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Marketing-Manager: 133 Jobs in Oberbonsfeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 91
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
Marketing-Manager

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Analytics

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 950 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser standortübergreifendes Marketing-Team tatkräftig zu unterstützen? Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Analytics vorzugsweise für unser Büro in Frankfurt am Main Unterstützung unserer Anwalts- und Steuerberater Praxis als Teil des Business Development- und Marketing-Teams, Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von internen und externen Marketingmaßnahmen (digital und print), Erstellung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Mailings (digital und print), Zielgruppenanalysen im kanzleiweiten CRM-System, Erstellen von redaktionellen Inhalten für Mailings und Einladungsmanagement, Einladungen für Webinare konzipieren und bei der Organisation von Webinaren unterstützen, Unterstützung und Ausarbeitung von Marketingplänen bei bereichsübergreifenden Projekten, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbar) verfügen, erste Erfahrungen im B2B-Business aufweisen, erste Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing gesammelt und bereits mit CRM-Systemen gearbeitet haben, Projekte mit verschiedenen Webinar Plattformen umgesetzt haben, ein sehr gutes Gespür für Text, Bildsprache bzw. Visualisierungen haben, kreativ sind und Erfahrungen mit Bildbearbeitungstools sammeln konnten, ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und die Fähigkeit haben, datengestützte Erkenntnisse proaktiv in Maßnahmen umzusetzen sowie einen sicheren Umgang mit Excel vorweisen können, sich durch ein hohes Maß an Team- sowie Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch), Eigeninitiative und Engagement auszeichnen, Interesse an wirtschaftlichen Themen haben, neu Erlerntes schnell umsetzen können und bei Problemstellungen auch mal um die Ecke denken. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Organisation von Seminaren und Veranstaltungen

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Die Akademie Fresenius in Dortmund gehört zur internationalen SGS Institut Fresenius Gruppe und organisiert mit hochrangigen Referenten nationale und internationale Konferenzen und Seminare rund um die Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Konsumgütern und chemischen Erzeugnissen. Unser umfangreiches Präsenzangebot wird dabei ergänzt durch digitale Formate. Unsere Teilnehmer sind Fach- und Führungskräfte aus dem In- und Ausland. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Organisation von Seminaren und Veranstaltungen Organisatorische und logistische Vorbereitung und Abwicklung von B2B-Fachkonferenzen, Fachtagungen, Kongressen und Seminaren (sowohl in Präsenz als auch digital) und enge Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d) in der inhaltlichen Veranstaltungskonzeption Koordination von Tagungshotels, Event-Locations und weiteren Dienstleistern (Technikfirmen, Reisebüros, Transportunternehmen etc.) Betreuung der Referierenden vor, während und nach der Veranstaltung (Reiseplanung, Vortragsvorbereitung, technischer Support etc.) Sie kümmern sich um das Teilnehmermanagement Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail Betreuung der kompletten Tagungslogistik der Veranstaltungen vor Ort bzw. im virtuellen Raum Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Referierende und Kunden (m/w/d) live vor Ort oder im virtuellen Veranstaltungsraum und führen das Tagungssekretariat Abgeschlossene Ausbildung in einem dienstleistungsorientierten Beruf, z.B. im Veranstaltungswesen, in der Hotellerie oder ähnliches Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der Arbeit mit Geschäftskunden (m/w/d) Souveränes Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen Hohes Maß an Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit und Termintreue Die Bereitschaft, zur Betreuung Ihrer Veranstaltungen in Deutschland unterwegs zu sein Einen gesunden Mix aus Akribie und Improvisationsvermögen, damit Sie auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf und ein Lächeln auf den Lippen bewahren Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Sehr gute EDV-Kenntnisse Spaß am gemeinsam erzielten Erfolg in einem kleinen und engagierten Team Sie betreuen Projekte von A bis Z und können sich unmittelbar am Erfolg Ihrer Arbeit freuen: Wenn sich unsere Kunden aus aller Welt für die rundum gelungene Veranstaltung und die tolle Betreuung bedanken Sie erwartet ein familiäres Team mit sehr kurzen Kommunikationswegen sowie eine angenehme Arbeitsumgebung Das gute Gefühl, dass unser Weiterbildungsangebot dazu beiträgt, die Sicherheit und Qualität unserer Umwelt, unserer Lebensmittel und Konsumgüter zu erhöhen Flexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Familienservice, Job-Bike, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke. Und: Bei Interesse ein kostenloses berufsbegleitendes Studium, zum Beispiel in BWL oder Kommunikationsmanagement! Der Name Akademie Fresenius öffnet Ihnen viele Türen. Wir sind ein erfolgreiches und dabei überschaubar gebliebenes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebiets
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(Junior) Retail Media Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung unserer Retail Media Lösungen für Händler und Lieferanten Dazu gehört die kontinuierliche Steigerung unserer Vermarktungserlöse   Du koordinierst in Abstimmung mit internen Teams, u.a. aus den Bereichen Marketing, Vendor Management und Marktplatz Management, die Werbekampagnen unserer Partner Du wertest den Erfolg der Kampagnen anhand wesentlicher KPIs aus und unterstützt unsere Partner in der Erreichung Ihrer Kampagnenziele Du begleitest darüber hinaus die Akquise sowie das Onboarding neuer Werbepartne Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung)  im Bereich BWL, Marketing, International Management o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung im E-Commerce und kannst mit den Experten unserer Partner auf Augenhöhe kommunizieren Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing sammeln können Eigenverantwortliches Arbeiten macht dir großen Spaß und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität ist für dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Innovation Manager / Future Growth Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.(Internationale) Markt- & Wettbewerbs-Beobachtung, Analyse von Marktpotenzialen und Konzeptentwicklung im Rahmen des Aufbaus neuer Geschäftsmodelle für den DirektvertriebAbleitung von möglichen Zukunftsszenarien und -Optionen für das Ranger Top ManagementInnovations-Anschieber in einem sehr breiten KontextTeilnahme an Zukunftskonferenzen und Identifikation neuer Trends und Märkte für RangerEntwickeln und Halten eines Netzwerkes im Start Up Umfeld sowie bei internationalen InnovationstreibernGewinnung von Kooperationspartnern und Leitung von PilotprojektenHochschulabschluss in relevanten StudiengängenMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Innovationsumfeld bei einem Inkubator, Innovationsabteilungen in der Industrie oder bei Dienstleistern (Agenturen & Beratungen) mit Schwerpunkten in den Geschäftsfeldern Sales & MarketingNetzwerk zu Start-up Unternehmen wünschenswertAusgeprägtes Know-how in der Geschäftsfeldentwicklung, im Projektmanagement sowie ProzessmanagementSicheres Beherrschen von Präsentations- & Moderations-Skills sowie Kreativtechniken und Erstellung von Business CasesKommunikations- und verhandlungsstarker, zahlen- und datenaffiner Teamplayer mit einer gesunden Portion Humor
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Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Konzeptionelle und operative Steuerung der internen sowie externen Social Media Kanäle - Schwerpunkt auf Meta (Facebook & Instagram) inkl. Community-Management, Xing, LinkedIn, TikTok, E-Mailings, YouTubeMitwirken an der Erstellung von Webprojekten, wie bspw. Websites und Erstellung der zugehörigen Funnel zur Akquise von Vertriebsmitarbeitern*innen & Leads im B2B & B2CMitwirken an der Aussteuerung der externen Dienstleister & PartnerErstellung von Reportings über die relevanten KPIs der Social Media KanäleMitwirkung in der Video Produktion für Reals, Shorts, etc.Weiterentwicklung einer positiven europaweiten Brandstrategie über zielgruppen-spezifische Kanäle hinweg, zur Generierung von B2B Partnern & EinstellungenHochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher / betriebswirtschaftlicher Orientierung mit MarketingschwerpunktMindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld im Social Media Management, bevorzugt im Recruiting und Brand Management aus der Telekommunikation- oder EnergiebrancheAusgeprägtes Know-how im Projektmanagement und Erfahrung mit Typo3 und/oder WordPress wünschenswertSicheres Beherrschen von Präsentationsskills sowie den Tools Microsoft Office, Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere, After Effects sowie Business Case/AnalyticsKommunikationsstarke und kreative Person mit hoher Eigenverantwortung und Selbstmotivation mit einer gesunden Portion Humor
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Marketing Referent (w/m/d) (Teilzeit oder Vollzeit)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. kreatives medienübergreifendes Konzeptionieren und Umsetzen der Kommunikationsstrategie Umsetzung von Projekten in Digital und Print Recherchieren, Gestalten, Erstellen und Pflegen von redaktionellen Inhalten für kanalübergreifende Kommunikation in Text, Bild, Animation und Video Content-Erstellung und -Aktualisierung für Präsentationen, Mailings, Social Media, Websites, Broschüren, Flyer, etc. Briefing und Steuerung von Agenturen sowie regelmäßige Abstimmung mit dem Corporate Marketing Planen, Organisieren und Durchführen von Kampagnen, Messen und Events (Digital, Präsenz, Hybrid) Erstellung von Analysen, Statistiken und Reports Unterstützung der Geschäftsführung bei der Entwicklung, Steuerung und Implementierung von Marketingstrategien und -maßnahmen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Grafikdesign oder vergleichbare Qualifikationen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Werbung oder Kommunikation, insbesondere im Bereich Content Marketing, Gestaltung oder Mediendesign Kenntnisse in Adobe Creative Suite sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit PowerPoint sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Markenverständnis Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Konzeptions-, Präsentationskompetenz Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns Lage: An unserem Standort profitieren Sie von sehr guten Verkehrsanbindungen, kostenlosen Parkplätzen sowie Ladestationen für Elektrofahrzeuge Absicherung: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung können Sie für die Zeit während einer Berufsunfähigkeit oder den Ruhestand vorsorgen
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Marketing Manager (w/m/d) POS

Sa. 25.06.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager (w/m/d) POS  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern arbeiten Sie aktiv an der Implementierung unseres neuen POS-Gesamtkonzeptes mit Dabei planen und realisieren Sie multimediale POS-Projekte - zentralgesteuert sowie marktindividuell - und tragen damit zum Unternehmenserfolg bei Die Planung und Umsetzung von Kampagnen, z.B. bei Markt-Eröffnungen und zu saisonalen Themen, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Für die Gestaltung, den Einkauf sowie für die Verwaltung von Werbemitteln wie z.B. Plakate, Planen, Flyer und Give-aways sind Sie verantwortlich Sie führen Projekte von der Ideenfindung, dem Briefing und der Koordination beteiligter Funktionsstellen, der Steuerung der Produktionsfirmen bis zur Endabnahme und Qualitätskontrolle durch Bei allen Projekten controllen Sie die Einhaltung des Corperate Designs An der Budgetplanung und -überwachung sind Sie beteiligt Zu unseren Märkten sind Sie die zentrale Schnittstelle und halten engen Kontakt zu den Fachbateilungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich POS, dem Einkauf von Werbemitteln und/oder der Verkaufsförderung Die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Werbeträger/-materialien sowie deren Einsatz am Point of Sale sind Ihnen bekannt Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern haben Sie bereits erfolgreich durchgeführt In MS Excel und Powerpoint sind Sie fit. Der Umgang mit einem gängigen ERP-System ist Ihnen vertraut. Kenntnisse über die Arbeit mit Datenbanken/PIM-Systemen wären ideal Mit Flexibilität, Kreativität und einem sicheren Gefühl für definierte Zielgruppen entwickeln Sie Lösungen für verschiedene Aufgabenstellungen Sie denken serviceorientiert und arbeiten gerne im Team mit anderen Abteilungen zusammen. Der Wille, Neues zu entwickeln, rundet Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Marketing Manager (w/m/d) Digital

Sa. 25.06.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager (w/m/d) Digital  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Im Rahmen unsrere 360°-Kommunikation verantworten Sie mediaseitig den strukturierten Aufbau neuer sowie die Optiomierung bestehender Digital Marketing-Maßnahmen für den deutschen und österreichischen Markt und unterstützen bei der Planung des Media-Mixes Dabei behalten Sie unsere Zielgruppen sowie unsere Unternehmesstrategie und-ziele immer im Blick Sie briefen und steuern unsere Agenturen und arbeiten eng mit internen Experten, wie z.B. mit der E-Commerce-Abteilung, zusammen Gemeinsam mit dem Controlling reporten Sie regelmäßig die Ergebnissse des Digital Marketings, verbunden mit Optimierungsvorschlägen auf Basis definierter Projektziele und KPI´s Durch Information und Tranparenz fördern Sie das gemeinsame Verständnis und stellen sicher, dass alle Beteiligten informiert sind Sie halten digitale Technologientwicklung und Trends sowie unsere Wettbewerber im Blick und identifizieren gemeinsam mit unserer Media-Agentur Potentiale, um unsere (digitalen) Marketingaktiviitäten weiter voran zu treiben Sie verantworten Budget- und Abrechnungsprozesse (inkl. Angebotseinholung, Kostenaufstellung usw.) und unterstützen bei der Planung des Budgets für Ihren Bereich (Teil-)Projekte leiten Sie Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft, alternativ über eine auf Digital Marketing spezialisierte Weiterbildung sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des digitalen Marketings Erfahrungen in der DIY-Branche und/oder dem Einzelhandel wären wünschenswert Ihre Kenntnisse gängier Digital Marketing-Tools (z.B. Google Ads, Google Analytics, Facebook Business Manager) und Best Practices sind fundiert. Customer und User Journey sind ebenfalls vertraute Begriffe Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten sowie eine Affinität zu Zahlen und kommunizieren sicher über alle Ebenen Selbstständiges Arbeiten, Engagement und Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewußtsein sind für Sie selbstverständlich Sie denken serviceorientiert und arbeiten gerne im Team mit anderen Abteilungen zusammen. Der Wille, Neues zu entwickeln, rundet Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. ADWORX – Dein Team Du willst aussuchen, welchen Schatz die Dschungelcamp-Kandidaten ausgraben? Willst, dass Joko in seinem Podcast über unsere Kunden spricht? Über Hamburg 100 Drohnen fliegen lassen? Du willst raus aus dem Standard? Willst, dass Werbung wieder begeistert? Dann komm in unser Team! Wir sind AdWorx – die kreative Ideenschmiede der Publicis Media. Wir sind ein junges, wildes Team und gemeinsam mit unserem Maskottchen konzipieren wir crossmediale Sonderwerbeformen für alle Kunden des gesamten Agentur-Netzwerks.     Strategische Ideen- und Konzeptentwicklung von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital, Audio, Out of Home und Event liegen in deinem Verantwortungsbereich  Weiterentwicklung unserer Kunden im Bereich Sonderprojekte Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integration der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern     Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter und hast dabei Erfahrung in der Konzeption von Sonderwerbeformen oder Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor   Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona     
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Marketing Manager - Nordics (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Linz am Rhein, Düsseldorf
Tractive was founded in 2012 in Pasching, Austria, by a group of paw-ssionate entrepreneurs with the aim of creating a safer environment for the millions of pets around the world. By leveraging the latest technologies, Tractive develops pet wearables, apps and online services; providing pet owners and pet lovers alike with more happiness, security, and peace of mind with their beloved four-legged friends. Behind Tractive stands a dedicated, dynamic and experienced international team that is always striving to find new and innovative ways to satisfy and delight its customers and users.As part of our international Marketing team, you will: Develop the mid- to long-term strategies for all marketing campaigns in Scandinavia (Denmark, Finland, Norway, Sweden) together with our VP of Marketing Plan and execute campaigns in order to further increase brand awareness and boost sales Work closely with our channel managers, in particular SEO, SEA, social media and newsletter Dive deep into the market data provided by our BI team to get a better understanding of the key business levers Thoroughly monitor campaign and market performance and report the results to the VP of Marketing and management Share results and learnings with the broader team and implement successful campaigns from other markets Further develop a fast-growing market with huge potential Manage the Marketing budget for Scandinavia Bring in your fresh ideas to make Tractive better - you’ll never hear the phrase “...because that’s how we’ve always done things”. Continuously grow personally and professionally, take ownership of areas that show your potential, and attend workshops which help you get to the next level. Key requirements: Minimum 5 years of experience in planning and executing online ads and offline marketing campaigns Experience in planning and managing campaign and/or country budgets Excellent English skills Good understanding of key marketing channels such as SEM, affiliate, social media and newsletter Native speaker from a Scandinavian language Great understanding of the Scandinavian media landscape and consumer behavior Strong analytical skills and ability to use data to improve campaign performance Does this sound like you? Can do mentality and ability to think big Self-motivated and data-driven experienced marketer Team player with good communication skills; you can convince and inspire people around you Proactive and independent Willing to come and work with our fantastic team in Austria Start-up atmosphere Incomparable start-up vibe and a fun atmosphere Personal responsibility & autonomy Creative freedom to manage your projects independently across working areas Team spirit Multicultural work environment and excellent team spirit Latest technologies The chance to work with the latest technologies and tools Flextime Work when you're at your most productive, and enjoy working from home for part of the week. Feedback Flat hierarchies with honest and quick feedback Recreation facilities Kitchen, rooftop terrace and recreation room for creative breaks Many other employee benefits Yoga classes, regular team events, company breakfast, etc. Diversity Team members from all over the world and company language English Public transport & parking Excellent connection to the local public transport system and company parking area Fruits & coffee Fresh fruits and coffee every day Books Company library
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