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Marketing-Manager: 1 Job in Nordhorn

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Marketing-Manager

CRM, E-Mail & Marketing Automation Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Nordhorn
Wir sind das Familienunternehmen Stoffe Brünink & Hemmers GmbH, betreiben den Onlineshop www.stoffe-hemmers.de und weitere Ländershops (FR, NL) für textile Meterware und Nähzubehör und sind seit über 35 Jahren in der Textilstadt Nordhorn daheim. Als branchenführender E-Commerce Anbieter für Stoffe & Nähzubehör begeistern wir unsere Kunden mit mehr als 20.000 Artikeln und inspirierenden Inhalten wie Nähanleitungen und E-Books. Suchst du eine neue, spannende Herausforderung? Eine Anstellung mit starken Entwicklungsmöglichkeiten in einem der führenden Online-Unternehmen für textile Meterware und Nähzubehör? Persönliche und berufliche Entfaltungsmöglichkeiten? Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit in Nordhorn als CRM, E-Mail & Marketing Automation Manager (m/w/d).Dein Aufgabenbereich: Du treibst den Bereich Marketing/ Sales-Automation voran und verantwortest die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von automatisierten Multi-Channel-Kampagnen im B2C-Umfeld. Du führst Analysen zum besseren Verständnis des Kundenverhaltens, zur Optimierung von Kundenbeziehungen und Bindung von Bestandskunden durch. Konzeption und Aufbau von Online Marketing Kampagnen inkl. Erfolgsmessung u.a. durch Web-Analytics. Erstellung kreativer Briefings für Landingpages & Newsletter. Entwicklung und Umsetzung von Content Marketing-Strategien. Entwicklung und Betreuung von Affiliate-Marketing-Programmen. Du erarbeitest die CRM-Roadmap und setzt sie eigenständig um. Als kreative und analytische Führungspersönlichkeit optimierst du die ganzheitliche End-to-End-Customer Experience. Du treibst unsere Kundenzufriedenheit auf absolute Höchstwerte und schaffst dadurch eine überdurchschnittliche Retention-Rate. Du konzipierst und skalierst performance-starke Customer Reactivation Campaigns, um Key Metrics wie z.B. Bestellfrequenz und zu erwartender CLV konstant zu optimieren. Du identifizierst kontinuierlich Verbesserungspotentiale und stellst den Status Quo in Frage ( z.B. A/B Testing , Reporting, interne Prozesse). Du verantwortest Monitoring, Analyse und Auswertung aller wichtigen Erfolgskennzahlen im CRM und agierst datenbasiert. Dein Profil: abgeschlossenes Studium in Medien- und Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Hands-On Mentalität und Begeisterung für digitales Marketing und Marketing Automation. Erste Erfahrung im Bereich CRM, E-Mail-Marketing oder Marketing-Automatisierung, idealerweise im Direct-to-Consumer E-Commerce. Erfahrung in der Einführung eines Marketing Automation Systems. analytisches Verständnis – Umgang mit Daten, KPIs und Vorschlägen für Optimierungen. sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. gute Softskills, insbesondere kommunikative Fähigkeiten, Projektmanagement-Erfahrung. Kundenorientierung, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Erfahrungen mit Content Marketing-Strategien und -maßnahmen. Du hast die Fähigkeit und Motivation sowohl strategisch als auch operativ zu arbeiten. Wir bieten: Steile Lernkurve und persönliches Wachstum – hebe CRM gemeinsam mit uns aufs nächste Level! Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsfreiheit von Beginn an. Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice. Wir freuen uns von Dir zu hören!
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