Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 4 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Marketing-Manager

Marketing-Coordinator (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Augsburg
Mit unseren Premium-Marken DR. GRANDEL, PHYRIS und ARABESQUE beleben wir die Freude am natürlichen Gesund- und Schönsein täglich neu. Professionelle Kosmetik und Nahrungsergänzung sind unsere Domänen. Wir forschen und entwickeln in eigenen Laboratorien und produzieren am Stammsitz in Augsburg. Seit mehr als sieben Jahrzehnten sind wir international erfolgreich. Wir sind modern, anspruchsvoll, verantwortungsbewusst und authentisch. Teilen Sie diese Werte mit uns? Dann bewerben Sie sich! Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Marketing-Coordinator (m/w/d) für die Marke DR. GRANDEL Kosmetik Eigenverantwortliche Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von neuen Produkt-Aktionen, Kommunikations-Kampagnen und zugehörigen Werbemitteln in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanager, dem Vertrieb und externen Agenturen Verantwortung für die Gestaltung von Anzeigen und Advertorials in gängigen Beauty-Magazinen Abteilungsübergreifende Koordination von Marketingkampagnen der Marke DR. GRANDEL Kosmetik und interner Ansprechpartner für marketingbezogene Anfragen Organisation, Vor- und Nachbereitung von internen Abstimmungsmeetings Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanager der Marke DR. GRANDEL Kosmetik und Unterstützung bei Produkt-Neueinführungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Medien/Kommunikation Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud von Vorteil Kenntnisse in ERP- und PIM-Systemen von Vorteil Lösungsorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, analytisches Verständnis mit hoher Einsatzbereitschaft, Kreativität, ein gutes gestalterisches Auge und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und hohe Schnittstellenkompetenz Sehr gute Deutsch-Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem fortschrittlichen, zukunftsorientierten und inhabergeführten Unternehmen. Ein attraktives Gehalt und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg. Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sympathischen und motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Zusmarshausen
Werden Sie ein Teil der Sortimo Familie und damit Teil des Erfolgs! Innovative Produkte „Made in Germany“ benötigen innovative Mitarbeiter. Bereits seit über 45 Jahren sorgen wir im Bereich Fahrzeugeinrichtung und mit mobilen Lösungen für Sicherheit und Ordnung in Nutzfahrzeugen und am Arbeitsplatz. Die Zentrale in Zusmarshausen bei Augsburg ist zugleich Verwaltung und Produktionsstandort. Weltweit hat Sortimo ein Vertriebsnetz aus Niederlassungen, Stationen und Partnern aufgebaut und zählt insgesamt über 1.300 Mitarbeiter. internationale Konzeption sowie Reporting von SEA und Programmatic Advertising inkl. Paid Social (Google, Bing und Amazon) internationale Budgetverantwortung für die oben genannten Kanäle permanente Analyse und Kampagnenoptimierung hinsichtlich des ROI international konzeptionelle Unterstützung bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle Steuerung und Überwachung des Bidding Tools  Set-Up und Betreuung der Kampagnen in Google Marketingplattform: Campaign-Manager und DV 360 Support und Reporting für internationale Geschäftsführungen oder Marketingverantwortliche Überwachung vom gesamten Google Ökosystem (Tag-Manager, Merchant-Center, Google-Analytics) Koordination und Implementierung von internationalen Kampagnen-Bannern im Outlook Kampagnentool ständige und aktive Kenntniserweiterung über das Advertising-Ökosystem fachspezifisches Studium aus dem Bereich Informationsmanagement, BWL mit Fachgebiet Marketing, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation fundierte Berufserfahrung im digitalen Marketing insbesondere: Tag-Manager, Merchant-Center, Google Analytics, Google Ads, Google Marketingplattform (Campaign-Manager und DV 360, Facebook Business Manager) ausgeprägtes Zielgruppen- und Prozessverständnis  Erfahrungen in der Administration, Betreuung sowie Weiterentwicklung von Content Management und Shop-Systemen schnelle Auffassungsgabe sowie eine analytische und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Teamgeist hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Marktführer intensive Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mitarbeiter flache Hierarchien Dialog auf Augenhöhe leistungsgerechtes Vergütungspaket (inklusive Urlaubs- / Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge) fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

SEO Manager (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Augsburg das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an unseren Firmenstandort in Augsburg, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SEO Manager (w/m/d) Als Schnittstelle zwischen Marketing und zu internem- und externen Entwicklerteam Optimierung im technischen SEO On-Page und allgemeine SEO-Aufgaben Off-Page des One-Stop-Shops  Gestaltung und Umsetzung einer konsistenten, zeitgemäßen SEO-Strategie für Webshops, Subshops, Backlink und Social Media, sowie SEO-Optimierung von Einkaufsplattformen Unterstützung im Bereich SEA, UX und A/B-Testing Enger Austausch mit dem Produktmanagement, Corporate Marketing / Content Marketing Durchführen von Keyword-Analysen und Content-Strategie sowie Seitenarchitektur In Zusammenarbeit mit Content-Marketing Erstellen von search-optimierte Inhalte Analysieren der globalen Performance anhand von KPIs mit gängigen SEO Tools mit Strategieanpassungen Projektarbeit in der Abwicklung mit externen Agenturen Relevante Keyword-Set und Metadaten für unser ständig wachsendes Angebot erstellen / anpassen Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, verfolgen von relevanten Trends und Handlungsbedarf daraus ableiten. Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce, Informatik, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachwirt/in im E-Commerce oder Mediengestalter/in) – wobei Ihre praktischen Erfahrungen für uns im Vordergrund stehen Mehrjährige Erfahrung im Bereich technisches SEO im Unternehmen oder in einer Agentur auf Senior-level mit vorweg definiertem Aufgabenbereich Implementierung von Best-Practices und Optimierungspotenzialen Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im Bereich SEO / neuer Trends Umfangreiche Erfahrung im SEO für One-Stop-Shops im E-Commerce Kenntnisse im Umgang mit Crawling, Search-Optimzing, Ranking-Tools Umfangreiche Kenntnisse in Xovi, Similar Web, Google Analytics, Google Ads, Google Search Console, Merchant Center, Majestics, Screaming Frog oder vergleichbare Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Starke Hands-on Mentalität, Teamfähigkeit, gute Selbstorganisation und gutes Zeitmanagement, ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen (13. Gehalt) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop  Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) Digital Customer Solutions

Do. 08.10.2020
Augsburg
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nachhaltig. Der Umsatz liegt über 840 Millionen Euro und unser Weltmarkt­anteil liegt über 50%. Davon profitieren im Moment mehr als 2.200 Mit­arbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung. Marketing Manager (m/w/d) Digital Customer SolutionsFür unsere digitale Plattform ConnectedCooking Pro – Standort Augsburg Mitwirkung bei der Erstellung der Marketing-Strategie Entwicklung, Umsetzung und Koordination aller in- und outbound Marketing­aktivitäten, auch in Zusammen­arbeit mit Agenturen Erstellung von Marketing-Konzepten für unterschiedliche Zielgruppen in enger Zusammen­arbeit mit Produkt­management und Vertrieb Homepage: Pflege und Weiterentwicklung (Konzept und Content) Koordination der Pressearbeit Konzeption, Planung und Unterstützung von Veranstaltungen (Messen, Events, auch online) Abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Marketing-Kommunikation B2B, insbesondere für digitale Produkte Marketing Allrounder mit Affinität für Online-Marketing und sicherem Gespür für Text und Design Hands-On-Mentalität (z. B. eigene Erstellung von Videos, Kampagnen, Aktionen) Sie fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl und wollen die Weiter­entwicklung und Vermarktung unserer digitalen Produkte proaktiv mitgestalten Kommunikationsstark mit sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen in Wort und Schrift Erfahrungen im Außer-Haus-Markt und im internationalen Umfeld sind von Vorteil Starker Teamplayer im neuen Geschäfts­feld der RATIONAL-Gruppe Es erwartet Sie ein innovatives Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechs­lungs­reich ist Ihr Aufgaben­gebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organisation, in der Eigen­verantwortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unter­nehmern im Unter­nehmen" eine attraktive Vergütung mit interessanten Neben­leistungen und der Möglichkeit, bei Bedarf im Homeoffice zu arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal