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Marketing-Manager: 109 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Marketing Spezialist m/w/d

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Automation  I  Industrie-IT  I  Akademie …made by REINHOLZ Als Systemhaus für Automation entwickelt die REINHOLZ Software & Technology GmbH moderne Konzepte und Software für die industrielle Automation: von der Technologie-Beratung über die Software-Entwicklung bis hin zur Einführung, Inbetriebnahme und Dokumentation kompletter Automatisierungssysteme. In der REINHOLZ Akademie bieten wir individuelle, praxisorientierte Schulungen für Automatisierungstechniker an – von Technikern für Techniker. Sie sind motiviert, ein aufstrebendes Technik-Unternehmen im Wachstum zu begleiten und die Außendarstellung maßgeblich mitzuprägen? Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen Marketing Spezialist m/w/d in Teilzeit/Vollzeit Kennziffer MKT-211217-2Mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität arbeiten Sie eng mit der Geschäftsleitung, dem Vertrieb und den technischen Abteilungen zusammen und prägen den REINHOLZ-Auftritt in Wort und Bild. Sicherstellung, Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Design grafische und textliche Konzeption von Unternehmensbroschüren und Prospekten Gestaltung und Aussendung von Newslettern und Mailings Erstellung von Präsentationen Planung, Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen Nachbearbeitung von Marketing-Maßnahmen (Mailings, Events, Messen...) Auswahl und Beschaffung von Werbemitteln und Kundenpräsenten Kommunikation und Koordination mit externen Dienstleistern Erstellen attraktiver, abwechslungsreicher Inhalte in Social Media-Kanälen redaktionelle und grafische Aufbereitung von Fachbeiträgen für PR-/Öffentlichkeitsarbeit Gestaltung und Schaltung von Anzeigen Inhaltliche und grafische Pflege unseres Website-Auftritts Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung Bei uns erhalten Sie ein intensives Einarbeitungs-Coaching!Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation, idealerweise im Bereich Mediengestaltung/ Kommunikationsdesign, sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Sie haben ein Händchen für redaktionelle und visuelle Umsetzungen sowohl bei Werbe- als auch bei Sachtexten besitzen Sie ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Sie sind mit den Prozessen/Tätigkeiten des Content Management vertraut und kennen sich mit Website SEO aus Sie bringen Ihre Erfahrungen im Bereich Messe- und Eventplanung mit ein und haben ein Händchen fürs Fotografieren  Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut Sie überzeugen durch Engagement, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sie haben Planungs- und Organisationsgeschick und arbeiten selbstständig, strukturiert und Prioritäten-orientiert Sie sind kommunikationsstark und teamorientiert besitzen Kenntnisse im Handling von Grafikprogrammen (Adobe Suite)  sind mit allen Office-Anwendungen sicher und vertraut ein intensives Einarbeitungs-Coaching in unser Leistungsportfolio und unsere Strukturen/Prozesse ein vielseitiges Aufgabengebiet - nie langweilig und mit Freiraum zur Gestaltung, eigenen Ideenfindung und deren Umsetzung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein tolles Team von Mitarbeitern/innen aus Management, Technik, Vertrieb und Akademie ein attraktives Gehalt 30 Tage Jahresurlaub interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten ein intensiver Wissensaustausch im REINHOLZ-Team Ihr Arbeitsort: Hamburg. Es erwartet Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in unserer Niederlassung direkt in der Hamburger City (Nähe U-Bhf. Rödingsmarkt). ein angenehmes Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)
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Offline Marketing Manager Spanish Market (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, Hannover, Bremen
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will support the development of Just Spices in the Spanish food retail marketYou develop a market-driven marketing strategy and take care of its implementationYou develop and implement POS marketing concepts for the Spanish food retail marketYou are also responsible for the development and execution of marketing campaigns in the Spanish marketYou take care of its follow-up, evaluate the success and derive recommendations for further actionsYou analyze the results from market and customer data and incorporate them into projectsYou regularly do store visits to check the POS executionYou support the creation of sales supporting documents, adapted to the Spanish needsYou see yourself as a strong communicator between marketing, purchasing and sales departmentYou keep an eye on the current market, implement new insights in your daily work and derive market potentials for Just SpicesYou have successfully completed at least a bachelor of business administration, marketing or similarYou have ideally already gained 3-5 years of professional experience in FMCG marketing, including project managementYour native language is Spanish and you are fluent written and spoken in English or GermanYou know the Spanish market and how to respond to its customer needsYou have a special interest in the Spanish food retail market and its productsYou have a strong hands-on mentality and remain calm even in stressful situationsYou are looking for creative solutions to problemsYou are a team player and your communicative nature makes it easy for you to connect with othersYou take responsibility, have assertiveness and convince through commitment and proactivityYou like to plan, love order and work in a structured wayTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!Our family is a motley stew and we welcome every extra ingredient. We welcome any extra ingredient. Regardless of gender, nationality, ethnic and social background, religion/belief, disability, age and sexual orientation, we welcome everyone with open arms, who brings that extra Spice to our family.WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Marketing Manager (m/w/d) Du unterstützt die Marketingleitung bei der Führung und Weiterentwicklung der Corporate Brands (BDK, ALD LF) sowie der Product Brand „JuhuAuto“. Du entwickelst innovative Kampagnenkonzepte und steuerst die Umsetzung der zugehörigen Marketingmaßnahmen (on/offline). Du verantwortest die Budgetplanung und -überwachung sowie die Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen. Du beobachtest aktiv den Markt (Wettbewerb, Trends, Kundenbedürfnisse) und leitest proaktiv Handlungsempfehlungen ab. Du übernimmst die Koordination und Steuerung externer Dienstleister und arbeitest eng mit internen Fachabteilungen zusammen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Marketingumfeld, idealerweise in einer Kreativ- oder Media-Agentur. Du verfügst über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Du begeisterst dich für neue Trends und Technologien. Du bist ein kreativer, kommunikationsstarker Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Du hast gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Leidenschaft für Marken und Kommunikation. Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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(Junior) Ad Campaign Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.  Als Kampagnenmanager (m/w/d) bist du in Zusammenarbeit mit dem Account Management und dem Media Einkauf für die fehlerfreie Steuerung unserer digitalen Werbekampagnen zuständig. Neben der Umsetzung von Standardkampagnen sind das technische Schnittstellenmanagement sowie die programmatische Anbindung unserer Systeme weitere Schwerpunkte deiner täglichen Aufgaben. Dein Aufgabengebiet: Du verantwortest die technologische Umsetzung unserer Digitalen Kampagnen auf unseren Ad Server Systemen. Du bist für die programmatische Aussteuerung unserer Digitalen Kampagnen verantwortlich, erkennst frühzeitig Probleme in der Auslieferung und berätst bezüglich der Kampagnen-Optimierung. Du bist Ansprechpartner im Bereich Ad Operations und verantwortlich für die Implementierung, das Testen und die Optimierung von Online Werbekampagnen. Du berätst die Kollegen bezüglich des optimalen Setups der Kampagnen in den Ad Server Systemen. Du bist zuständig für die technische Beratung der anderen Bereiche, sowie der Agenturen und Publisher für die ordnungsgemäße Umsetzung der Kampagnen. Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören: das Einstellen neuer Kampagnen, die Einbindung von 3rd Party & Redirects, die Durchführung von Tracking-Tests sowie die Qualitätssicherung und das Management der angelieferten Werbemittel. Du baust Dein Wissen im Umgang mit den unterschiedlichen Ad Server und Ad Tracking Systemen kontinuierlich aus. Du bringst ein abgeschlossenes Studium (im Bereich IT, Informatik oder Medienwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast idealerweise schon erste Erfahrung im täglichen Umgang mit Ad Server Systemen wie Xandr (AppNexus), Adform, DoubleClick und den zusammenhängenden Technologien und Tools. Und falls nicht, auch in Ordnung! Du hast erste Kenntnisse in HTML, JavaScript und sonstigen Internettechnologien. Auch PHP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Du verstehst die gängigen Web Media Formate und hast Lust, mehr über die technischen Besonderheiten im Bereich Online Advertising zu lernen. Du hast eine ausgeprägte analytische Denkweise, eine sehr hohe Zahlenaffinität und gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten. Mit Microsoft Excel kennst du dich sehr gut aus. Du hast Spaß daran, neue Lösungen von komplexen Problemen und Zusammenhängen zu entwickeln. Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit, bist verantwortungsvoll und verlierst auch in hektischen Zeiten nicht den Überblick. Und allem voran bist du ein guter Teamplayer. Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du dich gerne persönlich weiterentwickeln willst, bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Arbeit mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung. Überzeuge uns durch deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Marketing Manager Media Solutions (Mensch)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder)
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Marketing Manager Media Solutions (Mensch) für unseren Standort in Hamburg, Köln, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt Du entwickelst auf Grundlage des Ströer Portfolios Kommunikationsstrategien und Kreativkonzepte für eine Vielzahl großer Marken unserer Kunden   Du erarbeitest zentrale Unterlagen für das Vertriebsmarketing (z.B. Präsentationen für unsere Kunden, Angebote sowie Konzeptideen) Du analysierst Märkte und Zielgruppen zur Generierung von Insights für unsere werbetreibenden Kunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen wie dem Vertrieb und Produkt- & Publishermanagement Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Berufserfahrung in einer Strategie- oder Konzeptabteilung einer Kommunikations-Agentur, eines werbetreibenden Unternehmens oder im Vertriebsmarketing  Du kannst grundlegende Kenntnisse in den Mediengattungen Out-of-Home sowie Digital vorweisen Mit Hilfe von sehr guten PowerPoint-Kenntnissen erstellst Du Präsentationen, hast Spaß am Texten und visuellen Gestalten sowie Geschichten erzählen Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Content Marketing und Trading Coordinator (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Craghoppers wurde 1965 in Großbritannien gegründet und gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Reise- und Outdoorausrüstung. Seit 2007 leiten wir die Aktivitäten für den europäischen Markt von Hamburg aus. Du sprudelst vor Ideen und bist motiviert mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Dann bewirb dich und werde Teil unseres kleinen Teams in der Hamburger Speicherstadt als Content Marketing und Trading Coordinator (w/m/d) in Vollzeit. In dieser Position entwickelst du originelle Inhalte und schlägst kreative Wege vor, um neue Kunden zu gewinnen und unsere Markenbekanntheit zu fördern. Du bist in der Lage, den Web-Traffic und die Kundenbindungszahlen im Einklang mit unserer allgemeinen Marketingstrategie zu erhöhen. Aktualisierung unseres unternehmerischen Online Auftritts in Übereinstimmung mit den Markenrichtlinien Steuerung des täglichen Traffic und Erspüren von aktuellen Trends der Zielgruppen (Werbeaktionen, Wettbewerbe, etc.) Konzeption, Koordination und Umsetzung von Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit unserer Marketing Abteilung in Hamburg und dem Digital Team in Manchester Betreuung, Konzeption und Weiterentwicklung von Gesamt- und Teilprojekten im Bereich E-Commerce Betreuung Content Management Berichte und Auswertung von relevanten Kennzahlen – Onlinebewertungen und Feedback der Community Entwicklung eines optimalen Zeitplans für die Veröffentlichung von Beiträgen unter Berücksichtigung der Daten zum Webverkehr und zur Kundenbindung Übersetzungen aus dem Englischen Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Messen/Veranstaltungen/Showroom Abschluss im Bereich Marketing, Neuen Medien oder einem anderen relevanten Bereich Motivation, Kreativität und ein Auge für Details Kenntnisse in SEO, Keyword-Recherche und Google Analytics Gespür für digitale Kommunikationstrends und die Fähigkeit diese in Form von audiovisuellen Formaten umzusetzen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Interesse und Freude am Kontakt mit den Kunden Hands-on Mentalität Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Systemen sowie Bildbearbeitungsprogrammen Stilsicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Viel Gestaltungsspielraum Mitarbeiterrabatte für unsere Produkte Monatliche Sachzuwendungen Hybrides Arbeitsmodell Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem internationalen, wachstumsorientierten Unternehmen an einem der schönsten Plätze Hamburgs
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Praktikum NIVEA Marketing Face/Body/Hand (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Praktikant/in hast du die Chance einen der führenden FMCG Konzerne kennenzulernen. In unserer Konzernzentrale in Hamburg arbeitest du im lokalen Marketingteam für NIVEA in Deutschland und erhältst einen Einblick in die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und mit dem internationalen Brand Management. Selbstständig verschiedene Aufgaben in einem engagierten Team zu bearbeiten bedeutet für uns: Unterstützung des Brand Managers bei laufenden Launchprojekten und im Tagesgeschäft Eigenständige Projektarbeit im Rahmen von Kommunikations- und Promotionsmaßnahmen Verantwortung für die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Werbe- und Designagenturen sowie dem internationalen Marketing Wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder artverwandte Fächer) mit mehreren erfolgreich absolvierten Semestern Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums oder im Gap Year Erste Praxiserfahrung durch qualifizierte Praktika Internationales Mindset durch Auslandserfahrung und sichere Englischkenntnisse Interesse an Trends, Innovationen und eine Affinität für Social Media Starkes analytisches Denkvermögen, sicherer Umgang mit Zahlen und MS Office Leidenschaft für Marketing sowie die Bereitschaft, Verantwortung für eigene Projekt zu übernehmen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise und viel Engagement bringst du mit MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteAttraktive Vergütung
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(Senior) Conception Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // Unbefristet // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: (SENIOR) CONCEPTION MANAGER (M/W/D) Creative Consultancy ist eine Manufaktur, die für Werbetreibende individuelle und einzigartige Inszenierungen über das gesamte Vermarktungsportfolio der Ad Alliance Wirklichkeit werden lässt. Unsere Ideen vernetzen Medienmarken, Senderformate und -gesichter in TV und Print, in Digital, Audio und Addressable TV zu wirkungsvollen Kampagnen. Als kompetenter Berater zeigen wir Kunden und Agenturen die besten Lösungsmöglichkeiten auf und arbeiten Hand in Hand mit zahlreichen Schnittstellen in- und außerhalb der Ad Alliance. Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst vernetzte Kommunikationslösungen für Werbekunden aus allen Branchen und setzt dabei alle verfügbaren Medien und Ressourcen unseres Vermarktungsportfolios ein Deine crossmedialen Leitideen erweckst du über bedarfsorientierte Kombinationen innovativer und kreativer Werbeformen in den Gattungen TV, Addressable TV, Print, Digital Display/Video, Social und Audio zum Leben Du hast die Chance, persönlich mit deinen Konzepten zu überzeugen und präsentierst deine Ideen direkt bei Kunden und Agenturen Als Dirigent eines medialen Werbeorchesters hältst du für deine Konzepte und Umsetzungen die Fäden mit wichtigen Schnittstellen und Partnern in der Hand und synchronisierst Inhalte sowie Timings Du bringst neue Impulse in den Bereich ein, übersetzt Trends in Ideen und Angebote Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation, Medien, Design oder Ähnlichem Du hast mehrjährige Erfahrungen bei einer Media-, Kreativagentur oder einem Vermarkter gesammelt Du verfügst über Vorerfahrungen im Umgang mit crossmedialen Werbeinszenierungen und strategischer Mediaplanung Du bringst Begeisterung und Leidenschaft für Trends und Entwicklungen im Medienbereich mit Du hast Freude an kollaborativem Arbeiten, präsentierst gern und magst agile Methoden Eine hohe Digitalkompetenz, kreatives und vernetztes Denken sowie Erfahrung im Projektmanagement runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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(Senior-) Kampagnen-Manager mit Schwerpunkt digitale Kanäle (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Wir bei DATALOGUE wollen die datenge­triebene Zukunft aktiv mitgestalten. Dazu unterstützen wir unsere Kunden, Daten für Sales & Marketing intelligent nutzbar und wertvoll zu machen. Daten sind für uns mehr als nur gemessene Werte, als Zahlentabellen in einer Datenbank, als Bits & Bytes. Sie sind unsere Leidenschaft und unser Antrieb. An unseren nationalen und internationalen Standorten in Hamburg, Zürich und Amsterdam betreut ein Expertenteam etablierte Marken aus den Bereichen Telekommunikation, Finanz­dienst­leistungen, Touristik, Energiewirtschaft, Nahrung- und Genussmittel, Gaming & Entertainment, Handel und Bildung. Wir suchen für unseren Marketing-Bereich ab sofort einen (Senior-) Kampagnen-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt digitale Kanäle für unser Büro in der Hamburger Innenstadt. Du bist Teil unseres Marketing-Teams. Du brennst für Online- und Offline-Marketing sowie für Digitalisierung genau wie wir und steuerst darüber hinaus Performance Marketing Kampagnen gemeinsam mit dem Kunden und unseren Projektleitern. In enger Abstimmung mit unseren Abteilungen, Dienstleistern und Kunden bist Du für die Entwicklung und Umsetzung der Kampagnen verantwortlich. Dabei bist Du der Experte für den strategischen Kampagnenansatz und die Mediaplanung über diverse Marketing-Kanäle hinweg (z.B. Google, Facebook, Display bis hin zu E-Mail-Marketing) und führst die Maßnahmen auch direkt durch. Du wertest regelmäßig Performance-KPIs aus und reportest sie direkt an den Projektleiter oder Deine Kunden, um proaktiv die optimale Marketing- & Vertriebsstrategie zu erzielen. Du leitest Kundenprojekte selbständig und bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in den Bereichen CRM, Marketing und Sales. Dabei denkst Du im Sinne unserer Kunden jederzeit vorausschauend und unternehmerisch. Du erstellst eigenständig Präsentationen für Deine Kunden und kannst die Inhalte sicher und fokussiert vermitteln. Du hast Dein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder E-Commerce sehr gut bis gut abgeschlossen. Du hast bereits drei bis fünf Jahre im Marketingbereich einer Agentur oder gern auch eines Unternehmens gearbeitet. Umfassende Erfahrung über verschiedene Marketing-Kanäle im Zusammenspiel sind ein Plus. CPO, CTR und GDN sind für Dich keine Hieroglyphen, sondern Abkürzungen, die Du einzuordnen weißt. Die gängigen Analysetools beherrscht Du im Schlaf. MS-Office kannst du nicht nur öffnen, sondern weißt auch wie Du unsere Kunden durch ansprechende Reports und Präsentation begeisterst. Du hast eine Get-it-Done Mentalität – „geht nicht, gibt es nicht!“ Du bist strukturiert und kannst Budgets effizient planen und verwalten. Du bist ein echter Teamplayer und stellst unsere Kunden in den Mittelpunkt Deiner Arbeit. Einen großartigen Teamspirit und spannende Aufgaben in einem innovativen Zukunftsmarkt. Einsatz aktueller Soft- und Hardware als auch Nutzung innovativer Cloud-Services. Einblick und Arbeit mit vielfältigen Daten aus verschiedenen Phasen des Data Lifecycles. Tatsächliche Gestaltungsmöglichkeiten durch das Einbringen deiner eigenen Ideen und Erfahrungen zur innovativen Weiterentwicklung des DATALOGUE Teams. Eine zentrale Lage und moderne Büros direkt am Gänsemarkt, verkehrsgünstig zu erreichen. Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback im Rahmen des DATALOGUE Entwicklungsprogramms gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Ebenen, durch die du gezielt in deiner persönlichen Entwicklung unterstützt wirst. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Tage, kostenlose Getränke, Activity-Raum mit Kicker und anderen Spielen sowie regelmäßige Team-Events. Eine Kooperation mit Fitness First und Jobrad zu attraktiven Firmenkonditionen, damit Du fit für den Job bleibst.
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Content Manager E-Commerce Marketing (m/f/x)

So. 16.01.2022
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time You are responsible for the strategic and operational product content mananagement for the European tesa e-commerce channels of our consumer business. With your strong customer focus you create the best user experience and product presentation on diverse marketplaces and the tesa online shop. You define and steer the e-commerce content strategy and implement efficient content processes. Your tasks Coordinate the international product content creation for the tesa brand shop and the marketplaces Optimize content with regards to SEO requirements and user experience Set-up a testing environment and tool landscape to monitor content quality and product performance continuously Coordinate new product launches within the e-commerce sales channels Analyze product sales performance on online channels and further develop the e-commerce assortment Define, implement and steer the online content strategy and processes, working together closely with international product marketing managers, data management, and IT Steer agencies and content providers Your Job Profile  University degree in business economics, marketing or a similar programme > 3 years professional experience as content manager, online shop manager, or online marketing manager Detailed understanding of PIM systems and multimedia databases Solid experience in steering cross-functional projects Strong strategic thinking as well as operational skills Ability to coordinate and priorize different tasks Strong social skills and good communication with diverse stakeholders in an international environment Agile mindset, hands on mentality, and strong customer focus Goog language skills, excellent written and spoken English & German, further languages appreciated   Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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