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Marketing-Manager: 25 Jobs in Niederrad

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Performance-Marketing Manager (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Performance-Marketing Manager (w/m/d)" für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Performance-Marketing Manager setzt Du eigenverantwortlich Kampagnen für unsere Fachbereiche (DB Fernverkehr, DB Regio und das Konzernmarketing) operativ um Hierzu agierst Du als Projektmanager und Berater für die Fachbereiche im Performancemarketing, mit dem Ziel diese in Bezug auf die strategische Ausrichtung, im Hinblick auf ein ganzjähriges Kampagnenmanagement, zu schulen und zu beraten Du erarbeitest Konzepte, Analysen, individuelle Empfehlungen und Präsentationen und stellst diese vor Ort im Fachbereich vor. Dazu erstellst und optimierst Du die Kampagnen operativ in den Kanälen Google Search, Google Display, Social-Media (YouTube/Facebook und Instagram) und dem Attributionstool Exactag Des Weiteren bindest Du die individuellen Empfehlungen und erforderlichen Anpassungen an den Prozess der Kampagnensteuerung mit allen Beteiligten und die Umsetzung in die laufende Abwicklung im Team ein Hinsichtlich der laufenden Kampagnenbetreuung erstellst Du Empfehlungen sowie zielgruppengerechte Kampagnenstrategien auf Basis der Briefings aus dem Fachbereich und berätst die Fachabteilung im Hinblick auf Budgets und der Kanalverteilung (Google, Social Media, Microsoft Ads) Das Planen, Aufsetzen und Steuern von Kampagnen über verschiedene Online-Marketing Kanäle (SEA, Display, Social Media etc.) sowie das Optimieren der Kampagnen im Hinblick auf die relevanten KPI‘s gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Außerdem kontrollierst Du den Erfolg der Kampagnen und erstellst Reportings/Analysen mit Tools wie Exactag, Adverity, Adobe Analytics sowie Empfehlungen für Folgekampagnen und vermittelst hierbei Best Practices Du evaluierst und adaptierst die Strategien laufend auf die sich verändernden Anforderungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufserfahrung Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im operativen Kampagnen-Management mit Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Des Weiteren bist du erfahren in der Steuerung von umfangreichen Online-Kampagnen mit hoher Budgetverantwortung Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern zeichnen Dich aus Du hast sehr gute Erfahrungen mit den folgenden Tools: Attributions-System wie Exactag, Adobe Analytics, Google (Search, Display, YouTube, App-Kampagnen) und Facebook Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Mi. 02.12.2020
Eschborn, Taunus, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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Multi - Channel Engagement Trainee (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren und heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Möchten Sie dazu beitragen die Gesundheit in Deutschland zu verbessern? Dann legen Sie jetzt den Grundstein für Ihren beruflichen Erfolg und entscheiden sich nach Ihrem Studium für ein Trainee-Programm in unserem Unternehmen. Für einen Einsatz in unserer Zentrale in Bad Homburg suchen wir ab April 2021 einen: Multi - Channel Engagement Trainee (m/w/d)Während diesem Traineeprogramm mit Fokus auf Marketing durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen (Brand Management, IT, Business Analytics, Digital & Multi-Channel), die Ihnen wertvolle Einblicke geben, Zusammenhänge verstehen lassen und Sie speziell im Bereich Multi-Channel Engagement ausbilden. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Bereich Multi-Channel Engagement ist unerlässlich und gibt Ihnen ein zukunftsorientiertes, breites Spektrum für Ihre Karriere. Was Sie bei uns erwartet: Multi-Channel-Campaign-Management: Koordination unserer Marketing- und Vertriebskanal-Aktivitäten, Sicherstellung der Einhaltung von Projekt- und Kampagnendeadlines, interne Kommunikation der Marketingprojekte Durchführung von MCE-Maßnahmen sowie anschließendes Monitoring Briefing, Steuerung und Überwachung von Dienstleistern und Agenturen Erste Verantwortung von eigenen Projekten Direkte Zusammenarbeit mit jeweiligen Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien) Starkes Interesse an Digitalisierung sowie erste Erfahrungen im Multi-Channel-Marketing, vorzugsweise im Pharmabereich Erste Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern wünschenswert Starker Teamplayer mit hoher Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke vereint mit diplomatischem Überzeugungsgeschick Sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Begeisterungsfähigkeit für neue Wege 2-Jahres-Vertrag in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten mit möglicher Aussicht auf eine Festanstellung Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch abteilungsübergreifend und international Umfangreiches Trainingsangebot und regelmäßiges Coaching durch erfahrene Führungskräfte Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants, modern ausgestatteter Arbeitsplatz) Einen kostenlosen Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Marketing Automation Manager (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, ein produzierendes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Marketing Automation Manager (w/m/d). Das Unternehmen ist im Bereich Produktion von mechanischen Komponenten tätig und zählt weltweit mit über 10.000 Mitarbeitern zu den Marktführern. Werden Sie ein Teil dieses wachsenden und internationalen Unternehmen und gestalten Sie aktiv die Unternehmenszukunft mit. Verwirklichen Sie Ihre Ideen. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Impulsgeber für die digitalen Marketingaktivitäten innerhalb der EU Verantwortung für die eigenständigen Optimierung des Marketingautomatisierungskonzepts, KPI' und Lead-Generierung Entwicklung und Ausführung von Multi-Channel Cycle Plans Durchführung und Auswertung von Kampagnen Umsetzung der gewonnen Erkenntnisse in eine neue Customer Journey Universitäts-/Bachelor-Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft, IT oder Mathematik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im digitalen Marketing sowie Planung und Durchführung von Multichannel-Kampagnen über mehrere Kanäle Fundierte Kenntnisse im Bereiche Marketing Automation Know-how im Bereich Business Intelligence Sehr gute Englischkenntnisse IT-Affinität Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Marketing Automation Manager (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06600-0011631985 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Knud Abraham von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Manager Change/Training/Marketing (IT) (m/w/d) - in Teilzeit

Mo. 30.11.2020
Fechenheim
Manager Change/Training/Marketing (IT) (m/w/d) - in Teilzeit Ort: 60386 Frankfurt/Fechenheim | Vertragsart: Teilzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56167354A Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.000 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In vier modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885. Wir suchen Verstärkung! Für unser internes Team von IT-Spezialisten und -Beratern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und motivierten Experten als Manager Change/Training/Marketing (IT) (m/w/d) - in Teilzeitam Standort Frankfurt Das können Sie bewegen: Im Rahmen unseres digitalen Transformationsprogramms für beide Produktionsbetriebe der REWE Group (Wilhelm Brandenburg und Glockenbrot) werden verschiedene IT-Projekte zu einem übergreifenden Programm zusammengefasst. Die Projekte bilden hierbei die Basis für die vollständige Erneuerung der Applikationslandschaft und beziehen sich auf die Bereiche ERP (SAP S4 HANA), MES, IoT und Automatisierung. Hinzu kommt die Unterstützung eines großen Bauprojekts. Sie bringen sich aktiv beim Aufbau einer neuen Programmorganisation ein. Dazu gehören der Aufbau von Konzepten sowie die Begleitung der laufenden Projektphasen. Da das Programm in verschiedenen Phasen organisiert ist, verändern sich Ihre Schwerpunkte zwischen den Bereichen Change, Training und Marketing regelmäßig Als Impulsgeber setzten Sie hierbei eigenverantwortlich Arbeitspakete und Teilprojekte um. Egal ob es sich beispielsweise um die Planung von Marketingaktivitäten und Trainingseinheiten oder auch die Begleitung von Change Maßnahmen handelt – Ihre flexible und praxisorientierte Arbeitsweise unterstützt das Programm maßgeblich Im Teilbereich Marketing bauen Sie die verschiedenen Komponenten des Projektmarketings auf. Hierzu gehören beispielsweise die Gestaltung von Logos, die inhaltliche Ausarbeitung der Kommunikationskanäle sowie die permanente Aktualisierung weiterer Medien mit Projektdetails Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- und/oder Masterstudium oder eine Berufsausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Know-how hinsichtlich Change und Trainings Management sowie ausgeprägte Erfahrung im Bereich Marketing verbunden mit einer hohen Affinität zur Entwicklung von Konzepten und Methodenwissen Team- und Integrationsfähigkeit, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Hands-On-Mentalität und unternehmerisches Denken in Kombination mit Flexibilität sowie eine gesunde Portion Humor Bereitschaft, anstehende Veränderungen auf allen Ebenen des Unternehmens gewinnbringend zu kommunizieren Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint sowie DTP-Anwendungen Was wir Ihnen bieten können: Eine Organisation, in der Sie sich wohlfühlen können in einer Rolle mit viel Handlungsspielraum Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen Aufgabenstellung in einem dynamischen Umfeld kombiniert mit guter Work-Life-Balance Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping) Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group Sie finden sich in dieser Ausschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG Frau Evelin Koch Wächtersbacher Straße 101 60386 Frankfurt/Main evelin.koch@rewe-group.com
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Proposal Writer / Proposal Manager (w/m/d) - Business Development

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Sie verantworten die Erstellung komplexer Angebotsunterlagen und beraten und koordinieren die beteiligten Teams im gesamten Angebotsprozess. Hierfür suchen wir eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit strukturierter und teamorientierter Arbeitsweise, die in der Lage ist, anspruchsvolle Projekte zu koordinieren, fokussierte Pursuit Strategien zu entwickeln sowie professionelle Dokumente zu erstellen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung und Bearbeitung professioneller Angebotsunterlagen und -präsentationen, die unsere Lösung für den Kunden gesamthaft, inklusive Value Proposition und technischer Spezifikationen, darstellt Umfassendes Projektmanagement der Angebotsprozesse, Strukturierung und Koordination der Aufgaben und Teams, Sicherstellung und Einhaltung von Deadlines sowie Steuerung interner und externer Dienstleister Erstellung / Revision von klaren und zusammenhängenden Inhalten und Anpassung von Standardinhalten an die spezifische Kundensituation , Aufarbeitung von Best Practices und Vorlagen Unterstützung von Kollegen bei der Anwendung der neuesten Methoden, um den Angebotsprozess zu optimieren und die Qualität sicherzustellen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt in Kommunikations-, Medien-, Geistes- und / oder Wirtschaftsiwssenschaften, gerne mit weiterer Qualifikation erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Proposal / Bid Management von Vorteil Ausgezeichnetes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz Fähigkeit, auch unter großem Zeitdruck den Überblick zu behalten und mit hohem Engagement beste Ergebnisse zu liefern Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie Reisebereitschaft im Inland werden vorausgesetzt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (w/m/d) Market Access Contracting & Business Analysis

Fr. 27.11.2020
Bad Vilbel
Unser Auftrag - Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Die STADAPHARM GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, verfügt über 120 Jahre pharmazeutische Erfahrung, sowie eine über 10 Jahre aufgebaute Biosimilar-Expertise. Die aktuelle Ausrichtung umfasst die Bereiche Generika, Diagnostika und Speciality. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als Manager (w/m/d) Market Access Contracting & Business Analysis Identifizierung von (potentiellen) Zugangs- und Erstattungshürden, Herausforderungen und Möglichkeiten für das STADAPHARM-Portfolio sowie für die Pipeline und Entwicklung von umsetzbaren Lösungen Analyse der geschäftlichen Auswirkungen des Zugangs und der Rückerstattung sowie anderer kommerzieller Szenarien und Entwicklung kommerzieller Lösungen, um die Akzeptanz und Rentabilität der Produkte von STADAPHARM sicherzustellen Unterstützung des Senior Manager Market Access & Business Analysis bei Vertragsabschlüssen, Rechnungsprüfung sowie praktischer Umsetzung verschiedener betriebswirtschaftlicher Aufgaben Entwicklung proaktiver Geschäfts- und Vertragslösungen, um die Beschaffung der Auftraggeber über Ausschreibungen/Tender abzuhalten und die Rentabilität der Medikamente von STADAPHARM zu erhöhen Regelmäßige Überprüfung des Portfolios sowie der Contracting-Horizont, um proaktiv Portfoliolücken zu identifizieren und die langfristige Rentabilität unserer Produkte sicherzustellen Zusammenarbeit mit Produktmanagern, Key-Account-Management und vertriebsunterstützenden Funktionen zur Erstellung von „state-of-the-art“ Geschäftsmodellen unter Anleitung des Senior Manager Market Access & Business Analysis für Schlüsselprodukte sowie für die Pipeline Zusammenarbeit mit dem strategischen Planungsteam sowie mit dem Head of Market Access & Health Policy um die Genauigkeit der Preis- und Mengenplanung zu gewährleisten Zusammenarbeit mit den regionalen Market-Access-Managern um proaktiv regionale Zugangs-, Erstattungs- und Geschäftslösungen zu identifizieren, analysieren, tracken und umzusetzen Entwicklung und Präsentation von Geschäftmodellen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre oder Naturwissenschaften oder anderer vergleichbarer Abschluss (MBA bevorzugt) 2-6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie mit nachweisbaren Erfolgen Stark ausgeprägtes betriebswirtschaftlichen und lösungsorientiertes Denken Fundierte Kenntnisse des SGB V, der Marktzugangsregularien und des deutschen gesundheitspolitischen Umfelds Fundierte Fachkenntnisse in der Anwendung von „state-of-the-art“ Market Access-Best Practices auf zugangsrelevante Risiken und Chancen (Fundiertes Wissen und Erfahrung mit Ausschreibungen und Open-House-Erfahrung erforderlich) Fähigkeit, Herausforderungen in Chancen zu wandeln Proaktive Denkweise, sicheres und überzeugendes Auftreten, sehr gute Ausdrucksstärke mit starken Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Analytische und strategische Denkfähigkeiten, praxisorientierter proaktive Einstellung und Verantwortungsbereitschaft Hohes Maß an Tatkraft, Flexibilität und Kreativität Fähigkeit und Wille aktiv mitzugestalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Performance Marketing Manager (m/w/divers)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
art´gerecht entwickelt, produziert und vertreibt evolutionäre Gesundheitsmittel für Menschen, die auf natürliche Lösungen setzen. Lösungen, um moderne Erkrankungen zu bekämpfen bzw. zu vermeiden. Aktuell sind unsere Produkte über den art´gerecht Onlineshop sowie bereits heute über eine wachsende Anzahl von Apotheken zu beziehen. Ab sofort suchen wir einen begeisterungsfähigen und überzeugenden Mitgestalter mit Pioniergeist, der gemeinsam mit uns Erfolgsgeschichte schreiben will. Wir erweitern unser Marketing Team auf der analytisch-kreativen Seite und suchen zur Steuerung aller bezahlten und messbaren Online Marketing Kampagnen einen Performance Marketing Manager (m/w/divers) für unser Büro in Frankfurt. Dabei geht es um die Produkte unserer sog. Black Line, d.h. Gesundheitsmittel mit Life Style Charakter zur Unterstützung der gesunden Ernährung, der sportlichen Leistungsfähigkeit, beim Abnehmen und in vielen weiteren Lebenslagen. Entwicklung und Umsetzung einer Online Marketing Strategie, inkl. Definition von Erfolgskennzahlen Erkennen und Strukturieren von Kundenbedürfnissen und der jeweiligen Customer Journeys im Social Media Bereich Optimierung der User-Interaktionen sowie des Kaufverhaltens durch Auswahl, systematische Tests und Einsatz konkreter Online Marketing Kampagnen zur Gewinnung von Neukunden sowie Festigung der Bestandskunden Analyse und Auswertung / Reporting der Kampagnen-Ergebnisse sowie Definition der Maßnahmen Permanente Aktualisierung der eigenen Kenntnisse über Trends in der Kunden-Kommunikation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in den Fachrichtungen Psychologie, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik und 2-3 Jahre Berufserfahrung insbesondere im Onlinemarketing sowie Suchmaschinen Marketing. Abgesehen vom analytischen Verständnis, Spaß an Zahlen, Daten und Fakten, haben Sie die Fähigkeit, diese Informationen in Entscheidungen und kreative Maßnahmen umzusetzen. Es zeichnet Sie die Intuition gepaart mit Erfahrung und Kenntnissen aus, die Menschen hinter den Zahlen zu definieren und sie in Kunden zu verwandeln. Social Media in jeder Form ist ein Teil Ihres Lebens, was sie umfänglich und variantenreich spielen können. Themen rund um die Gesundheit und Ernährung, ggf. auch Sport gehören auch privat zu Ihren Interessen. Ihre Rolle im Unternehmen übernehmen Sie am liebsten eigenverantwortlich und stellen sicher, dass angrenzende Bereiche eingebunden sind. Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Kenntnisse sowie der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Es erwartet Sie ein motiviertes, kreatives sowie professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres innovativen Unternehmens mitgestaltet. eine energiegeladene Start-Up Mentalität mit flachen Hierarchien, eine gelebte art´gerecht Philosophie und Kollegen, die ehrgeizige Ziele verfolgen, ohne das Leben aus den Augen zu verlieren. ein marktgerechtes Vergütungspaket sowie modernes IT-Equipment. ein Büro mitten im Frankfurter Stadtteil Bockenheim, 2 Minuten Fußweg von der Station Bockenheimer Warte (U-Bahn, Tram und Bus) entfernt. großzügiger Mitarbeiter-Rabatt für art´gerecht Produkte sowie Wasser, Kaffee und Obst im Büro zur freien Verfügung. selbstverständlich eine umfassende Einarbeitung. Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte. Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
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Brand Manager Kerasilk, Salon Global

Fr. 27.11.2020
Darmstadt
Who we are: Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people's lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown. How we work: Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers.Implementation of a brand vision and strategy of masterbrand(s), subbrand(s) and category in order to deliver a robust, cross functionally and globally aligned 3-5 year product initiative calendar including all relevant marketing mix elements meeting long term net sales and profit goals. What you will do: Execute global strategy with dedicated 3-5 years NPD master plan for all regions (EMEA, AM, ASIA). Execute aligned NPD plans and brand strategy with internal and external stakeholders for the short- and midterm planning. Ensure NPD master plan delivers against global net sales and profit targets, support Senior Brand Manager to adjust in case of miss. Development of global product concepts and execution of the entire Marketing Mix. Execution of business analyses (sales, profitability, etc.). Market monitoring & evaluation and competitor analyses (e.g. assessment of data, interpretation of developments, identification of business opportunities). Responsible for insight generation: analysis of stylists and salon clients Initiation of market research projects and interpretation of the results. Management, coordination and supervision of projects in respective areas of responsibility, in collaboration with internal stakeholders (e.g.R&D, SCM,…). Management of budget. Management of agencies. Develop communication /brand image campaigns together with Creative & Communication and ensure all masterbrand / subbrand requirements are met. University degree/Master in Business Management with a focus on Marketing Several years of professional experience in Brand Management - preferably in beauty / global product management Ability to lead assigned multifunctional project teams Ability to manage conflicting parties (Global, Regional, Local, Project Team including RD, GSC, Legal, etc.) and achieve alignment Conceptual, strategical and analytical skills, capability of abstract reasoning and creative thinker Good technical understanding and high affinity for the product group / hair cosmetics sector Highly self-motivated, results-oriented and entrepreneurial Excellent knowledge of written and spoken English A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.
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Brand Manager Color, Salon, Global

Fr. 27.11.2020
Darmstadt
Who we are: Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people's lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown. How we work: Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers.Implementation of a brand vision and strategy of masterbrand(s), subbrand(s) and category in order to deliver a robust, cross functionally and globally aligned 3-5 year product initiative calendar including all relevant marketing mix elements meeting long term net sales and profit goals. What you will do: Execute global strategy with dedicated 3-5 years NPD master plan for all regions (EMEA, AM, ASIA). Execute aligned NPD plans and brand strategy with internal and external stakeholders for the short- and midterm planning. Ensure NPD master plan delivers against global net sales and profit targets, support Senior Brand Manager to adjust in case of miss. Development of global product concepts and execution of the entire Marketing Mix. Execution of business analyses (sales, profitability, etc.). Market monitoring & evaluation and competitor analyses (e.g. assessment of data, interpretation of developments, identification of business opportunities). Responsible for insight generation: analysis of stylists and salon clients Initiation of market research projects and interpretation of the results. Management, coordination and supervision of projects in respective areas of responsibility, in collaboration with internal stakeholders (e.g.R&D, SCM,…). Management of budget. Management of agencies. Develop communication /brand image campaigns together with Creative & Communication and ensure all masterbrand / subbrand requirements are met. University degree/Master in Business Management with a focus on Marketing Several years of professional experience in Brand Management - preferably in beauty / global product management Ability to lead assigned multifunctional project teams Ability to manage conflicting parties (Global, Regional, Local, Project Team including RD, GSC, Legal, etc.) and achieve alignment Conceptual, strategical and analytical skills, capability of abstract reasoning and creative thinker Good technical understanding and high affinity for the product group / hair cosmetics sector Highly self-motivated, results-oriented and entrepreneurial Excellent knowledge of written and spoken English A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.
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