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Marketing-Manager: 128 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Senior Marketing & Event Manager (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Hamburg
Unser Kunde ist ein international wachstumsorientiertes und eigentümergeführtes Familienunternehmen mit über 1000 Mitarbeitern und seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich der Immobilien-Projektentwicklung und Unternehmensbeteiligungen. Zum weiteren Ausbau des deutschen Marktes sind wir zum nächst möglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem Senior Marketing & Event Manager (m/w/d) Was können Sie erwarten: ein solides und nachhaltiges internationales Unternehmen, welches zu den führenden Immobilien-Projektentwicklern im deutschsprachigen Raum zählt ausgezeichnete Aufstiegschancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, aufgrund der Auf- und Ausbaupläne am deutschen Markt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege selbständige und eigenverantwortliche Aufgabe mit großem Entscheidungs- und Entfaltungsspielraum 30 Tage Urlaub, Möglichkeit zum Home Office, Firmenwagen sowie umfangreiche Sozialleistungen Ihre Aufgaben: Erstellung und Entwicklung von Marketingplänen und PR-Strategien sowie deren Umsetzung enge Zusammenarbeit mit PR-Agenturen sowie Verantwortung für den öffentlichen Auftritt des Unternehmens (Presseaussendungen, Interviews, Veranstaltungen, Pressekonferenzen, Messen, Eröffnungsfeiern, etc.). Erstellung und Umsetzung von Mediaplänen, sowie PR-Jahresplänen Optimierung des Onlineauftritts (SEO) Direct Mailing Aktivitäten Verwaltung der Werbemittel digital und analog (Konzeption, Textierung, Produktionsabwicklung) Budgetverantwortung Ihr Profil: Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, PR und Event Management fundierte Kenntnisse & Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien sicherer Umgang im Bereich der Einsatzmöglichkeiten im Marketing-Mix Hands-On-Mentalität, Durchsetzungsstärke Organisationstalent und sicheres Auftreten ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 87 539 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. Besuchen Sie uns auf isg.com/jobs - hier finden Sie täglich neue Jobangebote. ISG Personalmanagement GmbH Standort Hamburg D-20354 Hamburg, Neuer Wall 50 Martin Kraml, T: +49 40 32849431 @: bewerbung.kraml@isg.com APPLY
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Performance Marketing Manager*in (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Wir, die Facelift Family, sind über 300 Mitarbeiter*innen und betreuen mehr als 2.000 Kunden weltweit. Facelift ist der führende Anbieter für Social Media Marketing Technologien in Europa sowie Teil des „Facebook Marketing Partner Program“ und des „Instagram Partner Program“.   Du bist verantwortlich für das Performance Marketing auf allen Paid Kanälen (Search, Social etc.) sowohl im strategischen Setup als auch in der operativen Umsetzung mit der Mediaagentur  Du bist Profi darin, mit welchen Botschaften wir unser Produkt der Zielgruppe nahebringen können Du optimierst gemeinsam mit der Agentur kontinuierlich und datengetrieben entlang des Conversionfunnels und hast dabei eine ganzheitliche Sicht (Keyword-Analysen, A/B Tests etc.)  Du führst eigenständig komplexe Analysen durch und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab (z.B. Attraktivität von neuen Kanälen)  Du etablierst und überwachst KPIs entlang des Funnels und setzt Steuerungslogiken sowie Reportings auf  Du stimmst dich mit dem Sales und Marketing Team ab, z.B. um Content und Landingpages zu optimieren Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare berufliche Erfahrung Du blickst auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing - operativ mit SEA und mindestens einem weiteren Kanal z.B Paid Social zurück   Du hast ein gutes wirtschaftliches Verständnis und datengetriebens Arbeiten ist für dich selbstverständlich  Du bist fit in den wesentlichen Tools und Methoden (Analytics, AdWords, A/B Testing etc.)  Du bist konzeptionell sowie analytisch sehr stark und hast dabei eine ausgeprägte hands-on Mentalität  Du hast eine hohe Eigenmotivation und arbeitest dabei eigenständig, strukturiert und lösungsorientiert  Du bist kreativ, up-to-date und experimentierfreudig, besonders, wenn es um Advertising-Kanäle und -Formate geht  Du bist kontaktfreudig und ein echter Teamplayer  Du bist sattelfest in der deutschen und englischen Sprache Hohe Eigenverantwortung – du kannst dich bei uns voll einbringen und was bewegen Flache Hierarchien – so viel Struktur wie nötig, aber so wenig wie möglich Produktive Arbeitsumgebung – wir wollen alle was bewegen und du kannst ein Teil dessen sein State-of-the-Art Stack und Ökosystem – wir gehen mit der Zeit und du bringst uns dahin Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (wir sind Träger des Hamburger Familiensiegels)  Ein schönes Büro im Herzen von Hamburg
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Educational Media Manager (m/f/d) Global

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! Analysis, collection, creation and management of analog and digital training material for HCP training Concept design (storyboard) and creation of instruction/explanation videos for internal and external stakeholders Development and implementation of efficient processes and tools for digital training material productions in close cooperation with ESD/TSD BU and MarCom CU Monitoring of established processes and distributed content to guarantee highest level of quality for globally aligned brand guidelines Advice and support of internal and external stakeholders with digital material creation and technical requirements for online/virtual activities and projects Completed apprenticeship or BA/BS degree in life sciences, IT, media, project management or related field Preferably MBA, MA/MS degree in life sciences, IT, media, project management or related field Several years of device, pharmaceutical or IT industry experience preferably with first training and curriculum development experience Experience working in a device company along with knowledge in Olympus therapeutic areas of interest Experience developing and creating analog and digital training material and production tools Knowledge of and experience with adult learning principles/platforms, performance improvement, learning management systems, websites and operations Confidence in handling webinar tools, Articulate Storyline 3, Simple Show, content management and learning management systems combined with passion for IT and process work Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Senior Marketing Manager

Mi. 08.12.2021
Hamburg
InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production.Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers.As a Senior Marketing Manager you will play a key role in creating great and successful campaigns within the UA Team. If you like to dig into data, optimize campaigns and are motivated to generate the best outcome of your campaigns & projects then you should definitely join our highly specialized and creative UA Team.Plan, supervise and monitor our paid Google campaigns on Mobile and DesktopOversee the UA strategy and come-up with new ideas and ways how to further grow our UA activitiesSet up and refine reportings in Excel and Power BI in order to measure the performance of campaignsTake over project responsibility – you will run cross-department projects and ensure we meet all milestones and generate the aimed outcomeBecome an active contributor to our creative optimization process by briefing and testing new creativesStudy international market trends and analyze competitors’ activitiesBe responsible for external partners and the according budgetProfessional expertise. Minimum of 3 years professional experience working with Google AdsAnalytical mindset. Your middle name is "Excel" & analyzing KPIs is a no-brainer for youCollaboration. Your are an ambitious team player with high motivation- ideally, you worked in a cross-functional set up already.Industry knowledge. Good understanding of the mobile advertising space and its channelsExcellent communication skills. You are proactively approaching colleagues & partners based on your good English language skillsDrive for open-informations sharing. Foster an atmosphere of knowledge exchange, look for opportunities to share your knowledge (e.g. as speaker on conferences, by collaborating, etc.)Team of specialists. Shape the success story of InnoGames and be a part of our international team of professionals in a stable growing company and award-winning employer.Career opportunities. Level up as a Senior Marketing Manager with excellent development opportunities, online trainings, InnoVersity, conferences, and much more.Outstanding benefits. Get competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and more.Flexible working hours. We offer trust-based working hours as well as active breaks - play table tennis with your team, work out in our gym or go to our rooftop terrace to get some fresh air.Hybrid Working Model. We offer our colleagues the flexibility to choose between working from home and our modern offices in central Hamburg. With regular times planned together in the office, we make sure to keep up our unique InnoGames spirit!Solution orientation. We are offering an atmosphere to empower creative thinking and strong results.Team events. Participate in regular (virtual) team events (e.g., wine tasting, cooking, paintball), barbecue together on our rooftop terrace, and enjoy regular company-get-togethers.Food & drinks. We offer free drinks and fresh fruit to contribute to your health and well-being; enjoy the meals delivered by our in-house canteen or cook on your own in one of our employee kitchens.Relocation assistance. If you are interested in relocating to Hamburg/Germany, we will help you relocate to Hamburg/Germany regarding all the needed resources.Comfy and modern offices. Learn more about our charms and benefits in our virtual office tour
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Vertriebsmarketing Manager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab sofort einen Vertriebsmarketing Manager (m/w/d)Du agierst am Standort Hamburg als Vertriebsmarketing Manager fachlich sowie disziplinarisch im Team Markenmanagement und Marketing Service innerhalb des Bereichs Marketing und Business Development (Standort Dortmund), eingebettet im Tribe Digitaler Vertrieb und Kundenmanagement. Die Aufgabe    Verantwortung und Entwicklung passgenauer und zeitgemäßer Standardwerbemittel (on-/offline) für unsere Vertriebspartner und Optimierung der Marketingplattform für den Außendienst Du setzt erfolgreich regionale Werbeauftritte für unsere Außendienstpartner um Du verantwortest Image- und allgemeine Werbemaßnahmen unserer Außendienstpartner über unsere Marketingplattform (SI.mpl) zur Steigerung der Sichtbarkeit online und offline Du übernimmst hands-on die Pflege und Aktualisierung der Marketingplattform und stimmst Dich über die Inhalte mit den Produktverantwortlichen ab Du entwickelst die Marketingangebote und Werbemittel im Dialog mit Stakeholdern und Außendienstpartnern weiter, inkl. Benchmarking der Angebote Betrieb und Pflege der Marketingplattform Du koordinierst proaktiv die Zulieferung relevanter Werbemittel, Bildmaterialien und Contents und steuerst die Timings inkl. an der Marketingplattform angeschlossene Agenturen Du erstellst Briefings und coachst Stakeholder auf Basis Deiner Briefingvorlagen für Kampagnen-unterstützende Werbemittel und Contents Du bist Profi bei der Erstellung von Contents, kundenzentrierten Texten, Verschlagwortungen, Laufzeiten, Sichtbarkeiten und steuerst Zuschussmodelle für Vertriebspartner Du übernimmst das operative Einstellen von Content und Templates inklusive Test von Werbemitteln sowie die Steuerung von Newsmeldungen (Facebook-Post der Woche etc.) Du verantwortest die Konzeption und Umsetzung personalisierter Onlinewerbeangebote unserer Außendienstpartner (Bannerschaltungen, Google Ads, Social Media Ads) mit dem Ziel einer hohen Flächendurchdringung Vermarktung und Coaching Du vermarktest inhouse das Potential und die Anwendungsmöglichkeiten unserer Marketingplattform und bist Key Accounter für unsere agilen Teams Du gestaltest und übernimmst die Anwenderschulungen für den Außen- und Innendienst (Webinare) inkl. Zufriedenheitsanalyse und Optimierung Im Team übernimmst Du den Second Level Support unserer Marketingplattform für Fragestellungen unserer Außendienstpartner Du konzipierst kreative Anreize zur stärkeren Flächendurchdringung der Marketingplattform und führst eigenständig nutzerorientierte Optimierungsanalysen auf Basis von KPIs durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im operativen Vertriebsmarketing sowie in der Gestaltung und der Pflege von Marketingplattformen für Vertriebspartner  Projektmanagementerfahrung, ausgeprägtes Stakeholdermanagement, Kreativität und Markenverständnis Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden und Umsetzungserfolge im Sinne vertriebszentrierter Werbemaßnahmen und Kampagnen, inkl. effizienter Budgetsteuerung Du pflegst eine pragmatische, selbstständige Arbeitsweise und bist ein kreativer und kooperativer Teamplayer Dich zeichnet eine ausgeprägte hands-on-Mentalität sowie Kommunikations- und Umsetzungskompetenz aus mit klarer Kunden- und Vertriebsorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in Adobe Creative Suite wünschenswert Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit Reisebereitschaft sollte vorhanden sein Spielraum für eigene auch unkonventionelle Ideen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten & Technik, die remote work ermöglicht Eine moderne Arbeitsumgebung Geförderte Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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"Senior" Marketing Manager (B2B) (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich! Du bist für die Vermarktung unserer Leasing-Dienstleistungen zuständig und arbeitest in Bezug auf Themen wie Marktsegmentierung und Optimierung der Kundenansprachen sehr eng mit dem Vertrieb zusammen.Du erstellst crossmediale Kampagnen für die Generierung von Qualified Leads und bist zuständig für Website- & Werbemittelgestaltung, Branchen-Basispräsentation, E-Mailings, Expose-Texte und vieles mehr.CRM Microsoft Dynamics Sales & Marketing ist unsere Basis für kundenzentrierte Arbeitsweisen und wird somit eines der wesentlichen Tools sein.Du entwickelst zielgruppengerechten Content und kombinierst diesen mit Deinen Kampagnen.Du priorisierst, leitest und koordinierst Projekte im stetigen Austausch mit den Stakeholdern.Bei aller Kreativität bist Du aber auch effizient, interessierst Dich für die KPIs und nutzt diese, um Optimierungspotenziale zu identifizieren.Du entwickelst eigene Ideen, treibst diese voran und verargumentierst diese problemlos auch in größeren Runden.  Du brennst für B2B-Marketing sowie die Kommunikation und bringst schon mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Umfeld mit.Du weißt genau, wie man Kampagnenziele definiert und auswertet, Touchpoints clever zusammenstellt, Kanäle bespielt und verzahnt und arbeitest dabei strukturiert und datengetrieben, stets mit der Zielgruppe und aktuellen Trends im Blick.Du liebst es, aus Kundensicht zu denken aber trotzdem die wirtschaftlichen Kennzahlen nicht aus dem Auge zu verlieren.Mit Storytelling und kreativen Ideen kannst du Menschen mit Deinen Worten begeistern und hast ein Auge für‘s Visuelle und Texte.Du arbeitest gerne im Team und verstehst dieses als Ganze und somit abteilungsübergreifend. wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss
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(Senior) Brand Manager im Marketing (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Wir sind die Hamburg Distilling Company, ein junges und dynamisches Unternehmen aus der schönsten Stadt Deutschlands. Unsere Produkte KNUT HANSEN DRY GIN und RON PIET sind aus der Spirituosenszene nicht mehr wegzudenken. Wir alle haben eine „Macher“-Mentalität und lieben es, Dinge anzupacken! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind wir auf der Suche nach einem (Senior) Brand Manager in Vollzeit am Standort Hamburg. Wenn Du Lust hast, in familiärer Atmosphäre eine etablierte Marke zu betreuen, unser Markenbild zu gestalten und auszubauen, dann bewirb Dich bei uns! Umsetzung neuer Produkte inkl. Packaging Entwicklung und Design Erstellung zusammen mit den Agenturen Disziplinarische und fachliche Leitung sowie Entwicklung des Marketing-Teams, aktuell bestehend aus einem Junior Brand Manager und einem Praktikanten Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien für unser bestehendes Portfolio Umsetzung von Paid Media Maßnahmen (inkl. SEA/SEO)  Übersetzung der Markenstrategien in konkrete Maßnahmen unter Berücksichtigung lokaler Gegebenheiten Konzeption, Durchführung und Auswertung von 360°-Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen Konzeption und Umsetzung innovativer Marketingmaßnahmen Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung 4 Jahre Berufserfahrung im Brand Management; Erfahrung im FMCG-Bereich von Vorteil Praxiserfahrung im Führen von Team Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einen hohen eigenen Antrieb, Selbstmotivation und ein sicheres Auftreten Teamplayer Organisationstalent / die Fähigkeit, eine Vielzahl von Bällen in der Luft zu halten  Ökonomisches Denken, Planen und Handeln Sicheres Projektmanagement und strukturierte Arbeitsweise Starke Kundenorientierung Mut zur Innovation  Allem voran: Das beste Team, das man sich vorstellen kann!  Sehr kurze Entscheidungswege und eine große Offenheit neuen Ideen gegenüber Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit / Homeoffice - Arbeitszeit Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Den schönsten Arbeitsplatz Hamburgs mit Ausblick auf unsere Destille und der Bille im Hintergrund Einen zentralen und gut erreichbaren Arbeitsplatz in Hamburg Hamm (10 Minuten vom Hauptbahnhof)  Viel Gin-Tonic ;)   Du fühlst dich angesprochen? Dann schick uns gerne deine aussagekräftige Bewerbung (inkl. Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Einstiegstermin) an info@hamburgdistilling.com! Wir freuen uns auf dich.  Liebe Grüße aus unserer Manufaktur
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Shopper Marketing Manager – Oral Care (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Colgate-Palmolive ist einer der weltweit führenden Konsumgüterkonzerne in den Bereichen Mundpflege, Körperpflege und Haushaltspflege. 1806 in New York gegründet, hat sich das Unternehmen seitdem zum Anbieter international bekannter Marken in mehr als 220 Ländern entwickelt. Der Konzern beschäftigt weltweit rund 38.000 Mitarbeiter mit Niederlassungen in 75 Ländern. Unsere Marken begleiten unsere Kunden täglich durchs Leben. Seit über 200 Jahren ist Colgate-Palmolive an Ihrer Seite, wenn es um die Pflege von Mund, Körper und Zuhause geht. Unsere Mitarbeiter verbindet respektvoller Umgang und Kollegialität in einem internationalen Umfeld sowie das Motto, der Welt Gründe zum Lächeln zu geben – durch unsere Produkte, unsere Beiträge zum Umweltschutz und dem Umfeld, in der wir leben und arbeiten. Am Standort Hamburg suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Shopper Marketing Manager – Oral Care (m/w/d)Job Summary: Anpassung der Markenpräsenz und Erstellung von Aktivierungskonzepten für die verschiedenen Handelskanäle Umsetzung von Produktneueinführungen und insight-basierten Shopper Marketing Programmen zur Umsatzsteigerung Verantwortung für monatliches Tracking / Analyse von Shopper Marketing Programmen und Tools in den relevanten Handelskanälen – inklusive Präsentation des Status Quo und neuen Möglichkeiten sowie der Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Planung und Verwaltung des Shopper-Budgets Aufgabenbereich: Vermarktung des Produktportfolios und Umsetzung von Produktneueinführungen über verschiedene Handelskanäle im B2C-Bereich inklusive eCommerce Optimale Anpassung der Markenpräsenz an die verschiedenen Touchpoints entlang der Consumer Journey zur Aktivierung des Shoppers am Point-of-Sale (Schaffung von Nachfrage) Laufende Analyse von bestehenden und neuen Vermarktungskonzepten am POS – inklusive monatlicher Präsentationen und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit und Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Brand Marketing, Digital, Retail Marketing und Customer Development Präsentation der Projekte auf Vertriebstagungen und bei Kundenterminen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation 5 – 7 Jahre Berufserfahrung im Marketing, Trade Marketing oder Customer Development für den Bereich Lebensmitteleinzelhandel / Drogerie in einer internationalen Matrixorganisation im Konsumgüter-Umfeld Verständnis für die Konzepte, Strategien und Vorgehensweisen der deutschen Handelslandschaft Eine nachweislich von Analytik geprägte Denk- und Arbeitsweise: Erfahrung im Erkennen und Heben von strategischen Potenzialen, Ergebnisorientierung und Freude am strukturierten Aufbereiten und Präsentieren komplexer Sachverhalte Organisations- und Kommunikationsstärke, Engagement sowie Spaß an Teamarbeit Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit der Google Suite Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Wir wissen, dass unser Unternehmen seinen Erfolg seinen engagierten Mitarbeitern verdankt, und entlohnen ihren Beitrag mit wettbewerbsfähiger Vergütung und attraktiven Nebenleistungen: Moderne Arbeitsplätze Frisches Obst und Getränke ProfiTicket Altersvorsorge Aktiensparplan Mitarbeiterevents Coaching & Training
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Lead Manager Direkt Marketing Deutschland - Telco-, Breitband- und Cloud-Infra (m, w, d)

Mi. 08.12.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Wir verstärken unser Marketing-Team Deutschland mit einer Position, die alle Direktmarketing-Aktivitäten mit einem Omnichannel-Ansatz steuert und die Customer Journeys zu Erfolgsgeschichten macht. Diese Person ist für das Management der Marketingprogramme des Unternehmens und der Überwachung der End-to-End-Kampagnen verantwortlich. Sie steuert und optimiert alle Direktmarketing-Aktivitäten, die sich über personalisierte Kommunikation an Kunden bundesweit richten. Außerdem werden alle Ergebnisse der Marketingaktivitäten überwacht und (KPI-)Berichte an eine Vielzahl von Interessengruppen geliefert. Diese Position berichtet an den Marketing Direktor Deustchland. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Planung/Umsetzung/Optimierung von Aktivitäten, die der Maximierung des Geschäftsvolumens sowie der Erreichung des zielgruppenspezifischen Business Plans dienen Generierung von Leads für die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens Aufbau von Beziehungen zu potenziellen Kunden per E-Mail und Direktwerbung Verwalten von B2B-Direktmarketing-Taktiken, einschließlich direkter Kampagnen über verschiedene Kommunikationskanäle Genaue Beobachtung der Direktmarketing-Aktivitäten der Wettbewerber/Branchenstandards und Ermittlung von Chancen und Risiken Zusammen bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem hat sie: Fundierte Erfahrung und Erfolgsbilanz in ähnlichen Positionen im Direktmarketing Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten gehen Hand in Hand mit einer begeisternden Kreativität Hervorragende Fähigkeiten im Bereich Design und Copywriting Erfahrung in der Arbeit in einer Matrixstruktur eines internationalen Teams Begeisterung für Telekommunikation, IT, Breitband, Cloud, IoT etc. Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen und sich inhaltlich auszutauschen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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Manager Marketing Reseller/Wholesale/Partner - Telco, Breitband und Cloud Infra (m, w, d)

Mi. 08.12.2021
Aubstadt, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber-NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Diese Position arbeitet mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um unser gruppenweites/lokales Partnermarketing zu skalieren und trägt dazu bei, die Anzahl der Partnerschaften, Ziele und Leads zu erhöhen. Sie arbeitet am strategischen Marketing, der Durchführung von Kampagnen und der Einbindung/Schulung unserer Partner. Dies wird pragmatisch, mit Geschäftssinn, Kundenkontakt, Strategie und Liebe zur Analyse umgesetzt. Diese Person berichtet an den Director Group Marketing von Eurofiber. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Entwicklung von Jahresplänen und Priorisierung von Partner-Marketinginitiativen Verantwortung für den Marketingplan und das Budget sowie das Steuern der Planung und Ausführung Verfolgung und Analyse der Leistungen von Partnern und Partnerprogrammen (KPIs) sowie der Auswirkungen auf den Marktanteil und den Wettbewerb Enge Zusammenarbeit mit dem Partner-Vertriebsteam zur Stärkung der Partnerschaften Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit: Berufserfahrung in einer vergleichbar verantwortungsvollen Position Umfassende Marketingkenntnisse, einschließlich Lead-Generierung Erfahrung in der Leitung von Kampagnen für das Partnermarketing, Verwaltung von Partnerbeziehungen, Zuweisung von Budgets Kenntnisse des Telekommunikations- und IT-Portfolios Erfahrung mit CRMs (Salesforce), Marketing Automation (Pardot) und Reporting Tools Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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