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Marketing-Manager: 407 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 380
  • Ohne Berufserfahrung 148
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 397
  • Home Office 63
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 343
  • Befristeter Vertrag 37
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 1
Marketing-Manager

Marketing Professional (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
vangard gehört zu den führenden Adressen für nationales und internationales Arbeitsrecht. Wir sind exzellent, modern, international und wahrhaft »vangardistisch«. Kein Wunder also, dass wir auch als Arbeitgeber ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld für unsere ambitionierten Mitarbeiter bieten und ziemlich anders sind als all die anderen. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir ab sofort eine Marketing Professional (m/w/d) (Weiter)-Entwicklung von Marketingstrategie und -konzepten Branding Projektmanagement Koordinierung der Aktivitäten mit unserer Marketingagentur Business Development Erledigung von administrativen Aufgaben und Recherchetätigkeiten Inhaltliche Pflege / Aktualisierung und Weiterentwicklung des Internetaufritts Koordination von Social Media Aktivitäten Veranstaltungsplanung und -konzeption Produktion von Werbemitteln Permanente Markt- und We bewerbsbeobachtung, sowie Erschließung neuer Kanäle Du bist ein Organisationstalent mit freundlichem Aufreten, hast eine abgeschlossene Berufs ausbildung im Bereich Marketing oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie Erfahrungen im Marketingbereich Dich zeichnet eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Gespür für Design und Gestaltung aus Du bist ein Teamplayer, verfügst über eine hohe Serviceorientierung und Gespür im Umgang mit externen Partnern und anderen Bereichen Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und bringst eine Affinität für moderne IT-Systeme mit Als kreativer Wortakrobat beherrschst Du sowohl die deutsche als auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung mit regelmäßigen gemeinsamen Team-Veranstaltungen Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Work Life Balance und ein modern ausgestatteter mobiler Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Bezahlung Last but not least: uns! Wir sind alle besondere Persönlichkeiten; Originale mit Ecken und Kanten. Ein super Team!
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Marketing & PR Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Storytel ist einer der weltweit führenden Hörbuch- und eBook-Streaming-Dienste. Wir bieten Tausende von Hörbüchern und eBooks für Kunden in Schweden, Dänemark, Norwegen, Holland, Polen, Finnland, Russland, Spanien, Indien, Island, den Vereinigten Arabischen Emiraten, der Türkei, Mexiko, Kolumbien, Brasilien, Italien, Deutschland, Bulgarien, Singapur und Korea an. Aktuell suchen wir nach einem neuen Mitglied für unser Team in Berlin, das uns beim Ausbau unserer vielseitigen Marketing-Aktivitäten unterstützt. Als Marketing & PR Manager (m/w/d) bei Storytel Deutschland übernimmst Du die Verantwortung für unsere Marketing- und PR-Aktivitäten, sowie für den Ausbau unserer Marketing-Kooperationen und Partnerschaften. Du arbeitest mit einem datengestützten Ansatz daran, unsere Marketinginitiativen und Budgets in verschiedenen Kanälen laufend zu überarbeiten und zu optimieren. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der kommunikativen Ausarbeitung unserer Kundenansprache und unseres Markenauftritts. Als Teil unseres kleinen, unternehmerisch denkenden Teams in Berlin wirst Du an den Country Manager Deutschland berichten. Darüber hinaus arbeitest Du mit unseren internationalen Marketing- und Content-Teams zusammen. Bei Storytel ist uns Teamarbeit wichtig, auch wenn sich Verantwortlichkeiten im Team unterscheiden. Wir helfen uns gegenseitig bei allen Arten von Aufgaben, ob groß oder klein – und das erwarten wir natürlich auch von dir. Du hast ein Studium mit Fokus auf Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbarem Schwerpunkt abgeschlossen. Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Marketing/PR, idealerweise für digitale Services und/oder Abonnement-Modelle, gesammelt. Du hast bereits erfolgreich Marketingstrategien aus Daten, Marktkenntnissen und beobachteten Trends entwickelt. Du besitzt fundierte Erfahrungen sowohl im Medienkauf (einschließlich Offline-Kanäle wie TV) als auch in der Entwicklung ansprechender Kundenkommunikation in den Marketingkanälen. Du bist versiert darin, mit Agenturen und anderen externen Partnern  zusammenzuarbeiten. Du hast exzellente kommunikative Fähigkeiten gegenüber Kunden und Teammitgliedern (deutsch und englisch). Darüber hinaus solltest Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise sein. Du bist in der Lage, selbständig und proaktiv zu arbeiten und Deine Aufgaben und Projekte in Eigenverantwortung zu übernehmen. Es liegt dir, kreativ zu denken und Deine Ideen in die Praxis umzusetzen.Storytel bietet ein freundliches und schnelllebiges Arbeitsumfeld, in dem neue Ideen und Kreativität willkommen sind. Wir mögen es, Dinge auf neue Art und Weise zu tun und alte Wahrheiten in Frage zu stellen. Die Storytel-Kultur zeichnet sich durch Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft aus. Wir glauben nicht an Hierarchien und Mikromanagement, sondern daran, Verantwortung zu übernehmen und Menschen daran wachsen zu lassen. Und wir finden immer Zeit für "fika" (das schwedische Wort für "sich hinsetzen und gemeinsam eine Tasse Kaffee trinken"). Die Stelle ist eine Vollzeitbeschäftigung in einem schönen Büro in Berlin, nur wenige Gehminuten vom Checkpoint Charlie entfernt.
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Junior Manager Marketing Kommunikation (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Schönefeld bei Berlin
brillen.de ist die neue Art des Brillenkaufs. Unsere Stores sind smart und innovativ. Mit unserem Konzept treffen wir den Nerv der Zeit: mit neuen Technologien, Self-Service-Elementen und transparenten Preisen. Wir wachsen schnell! Aus rund 50 Filialen werden bis Ende kommenden Jahres 200. Zusätzlich haben wir ein Netzwerk von über 1.500 Partneroptikern in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Polen, UK und USA. Sei smart und werde Teil der brillen.de Erfolgsgeschichte. Wir suchen zur Unterstützung einen Junior Manager Marketing Kommunikation (m/w/d). Die Position in unserem Headquarter in Schönefeld (bei Berlin) ist ab sofort zu besetzen. Mitarbeit an der Umsetzung von Online- und Offline Maßnahmen in der Marketing-Kommunikation: Webseiten, Newsletter und Printmedien Enge Zusammenarbeit mit der Design - und IT Abteilung Verfassen von Texten Administrative Unterstützung der Bereichsleitung Erstellen von Präsentationen Mitarbeit bei der Koordination von Marketingmaßnahmen in allen Ländern Bachelor-Abschluss vorzugsweise in Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Content Manager oder Redakteur Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse gängiger CMS Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Stilsicherer Ausdruck in Deutsch Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle und vielseitige Position mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, internationales Team Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre inkl. Shuttle Service zwischen S-Bahnhof Schönefeld und Büro sowie kostenlosem Mittagssnack und Getränke in unserer gemütlichen Chill-Out Lounge
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CRM Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Lüneburg
Musterhaus.net ist das größte Hausbauportal Deutschlands für Fertighäuser und Massivhäuser. Wir wurden 2019 und 2020 zum besten Hausportal Deutschlands auf Basis einer Befragung von 35.000 Menschen vom Fernsehsender NTV gewählt. Angehende Bauherren vergleichen und finden mit uns Ihr Traumhaus bei über 400 Baufirmen, mit denen wir partnerschaftlich kooperieren. Übernehme bei uns den CRM Bereich im Online Marketing – und wachse mit einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen. Unterstütze uns deutschlandweit, Hausbauinteressenten und Hausbaufirmen zu erreichen und bringe uns mit Deinen Marketing Strategien noch weiter nach Vorne. Es kann direkt losgehen und wir freuen uns auf Dich! CRM Marketing Manager (m/w/d) Konzeptionierung und Steuerung unserer CRM-Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung (E-Mail & SMS) Weiterentwicklung der E-Mail- und generellen CRM-Aktivitäten durch Reportings und Analysen Genaue Segmentierung von Zielgruppen durch das Gespür für den Kunden und dessen Bedürfnisse Durchführung von A/B-Testings Implementierung und Entwicklung von neuen Customer Journeys Wettbewerbsbeobachtungen und Trendrecherche im Brereich CRM Analyse der Kampagnenergebnisse bzw. (Nutzer) Daten und Ableitung von Maßnahmen Einbringen neuer Ideen und Impulse durch die Schnittstelle zu anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit gängigen CRM-, E-Mail-Marketing- und Web-Analyse-Tools (Google Analytics und ActiveCampaign) Excel-Kenntnisse sowie eine analytische Denkweise und Zahlenaffinität Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie eine strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Verständnis für technische Prozesse rund um das E-Mail-Marketing Die Chance, direkt starke Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team mit sehr guter Arbeitsatmosphäre Direktes Reporting an die Leitung SEO und Redaktion und intensiver Austausch mit Kollegen aus dem Marketing Sehr attraktives Gehaltspaket und ein optionales Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie Ski-Reisen, Sommerpartys und jährliche Strategie-Tage
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Vertriebs- und Marketingreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Online-Marketing & Social-Media

Mi. 28.10.2020
Wesel am Rhein
Haben Sie schon einmal von der Severins GmbH in Wesel am Niederrhein gehört? Nein? Dann geht es Ihnen wie vielen unserer potentiellen Kunden. Das wollen wir ändern – und zwar mit Ihrer Hilfe alsVertriebs- und Marketingreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Online-Marketing & Social-MediaDie Severins GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das aktuell rund 4000 Leistungserbringern im Gesundheitswesen – also beispielsweise Physiotherapeuten, Hebammen, Logopäden, Masseuren oder Pflegedienstbetreibern – dabei hilft, möglichst schnell und vollständig ihr Geld von den unterschiedlichen Kranken- und Pflegekassen zu bekommen. Dazu prüft und erfasst Severins die Daten der Rezepte und Leistungsnachweise und zahlt die gesamten Forderungen in einer Summe zum Wunschtermin aus. Darüber hinaus versichert das 2002 gegründete Abrechnungshaus die Verordnungen und Transportscheine seiner Kunden, überprüft den Zahlungseingang der Forderungen und übernimmt das außergerichtliche Mahnverfahren.Die Severins GmbH sorgt also dafür, dass sich ihre Kunden um den Kern ihres Jobs kümmern können: Menschen, die Hilfe brauchen.Da möchten Sie gern dabei sein? Dann werden Sie Teil unseres Teams in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen!Sie konzipieren, organisieren und kontrollieren (Online-)Kampagnen für verschiedene Zielgruppen im GesundheitswesenSie steuern und betreuen den Einsatz externer DienstleisterSie pflegen und optimieren den digitalen Auftritt des Unternehmens Sie erarbeiten Maßnahmen zur Conversion-Optimierung und Traffic-Steigerung unserer HomepageSie messen die Performance der Kampagnen und optimieren diese auf Basis von KPIsSie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing/Vertrieb absolviert bzw. verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren BereichIdealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Gesundheitswesen, speziell in der Heilmittelbranche, gesammeltSie bringen erste Erfahrungen im Vertriebsmarketing und eine hohe Affinität zu digitalen Medien mitSie verfügen über sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und begeistern sich für digitale Trends und ThemenSie brennen für Social-Media und können die einzelnen Plattformen zielgruppengerecht bespielenSie kennen sich mit den gängigen Office-Anwendungen sowie im Umgang mit CRM-Systemen aus, idealerweise Salesforce sowie Wordpress/HTMLEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer familiär geprägten UnternehmenskulturNette Kollegen, die sich gegenseitig unterstützenEinen lichtdurchfluteten modernen Arbeitsplatz Sehr guten Kaffee, Wasser und frisches Obst… und alle Vorzüge, die mit der Mentalität des Niederrheiners verbunden sind!
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Marketingmanager (w/m/d) im FinTech Umfeld

Mi. 28.10.2020
Berlin
Wir gestalten digitale Ökosysteme für die Sparkassen-Finanzgruppe und bieten innovative End-2-End Lösungen an. Diese dienen der finanziellen Erfüllung von Kundenwünschen und stärken die Customer Journey, beginnend bei der ersten Idee bis hin zu einer festen und erfolgreichen Kundenbeziehung!FINMAS ist der digitale Partner der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Berlin-Mitte. Als Marktführer bieten wir digitale Geschäftsprozesse für Sparkassen und lösen für unsere Kunden die Herausforderungen der Digitalisierung. Das Arbeiten bei FINMAS ist modern und vielfältig. Für die Finanzwelt typische Hierarchien und starre Berichtswege gehören bei uns der Vergangenheit an - wir organisieren uns dezentral und autonom. Dadurch kann jeder Mitarbeiter Verantwortung übernehmen, ständig dazu lernen und persönlich wachsen.Du bist ein Marketing Allrounder und hast Spaß an Kommunikationsprojekten im FinTech Umfeld? Dann unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketingmanager (w/m/d) am Standort Berlin (nahe Hauptbahnhof) in Vollzeit.Du entwickelst die Kommunikationsstrategie für FINMAS.Du bist ein Storyteller und schaffst es, die Potentiale unserer Features, Produkte und der Organisation zu erkennen und in Stories zu erzählen.Du hinterfragst permanent den Status quo und entwickelst gemeinsam mit deinen KollegInnen neue kommunikative Lösungen.Du schaffst eine bewusste Wahrnehmung unserer Marke bei unserer Zielgruppe und nimmst dabei Deine Kollegen auf der Markenreise mit.Du gestaltest unsere Events mit und sorgst dafür, dass diese auf unsere Strategie einzahlen.Du bist ein Kommunikations-Allrounder, der Spaß an Vielfalt hat.Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation und ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und/oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.Du kennst das B2B-Geschäft und hast keine Angst vor erklärungsbedürftigen Produkten.Du erkennst das Potential unserer Marke und unserer Themen – es gelingt dir, diese zielgruppengerecht zu adressieren.Umsetzung ist alles: Du bist ein Macher ohne Hierarchiedenken. Du bereicherst das Team mit Umsetzungsideen, bewegst Themen und setzt sie um.Dein Interesse hilft dir, mit deiner schnellen Auffassungsgabe rasch neue Themen zu adaptieren. Außerdem engagierst du dich, bringst dich ein und bist motiviert, uns voranzubringen.Du hast den Überblick und Du hinterfragst, ob Dinge zielführend sind. Dabei hältst du die Fäden in der Hand und misst die Wirksamkeit deiner Maßnahmen.So sieht dein erstes Jahr bei uns aus:Nach 2 Monaten hast du einen Überblick über unsere Kunden, unser Produkt und unsere Strategie gewonnen und erste Ideen sowie Potentiale für eine Kommunikationsstrategie skizziert.Nach 4 Monaten bist du bestens vernetzt und präsent innerhalb von FINMAS. Erste eigene Maßnahmen hat du eingeleitet oder umgesetzt.Nach 6 Monaten hast du dir durch deine mitreißende/begeisternde Art bereits die Unterstützung deiner KollegInnen gesichert. Die Roadmap für unsere Kommunikationsstrategie, die auf den Purpose unserer Gesamtstrategie einzahlt, steht.Nach 12 Monaten haben wir gemeinsam die ersten Erfolg gefeiert und FINMAS als starke Marke ausgerichtet. Mit viel Spaß bei der Arbeit haben wir mittlerweile viel von dir gelernt und freuen uns auf die nächsten großen Schritte mit dir.Du hast die Möglichkeit, dein Netzwerk weiter auszubauen und direkt an der Gestaltung und dem dynamischen Wachstum unseres Marktplatzes mitzuwirken.Du darfst deine Arbeitszeit sehr flexibel gestalten und genießt unser vollstes Vertrauen. Du findest bei uns ein Umfeld mit der richtigen Mischung aus spannenden Aufgaben, hohen Freiheitsgraden, aktiver Wissenscommunity und strukturierter Weiterentwicklung.Wir bieten dir attraktive Benefits von After-Work-Partys über Sportprogramme bis hin zu kostenlosen Getränken, Obst und Snacks.Eine Idee davon, wie wir bei FINMAS und in der Hypoport Gruppe arbeiten, bekommst du in unserem PnO Blog!
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Trainee (m/w/d) Marketing

Mi. 28.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee (m/w/d) Marketing Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In den nächsten zwei Jahren erwartet Sie bei uns ein intensives „Training-on-the-Job“ in dem wir Sie für Ihre zukünftigen Aufgaben im Bereich Marketing fit machen Während Ihres Traineeprogramms durchlaufen Sie die Bereiche E-Commerce, Vaillant & Saunier Duval Brand Marketing, Central Digital Marketing, Product Communication & Market Support sowie Internationales Marketing und gewinnen wichtige Einblicke in die Arbeitsabläufe Um auch den Blick über den Tellerrand zu wagen, besteht die Möglichkeit eines mehrmonatigen Auslandsaufenthaltes während des Traineeprogramms Sie sind von Anfang an Teil eines dynamischen, internationalen Teams und bearbeiten selbstständig ausgewählte Aufgaben und Projekte Regelmäßige Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich fördern, Ihre Stärken im Blick haben und Ihnen anschließend eine auf Sie abgestimmte unbefristete Position anbieten können Sie haben ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen konnten Sie durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing sammeln Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch Ihre bereits gesammelte Auslandserfahrung befähigt Sie, im internationalen Kontext sicher aufzutreten und sich unter Beweis zu stellen Ehrgeiz, Erfolgsorientierung, Kommunikationsstärke, Engagement, Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Begeisterung für Marketing zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin und flexible Arbeitszeiten Durch ein abgestimmtes Begleitprogramm bereiten wir Sie optimal auf das Daily Business vor Um sich möglichst schnell in der Vaillant-Welt zurechtzufinden, werden Sie in den ersten Monaten von Ihrem Buddy (ehemaliger Trainee) begleitet
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Marketing Manager (*)

Mi. 28.10.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. DB Schenker is looking for a Marketing Manager supporting brand and campaign development to join our Global Marketing Team. In this role 3-5 years of marketing experience is required, preferably gained in a B2B environment. The Marketing Manager is part of our brand development team that leads marketing campaigns and sales activation over multiple channels. He/she supports and leads projects requiring development and production of campaign material like print collateral, articles and videos to be placed in global social media and with sales force teams. Know-how of relevant tools and software is of advantage, same as experience in dealing with graphic design or market resource management platforms. First experience in managing complex projects with multiple stakeholders in an international environment as well as in the collaboration with advertising agencies is recommended. Support development and execution of multi-channel marketing campaigns and promotions depending on expertise.Create marketing collateral e.g. presentations, brochures, flyers to support key account and sales teams worldwide. Close collaboration with advertising agencies overseeing and leading process of creative development.Independent lead of projects with multiple stakeholders inside and outside the organization.Work with Marketing Resource Management Platform (Brandmaker) as well as with other Martech instruments like marketing automation tools Supports budget management and internal organization of the global marketing team.3-5 years Knowledge and experience, ideally from a B2B marketing environment. Marketing degree is welcomed but not required with relevant work experience.Exhibits the ability to jump from the creative side of marketing to the executional end, able to demonstrate why ideas are analytically sound.Foundational knowledge and command of desktop publishing (e.g. InDesign, Marketing Resource Management(e.g. Brandmaker) and other Martech solutions are of advantage Team player with the confidence to take the lead in fields of expertise (content development, creation and editing of content and online reputation management)Evident good technical understanding and can pick up new tools quickly.Passion for branding and communications.Used to working and communicating effectively with international interfaces in an internal and external networkCreative, open and self-reliant.Fluent in English and GermanWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Sales Manager (m/w/d) Online-Marketing

Mi. 28.10.2020
Hamburg
The Performance Network Group (TPNG) ist Deutschlands führender Vermarkter in den Online Disziplinen E-Mail Marketing und Leadgenerierung. Direkt an der Binnenalster in der Hamburger Innenstadt gelegen, werden in der TPNG Etats großer Firmen verwaltet und erfolgreiche Online Marketing Strategien geplant, mit dem Ziel die Neukunden für unsere Auftraggeber zu gewinnen und Ihren Abverkauf zu steigern. Wir betreuen zahlreiche namenhafte Kunden im nationalen wie internationalen Umfeld und verfügen über das größte Partnernetzwerk in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) Online-Marketing Aktive Kundenakquise für die Produkte unserer Services Präsentationstermine bei Direktkunden und Agenturen vor Ort Recherche nach passenden Kunden und Agenturen Eigenständige Angebotserstellung und Vertragsverhandlung Repräsentation unseres Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquisition und Bestandskundenbetreuung Präsentationssicherheit und Überzeugungskraft im direkten Kontakt durch deine Persönlichkeit Eine selbständige, erfolgsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität Verbindliches und freundliches Auftreten Hohe Affinität zum Thema Internet und Online-Marketing Branchenerfahrung im Bereich Online, Technologie, Software oder verwandten Bereichen Interesse, sich stetig weiterzubilden eine kaufmännische Ausbildung oder Studium sind hilfreich, aber nicht erforderlich Eine spannende Aufgabe im Wachstumssegment Online-Marketing Start-Up Atmosphäre mit der Sicherheit eines zuverlässigen und stetig wachsendem Arbeitgebers Ein sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket Direkte Gestaltungsmöglichkeiten Perspektiven für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Wunderschöne Lage direkt im Herzen Hamburgs, perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie Shopping- und Mittagstischmöglichkeiten Wir bieten Dir die Chance in einem dynamischen Umfeld im Zentrum von Hamburg zu arbeiten, das Freiräume gewährt und Verantwortung einfordert. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor verlierst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
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Channel Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Channel Marketing Manager in Voll- oder Teilzeit, mind. 20 Std. / Woche (m/w/d) Hamburg Teilzeit (20-40h / Woche) NovaStor ist der deutsche Hersteller und Lösungs­anbieter für Daten­sicherung. Wir entwickeln Software für Backup, Restore & Archivierung und entlasten IT-Abteilungen mit Dienst­leistungen von der initialen Konzeption bis in den laufenden Betrieb. Unseren Kunden bieten wir einen ganzheitlichen Lösungsansatz von Software­lösungen, Service­leistungen und Support. NovaStor vertreibt seine Lösungen über IT-Systemhäuser und hat das Ziel, die Anzahl und Qualität der System­häuser in den nächsten Jahren deutlich zu steigern. Die Position des „Channel Marketing Managers“ spielt hierbei eine sehr wichtige Rolle. Dieses spannende Aufgabengebiet bietet viel Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten der indivi­duellen Weiter­entwicklung. Unterstützt von einem quali­fizierten Team liegen Ihre Kernaufgaben in der Weiter­entwicklung des Partner-Programms, Entwicklung von Kampagnen zur Gewinnung von Systemhäusern und der Erhöhung der Präsenz von NovaStor in den relevanten Medien. Ihre Arbeit ist konsequent auf ein vertriebs­orien­tiertes Marketing ausgerichtet, so dass Sie maßgeblich bei dem Ausbau unseres Channels und damit der Umsatzsteigerung unserer IT-Lösungen mitwirken. Sie verantworten und übernehmen die Erstellung von Channel relevantem Content für Presse­mel­dungen, Whitepaper, Broschüren und unsere Website Sie pflegen Kontakte zu den Channel-Redaktionen und Journalisten, versorgen diese mit regel­mäßigen Pressemeldungen und stellen eine kontinuierliche Präsenz NovaStors in den entsprechenden Fachmedien sicher Sie entwerfen Kampagnen, Newsletter und Mailings für eine regelmäßige Channel-Kommunikation Pflege und inhaltliche Weiterentwicklung des Partner-Portals und der Partner-Websites (CMS) Gemeinsam definieren wir klare KPIs, an denen Sie gemessen werden (Qualität und Quantität des Channels) Zur Zielerreichung arbeiten Sie mit internen Kollegen und externen Teams zusammen Sie wollen was bewegen, Verantwortung über­nehmen und helfen NovaStor, sich zum führenden Lösungs­anbieter für Datensicherung zu entwickeln Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position (B2B-Marketing technischer Produkte) Gutes Verständnis des Systemhaus-Marktes Sie sind es gewohnt, im Marketing KPIs zu erreichen Technisches Verständnis und Interesse am IT-Umfeld Erfahrung im Kampagnen-Management und im Content Marketing mit Fokus auf B2B Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und hoher Qualitätsanspruch Strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Austausch mit unserem US-Office und unseren internationalen Partnern) Sie haben die Möglichkeit, Ihren Zielmarkt maßgeblich mitzugestalten und aufzubauen Innerhalb unserer flachen Hierarchien können Sie bei uns schnell Themen vorantreiben und Verantwortung übernehmen Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Sie haben kompetente Kollegen, die im Team denken Zusammenhalt und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe sind uns sehr wichtig Sie erhalten bei uns ein attraktives Gehalt, einen unbefristeten Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office und eine moderne Infrastruktur am Arbeitsplatz Wir verfügen über großzügige Loft-Räumlichkeiten, gute Verkehrsanbindung und einen kostenlosen Firmenparkplatz Sie erhalten bei uns frisches Obst, freie Getränke und ein wöchentliches Teamfrühstück 30 Tage Urlaub, arbeitsfrei an Heiligabend und Sylvester
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