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Marketing-Manager: 90 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marketing-Manager

Content Manager & Marketing Business Partner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Content Manager & Marketing Business Partner (m/w/d) Unser Marketing Team wächst. Wachse mit uns und verwirkliche dich als Content Manager & Business Partner im Bereich Marketing & Communications beim führenden Immobiliendienstleister. Wenn dein Herz für guten Inhalt und wirkungsvolle Kampagnen schlägt und du die Zielgruppe immer vor Augen hast – willkommen im Team. Wir freuen uns auf deine Story. Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Kampagnen zur Kundenansprache Texten für unsere digitalen Kanäle – Website, Social Media, Mailings Konzeption und Text für unsere Printprodukte – Broschüren, Whitepaper, Einladungen Konzeption & Management von Events Recherche und Aufbereitung von Themen für die interne Kommunikation Schreiben und Redigieren von Pressemitteilungen Korrektorat Steuerung unserer externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Journalistik, PR oder Germanistik Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Redakteur oder Texter im Bereich Marketing & Kommunikation sind wünschenswert Ausgeprägtes Sprachgefühl und Kreativität im Umgang mit Sprache Spaß daran und Erfahrung darin, kanalübergreifende und zielgruppengenaue Kampagnen aufzusetzen und zu managen Vernetztes Denken über alle Kommunikationskanäle hinweg Kreativität für neue Ansätze der Kundenansprache Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Referent IT-Notfallmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du solltest Dich bei uns bewerben, wenn Du Teil eines neuen und agilen Teams wirst, dass geschäftsfeldübergreifend zusammenarbeitet. Du Spaß hast am Verfassen von News, Blogs und Artikeln, um unsere Intranetpräsenz auf DB Planet zu pflegen sowie Newsletter zu verfassen. IT-Notfallmanagement für Dich ein spannendes Thema ist und Du die Reichweite und Awareness des IT-Notfallmanagement im DB-Konzern weiter vorantreiben möchtest. Du dabei unterstützen möchtest, die Resilienz der IT im Konzern zu erhöhen Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent IT-Notfallmanagement für die DB Systel GmbH am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du übernimmst eigenständig die Planung, Koordinierung und Nachbereitung von Terminen und Aufgaben im Umfeld der konzernweiten IT-Notfallorganisation Du erstellst eigenständig Präsentationen Du entwickelst und verantwortest unsere Vision ITN-Podcasts (Audio/Video) Du entwickelst interne themenspezifischen Marketingkampagnen, um die Reichweite und Awareness des IT-Notfallmanagement im DB-Konzern weiter voranzutreiben Du bist für das Eventmanagement verantwortlich: Hierbei organisierst Du themenspezifische Veranstaltungen (Schulungen, Weiterbildungen, Übungen) inkl. Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Du unterstützt bei der Steuerung externer Dienstleister sowie bei der Organisation unserer zentralen E-Mailpostfächer, Kalender, Teamplaces und Dokumentenablagen Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss aus dem Bereich Kommunikation, Medien, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation Idealerweise bringst Du mehrere Jahre Erfahrung aus dem Umfeld ITNotfallmanagement/IT-Security mit und verfügst zudem über praktisches Wissen aus dem Bereich Schulung/Awareness Dich zeichnen Deine hohe Kommunikationskompetenz, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit aus Deine Stärken sind Deine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie Dein Organisationsgeschick und Deine hohe Belastbarkeit Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Brand Manager (m/w/d) Gastroenterologie

Do. 30.06.2022
Bad Homburg
Möchtest du dazu beitragen, die Gesundheit von weltweit 47 Millionen Menschen zu verbessern, die täglich auf unsere Therapien angewiesen sind? Es sind genau diese Menschen, ihre Familien, Freunde und Therapeuten, um die sich unser Handeln als forschendes Pharmaunternehmen dreht. Willst du Teil eines Unternehmens sein, das gestern wie heute Pionierarbeit bei der Entwicklung vieler Arzneimittel leistet, die das Leben positiv verändern, und täglich zweistellige Millionen Eurobeträge in die Forschung und Entwicklung investiert? Dank Insulin ist Diabetes nicht länger tödlich; dank Penicillin sterben deutlich weniger Menschen an Infektionen; eines unserer Medikamente hat die Behandlung von Depression verändert und das Stigma dieser psychischen Erkrankung verringert. Solche Ergebnisse erreichen wir gemeinsam, als „Team Lilly“ mit weltweit 35.000 KollegInnen – mit einer klaren Vision, auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, Exzellenz und Integrität. Haben wir dich überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams in Bad Homburg bei Frankfurt am Main und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Brand Manager (m/w/d) GastroenterologieAls Teil eines Teams, das mit viel Herzblut und Engagement an der Weiterentwicklung der Marketingstrategie und -maßnahmen sowie deren Umsetzung arbeitet, verantwortest du den gesamten Planungsprozess. Du bringst deine Ideen in ein cross-funktionales Team ein und setzt diese eigenverantwortlich und mit viel Gestaltungsfreiraum um. Außerdem steuerst du mit deiner Erfahrung Multi-Channel Kampagnen und setzt diese über alle relevanten Kanäle on- und offline um. Deine Aufgaben im Detail: Konzeption externer und interner Analysen (Markt- und Wettbewerbsanalysen) Verantwortung für die Konzeption / Organisation von Kongressen und Symposien Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen), Meinungsbildnern und dem Außendienst Umsatz- und Kostenplanung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen des Brand Teams sowie mit europäischen und globalen Teams Evaluierung und Monitoring von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen Im Brand Management suchen wir Menschen, die voll hinter ihrem Medikament stehen und dabei gekonnt, ideenreich und verantwortungsvoll nach vorne gehen. Wenn du auf folgende Erfolge in deiner bisherigen Laufbahn zurückblicken kannst, bringst du die besten Voraussetzungen mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder vergleichbares Studium idealerweise mit Fachrichtung Marketing Du bringst mindestens 2-3 Jahre Marketingerfahrung für verschreibungspflichtige Medikamente mit, ergänzt durch eine Tätigkeit im pharmazeutischen Außendienst Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Gastroenterologie sowie im Launch von Produkten Du hast bereist erste Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Multi-Channel Kampagnen und verfügst über Know-how in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und verfügst über sehr gute PC-Kenntnisse Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit – da ist ein „Du“ einfach selbstverständlich Gestaltungsspielraum: Von Beginn an bekommst du die Freiheit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Deinen Aufgabenbereich gestaltest du eigenverantwortlich sowie als Mitglied crossfunktionaler oder selbstorganisierter Teams, mit denen du gemeinschaftlich große „Herzens-” Projekte stemmst Work-Life-Balance: Deine Arbeitszeit kannst du dir auf Vertrauensbasis flexibel einteilen. Zudem bieten wir dir ein breites Angebot an Aktivitäten, wie unter anderem regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik-, Achtsamkeits- und Yogagruppen Versorgung: In der Mittagspause hast du die Möglichkeit, unser Betriebsrestaurant zu besuchen. Außerdem stehen dir im gesamten Gebäude kostenlose Getränke sowie ein Shop „To-Go“ für einen Snack zwischendurch zur Verfügung Weiterentwicklung: Wir legen Wert darauf, unsere Mitarbeitenden in ihrer Karriereentwicklung individuell zu fördern und gewährleisten gleichzeitig weltweit fairen Zugang zu professioneller Weiterbildung über unsere „Corporate Lilly University“ Finanzielle Zusatzleistungen: Neben deinem attraktiven Gehalt bieten wir dir die Option einer hervorragenden betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere individuelle Leistungen Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird mit einem Jobticket unterstützt. Außerdem hast du die Möglichkeit, ein Dienstrad zu erwerben oder dir am Standort ad-hoc ein Fahrrad zu leihen
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Marketing-Manager(in) (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Wir wachsen ständig weiter und suchen deswegen für unseren Standort in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Marketing-Manager(in) (m/w/d)In Deiner Funktion als Marketing-Manager(in) (m/w/d) arbeitest Du Hand in Hand mit unseren Bereichen Vertrieb und Kommunikation. Deine Tätigkeit umfasst insbesondere: Pflege und Weiterentwicklung unseres Internet- und Social Media-Auftrittes Gestaltung und Optimierung unserer Kundenpräsentationen Gestaltung und Beauftragung von Marketing-Materialien und Werbemitteln Planung und Umsetzung von Messeauftritten und Kundenveranstaltungen (physisch/online) Umsetzung von Mailing-Kampagnen und Newslettern Zusammenarbeit mit und Steuerung von Agenturen, Partnern und Dienstleistern Recherche zu verschiedenen Themen mit Marketing- und Kommunikationsbezug Bewerbermanagement (z.B. Stellenanzeigen veröffentlichen und nachhalten) …und ein bisschen „Gute Seele“ im Büro, z.B. Teamevents, Bestellungen, Büro-Orga Klingt spannend? Dann laden wir Dich ein, gemeinsam mit uns zu wachsen! Abgeschlossenes Studium mit erster relevanter Berufserfahrung z.B. im Bereich PR, Marketing oder Design Sehr eigenständige Arbeitsweise mit „Blick über den Tellerrand“ hinaus Ausgeprägte Erfahrung in Kommunikations- und Designtools (insb. PowerPoint, Grafik- und Videosoftware) Erste Erfahrung im Content Management für Webseiten im Tool Wordpress Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Und nicht zuletzt: Du bist ein Teamplayer mit positiver Ausstrahlung und Enthusiasmus          Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem jungen und dynamischen Team mit Sitz im Herzen Frankfurts Systematische und intensive Einarbeitung für ein optimales Onboarding Flache Hierarchien, transparente Führung und kurze Entscheidungswege Wir legen großen Wert auf Deine individuelle Weiterentwicklung und Coaching Wir pflegen eine lockere, humorvolle und kollegiale Arbeitsatmosphäre Gestaltung und Optimierung ausdrücklich erwünscht - hilf uns, noch besser zu werden Kostenfreie Getränke sowie Obst und häufige, abwechslungsreiche Firmenevents         
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Digital Marketing-Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Ein klimaneutrales Unternehmen entwickelt und vertreibt seit mehreren Jahren einzigartige und hochwertige Geschenke teilweise aus nachhaltigen Rohstoffen. Neben den innovativen Kollektionen sind es aber vor allem unsere Mitarbeiter, ihre Ideen und ihr Engagement, die chic.mic vorantreiben.  Teile unsere Leidenschaft für das Besondere... und werde Teil unseres leistungsstarken Teams.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir dich als engagierte/n Digital Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit Du bist hauptverantwortlich für den allgemeinen digitalen Wachstum Konzeption, Umsetzung & Monitoring von Online-Marketing-Maßnahmen mit Schwerpunkt SEA, SEO, E-Mail-Marketing, Display, Social Media und Affiliate Eigenständige Aufbau & Weiterentwicklung des B2C Business über den eigenen Online-Shop und relevante Online-Markplätze und deren operative Betreuung Du erarbeitest gemeinsam mit dem Team die Content-Strategie und Umsetzung aller Content-Kampagnen über die Zielgruppenanalyse bis hin zur Implementierung Erfolgreich abgeschlossene Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Digitale Medien oder vergleichbares Erste Erfahrung im Digitalen Marketing Zielorientiert, Kommunikationsstark und Teamfähig Proaktive und selbstständige sowie kreative Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Herausforderung mit reizvollen Aufgaben Interessante Tätigkeit in einem dynamischen und kontinuierlich wachsenden, inhabergeführten Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz Gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Kaffee, Getränke Bar Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie Mitarbeiter Rabatt
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Social Media Manager (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie entwickeln unsere Kommunikationsstrategien in den sozialen Medien und sind verantwortlich für die strategische Konzeption und Durchführung von Social Media Marketing Maßnahmen verschiedener Marken unseres Portfolios.Sie sind kreativ und geben neue Denkanstöße – In Abstimmung mit internen und externen Partnern kümmern Sie sich um die Entwicklung unserer Marken in den verschiedenen Social-Media-Kanälen bzw. entwickeln deren Communities weiter und bringen eigene Ideen mit ein.Sie schauen genau hin – Sie planen, steuern und stimmen die Content-Planung für die von Ihnen betreuten Marken ab. Darüber hinaus werten Sie die Maßnahmen aus und leiten daraus Erkenntnisse für künftige Aktionen ab. Sie verstehen die Customer Journeys der Verbraucher und setzen die Social-Media-Aktivitäten gezielt als erfolgreiche Touchpoints ein.Sie blicken nach vorne – Sie sind auf der Suche nach zukünftigen Social Media Trends und setzen diese im Hinblick auf unser Portfolio gekonnt um.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich Social Media bzw. in einem digitalen Kommunikationsumfeld sammeln und haben Erfahrung in der Betreuung professioneller Social-Media-Auftritte.Ihr Know-how – Neben fundierten fachlichen Kenntnissen aller gängigen Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerke, sind Sie erfahren in der Anwendung von Performance Tracking Tools. Außerdem haben Sie bereits Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und der Umsetzung zielgerechter Maßnahmen sammeln können. Des Weiteren besitzen Sie die Fähigkeit aus Performance KPIs Ableitungen zu ziehen und diese in Kontext auf die Wirtschaftlichkeit und Unternehmensziele in Zusammenhang zu bringen und sind sicher im Umgang mit Office365 sowie den dazugehörigen Anwendungen.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine hohe Konzeptions- und Textsicherheit aus und bringen eine analytische und strategische Denkweise mit. Sie verstehen sich als Kommunikations- und Organisationstalent, das ein Gespür für Trends, relevante Themen und Storytelling mit Blick für eine gelungene Contentplanung und -kreation hat.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.  
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Communication Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neu-Isenburg
Die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH ist ein internationaler Anbieter von innovativen Lösungen für das Reisekostenmanagement in Unternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter unterstützen über 49.000 Firmenkunden weltweit. Unsere 30jährige Erfahrung macht uns zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner in Fragen rund um das Business Travel Management. So sind wir in Deutschland der Marktführer unserer Branche. Um diesen hohen Standard halten zu können, ist uns die Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie die Entfaltung und Weiterentwicklung ihrer Potenziale besonders wichtig.Als Kommunikationsallrounder verwandelst du komplexe Sachverhalte in ansprechende Stories und kreativen Content für verschiedene Zielgruppen und Kommunikationskanäle. Du hast ein Händchen für Videokommunikation, fühlst dich aber genauso wohl beim Texten oder beim Entwickeln eines Kommunikationsplans? Dann bist du die perfekte Ergänzung für unser kleines Team. Du bist verantwortlich für die Produktion und Weiterentwicklung unserer Videonewsformate. Außerdem arbeitest du an der Entwicklung und Umsetzung unserer neuen PR-Strategie mit. Produktion und Weiterentwicklung unserer Videonewsformate Entwicklung und Umsetzung unserer neuen PR-Strategie Planung und Durchführung virtueller Events Verfassen und Einstellen von Intranetnews Pflege unserer Social-Media-Kanäle und der Website Studium Kommunikationswissenschaft / Wirtschaftswissenschaft o.Ä. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen PR und Kommunikation (idealerweise in Unternehmen oder Agentur/Beratung)  Erste praktische Erfahrung in der Videokonzeption und -produktion (gerne auch privat, z.B. auf YouTube oder Tik Tok) Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gleichzeitig Teamplayer Erfahrung in den Bereichen Finance, Payment und strategische Kommunikation - von Vorteil Erfahrung mit Content-Management-Systemen und Videoschnittprogrammen (insbesondere Adobe Premiere Pro) - von Vorteil Erfahrung mit Fotografie - von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Altersvorsorge / Betriebsrente Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Teilzeitmodelle Gesundheitstage Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Mentoring Regelmäßiges Netzwerktreffen Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Massagen, Ruheräume etc Spinde für Radfahrer / Sportler Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Senior Consultant* - Compensation & Benefits / Rewards

Do. 30.06.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser Rewards Team an unseren Standorten in München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg als: Senior Consultant* - Compensation & Benefits  / Rewards    Das erwartet Dich: Du arbeitest für eine der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen im People & Investment Umfeld. Die Position ist Teil unseres Career Bereichs, der Unternehmen dabei unterstützt, ihre Performance durch individuell geeignete Personalmanagement Strategien zu optimieren. Wir bieten kompetente Beratung rund um die Themen Vergütungsstrategien, Talent oder Change-Management sowie Neustrukturierungen der HR Funktion. Neben einem spannenden Job erwartet Dich ein globales Umfeld, viel Gestaltungsspielraum, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und das beste Team der Welt. Selbstverständlich erhältst Du die Möglichkeit, Arbeitszeit und Ort flexibel selbst zu gestalten. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten   Moderne Büros in zentraler Lage  Das macht die Position aus: Erarbeitung von Konzepten und Entwicklung von innovativen Strategien für unsere Kund:innen, beispielsweise in den Bereichen Vorstands- und Aufsichtsratsvergütung, Führungskräfte- und Belegschaftsvergütung, Funktionsbewertung und Job-Architektur Optimierung von wettbewerbsstarken und maßgeschneiderten Vergütungslösungen für unsere globalen Kund:innen gemeinsam mit den globalen Mercer-Expert:innen Akquisition von Neukund:innen und Folgeaufträgen bei Bestandskund:innen Erstellung von Analysen und Auswertungen von Daten und Markttrends Durchführung von Trainings und Workshops zu Vergütungsthemen Das macht Dich aus:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs-, Volkswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem Beratungsumfeld oder im HR Bereich eines international tätigen Unternehmens mit dem Fokus auf Vergütung Verkaufsgeschick und Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System! Bei Fragen wende Dich gerne an Jil Baudler, Talent Acquisition Consultant: +49 211 44779 1223 jil.baudler@mmc.com Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - CP² Werbeagentur GmbH

Do. 30.06.2022
Altenstadt, Hessen
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die CP² Werbeagentur GmbH ist eine klassische Full Service Marketingagentur mit Experten für jede einzelne Disziplin: Web, Print. Online, Offline. Wir analysieren die Ist-Situation sowie die Anforderungen unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung. Unsere Spezialisten aus den Bereichen Online, Print, Technik und Schulung kümmern sich um die konkrete Umsetzung der Marketingkommunikation. Wir erstellen Verkaufsförderung und Marketingmaßnahmen so einfach und effektiv wie möglich, bieten strategische Beratung vor Ort, organisieren Marketingworkshops für Vertriebspartner und übernehmen regionale Maßnahmenplanung und -steuerung.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du wirst in der Planung und Durchführung von Projekten eingesetzt und leistest natürlich aktive Mitarbeit an der Akquise und Pflege der KundenbeziehungenDu übernimmst selbstständig die Projektkalkulation und das Controlling (in Abstimmung mit den Projektbeteiligten) und erstellst Angebote sowie dazugehörige RechnungenDu unterstützt auch in der Konzepterstellung inkl. Recherchearbeiten Du hast außerdem die Möglichkeit, dass Du unser internes Social Media Team unterstützt und Dich beim Erstellen von Redaktionsplänen, Posts etc. mit einbringstKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Beenden Deines Studiums besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungs- und Einsatzmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu bringst organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationstalent mitDu verfügst über eine kreative Ader und analytisches DenkenDeine gute Portion Stresstoleranz rundet Dein Profil abBei der IU - Campus Regensburg:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von CP² Werbeagentur GmbH für Dich!Du arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir einen Experten im Digital Marketing! Du treibst mit Leidenschaft und Know-how unser Digital Marketing voran und bist gleichermaßen Stratege*in und Macher*in mit einem Gespür für Content und gutes Messaging. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, internationalen Unternehmen. Du erstellst und implementierst Paid Media und Organic Search-Maßnahmen für EMA in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Du übernimmst die Erfolgskontrolle, Interpretation der Kennzahlen sowie fortlaufende Optimierung der Kampagnen Du erstellst und setzt E-Mail Templates, E-Mail-Kampagnen und Nurture-Flows in Eloqua um Du entwickelst und optimierst unseren Webauftritt hinsichtlich Content, UX, Conversion Rate-Optimierung (CRO), Sichtbarkeit und Datenschutz weiter Du steuerst das interne Web Development Team und koordinierst die Webprojekte Du stellst die Leadmanagement-Prozesse zwischen Eloqua und dem angeschlossenen CRM-System sicher Du erstellst regelmäßig marketingrelevante Reportings Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (B2B) im Digital Marketing in den oben genannten Schwerpunkten mit Du bist erfahren im Managen umfangreicher, mehrsprachiger Digital-Kampagnen, SEO-/SEA-Projekten und Paid Search/Sponsorings (hauptsächlich relevant sind Google, Bing, LinkedIn und Facebook) Du bist sicher im Umgang mit CMS, CRM, Marketing Automation (must have!) sowie den gängigen Google Tools (u.a. Analytics, Search Console, Tag Manager) Du bist analytisch, strukturiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikations-Skills, sowohl in der internen als auch externen Kommunikation Du bringt idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung eines Projektteams mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und behältst auch in hektischen Situationen immer einen kühlen Kopf Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Dein Profil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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