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Marketing-Manager: 28 Jobs in Nidderau

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
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  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Performance-Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Performance-Marketing Manager (w/m/d)" für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Performance-Marketing Manager setzt Du eigenverantwortlich Kampagnen für unsere Fachbereiche (DB Fernverkehr, DB Regio und das Konzernmarketing) operativ um Hierzu agierst Du als Projektmanager und Berater für die Fachbereiche im Performancemarketing, mit dem Ziel diese in Bezug auf die strategische Ausrichtung, im Hinblick auf ein ganzjähriges Kampagnenmanagement, zu schulen und zu beraten Du erarbeitest Konzepte, Analysen, individuelle Empfehlungen und Präsentationen und stellst diese vor Ort im Fachbereich vor. Dazu erstellst und optimierst Du die Kampagnen operativ in den Kanälen Google Search, Google Display, Social-Media (YouTube/Facebook und Instagram) und dem Attributionstool Exactag Des Weiteren bindest Du die individuellen Empfehlungen und erforderlichen Anpassungen an den Prozess der Kampagnensteuerung mit allen Beteiligten und die Umsetzung in die laufende Abwicklung im Team ein Hinsichtlich der laufenden Kampagnenbetreuung erstellst Du Empfehlungen sowie zielgruppengerechte Kampagnenstrategien auf Basis der Briefings aus dem Fachbereich und berätst die Fachabteilung im Hinblick auf Budgets und der Kanalverteilung (Google, Social Media, Microsoft Ads) Das Planen, Aufsetzen und Steuern von Kampagnen über verschiedene Online-Marketing Kanäle (SEA, Display, Social Media etc.) sowie das Optimieren der Kampagnen im Hinblick auf die relevanten KPI‘s gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Außerdem kontrollierst Du den Erfolg der Kampagnen und erstellst Reportings/Analysen mit Tools wie Exactag, Adverity, Adobe Analytics sowie Empfehlungen für Folgekampagnen und vermittelst hierbei Best Practices Du evaluierst und adaptierst die Strategien laufend auf die sich verändernden Anforderungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufserfahrung Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im operativen Kampagnen-Management mit Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Des Weiteren bist du erfahren in der Steuerung von umfangreichen Online-Kampagnen mit hoher Budgetverantwortung Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern zeichnen Dich aus Du hast sehr gute Erfahrungen mit den folgenden Tools: Attributions-System wie Exactag, Adobe Analytics, Google (Search, Display, YouTube, App-Kampagnen) und Facebook Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Marketing & Communication Specialist (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Discover the benefits of cutting-edge recruitment in Sales & Marketing with Hays. With us you receive the perfect support for ensuring your professional success - whether you're just getting started in your career or are looking for new perspectives in either a permanent or project role. We are your skilled and reliable partner for interesting and lucrative opportunities in Sales & Marketing - all completely free of charge to you. Register with us and reap the benefits of job offers that are both interesting and relevant to your skills and experience.Coordinate various marketing tasks as defined in the marketing planSupport in ensuring the integrity and the identity of the company brand (corporate identity and corporate design)Write and distribute regular emailcampaigns and a monthly newsletterWrite and revise marketing content including web content, press releases, presentations and other relevant marketing communications as neededCollaborate with multiple external service providers including creative agencies, PR firms, marketing agencies, graphic designers, copywritersCoordinate conference participation with external event organisersCoordinate on- and offline EDW events (workshops, webinars)Track incoming press enquiriesAdditional project work as neededBachelor's degree in Marketing or business or comparable qualification with relevant experienceExcellent verbal and written communication skills requiredNative-level English requiredExperience in marketing, communications, or a related fieldDemonstrated eye for design and brandingAble to adapt quickly, a quick learnerTeam player with a flexible can-do attitudeGood knowledge of Microsoft Office suite (Word, PowerPoint and Excel)The Following skills would be benfitial:Knowledge of Adobe Photoshop, Acrobat and/or InDesignExperience working with video or sound editingExperience in web content and social mediaThe opportunity to work in a datadriven market-leading companyAbove market salaryPerformance related bonuses based on individual objectives and company resultsAdditional benefits include subsided transportation options (job bike or public transportation card) and monthly SODEXO spending stipendA participatory leadership style with success measured by clearly defined objectivesAnnual team and individual training opportunitiesModern office with height-adjustable desks, meeting CUBE, fruit and beverage deliveriesFlexible working hours and mobile working
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Marketing Manager(in) im Bereich Private Equity

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Novum Capital investiert Kapital von deutschen und internationalen Pensionskassen, Versorgungswerken und Stiftungen in mittelständische Unternehmen mit bis zu 200 Millionen Euro Jahresumsatz. Damit trägt Novum Capital dazu bei, dass die Kapitalgeber ihre Begünstigten weiterhin finanziell versorgen und/oder ihrem Stiftungszweck umfänglich nachgehen können. Seine Portfoliounternehmen unterstützt Novum Capital dabei, ihre Marktposition zu verbessern, ihre Profitabilität zu erhöhen, den Nutzen ihrer Geschäftsmodelle für die Gesellschaft zu erweitern – und den Unternehmenswert zu steigern. Dafür investiert Novum Capital auch betriebswirtschaftliches Know-how – und Leidenschaft.Ihre Hauptaufgaben: das Novum Capital-Team bei der Entwicklung von Marketing- und Vertriebsinitiativen unterstützen beschlossene Initiativen im Team planen und umsetzen, dazu gehören zum Beispiel die Erstellung von Marketing- und Vertriebsunterlagen, Veranstaltungsorganisation und Kontaktdatenpflege den Erfolg umgesetzter Maßnahmen messen, im Novum Capital-Team kommunizieren und ggf. Rückschlüsse für Verbesserungen ziehen definierte Ziele wie eine stetig hohe Sichtbarkeit von Novum Capital im Markt erreichen Sie bieten: ein abgeschlossenes Hochschulstudium, zum Beispiel in Betriebswirtschaft oder Marketing mindestens zwei Jahre fundierte Berufserfahrung im Marketing und/oder Vertrieb strukturiertes Denken, klare Lösungsorientierung, sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Teamfähigkeit, Kreativität, Selbstmotivation, Einsatzbereitschaft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, Gestaltungsfreiräume Eigenverantwortung ab dem ersten Tag flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit attraktives Gehalt Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Kefenrod
HTS tentiQ wurde 2001 von Heinz Röder gegründet. Der Innovator konnte beinahe 50 Jahre Erfahrung und Fachwissen in die Gründung und Expansion des Unternehmens einbringen. Heute gilt HTS tentiQ als treibende Kraft der Branche für temporäre Gebäude und besitzt eines der größten und vielfältigsten Angebote an temporären und semipermanenten Veranstaltungszelten und temporären Gebäuden für den privaten und öffentlichen Sektor weltweit. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 170 hochqualifizierte und geschulte Mitarbeiter am Standort Kefenrod, wovon der größte Teil bereits seit der Gründung bei HTS tentiQ arbeitet. Ein Teil hiervon ist ein weltweites Vertriebsteam mit über 50 Mitarbeitern, die strategisch verteilt sind und in allen Regionen weltweit Unterstützung vor Ort, die Lieferung, den Vertrieb und bei Bedarf die Montage bereitstellen können. Koordination, professionelle Weiterentwicklung, Systematisierung und Umsetzung der globalen Brands Optimierung, Ausbau und Betreuung von Digital Marketing und Social Media Unterstützung bei der Optimierung der Firmen-Website hinsichtlich Usability, SEO und SEA Koordination der B2B Marketingaktivitäten incl. Entwicklung und Umsetzung der Marketingpläne zur Nachfragesteigerung bzw. Lead-Generierung Verantwortung für Corporate Identity und Corporate Design und Planung der internen Umsetzung Planung und Durchführung von Kunden-Events, Messen, etc. Weiterentwicklung von Offline Marketingkanälen und Pflege von Printmedien Ausbau und Betreuung von externen Newsletter und News Feed Betreuung von externen Dienstleistern und Agenturen im Marketing Marketing- und Kommunikationsaktivitäten zur Umsetzung der Unternehmensziele, in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium ( Schwerpunkt Marketing / Business Development), vertrieblich geprägte sowie mindestens 5-jähriger Berufspraxis im Marketing / Marketingkommunikation / Brand Management bzw. Produktmarketing Digitale Affinität, verhandlungssichere Englischkenntnisse, Freude an internationaler Zusammenarbeit und entsprechendes Interesse an gelegentlichen Dienstreisen  Sie sind kommunikationsstark, treten selbstsicher auf und beherrschen den Umgang mit Ansprechpartnern auf Entscheiderebene  Erfahrung im gestaltenden und operativen / umsetzenden Marketing Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Englisch in Wort und Schrift Als Persönlichkeit verfügen Sie über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie behalten auch bei mehreren Aufgaben den Überblick und arbeiten diese selbstständig ab. Sie arbeiten gerne im Team. Die Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln, ist für Sie selbstverständlich.    Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Projekt Manager Sponsoring (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesliga International GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und für die weltweite Vermarktung kommerzieller Rechte der Bundesliga zuständig. Die Geschäftsfelder der Bundesliga International GmbH haben die klare Zielsetzung, die weltweite Markenposition der Bundesliga nachhaltig zu steigern und die vertrieblichen Aktivitäten rund um den Profifußball auszubauen.  Zur Unterstützung und weiteren erfolgreichen Aufbau der Gesellschaft suchen wir Sie am Standort Frankfurt/Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt als versierten  Projekt Manager Sponsoring (m/w/d) Betreuung bestehender Sponsoring Partnerschaften Neu-/Weiterentwicklung und Optimierung von Aktivierungskonzepten und Kommunikationsstrategien im Bereich Sponsoring Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen in der DFL-Gruppe zur Identifikation von Integrationsmöglichkeiten kommerzieller Partner in das Bundesliga Umfeld Verantwortlich für die Freigabeprozesse von Marketingmaßnahmen der kommerziellen Partner Durchführung von Wettbewerbs-, Branchen- und Unternehmensanalysen sowie von Marktforschungsstudien sowie deren entsprechende Auswertung Monitoring und Reporting der Leistungsbestandteile der Partnerpakete Zusammenarbeit mit und Steuerung von Agenturen und weiteren Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sportmanagement, Sportökonomie o.ä. mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder internationales Management Erfahrung im Sponsoring, z.B. auf Seiten eines Rechtehalters, eines Sponsors/ Unternehmens oder einer Agentur Ausgeprägte Kunden- und Partnerorientierung und gleichzeitig hohes Durchsetzungsvermögen Erfahrung im Projektmanagement sowie hervorragende Kenntnisse in MS Office  Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Sehr gute Teamplayer-Qualitäten  Know-how über digitale Plattformen und digitales Marketing Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Kunden- und Partnerorientierung Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Spaß an der Arbeit und ausgesprochene Dienstleistungsmentalität Arbeiten im Umfeld der Bundesliga Vielseitige Aufgaben in einer Wachstumsbranche Arbeiten in einem hochengagierten und dynamischen Team
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Trainee Multichannel Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
Online- und E-Mail-Marketing sind heute zentrale Instrumente im Marketingmix. Global Player und nationale Unternehmen, die persönlicher und effektiver kommunizieren wollen, setzen dabei auf Publicare. Denn wir bieten mehr als undifferenzierte Massenkommunikation. Wir verstehen kanalübergreifende Kommunikation als Chance für einen offenen, auf Gegenseitigkeit beruhenden Kundendialog. Das macht den großen Unterschied, der sich in messbaren Ergebnissen für unsere Kunden niederschlägt. Jetzt brauchen wir Verstärkung – und bieten online- und marketingbegeisterten Quereinsteiger:innen und Absolvent:innen die Chance, mit uns zu wachsen. Als Trainee Multichannel Marketing Manager:in bei Publicare wirst Du von A bis Z für die Entwicklung und Realisierung innovativer Kampagnen und Prozesse verantwortlich sein – national und international. Eine spannende, facettenreiche Aufgabe, auf die wir Dich optimal vorbereiten: Du wirst von Anfang an in Kundenprojekten aktiv mitarbeiten und unser Business im Alltag von der Pike auf kennenlernen. In zahlreichen Trainings bekommst Du den geballten theoretischen Hintergrund rund um Online-, E-Mail- und Direktmarketing sowie Projekt- und Account-Management vermittelt und lernst, moderne Marketingautomationsplattformen souverän zu bedienen. Nach 6 Monaten ist die offizielle Zeit als Trainee beendet und Du bist fit, um Verantwortung für Projekte zu übernehmen und mit wachsendem Know-how stetig größere Herausforderungen zu meistern. Dein Alltag ist enorm abwechslungsreich: Als Berater:in wirst Du die Bedürfnisse und Zielsetzungen Deiner Kunden analysieren und Lösungsansätze diskutieren. Als kreativer Kopf entwickelst Du Marketingstrategien und Kampagnenkonzepte, die in jeder Hinsicht gut bei der Zielgruppe „ankommen“ – per E-Mail, auf Microsites und Landing Pages oder in sozialen Netzwerken. Als Koordinator:in hältst Du bei der Realisierung die Fäden in der Hand. Du erstellst Projektpläne, briefst Texter, Grafiker und Programmierer und stellst sicher, dass alle den gleichen „Kurs“ verfolgen. Als Plattformprofi baust Du Journeys und Workflows, um Daten zu selektieren und E-Mails, SMS etc. personalisiert auszusteuern. Last but not least hast Du die gesamte administrative Seite der Projekte im Griff: von der Angebotslegung über die Ressourcenplanung bis hin zum Reporting. Kurz, Du sorgst mit Deinem Team in allen Phasen dafür, dass Deine Projekte erfolgreich ins Ziel kommen. Willkommen im Traineeprogramm von Publicare! Perspektive: Multichannel Marketing Manager (w/m/d)Dein Fokus: internationalFachrichtung: unwichtig – der richtige Spirit zählt! Das A: Ganz gleich, ob Du mit einem frisch erworbenen Hochschulabschluss oder per Quereinstieg zu uns kommst: Du hast Freude daran, Dich immer wieder in neue komplexe Aufgabenstellungen hineinzudenken, viel Neues in kurzer Zeit zu lernen und auch nach Deiner Einarbeitungszeit damit nie aufzuhören. Das O: Du begeisterst Dich nicht nur für digitale Medien und Technologien, sondern interessierst Dich auch für deren technische Grundlagen. Im besten Fall bist Du schon mit den Basics von HTML und SQL oder sogar JavaScript vertraut, oder Du bringst die richtige Motivation mit, um Dich darin einzuarbeiten. Ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Marketing wäre als Basis ideal. Aber auch nach einem Studium, z. B. der Germanistik, Philosophie, einer Naturwissenschaft oder einer ganz anderen Fachrichtung, bist Du herzlich willkommen. Besonders freuen wir uns, wenn Du bereits (erste) Erfahrungen aus dem Marketingumfeld mitbringst. Was sonst noch zählt: Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift – stilsicher und fehlerfrei. Und natürlich Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden! Dazu noch sehr viel Teamgeist und Lust auf ein gut gelauntes kollegiales Team, das sein Wissen gern mit Dir teilt? Perfekt! Faire Konditionen – unbefristeter Vertrag, dynamische Gehaltsentwicklung und Gewinnbeteiligung – bereits als Trainee Modernen Arbeitsplatz – topausgestatteter Arbeitsplatz in Frankfurt-Sachsenhausen und eine sehr gute Infrastruktur für das Arbeiten von zu Hause aus Spannende Projekte und die Chance, mit uns zu wachsen – auch in Form von Zertifizierungen für die genutzten Marketingplattformen Starkes Team – Zusammenarbeit mit engagierten und motivierten Kollegen Guten Kaffee und frisches Obst, Kekse, ÖPNV-Ticket u. v. m.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
APRIORI ist eine spezialisierte Personalberatung, die ihren Klienten hilft, anspruchsvolle Fach- und Führungspositionen im IT-, SAP-, Life Sciences- und Engineering-Umfeld zu besetzen. Als wachstumsstarkes Unternehmen sind wir auf der Suche nach ambitionierten und leistungsorientierten Nachwuchskräften für unser junges Team. Starte jetzt Deine Karriere im Marketing bei APRIORI und wachse in einem dynamischen, kommunikativen und familiären Arbeitsumfeld .Du wirst sofort in unser Team integriert und erhältst einen umfassenden Praxiseinblick ins Marketing bei APRIORISchnelle VerantwortungsübernahmeModerne Arbeitsplätze und eine angenehme Start-Up AtmosphäreAussicht auf eine Festanstellung nach StudienabschlusDu befindest dich in einem Bachelor- oder Masterstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Medien  Du schreckst vor Herausforderungen nicht zurück und hast Lust dich aktiv mit einzubringenDu weißt mit Deiner kommunikativen Art in jeder Situation zu überzeugenDeine Arbeitsweise ist strukturiert, zuverlässig und eigenständigDu unterstützt uns bei der Planung und Betreuung von (Karriere)-Kanälen und entwickelst WerbekampagnenDu arbeitest bei der Entwicklung & Umsetzung unseres Employer Branding mitDu unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Webseite und SuchmaschinenoptimierungDu kümmerst dich um das Monitoring der Social Media Kanäle und Erstellung von ReportingsDu kümmerst dich um die Bildbearbeitungen und Erstellung von Grafiken
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Werkstudent Marketing und Business Development (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
Großartige Unternehmen haben an den entscheidenden Stellen stets die richtigen Köpfe sitzen. Genau das ist unsere Mission: Wir unterstützen Unternehmen dabei, die besten Führungskräfte zu identifizieren und zu gewinnen. Das Magazin WirtschaftsWoche zählt Callidus Energie in ihrem aktuellen Ranking zu den besten Personalberatungen in Deutschland, darüber hinaus erhielten wir 2019 die renommierte Auszeichnung als TOP-Consultant. Starte mit uns durch und bewirb dich jetzt für unseren Standort in Frankfurt am Main als Werkstudent Marketing und Business Development (m/w/d).  Bereits zu Beginn übernimmst du Verantwortung und unterstützt unser Team bei laufenden Projekten. So übernimmst du Recherchearbeiten im Bereich der erneuerbaren Energien und unterstützt uns beim Networking durch die Erschließung neuer Kundenkontakte. Als interner Social-Media Beauftragter bist du in der Lage, die neusten Trends in der Energiewirtschaft zu ermitteln und sie in spannenden Beiträgen auf unseren Kanälen zu posten. Darüber hinaus engagierst du dich auch bei internen Projekten, etwa im Rahmen von Studien oder bei anfallenden administrativen oder organisatorischen Tätigkeiten.Du befindest dich aktuell im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Marketing oder Psychologie. Du trittst als kommunikationsstarke Persönlichkeit im telefonischen oder persönlichen Austausch mit Bewerbern und Kunden auf und verfügst über sehr gute sprachliche Fähigkeiten. Deine ausgeprägte Abstraktionsfähigkeit ermöglicht es dir, neue Aufgaben schnell auszuführen und dabei stets gewissenhaft vorzugehen. Da Erfolge bei uns gemeinsam erzielt und gefeiert werden, zählst du dich zu den absoluten Teamplayern und erfreust dich an einer großartigen Arbeitsatmosphäre in einem fröhlichen, motivierten Team. Zudem bist du als Organisationstalent auch in turbulenten Zeiten in der Lage, dich gut zu strukturieren.Obgleich wir uns bereits erfolgreich am Markt platzieren konnten, haben wir uns die Vorteile eines Start-Ups bewahrt. In unserem Team hast du die Möglichkeit, unsere Mitarbeiter bei ihren Aufgaben tatkräftig zu unterstützen und schnell Verantwortung zu übernehmen. Keine starren Strukturen oder lange Entscheidungswege – gemäß der SCRUM-Methode sind wir Befürworter von agilen Arbeitsmethoden und flachen Hierarchien. Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, gesponserte Mittagessen und Teamevents, eine faire Vergütung und eine Süßigkeiten- und Kaffeeflatrate. Und wenn nicht gerade ein Tischkicker-Turnier ansteht, kannst du nach deiner Einarbeitung auch Home-Office Tage in Anspruch nehmen. Obendrein lernst du die Geheimnisse von Head-Huntern kennen und holst dir den geballten HR-Wissensboost für deine berufliche Zukunft.
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Global Communications Manager (m/f/d) Central Commercial Organization

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join the Merz Therapeutics Business of Merz Pharmaceuticals GmbH as   Global Communications Manager (m/f/d)Central Commercial OrganizationMerz TherapeuticsAs our Global Communications Manager, you play an important role as part of our Central Commercial Organization team which includes Global Brand Management, Commercial Excellence, Customer Service, Market Intelligence and Global Communications. You will actively contribute to the success of our new dedicated business and communicate our vision and mission around the globe. As Merz Therapeutics, we strive to create a customer-centric culture, where we find creative and pragmatic solutions to serve our stakeholders’ needs. You will be an important member of our team, adding a new perspective and a strong digital point of view. You will report directly to and work closely with our Head of Central Commercial Organization. Together with your direct report (Jr. Global Communication Manager) you will cover the entire range of corporate communications, including e.g. internal communications, public relations and social media. You will develop our corporate communications strategy and lead your own projects globally. Among your responsibilities: Lead the overall Merz Tx internal and external global communication strategy planning and execution Lead digital corporate communications planning Assess digital channels, including social media, to ensure that corporate communications maximize the appropriate digital spaces Manage existing corporate communication channels (e.g. global intranet) Explore, assess, and develop new digital channels and tools for corporate communications Work with stakeholders across the various departments within the organization to identify, write and edit inspirational stories to bring our Merz Therapeutics brand to life Design and deliver intriguing and fun communications to enhance our brand experience both internally and externally Collaborate closely with colleagues from all departments and regions, especially with Merz Therapeutics’ teams in North America Provide communications support for our stakeholders’ initiatives and ad hoc requests (e.g. presentations, speech scripts copywriting or accompanying measure for on/offline events) Bachelor’s degree or higher; e.g. in Digital Design, Communications Design, Marketing A team player, with positive energy and a leadership mindset Broad experience in digital communications First experience in a leadership position is a plus Proven track record of writing outstanding communication concepts Excellent writing and communication skills Fluent business-English speaking and writing skills are required German language skills preferable but not required Demonstrates mastery for multi-tasking and performs well under pressure Proficiency in using Google docs, Microsoft Word, Excel, Powerpoint with an ability to quickly learn to use new digital Tools Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global Teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned Business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Marketing Manager EMEA (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
Founded in 1845 by Carl Philipp Fissler, the company can look back on a success story lasting for 175 years. Experience gathered over generations, technological know-how, perfect production, great innovative strength - these are the three pillars on which the success of our company is based. But above all, the key is our products whose function and design are continuously adapted to the needs of our customers and can satisfy an extremely wide range of requirements in the best possible manner. Fissler GmbH has for many years stood for trust full high-quality cookware which stands out thanks to its precise workmanship, high level of utility and stylish, ingenious design "Made in Germany". All the products make your work in the kitchen easier and increase your pleasure in cooking. For our FRANKFURT office, we are looking for a Marketing Manager EMEA (m/w/d) Overall, in close collaboration with our Sales department, take ownership for the development of our EMEA markets to ensure profitable growth of the Fissler business and growth of the Fissler brand equity Build holistic, integrated marketing plans for the EMEA markets especially in Germany across the consumer funnel and across touchpoints in close collaboration with Sales, Global Marketing and Product Management Drive in market execution of all marketing measures. Orchestrate and direct work of internal functions (Sales, Digital Marketing) and external parties (e.g. agencies) to ensure seamless execution and maximize impact of our marketing spend Develop “sell in” and “sell out” concepts for launches, relaunches and promotions and ensure flawless implementation Track in market Performance to ensure post-activity evaluations to ensure good ROI Support Key Account Management via Trade Marketing and contribute to Joint Business Planning to secure secure good retailer execution of the Fissler brand and our marketing activities in retailer communication channels Set up a modus with our export team and orchestrate marketing support for export & hybrid markets (mix of distributor-led activities and Fissler-led activities) Feed in local market & consumer insights and local business needs into global strategies and initiatives (innovation, communication, pricing), and represent the EMEA markets in global forums and projects Allocate and manage the EMEA Marketing budget University degree or MBA, preferably in Marketing, Economics, Communication etc Rich experience in brand activation / trade marketing roles in an international consumers goods company, ideally with a scope beyond DACH markets (e.g. EU or EMEA). Experience in a commercial role e.g. Sales is a plus. Sector experience specifically in consumer durables is a plus Profound experience in developing and executing holistic marketing plans in an omni-channel environment where the borders are offline and online. Hands-on knowledge especially in key marketing communication disciplines such as Online Marketing, SEM/SEO, PR, Influencer Marketing Experience in driving measures both top of funnel (brand building, demand generation/customer acquisition/lead generation) and bottom of funnel (performance marketing/demand harvesting/conversion) Language skills: Fluent in German and business fluent in English; other European languages are a plus Experience of working in a fast paced, time pressured environment with a focus on results
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