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Marketing-Manager: 8 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Marketing-Manager

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wendelstein, Mittelfranken
Du liebst DIY und deine Liebe ist ansteckend? Dein Kopf sprudelt vor kreativen Ideen, die du geschickt in spannende Konzepte umsetzen kannst? Storytelling ist dein Ding? Dann mach mit uns als Junior Marketing Manager (m/w/d) die DIY-Community happy! Seit 1965 ist folia die beliebteste Anlaufstelle für trendige und traditionelle Bastelmaterialien aller Art. Von Papier über Washi Tapes bis hin zu Kreativ-Sets - unsere Produktvielfalt stillt jede Bastellust. Du unterstützt uns bei der kreativen Ideenfindung & Konzeption von Print-, Web- & Social-Media-Kampagnen in Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam für B2B und B2C. Du bereitest Meetings, Workshops & Events vor und unterstützt uns bei der Planung von Events. Du übernimmst die Recherche & Analyse von Marken & Produkten und unterstützt uns bei der Konkurrenzanalyse. Mit einem Faible für Zahlen misst und evaluierst du unsere Marketingmaßnahmen. Mit viel Herz und Leidenschaft für DIY entwickelst du mit uns Konzepte für unser Produktsortiment. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise aus dem Bereich der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften mit. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing & PR sammeln. Du bist ein Kommunikationstalent und liebst es, mit Worten zu jonglieren. Ein strategisches und vernetztes Denken in großen Zusammenhängen sowie ein hohes Maß an Organisationstalent zeichnen dich aus. MS Office beherrschst du im Schlaf und auch mit der Adobe Creative Suite konntest du dich bereits anfreunden. Dich zeichnet eine selbstständige & teamorientierte Arbeitsweise aus. Kreativität braucht Freiraum, ein Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor auch: So erwarten dich bei uns Gestaltungsfreiheit und Verantwortung, eine unbefristete Festanstellung sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Eine Kaffee-Flatrate für den täglichen Koffein-Kick ist natürlich inklusive. Ein grünes Herz macht sich mit unserem Zuschuss für (E-)Bikes ebenfalls bezahlt. Doch das war noch lange nicht alles: Viele weitere Sozialleistungen erwarten dich. Was uns sonst noch so foliatastisch macht? Ein harmonisches Arbeitsklima in einem hochmotivierten dynami­schen Team.
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Projektmanager (m/w/d) Marketing in Teilzeit oder Vollzeit

Fr. 23.10.2020
Fürth, Bayern
Die Trolli GmbH ist ein international tätiger Hersteller von Fruchtgummis. Unser Unternehmen entwickelt die kreativsten und innovativsten Produkte der Branche. Dabei können wir auf weltweit einzigartige Technologien zurückgreifen. In unserer Gruppe beschäftigen wir rund 1.700 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland, Spanien, China, Frankreich und den USA. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir in dem Bereich Marketing am Standort in Fürth folgende Stelle zu besetzen: Projektmanager (m/w/d) Marketing in Teilzeit oder Vollzeit Planung, Koordination und Kontrolle von gruppenweiten Marketingprojekten Aktives Monitoring von Verbesserungspotenzialen v. a. im Bereich Verpackung, Rezepturen und Prozesse Definition kritischer Meilensteine, Überwachung der Projektfortschritte und gezielte Lösung von Hindernissen Sicherstellung der effektiven und effizienten Kommunikation und Integration von Beteiligten verschiedener Fachabteilungen und Ländergesellschaften in cross-funktionalen Teams Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Etwa 4 Jahre Berufserfahrung sowie idealerweise Kenntnisse im Bereich Verpackung Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Die Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte einfach darzustellen und Gesamtperspektive mit Detailkenntnis zu verbinden Überzeugungskraft in Verbindung mit Fingerspitzengefühl und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten  Ein hohes Maß an Selbstwirksamkeit – flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Ein echtes Familienunternehmen mit von Offenheit und Wertschätzung geprägter Arbeitsatmosphäre Eine Marke, die sich mit Blick auf die Zukunft des Süßwarenkonsums weiterentwickeln will und wird Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitgestaltung
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Marketing Manager (m/w/d) Regional

Di. 20.10.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen:  Marketing Manager (m/w/d) Regional Konzeption, Planung und Umsetzung von regionalen Marketingmaßnahmen für unsere Filialen und Franchisepartner Marketingseitige Unterstützung bei Neueröffnungen, Jubiläen und allen sonstigen lokalen Aktionen Tatkräftige Unterstützung bei individuellen Anfragen aus den Regionen Selbstständige Steuerung von externen Agenturen und Partnern Permanente Weiterentwicklung der Marketing-Toolbox Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder ver­gleich­bare Ausbildung Ca. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Handels-Marketing und/oder einer Mediaagentur / Werbeagentur Leidenschaft für regionales Marketing und Spaß am direkten Kontakt mit unseren Filialen und Franchisepartnern vor Ort Absolute Teamplayer-Qualitäten mit Hands-on-Mentalität Agiler und lösungsorientierter Arbeitsstil Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Marketing- und Office-Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Nürnberg
Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärken Sie uns ab sofort in Teilzeit/Vollzeit als Marketing- und Office-Manager in unserer Hauptverwaltung am Standort Nürnberg. Die Altenpflege gehört zu den besonders stark wachsenden Dienstleistungsbranchen. Mit steigender Lebenserwartung wächst auch die Zahl der Pflegebedürftigen und damit die Nachfrage nach professioneller Pflege und Unterstützung.  Die wecare Gruppe betreut aktuell mit über 1400 hoch engagierten Mitarbeitern in 14 Einrichtungen bundesweit rund 1.400 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon!Marketing-Ziele des Unternehmens Etablierung der wecare Gruppe als „Employer of Choice“ in der Pflegebranche Schaffung eines positiven Images Steigerung des Bekanntheitsgrads der wecare Gruppe Stärkung Bewohner- und Mitarbeiterzufriedenheit Aufgaben Marketing Konzeption und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie Verantwortung für das Brand Management mit Weiterentwicklung von Corporate Branding & Corporate Design sowie durchgängiger Umsetzung der Corporate Identity nach innen und außen Ableitung, Planung, Realisierung und Evaluation zielgruppengerechter Marketingmaßnahmen (online und offline) Eigenständige Erstellung von Texten und PR-Artikeln sowie Redaktion von Beiträgen Erstellung von Präsentationen, Schulungsunterlagen, Dokumentationen und Formularen Pflege unserer Website sowie Erstellung von Newslettern, Flyern, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Bespielung der üblichen Social-Media-Känale Hohes Maß an eigenständiger und strukturierter Arbeitsweise verbunden mit einer Hands-on-Mentalität und der Bereitschaft, die Extra-Meile zu gehen Aufgaben Office Management aller Prozesse im Backoffice in unserer Verwaltung in Nürnberg Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Empfang und Bewirtung von Besuchern Organisation von Meetings und Events Reisemanagement Informationsmanagement: Ablageorganisation, Wiedervorlage Schriftverkehr Telefondienst Bearbeitung des Posteingangs (Digitalisierung und Weiterleitung der Post, Hauspost, E-Mails) Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Perfekter Umgang mit den MS Office-Programmen Outlook, Power-Point, Word und Excel, Office 365 Apps, den sozialen Netzwerken Sehr gute Ausdrucksweise sowie versierter und sicherer Schreibstil (Deutsch, Englisch) hohe Konzeptions- und Umsetzungsstärke, „Hands-On-Mentalität“ Starke Organisations- und Planungsfähigkeiten in einem schnelllebigen Umfeld Berufseinsteiger willkommen Für große Leistungen bedarf es zufriedener Mitarbeiter. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Sie mit Ihren Stärken gefördert werden können, liegt uns daher sehr am Herzen. Wir bieten Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment und in einem schnell wachsenden Unternehmen mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Sie profitieren von abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation eine Unternehmenszentrale mit Parkplätzen und sehr guter Anbindung an den ÖPNV ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
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Marketing Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Nürnberg
Die Nürnberger immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die immowelt Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die immowelt AG ist Teil der immowelt Group, zu der auch die immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt. Du erarbeitest Konzepte, Kampagnen sowie Aktionen für unsere Geschäftskunden und bist für die Umsetzung verantwortlich Unter Einsatz verschiedener Medienkanäle und durch die Steuerung externer Partner planst, koordinierst und führst du deine Projekte eigenständig durch Mit großer Leidenschaft und Kreativität bist du für die Konzeption, Organisation und Umsetzung unserer Events zuständig Du überwachst laufend deine Projekte (inkl. Kosten-, Termin-, Ressourcen-und Qualitätsmanagement) Du bereitest Meetings, Workshops sowie Briefings vor und erstellst aussagekräftige PowerPoint-Präsentationen Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung im Marketing mit, idealerweise mit den Schwerpunkten Onlinemarketing oder Eventmanagement Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere mit PowerPoint und Excel Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast ein sicheres Gespür für Design und neue Webtrends Du zeichnest dich durch dein Kommunikations-und Organisationsgeschick sowie deine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise aus Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannst Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-Leasingangebot Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung
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Marketing Manager (m/w/d) B2B Marketingkommunikation international

Fr. 16.10.2020
Fürth, Bayern, Salzburg
Als internationaler Technologiekonzern mit rund 4.000 Mitarbeitern in unserer Zentrale in Süddeutschland zählen wir in unserem Segment zu den erfolgreichsten der Welt. Wir setzen mit Hightech-Produkten, die in Zukunftsindustrien zum Einsatz kommen, konsequent auf In­no­vation und höchste Qualitätsstandards. Darüber hinaus bieten wir mit einer wertschätzenden, fördernden Unternehmenskultur ein Um­feld, das Menschen zu Bestleistungen inspiriert. Als innovationsgetriebenes Unternehmen mit langer Erfolgsgeschichte brauchen wir Mit­ar­­beiter, die Freude daran haben, „Zukunft aktiv zu gestalten“. Hier kommen Sie ins Spiel – in unserer Unternehmenszentrale an einem at­traktiven Standort in Bayern, zwischen München und Salzburg. MARKETING MANAGER (M/W/D)*B2B-MARKETINGKOMMUNIKATION INTERNATIONAL Sie begeistern sich für High-Tech, haben mehrere Jahre Marketing-Erfahrung im internationalen Industrieumfeld und möchten mit Ihrer Ar­beit wirklich etwas bewegen? Dann ist das Ihre Chance! In den kommenden Jahren wollen wir unsere Kommunikationsaktivitäten welt­weit intensivieren. Mit einem prägnanten Markenauftritt, verstärkter Medienpräsenz, mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen, ziel­grup­pen­gerechten Markenbotschaften ... – und vor allem mit Ihnen! Denn als Teamleiter für den Bereich Digitale Medien und Content Mar­ke­ting unserer zentralen Abteilung Marketing Communications werden Sie die Zukunft unseres Außenauftritts mitgestalten. Sie steuern unsere Produkt- und Themenkommunikation in allen Kommunikationskanälen mit. Ob Online, Event, PR oder …– Ihr Ziel ist es, unsere Markenidentität und -bekanntheit zu stärken, weiter auszubauen und für einen weltweit einheitlichen Kom­mu­ni­ka­tionsauftritt unseres Unternehmens zu sorgen. Die nachhaltige Einbindung von digitalen Medien in den Marketing-Mix, der gezielte Ausbau der Produkt- und Kampagnen­kom­mu­ni­ka­tion sowie die überzeugende Positionierung unseres Unternehmens als Technologieführer zählen dabei zu Ihren zentralen Themen. Mit Marktkenntnis und einem guten Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen erarbeiten Sie gemeinsam mit den Kollegen aus Ver­trieb und Produktmanagement Themen und Inhalte für die Marketing-Kommunikation und gezielte Produktkampagnen. Sie entwickeln Marketing- und Kommunikationspläne und koordinieren die Umsetzung mit internen und externen Partnern. Trotz der sehr hohen Projektdichte hat Qualität für Sie bei alldem immer oberste Priorität. Systematisch monitoren und analysieren Sie die Performance von Kommunikationsaktivitäten und nutzen die Ergebnisse für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung Ih­rer Planung und Maßnahmen. Sie wissen, dass der Erfolg Ihrer Arbeit ganz entscheidend davon abhängt, dass der „Spirit“ der künftigen Marketingkommunikation bei al­len Beteiligten ankommt. Deshalb legen Sie großen Wert auf aktiven Austausch und unterstützen Ihr Team und die Verantwortlichen in unseren internationalen Tochtergesellschaften nicht nur mit prägnanten Vorgaben und Leitfäden, sondern auch ganz konkret dabei, die klare Handschrift unseres Unternehmens in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen durchgängig umzusetzen. Studium Marketing / Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Communications / Marketing / Brand Management bei einem international agierenden In­dustrieunternehmen Stark in Analyse, Konzeption und Strategieentwicklung, hands-on und lösungsorientiert in der Umsetzung Gestaltungsfreudige, integrative Persönlichkeit mit Führungserfahrung, die es versteht, andere für neue Ideen zu begeistern Klar und offen in der Kommunikation mit der Fähigkeit, erfolgreich zwischen unterschiedlichen Interessen zu vermitteln – auf Deutsch und ebenso auf Englisch Bestens vertraut mit aktuellen Marketingtrends und ein klares Verständnis dafür, was machbar und was sinnvoll ist Fit im Einsatz und der Auswertung von Marketing-Analysetools
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Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir: Marketingreferent (m/w/d) DG-OPS-0033Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren mit über 2700 Mitarbeitern deutschlandweit unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. In enger Zusammenarbeit mit dem zentralen Konzern-Marketing-Team sind Sie am Standort Nürnberg (mit ca. 100 – 120 Mitarbeitern) und weiteren Niederlassungen in Bremen und Düsseldorf alleinverantwortlich für die Umsetzung aller marketingrelevanten Tätigkeiten und Projekte. Dazu gehört u.a.: Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung des Konzernmarketings (Newsletter, Branding, Kommunikationsbotschaften, Marketingkampagnen) Alleinverantwortliche Umsetzung aller Marketingaktivitäten für die lokale Gesellschaft Übernahme der internen und externen Kommunikation am Standort in enger Zusammenarbeit mit den anderen Niederlassungen der Gesellschaft Planung, Organisation und Vorbereitung von Messen und Veranstaltungen Erstellung diverser Unterlagen wie Broschüren, Anzeigen, Flyer sowie Design-Vorlagen für Geschäftsunterlagen nach Corporate Identity-Richtlinien Eigenständige Erstellung und Überarbeitung von Präsentationsunterlagen (Unterstützung der Geschäftsführung und deren Führungskräfte) Planung, Steuerung und Kontrolle von Projektthemen (z.B. Personalmarketingkampagnen, etc.) Unterstützung bei der Teamorganisation und vertretungsweise Übernahme allgemeiner Sekretariatsaufgaben (Empfang, Telefon, Posteingang /-ausgang, Warenannahme etc.) Marketing ist Ihre Leidenschaft und Sie sprühen vor Ideen, deren Umsetzung Sie mit Begeisterung selbst in die Hand nehmen. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer solchen oder ähnlichen Position sind Sie es gewöhnt, sich die benötigten Informationen selbst zu beschaffen und Marketingaktivitäten für die Gesellschaft vor Ort pro-aktiv voranzutreiben ohne dabei die Zusammenarbeit mit dem Konzern-Marketing aus dem Auge zu verlieren. Eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit sind Ihre Markenzeichen. Sie verfügen über sehr versierte MS Office Kenntnisse (insb. Powerpoint, Excel, Outlook) Sie zeichnen sich durch Organisationstalent und Teamfähigkeit aus und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Sie sind begierig darauf, Neues zu lernen und schrecken auch vor der Aufbereitung technischer Themen nicht zurück. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Sie sind zuverlässig und verfügen über eine selbstorganisierte Arbeitsweise. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Senior Expert (m/w/d) Marketing & Communication

Mi. 14.10.2020
Schwaig bei Nürnberg
Wir suchen am Standort Schwaig einen … Senior Expert (m/w/d) Marketing & Communication Sumitomo (SHI) Demag ist gemeinsam mit seinem japanischen Mutter­konzern einer der welt­weit führenden Her­steller von Kunst­stoff-Spritz­gieß­maschinen. An vier Produktions­standorten in Deutschland, Japan und China entwickeln und produzieren über 3.000 Mitarbeiter exzellente Maschinen und Lösungen. Sie haben Freude an inter­nationaler Zusammen­arbeit, Organisation und der Implementierung von Marketing­konzepten? Sie haben ein gutes technisches Verständnis, ein Händchen für den Umgang mit Websites oder der Presse und Digitalisierung motiviert Sie? Dann würden wir Sie gerne begeistern, in einem inter­national agierenden Marketing­team einen Beitrag zu leisten und unsere Firma durch Ihre Unterstützung voranzubringen. Konzeption und Steuerung von welt­weiten Marketing­konzepten Fokus auf technischem und digitalem Marketing Operative Planung, Implementierung und Kontrolle von Marketing­aktivitäten Verantwortung und kontinuierliche Optimierung der Homepage und des Onlineshops Erstellung von Digitalisierungs­projekten in Marketing und Vertrieb zusammen mit externen Agenturen Verfassen von Presseberichten in Zusammen­arbeit mit externen Partnern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Konzeptionelles Arbeiten, exzellente Fähigkeiten in schriftlicher und mündlicher Kommunikation intern und extern, ausgeprägte Service- und Team­orientierung, Durch­setzungs­stärke sowie Flexibilität Gutes generelles technisches Verständnis Sicheren Umgang mit Adobe Creative Cloud sowie MS Office Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technisches Marketing Sehr gute Englischkenntnisse notwendig Starke Affinität zu Social Media Reisetätigkeit bei Bedarf
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