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Marketing-Manager: 79 Jobs in Niederursel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Marketing Automation Manager (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Digital Channels Lead (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Digital Channels Lead (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die digitalen Marketingkanäle.Deine Aufgaben Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Strategie für digitale Kanäle mit Fokus auf ey.com als Gesicht der Marke Management der Content-Strategie für ey.com, einschließlich der optimalen Nutzung globaler Inhalte sowie die Nutzung von Echtzeit-Datenanalysen und -Einsichten für eine fundierte Entscheidungsfindung Ownership über alle Technologie-Komponenten mit externer Wirkung aus Brand, Marketing und Communications Vorantreiben von Content-Innovationen in Bezug auf Formate und Verpackungen über alle digitalen Kanäle Optimierung des digitalen Kanalmixes in Echtzeit über Search, Display, Mobile und Social Media sowie Optimierung von Content, für Suchmaschinen, organisch oder paid Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Medien-/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Führungserfahrung im Kontext nachfragegenerierender digitaler Marketing-Kampagnen idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung und strategischen Weiterentwicklung von Marketing-Technologien in den Bereichen Content & Experience, Social & Relationships, Data, Management and Advertising im speziellen SEO, Analytics, CRM, Automation and CMS uvm. Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise, Belastbarkeit und ein exzellentes Teamverständnis Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Campaign Manager Marketing (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Hannover, Magdeburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Dann bist du bei uns als Campaign Manager im Marketing genau an der richtigen Stelle. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Eschborn (in der Nähe von Frankfurt).Über die ManpowerGroup™ ManpowerGroup(NYSE: MAN), der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten*innen und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht.Du unterstützt uns bei der Festlegung und Umsetzung digitaler Marketing - Strategien mit einem projektbasierten AnsatzDu planst verschiedene B2B- und B2C- Kampagnenthemen während des ganzen JahresDu baust unseren Vertriebstrichter für unsere HR-Lösungen und -Dienstleistungen ausDurch deine Maßnahmen erhöhst du die Zahl der Bewerber und ihre Qualität mithilfe von an die Zielgruppe ausgerichteten BotschaftenDu erhöhst die Sichtbarkeit und Außenwirkung der ManpowerGroupRegelmäßiges Messen, Auswerten und Optimieren deiner Ergebnisse gehören für dich dazuDu bringst fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation mitDu verfügst über einschlägige Erfahrung im (multidisziplinärem) ProjektmanagementDu konntest bereits einschlägige Erfahrung im Kampagnenmanagement und in der Bedarfsgenerierung sammelnDu schreckst nicht vor der Arbeit mit Marketing-Automatisierungstools zurück (idealerweise hast du sogar schon Erfahrungen mit Hubspot)Deine guten Deutsch- und Englisch- Kenntnisse runden dein Profil abSpannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem innovativen, wachsendem Umfeld Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ManpowerGroup Deutschland Ein aufgeschlossenes und hilfsbereites Team Eine individuelle, auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Einarbeitung Ein attraktives Paket an Benefits sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung
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B2B Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
ZweiDigital gehört zu den größten Social Ads Agenturen im DACH Gebiet und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main. Die Mission des 17-köpfigen Teams: Die Sichtbarkeit von Marken und Unternehmen durch Performance-Kampagnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest und TikTok stärken und auf diese Weise messbar zu ihrem Unternehmens-Erfolg beitragen. Zu den Kunden gehören unter anderem Unternehmen wie Rhenus, Softgarden,  Waterdrop und Lagerbox. Für den Ausbau unseres B2B-Teams suchen wir dich! In Zusammenarbeit mit unserem Design-Team konzipierst du Kampagnen für deine B2B Kunden und optimierst sie für maximale Performance auf LinkedIn & Facebook. Du konzeptionierst, erstellst und testest gemeinsam mit deinen Kunden verschiedene B2B Social Ads Strategien, die auch über den Tellerrand hinausragen. Du entwickelst die B2B-Sparte und unser Dienstleistungsportfolio weiter. Du überwachst den Erfolg der Kampagnen und lernst aus den Ergebnissen. Du übernimmst die Verantwortung, das gesamte Projektmanagement und bist direkter Ansprechpartner deiner Kunden. Du wirkst bei internen und externen Maßnahmen, wie z. B. der Konzeption und Durchführung von Workshops, Prozessoptimierungen,  Weiterbildungsmaßnahmen oder das Verfassen von interessanten Artikeln und Blogbeiträgen mit. Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Social Ads mit einem Schwerpunkt auf LinkedIn. Deine beruflichen Erfahrungen aus verschiedenen Unternehmen gepaart mit einem professionellen Kundenkontakt runden dein Profil ab. Du konntest bereits Erfahrungen mit verschiedenen Systemen, wie Salesforce, Hubspot, WordPress, Google-Analytics, Google Tag Manager etc. sammeln. Dein analytisches Gespür lässt dich die richtigen Maßnahmen für deine Kunden ableiten. Du bist wortgewandt und verfügst über ein gutes Sprachgefühl auf Deutsch und Englisch. Ausgeprägter Teamgeist und Motivation. Eine steile Lernkurve mit viel Entwicklungspotential für deinen Aufstieg zum B2B Performance Marketing Experten. Das beste Team der Welt! Unser Team vereint Leute wie dich mit unterschiedlichen Erfahrungsschätzen. Wir geben unser Wissen weiter, inspirieren uns gegenseitig und lernen voneinander. Keine Überstunden, dank effizientem Projektmanagement. Viele Mitarbeiter-Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad). Regelmäßige Team-Events (Escape Room, Hütten Team Event in Österreich, Wein Tastings). Ein modernes 550qm Office am Frankfurter Westhafen, direkt am Main. Neuestes Equipment deiner Wahl (Mac oder Windows). Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortwahl.
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(Retail) Media Sales Manager (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist verantwortlich für den Verkauf unserer Retail Media Lösungen an Händler und Lieferanten Du akquirierst neue Partner zur Umsetzung von gemeinsamen Marketingaktivitäten und -kampagnen Du entwickelst Strategien, Marketingmaßnahmen sowie individuelle Werbekonzepte auf Basis unseres Retail-Media Produktportfolios Du koordinierst die Werbekampagnen unserer Partner mit unseren internen Teams, u.a. aus den Bereichen Marketing, Direktvertrieb und Marktplatz Management  Du wertest den Erfolg der Kampagnen anhand wesentlicher KPIs aus und unterstüzt unsere Partner in der Erreichung Ihrer Kampagnenziele Du gehst neue Partnerschaften ein und steigerst die Erlöse bestehender Partner. Langfristige erfolgreiche & nachhaltige Partnerschaften sind Dir hierbei wichtiger, als kurzfristiger Erfolg. Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) hast du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung im E-Commerce und kannst mit den Experten unserer Partner auf Augenhöhe kommunizieren Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb sammeln können Du überzeugst durch deine Kommunikationsstärke und Leidenschaft für den Vertrieb Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten macht dir großen Spaß und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität ist für dich selbstverständlich Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Senior Marketing Project Manager (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
Darmstadt
Founded in 1950, Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) is the technology and market leader in the field of measurement technology. Until the end of July 2020, the company operated under the name Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) and was renamed following the merger with its Danish sister company Brüel & Kjær Sound & Vibration Measurement A/S. As a subsidiary of Spectris plc, HBK is globally represented with more than 3,000 employees worldwide and a presence in 80 countries. Sensors, electronics, measurement data acquisition systems and software for test and analysis are developed and produced at the Darmstadt site and sold worldwide to customers within many different industries. State-of-the-art technologies, an international environment, and interesting tasks – working at HBK means developing your own ideas, taking responsibility and implementing projects together in teams with flat hierarchies and short decision-making paths.The position For our Solutions Marketing team in Darmstadt, Germany we are currently looking for an experienced marketing manager to work with Product Management, Sales and the global Marketing team to generate leads and awareness for our product portfolio and to support strategic projects and initiatives. As our new Senior Marketing Project Manager, you will be responsible for driving growth for your defined product portfolio including product launches, product marketing and other initiatives like industry marketing across all channels in close collaboration with internal and external stakeholders. The main objective of this position is to enhance customer experience by highlighting and improving pain points within the customer journeys. You will in addition be responsible for driving growth in selected strategic projects by working close together with Product Management, Business Development and Sales to define and implement a market strategy and Marketing activities to ensure lead generation and long-term growth. Primary responsibilities You will be responsible for Global product marketing and campaign development and execution of marketing plans and actionable marketing activities for defined product portfolio Significant support of strategic initiatives and go-to-market projects, representing Marketing Driving commercial marketing campaigns and activities cross borders creating value for customers Creating solution-oriented value propositions to position HBK solution towards our customers Designing lead generating activities including nurture strategy withing the scope of marketing automation and aligning with Sales and Marketing stakeholders Creating buyer personas and building customer journey maps together with Product Management and Sales  Defining marketing campaign goals and objectives and execute and implement in collaboration with the in-house teams and external agencies Building strong relationships with cross-functional teams to develop strategy, content and tactic, especially with regards to strengthening a close collaboration with Product Management and Sales Creation of marketing material, primarily for online activities (articles, newsletter content, social media postings, brochures, flyers, banners, etc.)   Continuous campaign success monitoring and maintenance Professional qualifications Degree in Business Administration, Marketing, Communication or another relevant field +5 years of marketing experience from a similar position as marketing project manager, coordinator or similar Strategic thinking combined with operational excellence Knowledge of marketing methods, SEO and tools (keyword: inbound marketing) Analytical oriented, creative approach and action oriented Commercial understanding Strong project management, communication and networking skills Excellent written, verbal, and presentation skills in English Personal skills Working independently and owning the portfolio and responsibilities go hand in hand with being a strong contributor who collaborates closely with colleagues from various businesses functions all over the world. Being a good storyteller Having a pro-active mindset to own and drive projects and activities Working team-oriented but at the same time independently Ability to work effectively as part of a team Analytical and problem-solving skills Commercial understanding work flexibly remote and in the office Solid stakeholder management understanding and ability to work independently with minimal direct supervision. Flexibility with respect to working hours and travel The job will provide you with an opportunity to further your career alongside some of the best and most passionate technology experts from around the world in a leading company within the test and measurement industry. You will be a strong contributor who collaborates closely with colleagues from various business functions all over the world. At HBK, we live up to our three values: Be True, Own It and Aim High. We believe in absolute integrity – it’s how we win for stakeholders, the environment and each other. We believe in teamwork and keeping our promises – to ourselves and others. Finally, we believe in being bold and positive. This is how we perform at our best and achieve greater success.
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Category Manager (m/w/divers)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Category Manager (m/w/divers) Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Befristung: unbefristet Besetzung: ab sofortEntwicklung der nachhaltigen Wachstumsstrategie für alle Nestlé Health Science Fokuskategorien inkl. Wettbewerbsbeobachtung, Portfolio-Optimierung, sowie Pricing- und Promotion-Empfehlungen in enger Abstimmung mit Brand & Digital durch: Platzierung der Produktpositionierung und USPs innerhalb der jeweiligen Kategorie  Definition der Portfolio- und Pricing-Strategie unter Berücksichtigung der Consumer Demographics sowie Entwicklung der Promotion-Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem Trade Marketing Unterstützung der Business Acceleration und Innovation Teams bei der Einführung neuer Marken und Produkte im deutschen Markt (Idea2Launch-Prozess) Koordination von Partnern, Agenturen und Plattformen  Identifikation und Bereitstellung von Markt- und Kategorie-Insights basierend auf Marktforschung und Analyse von externen Daten (z.B. Panels, Segmentationen etc.) durch: Identifikation von Kunden- und Kategorie-Potentialen sowie Trends unter Berücksichtigung von Markt, Shopper und Konsumenten Insights für die Kanäle Apotheke, Versandapotheke, eCommerce, Drogeriemärkte und Retail Beobachtung und Analyse von Wettbewerbsaktivitäten inkl. Bewertung von Neu- und Auslistungen Generierung von Aktivierungs- und Promotion-Insights gestützt auf internen Reportings inkl. Web Analytics (z.B. Google Analytics, Social Insights etc.) durch: Unterstützung des Trackings interner Marketing- und Media-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Analyst Analyse und Interpretation von Reports zu Media, PR, Google Analytics, SEO/SEA, Social Media und Promotions Entwicklung und Bereitstellung von Business-Empfehlungen auf der Grundlage von Reichweiten-und Performance-Insights zur Optimierung und Maximierung der Budget-Effizienz  Abgeschlossenes Studium in Marketing & Sales, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Category Management, idealerweise im Pharmamarkt  Kenntnisse in den Bereichen Marktforschung und Datenmanagement Erfahrungen mit der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams und ggf. erste Erfahrungen in der Leitung solcher Teams Ausgeprägte Leidenschaft für Verbraucher, Produkte, Marken, Trends & Digitales Stärken in der konzeptionellen Arbeit sowie analytische Fähigkeiten Gute Auffassungsgabe, Flexibilität sowie Leidenschaft für die Bearbeitung neuer Themen Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Marketing Specialist (m/w/d) DACH

Fr. 26.11.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Die Prometeon Tyre Group produziert und vermarktet Reifen der Marke Pirelli in den Segmenten Lkw, Bus, Agro und OTR. Im Rahmen einer Lizenzvereinbarung nutzt Prometeon die Technologien und über 100-jährige Erfahrung von Pirelli im Industriereifen-Segment. Prometeon hat vier Produktionswerke (Ägypten, Türkei und zwei in Brasilien), ist mit weltweiten Vertriebsniederlassungen in über 160 Ländern vertreten und beschäftigt über 7.300 Mitarbeiter. Für den Raum Raum Darmstadt (64380 Roßdorf) suchen wir einen Marketing Specialist (m/w/d) DACH Unterstützung der Marketing Abteilung in allen Belangen Entwicklung und Umsetzung der Preisstrategie der Produktbereiche, LKW, Bus sowie Ackerschlepper und Erdbewegungsmaschinen für Deutschland, Österreich sowie der Schweiz Teilverantwortung zur Erreichung des Budgets aller involvierten Produktbereiche Verantwortung zur Sicherstellung der notwendigen Market Intelligence Regelmäßige Erstellung und Pflege von Entscheidungshilfen, wie etwa der Preiswasserfallanalyse, des Cost2serve Ansatzes oder von Preiselastizitäten Entscheidungen aufbauend auf die Basis für die ständige Weiterentwicklung der kanal- und kundenspezifischen Preispolitik treffen Als Mitglied der Prometeon Pricing Community, werden regelmäßig Abstimmungsgespräche mit unserer Firmenzentrale HQ in Mailand besprochen Erstellung von Pricing Reports Pflege und Betreuung von Pricingsdaten in SAP für DACH Kaufmännische und/oder Marketing-Ausbildung oder BWL-Studium 3 – 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Überzeugende Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Belastbarkeit und Eigeninitiative Selbstständige, pro-aktive, engagierte und präzise Arbeitsweise Teamspirit mit kreativem Blick über den Tellerrand Sie haben Freude daran, in einem jungen aufstrebenden Unternehmen von Anfang an mit dabei zu sein Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing: 2Rad

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Mit mehr als 114.000 Mitarbeitenden weltweit und 170 Nationalitäten ist die Vielfalt unserer Talente ein wesentlicher Treiber für Kreativität und Innovation. Du willst im Praktikum viel lernen? Du findest es toll nicht „nur“ der Praktikant zu sein, sondern voll ins Team integriert zu werden? Du bringst gute Laune mit und willst wirklich etwas bewegen? Dann bist Du bei uns im Praktikum genau richtig!"Gemeinsam weiter" beschreibt ein gegenseitiges und verantwortungsbewusstes Engagement: Bei Michelin zu arbeiten bedeutet, sich in einem Unternehmen zu entwickeln in dem Respekt, Dialog, Leidenschaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Mit uns gestaltest Du Deine individuelle Laufbahn, entwickelst Dich weiter und treibst somit den Fortschritt von Michelin voran. Praktikum im Bereich Marketing: 2Rad (m/w/divers)Kennziffer: R-2021038502Promotion:Du unterstützt das Team bei den Digital-Aktivitäten (Internetseite, Social Media usw.)Du hilfst bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikations­unterlagen für Kunden und Argumentations­hilfen für den Außendienst mit (Flyer, Broschüren, PPT-Präsentationen usw.)Du bereitest verkaufsfördernde Maßnahmen vor und führst diese durchDu arbeitest bei der Organisation von Events und Messen mitProdukt:Du unterstützt das Team bei der Vorbereitung von Produkt­einführungenPlace:Du arbeitest im Handels­marketing und in der Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen von Partnerschafts­programmen mit Handelskunden mitPrice:Du erstellst Markt- und Preis­analysenDu bist immatrikulierte/r Student/in und studierst idealerweise Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­ingenieurwesen oder eine verwandte Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder KommunikationDu bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint, und verfügst über gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch­kenntnisse wären ein Plus­punkt Zu Deinen Stärken zählen eine selbst­ständige Arbeits­weise sowie Kommunikations- und Teamfähig­keitEin familiäres und internationales UmfeldVolle Einbindung ins Team und eine individuelle EinarbeitungGemeinsam definierte Lernziele und regelmäßige FeedbackgesprächeRegelmäßige Praktikanten-TreffenEine feste Praktikumsbetreuung, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehtDein eigenes Praktikumsprojekt zu aktuellen Themen unter Berücksichtigung Deiner Kenntnisse und Stärken
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Junior/Digital Operations Process Manager (m/w/d) - Frankfurt

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.  Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckit Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Professionelle, weltweit führende Kunden, hoch professionelle technische Ausstattung, ein grossartiges diverses und hoch motiviertes Team, alle Disziplinen integriert an einem Standort (von Account Management über Search und Social bis hin zu Analytics) und der regelmässige Austausch mit unseren Kollegen der Publicis Communications (nicht nur bei den Kunden, die wir gemeinsam in einem Power-Of-One-Team betreuen). In dieser Schnittstellenfunktion bist du für die Projektverwaltung des digitalen Aktivierungsprozess verantwortlich. Verantwortlichkeit für die Erstellung detaillierter Medienpläne und Handelsblätter in Abstimmung mit unseren Planungsteams Abstimmung, Koordination und technische Umsetzung von Werbekampagnen (Online Display, Video, Mobile) Stetige Qualitätssicherung in Bezug auf Kampagnen-Auslieferung sowie entsprechendes Tracking Beratung von Kreativagenturen bei der Werbemittelerstellung hinsichtlich technischer Spezifikationen und Möglichkeiten Du checkst, ob deine Kampagnen pünktlich live gehen Du spielst ebenfalls eine wichtige Rolle in unserem Finanzcontrolling-Prozess Eine gewisse Affinität zu Zahlen sowie grundsätzliche analytische Fähigkeiten Du bist ein Organisationstalent, hast Spaß an serviceorientiertem Handeln und besitzt ein gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative und Engagement Freude an Neuem und Begeisterung Neues zu lernen Dein Englisch ist ebenso gut wie Deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Beste Lage und moderne Räumlichkeiten: Du arbeitest in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung, Community Space und einer Dachterrasse mit Skyline-Blick. Und das im Zentrum Frankfurts, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Nähe zum Mainufer. Learning & Development: Du hast vom ersten Tag an bei uns die Möglichkeit, Dein volles Potenzial durch eine KI -gesteuerte Learning Plattform (Marcel-Learning) auszuschöpfen. Marcel verbindet bereits 80.000 Mitarbeiter aus allen Ländern und bietet neben Learning, Inspiration, Vorträgen, Diskussionsrunden auch und v.a. den Austausch zu Themen, Pitches, Support und vielem mehr. Perspektive: Entdecke Deine vielfältigen Karriereperspektiven in einen des weltweit größten Agenturnetzwerks, durch individuelle Entwicklungspläne, auf Dich und Dein Potenzial abgestimmt: Agentur- und Teamübergreifend. Feel-Well: Als Human Experience Company stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das betrifft insbesondere unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Euer körperliches und mentales Wohlbefinden. Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Saft, Sodagetränke) und frischem Obst, bieten wir Dir auch Sportangebote durch Kooperationen mit den Fitness-Studios rund um unseren Standort und In-house Massagen. Für Deine Mental-Health ist ebenfalls gesorgt, denn über unser Employee-Assistance Program, kannst du Dir jederzeit Beratung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen einholen oder Dich einfach nur mit der Meditations-App Headspace entspannen. Remote-Arbeiten: Bei uns sind alle Mitarbeiter mit Laptops ausgestattet und wir hatten bereits vor Corona die Möglichkeit geschaffen, remote zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du das von zuhause oder von einem anderen Ort aus machen willst. Die technischen Voraussetzungen sind da und funktionieren reibungslos. Echten Teamspirit: Wir sind ein internationales und diverses Team, wir arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und wir feiern uns und unsere Erfolge! Nicht nur im eigenen Team, sondern auch standortübergreifend innerhalb unseres Agenturnetzwerkes. Bei regelmässigen informellen Treffen mit unseren Kollegen wird auch mal die eine oder andere Flasche geöffnet (natürlich auf Agenturkosten)
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