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Marketing-Manager: 16 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Junior Marketing Manager Technisches Marketing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Gilching
SVS-Vistek ist ein innovatives, dynamisches und erfahrenes Unternehmen in der Bildverarbeitung. Wir entwickeln und produzieren eigene Kamera-Serien für das obere Leistungssegment und liefern unseren internationalen Kunden die gesamte Bandbreite an Komponenten für Hochleistungs-Bildverarbeitungssysteme. Niederlassungen in den USA und Japan machen uns weltweit präsent und bieten vielfältige berufliche Perspektiven. Als wachsendes Technologie-Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach engagierten, kreativen und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, modernste Technologie immer wieder erfolgreich weiterzuentwickeln! Zur Unterstützung des SVS-Teams in unserem neuen Gebäude in Gilching suchen wir derzeit einen engagierten Junior Marketing Manager (m/w/d) Technisches Marketing Erstellen von Newslettern und Abstimmung von Inhalten mit dem Produktmanagement Planung und Organisation der Präsenz auf Messen sowie Veranstaltungsbegleitung vor Ort. Bei größeren Messen: Zusammenarbeit mit Messebauer. Koordination, Aufbau und Betreuung von Messedemos Erstellen von Whitepaper zu verschiedensten Themen Erstellen von Inhalten für unsere technische Dokumentation und Produkt-Handbücher Erstellen von Anwenderberichten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Sales SEO-Optimierung Management und kontinuierliche Verbesserung unserer SEO-relevanten Inhalte auf Katalogseiten, Produktseiten und Features wie Einkaufsführern der Vision Branche (wünschenswert/optional) Transparente bereichsübergreifende Dokumentation Unterstützung des Leiters Marketing Abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung oder Studium Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Produktmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office Analytische, lösungsorientierte Denkweise und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team ein internationales Umfeld mit klaren Entwicklungsperspektiven spannende Herausforderungen ein attraktives Gehaltspaket sehr abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Markt die Möglichkeit teilweise von Zuhause zu arbeiten
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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(Senior) Media Consultant (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Gräfelfing
Als international tätige Mediaagentur ist die EMCM für die Steuerung des gesamten Endkundenmarketings der FUTRUE-Gruppe sowie zahlreicher anderer Pharmafirmen verantwortlich. Dabei liegt der Fokus auf reichweitenstarken Kampagnen über alle Mediakanäle hinweg. Die EMCM gehört mit einem jährlichen Bruttomediavolumen von mehr als 300 Millionen Euro zu den führenden Healthcare-Mediaagenturen in Europa. Ihr Ziel ist es, auf Basis von eigens entwickelten Algorithmen eine hocheffektive sowie kostengünstige Mediasteuerung über die Kanäle Online, Print und TV zu erreichen.   Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen.Du bist ein echter Medienprofi, stehst gerne mit Verlagshäusern im Austausch und planst strategisch Werbemaßnahmen? Dann werde Teil unseres Media-Planning-Teams als (Senior) Media Consultant (w/m/d)! Als (Senior) Media Consultant (w/m/d) bist Du für die operative Planung von Medienkampagnen in Print, TV und Online verantwortlich. Du erstellst Marktanalysen, Machbarkeitsstudien und Reportings für Kunden. Du führst Einkaufsverhandlungen im Bereich Media. Du bereitest Kampagnenergebnisse auf und bewertest unsere laufenden Kampagnen. Darüber hinaus unterstützt Du den zuständigen Geschäftsführer im Bereich Finance, z.B. bei der Businessplanung oder bei Abrechnungsthemen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder in einer ähnlichen Fachrichtung. Du konntest bereits circa fünf Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung oder in einer Mediaagentur sammeln. Du bist routiniert im Umgang mit TV CONTROL und mediMACH. Du verfügst über eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, zeichnest Dich durch ein ausgeprägtes Prozessverständnis sowie Verhandlungsgeschick aus und agierst in hohem Maße proaktiv. Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse wie Italienisch, Französisch und Spanisch sind gerne gesehen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Teamlead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Martinsried
Coriolis Pharma, is a globally operating service provider and one of the world leaders in formulation research and development of (bio)pharmaceutical drugs and vaccines.We revolutionize the  development process of biopharmaceutical drugs by integrating innovative  digital formulation approaches from drug development to commercial products. As  a people and team-oriented company with an interdisciplinary team of highly  skilled scientists and an expert scientific advisory board, we provide  cutting-edge services and tailor-made solutions for our clients.Our company culture is based on diversity, teamwork and open and appreciative communication. That's why wonderful people from over 25 nations around the world work together successfully at Coriolis.What motivates us? Our motivation is to enable  the development of innovative drugs by performing outstanding biopharmaceutical  research to improve the quality of life for humankind.​At Coriolis we ​want to take our Marketing ​actions to the next levels.Therefore we are looking for an eager ​and open-minded ​Marketing Professional who ​wants to be responsible for promotion and positioning of the Coriolis brand while strategically developing and executing new marketing concepts to attract and retain clients & candidates / new employees. The marketing manager helps business development & POC (People Organization & Culture)-Unit to drive interdisciplinary marketing activities to ensure Coriolis growth. YOUR RESPONSIBILITY Planning, executing, and optimizing marketing strategy and campaigns (on- and offline) Analyzing and optimizing marketing funnels Maintenance and optimization of website Management of SEO marketing activities Use of analytic tools (Semrush, google analytics, google keyword planner, search console etc.) Planning, creation, and distribution of news/press releases Managing public relations and press contacts Conference attendance planning and organization Management and development of social media presence Merchandize and marketing materials (fair booth, flyers, etc.) Interface to graphic designers, web developers and other agencies Administration and evaluation of webinars 3-4 years of experience in marketing in the pharmaceutical or biotech industry or at a relevant service provider Strong Digital & analog Marketing Know-How SEO-experience & analytics affinity Creative mindset – who knows what’s trending Social media professional (LinkedIn, Xing, Instagram etc.) Excellent team player with good communication skills Excellent MS-Office knowledge Excellent written and verbal scientific English skills Very good organization skills Very good structured and careful mode of operation Working with absolute discretion and maintains strictest confidentiality Ability to work motivated and well in a fast-paced environment while prioritizing different tasks Ownership: All team members are empowered to bring ideas, make decisions and have impact. Participate in our equity program and share in our success.  Transparency: Everyone at Coriolis is regularly updated on strategic progress, KPI tracking, product updates and changes. Growth: Not only will you grow in your role, you also have access to our people development budget. Flexibility: Work on your terms, by leveraging our hybrid-office arrangement. No minimums or maximums. WHY TO JOIN CORIOLIS? Let’s formulate innovation together…Our success & development is created by the people working together @Coriolis. We put People first! That’s why we have a growth mindset, and value personality, collaboration and community to create an empowering and inspiring working space with focus on quality and costumers. We would like to grow together with you!Let’s continue building and creating the future now and join our Team of currently around 140 employees. In a highly motivated and interdisciplinary team, we provide you with a great chance to increase your experience. We offer an attractive work space at the Martinsried site. Let’s make a difference together! Coriolis Pharma is an equal opportunity employer and welcomes applications from all qualified individuals regardless of ethnicity, sex, citizenship or gender identity, color, disability, religion/belief, sexual orientation, marital status, age or individual preferencies. Different backgrounds, experiences and ideas push us further and raise the bar. Due to the current events concerning COVID-19, Coriolis Pharma has implemented different measures to ensure the phyical and mental health and safety of our employees (Air filter in offices, free masks and disinfectants, flexible use of moblie working).
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Kissing
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eines der innovativsten Medienunternehmen in Deutschland.Planung, Konzeption, Umsetzung sowie Controlling von Marketing-Kampagnen (E-Mail, SEA, SEO, Display, SocialMedia, etc.) und kanalübergreifenden Kampagnen zur Einführung von NeuproduktenOptimierung von Kampagnen und Werbemitteln durch zielgruppenspezifische AnspracheAusarbeitung von mehrstufigen Kampagnen zur marketingseitigen Unterstützung des VertriebsMitarbeit bei der Weiterentwicklung und dem Ausbau unseres Webauftritts (Shop, Content Plattform und Performance Landingpages)Abstimmung im Team zur kanalübergreifenden ProduktwerbungSelbstständiges Monitoring der Performance und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, insbesondere Produktmanagement, Produktentwicklung und VertriebDu verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, oder über eine vergleichbare AusbildungDu bringst erste Berufserfahrung im Online Marketing, bestenfalls sogar im E-Mail Marketing im B2B Umfeld mitDu hattest bereits Berührungspunkte mit den Bereichen E-Commerce/Shop Management sowie SEA und SEODu bist sicher im Umgang mit Newsletter- und Analytics Tools (wie z. B. Inxmail und Google Analytics) und hast bestenfalls schon diverse Kampagnenmanagement-/Automation-Tools erfolgreich angewendetIdealerweise hast Du schon mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Acrobat) gearbeitetSehr gute analytische/konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil abEine sicherere, unbefristete Festanstellung bei einem erfolgreichen und innovativen ArbeitgeberLeistungsgerechte Vergütung inkl. variablem Bonus und attraktiven BenefitsFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch nach Corona im Homeoffice zu arbeitenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Raum für eigene Ideen und LösungenFlache Hierarchien und kurze KommunikationswegeAngebote rund um das Thema Gesundheitsmanagement
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Brand Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Gräfelfing
Und Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir sind mitten in der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International und brauchen Dich, um an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Werde Teil eines dynamischen, diversen und motivierten Teams mit flachen Hierarchien in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt als Brand Manager*in / Manager*in Conventional Value Brands & OTP zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort München-Gräfelfing! Entwicklung und Umsetzung der Strategie für das konventionelle Tabak-Portfolio mit Schwerpunkt auf Value Brands und „Other Tobacco Products“ Management der Umsetzung wichtiger Marken- und Portfolio-Initiativen (z. B. Neueinführungen, Markenkampagnen für den Point of Sales, Aktivierungsprogramme für den Handel) Steuerung und Sicherstellung der Integration unseres konventionellen Portfolios in die Multi-Kategorie-Planung des Commercial-Bereichs durch ein zielgerichtetes Management der Stakeholder in allen Fachbereichen, Kanälen, globalen Partnern und externen Agenturen Verantwortung für den Produktgenehmigungsprozess für wichtige Portfolio-Initiativen (z. B. Neueinführungen) Steuerung von Feedbackprozessen mit allen relevanten Stakeholdern und Teilen von Best Practices auf der Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse und Ergebnisse Verwaltung des Budgets und Erstellung von Prognosen für Finanzplanungszyklen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing / Brandmarketing / Sales oder eine vergleichbare akademische Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Sales und/oder Marketing, Erfahrung im Brandmarketing ist ein Plus Strategische Problemlösefähigkeit und sehr gutes Business-Verständnis Gutes Verständnis für unsere Konsumenten und deren Bedürfnisse sowie für Preisdynamiken und Finanzen Kommunikationsstärke und Projektmanagementfähigkeiten Spaß an funktionsübergreifenden Zusammenarbeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Start-Up-Mentalität im Großkonzern: Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen, dynamischen und motivierten Team, mit flachen Hierarchien und der Chance Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevels und Homeoffice-Möglichkeiten sowie weitere Smart Working Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig vom Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z. B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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Content & Performance Marketing Manager (m/w)

Mi. 03.08.2022
Affing
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse, als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kompletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten.Für unseren Fachbereich Marketing Text & Konzeption suchen wir in Affing (bei Augsburg) einenContent & Performance Marketing Manager (m/w).Überzeugen und binden Sie über Social Media, durch hoch­wertigen Content und Performance Kampagnen, nachhaltig Neukunden, Bestands­kunden oder Bewerber an unser Unternehmen.Ownership (Planung und Konzeption) von Web­auftritten, Umsetzung und Anpassung von Performance-KampagnenErstellung und kontinuierliche Optimierung der digitalen Werbe­mittel (Wirksamkeit / Zweck­mäßigkeit) in Bild-, Text- und Multimedia­inhalte und sinnvolle Vernetzung von Content in unseren Social-Media-KanälenThemen­konzeption für unsere Online­kanäle, Recherche, Text­erstellung und -korrekturStrategische sowie inhaltliche Content-Planung, Steuerung, Umsetzung und detaillierte Erfolgs­kontrolleHohe Affinität zur Internet­nutzung aus Usersicht und Online-MarketingStilsichere Schreib­weise und ausgeprägte Fähigkeit, komplexe technische Fachinhalte zielgruppen­gerecht und verständlich auf­zubereitenSehr gutes Zahlenverständnis (Budgetverantwortung; Vor- und Nachbereitung von Kampagnen)Teamfähigkeit, Engagement kombiniert mit hohem Organisations­geschickArgumentations­stärke und Weit­sichtigkeitMittelständisches Familienunternehmen mit „DU Kultur“Onboarding und persönliche Einarbeitung, wertschätzendes MiteinanderNachwuchsförderung und individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexibilität durch Gleitzeitmodell, Homeoffice-RegelungGroßzügige betriebliche AltersvorsorgeBistro, Essens- und GetränkeflatrateSportprogramme (Fitnessstudio, Beachvolleyball, Geharbeitsplatz)Mitarbeiterrabatt, Jobrad
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Marketing Manager - Performance & Automation (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Augsburg
Marketing-Automation-Prozesse und Performance Marketing sind deine Steckenpferde, mit denen du täglich ins Rennen um die qualitativ besten Leads gehst? Der Umgang mit KPIs wie CTR, CPM und CPA fällt Dir spielend leicht und Du brennst für Performance auf allen Kanälen? Du suchst zugleich einen größeren Sinn in Deinem Job? Dann werde Teil unserer Augsburger Lehmbaugruppe. Wir sind starker Partner für eine starke Gesellschaft, Social Entrepreneure der ersten Stunde und entwickeln gesellschaftliche Innovationen in den Geschäftsbereichen Bildung, Gesundheit, Jugendhilfe und Hotellerie. Als Inhouse-Agentur unserer Unternehmensgruppe betreut die Abteilung Marketing & Kommunikation die Tochterunternehmen in allen Belangen der Markenkommunikation. Klingt spannend oder? Du steuerst die Performance-Strategien, konzipierst und optimierst eigenverantwortlich Performance-Kampagnen entlang der verschiedenen Customer Journeys. Du verantwortest die Konzeption, Implementierung und Steuerung der SEA- sowie Paid Social - Kampagnen. Gemeinsam im Team konzipierst und optimierst du bestehende Touchpoints, erschließt neue datengetriebene, skalierbare Performance Potenziale und zielgruppenrelevante Performance-Kanäle durch Analyse, Monitoring sowie Reporting relevanter Kennzahlen, um qualitative Leads zu generieren. Du berätst Kolleg:innen bei der Entwicklung digitaler Vermarktungsstrategien. Du verantwortest den Aufbau, die strategische Weiterentwicklung und Optimierung der Marketing-Automation-Prozesse sowie die Administration unseres Marketing Automation Tools active campaign inkl. aller Kampagnen-Setups und Workflows. Marktrecherchen, die Identifikation relevanter Trends und die Segmentierung relevanter Zielgruppen sorgen für noch mehr Spannung und Abwechslung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Performance & Automation, im E-Commerce-Umfeld und in CRM-Tools. Hands-On-Mentalität und starke konzeptionelle Fähigkeiten.  Know-how hinsichtlich der Durchführung detaillierter Daten- und Zielgruppenanalysen. Abwechslungsreiches Arbeiten in einem interdisziplinären Team Flache Hierarchien und die Möglichkeit deine Ideen und Vorschläge aktiv einzubringen Offene, sympathische Firmenkultur Raum für Eigeninitiative & spannende Aufgaben 30 Tage Urlaub & eine faire Bezahlung Regelmäßige Firmen-Events Firmenradleasing Betriebliche Altersvorsorge
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Marketing Specialist (m/w/d)

So. 31.07.2022
Bergkirchen
Wir sind führender Distributor für Ersatzteile für die Gastronomie und Großküche sowie Vending- und Kaffeemaschinen, Kältetechnik und Haushaltsgeräte in Europa. Mit 85.000 Artikeln von über 700 Herstellern garantieren wir das größte Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör. GEV ist Mitglied der Firmengruppe REPA. Diese bündelt in 6 Lägern in Europa und mit 13 Standorten mit über 700 Mitarbeitern internationale Expertise in der Ersatzteillogistik. Unsere Unternehmenszentrale in Bergkirchen liegt verkehrsgünstig direkt an der A8 und ist sehr schnell aus dem Münchner Westen und Norden, aber auch aus den umliegenden Städten wie Dachau, Augsburg, Pfaffenhofen oder Freising zu erreichen. Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Bergkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Marketing Specialist (M/W/D)Konzeption und Umsetzung von internationalen B2B-Marketing-Kampagnen für unsere internationale Unternehmensgruppe REPA - The Spare Parts Group Betreuung unserer internationalen Web- und Social Media Präsenzen Übersetzung und Lokalisierung internationaler Marketing-Kampagnen, Anpassung für den deutschsprachigen Raum. Newsletter texten, gestalten und versenden Entwicklung von digitalem Sales-Support-Material Entwicklung in innovativen KommunikationsformatenSie haben erfolgreich eine Hochschul- oder Fachausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation absolviertSie sind Digital Native und spielen die Klaviatur der digitalen Medien meisterhaft Sie texten hervorragend und haben auch ein sicheres Händchen für Gestaltung und Layout.Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssicheres Englisch Sie arbeiten eigenverantwortlich und entwickeln Ihre Aufgabengebiete weiter.Ein attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Familie zu vereinenKantine mit bezuschusstem MittagessenMitarbeitereventsEin sehr gutes ArbeitsklimaEin höchst abwechslungsreiches, breites Aufgabengebiet, in das wir Sie umfassend einarbeitenEinen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Bezahlung in einer internationalen UnternehmensgruppeDie Möglichkeit, in flachen Hierarchien durch gute Ideen und Engagement viel zu bewegen
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(Junior) Digital Content Manager UX (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Gräfelfing
Und Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir sind mitten in der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International und brauchen Dich, um an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Werde Teil eines dynamischen, diversen und motivierten Teams mit flachen Hierarchien in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. In der Teilorganisation Digital suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 2 Jahre eine*n (Junior) Digital Content Manager*in UX Bewirb Dich jetzt bei uns am Standort München-Gräfelfing! Du verantwortest die optimale Umsetzung von Kampagnen, Product-Launches und UX-Verbesserungen über unser globales CMS (Adobe Experience Manager) auf unseren Webseiten Als lokaler AEM-Experte bildest Du das Bindeglied zwischen unseren internationalen Stakeholdern und dem deutschen Markt und unterstützt bei der Neu- und Weiterentwicklung von AEM-Komponenten Du kennst die Möglichkeiten und Grenzen des Systems und zeigst so neue Wege auf, Landingpages zu optimieren und die Conversion Rate zu steigern Du teilst Learnings und Best Practices mit unseren Agenturpartner*innen und Kolleg*innen und sorgst so für eine kontinuierlich verbesserte Experience Gemeinsam mit unterschiedlichen Stakeholdern entwickelst Du in cross-functional Projekten neue User Experiences und bringst diese in die Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder -kommunikationswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (idealerweise Adobe AEM) sowie der Content und Landingpage Optimierung hinsichtlich UX; idealerweise im E-Commerce-Umfeld Ein sehr gutes Gespür für Design, Bildsprache und Text sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Grafikdesign-Software (z. B. Adobe Creative Cloud), um kurzfristig einzelne Web-Assets zu optimieren Leidenschaftliche Kundenorientierung, strategisches und strukturiertes Denkvermögen und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Sehr hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Eine agile Arbeitsweise und Erfahrung, parallel unterschiedliche Projekte zu führen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams sowie in der Führung verschiedener Stakeholder Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Start-Up-Mentalität im Großkonzern: Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen, dynamischen und motivierten Team, mit flachen Hierarchien und der Chance Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevels und Homeoffice-Möglichkeiten sowie weitere Smart Working Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig vom Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z. B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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