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Marketing-Manager: 17 Jobs in Oggersheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
Marketing-Manager

Fundraiser / Dialogmarketing-Manager - Schwerpunkt Telemarketing & DRTV*

Mo. 30.11.2020
Bensheim
Die Christoffel-Blindenmission (CBM) ist eine internationale Entwicklungsorganisation für Menschen mit Behinderungen. Ihr Namensgeber ist Ernst Jakob Christoffel, der 1908 in den Orient reiste, um blinden und anders behinderten Menschen zu helfen. Ziel der CBM ist es, den Kreislauf aus Armut und Behinderung in Entwicklungsländern zu durchbrechen und für Menschen mit Behinderungen bessere Lebensqualität und Chancengleichheit zu schaffen. Fundraiser / Dialogmarketing-Manager - Schwerpunkt Telemarketing & DRTV*Bereich Gebermanagement, Team Dialogmarketing, Vollzeit (39 Std. /Woche), ab sofort und unbefristet am Standort Bensheim Bei uns erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie sind zuständig für die Bindung, Rückgewinnung und Entwicklung von Dauerspender*innen der Generationen Babyboomer und Wiederaufbauer. Dabei steht der Spender*innen-Dialog im Mittelpunkt. Sie arbeiten für die führende Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Ihre Arbeit ist ein aktiver Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Behinderung weltweit In Bensheim an der Bergstraße arbeiten Sie in einer attraktiven Metropolregion und gleichzeitig dort, wo andere Urlaub machen Wir bieten flexible Arbeitszeiten, barrierefreie Arbeitsplätze und Working-from-home Die Vergütung basiert auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR) und weiteren, betrieblichen Sozialleistungen Abgeschlossenes Studium (idealerweise Dialogmarketing) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. operativen Erfahrungshintergrund Berufliche Erfolge in der Steuerung von Outbound-Telefon-Kampagnen und gern auch in der Konzeption und Umsetzung anderer Dialogmarketing-Maßnahmen wie DRTV Begeisterung für das Instrument der Telefonie von der Begrüßung oder Rückgewinnung bis zum Upgrading Zielgruppenorientiertes Denken aus der Perspektive der Babyboomer und der Wiederaufbauer Entwicklung und Optimierung von Maßnahmen mit analytischem und kreativem Blick Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte und von Dienstleistern Strukturiertes Arbeiten, Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Lust, neue Weg zu beschreiten und andere Menschen zu begeistern Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsstärke Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM strategische und operative Steuerung sämtlicher Telemarketing-Kampagnen mit Agenturen Verantwortung für das Fundraising-Instrument DRTV zur Dauerspender*innen-Akquise Konzeption und Erprobung zielgruppengerechter und cross-medialer Donor Journeys Produktmanagement und bei Bedarf Neukonzeption zielgruppenspezifischer Dauerspendenprodukte Enge Verzahnung aller Akquise- und Bindungsmaßnahmen mit anderen Teams und Kanälen (u.a. Mailings, Online, Data und Spenderservice) Budgetplanung und -überwachung sowie Erfolgskontrolle über die verantworteten Maßnahmen
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(Junior) Online-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als (Junior) Online-Marketing Manager (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Junior Online-Marketing Manager (m/w/d) übernehme Sie die operative Steuerung und Erfolgsmessung von performanceorientierten Online-Marketing Kampagnen für den BAUHAUS Online-Shop Anhand Effizienz- und ROI-Analysen leiten Sie Handlungsempfehlungen und Optimierungsansätzen ab Sie erstellen, steuern und optimieren Produktdatenfeeds Sie arbeiten an der konzeptionellen Weiterentwicklung der SEA-Maßnahmen, der Traffic-Generierung und der Performance-Steigerung mit Auch in den Kampagnenplanungsprozess und die SEO-Optimierung bringen Sie sich aktiv ein Nicht zuletzt unterstützen Sie Ihr Team in der Keywordrecherche und -analyse zur nachhaltig positiven Entwicklung der Rankings Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Medieninformatik oder Mediengestaltung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als (Junior) Online-Marketing Manager (m/w/d) Einschlägige Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing, insbesondere Google Adwords, Bing sowie Adobe Creative Cloud Erfahrung mit Content Management Systemen (CMS) und Newsletter-Tools (bspw. e-Spirit, Magnolia, Adobe Experience Manager) sowie im Bereich Suchmaschinenoptimierung Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für Zusammenhänge von KPI’s Eigeninitiative Arbeitsweise, Teamgeist und soziale Kompetenz Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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Manager Commercial Excellence (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Mannheim
The RKW Group is an independent, family-owned company and one of the world’s foremost manufacturers of excellent film solutions. RKW is the market leader in the areas of hygiene and agricultural films, films for the beverage industry and packaging for powdery goods. In addition, the company makes films and nonwovens for medical applications, for the chemical and converting industries as well as for the construction sector. In the fiscal year 2018, RKW generated total sales of EUR 878 million. About 3,000 employees process 367,000 tonnes of plastic materials at 20 locations around the world. We’re moving! In December 2020 our Headquarters will move from Frankenthal to Mannheim (Havellandstraße; 68309 Mannheim). Former barracks are currently transformed into modern offices for new working environments.  At RKW Frankenthal we are currently looking for:  Manager Commercial Excellence (m/f/d) In this role you drive excellence in RKW’s commercial functions and processes by successively implementing best practices across our three Segments with the clear objective of improving the performance of our markeing & sales organization.  Define & lead the sales excellence process with clear KPIs focusing on customer behavioural segmentation, strategic account plans, new customer development, pipeline management  Own the link between sales excellence execution and profitable growth results for base business brickwalling, budget project growth and pipeline conversion Synchronize the sales excellence execution plan with the marketing excellence strategy plan in terms of eco-intel, price/margin direction, (new) product portfolio management Develop and manage the performance tools and processes into reporting, review cadence and score cards Lead a new CRM implementation closely working with Sales Performance Analysts  Work on people and culture (mindset) coaching processes together with HR, sales force training and effective sales incentives programs Completed university degree in Business Administration or similar  Minimum 3-5 years of experience in a (leadership) Sales Excellence position ideally in a multinational B2B company or in a top-tier strategy consultancy  In-depth commercial excellence knowledge Practical experience with CRM tools, ideally Salesforce  Strong Excel and Powerpoint skills Innovative thinking: ability to identify improvement opportunities, challenge status quo and inspire changes  Ability to drive strategic process and innovation perfection Experience with managing cross-functional teams and external partners through large projects or initiatives Excellent communicator with very good presentation & coaching skills  Fluent in English & German, any other language is an advantage A unique chance to shape RKW's commercial excellence  An international working environment within a family-owned company A workplace in a very crisis-proof industry Bright and modern offices Room for innovative thinking and growth with diverse career opportunities Appreciation and respectful interaction in an international team Flat hierarchies and short decision-making paths Mobile working possibilities 
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Fundraiser / Dialogmarketing-Manager – Schwerpunkt Face2Face & Door2Door*

Do. 26.11.2020
Bensheim, Berlin, Hamburg
Die Christoffel-Blindenmission (CBM) ist eine internationale Entwicklungsorganisation für Menschen mit Behinderungen. Ihr Namensgeber ist Ernst Jakob Christoffel, der 1908 in den Orient reiste, um blinden und anders behinderten Menschen zu helfen. Ziel der CBM ist es, den Kreislauf aus Armut und Behinderung in Entwicklungsländern zu durchbrechen und für Menschen mit Behinderungen bessere Lebensqualität und Chancengleichheit zu schaffen. Fundraiser / Dialogmarketing-Manager – Schwerpunkt Face2Face & Door2Door*Bereich: Gebermanagement, Team Dialogmarketing, Vollzeit (39 Std. /Woche), ab sofort und unbefristet am Standort Bensheim oder aus Berlin oder Hamburg heraus Bei uns erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie sind zuständig für die Gewinnung, Bindung und Rückgewinnung von Dauerspender*innen der Generationen Z und Millennials, dabei steht der Spender*innen-Dialog im Mittelpunkt. Sie arbeiten für die führende Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Ihre Arbeit ist ein aktiver Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Behinderung weltweit Der Standort Bensheim befindet sich in einer attraktiven Metropolregion. Die Aufgabe ist jedoch auch gut mit einem anderen Wohnsitz kombinierbar. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, barrierefreie Arbeitsplätze und Working-from-home Die Vergütung basiert auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR) und weiteren, betrieblichen Sozialleistungen Abgeschlossenes Studium (idealerweise Dialogmarketing) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. operativen Erfahrungshintergrund Berufliche Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von Dialogmarketing-Maßnahmen, idealerweise im F2F/D2D-Marketing Hohe Affinität zum Instrument der Straßen- und Haustürwerbung Zielgruppenorientiertes Denken aus der Perspektive der Millennials und der Generation Z Entwicklung und Optimierung von Maßnahmen mit analytischem und kreativem Blick Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte und von Dienstleistern Strukturiertes Arbeiten, Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Lust, neue Weg zu beschreiten und andere Menschen zu begeistern Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsstärke Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM Strategische Steuerung der F2F und D2D-Kampagnen Operative Steuerung der Agenturen (u.a. in Berlin / Hamburg) mit Präsenz vor Ort Konzeption und Erprobung zielgruppengerechter und cross-medialer Donor Journeys Produktmanagement und bei Bedarf Neukonzeption zielgruppenspezifischer Dauerspendenprodukte Enge Verzahnung aller Akquise- und Bindungsmaßnahmen mit anderen Teams (u.a. Redaktion, Online, Data und Spenderservice) Budgetplanung und -überwachung sowie Erfolgskontrolle über die verantworteten Maßnahmen
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Marketing Manager Instruments & Hygiene – Marketingmanager Medizintechnik / Dentaltechnik / Konsumgüter (Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler) bzw. Brand Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Teams im Be­reich Ver­triebs­mar­ke­ting suchen wir an unse­rem Inno­va­tions-Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Mar­ke­ting­mana­ger bzw. Brand Mar­ke­ting Mana­ger (w/m/d) Medi­zin­tech­nik / Den­tal­tech­nik / Kon­sum­gü­ter als Marketing Manager Instruments & Hygiene (w/m/d) Planung, Erstellung und Kom­mu­ni­ka­tion von Mar­ke­ting­kon­zep­ten mit Schwer­punkt auf dem Pro­dukt­be­reich Instru­mente & Hygiene Schnittstellenmanagement mit dem Ver­trieb so­wie dem Pro­dukt­ma­nage­ment / Pro­dukt­mar­ke­ting der Den­tal Pro­duct Groups und dem Cor­po­rate Mar­keting Adaption der Corporate-Mar­ke­ting­vor­ga­ben an die indi­vi­du­el­len Markt­be­din­gungen Planung, Adaption und Umset­zung glo­ba­ler Launch- und Kam­pag­nen­pro­jekte für den loka­len Markt Konzeption, Umsetzung, Wei­ter­ent­wick­lung und ziel­grup­pen­ori­en­tierte Auf­be­rei­tung von Mar­ke­ting-Assets in Zu­sam­men­ar­beit mit Wer­be­agen­tu­ren inkl. der Erstel­lung von Ver­kaufs­unter­la­gen für Fach­be­ra­ter des Handels Konzeption und Umsetzung von Ver­kaufs­för­de­rungs­maß­nah­men mit dem Ziel der Neu­kun­den­ge­win­nung und Ab­satz­stei­ge­rung in Ab­stim­mung mit dem Ver­trieb und Wer­be­agen­turen Organisation von Markt­ein­füh­rungs- und Trai­nings­ver­an­stal­tun­gen für End­kun­den und Fach­händ­ler in Zu­sam­men­ar­beit mit Ver­trieb und Cli­ni­cal Edu­cation Eigenständige Übernahme von Pro­jek­ten und Teil­pro­jek­ten inkl. Bud­get­ver­waltung Budgetplanung und Control­ling der Län­der­wer­be­kos­ten für den rele­van­ten Pro­dukt­be­reich Nutzung unserer CRM- und Mar­ke­ting­auto­ma­tion-Tools zur Lead­ge­ne­rie­rung und Wei­ter­be­ar­bei­tung im Inte­res­sens­zy­klus in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Ver­trieb Planung und Teilnahme an Mes­sen, Kon­gres­sen und Fach­han­dels­ver­an­stal­tun­gen in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Ver­trieb und dem Be­reich Cli­ni­cal Edu­cation Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium mit Schwer­punkt Mar­ke­ting so­wie mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung im Rah­men einer Mar­ke­ting-Tätig­keit in der Den­tal- oder Kon­sum­gü­ter­branche Eine ehrgeizige, unter­neh­me­risch agie­rende Per­sön­lich­keit mit star­ker Ergeb­nis­ori­en­tierung Exzellente analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­kei­ten – sehr gutes finan­ziel­les Ver­ständnis Kreativer Arbeitsstil unter An­wen­dung von Best Prac­tices Sehr guter Kommunikations- und Prä­sen­ta­tions­stil, Belast­bar­keit, hohe Moti­vation Guter Teamplayer Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Idealerweise auch Kenntnisse im Be­reich der Zahn­medizin Affinität zu digitalen Tech­no­lo­gien und Medien Reisebereitschaft Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Senior Marketing Manager *

Di. 24.11.2020
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als Senior Marketing Manager* im Bereich Corporate Marketing bist Du für die Sicherstellung und Entwicklung der Brand zuständig und sorgst für deren Einhaltung im gesamten Unternehmen Die Positionierung und der Ausbau der Marke Hays stehen dabei übergeordnet über Deinem Aufgabenfeld Als Marketingexperte* kennst Du Dein Marktumfeld und aktuelle Trends und leitest daraus Ideen und konkrete Marketingmaßnahmen ab, mit der wir unsere Kunden und Kandidaten* zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit der richtigen Message erreichen Du übernimmst die Projektleitung für mittlere bis große Marketingprojekte und bist neben der Budgetplanung und inhaltlichen Steuerung auch für das Schnittstellenmanagement zwischen verschiedenen Fachbereich und die Budgeteinhaltung und Erfolgsmessung der gesteckten Ziele zuständig Außerdem steuerst Du inhaltliche Prozesse im Bereich Self-Service-Marketing aus Neben der Konzeption und Weiterentwicklung unseres Portfolios an zielgruppenspezifischen Marketing-Materialen sorgst Du für eine zielgerichteten Nutzung durch unsere Kollegen* im Key Account Management Nicht zuletzt gehören auch die Konzeption und Distribution von Werbematerialien sowie das Briefing und die Koordination externer Agenturen und Dienstleister zu Deinen Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder BWL oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Als Marketingexperte* hast Du bereits fundierte berufliche Erfahrungen im Bereich Marketing, Brand-, bzw. Projektmanagement oder in einer Agentur gesammelt Als kompetenter Ansprechpartner* bringst Du eine gewisse Durchsetzungsstärke mit und kannst Dich in die Perspektive von Kunden und Kandidaten* hineindenken und daraus zielgerichtete Maßnahmen ableiten Du überzeugst mit einem sicheren und freundlichen Auftreten sowie einer kommunikativen Persönlichkeit und bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Als Organisationstalent* arbeitest Du selbstständig und strukturiert und bringst Dich gerne in agile Projekte ein Sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Group Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Industrial Biocides

Di. 24.11.2020
Speyer
Die THOR GmbH mit Sitz in Speyer ist Teil eines international agierenden Konzerns. An unserem Standort beschäftigen wir derzeit 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schwerpunkte der Unternehmensaktivität sind Entwicklung, Produktion und Vertrieb beratungsintensiver Spezialchemikalien auf den Gebieten technische Konservierungsmittel, Flammschutzmittel und Kosmetikadditive. Zur Ergänzung unseres Teams in Speyer suchen wir einen Group Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Industrial Biocides Ausarbeitung von Produkt- und Marketingkonzepten in Zusammenarbeit mit firmeninternen Abteilungen Kommunikation der Produkt- und Marketingkonzepte in der Gruppe sowie Unterstützung bei der Vorstellung in den Landesgesellschaften Festlegung preispolitischer Ziele und Strategien Analyse und Bewertung von Markt- und Wettbewerbsdaten Aufbau und Führung von Market Development Programmen zur Identifikation und Bearbeitung von neuen Biozid Applikationsfeldern Aufbereitung und Darstellung von Versuchsergebnissen oder technischen Know-hows zur Unterstützung der regionalen Gesellschaften (Verkauf/Technik) Teilnahme an regionalen Konferenzen und Messen sowie an Regional Biocides Meetings und Vorstellung der Produkt- und Marketingkonzepte Technische Unterstützung der Key Account Manager Erstellung und Publikation wissenschaftlicher Artikel für relevante Fachzeitschriften und Inhalte für die Firmenwebseite B.Sc. / B.A. in Chemie / Chemieingenieurswesen / Betriebswirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung im naturwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung als Marketing Manager mit naturwissenschaftlichem Fokus Vorzugsweise Erfahrungen im Bereich der technischen Biozide Sehr gute Kenntnisse in MS Office, mit Schwerpunkt Power Point und Excel Sehr gute englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft (internationale Reisetätigkeit ca. im Umfang 5 % - 10 %) Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz mit sehr guter sprachlicher Intuition und Textsicherheit Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben Ein Umfeld, in dem die notwendigen Freiräume für selbständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege gegeben sind. Darüber hinaus werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit einem Betriebsklima, das auf das Miteinander ausgerichtet ist. Wir bieten unseren Mitarbeitern/-innen leistungsgerechte Entlohnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen, die deutlich über die Leistungen des Chemie-Tarifes hinaus gehen.   Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung Kostenlose Mittagsverpflegung in unserer Kantine Eine unbefristete Arbeitsstelle Kostenloses Parkhaus auf dem Firmengelände mit Elektrotankstellen Sehr gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (Bhf. Speyer Nord-West) Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne sowie externe Schulungen Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung 30 Tage Urlaub (+Urlaubsgeld) (nach Manteltarifvertrag Chemie) Arbeitgeberfinanzierte Sportgruppen
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Trade Marketing Manager DACH (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die im Markt zuhause sind und gerne Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens sein wollen.An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich ab sofort - befristet für 24 Monate: Du bist zuständig für den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer Marken Capri-Sun und all I need in den Vertriebsschienen OOH, Convenience sowie E-Commerce Außerdem bist Du zuständig für kanalspezifische Umsetzungen der nationalen Marketingaktivitäten Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise neuer Vertriebspartner Du hilfst bei der Entwicklung und Einführung neuer und kreativer Verkaufsförderungsinstrumente Die Organisation und Durchführung von Kundenevents, Messen sowie internen & externen Veranstaltungen zählen zu Deinem Aufgabengebiet Du stellst einen optimalen Kommunikationsfluss zwischen Marketing und Vertrieb insbesondere des OOH Sales Teams sicher Du übernimmst die Planung und Umsetzung von kundenspezifischen Aktionen und Anfragen Du bist verantwortlich für das gesamte Trademarketing für die DACH Region in Zusammenarbeit mit dem Marketing DACH Team und den lokalen Vertriebsteams Abgeschlossener Bachelor oder Master im Bereich Marketing/ Kommunikation/ Eventmanagement oder vergleichbarer Ausbildung 2-5 Jahre Berufserfahrung im Trademarketing, idealerweise im Bereich OOH, Convenience oder Gastro in einem international tätigen Unternehmen Ausgeprägtes Gespür für Trends im FMCG Bereich Erste Erfahrung im Marketing im Bereich E-Commerce sowie Trade Marketing Tools Begeisterungsfähigkeit, Hands-on Mentalität, sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Spontanität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie überdurchschnittliches Engagement Selbstständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit der Bereitschaft neue Impulse zu setzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Fachbereichsleiter Landschaftsplanung Naturschutz (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Speyer, Karlsruhe (Baden)
Wir haben unseren Hauptsitz in Karlsruhe und eine Niederlassung in Speyer. Die Fachthemen sind auf die Standorte verteilt, sodass in Speyer die Landschaftsplanung, Umweltplanung und die Verkehrsanlagenplanung sind. Die Themen Stadt- und Verkehrsplanung und Lärmminderungsplanung sind am Hauptsitz angeordnet. Projektteams aus allen Bereichen bilden den Kern der Arbeit und ermöglichen einen wechselnden internen Austausch zwischen den Fachthemen und den Standorten. Auf der Leitungsebene der Fachbereiche werden gemeinsam die strategisch wichtigen Punkte besprochen und entschieden. Sie entwickeln Maßnahmen des Naturschutzes und der Landschaftspflege Sie erarbeiten Umweltberichte, Grünordnungs- und Landschaftspläne für Projekte in den Bereichen Stadt- und Regionalentwicklung Sie erstellen Umweltverträglichkeitsstudien, Landschaftspflegerische Begleitpläne und von Unterlagen zur UVP-Vorprüfung für Projekte u.a. in den Bereichen Infrastruktur, gewerbliche Anlagen und Umweltschutz Sie erarbeiten FFH-Verträglichkeitsstudien und Unterlagen zur FFH-Vorprüfung Sie koordinieren Studien zum Artenschutz Sie betreuen und beraten unsere Kunden zu den oben genannten sowie zu verwandten Themen Für diese interessante Aufgabe bringen Sie einen Hochschulabschluss (Dipl.-Ing. / Master) in Landschaftsplanung, Geographie, Geoökologie, Landschaftsökologie, Umweltwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit und sind vertraut mit den Planungserfordernissen für die Aufgabenträger Bahn und Straßenbauverwaltung sowie in Bauleitplanverfahren. Sie bringen eine mehrjährige Projekterfahrung inkl. Personalführung mit Sie konnten bereits Erfahrungen in Genehmigungsverfahren sammeln Sie besitzen Kenntnisse von Präzedenzurteilen, Fachliteratur und Gesetzen Sie sind in der Lage Verantwortung für den Projekterfolg zu übernehmen Sie haben gute Kenntnisse des Naturschutzrechts, insbesondere des Artenschutzrechts Sie denken und handeln lösungsorientiert mit hohem Praxisbezug und guter Kommunikationsfähigkeit Sie beweisen hohes Engagement und eigenverantwortliches Handeln in teamorientierter Struktur Sie treten freundlich und kompetent auf und haben sehr gute Fähigkeiten im strukturierten Berichtswesen Sie besitzen einen PKW-Führerschein Werden Sie Teil eines dynamischen Teams mit dem Ziel, die Planungen umweltgerechter zu machen. Wir sind als Dienstleister breit aufgestellt und können interessante Projekte entwickeln, Baurecht schaffen, Fachuntersuchungen liefern und die Realisierung aus einer Hand betreuen. Dies ist unser Alleinstellungsmerkmal. Wir denken und handeln strategisch, im Unternehmen wie für unsere Kunden und pflegen das Miteinander durch gemeinsame Unternehmungen und Fortbildungen. Darüber hinaus: Eine unbefristete feste Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten Vielseitige und interessante Projektaufgaben ‘aus einer Hand’ Eine langfristige Perspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Vertiefung von Fachkenntnissen Regionalorientierte Kundenstruktur aus öffentlicher Hand und privaten Projektträgern Renommierte Marktposition Engagierte und dynamische Mitarbeiter Modernste Software und Arbeitsbedingungen Leistungsgerechte Vergütung​​​​​​
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Communication & Marketing Manager (m/f/d)

Mo. 23.11.2020
Mannheim
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries.We are looking for a motivated and highly self-driven senior expert to take full ownership for all our Marketing and Communication topics. Are you the right one to move Chemovator further together with us? Develop and execute a communication and marketing strategy for Chemovator, engaging with internal and external stakeholders Serve as first contact for all external communication topics and foster public and media relations e.g. press releases, articles etc. Drive Chemovator internal content communication e.g., internal articles, content management etc. Establish and implement suitable marketing content strategies based on various channels, e.g., digital marketing, social media, website etc. Serve as brand manager for the growing Chemovator brand Plan and coordinate the execution of internal and external events, e.g., Start-up Bootcamps, Pitch Sessions, Demo Days etc. Create and further develop communication processes that enable Venture Teams to stay flexible, focused and effective Closely collaborate with and handover to the other members of the Chemovator Core Team to always ensure proper operations of Chemovator After full adoption of the Communication & Marketing role in Chemovator you can expect to additionally serve as a Chemovator Venture Board member for different Venture Teams to guide and steer their development and align expectations between key stakeholders Bachelor or Master in Marketing, PR, Communications, Economics or another relevant field of study Operational experience in building and optimizing marketing, branding and communication activities for early or/and growth stage companies, either as team member or as part of a company builder or operational VC Strong communication and media relationship network in the startup or chemistry environment; Venture Capital network is a plus Explicit experience and/or background knowledge on corporate incubation, acceleration or company building in general Excellent written and verbal communication skills in German and English Personal and hands on experience in working with early start-ups or corporate ventures through mentoring, coaching and steering, preferably in an incubation or venture capital set-up Comfortable in an agile and entrepreneurial environment A steady interaction and dialogue with experienced experts from two worlds – corporate BASF and our wide external network Use the mass of experiences of your colleagues and our Entrepreneurs in Residence to develop yourself and Chemovator further Flexible working time and mobile work as well as usual perks of a company in the startup environment, e.g. job-ticket, free drinks and an inspiring atmosphere within an unconventional location in Mannheim A competitive salary within Chemovator GmbH and the opportunity to be part of the growing Chemovator journey Are you interested? Nothing is set in stone yet, so your input is highly welcome.  We are looking forward to hearing from you!
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