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Marketing-Manager: 110 Jobs in Neukölln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketing-Manager

Leitung Kommunikation / Marketing (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
   Der Zweirad-Industrie-Verband e.V. ist der Verband der deutschen und internationalen Fahrradindustrie. 90% der 2021 in Deutschland produzierten Fahrräder und E-Bikes stammen aus Mitgliedunternehmen des ZIV. Als Branchenverband vertreten wir rund 100 Mitgliedsunternehmen gegenüber Gesetzgeber, Regierung, Behörden, Medien, Institutionen und Organisationen. Der wachsenden Bedeutung der Fahrradbranche begegnen wir mit noch mehr Engagement des Verbandes und vergrößern deshalb unser Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Leitung Kommunikation / Marketing (m/w/d) Die Leitung Kommunikation / Marketing verantwortet den Auftritt des Verbandes in seinen eigenen digitalen Medien, gegenüber seinen Mitgliedern und der Branche sowie das Erscheinungsbild des Verbandes.   Digitale Kommunikation (Webseite und Social-Media-Kanäle): Entwicklung eines neuen Konzeptes und Umsetzung des Konzepts Contententwicklung und-steuerung für Social-Media-Kanäle und Webseite Mitglieder- und Branchenkommunikation Weiterentwicklung unseres Corporate Design Entwicklung/Steuerung eines Netzwerks mit den Kommunikator/innen unserer Mitgliedsunternehmen Weiterentwicklung unserer Kommunikationsstrategie und -instrumente gemeinsam mit dem/der Pressesprecher/in Das sollten Sie mitbringen: Spaß an Neuem, Gestaltungswillen, Interesse am Thema Fahrrad / E-Bike Lust einen erfolgreichen Verband noch klarer zu positionieren Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeit im großartigen Thema Fahrrad! Leasing-Fahrrad Ein motiviertes und engagiertes Team mit netten KollegInnen mobiles Arbeiten oder Arbeiten in der Geschäftsstelle in Berlin-Mitte mit flexiblen Arbeitszeiten Die Stelle ist unbefristet. Der Stellenumfang ist 20h/Woche. Wir schreiben zeitgleich die Stelle des/der Pressesprecher/in (m/w/d) aus, ebenfalls als 50% Stelle. Die kombinierte Bewerbung auf beide Stellen ist möglich. Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Einstiegstermin schicken Sie bitte per E-Mail bis zum 2. September 2022 an bewerbung[at]ziv-zweirad.de.  
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Social Media und Marketing-Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Düsseldorf, Berlin
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten - völlig kostenfrei.Entlastung schaffen bei laufenden Daily UmsetzungsfragenUnterstützung bei anstehenden Global-Release Aufgaben auf der firmeneigenen Homepage (Navigation, Preference Center, Abstimmung mit internen Stakeholdern)Aufbau von SEO und Performance LogikenKeyword-Optimierung von InhaltenKeywordrechercheBriefing Kreation in SearchmetricsOnboarding Campaign Team zum Thema SEOSocial Media & Social Activation SupportKampagnentrackingAbgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik mit Marketing FokusKenntnisse im Bereich Social Listening (z. B. Meltwater)Erfahrung mit SearchmetricsKnow-How im Umgang mit der Bedienung von Social Media ToolsPraktische Erfahrung mit den Adobe Experience Manager SitesEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufEine übertarifliche BezahlungHomeoffice-Möglichkeit
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Junior Marketing Manager (m/w/d) im Direktmarketing

Di. 16.08.2022
Berlin
Sales Impact ist die Vertriebsorganisation der Axel Springer SE. Mit über 180 Mitarbeitern verantwortet Sales Impact den Print-Vertrieb der erfolgreichen Zeitungsmarken BILD und WELT sowie der Zeitschriftentitel AUTO BILD, COMPUTER BILD und SPORT BILD. Unsere langjährige Expertise u.a. in den Bereichen Einzelverkauf, Presselogistik, Abonnement sowie Analyse- und Business Intelligence-Lösungen tragen täglich zum Erfolg unserer Marken bei und machen uns zum größten Zeitungsvertrieb Deutschlands. Im Team Direktmarketing innerhalb von Sales Impact dreht sich alles um das Abonnementgeschäft für zahlreiche spannende Zeitungs- und Zeitschriftentitel. Wir bespielen online und offline alle Marketingkanäle und Kommunikationswege, um Abonnenten nachhaltig für unsere Titel zu begeistern. Dabei bearbeiten wir jede Facette im Abo-Kundenlebenszyklus von der Neukundenakquise über das Bestandskundenmarketing bis hin zur Kündigerrückgewinnung. Unser Motto: Together we fight for every Customer! Dabei ist unser Experten-Wissen, gekoppelt mit gemeinschaftlichem Denken und Handeln im Team, unsere absolute Stärke.Marketing Manager (m/w/d) für unsere top Zeitungsmarken du erarbeitest crossmediale Abo-Marketing-Kampagnen und -Projekte für die Neukundenakquise von BILD am SONNTAG  du analysierst und überwachst den Erfolg unserer Marketingkampagnen und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab du übernimmst die Steuerung und das Briefing von Agenturen und Dienstleistern du betrachtest aktiv das Marktgeschehen und entwickelst daraus neue Ideen und Vorschläge für die Neukundengewinnung du bist verantwortlich für Etatführung und -kontrolle angehender Marketing-Profi mit Leidenschaft für Kundengewinnung du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Marketing sowie Know-How im klassischen und digitalen Marketing mit du konntest bereits Erfahrung mit verschiedenen Marketing-Kanälen (Print, Newsletter, Facebook, Display-Advertising) sammeln du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen du konzentrierst dich auf das Erreichen konkreter Ziele und entwickelst einen Plan, dorthin zu kommen du arbeitest bewusst an einer effektiven Zusammenarbeit mit Kollegen und anderen Teams spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands größtem Zeitungsvertrieb Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus  attraktive Sonderkonditionen bei Fitnessstudios und Personal Trainern, betrieblicher Altersvorsorge sowie Shopping-Vorteile und vieles mehr  flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, fantastische Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.)  top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung) sowie Software ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest  never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung wir bieten dir eine befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit im Rahmen einer Elternzeitvertretung
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Kampagnenmanager*in (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Bereich Demand Generation, Kampagnen- & Mediamanagement suchen wir befristet für für 14 Monate zum 01.10.2022 eine*n Kampagnenmanager*in (m/w/d) Eigenständige Planung, Umsetzung und Controlling von kanalübergreifenden B2B- und B2C-Kampagnen auf Grundlage des Customer Lifecycle mit dem Ziel, die Loyalität und Rentabilität unserer Kunden zu erhöhen Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien (Kampagnen, Aktionen) für unsere B2B- und B2C-Zielgruppen Verantwortung für die Erreichung der Kampagnenziele sowie die damit verbundene Steuerung und Überwachung des Kampagnenbudgets über alle Kanäle Datenanalyse und -aufbereitung, Erfolgsmessung und Ableitung von Marketingmaßnahmen Aktualisierung, Pflege und ständige Optimierung von Kampagnenseiten und Landingpages mittels Content Management System Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen im Haus sowie Steuerung externer Dienstleister*innen und Partner*innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Kampagnensteuerung, (Online) Marketing oder E-Commerce Idealerweise Erfahrungen in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Multichannel-Marketingaktivitäten im B2B-Bereich Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und integrative Stärke Mitwirken an der Bildung von morgen in einem sinnstiftenden Umfeld Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Option zum mobilen Arbeiten, nach Absprache bis zu 5 Tage/Woche und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) bis zu 20 Tage/Jahr möglich Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Rabatte für Bücher, Musik und Spielwaren Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Marketing Manager Multichannel / Italien (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden Produkte - allen voran unsere FRITZ!Box - den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 880 Gleichgesinnte.Dann sorgt diese Stelle für Herzklopfen: In einem wachsenden und dynamischen 25-köpfigenTeam übernimmst Du als Marketing Manager die Verantwortung für Marketing-Kampagnen mit Länderschwerpunkt Italien. Du kannst selbstbestimmt arbeiten, bekommst die Früchte Deiner Arbeit schnell zu sehen und hast jede Menge Gestaltungsspielraum bei Deinen vielfältigen Aufgaben: Strategische Planung, Implementierung und Steuerung von Cross-Channel-Marketingkampagnen und -projekten für die indirekten Vertriebskanäle in Italien Monitoring, Analyse und kontinuierliche Weiterentwicklung des AVM-Auftritts bei unseren Handelspartnern Konsequente Erfolgskontrolle und Optimierung der Kampagnen-Performance mittels KPIs Strategischer und nachhaltiger Aufbau sowie Pflege von Kundenbeziehungen Steuerung der eingebundenen internen und externen Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit dem italienischen Key Account Management Als idealer Kandidat sprichst Du fließend Italienisch, bist stets neugierig und arbeitest strukturiert sowie gerne im Team. Als Multichannel-Versteher mit Talent für kanalübergreifende Kampagnen beleuchtest Du Projekte strategisch. Zudem besitzt Du eine hohe Reisebereitschaft, denn für Deinen Job arbeitest Du sowohl in Berlin als auch in Mailand. Wenn Du Dich darin wiedererkennst und die unten-stehenden Voraussetzungen erfüllst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing sowie Begeisterung für Cross-Channel-Marketing Berufserfahrung im Bereich Consumer Electronics für den italienischen Markt Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke und ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen Sehr gute Italienisch- und Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Hohe Reisebereitschaft Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Begeisterung, die ansteckt, und ein bereichsübergreifender Teamspirit zur Erreichung unserer ambitionierten Vertriebsziele Voneinander-miteinander-Lernen durch eine ausgeprägte Feedbackkultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt zuliebe
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Marketing Manager / Multichannel (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden Produkte - allen voran unsere FRITZ!Box - den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 880 Gleichgesinnte.Dann sorgt diese Stelle für Herzklopfen: In einem wachsenden und dynamischen Team übernimmst Du als Marketing Manager die kanalübergreifende Vermarktung unserer FRITZ!-Produkte und Lösungen. Du entwickelst Marketingstrategien und -kampagnen für unsere indirekten Vertriebskanäle und bekommst die Früchte Deiner Arbeit schnell zu sehen. Du arbeitest selbstbestimmt und hast jede Menge Gestaltungsspielraum bei Deinen vielfältigen Aufgaben: Planung, Implementierung und Steuerung von Multi Channel Marketingkampagnen und -projekten für die indirekten Vertriebskanäle (e-Commerce, stationärer Handel) Monitoring, Analyse und Weiterentwicklung des AVM-Auftritts bei unseren Handelspartnern Erfolgskontrolle und Optimierung der Kampagnen-Performance mittels KPIs Aufbau sowie Pflege von Kundenbeziehungen Steuerung der eingebundenen internen und externen Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Als Marketingmanager bist Du stets neugierig, arbeitest strukturiert und übernimmst gern Verantwortung. Dank Deiner Erfahrungen im Omnichannel Marketing verstehst Du es, ganzheitlich zu denken und Projekte zu beleuchten. Neben analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten runden folgende Anforderungen Dein Profil ab: Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene Ausbildung als z. B. Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder Kauffrau/-mann im E-Commerce oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketingumfeld Begeisterung für Cross-Channel-Marketing Interesse für Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität Begeisterung, die ansteckt, und ein bereichsübergreifender Teamspirit zur Erreichung unserer Vertriebsziele Voneinander-miteinander-Lernen durch eine ausgeprägte Feedbackkultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Gemeinsam vor Ort und konzentriert von Zuhause arbeiten - wir kombinieren beides Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt zuliebe
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Content Manager / Projektmanager im Bereich Media Solutions (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Springer Medizin setzt sich für eine weitere Harmonisierung und Standardisierung über Geschäftsbereiche und Regionen hinweg ein. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung eines/einer Content Manager*in / Projektmanager*in im Bereich Media Solutions an unserem Standort in Berlin. Umgang mit Content Management-Systemen zum Aufbau und zur Pflege von Content-Partnerinhalten (Text, Bild, Grafik, Video) auf unseren Webseiten Managen von spannenden Kundenprojekten zur Pilotierung, Einführung und Umsetzung unserer Content Marketing-Produkte Empfehlung für Kunden und interne Fachbereiche hinsichtlich kanalspezifischer Aufbereitung von Inhalten Erstellung und Bearbeitung von Verkaufsunterlagen und Präsentationen Generierung und Interpretation von Datenanalysen / KPIs Ableitung von Maßnahmen und Empfehlungen für Kunden Kommunikation mit Kunden, Agenturen und Dienstleistern Eigenverantwortliches arbeiten innerhalb von Projektteams sowie enge Abstimmung mit den Team-Mitgliedern und übergreifenden Projekt-Teams Verantwortung hinsichtlich qualitativer Kundenentwicklung Begleitung und Durchführung von Webinaren oder Videoaufnahmen sowie der Postproduktion durch Dienstleister Beratungs- und Präsentationssicher Erfahrung im Umgang mit Content Management-Systemen sowie mit digitalen Medien Konzeptionelle Stärke (Strategie, Inhalt, Planung, Umsetzbarkeit, KPIs) Präzise, zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent sowie hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Professionelles, gewinnendes Auftreten bei Kunden und Kollegen Verkaufsaffin Medizinaffin Anwendungssicher im Microsoft Office / Google Suite Erfahrungen & Qualifikation: Ausbildung, Student oder Studium in einem Bereich mit Schwerpunkt Marketing, Projektmanagement, Webdesign Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Verlagswesen, Mediaagentur oder Pharmaindustrie Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine gute Work-Life-Balance mit fairen Arbeitszeiten und einem großzügigen und flexiblen Urlaubspaket Vergünstigte öffentliche Verkehrsmittel Vergünstigte Buchpreise Eine ausgezeichnete Kantine vor Ort Konditionen: Befristung: Nein Arbeitsstunden: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) Unternehmen: Springer Medizin Verlag GmbH Ansprechpartner: René Müller, HR Berlin Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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(Senior) Employer Branding Coordinator

So. 14.08.2022
Köln, München, Berlin
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstütze uns als (Senior) Employer Branding Coordinator (m/w/d) in Köln, München oder Berlin bei der Positionierung unserer Marke als attraktiver Arbeitgeber sowie bei der Kommunikation unseres digitalen Serviceportfolios. Als Sprachrohr unseres Recruitings und Botschafter:in unserer Unternehmenskultur trägst du maßgeblich dazu bei, die besten Kandidat:innen für uns zu gewinnen. Du arbeitest eng mit dem Marketingteam zusammen und überführst unsere Recruitingziele in konkrete Konzepte und Maßnahmen Du entwickelst zielgruppenspezifische Content-Strategien für unsere Arbeitgebermarke und baust diese stetig weiter aus Die Planung, Umsetzung und das Monitoring unserer Online-Recruiting-Kampagnen liegen in deiner Hand  Du bist mitverantwortlich für die inhaltliche Gestaltung unserer Social-Media-Kanäle, recherchierst passende Inhalte, erstellst Reportings und Redaktionspläne Du unterstützt interne Stakeholder:innen bei der Entwicklung und visuellen Darstellung von Content (u. a. LinkedIn Posts, Animationen, Papers) Du gibst innovative Impulse zum Ausbau unserer digitalen Reichweite und erweckst Ideen zum Leben Du bist immer up to date und kennst die aktuellen Digital and Employer Branding Trends We are one Team: Wir unterstützen uns gegenseitig bei Projekten – auch außerhalb deines Verantwortungsbereiches hast du die Möglichkeit zu wachsen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Public Relations bzw. digitale Medien (oder vergleichbar) oder eine abgeschlossene berufliche Ausbildung in einem vergleichbaren Feld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in einer Agentur im Bereich Online Marketing / Social Media, idealerweise mit Schwerpunkt Employer Branding / Recruiting Marketing  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte technische und fachliche Kenntnisse im Social Media Management, in WordPress und anderen relevanten Tools  Leidenschaft für die Online-Welt, Social Media sowie Begeisterung für Wirtschafts- und Personalthemen Assoziatives und analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamplayer:in mit hoher Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kreativität und Freude am Verfassen von deutschen und englischen Content-Beiträgen Vorausschauende, qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Blick für Details Genaue Kenntnisse unserer Zielgruppe und Bereitschaft, durch entsprechende Research immer up to date zu bleiben Fähigkeit, Trends im Recruiting-Marketing zu erkennen und diese zielgerichtet einzusetzen Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. In den modernen und zentral gelegenen Offices stehen tolle Verpflegungsangebote für dich bereit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, die Vorteile unseres großzügigen Homeoffice-Angebots zu nutzen. Neben einem attraktiven Vergütungssystem mit vielen Sozialleistungen profitierst du von vielen weiteren Benefits wie Social Events, Massageangeboten und einem stark vergünstigten Zugang zu diversen Fitnessstudios deutschlandweit. Nicht zuletzt unterstützen wir mit unseren regelmäßigen Office Fridays das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem du auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren wirst.
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Praktikum Marketing- und Businessmanagement

So. 14.08.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Die BOOKS – die Special-Interest-Portale von BILD. Die Content Verticals sind u.a. die fünf redaktionellen Special-Interest-Portale der BOOK-Familie (STYLEBOOK.de, TRAVELBOOK.de, TECHBOOK.de, FITBOOK.de und myHOMEBOOK.de), die monatlich fast 10 Millionen Leserinnen und Leser erreichen. Alle Portale bieten ihren Lesern unterhaltsame und hilfreiche Geschichten – nutzerfreundlich, auf den Punkt und verständlich für jeden! Als 100%-ige Töchterfirmen der Axel Springer SE / BILD GmbH wachsen wir stetig und gestalten mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Für unser BOOKs-Team suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unternehmerisch denken, mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten.Teil des Teams Produktmanagement der Content Verticals für unser neues Haustier-Portal und erhalte dabei Einblick in folgende Bereiche: du unterstützt uns bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Marketing-und Kooperations-Partnerschaften du konzeptionierst neue Kooperations-Modelle du erarbeitest neue Marketing-Kampagnen du kreierst Werbemittel für das Haustier-Portal und koordinierst die Platzierung du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Markenevents und Projekten, wie Audio- und Video-Produktionen sei für Reporting, Auswertung und Optimierung von Partner-Integrationen verantwortlich du arbeitest bei der Produktentwicklung von dem neuen Haustier-Portal durch Recherchen und Analysen sowie Konzeption und Umsetzung kleinerer Projekte mit StudentIn der Wirtschaftswissenschaften oder Medienmanagement im Hauptstudium, Masterstudium oder bist am Ende deines Bachelor-Studiums du bist auf der Suche nach einem Praktikum im Rahmen deines Studiums du bringst eventuell schon Vorerfahrung im Bereich Content-Erstellung sowie im Umgang mit Content-Management-Systemen mit du verfügst im Idealfall über Praktikums- bzw. Berufserfahrung im Bereich Internet, Kreation oder Startups du hast Interesse für idealerweise die folgenden Bereiche: Haustiere und Lifestyle du bist zuverlässig sowie selbstständig und zeigst hohes Engagement interessanten Job bei einem der spannendsten Digital-Magazine Deutschlands Mitarbeit in einem dynamischen und sehr motivierten Team, das täglich Spaß an der Arbeit hat persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket modernem Campus mit Infrastruktur, z.B. Concierge, Ärztezentrum, Bars und Restaurants flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Wir suchen dich ab dem 01.08.2022 für min. 3 Monate, idealerweise im Rahmen eines Pflichtpraktikums, welches selbstverständlich vergütet wird. 
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Werkstudent Projektmanagement Marketing (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist eine schlagkräftige Full-Service-Agentur. In den Bereichen Projektmanagement, Content Marketing, Redaktion und Art Department sind bei uns rund 90 Mitarbeiter tätig. Unseren Kunden helfen wir, ihre Zielgruppen mit Medien zu erreichen, die etwas bewirken. Unsere Profis texten, layouten, drehen, schneiden und gestalten nach Maß.Werkstudent im Projektmanagement und übernimm folgende Aufgaben: begleite im Projektmanagement Medienprojekte in Print, Web und Mobile – von der Konzeption bis zur Umsetzung betreue (Teil-)Projekte im Content- und Online-Marketing unterstütze in der laufenden Betreuung von Premium- und institutionellen Kunden bereite Unterlagen für Kunden in PowerPoint und Excel auf betreue die Vor- und Nachbereitung von Konferenzen und Workshops steuere Ideen und Recherche-Ergebnisse zu verschiedenen Projekten und Themen bei übernimm die Distribution unserer Publikationen Student mit dem Schwerpunkt Journalismus/Journalistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, BWL, Marketing und außerdem bringst du Folgendes mit: du bringst idealerweise Erfahrungen aus den Bereichen Medien-, Online- oder Content-Marketing mit du bist ausgesprochen organisiert und besitzt die Fähigkeit zur strukturierten, eigenverantwortlichen und zuverlässigen Arbeit deine vorhandenden Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint) unterstützen dein Team weitreichend verantwortungsvollen Aufgabe in einer aufstrebenden Agentur und Teil eines der führenden Medienunternehmen in Europa mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeitregelung - und frisches Obst und Gemüse, wenn du ins Büro kommst ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team, mit dem wir regelmäßig Team-Events und -Aktionen organisieren gute Bezahlung und die Vorteile eines großen Konzerns attraktive freiwillige Zusatzleistungen wie 11 Euro Essenszuschuss jeden Tag exzellente Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten on- und off-the-job eine zunächst auf 1 Jahr befristete Position in Teilzeit 
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