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Marketing-Manager: 61 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Creative Director Text / Konzept (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an den Standorten Hamburg, Köln oder Gütersloh einen Creative Director Text / Konzept (m/w/d), Vollzeit Deine Aufgaben Du konzipierst und textest kreative und crossmediale Kampagnen für Print-, POS- und Digital-Kanäle Du machst Komplexes einfach und bringst Inhalte treffend auf den Punkt Du präsentierst deine Ansätze sicher und überzeugst damit Kunden und Kollegen Du hast Spaß daran kreative Ideen zu entwickeln, sie wieder zu verwerfen und neu zu denken Du berätst Kunden und Kollegen bei Fragen rund um Markenführung und Markenentwicklung Du magst es, dich kreativen Aufgaben strategisch zu nähern Du gibst immer wieder kreative Impulse Deine Kreativität und dein Gespür für verschiedene Zielgruppen bringst du bei der Konzeption und dem Texten von Claims, Headlines und Copy ein Dein Profil Du hast bereits mindestens zwei Jahre als CD Text / Konzept gearbeitet Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache (o. ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Du hast ein gutes Sprachgefühl Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen umgehen Du bist ein echter Teamplayer Fehlerfreies Arbeiten ist dein Anspruch Eine hohe Motivation und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du hast Gespür für die Trends und die Interessen unserer Zielgruppen Wir bieten Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Spannende Kunden mit viel Entwicklungspotenzial Flache Hierarchien und tolle Kollegen:innen in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Mobiles Arbeiten Zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m.
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Digital Marketing Manager (Digitalagentur) (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
View job here Digital Marketing Manager (Digitalagentur) (m/w/d) Vollzeit Köln, Deutschland Mit Berufserfahrung 16.06.21 Tätigkeitsbereich Du bist (Digital) Marketing Manager durch und durch und suchst eine neue Herausforderung? Dann bist du bei SUNZINET genau richtig. Du verantwortest und steuerst das Marketing unserer Agentur mit dem Ziel, ambitionierte Neukunden für SUNZINET zu begeistern. Welche Kanäle dazu die richtigen sind, entscheidest du mit deinem Team. Marketing ist bei uns Chefsache, demnach berichtest du direkt an den CEO und trägst mit deiner Tätigkeit unmittelbar zum vertrieblichen Erfolg der Agentur bei. Folgenden Aufgaben gehören zu deinem zukünftigen Arbeitsalltag: Unterstützung bei der Planung von Marketingmaßnahmen und in der Online-Kommunikation Du behältst die Zielausrichtung des SUNZINET im Blick Koordination aller Marketing-Maßnahmen mit den zuständigen Spezialisten (SEO, SEA, Marketing Automation, Social Media) Leadgenerierung & Aufbau eines nachhaltigen Marketing to Sales Funnels mit HubSpot Konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung und Pflege der Webseite und Microsites von SUNZINET Ausrichtung, Erstellung & Koordination der Inhalte für alle Kanäle Enge Zusammenarbeit mit Marketing PR verantwortlichen Kollegen Du verantwortest das Marketingbudget in den Bereichen Brand, Social, Paid, SEO und CRM Auswertung & Reporting aller Marketing Maßnahmen & Kanäle Deine Qualifikationen Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gutes Verständnis für Digital Marketing & seine Disziplinen Analytische & Lead-getriebene Denkweise Fundiertes Online- bzw. Branchen-Know How Englisch (schreibsicher) Über SUNZINET SUNZINET zählt mit seinen rund 100 Talenten zu Kölns führenden Leadagenturen für Digitale Transformation. Wir arbeiten für renommierte Kunden wie Bayer, Boesner, Creditreform, Deutsche Familienversicherung, Infineon, Lanxess, OBI, Orthomol, RTL, Rheinische Post und viele andere mehr. Wir wurden mit zahlreichen namhaften Preisen wie dem Red Dot Design Award, mehreren German Design Awards und dem Annual Multimedia Award ausgezeichnet. Es ist uns wichtig, dass du bei uns Freude an der Arbeit hast, gefordert wirst und dich beständig weiterentwickelst. Dazu bietet dir SUNZINET neben abwechslungsreichen Projekten ein attraktives Arbeitsumfeld und spannende Perspektiven: Inhabergeführte Agentur mit flachen Hierarchien Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Flex-Office: mit der Möglichkeit 2 feste Tage im Mobile Office zu arbeiten(aufgrund der aktuellen Corona-Lage (Risikogebiet) besteht die Möglichkeit, das Mobile Office 5 Tage zu nutzen) Interdisziplinäre Teams mit (teil-)agiler Teamstruktur Fachlicher Austausch teamübergreifend in der Fachdomäne Moderner Arbeitsplatz mit Wunschoptionen bei der Technikausstattung Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum zum Einbringen eigener Ideen Kontinuierliche Weiterentwicklung durch individuelle Förderung, Coaching und Weiterbildungen (zeitlicher und monetärer Jahresetat steht jedem Kollegen zur Verfügung) Nutzung eines eigenen Firmenwagens (auf Wunsch) Gestalte deine Zukunft in einer der Top Leadagenturen für Digitale Transformation. Wir schätzen deine Eigeninitiative und freuen uns auf deine Bewerbung! SUNZINET ist vielfältig, offen und tolerant. Bei deiner Bewerbung kommt es ausschließlich auf deine Qualifikation, Erfahrung und dich als Person an. Schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Motivationsschreiben, Angaben zu Gehaltsvorstellung und gewünschtem Eintrittstermin zu. Aus Sicherheitsgründen bitten wir dich, alles in einem PDF an uns zu senden. Deine Ansprechpartnerin Bettina SchmitzTelefon (+49) (0) 221 35 5009-24 SUNZINET AktiengesellschaftSchanzenstraße 2351063 Köln www.sunzinet.com Online bewerben Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Marketing Manager B2B (m/w/x)

Di. 15.06.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung der Teilnahme an externen Events (Messen, Konferenzen, Kund:innenveranstaltung) Inhaltliche Erstellung, Organisation und Vermarktung von Webinaren Begleitung bei der Planung, Kommunikation und Platzierung neuer Vertriebsprodukte aus den Bereichen Jobs, Immobilien, Advertising und Branchenbuch Konzeption, Kommunikation und Monitoring von Vertriebskampagnen gemeinsam mit Sales und CRM Erstellung, Versand und Kontrolle des B2B­-Newsletter von meinestadt.de Erstellung diverser Sales-Materialien (Factsheets, Flyer, Präsentationen, Broschüren) Betreuung und Pflege der Online B2B-Bereiche von meinestadt.de Ideenentwicklung und Bereitstellung von Give Aways, Weihnachts-­ und Kundengeschenken  Implementierung und Kommunikation der B2B-Marke meinestadt.de entlang aller B2B-Touchpoints Kontakt/Abstimmung zu externen Dienstleistenden wie Messebau, Werbemittelliefernden, Bewegtbildagenturen und sonstigen Agenturen Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder eine ähnliche Ausbildung Du stellst die richtigen Fragen und hast keine Angst vor unkonventionellen Vorschlägen Du hast einen klaren Business Fokus und kannst deine Konzepte nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren Du hast schon interdisziplinär gearbeitet, kannst daher gut vermitteln Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ und offen Du beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Account Director Marketing & Branding (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Account Director Marketing & Branding (m/w/d) Du stehst mit beiden Beinen im Agenturgeschäft und berätst deine Kunden mit Leidenschaft? Du willst dich nun aber stärker weiterentwickeln, in einer stabilen und gleichzeitig innovativen Branche strategisch relevante Kunden ausbauen und deine Kunden sowie Mitarbeiter entwickeln können? Dann übernimm im Campaigning bei antwerpes die Kampagnenführung sowie die strategische Beratung für die Top-Player im Gesundheitsmarkt und zeig, was in dir steckt! Du betreust und berätst deine eigenen Kunden bei Kampagnen und crossmedialen Projekten in Zusammenarbeit mit Text & Concept, Medical Content, IT, UX Engineering & Design Du sorgst in deinem Team für ein proaktives Qualitäts- und Kostenmanagement sowie eine stetige Optimierung laufender Kampagnen und Arbeitsprozesse Du ermöglichst ein aktives Key Account Management mit dem Ziel der Bindung und Weiterentwicklung des Kunden sowie der Akquise von Folgeprojekten und Neukunden Du konntest bereits mind. 4 Jahre Erfahrung im Marketingumfeld einer Agentur gesammelt Du hast bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und/oder Projektteams gesammelt und Lust, deinen eigenen Mitarbeitern auch zukünftig als Sparringspartner zur Seite zu stehen Dein Organisationstalent und deine analytischen Fähigkeiten durftest du in der Vergangenheit bereits in der Betreuung komplexer erklärungsbedürftiger Themen unter Beweis stellen "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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Director of Marketing Europe (m/f/d) – Germany

Di. 15.06.2021
Köln, Bonn
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our work is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's #1 pricing advisor and thought leader. Director of Marketing Europe (m/f/d) – Germany As Director of Marketing Europe you will be responsible for leading the firm's marketing efforts across Europe and will be a member of the marketing leadership team reporting to the CMO. You will be recognised as a trusted expert and advisor to senior leadership and partners on all aspects of marketing.  You will have a proven track record in developing creative marketing ideas and championing their executions across all touchpoints.  You will partner with colleagues across the wider marketing team to deliver high impact and innovative programs that balance a global approach to create scale with the need to provide tailored execution that is relevant to the local markets. The marketing team consists of five Centres of Expertise (CoE) with teams dedicated to Campaigns, Digital and Data, Brand Communications and Creative, Corporate Events, Knowledge Management together with three geographic hubs (Europe, Americas and APAC). As marketing director you will work with senior leadership to develop and deliver the European Marketing Strategy and Plan to include: Development and execution of the regional marketing strategy, integrated marketing programs, campaigns, and budget to align to regional and firm priorities Working with your colleagues within the wider Simon-Kucher & Partners marketing team to deliver global Sector and Corporate campaigns, ensuring adequate support and local activation For both, to drive measurable outcomes in terms of reputation, relationships and revenue Sharing best practice and initiatives with the broader marketing team that have potential beyond Europe You will create, mentor and coach the European marketing team to maximize the entire marketing mix (digital, social, campaigns, events, marketing operations, communications, PR and brand) and represent marketing programs and needs with different partners and supporting functions becoming a trusted advisor Leadership of regional public relations strategy and programs including oversight of PR agencies and freelancers working with local offices in Europe will be within your responsibility You will lead development and execution of regional digital marketing strategy and programs and oversight of regional/country websites, in collaboration with global CoE You will ensure compliance to Simon-Kucher & Partners brand guidelines including messaging and creative  Optimization of marketing programs including events to ensure that activities are effective, efficient, and demonstrate business impact; communication of progress, impact, and lessons learned to key stakeholders and CoE/other regional colleagues on an ongoing basis University degree + 10 years of progressive marketing experience Experience should include a minimum of 5 years leading geographically diverse teams and managing a wide array of marketing disciplines including: communications, events, digital and go to market campaigns You have significant experience of successfully driving European marketing for a professional services firm and be proficient within the different tactics to reach and attract our target audiences You must work strategically but be pragmatic, willing to get stuck in and support your team in day to day delivery Drive performance through engaging leadership, creating an entrepreneurial and innovative culture by continually up-skilling the team's capability and providing clear succession and development plans Experience of working closely with senior leadership, influencing needed change in a partner-led organization You are comfortable working in a dynamic, multicultural organization and capable of navigating complex organizations and achieve results with limited resources German speaker based in Bonn or Cologne preferred, with travel as required Must be a fluent communicator in English Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 41 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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CRM Channel Marketing Manager Online (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres E-Commerce Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM Channel Marketing Manager Online (m/w/d) Planung, Koordination und Umsetzung von        E-Mail- und App Push -Kampagnen mit Umsatz- und Budgetverantwortung  Mitarbeit im Projekt-Management für die Weiterentwicklung der CRM Infrastruktur, darunter Briefing und Abnahme von technischen / wirtschaftliche Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce Team und des CRM Managements Unterstützung des CRM Managements im Kampagnenmanagement für Kundensegmente des SNIPES Loyalty-Programms SNIPES CLIQUE (Neukunden, Reaktivierung, Kundenbindung) auf internationaler Ebene  Briefing und Abnahme von Werbemitteln im Rahmen der CRM Kommunikation  Analyse und laufende Optimierung der Kampagnen und des Customer Life-time-values  Konzeption und Umsetzung von Gewinnspielen und Lead-Generierungsmaßnahmen  Erstellen von Reports und Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, E-Commerce, Marketingkommunikation o.ä.  mind. 2-3 Jahre Berufspraxis im E-Commerce mit Schwerpunkt Online-Marketing / CRM / E-Mail   Praktische Erfahrung mit CRM / E-Mail Marketing Tools & Systemen (z.B.: Emarsys, Episerver, Adobe Marketing Cloud, Salesforce, HubSpot)  Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und Kenntnisse in Web-Reporting und Analysetools (Google Analytics)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort & Schrift), zusätzliche Sprachkenntnisse (Französisch, Spanisch, Italienisch oder Polnisch) von Vorteil  Guter Umgang mit MS Office (insbes. Excel)  Grundlegendes technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten, um sich mittelfristig mit technischen Stakeholdern auf Augenhöhe fachlich austauschen zu können Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise  Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Proaktivität sowie Hands-on-Mentalität erforderlich Fähigkeit in im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Hohe Affinität zum Thema Sneaker, Streetwear und Fashion Weiterbildung / Personalrabatt / Events Sport-Einrichtungen / Flexible Arbeitszeiten / Kantine
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Studentische Aushilfe (m/w/x) im Campaign Management

Mo. 14.06.2021
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe.   Kampagnen im Adserver anlegen Analyse und Optimierung von Werbekampagnen Reporten der Kampagnen an den Kunden Administrative Kampagnenerfassung  Wirtschaftliches Studium oder ähnlicher Studiengang von Vorteil Du verfügst über gute Englisch‐ und MS‐Office‐Anwenderkenntnisse Du arbeitest akribisch und kannst mit Zahlen umgehen Du verstehst dich selbst als teamfähig, kommunikativ und zeigst Eigeninitiative Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang An Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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B2B Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es, jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Als Teil des E-Commerce kümmerst Du Dich um die Monetarisierung unserer Plattform mit digitalen Marketing-Mitteln. Bring Deine kreativen Ideen ein, um diesen neuen Bereich noch erfolgreicher zu machen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Mit B2B Mailings erzielst Du eine größtmögliche direkte und indirekte Kundenkonvertierung Mithilfe von A/B-Testings entwickeln wir strategische Entscheidungen Du erarbeitest zielgruppenspezifischen Content und arbeitest dabei eng mit unseren Branding- und Marketingabteilungen zusammen Gemeinsam mit den Sales & Automation Marketing Managern entwickelst Du neue Formate Du definierst direkte und indirekte Ziele für den B2B Angang bei Mailings und Offlineaktivitäten Du bildest die maßgebliche Schnittstelle zu unseren UX-, Sales- und Product-Teams Du konntest bereits Erfahrungen im B2B Umfeld mit Fokus auf Mailings, Content und Offlineaktivitäten sammeln Du bist ein innovativer, kommunikativer und strukturierter Kopf Du weißt, wie Du den Erfolg Deiner Ideen und Arbeiten messen und vergleichen kannst (KPI's, Reportings, usw.) Sehr gute MS Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Entlohnung: Du partizipierst persönlich am finanziellen Erfolg des E-Commerce Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Jobst Net GmbH ist ein mittelständisches Telekommunikationsunternehmen mit eigenem Breitbandnetz und gehört zu einer durch einen Investor finanzierten Gesellschaft mit hohen Wachstumszielen für den ländlichen Glasfaserausbau. Für die im Aufbau befindliche Holding suchen wir für unser Headquarter im Mediapark in Köln zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit schnellstmöglich eine/n Marketing Manager (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung des Bereiches Marketing und Kommunikation Verantwortung und Koordination von Projekten (Außenauftritt, CI, Werbemittel für Vertrieb und Partner, etc.) Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern (Agenturen, Freelancern) Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen mit Fokus auf die digitale Transformation des Vertriebes und der Vertriebssparte Offline Marketing (Anzeigen, Events, Erstellung von Flyern, Werbemobilen, etc.) Konzeption und Umsetzung von Roadshows in den Ausbaugebieten Definition von operativen KPIs, Analyse und Reporting laufender Maßnahmen, Identifikation von Optimierungspotentialen Budget- und Ressourcenverantwortung   Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit der Fachrichtung Marketing, BWL, Digitale Medien oder ähnlichem Schwerpunkt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertriebsprojekte Erfahrung in redaktionellen Aufgaben, Veranstaltungsmanagement und Offline-Marketing sind von Vorteil Hohes Maß an Eigenorganisation, strategisches und analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten und Kreativität sind Kerneigenschaften Ausgeprägte Kommunikationskompetenz verbunden mit Empathie und „Hands on Mentalität“   Flexible Arbeitszeiten, Home Office und flache Hierarchien Ein moderner Arbeitsplatz im Kölner Mediapark mit Blick auf den Dom inkl. sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr oder gute Parkmöglichkeiten Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV, Handy und Sport Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen
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Marketing Manager (m/w/d) SaaS

Mo. 14.06.2021
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments! Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kund:innen zu schaffen. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Generierung von Leads durch innovative Marketingkampagnen für unser SaaS-Produkt Strategische Planung, Steuerung und Überwachung des gesamten Kreations- und Umsetzungsprozesses in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität Planung von Content-Kampagnen und Entwicklung von Redaktionsplänen Storytelling und Erstellung von Inhalten für digitale Formate und Kanäle wie Website, Case Studies, Advertorials, Newsletter, Broschüren und Social Media Optimierung von Kampagnen auf Basis datengetriebener Entscheidungen Weiterentwicklung und Analyse von Reportings und Dashboards Besuch von Messen, Events etc. im In- und Ausland Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktentwicklung, PR & Kommunikation sowie Sales Zusammenarbeit und Steuerung unserer Design- und Performance-Marketing Agenturen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang  Mindestens 5 Jahre fundierte Berufsfahrung im SaaS-Marketing Erfahrung in der Umsetzung und Steuerung von Multi-Channel-Marketingkampagnen sowie der Verwaltung von Marketingbudgets Großes Interesse und Spaß an Content-Generierung in Deutsch und Englisch eCommerce- und/oder Logistik-Erfahrung wünschenswert Ein unternehmerisches Mindset sowie Lust und Bereitschaft, eine neue Organisation mit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, einschließlich Storytelling mit PowerPoint, Google Docs, Datenverarbeitung mit Excel etc. Sicherer Umgang mit einem CRM- und Content Management System  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sales-Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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