Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 24 Jobs in Nordheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Bildung & Training 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 4
Marketing-Manager

CRM Marketing Consultant (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Ausbau unserer Kundenkenntnisse in der Lidl Plus App durch Einbringung deiner Ideen im Bereich Customer Relationship ManagementErarbeitung von Lösungen für aufkommende Fragestellungen zum Thema Kundendaten, von der Zielsetzung bis hin zu einer EmpfehlungImplementierung und Unterstützung bei der Konzeption internationaler Standards sowie kommerzielle Steuerung im Bereich EinkaufAnsprechpartner für unsere internationalen Schnittstellen und Koordinator für den WissensaustauschSchulung von Anwendern in der Nutzung von Lidl Plus Tools im Rahmen von Workshops und TrainingsBerufserfahrung im Handel im Bereich Customer Relationship Management / Loyalty oder Trade MarketingErfahrung im internationalen ProjektmanagementAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren StudiengangIdealerweise Erfahrung im Umgang mit KennzahlenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Marketing- & Country Success Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Neckarsulm, Berlin
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop, das Reiseportal und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort in Neckarsulm oder Berlin.Als Marketing- & Country Success Manager (m/w/d) bist du für die ganzheitliche Betreuung unserer Landesgesellschaften und die Performance der Onlineshops verantwortlichDu bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kollegen (m/w/d) im Land, unterstützt und berätst sie bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingmaßnahmen in den verschiedenen Kanälen (Paid/Non Paid) und förderst den internationalen AustauschDu fungierst als Schnittstelle zwischen allen internationalen Fachbereichen, Marketingteams und LandesgesellschaftenDu unterstützt aktiv bei der Eröffnung neuer Onlineshop-Länder und berätst die Kollegen (m/w/d) in allen marketingrelevanten FragestellungenDu analysierst kontinuierlich die Performance der Onlineshops anhand relevanter KPIs, leitest Optimierungsmaßnahmen ab und treibst diese aktiv in den Landesgesellschaften voranErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, (Online) Marketing oder Medien- & KommunikationswissenschaftErfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im E-Commerce-Umfeld sowie Verständnis für die verschiedenen Marketingkanäle (Paid- und Non Paid Channels)Kommunikationsstärke im Umgang mit Schnittstellen und Stakeholdern sowie diplomatisches Geschick und DurchsetzungsvermögenAusgeprägte analytische und organisatorische FähigkeitenHohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und BelastbarkeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager Marketing - Point of Sale (m/w/d)

So. 23.01.2022
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.In deiner neuen Rolle als Projektmanager bist du verantwortlich für die ganzheitliche strategische Entwicklung von Marketing-Filialkonzepten sowie deren WeiterentwicklungZu deinen Aufgaben gehört die Ausarbeitung und Entwicklung innovativer zielgruppengerechter POS Konzepte und den zugehörigen WerbemedienDarüber hinaus koordinierst und steuerst du externe Dienstleister, Agenturen sowie interne SchnittstellenDie Planung, Steuerung und Durchführung von Tests und Bemusterungen in unseren Filialen sind ebenfalls wichtiger Bestandteil der TätigkeitMarkt- und Wettbewerbsbeobachtung und die Ableitung entsprechender strategischer Handlungsempfehlungen rundet dein Aufgabengebiet abErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Marketing oder KonsumgüterhandelMehrjährige Erfahrung im ProjektmanagementStarke Marketingaffinität und ein Verständnis für den Point of Sale im stationären HandelSelbstständiges, proaktives Arbeiten sowie sehr gute konzeptionelle und organisatorische FähigkeitenFundierte MS Office-KenntnisseAttraktives übertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenModernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusiveLidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Güglingen
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Für unseren Standort in Güglingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Leitung der Messeorganisation Vertriebsmessen im In- und Ausland Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle segmentspezifischer Marketingstrategien Durchführung von Markt- und Potentialanalysen Laufende Aktualisierung der konzernweiten Firmenwebsite inkl. Subdomains sowie der Social-Media-Kanäle Planung und Koordination der Fach-PR (produktbezogen) sowie der Mediaplanung Auswahl und Steuerung externer Dienstleister im Zusammenhang mit Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Marketing eines B2B-Unternehmens und Affinität zu technischen Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Adobe InDesign und Adobe Photoshop Hohe Eigeninitiative, Flexibilität sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisations- Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen in führender Marktposition
Zum Stellenangebot

Digital Merchandising & Planning Specialist/Manager (m/f/d) Direct to Consumer eCommerce

Sa. 22.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
You’re kind of a nerd. We’re kind of nerds.We should get to know each other. Code number: PAG-D-1640007441-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche AG “In the beginning, I looked around and could not find quite the car I dreamed of. So I decided to build it myself.” This quote from Ferdinand Porsche sums up what Porsche is as a brand, as a company, as a car manufacturer and as an employer. The “Porsche idea” has produced unique sports cars, such as the Porsche 356 and the 911. With the combination of tradition, innovation and our employees` Porsche typical – sometimes unconventional – ways of thinking, we make automobile dreams come true and always have that “little bit more” in our sights. But Porsche is more than “just” an exclusive sports car producer. Because Porsche has a lot to offer as an employer as well: numerous entry and career opportunities, measures for combining work and family, and flexible working hours.We at Porsche have set out to develop innovative strategies, business models, digital products and digital commerce sales and operations that will set the benchmark in the automotive industry, and will expand and define the Porsche brand in the age of digitization.    This position is located in the Digital Sales organization at Porsche AG Headquarters, and will play an important role in our journey to establish a strong Digital Commerce proposition for our customers. As the merchandising and planning manager / specialist you are directly responsible for defining the online assortment architecture, ensuring that we offer the right product to the right customer at the right time to bring the best of Porsche to our consumers. What you will do Set up and oversee the overarching range architecture and merchandising decisions, identifying gaps, opportunities and misalignment in assortment Link sales targets to assortment planning and establish best practices for merchandising Engage with Porsche business owners (e.g., cars, Porsche design, Connect) to deliver the best digital assortment, and recommended fulfilment models for efficient stock handling that maximises customer experience and profitability targets Oversee key trading tasks such as inventory management and product returns Collaborate with customer service teams and operations to improve customer experience, trading and efficiency Work closely with digital commerce team on onsite and CRM optimizations i.e., upsell/cross-sell opportunities, product recommendations, navigation or search enhancements, and product placement throughout the customer journey (including emails programmes etc) Assist in day-to-day coordination of digital commerce marketplace activities including reporting of performance or organization of stock transfer What you need to bring Completed Bachelor’s or Master’s degree in Business Administration or a comparable course of study Relevant working experience (≥ 5 years) in the area of merchandising and assortment planning, site merchandising on digital platforms/channels Track record of digital portfolio management (preferably across a mix of products like hardware, software and / or services) Knowledge of digital product placement and content as well as deep understanding of how users shop and interact in a digital environment Analytical skills to analyze datasets to suggest commercial objectives and inform activities Excellent communication skills (in English) and dedicated team orientation   If this sounds like you….. why don’t you apply and come join this dynamic growing team and be a part of shaping our future! You can switch between the German and English version of the application system by choosing “DE” or “EN” on top of the site.You will find exclusive insights into the Porsche working world on our jobs and careers profiles on social media:
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Marketing- & Kampagnenmanager - Lidl Reisen (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Neckarsulm
Werde Teil der Reisewelt bei Lidl Digital! Seit über zehn Jahren entwickeln und betreuen wir das Reisegeschäft von Lidl. Unsere Produkte vertreiben wir direkt über unsere Filialen und Reiseportale in mehreren europäischen Ländern. An unserem Hauptsitz in Heilbronn / Neckarsulm laufen hierfür die internationalen Fäden zusammen.Bei Lidl Digital wirkst du an der Digitalisierung unserer Geschäftsmodelle mit und verbindest somit das stationäre Geschäft mit der Online-Welt. Um unsere digitalen Geschäftsmodelle voranzutreiben suchen wir nach Profis, die Lust auf die Weiterentwicklung unserer E-Commerce Aktivtäten und den Aufbau einer einzigartigen Direktvertriebsplattform für Reisen, Hotels, Erlebnisse und Tickets mit internationaler Skalierung vorantreiben wollen. Bei uns kannst du die digitale Zukunft von Lidl Reisen aktiv mitgestalten!Als Marketing- & Kampagnenmanager (m/w/d) bist du für die strategische und operative Planung, Konzeption, Umsetzung und Optimierung von kundenzentrierten Omni-Channel-Kampagnen länderübergreifend verantwortlichEine umfassende, kontinuierliche Erfolgsanalyse der Kampagnen in den DACH-Ländern auf Basis relevanter KPIs sowie die Ableitung von (kurzfristigen) Optimierungsmaßnahmen gehörte ebenso zu deinen AufgabenZudem unterstützt du die Entwicklung neuer Konzepte und Kampagnen für den Bereich CRMMarkttrends und Wettbewerber beobachtest du regelmäßig, bewertest die Entwicklungen und setzt daraus neue Impulse hinsichtlich Steuerung der Werbekanälen und VermarktungsstrategienAls Schnittstelle zu nationalen und internationalen Fachabteilungen sorgst du für Transparenz, Förderung des Austauschs zu gemeinsamen Zielen und stellst die Präsenz von Lidl Reisen sicherErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, (Online) Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungUmfassende Erfahrung im Management von Kampagnen, Marketingaktionen und Steuerung von externen Dienstleistern vor allem Media- und Kreativagenturen, idealerweise im E-Commerce UmfeldDatengetriebenes Mindset inklusive sicherem Umgang mit gängigen Analytics-Tools gehören ebenso zu dir wie ein tiefgreifendes Verständnis von digitalen Performance Marketingkanälen (SEA, Social, Display)Ausgeprägte analytische, kommunikative und kreative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und strukturiertes ArbeitenEin sehr gutes Gespür für Sprache, Design und idealerweise Grundkenntnisse der Adobe Creative Cloud (insb. InDesign, Photoshop)Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Website m/w/d

Fr. 21.01.2022
Heilbronn (Neckar)
Auf Initiative der Dieter Schwarz Stiftung betreibt die Technische Universität München (TUM) einen eigenen Lehr- und Forschungsstandort am Bildungscampus Heilbronn. Schwerpunktthemen sind u.a. das Management des digitalen Wandels, Familienunternehmen, Künstliche Intelligenz und Informatik. Dazu werden Professuren, Forschergruppen und Weiterbildungsangebote auf dem neuen TUM Campus Heilbronn angesiedelt, um die Nachwuchskräfte in einer der innovativsten HighTech-Regionen Europas auszubilden. Für den neuen TUM Campus Heilbronn haben die Technische Universität München (TUM) und die Dieter Schwarz Stiftung 2018 Die TUM Campus Heilbronn gGmbH gegründet. Für Die TUM Campus Heilbronn gGmbH suchen wir zum 01.03.2022 (vorerst befristet auf 2 Jahre, Vollzeit mit 40,1h wöchentlich, Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich) eine/n Marketing Manager Website m/w/dAls Marketing Manager/in Website pflegst, erweiterst und optimierst Du die Inhalte zum TUM Campus Heilbronn und den dort angebotenen Studiengängen auf den entsprechenden Fakultätswebseiten. Hierbei begleitest Du auch den aktuell stattfindenden Relaunch der Website der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der TUM, der TUM School of Management, hinsichtlich der Interessen des TUM Campus Heilbronn. Des Weiteren wirst Du hauptverantwortlich für das kürzlich gestartete Projekt zur Entwicklung eines eigenen Internetauftritts für den TUM Campus Heilbronn sein. Dies beinhaltet die Koordination und enge Zusammenarbeit mit einer externen Agentur, die konzeptionelle und prozessuale Mitarbeit, sowie die Unterstützung bei der Erstellung und dem Einpflegen von Content. Nach Fertigstellung der neuen Website werden die Pflege bestehender, sowie die Konzeption und Erstellung neuer Unterseiten mit starkem Fokus auf Usability und SEO, sowie das Anpassen und Erstellen von Inhalten in enger Absprache mit diversen Ansprechpartnern im Mittelpunkt Deines Aufgabenbereichs stehen. Darüber hinaus erstellst Du regelmäßig Reportings über die Performance der Website.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und Berufserfahrung im Management von Websites sowie im Marketing. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Content Management System (CMS) Typo 3 und in der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Zudem zeichnen Dich Deine hohe Kommunikationskompetenz sowie Textsicherheit in Deutsch und Englisch aus. Ansprechende Texte zu verfassen, fällt dir leicht. Eine eigenverantwortliche, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Außerdem konntest Du bereits Erfahrungen im Umgang mit interdisziplinären Aufgabenstellungen und dem Management diverser interner und externer Ansprechpartner sammeln. Abgerundet wird Dein Profil durch gute Kenntnisse in MS Office, wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse über ein oder mehrere Grafik-Programm(e), wie z.B. Photoshop.Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Umfeld einer modernen, renommierten Universität. Du arbeitest dabei selbständig in einem dynamischen, teamorientierten Umfeld mit wechselnden Herausforderungen und einer breit aufgestellten Marketingabteilung mit diversen Fachexpert*innen. Zudem bieten wir Dir einen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Option auf Home Office. Ein exzellentes Fortbildungs- und Schulungsangebot bietet Dir die Möglichkeit, dich stetig weiterzuentwickeln. Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Intelligence Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen.Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Weiterentwicklung des Lidl Media Mix (Paid / Earned / Owned) entlang des gesamten KundenlebenszyklusEntwickelung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und zur Digitalisierung des Lidl Media MixErarbeitung von internationalen Standards für die Planung, Messung und das Reporting von digitalen KPIsAufsetzen des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech SystemenVerantwortung für den Rollout von MarTech Tools in den 30 LandesgesellschaftenWeiterentwicklung der Lidl Omnichannel Kundendaten StrategieMehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Position mit Fokus Marketing, AdTech oder MarTechErfahrung im Umgang mit verschiedenen digitalen Media- und Marketingsystemen (z. B. FB Business Manager, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP)Kenntnisse im Umgang mit Taxonomien, Kundendaten, Kundensegmentierung und Modeling AlgorithmenErfahrung im Projekt ManagementLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Team Lead Marketing Campaign (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als Marketing Expert:in und Führungskraft geht Dir strategisches, datengetriebenes Marketing leicht von der Hand und Du bewegst Dich gekonnt auf den dynamischen, internationalen IT B2B Märkten. Mit Deinem Drive coachst Du Dein internationales Team zu Bestleistungen im globalen Campaign Marketing. USU bietet Dir ein Umfeld, in dem Du Deine Energie und Kreativität mit smarten Lösungen auf die Straße bringst. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2683 Definition der globalen Campaign Marketing Strategie und Positionierung des Plattform Messagings sowie Unterstützung und Coaching der Campaign Marketer bei der regionalen Ausdifferenzierung der Kampagnenziele für die jeweiligen Zielmärkte Starke Partnerschaft mit dem Field Marketing, um strategische Ziele treffsicher in smarte Buyer Journeys zu übersetzen Leidenschaft für datengetriebenes Marketing mit dem Anspruch durch gute Analysen und clevere Kampagnen die gesetzten Ziele zu erfüllen Role Model und zuverlässiger Coach für Teammitglieder damit wir gemeinsam Bestleistungen erbringen Die enge Zusammenarbeit mit den Marketing Schnittstellen (Campaign, Product Marketing, Event, Corporate, Partner, uvm.) ermöglicht es uns am herausfordernden, globalen IT B2B Markt zu glänzen Erfahrung mit IT B2B / Software Sales Cycle und der zielsicheren Übersetzung in strategische Marketingkonzepte Ausgefeiltes Verständnis des Marketing-Mix und der Entwicklung und Durchführung integrierter, datengetriebener Marketingkampagnen Hervorragende Organisation und Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und sich an ein sich schnell entwickelndes Vertriebsumfeld zu gewöhnen Zielsicheres Multichannel Marketing zur Erreichung des besten ROI (Search, Display, Web, automatisierte Kampagnen, Social/Influencer Marketing,…) Hohe Kompetenz in der Führung und im Coaching dezentraler, virtueller, internationaler Teams Businesserprobte Englisch- und Deutschkenntnisse Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Manager Retail Merchandise (m/w/d) (befristet für 24 Monate)

Di. 18.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1638804446-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Selbständige Definition von Warenmanagementprozessen für eine Optimierung von Planung, Einkauf und operative Bewirtschaftung Bereitstellung und Auswertung von Reportings sowie die Ausarbeitung von Incentives Verantwortung für die permanente Warenversorgung der Own Retail Stores und Outlets weltweit, insbesondere für die Betreuung des US-Marktes Kanalübergreifende Absprache und Planung im Bereich E-Commerce, beispielsweise zu Initial Allocation, Konfiguration Automatic Replenishment, Nachbestückungen, Sonderbestellungen, Planung & Nachverfolgung von Anlieferungen sowie Planung Return Shipment Erstellung von Umsatz- und Absatz-Forecasts sowie Einholung von regelmäßigen strategischen Feedbacks zu Kollektionen Planung und Steuerung der Abschriften, Promotions und sonstigen verkaufsfördernden Maßnahmen Strategische Planung und Steuerung der Launchprozesse, zukünftigen Retail-Konzepte sowie saisonale Kampagnen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Textilmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im Bereich Merchandise, Einkauf oder in vergleichbarer Position einer internationalen Premiummarke Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Prozessverständnis Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hoher Grad an Eigeninitiative sowie Flexibilität in der Einsatzzeit aufgrund der Betreuung des US-Marktes Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: