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Marketing-Manager: 60 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 14
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
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  • Unternehmensberatg. 5
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  • Medien (Film 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Referent:in Dialogmarketing Fundraising (befristet auf 2 Jahre) (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Für unsere Fundraisingabteilung im Büro in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (befristet auf 2 Jahre) eine:n Referent:in (m/w/d) Dialogmarketing Fundraising  Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Dialogmarketing-Kampagnen zur Gewinnung von Geldspenden für die DKMS-Gruppe Konzeption, Kreation und Realisierung von Fundraising-Mailings (Akquise-, Dank-, Bindungs- und Upgrade-Maßnahmen, on- und offline) mit Unterstützung einer Agentur Zielgruppen-Analyse und -Segmentierung sowie Ableitung von Aktivitäten mithilfe von Softwareprogrammen, Spender:innenbefragungen und Marktanalysen Unterstützung im allgemeinen Mailing-Tagesgeschäft  Mitarbeit bei der Kosten- und Ergebnisplanung Enge Zusammenarbeit mit unseren Business Analysts im Rahmen des Zielgruppenmanagements Input für die Weiterentwicklung der Datenbank-Anwendungen Sicherung der Datenqualität  Prozessanalysen und -optimierung  Mitarbeit bei der (Weiter-)Entwicklung crossmedialer Spender:innen-Journeys   Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Fundraising oder einem anderen kommunikativen Bereich Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Fundraising einer NPO oder einer entsprechenden Agentur Konzeptionsstärke und idealerweise Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Dialogmarketing-Maßnahmen Fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM-Datenbanken (z. B. Salesforce, SAP BO/BI) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Affinität für Zahlen und Prozessoptimierung Ausgeprägte Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten sowie freundliches und souveränes Auftreten Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Über die Counterpart Group: Die Counterpart Group mit Sitz in Köln wurde 1991 mit dem Anspruch gegründet, alle Kommunikationsleistungen mit einer strategischen, medien­übergreifenden Beratung zu verknüpfen. Heute sind wir eine der führenden Agenturen in Köln. Zum Netzwerk gehören Units aus den Bereichen Brands, Digital, Public Relations und Content. Damit vereint die Unternehmensgruppe alle kommunikativen Disziplinen unter einem Dach und ist für ihre Kunden ein kompetenter und kreativer Sparringspartner, eben ein echter Counterpart. Bearbeitung von Kundenanfragen Erstellung und Verfolgung von Angeboten Auftragsabwicklung Projektbearbeitung Wenn du einschlägige Erfahrung in der Kommunikationsbranche mitbringst und Spaß hast Marken zu führen und auszubauen, dann bist du bei uns goldrichtig. Wir suchen Profis, die digital denken, dennoch klassische Beraterskills mitbringen und kreative Ideen mit Begeisterung durchboxen. Wer wirklich vernetzt arbeiten möchte, kann dies in unserem erfolgreichen Team aus PR-Kollegen, Digitals und Markenmachern unbegrenzt tun. Unsere namhaften Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereiche: von Food&Beverage über Handel bis hin zu Immobilienvermarktung. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches FH-, DH-, Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Kreativagentur Überzeugende Beraterpersönlichkeit mit Spaß an Marken-Konzepten und Präsentationen Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Verantwortungsbewusstsein und Engagement Teamfähigkeit mit der Bereitschaft zur Eigeninitiative und Eigenverantwortung Sehr gute Englisch-Kenntnisse Vielseitige Projekte und namhafte Kunden Blick über den Tellerrand in einer interdisziplinären Agentur Hoch motivierte Kollegen mit Humor und Leidenschaft Viel Gestaltungsspielraum zum Einbringen eigener Ideen Offene Unternehmenskultur und eine entspannte, aber konzentrierte Arbeitsatmosphäre Tolle Büroräume im angesagtesten „Belgischen“ Viertel Kölns
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Projektleiter/innen (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Unsere Verbraucherkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubigern, Großkonzernen, Versicherungen und Banken. Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln (direkt am Neumarkt) Projektleiter/innen (m/w/d) in Vollzeit Als Projektleiter/in (m/w/d) sind Sie für die organisatorische Leitung bei der Einführung und Betreuung von neuartigen Dienstleistungen sowohl im juristischen als auch im nichtjuristischen Bereich zuständig und verantworten die strategische Planung und die Performance ihres Bereichs auf sämtlichen betriebswirtschaftlichen Ebenen. Projektplanung, -steuerung und -kontrolle Steuerung der Marketingaktivitäten in ihrem Dienstleistungsbereich Sicherstellung einer qualitativ wie quantitativ optimalen Personalstruktur Umsetzung der kanzleiübergreifend definierten Arbeitsabläufe Kosten/Nutzen-Analysen, Risikoanalysen, Reporting und Projektcontrolling Strategische Weitentwicklung sowie Kompetenzaufbau des Teams Sicherstellung und Optimierung der Prozesse, Qualität und Kosten unserer Dienstleistungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt Erste Führungserfahrung und idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement Juristische Vorkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und eine analytische sowie konzeptionelle Denkweise Ausgeprägte Koordinations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Führungsstärke Sympathisches und sicheres Auftreten und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein dynamisches & motiviertes Team Attraktive Vergütung Offene Kommunikation Zuschuss zum Mittagessen Jobticket bzw. ein Jobrad
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Formatmanagerin w/m/d mit Schwerpunkt Category Management

Mi. 05.05.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln In dieser Funktion sind Sie Ansprechpartner/in für einen anspruchsvollen Systemkunden mit seinen zahlreichen deutschlandweit angeschlossenen Verkaufsstellen/POS und unterstützen ihn dabei, seine Shops und Stores im Bereich Warensortiment und -präsentation noch attraktiver für den Endkunden zu gestalten. Dabei tauchen Sie tief in Category Management-Themen ein, sind bei der Einführung neuer, innovativer Sortimente gefragt und entwickeln proaktiv neue Ideen zur Weiterentwicklung des Shopgeschäfts. Wenn das genau Ihr Ding ist und Sie sich darüber hinaus für die herausfordernde Mischung aus Category Management, bereichsübergreifendem Projektmanagement und New Business Development begeistern können, dann sind Sie unsere erste Wahl. Steuerung und strategische Weiterentwicklung von Convenience-Vertriebsformaten mit Fokus auf Produkt- und Warenthemen Planung, Koordination und Umsetzung von Category Management-, Neukunden- und Innovationsprojekten Implementierung und Optimierung von Category Management- und Einkaufsprozessen sowie  Aktionsgeschäften bei Key Accounts inklusive Beratung und Training Durchführung komplexer Kategorie- und Ad-hoc-Analysen unter Nutzung des internen Data Warehouse sowie Erstellung von Präsentationen Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen  Schnittstelle und Hauptansprechpartner/in für das Category Management von Key Accounts und internen Stakeholdern Sie wollen gestalten und Neues entwickeln, um mit uns gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen Sie verstehen Ihre Aufgabe unternehmerisch und kombinieren strategisches Denken mit einer Hands-on-Mentalität Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich auf operativer wie auf Top-Management-Ebene gleichermaßen souverän bewegt Sie haben Spaß daran, sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten, und gehen dabei strukturiert und ergebnisorientiert vor Sie punkten mit Ihren ausgeprägten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und Ihrer hohen Problemlösungskompetenz Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen Sie verfügen über langjährige relevante Berufserfahrung im Category- und Projektmanagement in strategischer Funktion, idealerweise im oder für den Bereich Handel/Retail oder FMCG Ein gutes Sortiments- und Produktfachwissen im Bereich Lebensmittel sowie gute Kenntnisse im Lieferantenmanagement setzen wir voraus Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Unternehmerische Entfaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Kundenbeziehung Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Frechen
Wir sind einer der erfolgreichsten Hersteller von Bau-, Land- und Industriemaschinen mit einer attraktiven Produktpalette. Als weltweit drittgrößter Baumaschinenhersteller und Nr. 1 in Europa mit über 15.000 Mitarbeitern an 22 Produktionsstätten und 300 verschiedenen Maschinenmodellen bieten wir kundenorientierte Lösungen für die Bau- & Landwirtschaft. Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir schnellstmöglich einen Marketing Manager (m/w/d) mit Dienstsitz in unserer neuen Deutschlandzentrale in Frechen bei Köln. Organisation und Planung von Veranstaltungen (analog und digital) zur optimalen Ausnutzung unserer Deutschlandzentrale sowie von Messen, Roadshows, Pressekonferenzen, Weiterentwicklung aller Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit den globalen Marketingteams und in Abstimmung mit der globalen Marketingstrategie (Fokus auf digitales Marketing, Onlinevertrieb und CRM — Lead-Generierung und Nachverfolgung), aktive Steuerung von Produkt-Markteinführungen sowie Förderung von Vertriebsaktivitäten durch zielgruppengerechte Kommunikation, Steuerung des Marketingteams, externer Dienstleister, Agenturen sowie Pflege und Ausbau eines Netzwerkes aus Presse, Fachzeitschriften und Online-Portalen, aktiver Kontakt zu und Zusammenarbeit mit Verbänden, Ansprechpartner und Dienstleister für unsere Vertriebspartner. Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Kommunikation, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Digitales Marketing), oder eine vergleichbare Ausbildung, technisches Verständnis, mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung, Konzeption und Steuerung von Marketing-Kampagnen idealerweise in der Bau-, Landmaschinen- oder Nutfahrzeugbranche sowie Erfahrung in der Teamleitung, Profi in der Organisation von Messen und Events, Digital Native mit Know-how im Online Marketing, CRM-Kenntnisse (Salesforce) sowie fundiertes Know-how in der Nutzung gängiger Marketing-Tools, Know-how im Reporting & Monitoring der Performance von Marketingaktivitäten (Return on Investment), Bereitschaft zur proaktiven, operativen Mitarbeit sowie zu gelegentlichen Dienstreisen, sehr gutes Englisch in Wort und Schrift. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Team mit der Sicherheit eines Großkonzerns im Rücken, hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und internationalen Unternehmen, attraktive Vergütung und zahlreiche Sonderleistungen (z.B. Firmen-PKW, Altersvorsorgelösungen, Betriebskantine).
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt.Du bist digitaler Marketingprofi (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung? Du möchtest in einem Unternehmen aktiv werden, das dein Potenzial erkennt und gezielt fördert? In einer Tätigkeit, die dir spannende Aufgaben und interessante Perspektiven bietet? Entdecke jetzt die Welt von AXA, einem international führenden Finanzdienstleistungskonzern mit dem Anspruch, innovative Produkte und erstklassige Services zu entwickeln. Wir bieten dir ideale Rahmenbedingungen und eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist und Offenheitgeprägt ist. Als Teil eines crossfunktionalen Teams entwickelst du neue kunden- sowie produktzentrierte Vermarktungs-Journeys für unsere Kunden und Vertriebspartner Dabei nimmst du eine zentrale Rolle in der Skalierung unseres Marketings und Vertriebs ein Gekonnt optimierst du das KPI Tracking über all unsere Marketing- und Vertriebskanäle hinweg und analysierst täglich die Performance – mit deinen Empfehlungen gibst du proaktiv Impulse zur Optimierung an unser Content Management und Vertriebsteam Zudem konzeptionierst du automatisierte Workflows und Kampagnen, um die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb effizienter und datengetriebener zu gestalten Weiterhin verantwortest du die Konzeption und Umsetzung von digitalen Werbestrecken Du stellst sicher, dass die Bedürfnisse des Kunden entlang der kompletten Customer Journey im Mittelpunkt stehen, indem du Methoden der kundenzentrierten Angebotsentwicklung anwendest (u.a. Durchführung Kundentests, Identifikation Pain Points, Validierung Problem-Solution Fit, Entwicklung, Validierung und Weiterentwicklung von MVPs) Studium der Wirtschaftswissenschaften und/ oder 3- 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der kundenzentrierten Produkt-/ Angebotsvermarktung Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, „Out-of-the-box“-Denken, souveränes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative, unternehmerisches und praxisorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung in der Skalierung von digitalem Marketing & Vertrieb Ausgeprägtes analytisches Denken sowie Erfahrung mit Google Tag Manager, Google Ads, Google Analytics, Google Data Studio oder Salesforce Pardot Erfahrungen im agilen Arbeitsumfeld von Vorteil Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Online-Marketing Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Für unseren Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Marketing Manager (m/w/d) Unsere Kanzlei berät national und international tätige Unternehmen verschiedener Branchen und Größen im Bereich Datenschutz und Compliance. In diesem Bereich nehmen wir seit über zehn Jahren eine führende Position am Markt ein. Im Rahmen unserer täglichen Arbeit gewinnt das Marketing mehr und mehr an Bedeutung. Du unterstützt mit deinem Wissen das Referat Online-Marketing beim Aufbau einer umfassenden Strategie für die Zukunft unserer Kanzlei. Dabei hast du die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen und deine kreativen Ideen unmittelbar einzubringen und umzusetzen.In einem Team mit flachen Hierarchien bist Du der Ansprechpartner für unsere Online-Präsenzen und kümmerst dich um unsere Außendarstellung auf unseren Websites und Social-Media-Auftritten. Unter anderem erwarten dich bei uns die folgenden Aufgaben: Fortentwicklung unserer Online Marketing-Strategie Planung und Umsetzung einzelner Marketingmaßnahmen aus unserer Marketing-Strategie von neuen und bestehenden Produkten Contentseitige Betreuung unserer Internetpräsenzen sowie unseres Website-Blogs und Social-Media-Präsenzen Aufbau eines Content-Pools mit unternehmensspezifischen- sowie allgemeinen Inhalten (Texte, Bilder, Videos) zum Themenbereich Datenschutz, Informationssicherheit und Compliance Themenrecherche und Verfassen von (SEO-konformen) Texten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und konntest bereits Berufserfahrungen in diesem Bereich sammeln Du besitzt ein starkes Interesse am Aufbau, und der Optimierung von Content-Marketing-Strategien und bist in der Lage diese eigenständig umzusetzen Kreatives Arbeiten macht dir Spaß – Du hast originelle Ideen und verwirklichst diese in unseren Content-Maßnahmen Es fällt dir leicht, ansprechende Texte zu schreiben, Stilsicherheit und fehlerfreie Rechtschreibung sind für dich dabei selbstverständlich Du arbeitest sogfältig und zuverlässig und Kommunikation steht für dich an erster Stelle Von Vorteil: Kenntnisse in HTML/CSS/PHP/JavaScript sowie im Bereich Suchmaschinenoptimierung
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Digital Demand Executive (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Mannheim, Köln, München
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. Digital Demand Executive (w/m/d)  Als Digital Demand Executive (DDE) spielen Sie eine wichtige Rolle im Vertriebsprozess mit dem Hauptfokus, neue qualifizierte Pipelines aufzubauen und dadurch die Vertriebsmitarbeiter bei den Abschlussprozessen entscheidend zu unterstützen Durchführung proaktiver Outbound-Kampagnen zur Gewinnung neuer Kontakte und Nachverfolgung eingehender Leads, um diese zu pflegen und in hochwertige Geschäftsmöglichkeiten umzuwandeln Enge Abstimmung mit den Vertriebsteams und dem Marketing um aktiv beim Verkaufsabschluss zu unterstützen Entwicklung von Branchen- und / oder Produktexpertise, um Kundeninteresse zu generieren und als digitaler Influencer für Camelot zu agieren Generieren und qualifizieren Sie Leads über Social Listening, digitales Prospecting, Durchführung von Kampagnen und Telefonaten Zur Durchführung der Verkaufsphase geben Sie Verkaufsmöglichkeiten an den Vertrieb weiter Planen Sie Aktivitäten in enger Abstimmung mit den Vertriebsmitarbeitern, um Verkaufschancen möglichst effizient zu beschleunigen Standort: Mannheim, Köln, München Marketing- oder Vertriebserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Bereich des Digital Demand Generation Um Leads zu generieren sind Sie aktiv in sozialen Medien vertreten, z.B. Twitter, Blogging, LinkedIn Sales Navigator, etc. Gute IT-/ Softwarekenntnisse insbesondere im Bereich für SAP-Lösungen Erfolg bei der Entwicklung und Durchführung von Initiativen zur Nachfragegenerierung Starke Social Selling/Influence-Techniken und eine Affinität für die neuesten Techniken von heute Fließendes Business-Englisch wünschenswert Sie besitzen einen Bachelorabschluss oder Berufserfahrung im Digital Demand Umfeld Diese Position erfordert sowohl strategisches als auch detailliertes Denken, starke Eigeninitiative und tiefgreifendes Wissen darüber, wie man soziale und Web-Medien nutzen kann, um Verkaufserfolge für das Unternehmen zu erzielen. Sie werden eng mit erfahrenen, versierten Fachleuten zusammenarbeiten und eine großartige Grundlage für Ihre persönliche und berufliche Zukunft schaffen. Sie bringen die Leidenschaft, das Engagement und die Richtung mit und wir geben Ihnen die Unterstützung, die Möglichkeiten und das Netzwerk, das Sie brauchen, um Ihre Karriere zu entwickeln.Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Field Marketing Manager (w/d/m)

Mo. 03.05.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Köln, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Köln
Expleo ist der zuverlässige Partner für ganzheitliche, integrierte Ingenieurs- und Qualitätsdienstleistungen, ergänzt durch Managementberatung für die digitale Transformation. Wir stehen für hierarchieübergreifenden offenen Austausch sowie Teamgeist, bei dem sich jeder mit Mut, Engagement und Kreativität einbringt. Im Gegenzug bieten wir Ihnen Raum und Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung, wie auch verschiedene Modelle zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Expleo: Couragiert denken, zuverlässig handeln! In mehr als 25 Ländern bringen sich bereits 15.000 Mitarbeiter ein - Gestalten auch Sie ein Stück Zukunft mit uns! Mitgestaltung und Umsetzung des DACH-Marketingplan Auswertung von Customer Research, Marktbedingungen und Wettbewerbsdaten zur Unterstützung der Erstellung und Umsetzung effektiver Marketingkampagnen Enge Zusammenarbeit mit dem globalen Marketing Manager und den lokalen Vertriebsteams, um deren Anforderungen und Ziele zu verstehen Unterstützung des übergreifenden und auf unsere Unternehmensziele ausgerichteten Marketingkampagnen-Plans für alle Geschäftsbereiche, einschließlich Content Management, Management digitaler Kampagnen, SEO-Optimierung, Social Media und Werbung Unterstützung des Kommunikationsteams bei lokalen PR-Kampagnen Unterstützung bei der Entwicklung eines qualitativ hochwertigen Portfolios an Marketingmaterialien und -inhalten, die über alle physischen und digitalen Kanäle verbreitet werden können, um das organische Wachstum zu unterstützen sowie Thought Leadership und Markenbewusstsein zu generieren Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von Kampagnen zur Lead-Generierung Event-Management inkl. Konzeption, Teilnehmerakquise und Durchführung Management und Steuerung von externen Lieferanten und Agenturen Sicherstellung einer konsistenten Markenidentität und -botschaft Studium im Umfeld Wirtschaftswissenschaften oder Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Marketing-Erfahrung im B2B-Bereich Sicherheit bei der Erstellung von Texten; umfangreicher Erfahrung im Briefing externer Autoren Nachweisbare Kenntnisse in der Planung, Ausführung und Messung von Social-Media-Aktivitäten Erfahrung mit SEO und digitalen Schreibtechniken Großes Organisationstalent, Priorisierungs- und Projektmanagement-Fähigkeiten Hohes Maß an Detailgenauigkeit in allen Aspekten der Arbeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern – einschließlich Textern, Kreativen und digitalen Agenturen Selbstmotiviert und gut beim Aufbau und bei der Pflege von Beziehungen Selbstständiges Arbeiten; bereitwillige Übernahme von Verantwortung Kommunikationsstärke und sicherer Umgang mit verschiedenen Interessengruppen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Bitte bewerben Sie sich mit einem CV in englischer Sprache - herzlichen Dank ! Wir stehen für hierarchieübergreifenden offenen Austausch sowie Teamgeist, bei dem sich jeder mit Mut, Engagement und Kreativität einbringt und im Gegenzug Raum für die persönliche Weiterentwicklung und vielfältige Perspektiven bekommt. Dem Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft begegnen wir mit verschiedenen Modellen zur flexiblen Arbeitsgestaltung um auch so nachhaltigen Erfolg für alle zu gewährleisten. 
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