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Marketing-Manager: 10 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Senior Marketing Manager - Corporate Business (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Meerbusch
Collenda mit Hauptsitz in Meerbusch bei Düsseldorf ist einer der europaweit führenden Anbieter digitaler Lösungen im Kredit- und Forderungsmanagement. Das Unternehmen mit Standorten in Deutschland und den Niederlanden betreut seit über 30 Jahren Kunden aus Finanzsektor, Industrie und Öffentlichen Einrichtungen. Ein besonderer Fokus von Collenda liegt auf der Digitalisierung der Prozesse, dem Einsatz künstlicher Intelligenz, der Nutzung von Cloud Services sowie Industrie 4.0-Lösungen für das Kredit- und Forderungsmanagement. Für die Abteilung Marketing suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für den Standort Meerbusch (bei Düsseldorf) als Senior Marketing Manager – Corporate Business (m/w/d) Sie treiben die Leadgenerierung für unsere Softwarelösungen im Corporate Bereich voran und bauen Sie stetig aus Sie analysieren Zielbranchen und entwickeln für diese passenden Marketingkonzepte und -botschaften Sie arbeiten eng mit unseren Teams in Produktmanagement und Vertrieb zusammen, um Personas und die entsprechende Vorteilskommunikation zu entwickeln Sie unterstützen bei der Planung und Ausführung von branchenspezifischen (Online-)Kampagnen (E-Mail-Marketing, Social Media Advertising, SEA, Display, Native Advertising, Event Marketing) Sie analysieren die Kampagnen-Performance, erstellen Reportings und machen Vorschläge zur Optimierung der Marketingmaßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation Sie haben mind. 5 Jahre Erfahrung im B2B Marketing gesammelt, idealerweise in der Finanzsoftware-Branche Im Online Marketing kennen Sie sich aus und Marketing Automation ist kein Fremdwort für Sie Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten Starke analytische Fähigkeiten und eine sehr eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen Flache Hierarchien: Wir geben Ihnen Raum, um Ihre eigenen Ideen voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Ihre eigene DNA zählt: Sie haben die Möglichkeit das Marketing bei Collenda mit zu formen und weiter aufzubauen Ein klasse Marketing-Team: Zusammenhalt und Spaß, an dem was wir tun, werden bei uns großgeschrieben Eine Wohlfühlatmosphäre: Duz-Kultur, frisches Obst, freie Getränke, Mitarbeiter-Events und -Rabatte, Sportangebote
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Senior Innovation & Marketing Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Senior Innovation & Marketing Manager (m/w/d)Das erwartet Sie Als Teil des Innovationsteams arbeiten Sie losgelöst von der operativen Organisation und berichten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an die Geschäftsführung. Sie entwickeln und steuern an der Unternehmensstrategie ausgerichtete Innovationsprojekte vom Scouting bis zum Markteintritt. Dabei setzen Sie eigene kreative Ideen um und nehmen Innovationsideen aus dem Unternehmen auf, um diese möglichst schnell auf deren Potenzial hin zu testen und ggf. weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle unterstützen Sie entstehende Projektteams, die die von Ihnen entwickelten Geschäftsideen umsetzen sollen, mit Ihrer Expertise in der Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationskonzepten. Sie initiieren Open Innovation-Projekte mit externen Partnern, bspw. Startups oder in Kooperationen und führen diese durch. Sie moderieren Innovation Workshops zu den Themen Ideation, Business Design, Prototyping und Testing und tragen durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden mit dazu bei, die Unternehmenskultur zukunftsfähiger zu machen. Für Ihre Aktivitäten verfügen Sie als Team über ein eigenes Innovationsbudget, das Sie als Gruppe gegenüber der Geschäftsführung verantworten. Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, Marketing oder Kommunikation. Sie sind es gewohnt, von der Strategie bis zur Umsetzung, interdisziplinär zu denken. Sie bringen gute kaufmännische Kenntnisse sowie exzellente analytische Fähigkeiten mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Trend- und Marktanalysen sowie in der Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingstrategien bis hin zur operativen Umsetzung. Sie sind kreativ, in hohem Maße eigenverantwortlich und serviceorientiert. Sie kommunizieren gerne mit Anderen und präsentieren Ihre Ergebnisse. Sie bringen langjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Moderation von Workshops mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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(Senior) Manager international Sales & Marketing Support (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Übergreifende Koordination und Wissenstransfer mit unseren Landesorganisationen Koordination von internationalen Teststellungen und Roll-out Projekten Erster Kontaktpunkt der nationalen Sales- und Marketing-Fachbereiche Aufbau und Implementierung eines internationalen Demand Management Konzepts für die Bereiche Sales und Marketing Bündelung und Organisation der gruppenweiten benötigten GNFR-Einkaufsmengen Organisation und Durchführung von regelmäßigen internationalen Meetings zum Informations- und Wissenstransfer innerhalb der Organisation Anlage eines Projektportfolios der nationalen Sales Bereiche sowie regelmäßige Updates zum Projektfortschritt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder Schnittstellenmanagement Erfahrungen im (Lebensmittel-) Einzelhandel bzw. Handel Ausgeprägtes interkulturelles Verständnis und analytisches Denken und Handeln Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fundierte MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil (Spanisch, Französisch, Dänisch, Polnisch, Portugiesisch, Niederländisch) Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Product Marketing Manager B2C (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Oberhausen
Die BenQ Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die umfassende Produktpalette fokussiert sich auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen: Product Marketing Manager B2C (m/w/d) Monitore & Gaming Peripherie   Forecast Planung, Preislisten Erstellung, Portfolio-Management Marktbeobachtung und –analyse sowie Reportings mittels gängiger Analysetools Koordination aller Marketing Maßnahmen für unsere eSports Marke ZOWIE Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Vertrieb sowie dem Produktmanagement im europäischen Headquarter Kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Hohe Affinität im Bereich CE und Gaming (eSports) Hohe Motivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Ein junges internationales Team mit einem tollen Teamspirit Ein modernes Büro mit eigenem Arbeitsplatz und Firmenhandy Flexible Arbeitszeiten Firmensportangebot mit Qualitrain Frisches Bio-Obst, Softdrinks sowie Kaffee und Tee
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr, Dortmund
Als modernes, mittelständisches Unternehmen entwickeln und fertigen wir seit über 30 Jahren mit unserem Planetwalzen­ex­tru­der hochwertige Extrusions- und Compoundiertechnologien für die Kunststoff-, Gummi,- Chemie- und Lebensmittelindustrie. Mit inno­va­­tiver Entwicklungsarbeit und hoher Produktqualität werden die ständig wachsenden Anfor­de­rung­en des nationalen und inter­nationalen Marktes erfüllt. An unserem Standort im Großraum Essen/Dortmund beschäftigen wir derzeit ca. 125 Mitarbeiter. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen selbständig agie­ren­den und persönlich überzeugenden Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen selbständig agierenden und persönlich überzeugenden Marketing Manager (m/w/d) Strategische Markt- und Kundenanalyse Vorbereitung und Durchführung von internationalen Werbekampagnen, Absatzstrategien und Projekten in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Eigenständige Budgetplanung und Kostenkontrolle Planung und Durchführung von Messen, sowohl deutschland- als auch weltweit Organisieren von Kundenbesuchen und hauseigenen Ausstellungen Koordination des PR-Auftritts durch Pflege der Website und Erstellung von Updates, Anzeigen und Postings etc. Implementierung und Pflege des Corporate Designs Ausarbeitung von Broschüren und Magazinen Beratung und Unterstützung bei der Personalbeschaffung Administrative Marketingaufgaben wie z.B. Pflege der Kundenliste Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem B2B Umfeld Eine hohe Affinität zu technischen Produkten und Anwendungen Hohes Maß an Eigeninitiative, eine analytische Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Organisations-, Kommunikations- und Präsentationsstärke Gute Balance zwischen konzeptionellen Fähigkeiten auf der einen Seite sowie Kreativität und einer Hands-On Mentalität auf der anderen Seite Sehr gute Deutsch-, Englisch-Kenntnisse und idealweise noch eine andere Sprache Sehr gute MS-Office, Typo3 Kenntnisse und weiterer Grafikprogramme wären wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit ihren Ideen und ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten Die Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume Innovatives und dynamisches Umfeld Kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen Ein tolles Team in einem wachsenden Unternehmen mit spannenden Produkten und Anwendungen
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Marketing Manager (*)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. DB Schenker is looking for a Marketing Manager supporting brand and campaign development to join our Global Marketing Team. In this role 3-5 years of marketing experience is required, preferably gained in a B2B environment. The Marketing Manager is part of our brand development team that leads marketing campaigns and sales activation over multiple channels. He/she supports and leads projects requiring development and production of campaign material like print collateral, articles and videos to be placed in global social media and with sales force teams. Know-how of relevant tools and software is of advantage, same as experience in dealing with graphic design or market resource management platforms. First experience in managing complex projects with multiple stakeholders in an international environment as well as in the collaboration with advertising agencies is recommended. Support development and execution of multi-channel marketing campaigns and promotions depending on expertise.Create marketing collateral e.g. presentations, brochures, flyers to support key account and sales teams worldwide. Close collaboration with advertising agencies overseeing and leading process of creative development.Independent lead of projects with multiple stakeholders inside and outside the organization.Work with Marketing Resource Management Platform (Brandmaker) as well as with other Martech instruments like marketing automation tools Supports budget management and internal organization of the global marketing team.3-5 years Knowledge and experience, ideally from a B2B marketing environment. Marketing degree is welcomed but not required with relevant work experience.Exhibits the ability to jump from the creative side of marketing to the executional end, able to demonstrate why ideas are analytically sound.Foundational knowledge and command of desktop publishing (e.g. InDesign, Marketing Resource Management(e.g. Brandmaker) and other Martech solutions are of advantage Team player with the confidence to take the lead in fields of expertise (content development, creation and editing of content and online reputation management)Evident good technical understanding and can pick up new tools quickly.Passion for branding and communications.Used to working and communicating effectively with international interfaces in an internal and external networkCreative, open and self-reliant.Fluent in English and GermanWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Duisburg
Die Ytong Bausatzhaus GmbH ist als Tochterunternehmen der Xella Deutschland GmbH Anbieter von massiven Häusern aus Porenbeton. In Deutschland und Österreich stehen mehr als 60 Ytong Bausatzhaus Partner den Bauherren zur Seite, die ihren Traum vom eigenen Massivhaus mit Ytong Porenbeton realisieren wollen. Die Ytong Bausatzhaus Systemzentrale unterstützt die regionalen Partner beim Aufbau ihrer Unternehmen und führt nationale Marketingmaßnahmen durch. Sie möchten uns dabei unterstützen? Willkommen im Xella-Team! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d). Verantwortung für die Konzeption, Steuerung und Ausführung der digitalen und analogen Marketingaktivitäten (Webseite, Social Media, Druckschriften, Referenzen, PR, Werbemittel) für die Ytong Bausatzhaus GmbH Konzeption und Organisation von Partner- und Endkundenveranstaltungen (digital / analog) Durchführung von interdisziplinären Projekten mit internen und externen Partnern Administration und Steuerung des Marketing-Budgets der Systemzentrale Bearbeitung und Betreuung der digitalen Franchisepartner-Plattform Extranet Ansprechpartner für die Marketingaktivitäten der Franchisepartner Administrative Tätigkeiten der Systemzentrale (Vertragswesen, Rechnungsstellung / -prüfung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikationswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in einer Marketing- oder Kommunikationsagentur / -abteilung oder Franchisezentrale Erfahrung in der Gestaltung kanalübergreifender Marketingaktivitäten Kenntnisse in der Dienstleistersteuerung Spaß an einer vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Verlässlichkeit, Spaß an eigenständigem Arbeiten Offenheit und selbstsicheres Auftreten gegenüber Dienstleistern und Partnern Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Individuelle Weiterbildung on- und off-the-job (z. B. Xella Kompetenzwerk, E-Learnings) Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Xella-Corporate-Benefits (z. B. Reisen, Sportangebot)
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CVP & Marketing Execution Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as CVP & Marketing Execution Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum Implement the customer value proposition for bp’s new EV charging business in Germany Execute marketing programmes locally Owns the digital and solution delivery Product Manager responsibility: Deliver the products led by the Global product management team. Work very closely with the offer resource to keep the strategic roadmap of features per use case up to date in the country. In coordination with the Global product management, the delivery Product manager is responsible to set the direction of travel for the different products, and to coordinate the development and roll out in the different segments of the market (Fleet, On-The-Go, Home). The incumbent is responsible of prioritizing features in the roadmap based on offer/business requirements, customer insights, DevOps team capacity and commercial impact Approves product/offer roadmap taking into account market and customer requirements, competition and technology Defines prioritization of KPIs both at development and operational level. responsible for the compliance of the design and development of the product f Makes sure product specifications provide the best Customer Experience. Methodology such as Value Based pricing is a requirement Provides continuous enhancement of products based on data to increase customer satisfaction and business growth. Identifies bottlenecks and misconception along the product lifecycle. Identifies the right partners/teams Is responsible of product development budget and of revenue generated vs plan Acts as the essential link to the development team in priority with the Global Hardware team Performs regular market and competitor benchmarks Own the development of various digital marketing channels and tools including a regular customer feedback loop, social media marketing etc. Identify customer market research needs and build these into appropriate research briefs to support the business build up. Develop positive working relationships within the Electrification team, with the ESA Retail team and with external parties e.g. contractors and customers Liaise with BpChargemaster to get alignment for future potential merge of services and products Contribution to the development of annual plans and budgets Education Excellent university degree in business administration, economics, in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in marketing, 5+ years’ professional experience Customer research & insights gathering and deployment in compelling value propositions Broad professional experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and related energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Sound knowledge of digital marketing Agile Project management Ability to work in flexible and highly commercially focused way Fluent in German and English
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Category Manager (m/w/d) Food & Non Food - in Teilzeit und befristet bis zum 31.12.2021

Mi. 25.11.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Category Manager (m/w/d) Food & Non Food - in Teilzeit und befristet bis zum 31.12.2021 in unserem Bereich Corporate Customer Offer (CCO) Du treibst die strategische Ausrichtung und proaktive Weiterentwicklung der internationalen, kunden- und zukunftsorientierten Sortimente voran - für deinen zu verantwortenden Warenbereich und über alle Kanäle Du brichst die Vision und Strategie des CCO auf deinen Warengruppenbereich herunter, setzt Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen um und dabei fokussierst dich auf Neukundengewinnung und Kundenbindung Du bist Treiber von Trends und Innovationen und vermarktest deine Warengruppe optimal mit dem Ziel, die Marktposition weiter auszubauen Du analysierst Markt- und Kundeninformationen und führst internationale Sortimentsüberarbeitungsprojekte unter Einbindung der lokalen Verantwortlichen und der Kundenbedürfnisse durch Du entwickelst – gemeinsam mit unserem Corporate Pricing – eine Cross-Channel-Preisstrategie für den zu verantwortenden Warenbereich Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit Corporate Merchandising Warenplatzierungen für internationale Sortimentsbausteine und Sonderplatzierungen Du initiierst Briefings für neue Exklusiv-Marken-Sortimente und stimmst Dich gemeinsam mit dem Exklusive-Marken-Bereich ab Du übernimmst die strategische Lieferantensteuerung zu Sortiments- und Vermarktungsthemen zusammen mit dem Bereich Central Buying und in Abstimmung mit den Landesgesellschaften Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder besitzt einen vergleichbaren Abschluss Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung im Category Management oder einer verwandten Tätigkeit mit Du hast Sortiment-Erfahrung aus idealerweise internationalen Handelsunternehmen mit stationärem Handel und E-Com Bereich Du kennst internationale Sortimentsstrukturen idealerweise aus dem FMCG-Bereich (Food/ Non Food) in verschiedenen Kanälen Customer Centricity ist für dich kein Neuland und du bringst stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Deine Arbeitsweise ist strukturiert und du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Data Analyst Marketing / Vertrieb (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
Soldan unterstützt seine Kunden beim Aufbruch in das digitale Zeitalter mit einem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsangebot. Anwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer finden bei Soldan alles, was sie für den modernen Kanzleialltag benötigen: Hard- und Softwarelösungen, auch rund um das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA), Spracherkennung und Diktiersysteme, Print- und Online-Fachmedien sowie diverse Kanzleidienstleistungen für Sekretariatsaufgaben, Datenschutz oder Kanzleimarketing. Selbstverständlich befinden sich auch sämtliche Büroartikel sowie spezifischer Kanzleibedarf in unserem Sortiment. Individuelle Druckaufträge erledigt zuverlässig und schnell unsere Druckerei. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden zu entlasten, damit sie den Kopf frei haben für die wichtigen Fälle. Wir bieten Rechtsanwälten, Notaren,Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern alles, was sie für den reibungslosen Ablauf in ihrer Kanzlei benötigen. Dafür brauchen wir Sie für unser Controlling. Data Analyst Marketing / Vertrieb (m/w/d) Kampagnenplanung/-steuerung und Kundensegmentierungen Erarbeitung von automatisierten, mehrstufigen Multi-Channel Kampagnen mit den Fachabteilungen Kampagnenerfolgscontrolling, Kunden- und Sortimentsanalysen Permanente Validierung der Daten in unseren Kampagnen- und Analysetools Enge Zusammenarbeit und proaktive Vernetzung mit Kollegen/innen unserer Fachabteilungen Bearbeitung von allgemeinen betriebswirtschaftlichen Analysen und Präsentationen Studium oder Ausbildung im Bereich BWL oder Wirtschaftsinformatik mit fundierter Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Business Intelligence oder Analytics Sie beherrschen MS Office (insbesondere Excel) und kennen sich mit ERP- und CRM-Systemen vorzugsweise SAP R/3, SAP-BW und Dynacampaign aus Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsgebiet mit großem Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit in einem Team dynamischer und motivierter Kollegen/innen Schnelle, unkomplizierte Abstimmung mit dem Vorgesetzten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Trainings und Schulungen Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten
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