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Marketing-Manager: 16 Jobs in Oststadt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Technical Marketing Communication Specialist (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Mannheim
Die HILGER & KERN GROUP ist seit mehr als 90 Jahren Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Industrie­unternehmen in unterschiedlichen Marktsegmenten und beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiter. Mit unseren Marken in den Geschäftsbereichen Dosier- und Mischtechnik sowie Industrietechnik sind wir seit vielen Jahren ein führender Anbieter und zuverlässiger Partner für mittelständische Unternehmen als auch Global Player. Wir bieten unseren Kunden individuelle Beratung und hochwertige Technologielösungen. Unser Portfolio haben wir auf die Wachstumsbereiche unserer Branchen ausgerichtet. Dabei stehen der wirtschaftliche Nutzen und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden im Vordergrund. Für das Global Marketing Team suchen wir ab sofort einen Technical Marketing Communication Specialist (m/w/d) am Standort Mannheim Sie sind verantwortlich für die professionelle Erläute­rung, visuelle Darstellung und globale Vermarktung unserer technischen Systeme in der Dosier- und Mischtechnik sowie der Industrietechnik Sie beschreiben und erklären komplexe technische Produkte und stellen Sie in verschiedenen Medien dar: Eigenständiges Erstellen und Umsetzen von Broschüren-Konzepten und technischen Beschrei­bungen für die Marketing-Kommuni­kation in Adobe InDesign, Photoshop etc. Konzeption und Umsetzung von MarCom-Videos sowie 3D-Animationen Aufbereitung von Success Stories in Form von Artikeln und Videos Ausgestalten von Direct-Mailings mit Mehrwert für unsere Kunden Sie konzeptionieren die Inhalte und steuern die Umsetzung von weltweiten Kampagnen Sie unterstützen bei der Realisation von Events und Messen Sie haben ein betriebs­wirtschaft­liches Studium mit Schwerpunkt im Marketing-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen eine hohe technische Affinität und Erfahrung im Maschinenbau mit Eine hohe Schreibkompetenz sowie die Fähigkeit, komplexe technische Inhalte verständlich für verschiedene Kommuni­kations­kanäle aufzubereiten, zeichnen Sie aus Sie bringen fünf Jahre Berufs­erfahrung in der B2B-Marketing-Kommunikation mit; idealerweise besitzen Sie Vor­kennt­nisse im Produkt­marketing des Anlagenbaus oder der Dosier- und Mischtechnik Sie haben folgende Software-Kompetenzen: Adobe-Programme: InDesign, Photoshop, Illustrator TYPO3 Direct-Mailing-Systeme Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zum engen Austausch mit anderen Fachabteilungen und internationalen Vertriebsniederlassungen bringen Sie ebenfalls mit Als Organisationstalent und kooperatives Teammitglied bringen Sie sich aktiv mit Ihren Ideen ein Verhandlungssichere Englischkenntnisse, ein professionelles Auftreten und internationale Reisebereitschaft runden dabei Ihr Profil ab Sie passen in unser Team, wenn Sie pragmatische Lösungen finden, um anspruchs­volle Heraus­forde­rungen zu meistern, wenn Sie selbstständig agieren und Verantwortung für Ihre Projekte übernehmen und wenn Sie sich in dem komplexen und dynamischen Umfeld eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmens wohlfühlen In dieser ver­antwortungs­vollen Position sind Sie für die erfolgreiche Außen­darstellung unseres Unternehmens verantwortlich. Neben Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und viel Platz für Ihre Ideen bieten wir Ihnen als familien­geführtes und inter­national wachsendes Unternehmen eine gelebte Unter­nehmens­kultur, in deren Mittel­punkt ein offener Dialog, Wertschätzung und ein kollegialer Umgang stehen. Eine moderne Arbeits­ausstattung, interne und externe Weiter­bildungen sowie ein leistungs­gerechtes Entgelt sind für uns selbst­verständlich.
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Marketing Communications Manager Digital Solutions – Marketing & Communications Manager (Wirtschaftswissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler) or Social Media / Digital Marketing Manager (f/m/x)

Sa. 12.06.2021
Bensheim
Dentsply Sirona is the world's largest manu­fac­turer of pro­fes­sional den­tal pro­ducts and tech­no­lo­gies, with a 130-year his­tory of inno­va­tion and ser­vice to the den­tal indus­try and pa­tients world­wide.Dentsply Sirona develops, manu­fac­tures, and mar­kets a com­pre­hen­sive solu­tions offer­ing includ­ing den­tal and oral health pro­ducts as well as other con­sum­able medi­cal de­vices under a strong port­fo­lio of world-class brands. Dentsply Sirona's pro­ducts pro­vide inno­va­tive, high-qua­lity and effec­tive solu­tions to ad­vance pa­tient care and deli­ver bet­ter and safer den­tistry. Dentsply Sirona's glo­bal head­quar­ters is loca­ted in Charlotte, North Caro­lina. The com­pany's shares are listed in the United States on NASDAQ under the sym­bol XRAY.   We are cur­rently look­ing for aMarketing Communications Manager Digital Solutions (f/m/x) Marketing & Communications Manager (Wirt­schafts­wissen­schaftler, Kommunikations­wissen­schaftler) or Social Media / Digital Marketing Manager (f/m/x)Development and imple­men­ta­tion of global com­mu­ni­ca­tion cam­paigns for new prod­uct launches, exist­ing prod­ucts, and den­tal pro­ceduresAdoption of strategic market­ing in­sights and ini­tia­tives into effec­tive com­mu­ni­ca­tion measuresDelivery of high-quality com­mu­ni­ca­tion assets that engage cus­tom­ers and build brand recog­ni­tion on a global level in close col­lab­o­rat­ion with agen­cies and other partnersStrong focus on digital market­ing chan­nels such as Social Media, Search and Dis­play as well as other inter­ac­tive dig­i­tal formatsClose collaboration with brand mar­ket­ing func­tions, cor­po­rate mar­ket­ing func­tions and key marketsDegree in Business Studies or sim­i­lar with a focus on Mar­ketingSeveral years of professional expe­ri­ence in a mar­ket­ing com­mu­ni­ca­tion role regard­ing indus­trial tech­nol­ogy, med­i­cal tech­nol­ogy, or the con­sumer goods indus­try (cor­po­rate or agency side)Creative mind with an affinity for digi­tal tech­nol­o­gies and mediaVery good communication and pre­sen­ta­tion styleStrong project management skillsVery good teamwork skillsVery good knowledge of MS OfficeFluent in English, German is a plusAs advanced as dentistry is today, we are ded­i­cated to mak­ing it even bet­ter. Our people have a pas­sion for inno­va­tion and are com­mit­ted to apply­ing it to im­prove den­tal care. We live and breathe high per­for­mance, work­ing as one global team, bring­ing out the best in each other for the ben­e­fit of den­tal pa­tients, and the pro­fes­sion­als who serve them. If you want to grow and de­velop as a part of a team that is shap­ing an indus­try, then we're look­ing for the best to join us.Working at Dentsply Sirona you are able to:Develop faster – with our com­mit­ment to the best pro­fes­sional devel­opment.Perform better – as part of a high-per­for­mance, empow­er­ing culture.Shape an industry – with a mar­ket leader that con­tin­ues to drive inno­vation.Make a difference – by help­ing im­prove oral health world­wide.
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Senior Category Marketing Manager Beverage (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Heidelberg
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. We develop, produce and market food and beverage ingredients at ADM WILD. Our portfolio ranges from natural flavors, extracts and colors, beverage bases and fruit preparations to functional ingredients and food service solutions.Senior Category Marketing Manager Beverage (m/f/d)Department: Wild FlavorsLocation: Eppelheim near Heidelberg, flexibleYou develop and implement the segment marketing strategy and related action plansYou work on the segments related value proposition and messaging and lead related communication efforts for the regionBased on your in-depth understanding of category consumer trends, insights and future needs you generate new product ideas and concepts across EMEAIYou lead projects and innovations from product development to prototype production and market launchAs an expert for your product portfolio you manage the portfolio and you drive it internally as well as externallyYou support your sales colleagues through training, marketing measures, at fairs and joint customer visitsEngage with local partners (development & application, sales) to define new opportunities in the region and identify customers to approach together with sales leadersBachelor's / master's degree in business studies with focus on marketing5+ years of professional experience in the food industry in the area of BtC marketing or BtB Marketing experience, brand management or comparable rolesYou are enthusiastic about food, healthy nutrition and food trendsYou feel comfortable in a dynamic, international environment and have the ability to build partnerships and work collaboratively across functions and teamsYou have a strong drive for success, great analytical skills, you are self-motivated and results orientedYou are fluent in English and have at least basic knowledge of German, are willing to travel, are confident in MS Office and Salesforce experience is a plusYou have a valid EU work permitChallenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time modelsRoom for innovative thinking and growthCompany culture which promotes continuous learning and diversityExcellent career opportunities in a world leading nutrition companyAttractive remuneration including a variety of social benefits like subsidized health and fitness offers
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Manager Commercial Excellence (m/f/d)

Di. 08.06.2021
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Manager Commercial Excellence (m/f/d) In this role you drive excellence in RKW’s commercial functions and processes by successively implementing best practices across our three Segments with the clear objective of improving the performance of our markeing & sales organization.  Define & lead the sales excellence process with clear KPIs focusing on customer behavioural segmentation, strategic account plans, new customer development, pipeline management  Own the link between sales excellence execution and profitable growth results for base business brickwalling, budget project growth and pipeline conversion Synchronize the sales excellence execution plan with the marketing excellence strategy plan in terms of eco-intel, price/margin direction, (new) product portfolio management Develop and manage the performance tools and processes into reporting, review cadence and score cards Lead a new CRM implementation closely working with Sales Performance Analysts  Work on people and culture (mindset) coaching processes together with HR, sales force training and effective sales incentives programs Completed university degree in Business Administration or similar  Minimum 3-5 years of experience in a (leadership) Sales Excellence position ideally in a multinational B2B company or in a top-tier strategy consultancy  In-depth commercial excellence knowledge Practical experience with CRM tools, ideally Salesforce  Strong Excel and Powerpoint skills Innovative thinking: ability to identify improvement opportunities, challenge status quo and inspire changes  Ability to drive strategic process and innovation perfection Experience with managing cross-functional teams and external partners through large projects or initiatives Excellent communicator with very good presentation & coaching skills  Fluent in English & German, any other language is an advantage A unique chance to shape RKW's commercial excellence  An international working environment within a family-owned company A workplace in a very crisis-proof industry Bright and modern offices Room for innovative thinking and growth with diverse career opportunities Appreciation and respectful interaction in an international team Flat hierarchies and short decision-making paths Mobile working possibilities 
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Marketing Manager für unsere In-vitro Diagnostik Software-Produkte (w/m/d)

Di. 08.06.2021
Heidelberg
Molecular Health ist ein international tätiges Biotech-IT-Unternehmen aus Heidelberg, das seit 2004 innovative Software in den Bereichen in-silico und Präzisionsmedizin entwickelt. Die Lösungen von Molecular Health ermöglichen es, große Datenmengen in evidenzbasierte, medizinisch relevante Entscheidungshilfen umzuwandeln. Sie werden dort eingesetzt, wo die präzisionsmedizinische Patientenversorgung oder eine effiziente Arzneimittelentwicklung zunehmend komplexe Dateninterpretationen erfordern. Wir suchen für unser Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Marketing Manager für unsere In-vitro Diagnostik Software-Produkte (w/m/d) Als Produktmarketing Manager sind Deine Kreativität und Dein Einsatz gefragt, um den Product-Life-Cycle, das Messaging sowie die vertriebsunterstützenden Materialien unserer In-vitro Diagnostik Software-Produkte optimal auszugestalten. Auf Basis Deiner Planungen und der Umsetzung Deiner Marketingmaßnahmen schaffen wir es, eine hohe Nachfrage zu generieren, die in erfolgreiche Abschlüsse münden. Begleitung und Betreuung unserer aktuellen und neuen Produkte von der Einführungsphase über den gesamten Product-Life-Cycle Erstellung der Produktpositionierung, Nutzenargumentation, vertrieblichen Argumente und Vertriebswerkzeuge für die jeweiligen Zielgruppen und zur Förderung unseres BD-/Vertriebsprozesses Entwicklung und Pflege produktspezifischer Marketingmaterialien Aktive Unterstützung des Vertriebs im In- und Ausland durch gemeinsame Kundenbesuche, Fachvorträge und Schulungen Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Leadgenerierung Teilnahme an Kongressen, Messen und Ausstellungen; dabei Mitarbeit bei Produktpräsentation, Symposien und Workshops Regelmäßige Auswertung der definierten KPIs und Kosten sowie Ableitung und Umsetzung von steuernden Maßnahmen Schulung und Weiterbildung der BD & Sales Teams, um die zielgruppenspezifischen Argumente zu liefern Regelmäßiger Statusabgleich mit dem BD, Vertrieb und der Marketingleitung sowie Überprüfung der Positionierung in den unterschiedlichen Zielmärkten Hohe Leistungsbereitschaft und eine „Can-Do“-Mentalität Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium Solide Erfahrungen im Bereich Marketing/Produktmanagement oder Vertrieb von bevorzugt Medizinprodukten Ein hohes Maß an Engagement sowie Einsatz- und Reisebereitschaft Kommunikations- und Präsentationsgeschick Team- und Projektmanagementfähigkeiten, um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Die Tätigkeit als Produktmarketing Manager erfordert eine Reisetätigkeit von ca. 20%, zu Kunden, Nicht-Kunden, Fachkongressen und Messen in Deutschland, Europa und weltweit. Ein innovatives und spannendes internationales Unternehmen mit revolutionären Ideen für Mitarbeiter, die ein ausgeprägtes „Outside-the-box“-Denken mitbringen und den Wunsch haben, mit ihrer Arbeit etwas zu bewegen und neue Wege zu gehen Ein interkulturelles Team mit offener und vertrauensvoller Unternehmenskultur Attraktive Firmen-Events Persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen Leistungsorientierte und attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeit zum Home Office
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen Computertomographie-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z.B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras. Konzeption, Umsetzung und Erfolgsmessung von virtuellen, physischen und hybriden Events (z. B. Volume Graphics User Group Meetings, Webinare, Volume Graphics Auftritte auf globalen Fachkonferenzen und Fachmessen) Mitarbeit an Kampagnen zum Ausbau der globalen Markenbekanntheit und zur Lead-Generierung Erarbeitung und Weiterentwicklung von Content für die Marketing- und Vertriebskommunikation Mediaplanung und Anzeigenschaltung (on-/offline) Content-Management der Website sowie verschiedener Social-Media-Kanäle Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten inkl. Reporting an die Marketingleitung Sicherstellung des CD und CI Koordination externer Dienstleister, internes Schnittstellenmanagement Wünschenswert: Erfahrung in der Pressekommunikation   Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder fachbezogene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder vergleichbare Qualifikation Relevante Praxiserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise inklusive Erfahrung im Bereich Kongress- und Eventmanagement Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent Selbständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Blick fürs Detail Spaß an der Arbeit im Team Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in MS Office sowie den gängigen Marketing-Tools Bereitschaft zu internationalen und nationalen Reisen (30 %)
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Kreativ Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Mannheim
Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Sie unterstützen das Marketing-Team dabei, unsere neu entwickelte Marke zum Leben zu erwecken Sie erstellen eigenständig Werbemittel im Rahmen unseres Corporate Designs: von Broschüren, Flyern und Plakaten bis hin zu Online-Bannern und animierten Grafiken Texte für Hotelbeschreibungen, Promo-Aktionen, Newsletter oder Social Media Postings stammen auch aus Ihrer Feder Der Einkauf und die Produktion von Werbemitteln und Give-Aways wird von Ihnen gesteuert Sie begleiten Fotoshootings und Videoproduktion … und begeistern uns regelmäßig mit kreativen Ideen in Sachen Markenbildung! Sie haben sehr gute Kenntnisse mit verschiedenen Grafikprogrammen, wie Adobe Indesign, Photoshop, Illustrator und Premiere Pro Sie haben ein gutes Gespür für Marketing-Trends und fühlen sich in der Social Media Welt zuhause Sie sind es gewohnt, sich an ein Corporate Design zu halten und wissen, wie man dieses in Form von neuen Werbemitteln umsetzt Sie sind geübt im Verfassen von Werbetexten Wichtig ist uns Ihre Erfahrung in kreativen Prozessen und der Projektsteuerung, sollten Sie auch schon mal mit der Hotellerie oder dem Tourismus etwas zu tun haben, wäre das schön, aber nicht zwingend notwendig. Sie sind kreativ, wissbegierig, motiviert, packen mit an… Sie sind einfach Echt Gut! Senden Sie uns direkt Ihr Design-Portfolio mit, damit wir einen noch besseren Eindruck von Ihren Fähigkeiten erhalten.  Wir positionieren die Marke ACHAT Hotels neu am Markt – eine einmalige Chance hier Ihr Können unter Beweis zu stellen Ihre Aufgaben sind echt abwechslungsreich – bei ACHAT wird es nie langweilig Wir sind ein echt gutes Team und ziehen alle an einem Strang Attraktive Mitarbeitervergünstigungen auf alle Hotelleistungen an allen ACHAT Standorten warten auf Sie Wir bieten ein vielseitiges Trainingsprogramm intern und extern Sie erhalten vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Dann bist du bei Publik genau richtig! Wir sind eine der führenden Kommunikationsagenturen in der Rhein-Neckar-Region und ein eingespieltes Team aus Berater*innen und Designer*innen. Für nam­hafte Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen entwickeln wir nachhaltige Kommunika­tions­strategien sowie kreative Designlösungen. Konzeption und Umsetzung sind unsere Stärke – egal, ob B2B oder B2C, Print oder digital. Kenne deine Zielgruppe und sprich sie so an, dass sie sich ver­stan­den fühlt: Das ist unsere Devise, um Kommunikationskampagnen zum Erfolg zu führen. Online Marketing Manager (m/w/d)Ludwigshafen am Rhein – Festanstellung in Voll- oder Teilzeit Zu deinen Aufgaben gehört die Planung, die operative Umsetzung und die Optimierung von Digitalkampagnen. Anhand von Briefings erarbeitest du sinnvolle Zielsetzungen und hast dabei Zielgruppen und den Wettbewerb im Blick. Deine Ergebnisse präsentierst du selbstständig den Kunden und sorgst gleichzeitig für die strategische Entwicklung von Digitalkunden und -etats. Deine Kampagnen bewertest du anhand definierter KPIs und leitest daraus Handlungsempfehlungen für den Kunden ab. Du nimmst an digitalen Events und Onlineseminaren teil und unterstützt den Wissenstransfer innerhalb der Agentur. Eigenwerbung ist kein Fremdwort für dich, und du engagierst dich in der Agenturkommunikation mit deinen eigenen Social-Media-Profilen. Dank mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der strategischen Marketingplanung, idealerweise in einer (Digital-)Agentur, verstehst du dein Handwerk. Deine textliche Kompetenz deckt alle relevanten Content-Formate ab. Dein breites fachliches Know-how in verschiedenen Onlinemarketing-Disziplinen wie SEA, SEO, Content Marketing, Social Media & Co. bringst du in die tägliche Arbeit ein. Dein analytisches Denken und deine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise ermöglichen dir präzise Datenanalysen und kreative Bestleistung. Mit den branchenüblichen Tools – allen voran Google Analytics, Google Trends, Facebook Business Manager und Google Ad Manager – gehst du selbstverständlich um. Komplexe Sachverhalte kannst du dem Kunden anschaulich darstellen. Die intensive Zusammenarbeit mit und die Vermittlung von Know-how an Kolleg*innen aus unterschiedlichen Disziplinen machen dir Spaß. Spannende und vielseitige Aufgaben Eine vertrauensvolle Agenturatmosphäre und sympathische Kolleg*innen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Mobile Office und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein moderner Arbeitsplatz mit erstklassiger IT-Unterstützung Offenheit für agile Methoden wie Scrum, Kanban und Design Thinking Jede Menge Teamveranstaltungen – vom Sommerfest bis hin zur Retrogame-Arcade
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Junior Projektmanager (m/w/d) Branding und Marketing

Sa. 05.06.2021
Mannheim
Callies & Schewe ist die B2B-Markenagentur aus Mannheim und spezialisiert auf Technologie und Industrie. Zu unseren Kunden zählen einige der besten B2B-Marken der Welt mit einem Gesamtumsatz von über 100 Milliarden Euro. Gemeinsam mit diesen Unternehmen gehen wir völlig neue Wege in Branding und Marketing. Für diese Mission suchen wir eine/n engagierten und begeisterungsfähigen  Junior Projektmanager (m/w/d) Operative Unterstützung unserer Beratungsprojekte mit weltweit führenden B2B-Unternehmen, die die Zukunft der weltweiten Wirtschaft gestalten Unterstützung bei der Entwicklung von Marken- und Marketingstrategien gemeinsam mit Account Managern und dem Kreativteam Umsetzung von Medienproduktionen Unterstützung von Workshops und Präsentationen, virtuell, bei Kunden oder in unserem Consulting Lab Erstellen von Präsentationen, Protokollen und Reportings Kaufmännische Unterstützung des Projekts (Kalkulation, Angebote,  Operative Steuerung, Rechnungsstellung)   Abgeschlossenes Hochschulstudium und Organisationstalent Erste Berufserfahrung im Beratungs- oder Agenturgeschäft Interesse an Markenstrategie und Markenkommunikation in einem neuen Umfeld Selbstbewusster, aber auch selbstkritischer Auftritt Fließendes Englisch und hohes Arbeitstempo Begeisterungsfähigkeit und eine gesunde Portion Humor Spaß an der Arbeit und die Ambition, mehr erreichen zu wollen Kein Tag ist wie der andere Einblicke in die derzeit spannendsten Branchen und Unternehmen der Welt Interdisziplinäre Projekte, die Spaß machen und bei denen Sie immer wieder etwas dazu lernen. Individuell abgestimmte Weiterbildung und Talentcoaching Viel Freiraum für eigene Ideen und langfristige Perspektiven Attraktive Vergütung und Beteiligung am Agenturerfolg Teamkultur mit kostenlosen Getränken, Massage, Partys und Ausflügen Ein inspirierendes, internationales Arbeitsumfeld mit Hauptstandort Mannheim
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Leitung (m/w/d) Kommunikation

Fr. 04.06.2021
Bensheim
Die ProTec Polymer Processing GmbH ist ein international tätiger Systemlieferant für die Kunststoffindustrie mit den Schwerpunkten Spritzgießen, Extrusion und Blasformen. Unser Leistungsportfolio umfasst Komponenten, Lösungen und schlüsselfertige Anlagen für das effiziente Materialhandling, die Veredelung und das Recycling von Kunststoffen sowie für die Produktion von Langfaserthermoplasten mittels LFT-Pultrusionsanlagen. Sie suchen neue und interessante Herausforderungen in Ihrem beruflichen Umfeld? Vielleicht haben wir das Richtige für Sie: Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als:Leitung (m/w/d) KommunikationWeiterer Auf- und Ausbau der Unternehmensmarke, -präsenz und ‐bekanntheit in allen BelangenKonzeption und Umsetzung von (digitalen) Marketingkampagnen und WerbemaßnahmenBetreuung, Auf- und Ausbau digitaler Kommunikationskanäle (Social Media, Fachportale, Veranstaltungen, weitere)Begleitung und Mitgestaltung sämtlicher Werbeinhalte zur Innen- und Aussenkommunikation (Bild, Video, Text)Contentplanung, -recherche und -erstellungEigenständige Entwicklung, Koordination und Realisierung von Marketingprojekten (Online und Offline)Markt- und Wettbebwerbsbeobachtung und Recherche     Erstellung, Pflege und Redaktion von Publikationen (Fachartikel, Presseinfos, Newsletter, Produktprospekte, Homepage, Internetauftritt etc)Budgetplanung, Kontrolle und VerantwortungAusbildung mit Schwerpunkt Marketing oder entsprechende werbefachliche AusbildungMehrjärige Erfahrung im Marketing und Werbung eines B2B-Unternehmens (insbesondere im Maschinen- oder Anlagenbau) Weitreichende Erfahrungen in Onlinebereichen (Social Media, Websitegestaltung, digitale Kanäle und Kampagnen)Praktische Erfahrung in der Realisierung und Organisation von Messen in In- und AuslandDeutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen willkommenGroße Hands-On-Mentalität und SelbstmanagementqualifikationenWir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und zentrale Stelle in einem mittelständischen Unternehmen mit höchstem Wachstumspotential. Sie gestalten den gesamten Außen- und Innenauftritt auf internationaler Ebene und berichten direkt an die Geschäftsführung. Begleitet und unterstützt werden Sie von einem Mitarbeiter. Für die Einarbeitungszeit steht Ihnen ein Mentor zur Seite, der Sie in allen Belangen kompetent und sicher in unser Unternehmen einführt.
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