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Marketing-Manager: 38 Jobs in Norderstedt

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 4
Marketing-Manager

Brand Solutions Manager Digital (w/m/d) Healthcare

Di. 11.08.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Advertising KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group. Als zentraler Werbevermarkter verbindet Bauer Advertising die Markenwelten von Wirtschaftsunternehmen und den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten und Vermarktungspartnern. Mit der Leidenschaft für Märkte und Konsumenten und dem Anspruch am Puls des Marktes zu sein entwickeln unsere Marken- und Branchenexperten kundenindividuelle Multi-Channel-Lösungen: schnell, effizient und kreativ. Vermarktung von digitalen Objekten (Websites der Bauer Media Group, Aktionsseiten sowie Audio, wie z.B. liebenswert.de/praxisvita.de/enjoylife.de etc.) Entwicklung von neuen, marktgerechten, objektbezogenen Produkten im Bereich Digital, Social und Audio sowie Abstimmung und Umsetzung mit den zuständigen Abteilungen der Bauer Media Group Aufsetzen und Durchführen von Produktschulungen Zusammenarbeit mit den zentralen Abteilungen der Bauer Advertising KG, insbesondere mit den Digital-Redaktionen und Branchenteams für die Erstellung übergreifender Konzepte und Angebote und dem Sales Team Erstellung und Benchmarking von Best Cases als auch Aktualisierung von Vermarktungsunterlagen Konzeption neuer digitaler und crossmedialer Angebotsformen unter Nutzung aller relevanten Mediakanäle Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen Objekte zur Erschließung neuer Vermarktungspotentiale Monitoring und Reporting kampagnenbezogener Aktionsseiten Durchführung von Wettbewerbs-, Zielgruppen- und Trendanalysen im Themengebiet in Zusammenarbeit mit der Abteilung Marketing, Research & Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing/Mediabereich und fundiertes Know-how im Bereich Medienvermarktung oder bei (Media-)Agenturen Erfahrungen im Bereich Multi-Chanel-Marketing Kenntnisse über Mechanismen und Entwicklungen des gesamten Werbemarktes Große Begeisterungsfähigkeit und Affinität zu Print- und Digital-Medien Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift als auch Präsentationssicherheit Ausgeprägter Teamgeist Gutes Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen in Photoshop von Vorteil Startdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Kultur, in der Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstage und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Marketing Manager (m/w/d) CRM und Automatisierungen

Di. 11.08.2020
Hamburg
Der DPV übernimmt als Full-Service-Vertriebstochter von Gruner + Jahr Vertriebsdienstleistungen wie Einzelverkauf, Abo-Betreuung, CRM, Direktmarketing, E-Commerce und den Vertrieb von Print- und Digitalmedien. Bei G+J werden mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte entwickelt und dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit (40h) Du bist für die Konzeption und die Erstellung der Customer Journies in der Salesforce Marketing Cloud mitverantwortlich und beauftragst die dafür nötigen Selektionen und Automations Du testest Journies und entwickelst diese weiter Du arbeitest mit unterschiedlichen Fachbereichen zusammen und stellst die Schnittstelle zur IT dar Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Salesforce Marketing Cloud, oder bringst alternativ die Bereitschaft mit, dich schnell in diese einzuarbeiten Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis Du hast eine Hands-on-Mentalität, arbeitest eigenständig und strukturiert Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser ambitioniertes Team in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige Weiterbildungs- und Coaching-Programme an
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Performance Marketing Manager – Paid Social

Di. 11.08.2020
Hamburg
InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production. Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers.   As a Performance Marketing Manager - Paid Social, you will become a member of our Social Networks team, focusing on campaigns using Facebook & Instagram as leading platforms. You will develop and supervise these campaigns based on your monthly 6-digit budget, and you will be responsible for the set-up and development of suitable analytic reportings using our state-of-the-art in-house business intelligence. Plan, supervise and monitor our Performance campaigns on CPC/CPM/CPA basis for Desktop and Mobile  Set up and refine reportings in Excel/internal analytics tools to measure the performance of campaigns Brief and monitor creative production Come up with new ideas/ways how to improve performance and further grow our UA activities Study international market trends and analyze competitors’ activities Manage your side-projects and be responsible for partners/budget University degree in International Marketing, Business Administration, Economics, Business Analytics or similar At least 2 years of practical experience in a Performance Marketing Channel (Paid Facebook Marketing preferred) Analytical and conceptual competence in addition to professional MS Excel skills Strong teamwork and proven project management skills Excellent English language and communication skills as well as highly motivated Ideally, knowledge of- and interest in the media/gaming industry Make progress starting from the probation period and make the most of our excellent training and development opportunities Get competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and more De-stress your private life with flexible working hours, the in-house gym, services such as a hairdresser, massage, bike inspection, and more Participate in tons of the company's get-togethers ranging from an in-house sofa concert to a virtual wine tasting Receive exceptional support with your relocation to Hamburg Shape the success story of InnoGames with our international team of driven experts in a stable growing company and award-winning employer
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Marketing Specialist - Brand & Customer Activation (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Newell Brands (NASDAQ: NWL) is a leading global consumer goods company with a strong portfolio of well-known brands, including Paper Mate®, Sharpie®, Dymo®, EXPO®, Parker®, Elmer’s®, Coleman®, Marmot®, Oster®, Sunbeam®, FoodSaver®, Mr. Coffee®, Graco®, Baby Jogger®, NUK®, Calphalon®, Rubbermaid®, Contigo®, First Alert®, and Yankee Candle®. For hundreds of millions of consumers, Newell Brands makes life better every day, where they live, learn, work and play. Position title: Marketing Specialist - Brand & Customer Activation (Rubbermaid Commercial Products) Location: Hamburg or Frankfurt area, Germany Reports to: Marketing Comms & Activation Manager Contract type: Permanent, full-time Job summary As a Marketing Specialist – Brand & Customer Activation you will be accountable for supporting the development of the Rubbermaid Commercial Products brand communication strategy to build consumer demand and market share, grounded in deep chooser and user product, and market understanding. You will contribute to new product launches, pricing strategy, product portfolio management and integrated brand activation plans for Germany and selected countries in central and northern Europe.Key responsibilities:  Brand Communication Establishes clear objectives for brand communication and a vision for short and long-term success.  Manages the regional brand digital comms platforms and activation to support commercial growth objectives. Participates in annual brand planning process to set a fully integrated marketing plan and programming utilizing the full marketing mix of advertising, promotions, and trade, working with the Product, Insights & Sales teams.  Activation  Recommends and executes marketing objectives and strategies for the upcoming year. Recommends key A&P budget elements.  Executes brand communications across brands and countries with purposeful differentiation and reapplication based on portfolio and category strategies.  Brand Stewardship Activates regional brand activities in accordance to the brand identity and guidelines process i.e. consumer promotion materials, POS, regional PR materials Reviews regional communication and POS materials to ensure brand ID compliance Ensures marketing communications and marketing adaptations are on-strategy and consistent Channel Planning and Execution Contributes to the regional channel management planning process relative to area of responsibility and leads the execution of the regional channel strategy in conjunction with sales Develops (with sales) key Annual Operating Plans (AOPs) for top strategic customer partners and tracks execution Conducts a situation assessment, including analysis of primary and secondary data across market, shopper, and the channel / region. Provides input into channel / regional objectives and strategies within area of responsibility. Recommends category management to optimize performance of shelf set or catalogue space, such as optimal SKU assortment, merchandising and shelf/ catalogue layout. Participates in annual plan development and calendar of activities.   Promotions Planning Participates in the development of the annual trade promotion plan Works with Sales & Customers to develop joint activation plans in line with brand comms activation plans Measures and analyses ROI of marketing programs and recommends improvements Minimum qualifications: University degree 3+ years of marketing work experience on a similar position, preferably in B2B sector Fluent in German and English Strong communication skills, written and oral Up to 25% travel required Preferred qualifications: Involved in the successful launch of new products from concept stage through commercialization and in-market success Experience with digital communication (producing & reviewing digital content) Knowledge of SalesForce, Google SEO, AdWords Proven success in supporting the delivery a comprehensive marketing plan that is integrated across multiple consumer touch points, including at point-of-purchase Experience of working in a matrix multicultural environment Proven ability to work on and lead a cross-functional team.  Newell Brands has a strong footprint in the EMEA region with several thousand employees spread over many corporate offices and manufacturing facilities. A wide portfolio of our brands is strongly represented across the region including Parker, Waterman, Rotring, PaperMate, Sharpie, DYMO, Yankee Candle, NUK, Coleman, Bubba, Contigo, Mr.Coffee, CrockPot and Marmot. We grow the brands that sit in every aspect of people’s daily lives. We stay passionate and curious about our consumers. Join us, help us become industry leaders and be part of: Global company with a lot of opportunities, both internationally and locally. We encourage development on a professional and personal level. Our friendly and competent team, who can support you to achieve the goals you are aiming for. Sustainability Strategy – environmentally sustainable and socially sensitive business practices. Give@Newell - charity activities dedicated for local communities. Are you interested? If so, please click on “Apply Now” on this site and upload your CV in English. You can also send your CV at email address given below including Reference Code 2003008 in the subject line. By submitting your CV you acknowledge having read Newell Brands’ Privacy Statement for Job Applicants available at at below given link. If you wish to be considered also for other suitable positions with the company, please explicitly indicate so on your CV/motivation letter.
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Brand Manager, Fokus Hyperkaliämie (m/w/d)

So. 09.08.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Behandlung des Typ-2-Diabetes und das aus gutem Grund: Unser Ziel ist es mit unseren Produkten das Leben von Typ-2-Diabetes Patienten positiv zu verändern.Suchen Sie ein spannendes und abwechslungsreiches berufliches Betätigungsfeld mit interessanten Aufgabenbereichen und eigenverantwortlichen Arbeiten; sind Sie ein Machertyp und echter Teamplayer, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagiertenBrand Manager CVRM, Fokus Hyperkaliämie (m/w/d) der gemeinsam mit uns das Wachstum unserer Business Unit CVRM (Cardiovascular, Renal and Metabolism) erfolgreich vorantreibt. Maßgebliche Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Portfoliostrategie im Therapiebereich CVRMFachliche Führung von (Teil-)projekten bei der Erarbeitung der strategischen Positionierung eines unserer Launchprodukte im Bereich CVRM, sowie operative LaunchvorbereitungGestaltung der Marketingstrategie und operationale Planung und Umsetzung von Initiativen für unseren Brand Plan im crossfunktionalen Setting. Dies beinhaltet unter anderem die Entwicklung und Umsetzung von Omnichannel Strategien, Außendiensttrainings und PR-MaßnahmenSichere Vernetzung mit Mitgliedern anderer Abteilungen (Medizin, Market Access u.a.), sowie unserem Außendienst, zur Erreichung der gemeinsamen AufgabeZusammenarbeit mit internationalen Teams (Global/ Region EU)Kontaktausbau und -pflege zu KEEs (Key External Experts) und indikationsrelevanten NetzwerkenPlanung und Umsetzung von lokalen Kongressauftritten. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium.Mehrjährige Berufserfahrung im Pharma-Marketing mit nachgewiesener Produktlaunch-ExpertiseErfahrung im Produktbereich Kardiologie (insb. Herzinsuffizienz) oder Nephrologie von VorteilErfahrungen im Bereich Strategieentwicklung sowie exzellente ProjektmanagementfähigkeitenSehr hohe Kundenorientierung in Kombination mit KontaktstärkeBegeisterungsfähigkeit, Leistungsmotivation, ein hohes Maß an Eigenständigkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Präsenstationssicherheit.Innovationskraft und KreativitätFähigkeit zum Erkennen und Realisieren sowie konsequenten Nachhalten von Key Performance Indicators.Analytische Kompetenz, schelle und sichere Auffassungsgabe sowie einen dynamischen ArbeitsstilFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

So. 09.08.2020
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser enthusiastisches Team mit Sitz im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.   Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.  Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Entrepreneurship, Mindset, Power Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d). Eine intensive und individuelle Einarbeitung.  Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen. Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.  Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem. Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung. Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen. Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.   Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. 
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Junior Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Erstklassige Produkte und qualifizierte Mitarbeitende machen Kühne zu einem erfolgreichen Familienunternehmen und führenden deutschen Food-Markenartikler. Für das Sales & Shopper Management in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir – zum 01.12.2020 und unbefristet – kühne Verstärkung. Eigenständig erarbeitest und steuerst Du nationale sowie kundenindividuelle Verkaufsförderungsmaßnahmen inkl. Budgetverwaltung und Präsentation auf Vertriebstagungen Mit Deinen frischen Ideen entwickelst Du proaktiv überzeugende Handelsargumente für Verkaufsunterlagen Mit Fokus und Weitblick analysierst und interpretierst Du relevante Marktdaten sowie Potenzialanalysen, um daraus Handlungsempfehlungen mit besonderem Fokus auf Category Management, Trade Marketing, Vertrieb und Marketing zu generieren Neben der Entwicklung von Standardreports und der Beantwortung von Ad hoc-Anfragen führst Du diverse Analysen wie KPI-Tracking und Abweichungsanalysen durch Du bist verantwortlich für die Koordination, Entwicklung und Abwicklung von Handelsmessen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und externen Agenturen Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing erfolgreich abgeschlossen und bringst bereits erste praktische Erfahrungen im Shopper Marketing oder Category Management mit Starke analytische Fähigkeiten – gepaart mit Deiner Vorliebe für die Zahlen – ermöglichen Dir das sichere Ableiten, Aggregieren und Verdichten von Datensätzen Deine bisherigen Erfahrungen mit externen Marktforschungs- und internen Analyse-Tools (z.B. IRI, Drotax oder SAP) verschaffen Dir zusammen mit Deiner IT-Affinität einen klaren Vorteil Mit Deiner dynamischen und lösungsorientierten Art gehst Du strukturiert und selbständig in den Aufgaben vor Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, die durch Deine sehr guten Englischkenntnisse abgerundet wird viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative in interdisziplinären, flexibel agierenden Projektteams Produkte, mit denen wir in vielen Bereichen zu den Marktführern zählen dynamisches und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen attraktive Rahmenbedingungen (z.B. ProfiTicket, Altersvorsorge) und hohe soziale Standards
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Braak bei Hamburg
Wir sind ein modernes Transport- und Logistikunternehmen mit eigenem Fuhrpark und eigenen Logistikhallen. Unser Standort liegt im Nordosten von Hamburg. Für unsere nationale und internationale Kundschaft entwickeln wir innovative Transportdienstleistungen sowie Logistiklösungen. Wir brauchen Verstärkung für unsere Marketing­abteilung » JUNIOR MARKETING MANAGER (M/W/D) Mitarbeit an Marketing-Maßnahmen Betreuung und Ausbau unserer Social Media Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen Mitarbeit an der Bereichsentwicklung Projektmanagement im Bereich Marketing Mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännisch und / oder medienbezogen – bspw. als Mediengestalter) in der Tasche hast, gerne auch mit Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar, aber kein Muss!   Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing sammeln konntest Über fundierte Erfahrungen in der Nutzung der Microsoft-Office-Programme verfügst Eine starke kommunikative Persönlichkeit besitzt Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Kreativität und Hands-on-Mentalität mitbringst Ein interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld innerhalb der internationalen Speditions- und Logistikbranche Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz in einem repräsentativen, innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen für deine persönliche und berufliche Entwicklung Übertarifliche Bezahlung zzgl. bAV und VWL
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Marketing Manager (m/w/d) EPEA

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Hamburg Unsere bestehenden Kommunikationskanäle weiterentwickeln, mit dem Fokus auf Social Media (LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram) sowie unseren Newsletter Entwicklung und Umsetzung interner und externer Marketingkonzepte Erstellung professioneller Präsentationen in MS PowerPoint für das Business Development sowie Grafiken, Bilder und Texte für Kommunikationsmittel (Print + Digital)  Website-Pflege und Kreation neuer Inhalte Im abwechslungsreichen Tagesgeschäft mitarbeiten und Verantwortung für eigene, spannende Projekte übernehmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang Großes Interesse an Nachhaltigkeit, Circular Economy, Cradle to Cradle Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Pressearbeit von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Wünschenswert sind Vorkenntnisse in nachhaltiger Unternehmenskommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Schrift und Sprache) Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Grundkenntnisse in der Adobe Collection (Photoshop, InDesign) Team- und Kommunikationsfähigkeit Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise und ein kreatives Mindset Die Möglichkeit Teil eines Innovationspartners zu sein, der die Tools für eine Circular Economy entwickelt und gemeinsam mit großen und mittelständischen, internationalen und innovativen Unternehmen umsetzt Einblicke in die Cradle to Cradle-Produktentwicklung Ein agiles Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner Das Motto "Machen dürfen" bedeutet für uns: Gestaltungsfreiraum für Ideen und Hands-On Umsetzung Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrieremöglichkeiten und Ausbau des eigenen professionellen Netzwerkes
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Senior Consultant Digital Marketing Communication (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Consultant Digital Marketing Communication (m/w/d) In Vollzeit · Standort Hamburg PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 250 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen.Von aufstrebenden sozialen Netzwerken über die Aussteuerung von Werbung in Echtzeit bis zur Ansprache mit digitalem Video: Als Teil unseres Consulting-Teams entwickelst Du die digitalen Marketing-Strategien für unsere Kunden. Dafür analysierst Du Branchen-Trends, wirtschaftliche Rahmenbedingungen, technische Aspekte sowie Markt- und Kundenanforderungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung präsentierst und vermittelst Du Deine Erkenntnisse in internen und externen Meetings. Du leitest Projekte für Sonder- und strategische Themen bis zur Entscheidungsreife und überprüfst Anforderungen, Konzepte und Ideen auf ihre Realisierbarkeit. Mit Deinem Weitblick erarbeitest Du in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Strategien und Tools zur Weiterentwicklung bestehender und zur Erschließung neuer Geschäftsfelder Was Du erwarten kannst Eine herausfordernde Aufgabe in der Schnittstelle zwischen Key Account Management und Fachabteilung Hier bist Du Impulsgeber, Inhouse-Consultant oder der Lead auf Projekten im Tagesgeschäft sowie im New Business Die Themen, die Dich beschäftigen werden, umfassen hierbei u.a. die Kommunikationsplanung, Content Aktivierung sowie unseren Approach hinsichtlich der Nutzung von Data rund um die Customer Journey Du arbeitest in einer zentralen Funktion, wenn es um die Entwicklung von Performance Media als Brand sowie unserem Service- und Produktportfolio geht Du verfügst über ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft, o.Ä. Du hast zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung bei einem Markenartikelhersteller, einer etablierten Agentur oder in einer Unternehmensberatung gesammelt und konntest idealerweise bereits an Projekten mit Bezug zur OnlineMedienwirtschaft oder Kommunikationsberatung mitwirken Du hast Lust, gemeinsam mit einem engagierten Team ein erfolgreiches Online-Unternehmen weiterzuentwickeln Du bist eine Persönlichkeit mit Humor, einem offenen und dynamischen Wesen und "winning spirit"
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