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Marketing-Manager: 98 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marketing-Manager

Digital Marketing Manager (w/m/d) in Fulltime

Mo. 15.08.2022
Hamburg
As part of the EMEA marketing services team, reporting to the Head of Marketing Services, your role is instrumental in contributing to shape our digital strategy and to execute it consistently across our EMEA regions. Building on your existing skills and experience you will act as the company’s voice of authority in the field of digital marketing. You will be expected to keep up to date with digital marketing technologies and trends, making recommendations for possible improvements and becoming the point person for digital marketing, marketing intelligence and data services within the Group. We are hiring a Digital Marketing Manager (w/m/d) in Fulltime (40 h) Take ownership of key Digital Marketing platforms for the Nuvias Group – These include tools for marketing automation, social media, email signatures, webinars, surveys and more Lead Digital Marketing for the group level activity – Centrally manage relevant activities and strategies such as SEO and paid advertising. Provide and develop Smart Data services for the marketing team and actively push and develop services to the wider business in order to ensure they are fully utilized for marketing campaigns. Provide analytics and reporting to document evidence of performance for digital platform tools and ensure that we are retaining ROI and maximize our approach using our digital platforms. Lead the strategic approach of the toolset we have within the Group for digital marketing – Utilize the platforms to ensure optimized services and campaigns can be executed to meet any objective. Support our European field marketing managers in monitoring and analyzing the effectiveness of lead generation campaigns, especially top of funnel and provide actionable insights to optimize their ROI. A bachelor's degree in marketing, advertising, or related field is preferred A minimum of 4 years experience in a digital marketing position (preferably in B2B) Excellent analytical skills and ability to identify long term trends in data Proven ability to translate performance metrics into actionable insights Proven experience managing SEO and SEM campaigns and analytics In-depth knowledge of website analytics Experience with Data Visualization and BI tools such as Power BI and Tableau Working proficiency in marketing automation platforms such as Hubspot, Marketo and Eloqua. Prior experience with HubSpot is a plus. HTML, CSS and JavaScript knowledge is required An international and positive working environment A great team and exciting tasks A variety of benefits Breakfast on Fridays Great company events.
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Product Marketing Manager | Product | Advertising Services (w/m/d)

So. 14.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Advertising ist eine der drei strategischen Säulen des neuen Geschäftsmodells der Plattform von OTTO. Die Werbevermarktung ist von strategischer Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Unsere Kund*innen sind Werbetreibende und Media-Agenturen sowie Retail Agenturen. Retail Media verstehen wir als eine der wichtigsten Online-Media-Trends. Wir bieten Werbetreibenden und Agenturen Full-Funnel-Lösungen und nutzen unsere Daten und Insights, um Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Wir bieten Werbeprodukte On- und Offsite im Managed- und Self -Service an, um unsere Partner bestmöglich bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.  Du agierst als Product Marketeer für unser Retail Media Produkt Profile Environmental-Targeting (PNTA). Die Gestaltung der Product Positionierung liegt in deinen Händen und du prägst die Außenwirkung des Produktes aus der Sicht eines Unternehmers. Du kommunizierst die Positionierung und den Mehrwert unserer Media Produkte klar an unsere Partner und Agenturen. Die Entwicklung von Preisstrategien und Angebotsformate für unsere Partner und Agenturen liegt in deiner Verantwortung. Dich erwartete enge Schnittstellenarbeit mit dem Sales Bereich, um das vertriebliche Konzept des Produktes und die Marketinginhalte zu gestalten und du integrierst sie in alle Partner Touchpoints (bspw. Direktvertrieb, Self-Service Zugänge). Die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Aus diesen triffst du Ableitungen und erkennst die Bedürfnisse unserer Werbetreibenden und Agenturen, um diese in die Produktentwicklung einfließen zu lassen. Du stimmst Kommunikationsmaßnahmen zur integrierten Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus der vertrieblichen Strategie ab, um die Ergebnisse unserer Vertriebsaktivitäten zu maximieren. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zum Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Du hast fundierte Kenntnisse über den Werbemarkt Off- wie Online, bist erfahren im Online-Marketing und/oder Online Werbevermarktung idealerweise im E-Commerce oder Plattformumfeld. Du verstehst die fachlichen Zusammenhänge in der Plattformökonomie, im E-Commerce, im datenbasierten Online-Marketing und im Vermarktungsgeschäft. Du bist innovativ, analytisch und treibst deine Aufgaben und Projekte engagiert voran. Du bist kommunikationsstark und verhandlungssicher und kannst deine Produkte vor internen und externen Stakeholdern einfach und erfolgreich erklären. Du siehst es als deine Stärke komplexe Zusammenhänge mit wenigen Worten für alle verständlich auf den Punkt zu bringen. Du hast Kenntnisse in den gängigen Marketing- und Marktforschungstools. Nice-to-have: Du bringst ein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate andere Ausbildung mit. Du hast technisches Know-how in Bezug auf Ad Technologien. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Mit einer technischen Grundausstattung machen wir dich startklar für deine persönlichen Arbeitsplätze abseits des Campus. Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „Mobile Work“. Wir arbeiten von zuhause, vom OTTO Campus und von überall in Deutschland, wo wir ideale Bedingungen für unsere Arbeit finden. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Seevetal
Als Holding der SEIER Unternehmensgruppe gehört die SEIER GmbH zu einem starken Verbund eines großen Familienunternehmens und ist der zentrale Dienstleister in allen administrativen und strategischen Belangen der Unternehmensholding. Zur SEIER GmbH gehören die Fachbereiche Controlling, Digitalisierung, Finanzbuchhaltung, Personal, Marketing/Interne Kommunikation und Schadensmanagement. Die Tochterunternehmen der SEIER GmbH agieren in den Branchen Tiefbau, IT, Entsorgung und Tourismus. Die SEIER Unternehmensgruppe ist auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Im Zuge des Unternehmenswachstums verstärken wir die dezentrale Marketingabteilung der SEIER GmbH und suchen hierfür am Standort unseres Unternehmens KUHLMANN in Langenhagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit.   Sie sind Schnittstelle, Ansprechpartner und Koordinator für die Umsetzung von zielgerichteten Kommunikationsmaßnahmen für die Unternehmensmarke WÄHLER. Sie fördern den Dialog zwischen WÄHLER, dem Marketing-Team und standortübergreifenden Fachbereichen. Sie sind verantwortlich für die Konzeptionierung, Optimierung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen 360-Grad-Kampagnen im norddeutschen Raum. Sie entwickeln Content- und Storytelling-Ansätze gemeinsam im Team und bringen sich in die Aufbereitung für Print- und Online-Medien ein. Sie unterstützen das Employer-Branding und sorgen für die Bekanntmachung der Marke. Sie koordinieren die Bereitstellung von Werbemedien von der Idee bis zur Umsetzung, z.B. Kataloge, Prospekte, Anzeigen, Fahnen, Give-aways etc. Sie steuern externe Agenturen, Fotografen und Freelancer. Sie achten auf die Einhaltung der abgestimmten Budgets, erstellen Reports und kümmern sich um die Abrechnung der Jobs. Sie haben Ideen und entwickeln unsere internen Kommunikationsformate und -Kanäle mit. erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Gestaltung, Journalismus oder vergleichbar mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing ausgeprägtes Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Kreativität Reisebereitschaft zu den Standorten in unserem Geschäftsgebiet Erfahrung im Projektmanagement, selbst­ständiges Arbeiten, Teamgeist und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud, damit Sie ggf. kleinere Korrekturen- und Aufträge auch direkt abwickeln können. Attraktive Vergütung mit 13,5 Monatsgehältern sowie erfolgsabhängiger Prämienzahlung. Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis. Bis zu 5 flexible Gesundheitstage jährlich zusätzlich zum Urlaub. Exklusive Mitarbeiterangebote (u. a. kostenlose SEIER-Unfallversicherung, Bike-Leasing, IT-Leasing, Corporate Benefits bei mehr als 250 namhaften Unternehmen) Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum. Ein modernes und technisch optimal ausgestattetes Büro mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen. Regelmäßige Firmenevents, um unsere Erfolge zu feiern und den Teamzusammenhalt zu fördern. Leckere Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomaten, Wasser und frisches Obst.
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Project Manager Marketplace Strategy (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! ​ To accomplish our mission, we are looking for a Project Manager Marketplace Strategy (m/f/d) in Hamburg. As part of the Marketplace Management department, you strategically control our marketplaces and thus ensure the attractiveness of the respective marketplaces. In this cross-functional role you will work with a wide range of stakeholders to identify our profitable growth opportunities and drive implementation together with our commercial, marketing and product teams at StepStone. You are responsible for our core markets in Central Europe and work in an international team. Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community.Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process. We are always interested in working with great people. Just click the "I'm interested" button - we look forward to meeting you! Support key projects in our marketplace driving growth in traffic and inventory Transform data insights into action towards several departments aligning recommendations and timings Collaborate closely with your colleagues from Online Marketing, Product and Sale Identify, develop, and implement growth opportunities in a marketplac Create ad-hoc analysis and rethink the status quo Be the point of contact for your respective marketplace area towards various stakeholders in cross-functional teams Several years of working experience in an online, eCommerce, or project management-oriented role Completed degree in economics, business, marketing or comparable Data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders You like working in a matrix organization and you have both the necessary expertise and competence to influence strategic decisions across all management levels. You bring a strong entrepreneurial spirit and distinguish yourself as a proactive and self-reflective team player in a dynamic environment. Independent and structured way of working paired with strong communication skills Fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? We're easy to reach - whether by car, train or bike.  Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role.  Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Marketing Coordinator (m/w/d) in Teil-/Vollzeit

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Green Growth Futura ist eine unabhängige Research- und Beratungsgesellschaft mit Fokus auf sozial-ökologische Unternehmensbewertung, Corporate Sustainability Research und Sustainable Finance. Wir beraten und begleiten Fondsgesellschaften, Stiftungen sowie vermögende Privatpersonen bei der konsequent nachhaltigen Optimierung ihrer Portfolios. Wir bringen zusammen was Wirkung erzeugt: Für eine Welt, in der alle Investitionsentscheidungen sozial, ökologisch und ethisch getroffen werden können.  operative Unterstützung der Geschäftsführung sowie des Leiters Marketing und Kommunikation Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Betreuung der Social-Media-Kanäle Schnittstelle zu Kooperationspartnern und Agenturen sowie Steuerung von Freelancer*innen weitere Support-Aufgaben    abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen Marketing-, Kommunikations-, Finanz-,  Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, gerne mit Nachhaltigkeitsbezug mind. 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing oder Beratungsumfeld idealerweise hast du bereits Erfahrung im Marketing erklärungsbedürftiger Dienstleistungen oder im Bereich Sustainable Finance du interessierst dich für das Thema Nachhaltigkeit, sozial-ökologische Transformation oder gesellschaftspolitische Fragestellungen Hands-on-Mentalität, organisierte Arbeitsweise und Proaktivität  eine leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung ein attraktiver Arbeitsplatz in einem kollegialen und kompetenten Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine offene Unternehmenskultur, die besonderen Wert auf ein respektvolles Miteinander und Teamgeist legt Weiterbildungsmöglichkeiten und Sozialleistungen flexible und familienfreundliche Zeiteinteilung und die Möglichkeit, remote zu arbeiten
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Senior Marketing Referent*in (m/w/d) für unseren Bereich Unternehmenskommunikation

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Dir! Willkommen bei Funk! Du verantwortest das operative und strategische Marketing für Risiko- und Versicherungsmanagement, Vorsorge sowie interne Themen Du bist zuständig für die Konzeption, Planung, Umsetzung und das Controlling von Marketingmaßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen in enger Abstimmung mit Eventmanagement und Vertrieb Du übernimmst das Performance Marketing, z. B. die Steigerung der Kontakte über die Website/Plattformen, das digitale Empfehlungsmarketing und die Optimierung der Abonnementzahl bei unseren Newslettern Du positionierst unsere Marke Funk und baust sie aus Du bringst eigenständig Marketing-Ideen ein und setzt sie selbst um Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, auch im B2B-Bereich Du gehst sicher mit Online-Marketingtools (z. B. SEA, Social Ads) und Monitoringtools um (z. B. Google Analytics, Sistrix), orientierst dich an Zahlen und smarten Zielen, bringst SEO-Erfahrung mit Du hast eine selbstständige Arbeitsweise, bist lösungsorientiert, offen und kommunikativ Du hast Erfahrung im Markenmanagement (wünschenswert) alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage deines Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf dich warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die dich auf deinem Weg bei Funk begleitet
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg, Berlin
Du bist Spezialist für digitale Inhalte? Du brennst für das Verfassen und Optimieren von einprägsamen Texten zu Themen wie Lohn-, Personal- und Betriebswirtschaft für digitale Kanäle wie Websites, E-Mails und Social Media? Du liebst es innovativ zu arbeiten und Content Marketing ist deine Leidenschaft? Es bereitet dir Freude komplexe Sachverhalte in einfach verständliche Onlinetexte zu verwandeln? Dann brauchen wir Dich im Marketing für unseren Wachstumskurs bei Paychex. Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Seit 2021 gehört der dänische SaaS-Anbieter Emply zur Paychex Gruppe. Emply bietet Lösungen im Bereich HR-Management, Rekrutierung, Onboarding und Weiterbildungsmanagement. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 180 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir bundesweit, oder an den Standorten Hamburg oder Berlin, ab sofort eine*n Content Marketing Manager (m/w/d) Du erstellst hochwertige Inhalte für unsere Websites unter Berücksichtigung von suchmaschinenrelevanten Aspekten (SEO) und fasst komplexe Sachverhalte in verständliche und begeisternde Worte Du erarbeitest Inhaltsvarianten für alle anderen relevanten Touch-Points der Unternehmenskommunikation (Social-Media-Kanäle, Portaleinträge, Advertorials, Newsletter, Kundenkommunikation) Du recherchierst eigenständig und im Austausch mit dem Team, den Fachexperten im Unternehmen und unserem externen Dienstleister neue HR-, betriebswirtschaftliche und lohnabrechnungsrelevante Themen Du kreierst informative Texte, die für unsere B2B-Zielgruppen und Stakeholder relevant und zielgerichtet sind, z.B. für Kunden, Partner, Mitarbeiter und Follower Du platzierst die Inhalte in geeigneten Marketing-Kanälen entlang der Customer Journey Deine Projekte realisierst du in enger Abstimmung mit dem lokalen und globalen Marketingteam Du konzipierst verbindliche Wording- und Text-Guidelines Du erarbeitest im Team originelle und kreative Ideen für den Ausbau unserer Social-Media-Kanäle und -Aktivitäten (z. B. LinkedIn, Facebook und XING) Du baust mit uns unser Newsletter-Marketing weiter aus Du arbeitest eng mit unserer Agentur zur Erstellung und Finalisierung von Pressemitteilungen zusammen Du veröffentlichst und pflegst eigenverantwortlich Inhalte mittels unseres Content-Management-Systems Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing, idealerweise im HR-Umfeld oder B2B Services und Software In der Praxis nachgewiesenes Schreibtalent und Textsicherheit Erfahrungen mit Content Management Systemen, Newsletter-Versandsystemen und idealerweise Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop Ein gutes Gespür für zielgruppenorientierte und kanalspezifische Kommunikation Neugier und Gespür für aufkommende Trends, um Content-Marketing-Möglichkeiten für unseren Markt zu erkennen und zu nutzen Kreativität und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative sowie werbliche Textarten Erfahrung mit den einschlägigen B2B Social-Media-Kanälen (vor allem LinkedIn) Du verfügst bereits über SEO-Kenntnisse Kommunikationsfreude und -stärke, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Lust auf kreatives Mitgestalten in einem dynamischen Umfeld mit großer Verantwortung für den Unternehmenserfolg Positiver Charakter, Hands-on-Mentalität, Fähigkeit zur Eigenmotivation und richtigen Einschätzung von Prioritäten Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung Verantwortung und viel Spielraum, etwas zu bewegen Teamarbeit und flache Hierarchien Enge Zusammenarbeit mit unserem internationalen Marketingteam in Kopenhagen Wertschätzung auf Augenhöhe und Feedbackkultur Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten Eine Position mit großer Verantwortung und mit viel Gestaltungsspielraum Ein spannendes Kundenportfolio vom Einzelunternehmen bis hin zum internationalen Konzern Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Feedbackgespräche Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus Und: die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt!
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Senior Program Manager (m/w/d) Public Sector

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Erfurt
Ref.-Nr.: IL-18033-AS Standort: Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Ettlingen, Erfurt, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir bieten wirkungsvolle, ganzheitliche Lösungen für den Öffentlichen Sektor, die umfassende Prozesskenntnisse mit fundierter IT-Expertise verbinden und damit nachhaltig die Modernisierung öffentlicher Verwaltungen unterstützen. Umfassende Planung und Steuerung von Programmen und Kundenprojekten Beratung unserer Kunden hinsichtlich erkennbarer Veränderungen im Öffentlichen Sektor Verantwortung bei der (Weiter-)Entwicklung und Integration komplexer Prozesse und Lösungen Erstellung und Durchführung von Studien, Business Cases und Kundenpräsentationen Weiterentwicklung des NTT DATA Leistungsportfolios für den Öffentlichen Sektor Management von Vertriebs- und Angebotsprozessen im Public Sector für Angebote in den Themen Projekt- und Prozessmanagement, Integrationslösungen, Fachkonzeption und Prozessanalyse, SAP, Digitalisierung Fachbezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Beratungs- oder Projektumfeld im Öffentlichen Sektor Kenntnisse und Überblick zu aktuellen Standards und Trends im Öffentlichen Sektor Mehrjährige Erfahrungen mit Öffentlichen Ausschreibungen und im Vergaberecht Technisches Grundverständnis/Zertifizierungen in einem der folgenden Bereiche ITSM, ITIL, ERP, BI, Web-Portale, DMS/VBS, CRM, V-Modell XT, Anforderungsmanagement oder QAT Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE 2, IPMA etc.) wünschenswert Gute Branchenkontakte wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Duales Studium Culinary Management (B.A.) - Dorint GmbH

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Lübeck, Stuttgart
Du möchtest im Bereich Culinary Management durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Dorint GmbH gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten und ist neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz vertreten. Über 60 Hotels im 3- bis 5- Sterne-Segment verteilen sich auf drei Marken: Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und die Hommage Luxury Hotels Collection. Wir bieten Dir nicht nur abwechslungsreiche Aufgabengebiete, in denen Du Dich frei entfalten kannst. Ebenso großen Wert legen wir auf die Nachwuchsförderung und ermöglichen vielfältige Aufstiegschancen. Bei uns werden Leidenschaft und Herzlichkeit großgeschrieben.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an neun der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren. Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du wirst zum Küchenprofi: Ob Zubereitung, Erstellung oder Planung der Menüs und Speisekarten – nach Deiner Ausbildung bist Du ein absoluter Genuss-ExperteDeine Studienzeit bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung: Bei uns hast Du die Möglichkeit täglich Neues zu lernen Du kannst Dein erlerntes Wissen aus der Uni direkt in der Praxis anwendenDu bist im Rahmen Deines Studiums mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der AbteilungenDeine Kreativität ist gefragt: Plane und organisiere unterschiedliche Arbeitsabläufe, wobei Du Deine Ideen und Gedanken einfließen lässtKarriereaussichten:Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium mit entsprechenden Leistungen darfst Du Dich auf eine Übernahme freuen. Dabei hast Du die Möglichkeit auch einen unserer anderen Standorte für Dich zu entdecken.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du möchtest nach Deinem Abitur das Hotel erobern und bist bereit für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Du freust Dich auf den Umgang mit unseren internationalen Gästen Dir fällt es leicht, Dich durch Deine aufgeschlossene, freundliche Art in ein bestehendes Team einzufindenDu hast keine Scheu davor, Dich und Deine kreativen Ideen proaktiv mit einzubringenDich zeichnen Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung ausDu hast ein gepflegtes Erscheinungsbild Du verhältst Dich gegenüber unseren Gästen sowie Deinen Kolleg:innen stets vorbildlich und zuvorkommendBei der IU:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen StudiumsEin staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Dorint GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast eine hohe Übernahmegarantie bei entsprechenden Leistungen
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Marketing Operations Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ahrensburg
Basler ist ein international führender Anbieter von Bild­verarbeitungs-Komponenten für Computer Vision Anwen­dungen, u.a. Kameras, Objektiven, Framegrabbern und Soft­ware, sowie Embedded Vision Lösungen, kunden­spezifischen Produktanpassungen und Beratungs­dienst­leistungen. Die Produkte werden in einer Viel­zahl von Märkten eingesetzt, z.B. in der Fabrikautomation, Medizin, Verkehr, Logistik, Retail oder Robotik. Der Basler Konzern beschäftigt rund 1000 Mitarbei­tende an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Europa, Asien und Nord­amerika. Entschei­dende Faktoren für unsere 30-jährige Erfolgsgeschichte sind Mut zum Risiko, die Bereit­schaft, ständigen Wandel als normal zu begreifen, und die Leidenschaft, kunden­orientierte Inno­vationen voranzu­treiben. Ab sofort, in Vollzeit mit 40 Wochenstunden oder in Teilzeit mit mind. 36 Wochenstunden  Marketing Operations Manager (m/w/d)Als Marketing Operations Manager:in bist du Teil eines 6-köpfigem Teams in unserer weltweit wachsenden Basler-Marketing­organisation mit dem Fokus auf das Produkt­management. In dieser konzep­tionierst und prio­risierst du Verbesse­rungs­initiativen und implemen­tierst die Ergebnisse auf strategischer, taktischer oder operativer Ebene. Zu deinem Aufgabenbereich gehört das Marketing­prozess­management, bei dem du dich um die Optimie­rung und Internationa­lisie­rung von Workflows der Marketing­organisation kümmerst. Hierbei bist du verant­wortlich für: die Konsolidierung und Verarbei­tung von Feed­back. die Erstellung von Reviews sowie die Aktuali­sierung bestehender Leit­fäden und Pro­zesse. das Design und die Implemen­tierung neuer Leit­fäden und Prozesse. die Vereinbarung und Fest­legung von Verantwortl­ichkeiten. das Stakeholder Management.   Bei der Implementierung neuer Workflows bereitest du indi­viduelles Change Management vor, indem du: passende Trainings­methoden aus­wählst. Trainingsmaterialien ausarbeitest. Trainings durchführst.   Schließlich unterstützt du strate­gische, bereichs­übergreifende Verbesse­rungs­initiativen durch: die Erarbeitung von Vorschlägen. das Einbringen von Handlungs­empfehlungen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieurwesen, Wirtschafts­informatik, BWL oder hast ein ver­gleich­bares Studium oder eine Ausbil­dung. Du hast einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Marketing Opera­tions oder Produktmanagement und ausgeprägte Kennt­nisse zu Pro­zessen im Einsatz­bereich. Du konntest bereits umfangreiche Erfah­rungen mit Change-Prozessen sammeln. Bei aufkommenden Problemen zeigen sich dein Ehr­geiz und deine Stärke, diese zielorientiert, analytisch und strate­gisch zu lösen. Du bist sicher in der Moderation von Work­shops sowie in der Anwen­dung von Präsen­tationstechniken. Du hast ein Talent dafür, Dinge neu zu gestalten und Verände­rungen einzu­leiten. Eine hohe Motivation, Einsatz­bereit­schaft und eine eigenständige Arbeits­weise zeichnen dich aus. Eine vertrauensvolle Zusammen­arbeit und eine offene Kommuni­kation sowie Empathie gegenüber Kolleg:innen und Stake­holdern sind dir als Teamplayer:in wichtig. Zu guter Letzt hast du Spaß an Dienstreisen, bei denen du dich mit deinen englischen Sprach­kenntnissen zu ver­ständigen weißt.  Wir haben eine klare Vision, in welche Richtung es geht, über das Wie entscheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle ihre Ideen eigen­ständig einbringen können. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: wir unter­stützen unsere Mitarbeiter:innen in Betreuungs­aufgaben der unterschiedlichen Familienphasen und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engagement ausge­zeichnet worden. Respekt vor den persönlichen Interessen und die Balance zum Berufsleben unserer Belegschaft ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens­kultur.  Hybrides Arbeitsmodell - Mischung aus Arbeiten im Büro und mobilem bzw. Remote-Arbeiten.  Erstklassige IT-Ausstattung inklusive Notebook und moderne Arbeitsplätze. Attraktive Bezahlung mit interner Lohntransparenz, Gleitzeit­konto zum Überstundenabbau, 30 Tage Urlaub und offene Kommunikation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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