendsten Branchen und Unternehmen der Welt Interdisziplinäre Projekte, die Spaß machen und bei denen Sie immer wieder etwas dazu lernen Viel Freiraum für eigene Ideen und langfristige Perspektiven Attraktive Vergütung und Beteiligung am Agenturerfolg Familiäre Unternehmenskultur mit kostenlosen Getränken, Massage, (und hoffentlich bald wieder) Partys und Ausflügen Ein inspirierendes, internationales Arbeitsumfeld mit Hauptstandort Mannheim
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International Marketing Operations Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir sind mit unseren Produkten und Dienstleistungen führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde. Darüber hinaus sind wir Partner der ersten Wahl im Klinikbereich bei der Behandlung von Patienten mit schwerwiegenden Infektionen (z.B. Mukoviszidose oder nosokomiale Infektionen). Über 200 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz.Für die weitere Entwicklung unseres internationalen Geschäfts und die Unterstützung unserer internationalen Vertriebspartner bzw. Organisationen suchen wir eine kommunikationsstarke und unternehmerisch gestaltende Persönlichkeit. Auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickeln und etablieren Sie Marketinginstrumente und medizinisch wissenschaftliche Services, kommunizieren diese an unsere Vertriebspartner und treiben den Ausbau unserer Marktposition gemäß den Anforderungen unserer Absatzmärkte und des Produktportfolios voran. Zudem gestalten Sie den Aufbau einer eigenen Datenbank. Sie berichten an den Head of Global Sales & International Business und arbeiten eng mit allen relevanten Schnittstellen im Haus zusammen.International Marketing Operations Manager (m/w/d) Vorbereitung und Koordinierung von neuen Produkt- und MarkteinführungenAufbau und Pflege einer Market Intelligence Datenbank inkl. Market Access InformationenBewertung von quantitativen und qualitativen Marktinformationen zur Entwicklung von MarkteintrittsstrategienAufbereitung und Analyse unterschiedlicher Kennzahlen nach Produkt- sowie Markt-PerformanceErstellung und Implementierung von wissenschaftlichen und Marketing-Serviceleistungen für unsere Distributionspartner/Vertriebsorganisation in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Business TeamEnge crossfunktionale Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen, insbesondere Global Sales Operations, Regulatory Affairs, Marketing sowie externen PartnernOrganisation und Durchführung von Trainingsprogrammen bzw. „best practice sharing“ und Business Reviews MeetingsOrganisation und Betreuung internationaler VeranstaltungenAbgeschlossenes BWL- oder MBA Studium mit mind. 2 Jahren einschlägiger Berufserfahrung im PharmaumfeldAnalytisch-konzeptionelle Arbeitsweise in Kombination mit UmsetzungsstärkeHohe Zahlenaffinität, geübter Umgang mit Datenbanken und AuswertungenStrukturiertes, eigenverantwortliches, ziel- und ergebnis­orientiertes Denken und HandelnAusgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfertigkeiten in einem multikulturellen Arbeitsumfeld sowie auf ManagementebeneFließendes Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von VorteilReisebereitschaft (< 15 %), hauptsächlich im europäischen RaumSystematische und praxisnahe EinarbeitungHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Getränke und vieles mehr
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Marketingreferent / Marketing Communication Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Verkaufsförderungsteams einen Marketingreferenten / Marketing Communication Manager (m/w/d).   Unterstützung der Verkaufsberater im Außendienst bei unseren Trinkwasserprofis und Partnern als Campaign Manager Organisation von Messen, Hausmessen bei Installateuren und unserer Produktroadshows Betreuung unseres Pro Portal für die Trinkwasserprofis in Deutschland Unterstützung und Entwicklung von Präsentationen in unserer BWT Akademie Unterstützung und Umsetzung der nationalen / internationalen Marketingstrategie und -Roadmap Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing / Kommunikation Einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der Marketingkommunikation bzw. vergleichbarer Position Tiefgreifende MS Office 365 Kenntnisse, im Content-Management-System sowie Social Media Erfahrung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denkweise und Kommunikationsgeschick Eigeninitiative, Belastbarkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Kreativität, den Mut Neues auszuprobieren und eigene Ideen einzubringen (Hands-on-Mentalität) runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Potenzial zur Weiterentwicklung als Teamleiter des Verkaufsförderungsteams Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Jobticket, Jobrad, Kantine, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Marketing Manager*in (w/m/d) – Allround-Talent mit Vertriebsgen in Voll- oder Teilzeit

Mi. 22.09.2021
Heidelberg
Wir sind ein 2010 gegründetes, international operierendes Beratungs- und Software Unternehmen mit Standorten in Deutschland und Spanien. Unsere Kunden sind Weltkonzerne wie BASF, HDI sowie innovative Mittelstandsunternehmen. Unsere Mission ist es, mit unserer neuartigen „Use Case Builder“ Methodik marktkritische Business Herausforderungen unserer Kunden in kürzester Zeit aufzunehmen und die resultierenden technischen Anforderungen mit unserer eigenen modularen Softwareplattform „iCore“ zu realisieren. So können selbst individuelle digitale Use Cases integriert, schnell und mit hoher Qualität zu wirtschaftlichem Erfolg gebracht werden. Digitale Lösungen und Projekte werden von uns im eigenen Haus in einem interdisziplinären Team mit offener Kommunikationskultur konzipiert und entwickelt. Dadurch sind wir für unsere Kunden kompetenter und verlässlicher Partner für digitale Business Innovationen. Als Marketing Manager*in bei insinno sind Sie verantwortlich für die operative Planung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von Kommunikations- und Vermarktungsmaßnahmen (Online/Offline) sowie für die Einhaltung und Weiterentwicklung unserer Corporate Identity und des Corporate Design. Im Rahmen des Online Marketing betreuen Sie unsere internationale Website sowie produkt- und themenspezifische Landingpages (inkl. CMS, Social Media, Email Marketing, SEO/SEA etc.), um die Sichtbarkeit von insinno weiter zu erhöhen. Sie planen und koordinieren die Erstellung und Veröffentlichung von (digitalen) redaktionellen Beiträgen sowie Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Marketing und Public Relations. Dabei agieren Sie als Schnittstelle zu externen Dienstleistern, internen Experten und internationalen Kunden. Im Fokus steht die Koordination und nicht die Erstellung der Contents. Sie sind zuständig für die Kampagnenplanung und -koordination in Bezug auf unsere digitalen Produkte und Services sowie aktuelle Trend- und Fokusthemen. Durch das Controlling im Rahmen der Kampagnendurchführung haben Sie den wirtschaftlichen Erfolg der Kampagnen immer im Blick. Als Marketing Manager*in übernehmen Sie die Verantwortung für die Einhaltung der Termin-, Budgetplanung und der qualitativen Hochwertigkeit der Kampagnen und Marketingmaßnahmen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im relevanten Bereich bzw. eine gleichwertige Ausbildung (mit nachweisbarer Berufserfahrung). Sie sind Marketing-Allrounder*in und kennen die Instrumente des Marketing Mix. Sie verstehen die einschlägigen digitalen Kommunikationskanäle und wissen, wie man hierüber Kampagnen effektiv umsetzt. Dabei haben Sie immer die gesetzten wirtschaftlichen Ziele und die vertriebliche Conversion fest im Blick. Getting things done: Sie sind ein Organisationstalent und haben Spaß daran, Aufgaben zu planen und zu koordinieren. Dabei warten Sie nicht bis man Ihnen eine Aufgabe überträgt, denn Sie sehen diese schon vorher. Logisches wie kreatives Denken, eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie qualifiziert ein gutes Verständnis von Content Management Systemen (z.B. WordPress) und Email-Marketing Systemen (z.B. rapidmail). Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in den Bereichen SEO und SEA (z.B. Google Analytics, AdWords etc.). Unser internationales, interdisziplinäres Team aus „jungen Wilden und alten Hasen“ ergänzt sich perfekt und bringt fachliche wie kulturelle Vielfalt mit. Bei insinno sind wir offen und partnerschaftlich: Sie entwickeln digitale Business Innovationen nicht als „Nummer“ in einem Großkonzern, sondern setzen als vollwertiges Teammitglied gemeinsam mit dem Kunden die Lösung um. anspruchsvoll und begeisternd: Unsere Kunden lieben Projekte mit uns, weil wir ihnen echte Mehrwerte bieten und für ihren Erfolg die „Extra-Meile“ gehen. vielfältig und international: Wir sind von Anfang an international gewachsen und tragen unsere Wurzeln in Heidelberg und Sevilla. Außerdem bieten wir: Ein attraktives und wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ein stylisch eingerichtetes Office und zeitgemäßes Equipment nach Wahl. Sie werden Teil eines motivierten, sympathischen, interdisziplinären Teams und eines visionären Unternehmens mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie einer offenen Kommunikationskultur. Internationale, englisch-sprachige Projekte. Das stetige Wachstum der insinno bietet ein großes Spektrum an persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, kostenlose Getränke und internationale Teamevents gehören zur Unternehmenskultur.
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Junior SEA Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mannheim, Berlin
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partnerunternehmen der Zur Rose Group wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesund­heitsversorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Junior SEA Marketing Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim, Berlin oder Heerlen (NL – bei Aachen).Steuerung der SEA-Kampagnen all unserer Marken auf Basis von Performance KPIs (8-stellige Budgets pro Jahr)Erstellung von Reportings und Analysen durchgeführter SEA-Kampagnen zur operativen Steuerung sowie der strategischen Weiterentwicklung des ChannelsOptimierung und Überwachung technischer Schnittstellen wie z. B. Datenfeeds und TrackingPlanung und Umsetzung von Kampagnen innerhalb von Herstellerkooperationen sowie Überwachung der Performance und BudgetsZusammenarbeit mit unserer Display Agentur sowie stetiges Bewerten der Kampagnenergebnisse und AgenturleistungBeobachtung des Markts, der Trends und des Wettbewerbs im SEA-Umfeld, um bestehende Maßnahmen weiterzuentwickeln und Innovationen voranzutreibenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich SEA, vorzugsweise bei einem E-Commerce-Unternehmen, wünschenswertAnalytisches Denken sowie sehr gutes ZahlenverständnisGute bis sehr gute Excel-KenntnisseSelbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie eine strukturierte ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStart-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-MöglichkeitenModerne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere ExtrasAusgewogene Work-Life-BalanceFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenEin unbefristeter ArbeitsvertragHerausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen TeamKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenExklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenke
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Referent Marketing und Social CRM (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Straßburg
Der Erfolg von ARTE basiert auf engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als überzeugte Europäer teilen sie ihre Begeisterung sowie ihre Analysen und Berichte auf allen ARTE-Bildschirmen. Sind Sie neugierig auf Innovationen in Ihrem Tätigkeitsfeld und haben Sie einen starken Sinn für deutsch-französische Beziehungen?Die Teams bei ARTE GEIE in Straßburg heißen regelmäßig neue Mitarbeiter willkommen. Die Abteilung Marketing und Sponsoring koordiniert die Kommunikationsmaßnahmen der gesamten ARTE-Gruppe, betreut die Kontaktpflege zu den ARTE-Zuschauern und verwaltet die kommerziellen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Programmverbreitung.Der/die Marketingreferent.in ist für sämtliche Tätigkeiten im Rahmen der Kontaktpflege zu den ARTE-Zuschauern zuständig, wobei der Fokus auf den sozialen Netzwerken liegt. Pflege der Zusammenarbeit mit dem externen Zuschauerdienst: Einhaltung der Charta für die Moderation der sozialen Netzwerke und der redaktionellen Linie von ARTE; Kontrolle der Reaktionsschnelle und Qualität der Antworten; Weiterleiten aktueller Informationen und der Programmplanung an den Dienstleister. Weiterentwicklung der Moderations-Charta in allen ARTE-Sprachen unter Berücksichtigung der Erfahrungen und in enger Zusammenarbeit mit den Community-Managern von ARTE. Erstellung einer täglichen qualitativen und quantitativen Analyse der Kommentare und Fragen des TV- und Onlinepublikums für die Programmdirektion von ARTE GEIE und die Mitglieder der ARTE-Gruppe. Zusammenarbeit mit den für die Marketingkampagnen zuständigen Teams bei der Festlegung der Werbeziele und Zielgruppen in den sozialen Netzwerken. Sie verfügen über eine umfassende Allgemeinbildung und kennen sich in den sozialen Netzwerken sehr gut aus. Sie haben ein Gespür für relevante Kommentare und können Empfehlungen formulieren. Sie verfügen über logisches Denkvermögen und ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten. Sie sind mit den Programmen und dem Digitalangebot von ARTE vertraut. Sie beobachten die Marktentwicklungen für Medien und neue Technologien mit professioneller Kompetenz. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit Schwerpunkt auf Marketing o.ä. Erste Berufserfahrung im Bereich Medien und/oder im digitalen Bereich. Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Französisch- und Englischkenntnisse. Kenntnisse in Social-CRM Tools (RingCentral, Sprinkl, Hootsuite, Usabilla, GetFeedback, …). ARTE besetzt in Straßburg folgende Stelle: Eine auf mindestens 16 Wochen befristete Vollzeitstelle (Mutterschaftsvertretung) ab Mitte November 2021 in der Abteilung Marketing und Sponsoring.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partnerunternehmen der Zur Rose Group wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Performance Marketing Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen). Du unterstützt unser sechs­köpfiges Team in den Kanälen Marketplaces und Preis­suchmaschinen. Dein Schwerpunkt liegt im Bereich Market­places – Du bist Ansprechpartner für diverse Partner und steuerst exklusive Kooperationen. Du behältst die Performance anhand vordefinierter KPIs im Blick, fertigst wichtige Reportings an und gibst Handlungs­empfehlungen. Zusammen arbeiten wir an der strategischen Weiterentwicklung der Market­places unserer fünf Versand­apotheken innerhalb der Zur Rose Gruppe. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften / BWL mit Marketing­bezug oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Online Marketing, insbesondere im Performance Marketing von Vorteil Eine hohe Affinität zu Zahlen und zu digitalen Medien Sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungs­gabe und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Ein unbefristeter Arbeits­vertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Exklusive Mitarbeiter­rabatte und -geschenke
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App Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mannheim, Berlin
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Zur Rose Group, wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec, u.v.a., gestalten wir eine digitale Gesund­heits­versorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen App Marketing Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim, Berlin (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen).Du entwickelst mutige und innovative Ideen für Kampagnen zur Vermarktung unserer Apps und implementierst diese eigenverantwortlich.Du identifizierst neue Performance-Marketing-Potenziale und etablierst KPIs zur Messung der Effektivität von Kampagnen.Du definierst und erstellst ein vollständiges Performance-Reporting sowie Analysen zu allen Mobile-Marketing-Kampagnen, um relevante Maßnahmen aus den gewonnenen Erkenntnissen abzuleiten.Du skalierst Mobile-App-Kampagnen deutschland­weit über alle unsere Gesellschaften hinweg. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufs­erfahrung im Performance Marketing, davon mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Mobile App Marketing oder Mobile Marketing in einem B2C-Umfeld Ausgeprägte Kenntnisse in der Steuerung von App Kampagnen sowie Messung der Kampagnen-Performance und dem Konzeptionieren, Initiieren und Durch­führen von Marketing­tests Belegbare Fähigkeit, kreative und innovative neue App-Marketing-Maßnahmen und strategische Partner­schaften aufzubauen Analytische Denk­weise, einschließlich der Fähigkeit, Daten zu verstehen und Analysen durchzuführen um Trends zu verstehen/erkennen Gute Kommunikations­fähigkeiten in der Zusammen­arbeit mit internen Stakeholdern aus z. B. Marketing, IT etc. Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Ein unbefristeter Arbeits­vertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grün­anlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Exklusive Mitarbeiter­rabatte und -geschenke
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