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Marketing-Manager: 3 Jobs in Osnabrück

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Marketing-Manager

Category Analyst (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Versmold
Arbeiten bei uns heißt, Teil eines Familienunternehmens zu sein - seit drei Generationen dreht sich bei Reinert alles um die Wurst. Unsere Philosophie lautet: Qualität, Handwerkskunst und Innovationen für unsere Kunden. Ob mit handwerklichem Geschick oder kaufmännischem Organisationstalent - gut 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, diese Qualitätsversprechen immer wieder aufs Neue wahr werden zu lassen. Seit dem 1. Dezember 2019 ist die Reinert Unternehmensgruppe mit der Kemper Unternehmensgruppe zu "The Family Butchers" fusioniert. Seitdem sind wir als starke Partner zum zweitgrößten Hersteller von Fleisch- und Wurstwaren in Deutschland geworden und erwirtschaften gemeinsam einen Umsatz von über 700 Mio. EUR. Wir möchten, dass Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Versmold einen Category Analyst (m/w/d) Analyse von Märkten und Kategorien zur  Aufdeckung von Potenzialen mit dem Ziel einer aktiven Geschäftsentwicklung  Selbstständige Beobachtung und Bewertung von Trends im Bereich FMCG, auch im internationalen Kontext Aufbereitung von Marktforschungsdaten und Erstellung von Präsentationen Selbstständige Erstellung regelmäßiger Trend- und Category-Reports Verantwortung für Teilprojekte Mitarbeit in Category Management- und Kundenentwicklungs-Projekten Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Trade Marketing oder Marktforschung in der FMCG Branche Sehr gutes Zahlenverständnis und Freude an analytischer Arbeit Erfahrung im Umgang mit den gängigen Marktforschungsdaten im Bereich FMCG Neugier und Motivation, Trends zu erkennen und ungenutzte Potenziale zu erschließen Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office, sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Marketing & eCommerce Manager – Lifestyle brand / FMCG (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Osnabrück
Dich reizt die aktive Mitarbeit in einem jungen, aufsteigenden Unternehmen? Du möchtest unbedingt etwas bewegen und Verantwortung übernehmen? Du hast bereits relevante Erfolge im (Online-)Marketing vorzuweisen, möchtest nun mehr Verantwortung übernehmen und planst den entscheidenden Schritt für deine Karriere? Dann passt du perfekt zu uns!Nach der Gründung unseres erfolgreichen Unternehmens Coffee-Bike, welches weltweit mit mehr als 190 Franchisepartnern in über 17 Ländern aktiv ist, sind wir nun auf den Geschmack von Schokolade gekommen.myChoco steht für Lifestyle im Süßwarenbereich und wird den Markt der herkömmlichen und alteingesessenen Schokoladenmarken in Schwung bringen. Unser Motto „Genieße. Teile. Lebe“ verspricht und beschreibt, was uns bewegt.Als motivierter Senior Marketing- & eCommerce Manager (m/w/d) übernimmst du in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam die Umsetzung und Steuerung unserer Marketing- und eCommerce-Strategien der Zukunft und hast somit direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens. Du bist fachliche Leitung innerhalb deiner Projekte, koordinierst und kontrollierst die einzelnen Stakeholder, die zum Gesamterfolg des Projekts beitragenDu identifizierst Wachstumspotenziale im Marketing, realisierst sie und skalierst erfolgreiche Kanäle und Kampagnen (organisch & paid)Du kennst die myChoco Kunden aus dem FF, indem du Kundendaten strukturiert aufarbeitest und diese regelmäßig analysierst (CRM)Du implementierst Marketing Automation Prozesse, um die Kundenansprache weiter zu optimieren (Customer Journey)Du unterstützt bei der Entwicklung von neuen Produkten und dem geeigneten PackagingDu erstellst in Zusammenarbeit mit dem Team kreative Texte und Visuals, die der CI von myChoco konsequent entsprechenDu entwickelst kontinuierlich neue, kreative Ideen, um den Absatz unserer Produkte im Einzelhandel zu steigernMindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich (Online-) Marketing / eCommerceVorzugsweise Erfahrungen im Bereich FMCG oder LebensmittelAbgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) – BWL, Marketing oder Digitale Medien, o.ä.Ein starkes Gefühl für Markenidentität in Wort, Schrift und Bild, um die Marke myChoco in den Köpfen der Konsumenten zu verankern (Brand Management) Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kompetenz im Umgang mit Zahlen Selbstständiges und engagiertes ArbeitenEine strukturierte, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise, insb. bei der Führung von ProjektenFlexibilität und hohe EinsatzbereitschaftAktive Mitarbeit beim spannendsten Schokoladen-Projekt in DeutschlandEinblicke in die Gründungs- und Wachstumsphase eines Start-UpsEine dynamische Arbeitsatmosphäre in einem starken TeamDie Möglichkeit ein Unternehmen von Beginn an aufzubauen, eigene Ideen einfließen zu lassen und ab dem ersten Tag Verantwortung zu übernehmenEinen sicheren Arbeitsplatz aufgrund branchenrelevanter Investoren im HintergrundEntfaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenJede Menge Schokolade, frisches Obst und den besten Bio-Kaffee der StadtOut- und Indoor Bootcamp Fitnesskurse
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Marketing-Manager (m/w/d) in Teilzeit 20 Std.

Fr. 20.11.2020
Melle, Wiehengeb
Die Herstellung von Kunststoffverpackungen für die Lebensmittelindustrie ist unsere Leidenschaft: seit über 55 Jahren, mit über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, als Marktführer für intelligente 1-Stoff-Verpackungen (IML-/Spritzguss-Technologie). An unseren Standorten in Melle entwerfen wir neue Artikel, konstruieren und bauen Werkzeuge, produzieren rund 1,6 Mrd. Verpackungseinheiten pro Jahr. Damit sind wir international erfolgreich. Wir wollen weiter wachsen und suchen einen Marketing-Manager (m/w/d) in Teilzeit 20 Std. Du entwickelst Marketingkonzepte unter Berücksichtigung unserer strategischen Ausrichtung in den Bereichen B2B und Employer Branding Du planst zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen und setzt diese mit Deiner Hands-On-Mentalität um Du leitest unsere abteilungsübergreifenden Redaktionsteams „Vertrieb“ & „Personalmarketing“ und erarbeitest mit dem Team geeignete Maßnahmen, um die Marke SPIES The Art of Packaging und #werdespieser intern und extern erfolgreich zu etablieren und auszubauen Du betreust unsere interne und externe Unternehmenskommunikation (u.a. SPIESnet, Mediapläne & Anzeigen, Pressemitteilungen, Einführung neuer Produkte) Du bist für den Content und den strategischen Ausbau unserer Social Media-Kanäle verantwortlich und trackst die Reichweite und den Erfolg wenn wir Messen und Events planen und Besuchergruppen empfangen bist Du dafür verantwortlich unsere Websites und das Sponsoring werden von Dir betreut Du erstellst verschiedene Marketing-Materialien (u.a. Flyer, Mailings, Banner) Du bist eine kreative Schnittstelle zu den Abteilungen Vertrieb & Business Development und Personal die Koordination von externen Dienstleistern sowie der Ausbau und die Pflege unserer Netzwerke macht Dir Spaß Studium im Bereich Marketing Management, Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder kaufmännische Ausbildung mit qualifizierender Weiterbildung erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen ist zwingend notwendig Du bist online und offline kreativ und umsetzungsstark und hast optimalerweise in einem Produktionsunternehmen gearbeitet Du freust Dich, wenn Du technische und erklärungsbedürftige Produkte Zielgruppen näherbringen kannst Du denkst analytisch, konzeptionell und fachübergreifend und bist kommunikationsstark Deine Erfahrung im Grafik-Design bereichert uns und Du bist offen für Neues Du hast ein Gespür für Trends und bist mutig diesen zu folgen unsere Vision 2025 und unser Leitbild motivieren und begeistern Dich Grundsätzlich erwarten wir: offenes und klares Mindset, Lust auf Verantwortung und Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an EigenständigkeitGrundsätzlich bieten wir: eine fundierte Einarbeitung, ein modernes Arbeitsumfeld, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Konditionen und ein partnerschaftliches Miteinander.
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