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Marketing-Manager: 35 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
Du bist ein kreativer Kopf, findest immer die richtigen Worte und begeisterst Deine Zielgruppe. In Marketing und Kommunikation konntest du in den vergangenen Jahren viel Erfahrung sammeln und weißt genau, wie wichtig die richtige Wortwahl ist. Die aktive Mitarbeit an Kampagnen ist genauso dein Ding wie die gemeinsame Konzeption von Content. Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen!  Werde Teil eines kreativen, dynamischen Teams!  Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert.  Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing & PR Specialist (m/w/d) am Standort Essen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, inkl. Budgetkontrolle und Performance-Analyse Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten überwiegend in Englisch Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messen/Ausstellungen Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content Marketing - stets mit Blick auf die aktuellen Trends Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung (Hochschule, BAW o.Ä.) mit entsprechender Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Management Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst neben Deiner sozialen Kompetenz auch Kommunikationsstärke mit Du kannst in englischer Sprache kreativ und sicher schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Knowhow rund um die gängigen Social Media Plattformen, Blogs, Foren etc. Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du verfügst über fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentlicher Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Affinität zum Produktsortiment ist von Vorteil Flexiblen Arbeitszeiten Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen  Hierarchien  Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Attraktiven Mitarbeiterrabatte für das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und Gamegenic Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der neusten Technik sowie höhenverstellbaren Schreibtischen  Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.  
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik. Unsere Hauptkunden sind Energieversorger im Mittelspannungsnetz. Als Marktführer entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus und Körperich Systemlösungen rund um die Netzüberwachung. Unsere Kurz- und Erdschlussanzeiger, Spannungsprüfsysteme, Erdungsvorrichtungen und Fernmeldelösungen werden seit Jahrzehnten weltweit eingesetzt. Wir sind ein etabliertes und führendes Unternehmen in dem Markt der elektrischen Energieverteilung. Smarte Sensoren und Produkte, Edge / Cloud Computing, intelligente Verteilnetze und Digitalisierung bedeuten für unsere Kunden spannende Lösungen in einer sich rasch ändernden Welt. Die zielgerichtete Kommunikation unseres Produkt- und Lösungsangebotes sowie die Gestaltung unseres globalen Unternehmensauftritts gewinnen für uns zunehmend an Bedeutung. Zur Verstärkung unserer Marketing-Aktivitäten suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen überzeugenden MARKETING MANAGER (m/w/d)  Kreative Begleitung unserer Produkte über deren Lebenszyklus im Austausch mit PM und Vertrieb Konzeption und Planung von Marketingaktivitäten für Print- und Onlinemedien Selbständige Organisation auf Fachveranstaltungen und Messen Entwicklung von Marketing- und Schulungsunterlagen Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter/Innen und unserer globalen Vertriebspartner Vielseitige redaktionelle Arbeiten, Text- und Bildgestaltung auf dem Gebiet der Elektrotechnik  BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im industriellen Umfeld Gewohnt proaktiv und selbstständig zu arbeiten, Organisations- und Kommunikationsgeschick Versiert im Umgang mit Adobe Creative Cloud (InDesign/Photoshop) und MS-Office-Programmen Freude am Texten, kreative Gestaltung, gutes Sprachgefühl und Blick für Details Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse  Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Nähe zur Technik am Puls der Zeit Die Sicherheit eines seit 75 Jahren weltweit erfolgreich wachsenden Unternehmens Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Home-Office 
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POS Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Steuern und Überwachen des gesamten Produktionsprozesses unserer Marketingwerbemittel für unsere Verkaufsstellen in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität Koordination des Bestellprozesses unserer POS-Kommunikationsmittel für unsere Verkaufsstellen Konzeption und Umsetzung von 360° Marketing Kampagnen mit dem Fokus Point of Sale (bspw. Dekomaterialien und Produktausstattung) Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern (Druck, Werbetechnik und Grafik) und direkter Kontakt zu internen Schnittstellen (Verkauf, Dekoration, Bauabteilung und Einkauf) Sicherstellung eines positiven Gesamteindrucks durch die Erstellung von markenkonformen Konzepten für die Außengestaltung, die Inneneinrichtung und die Dekoration unserer Verkaufsstellen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/ Handelsmarketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing in Agenturen oder auf Unternehmensseite, vorzugsweise im Bereich Retail Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie in der Produktion von Print-Werbemitteln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit dem Office-Paket (PPT, Excel, Word ) Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als POS Marketing Manager (m/w/d) verstärkst Du unser Team im Marketing. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Das Know-How und die jahrelange Erfahrung von Seiffert HR Solutions kommt Dir zugute, denn wir sind seit fast 20 Jahren eine der Topadressen im Bereich Rekrutierung und Vermittlung. Für unseren Mandanten, einen mittelständischen Händler von Alarmsystemen mit Headquater in den Niederlanden, suchen  für den deutschen Markt in direkter Personalvermittlung am Standort Krefeld einen: Online Marketing Manager (m/w/d) Organisation, Steuerung und Betreuung aller digitalen Marketingmaßnahmen für den Online-Marketplace Ausbau und operative Pflege der digitalen Kanäle Kontinuierliches Performance-Monitoring, Tracking und Reporting aller Maßnahmen  Regelmäßige Analysen, Dokumentation und Auswertungen sind Basis Deines Erfolges Du kennst die aktuellen Herausforderungen im Marketing, erarbeitest Digitalisierungskonzepte zur Zielgruppenansprache und setzt diese gemeinsam im Team um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation und konntest bereits Berufserfahrung im digitalen Marketing sammeln Du bist bestens vertraut mit digitalen Kommunikationsmedien  Als Teamplayer lebst Du Servicebereitschaft verbunden mit einem zuvorkommenden, kommunikativen und verbindlichen Auftreten Du überzeugst durch Deine ausgezeichneten analytischen, konzeptionellen und (selbst)organisatorischen Fähigkeiten Du besitzt hervorragende kommunikative Fähigkeiten und beherrschst eine stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Dein hohes Maß an Eigenverantwortung und Pragmatismus sind Basis Deiner ergebnisorientierten Hands-On-Mentalität Du wirst maßgeblich den Aufbau des deutschen Marktes vorantreiben und bringst ein hohes Maß an Pioniergeist mit. Du hast Spaß mit einem neuen Team, welches Du auswählst und anführst neue Märkte zu erobern. Du hast die Möglichkeit mit dem Unternehmen zu wachsen und bei erfolgreicher Zusammenarbeit die nächsten Karriereschritte zu gehen. In dieser Position hast Du jede Menge Freiraum und Platz für Kreativität.
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Meerbusch
Die ISEKI-Maschinen GmbH produziert und vertreibt seit 1968 Produkte für die professionelle Landschaftspflege und Wegetechnik. An zwei bundesdeutschen Unternehmens-Standorten produzieren wir Mähmaschinen und Kompakttraktoren für den professionellen Einsatz in Städten und Kommunen, dem Garten- und Landschaftsbau oder privaten Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Content Marketing Manager (m/w/d) Verantwortung, Konzeption und Aufbereitung von medialen Inhalten entlang der Customer Journey Du entwickelst selbständig Text-, Grafik- und Videoinhalte (Content) im Zuschnitt auf die Bedürfnisse unserer professionellen Anwenderzielgruppen und kommunizierst diese über relevante Touchpoints Datenbankgestützte Kundenkommunikation mit Schwerpunkt im Handelsmarketing (B2B und B2C) in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Technik und Produktmanagement Pflege und Aktuali­sierung unserer webbasierten Serviceportale zur Unterstützung unseres Fachhandelspartner-Netzwerks Monitoring der (Online-)Performance zur fortwährenden Weiterentwicklung der Inhalte und Zielgruppenansprache Unterstützung der Marketingleitung in organisatorischen und administrativen Aufgabenstellungen Zusammenarbeit mit Agenturen und weiteren Dienstleistern Spaß an neuen Projekten und dem Blick über den Tellerrand Marketingrelevanter Ausbildungsabschluss oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Handelsmarketing eines Unternehmens oder auf Agenturseite  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Gutes Text- und Grafikverständnis Affinität zum Online-Marketing und Interesse an technischen Investitionsgütern Kreativität, Teamfähigkeit und Organisationstalent Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sympathisches Auftreten und souveräner Umgang mit Geschäftspartnern und Agenturen Eine attraktive Bezahlung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten sowie Homeofficemöglichkeit Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interner Englischunterricht Sportwahl zwischen Qualitrain, McFit, FitX und Halle22 Jobrad Betriebliche Altersvorsorge oder VL Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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Projektmitarbeiter/Koordinator (w/m/d) für das Projekt "Ausbildungsbotschafter und Ausbildungsbotschafterinnen NRW - Unterwegs für KAoA"

Mi. 25.05.2022
Duisburg
Die Niederrheinische IHK vertritt als Selbstverwaltungsorganisation der Wirtschaft die Gesamtinteressen von rund 70.000 meist mittelständischen Unternehmen in der Stadt Duisburg und den Kreisen Wesel und Kleve. Wir verstehen uns als zukunftsorientierter Dienstleister und sind Wirtschaftsförderer und Motor im Strukturwandel. Für unseren Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung suchen wir schnellstmöglich einen Projektmitarbeiter/Koordinator (w/m/d) für das Projekt "Ausbildungsbotschafter und Ausbildungsbotschafterinnen NRW - Unterwegs für KAoA" Bekanntmachung und Vermarktung des Projektes bei Unternehmen und Schulen vor Ort Akquise der Auszubildenden als Ausbildungsbotschafter (w/m/d) Organisation und Durchführung der Schulungen sowie Koordination der Schuleinsätze der Ausbildungsbotschafter (w/m/d) Mitgestaltung von Ausbildungsmessen Entwicklung und Umsetzung von Präsenz- sowie digitalen Veranstaltungen Abstimmung mit den regionalen Akteuren (Regionaler Ausbildungskonsens, Arbeitsagenturen, Arbeitgeberverbände, kommunalen Koordinierungen, Stubo-Arbeitskreise, etc.) Teilnahme an den Erfahrungsaustauschrunden Statistische Erhebungen und Dokumentation zu den Einsätzen und Projektaktivitäten Erfolgreich abgeschlossene sozialpädagogische Ausbildung oder kaufmännische Berufsausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung (z. B. Fachwirt, Betriebswirt (IHK)) oder den Abschluss eines Hochschulstudiums Idealerweise erste praktische Erfahrung Kenntnisse in der Thematik Schule-Wirtschaft Sicheres Auftreten, ausgeprägtes Engagement, hervorragendes Organisations- und Zeitmanagement Affinität zu digitaler Kommunikation, insbesondere Social-Media PKW-Führerschein (Klasse B) ... einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem freundlichen und leistungsorientierten Team. Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und gesundheitsfördernde Maßnahmen. Ein Werte-orientiertes Miteinander zeichnet uns aus. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Ihre weitere berufliche Entwicklung. Unsere zentrale Lage bietet eine optimale Verkehrsanbindung.
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Marketing Project Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Marketing Project Manager (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten eigenständig lokale und globale Marketingprojekte und halten dabei in allen Phasen und Disziplinen des Projektmanagements stets den Überblick und die Kontrolle über die Projekte. Sie haben die Markt- und Wettbewerbssituation von BILSTEIN stets im Blick. Sie arbeiten eng mit externen Partnern und Kunden zusammen. Sie entwickeln Marketingkonzepte in allen relevanten Marketingdisziplinen und setzen diese gemäß der Corporate Identity von BILSTEIN um. Sie setzen erfolgreich Produkt- oder Brandkampagnen um und beziehen dabei sowohl interne als auch externe Stakeholder ein. Sie pflegen und steuern die Beziehung zu externen Agenturen und Dienstleistern. Sie treiben aktiv globale Marketingthemen und übernehmen dabei die Funktion der Projektleitung. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam entwickeln Sie unsere Marketingaktivitäten, setzen diese um und überwachen deren Effektivität. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung Kommunikation, Medienmanagement oder BWL mit Schwerpunkt Marketing) oder vergleichbare Qualifikationen. Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Marketing-/ Kommunikationsumfeld, idealerweise im Automotive Segment. Sie konnten bereits Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise in der Rolle als Projektleiter/in, sammeln. Sie begeistern sich für alle Facetten der Marketingkommunikation, ob digital oder offline. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie überzeugen mit Ihrem Auftreten, Expertise und hohe Präsentationskompetenz interne und externe Entscheidungsträger. Sie finden sich im Automotive Segment wieder und begeistern sich für die technischen Mobilitätsthemen von morgen. Sie haben Spaß an analytischen Themen und besitzen die Fähigkeit, komplexe Themen strategisch-konzeptionell sowie pragmatisch-umsetzungsorientiert aufzubereiten. Erfahrungen im Tracking Marketing-relevanter KPIs runden ihr Profil ab. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Marketing Automation Manager (all genders)

Mi. 25.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Aachen, Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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