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Marketing-Manager: 5 Jobs in Oerlinghausen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Marketing-Manager

Junior Brand Manager SALITOS (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Paderborn
Seit über 25 Jahren stehen wir für einzigartige und innovative Marken sowie höchste Qualitätsstandards in der nationalen und internationalen Getränkebranchen. Zum Portfolio gehören u.a. SCAVI & RAY WINERY, SALITOS, effect®, Goldberg & Sons und 9 Mile Vodka. So vielfältig wie unsere Marken, sind Ihre Karrierechancen bei uns. Derzeit beschäftigt die MBG Group rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Headoffice in Paderborn sowie in ganz Deutschland. Wir wachsen stetig und suchen Menschen, die den Erfolg unserer Marken mitgestalten. Menschen machen starke Marken, deshalb suchen wir Sie als Junior Brand Manager SALITOS (m/w/d) Mitgestaltung bei der Markenführung und Steuerung aller relevanten Maßnahmen (Produktentwicklung, Packaging) Funktion als Markenbotschafter Unterstützung bei der Steuerung der Marke in Zusammenarbeit mit den Vertriebskanälen Mitwirkung bei der Steuerung aller relevanten Kommunikationskanäle Entwicklung und Implementierung medialer Kampagnen Konzeption und Umsetzung von kanalspezifischen Aktivitäten B2B / B2C Entwicklung und Administration von Werbemitteln Mithilfe bei der Führung und Steuerung von Agenturen Qualitative und quantitative Analyse aller Marketingaktivitäten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Aufzeigen von Absatzpotentialen Nationale und internationale Präsentationen bei Geschäftspartnern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erste berufliche Erfahrung im Marketing, idealerweise in der FMCG-Branche Strategisches und operatives Marketing Know-How Innovationswille und ausgeprägte Hands-On-Mentalität Kommunikationsstärke, hohe Social Media Affinität und gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Ein fundiertes und intensives Einarbeitungsprogramm Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Breites Sport- und Fitnessangebot, Gesundheitsförderung und Teambuilding Maßnahmen Ergonomischer und moderner Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Market Insights Manager m/w/d

Mi. 16.09.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Senior Market Insights Manager m/w/d Market Research International Arbeitsort: Gütersloh Befristung: unbefristet Beschäftigungsart: Vollzeit Beginn: ab sofort Kontinuierliche Marktbeobachtung, Analyse und Interpretation von Marktdaten (insb. aus dem Handelspanel) sowie Datenvalidierung Erstellung von Marktberichten und Grafiken zum Hausgerätemarkt und Präsentation an relevante Funktionen der Vertriebsgesellschaften, der Business Units und des Zentralbereiches Beratung der Vertriebsgesellschaft in Deutschland, insbesondere des Produktmanagements bei markt- und vertriebsrelevanten Themen Entwicklung von Analysekonzepten und Definition entsprechender KPI, Erstellung und Pflege von Reportings und Trackings Beobachtung und Analyse der strategischen, internationalen Wettbewerbsentwicklungen Abgeschlossenes Studium (z. B. mit Fachrichtung Marketing, Marktforschung) sowie mehrjährige Berufserfahrung mit marktforschungsspezifischen Verfahren oder in einer vergleichbaren Position z.B. im Produktmanagement Routinierter Umgang mit Daten aus Handelspanels (insbesondere Deutschland) sowie mit Wettbewerbsanalysen Hervorragende analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft sowie Teamfähgkeit und Eigeninitiative Gewissenhafte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären Sehr gute Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Shopmanager E-Commerce (d/m/w)

Di. 15.09.2020
Gütersloh
Marc Aurel ist ein Unternehmen der Bekleidungsindustrie mit Sitz in Gütersloh. Mit über 500 Einzelhandelspartnern in Deutschland und über 1.200 international ist Marc Aurel eine erfolgreiche Bekleidungsmarke im Segment Premium Modern Women. Marc Aurel kreiert exklusive Mode für echte Frauen, Frauen, die authentisch modern sind und das suchen, was zu ihnen passt. Der Marc Aurel Stil ist unaufgeregt und einzigartig – er setzt die Frau, die ihn trägt, in Szene. Trendbewusst, lebensfroh und mühelos stilsicher entspricht er dem kompromisslosen Individualismus, den die Marc Aurel – Frau auszeichnet. Mode beflügelt. Wir suchen Persönlichkeiten, die sind wie MARC AUREL. Lebendig, selbstbewusst, stilvoll. Inspirieren Sie uns – und Frauen auf der ganzen Welt, die MARC AUREL tragen. Das faszinierende Lebensgefühl von Mode, made in Germany. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Shopmanager E-Commerce (d/m/w) Als Shopmanager E-Commerce betreuen Sie unsere Onlineshops und angebundenen Marktplätze und Plattformen, entwickeln Strategien zur Steigerung relevanter KPIs und setzen die erforderlichen Maßnahmen, nach Absprache mit der Geschäftsleitung, mit internen und externen Dienstleistern um. Sie arbeiten eng mit den Bereichen IT, Vertrieb und Marketing zusammen. Darüber hinaus bringen Sie Ideen für neue Shop-Features und Automatisierungen ein und haben dabei ein gutes Gespür für UX und UI. Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Analyse unseres Onlineshops (B2C/B2B) und der angebundenen Marktplätze/Plattformen Sie fördern, motivieren und unterstützen das Team und stellen so die operative Zielerreichung sicher Marktanalyse und Anbindung neuer nationaler und internationaler Marktplätze/Plattformen Steuerung von internen und externen IT-Dienstleistern Sie sind die zentrale Anlaufstelle und Experte in allen Fragen rund um das Thema E-Commerce Monitoring, Analyse und Reporting relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung des Shops Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, IT oder vergl. Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce Nachweisbares Netzwerk im Bereich E-Commerce / Digitalisierung Hohe IT-Affinität Branchenerfahrung im Bereich Fashion und Bekleidung wünschenswert Sehr sicherer Umgang mit Web Analytic Tools sowie Excel und PowerPoint Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein gutes Zahlen- und Datenverständnis sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Begeisterung für digitale Trends und innovative Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Datenanalyse-Software (z.B. Microsoft Power BI) wünschenswert Hands-on-Mentalität, Flexibilität, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Abwechslungsreicher Arbeitsplatz Hohes Wachstums- und Entwicklungspotenzial Flexible Arbeitszeiten Beteiligung an Roll-Out Projekten in weiteren Ländern, Kanälen mit der Perspektive diese zu betreuen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Herford
Wir sind ein weltweit operierendes Softwareunternehmen aus Herford und entwickeln und vertreiben Softwarelösungen für den Möbel- und Innenausbau. Von mobilen Anwendungen für den Verkauf bis zur Ansteuerung von Fertigungsmaschinen bieten wir der Branche eine durchgängige Lösung. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) Ihre wesentlichen Ziele liegen in der Entwicklung einer neuen B2B-Marketingstrategie und der Verantwortung sämtlicher Marketingaktivitäten. Mit Ihrer Kreativität und Ihrem marketingorientierten Denken und Handeln helfen Sie unsere Produkte und Lösungen weltweit besser zu vermarkten – mit dem richtigen Gespür für Markt, Zielgruppen und Trends. Aufbau und Weiterentwicklung eines maßgeschneiderten Marketingkonzepts Planung und zielgerichtete Umsetzung der Marketingmaßnahmen gemeinsam mit dem 3-köpfigen Team Organisation von Messen, Events und Kampagnen Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Journalisten, Kunden und Partnern Unterstützung des Vertriebs und der internationalen Partner bei Marketingaktivitäten Budgetierung und Controlling Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Fundierte Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im strategischen Marketing Gespür für Trends und kreative Konzepte Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Gute Kenntnisse in der Adobe Suite, den Google Tools und im Umgang mit CMS Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Teamgeist Selbständige, kreative und zielorientierte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Persönlichen Freiraum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklung und fachliche Weiterbildung Teamorientierte und internationale Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Referent (m/w/d) Marketing & Communications

Sa. 05.09.2020
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Handelsunternehmen aus dem Raum Bielefeld, bietet Ihnen die abwechslungsreiche Position des Referenten (m/w/d) Marketing und Communications. In Ihrer Rolle sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w/d) für das interne und externe Marketing. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Planung und Umsetzung von Marketing-Kommunikationskampagnen und Event- und Messedurchführung. Außerdem Etablierung von Social Media Maßnahmen sowie die enge Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung bei der Planung und Implementierung des medialen Employer-Brandings. Zudem fungieren Sie als Koordinator (m/w/d) für Agenturen und Dienstleister sowie als Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsführung. Eine spannende Position mit viel Gestaltungsrahmen, in der Sie Ihre einschlägige Berufserfahrung im Marketing einbringen, Ihre technische Affinität nutzen und Ihre kommunikative und kreative Persönlichkeit einsetzen können. Der Einsatzort: Raum Bielefeld Auf- und Ausbau sowie Pflege der internen sowie externen Marketing-Kommunikation z.B. Messen und Veranstaltungen, Mediaplanungen, Webauftritte, Produktvideos, Mailings etc. Jahresplanung, konzeptionelle Gestaltung und operative Umsetzung aller internen und externen Kommunikations- und Marketingstrategie auf Basis der Unternehmensstrategie Entwicklung und Umsetzung der Social Media Nutzung sowie Mitarbeit bei der Entwicklung eines Marketingplanes mit dazugehöriger Budgeterstellung Koordination (Briefing, Auswahl und Bewertung) der externen Dienstleister in den Bereichen Kommunikation, Marketing und PR Moderne Öffentlichkeits- und Pressearbeit zur Stärkung der medialen Wahrnehmung des Unternehmens und damit die Stärkung der Unternehmermarke im Sinne des Employer-Brandings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing mit fundierten Kenntnissen in SEO, Social Media und Print sowie solide Expertise in der B2B-Marketing-Kommunikation Blick für Kosten und Nutzen von Maßnahmen sowie Erfahrung im Projektmanagement Selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit vernetzter Denkweise und kommunikationsstarkem Auftreten, gepaart mit Eigeninitiative und Engagement Zielgruppenorientierter Schreibstil mit technischem Hintergrund und die passende interkulturelle und soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum Angenehme, moderne und kollegiale Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten
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