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Marketing-Manager: 15 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Immobilien 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing Specialist (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Speyer
Erwecken Sie die Inspiration - verwirklichen Sie sich in abwechslungsreichen, nationalen und internationalen Projekten. Als 2007 gegründetes Unternehmen mit mehr als 360 Mitarbeitern sind wir Experten, wenn es um industrielle Planung und Hightech-Lösungen für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie geht. Lassen Sie sich von immer neuen Ideen inspirieren, um die Welt von morgen mit smarten technischen Lösungen zu optimieren. Sie entwickeln im Team innovative B2B Marketingstrategien und -maßnahmen basierend auf den neusten digitalen Trends und unterstützen das allgemeine Tagesgeschäft Das planen und realisieren von in- und externen Veranstaltungen und Messen sowie die Kommunikation mit Presse, Medien und externen Agenturen gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben Sie sind mitverantwortlich für die Pflege des Internetauftritts (Website und Social Media) und erstellen zielgruppengerechte Contents für Online Marketing Kampagnen, Newsletter o.ä. In Projektteams und Arbeitsgruppen im Bereich Business Development arbeiten Sie aktiv mit Sie erstellen und bereiten Präsentationen, Statistiken und Broschüren auf und sind mitverantwortlich für die Weiterentwicklung, Verwaltung und Pflege der Corporate Design Dokumente Sie haben bereits Berufserfahrung im B2B-Marketing sammeln können, idealerweise im projektbezogenen Dienstleistungsumfeld Ihr Studium in (International) Marketing und/oder eine kaufmännische Ausbildung/Studium mit Fokus Marketing haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Durchführung von Online-Kampagnen bzw. Social Media Kampagnen Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, idealerweise kombiniert mit Erfahrung mit Programmen der Adobe Creative Cloud Sie haben eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse bzgl. DSGVO runden ihr Profil ab Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative Lösungen im B2B Marketing um Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit sowie Freiraum zur Gestaltung der Aufgabe in einem Bereich mit enormen Entwicklungspotential Uns interessiert Ihre Entwicklung, deshalb fördern wir Sie individuell durch fachübergreifende Schulungen und einer Vielzahl an beruflichen Perspektiven Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Konditionen Bei SpiraTec feiern wir unsere Erfolge gemeinsam – egal ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Info-Pizza
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Junior Product Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Junior Product Marketing Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Produkten unseres Portfolios in Abstimmung mit dem Produktmanager sowie die Abwicklung der projekt­bezogenen Grafik- und Layout-Prozesse Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen für Marketingkonzepte und Neuprodukte sowie bei der Vorbereitung von KundenterminenSortimentsbeobachtung, regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Storechecks Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen DienstleisternErstellung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbs­analysenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare QualifikationErste berufsrelevante Praktika im Brand – oder Produkt Management, vorzugsweise in der Kosmetikbranche Sehr gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseStrukturierte, zuverlässige, selbstständige und flexible Arbeitsweise Innovationsorientierung („Out-of-the-box-Denken“), Konzeptionsstärke, Kreativität sowie TrendgespürHervorragende Team- und Kommunikationskompetenz Die Bereitschaft sich wechselnden Herausforderungen zu stellenHohe Affinität für Beauty- und Trend-ThemenEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin tolles kollegiales, teamorientiertes ArbeitsumfeldGestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinanderMobiles ArbeitenEigene Kantine und kostenlose GetränkeKostenfreie Parkplätze
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Junior Marketing Manager (w/m/d)

So. 28.11.2021
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen ab sofort am Standort Schlierbach (Kreis Göppingen) einen engagierten und durchsetzungsstarken Junior Marketing Manager (w/m/d)Kommunikation und Projektabwicklung (englisch) mit Unternehmen der Gruppe im Rahmen der Business Unit sowie mit dem Corporate Marketing in ItalienAssistenz bei Planung, Koordination und Steuerung von MarketingprojektenErstellung von Text-, Bild- und Video-Content für Social Media und WebImplementierung von Web-Inhalten im CMS unter Berücksichtigung SEO-relevanter KriterienErstellen von Website-Analysen sowie Keyword-Recherchen und Statistiken (Analytics) und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen im Bereich SEOKonzeption und Koordination digitaler KampagnenBeratung und Unterstützung von Kunden, Niederlassungen und anderen AbteilungenProjektbezogene Mitarbeit bei weiteren Kommunikationsmaßnahmen sowie Messen, Events etc.Erstellen von PräsentationenStudium im Bereich Digitales Marketing, Onlinekommunikation, Werbung, Kommunikationswissenschaft oder gleichwertige BerufserfahrungKreativität, Textsicherheit und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative und werbliche Textarten, sehr gute RechtschreibkenntnisseGutes Gespür für zielgruppenorientierte und kanalspezifische KundenanspracheAffinität zu Social Media und digitalen TrendsSehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Italienisch-Kenntnisse von VorteilKenntnisse CMS-Systeme (Typo 3)Sehr gute Office-KenntnisseKenntnisse in Bildbearbeitungs- und Schnittprogrammen (z.B. Adobe Creative Cloud)Kenntnisse bei Foto- und Videoerstellung sind von VorteilGutes technisches Verständnis bzw. eine gute Auffassungsgabe hinsichtlich technischer ProdukteStrukturierter Arbeitsstil, Organisationstalent, sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Sales- und ServiceorientierungKommunikations- und Teamfähigkeit im nationalen und internationalen UmfeldVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur und flexiblen Arbeitszeitmodellen weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, diverse Verpflegungsmöglichkeiten, BusinessBike, Firmenevents und vieles mehr
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Eppingen
Wir sind ein seit 1990 international erfolgreich expandierendes Unternehmen im Bereich Vertrieb und Fertigung von Produkten für die Elektronikindustrie, insbesondere im Bereich Schutz gegen Elektrostatik und Fertigungsausrüstung. Mit qualitativ hochwertigen Produkten haben wir uns eine solide Marktposition gesichert. Weltweit vertrauen führende Unternehmen der Elektronikindustrie auf unsere Fachkompetenz und die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams in Eppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Kontinuierliche Bearbeitung und Pflege unserer Produkt- und Artikelstammdaten im PIM Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingaktivitäten (u.a. E-Mail- und Newsletter-Marketing, Direktmarketing, Videos, Animationen) Regelmäßige Content-Pflege auf unserer Website unter Berücksichtigung der SEO-Maßnahmen Konzeption und Steuerung der Social-Media-Kanäle Aktive Suche nach neuen Marketing-Tools und Trends Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Erfolgsmessung, Reporting und Optimierung aller Maßnahmen anhand aussagekräftiger KPIs Schnittstellenfunktion zwischen unserer IT, Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement und Logistik Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Relevante Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen Gutes Gespür für Trends und Entwicklung sowie den Willen diese teamorientiert umzusetzen Interesse an technischen Zusammenhängen Konzeptionelle, strategische und kreative Denk- und Arbeitsweise Werbespezifische Softwarekenntnisse Souveränes Sprachgefühl insbesondere im Bereich des schriftlichen Ausdrucksvermögens Anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum Individuelle Einarbeitung um Sie perfekt auf den neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch waschsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 30 Urlaubstage und eine verlässliche, faire Bezahlung Ein positives Betriebsklima mit Zusatzleistungen wie BGM, VL, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßigen Schulungen
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Strategy Consultant (m/w/d) Strategic Marketing

Fr. 26.11.2021
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Sie entwickeln nicht nur Strategien und Lösungskonzepte für unsere Produkte, Applikationen und Märkte, sondern setzen diese - gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team - auch um.Sie sind Treiber. Sie arbeiten neue Geschäftsmodelle sowie Business Model Innovationen aus und setzen diese um.Sie sind Organisationsentwickler. Sie entwickeln und optimieren Organisationen der Zukunft.Sie sind Stratege. Sie unterstützen bei der Identifikation von Targets für Merger & Acquisitions und Post Merger Integration.Sie sind Optimierungsexperte. Sie steigern die Effizienz, senken die Kosten und übernehmen die Business Transformation in the Digital Age & Industry 4.0.Sie sind Trainer. Sie bereiten Workshops mit Key-Stakeholdern (remote und Vor-Ort) vor und führen diese durch.Abgeschlossenes Studium mit sehr gutem Erfolg (Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaftlicher Studiengang)Mehrjährige Berufserfahrung (2-3 Jahre) in der (Inhouse-) Beratung oder in der IndustrieExpertise in einem oder mehrerer unserer Kernthemen Market Strategy, Sales und PricingStrukturierter Arbeitsstil mit Spaß am Lösen komplexer AufgabenTalent, konzeptionell und analytisch zu denkenKommunikations- und Teamstärke und ggf. erste Erfahrung in der Führung von MitarbeiternÜberzeugendes, souveränes Auftreten und kontaktfreudige PersönlichkeitSichere Kommunikation auf Deutsch und EnglischReisebereitschaft (ca. 10%)Anspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldEnge Zusammenarbeit mit dem CTOInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
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Senior Trade Marketing Manager (m/w/d) OTC DACH

Di. 23.11.2021
Heidelberg
Seit mehr als 200 Jahren tragen unsere beliebten Marken dazu bei, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Bei allem, was wir Tag für Tag tun, ist es unser Ziel, zu schützen, zu heilen und zu pflegen, um jedem Menschen eine saubere und gesündere Welt zu ermöglichen. Wir kämpfen für das Recht auf Zugang zu Hygiene, Wohlbefinden und Gesundheitspflege in höchster Qualität, weil wir glauben, dass dies das Richtige ist. Unser Ziel ist es bis 2030, jedes Jahr jeweils die Hälfte der Menschen auf der Welt zu erreichen. Wir sind eine wachsende globale Familie von über 43.000 Mitarbeiter*innen. Wir arbeiten gemeinsam daran, dass sich unser Erfolg positiv überall auf der Welt auswirkt, für einen gesünderen Planeten und eine gerechtere Gesellschaft.Unsere Marken bewegen Märkte. Hinter den Marken stehen starke Persönlich­keiten mit einem klaren Ziel: das Leben von Millionen von Menschen gesünder und glücklicher zu gestalten. Jetzt suchen wir Verstärkung. Bereit für die spannendste Karriere deines Lebens?Senior Trade Marketing Manager (m/w/d) OTC DACH, Health(Heidelberg, Baden-Württemberg)Im Trade Marketing bereitest du die Bühne für unsere Power­brands vor. Als Manager bist du verantwortlich für die 3D-Aktivierungen (Distribution, Display, Detailing) unserer OTC-Marken bei Apotheken und im Versand­handel. Du identifizierst Potentiale und arbeitest eng mit Marketing und Außendienst zusammen, diese in Erfolge umzusetzen. Wenn es um den Ausbau des Kernsortiments, die erfolgreiche Einführung eines Neu­produktes und das Über­zeugen der Apothekenteams für unsere Präparate geht, agierst du geschickt zwischen Marketing und Vertrieb. Die Aktivitäten der Wett­bewerber behältst du dabei stets im Blick. Bevor etwas anbrennt, zauberst du zu jeder Zeit gekonnte Gegen­maßnahmen aus dem Hut.die Entwicklung einer lokalen 3D-Strategie, LSM und Scorecards für die OTC-Marken im jeweiligen Kanal.die Entwicklung der 3D-Richtlinien für die Apotheken­märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.die Gewährleistung der lokalen Umsetzung der 3D-Markenstrategie bei den Kunden im jeweiligen Kanal im Einklang mit den vereinbarten Markenprioritäten und Medienplänen. die Leitung des Go-to-Market-Prozesses, das heißt Sicher­stellung, dass alle Maßnahmen der Verkaufs­runde rechtzeitig umgesetzt werden können.Markt- / Konsumenten- / Kategorie­trends identifizieren und sie in die Vision und Wachstums­story der Kategorie einbauen und den lokalen Kunden präsentieren, um RB als Kategorie-Experten zu etablieren. die Category Growth Platform der jeweiligen Marken entwickeln und voran­treiben.Mystery-Shopping und Nachverfolgung vorantreiben, um das Erfolgs­modell weiter zu verbessern (…).du keine Angst vor harten Verhandlungen hast: schließlich bringst du mindestens 6 Jahre einschlägige OTC-Erfahrung im Category Management, Trade Marketing oder Marketing mit und brillierst auf jedem Handelsparkett.der Wandel im Handel bei dir schon angekommen ist: Die massiven Änderungen in der Handelslandschaft aufgrund der Digitalisierung siehst du als Chance, die du aktiv nutzen willst.Wettbewerbsanalysen dich zu Höchstleistungen bringen: Unsere Powerbrands haben immer den Anspruch auf der Gewinnerseite zu stehen. Und du hoffentlich auch.unsere Produkte und Marken eine einzigartige Plattform für den gemeinsamen Erfolg sind: Mit unserer neuen Nachhaltigkeitsstrategie bieten wir langfristig substanziellen Mehrwert.partnerschaftliches Arbeiten unsere Devise ist: Flache Hierarchien, offene Türen und unsere „Bewegen-statt-reden-Mentalität“ sorgen für die richtige Grundstimmung.du Heidelberg lieben wirst: Unser modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits wie z. B. Firmenwagen, flexible Arbeitszeiten und Aktien-Sparpläne warten auf dich.
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Marketing-Referent (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Eppingen
DIEFFENBACHER ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Mit über 1.700 Mitarbeitern und 16 Produktions- und Vertriebsstandorten sind wir ein führender Hersteller von Pressensystemen und kompletten Produktionsanlagen für die Holzwerkstoff-, Automobil-, Luftfahrt- und Recyclingindustrie. Als unabhängiges Familienunter­nehmen in der fünften Generation stehen wir seit über 140 Jahren für Kontinuität, Tradition und Verlässlichkeit. Unsere Tochtergesellschaft Dieffenbacher Industriemarketing GmbH ist für das Marketing der gesamten Dieffenbacher-Gruppe weltweit verantwortlich. Werden Sie Teil eines strategisch und kreativ arbeitenden Teams. Zur Verstärkung unserer Marketing-Kommunikationsabteilung am Standort Eppingen suchen wir einen engagierten Marketing-Referenten (m/w/d).Konzeption und Umsetzung von Marken-konformen Kommunikations­maßnahmenZiel­orientierte Beratung der internen Kunden (Business Units und Corporate Center) in Kommunikations­fragenErstellung redaktioneller und werblicher Texte auf Basis eigener Recherchen und interner Interviews für Digital- und Print­medienErstellung von Briefings für externe Dienst­leisterProjektmanagement für Ihre Aufgaben mit voller Verant­wortung für Qualität, Timing und BudgetMitarbeit bei der Erstellung der Kommunikations­strategie und der Jahres­planung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung / Studium Mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung im Marketing Sie können sich für komplexe Produkte und Themen begeistern Sie haben Spaß daran, Texte zu formulieren Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbst­ständige und systematische Arbeits­weise Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Bruchsal
Sie arbeiten gerne in einem motivierten Team und möchten mit uns gemeinsam an unserer Erfolgsgeschichte weiterschreiben?Dann heißen wir Sie herzlich willkommen bei Schürrer & Fleischer Immobilien.Mit 25 Jahren Unternehmensgeschichte sind wir als führendes inhabergeführtes Maklerunternehmen mit unserem Team von 140 Mitarbeitenden der Immobilien-Spezialist in Baden-Württemberg.Starten Sie Ihre Karriere in einem herzlichen, professionellen und erfolgsorientierten Umfeld. Leben Sie mit uns aktiv unsere Unternehmenskultur mit Erfolgswillen, Qualität, Begeisterung und Wir-Gefühl.Ihr Tätigkeitsbereich im Marketing ist für Sie nicht nur ein Job, sondern vielmehr Ihre Leidenschaft?Dann bereichern Sie unser Team im Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager (m/w/d) in der Zentrale Bruchsal. Sie führen, planen und konzipieren zielgruppenspezifische Maßnahmen zur gezielten Leadgenerierung und Verkaufsförderung. Sie entwickeln Konzepte und Strategien als strategische/r Verantwortliche/r für Ihren Geschäftsbereich. Sie sind für die Interessengewinnung durch systematischen Marketingmix zuständig und übernehmen die Planung und Durchführung von kanalübergreifender Kommunikation. Sie erstellen die Erfolgskontrolle der Maßnahmen durch relevante KPIs und leiten Handlungsempfehlungen ab. Sie verfügen über Praxiserfahrung im vertriebsorientierten Marketing. Sie motiviert eine strukturierte und analytische Arbeitsweise. Sie arbeiten selbstständig und in Eigenverantwortung und erreichen somit anspruchsvolle Ziele. Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß an Projekten und ausgeprägter Kommunikation. Sie haben Freude an der Kundensegmentierung und -analyse. Sie arbeiten gerne und professionell mit den gängigen CRM-Systemen. Sie bringen Ideen mit ins Team, testen viel und sind offen für Neues. Sie nutzen Freiräume, denken und handeln "out of the box". Sie weisen ein erfolgreiches abgeschlossenes Marketing-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vor. Sie erhalten eine intensive und umfassende Einarbeitung im Team. Sie arbeiten flexibel zu abgestimmten Zeiten bei einer 25-40 Std./Woche. Wir bieten Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Wir unterstützen Sie bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirsamen Leistungen. Sie erhalten eine kostenfreie Unfallversicherung sowie eine Homeoffice Regelung nach Vereinbarung. Freuen Sie sich auf Mitarbeiterevents, Rabattaktionen und weitere Benefits wie E-Bike Leasing. Wir leben flache Hierarchien – Sie gestalten aktiv im Unternehmen mit. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens, das keinen Stillstand kennt und sich laufend weiterentwickelt.
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Associate Affiliate Marketing Manager / Marketing Operations (m/f/d)

Mo. 22.11.2021
Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Associate Affiliate Marketing Manager / Marketing Operations (m/f/d) Location: Berlin, Heidelberg Closing Date: December 10th 2021 As an Affiliate Manager, your activities’ focus is to further develop the affiliate programs of our e-commerce stores. This includes in particular the acquisition and communication with our publishers as well as campaign optimization to maximize revenues. You will work for a world leading global research, educational and professional publisher You work with international teams across locations You are responsible for the acquisition of new partners, the research for new campaign opportunities and thus the further development of the affiliate You monitor and optimize ongoing campaigns based on predefined KPIs and help the team to build the affiliate channel in new markets You establish long-term relationships with our affiliates and increase their performance You run tests (e.g. with partners, campaigns) and analyse the respective performance, makes suggestions based on these findings You support the team in day-to-day business with ad hoc issues BS/BA degree preferred At least 2 years’ experience in Affiliate Marketing, agency or a similar in-house role Strong written and oral communication skills, including understanding of tone of voice Excellent German and good English skills, another language is a plus Experience working with popular Affiliate networks like CJ Affiliate, Awin, Belboon or the like Proficiency in managing moderate to large scale affiliate accounts Experience in the planning, implementation and optimisation of affiliate marketing partners and campaigns Experience with common tracking technologies, data analytics, reporting tools and dashboards (e.g. Google Analytics, Google Tag Manager) Strong analytical skills and ability to work on tight deadlines E-Confident in the use of common MS Office tools Good technical understanding and a high internet affinity The mindset to learn new tools and approaches and the ability to quickly apply this knowledge to our affiliate efforts Outstanding ability to think creatively, and identify and resolve problems Experience with product feeds is a plus Basic knowledge of HTML Passion for affiliate and online marketing Ability to clearly and effectively articulate thoughts and points High levels of integrity, autonomy, and self-motivation Data-driven mindset Varied and interesting tasks A young international team 30 days’ vacation per year (for Germany) Unlimited employment contract Flexible working hours and home office regulation Employee Benefits Program Discounted public transport Canteen subsidy Discounted book prices All employees are working remotely but once when the office re-opens, will be required to work on-site in line with the company working from home policy. At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)

So. 21.11.2021
Sankt Leon-Rot
NUSSBAUM MEDIEN ist Markt­führer für Amtsblätter und wöchentliche Lokalzeitungen in Baden-Württemberg, die in über 380 Kommunen mit einer wöchentlichen Auflage von über 1 Mio. Exemplaren erscheinen.Aktuell befinden wir uns auf dem Weg, parallel zur Print-Welt, zum digitalen Plattform-Anbieter zu werden. Unser Ziel ist es, unsere zahlreichen Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner bei deren Digital-Strategien zu unter­stützen. Dafür entwickeln wir Kanäle und Umfelder für Information, Kommuni­kation und Trans­aktionen.Marketing-Manager E-Commerce (m/w/d)für die Plattform kaufinBW.dein Vollzeit (40 Stunden/ Woche)Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Marketing­kampagnen und -maßnahmenEntwicklung neuer Kreativ­konzepte für verschiedenste KanäleBeobachtung des Marktes, um strategische Handlungs­empfehlungen abzuleitenInbound-Marketing-Maßnahmen, um neue potenzielle Partnerinnen und Partner für kaufinBW zu gewinnenEnger Austausch mit anderen Projektteams (z. B. Nussbaum­Club- und Lokalmatador.de-Team), um die Potentiale anderer Projekte für kaufinBW zu nutzenErstellen von Reportings zu den Erfolgen der Marketing­maßnahmenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung, ein Studium im relevanten Bereich oder Quereinsteiger (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Marketing-UmfeldHohe Affinität zu digitalen ProduktenErfahrungen in den Bereichen E-Commerce bzw. Handels­marketing sind wünschenswertBegeisterungsfähigkeit & Freude daran, eigene Ideen einzu­bringenAusgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit, daraus Aktionen herzuleitenHohes Maß an Eigeninitiative, Team- und Organisations­fähigkeit, um die Projekte gemeinsam mit dem Team zum Erfolg zu führenDie Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines FamilienunternehmensFlache Hierarchie ohne lange Kommunikations­wegeFlexible Arbeitszeiten und ein betriebliches Gesundheits­managementGute Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei einem sozial engagierten UnternehmenMaßgeschneiderte Weiter­bildungs­möglich­keiten an der Nussbaum Akademie
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