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Marketing-Manager: 63 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Performance Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Hamburg
Mit unseren Portalen GEHALT.de, Gehaltsvergleich.com und Compensation-Partner.de sind wir mit über 7 Mio. monatlichen Besuchern führender Anbieter von online-b2b- und b2c-Gehaltsinformationen. Das Herz unseres Unternehmens ist unsere einzigartige Gehaltsdatenbank. Über unsere Seiten beantworten wir unseren Kunden Fragen rund um das Thema Gehalt. Als Teil der StepStone Group profitieren wir von der Erfahrung eines international agierenden Konzerns und haben uns zugleich die nötige Flexibilität eines dynamischen Unternehmens bewahrt. Wir suchen Dich! Dir macht zahlengetriebenes Arbeiten Spaß, daher tauchst Du tief in Kampagnen ein, entdeckst Optimierungspotential und setzt dieses alleine und gemeinsam mit dem Team um. Neben der Optimierung von bestehenden Kampagnen, entdeckst Du auch Potential für neue Kampagnen und setzt dieses anschließend in die Tat um. Du arbeitest dabei mit verschiedenen interdisziplinären Teams zusammen und bringst mit Deinen Ideen und Deinem Wissen nicht nur das Performance-Team, sondern auch die interdisziplinären Teams voran. Du steuerst und optimierst bestehende Performance Marketing Kanäle. Hierzu zählen unter anderem Search, Display und Native Advertising Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Anzeigentexten, bei der Keyword-Recherche sowie der Erstellung von Kampagnen Du konzipierst A/B/n-Tests, führst diese durch und präsentierst die Ergebnisse Du wirkst bei der Evaluierung von neuen Performance Marketing Ansätzen mit Du erstellst Reports und Analysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du stimmst die Performance Marketing Tätigkeiten mit anderen Teams ab Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares mit Schwerpunkt im Marketing / Online Marketing Zahlen lösen bei Dir keinen Fluchtreflex aus, Du bringst sogar eine Affinität dafür mit Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Performance Marketing gesammelt Du hast Lust Deine eigenen Ideen einzubringen, stetig neue Dinge zu lernen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln Top-Anbindung an Bus und Bahn Swapfiets Abo, HVV Zuschuss oder Essensgutscheine Garage für dein Fahrrad coole Teamevents und Parties Sportraum mit Personaltrainer Frisches Obst und Gemüse Tee und Kaffee, soviel du möchtest Mitarbeiterrabatte viele Restaurants in der Nähe Monatliches Firmenfrühstück Playstation BBQ auf der Dachterrasse
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(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

Mo. 30.11.2020
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser enthusiastisches Team mit Sitz im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.   Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.  Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Entrepreneurship, Mindset, Power Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d). Eine intensive und individuelle Einarbeitung.  Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen. Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.  Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem. Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung. Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen. Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.   Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. 
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Pionier der individuellen emissionsfreien Mobilität: Bereits seit 2012 entwickeln, produzieren und vertreiben wir europaweit faltbare eScooter im Premiumsegment. Die Modelle unserer Produktlinien EGRET und THE-URBAN gehen regelmäßig als Gewinner aus Produkttests hervor. Mit 25 MitarbeiterInnen realisieren wir von Hamburg aus sämtliche Prozesse von Entwicklung, Produktion und Sourcing, über Logistik, Vertrieb und Service, bis hin zu Marketing und Business Development. DAS BIST DU Online zu Hause und darum unser neuer Online Marketing Manager (m/w/d) Du analysierst was schon da ist, stimmst dich mit unserem Head of Marketing ab und baust unseren Online Bereich selbständig aus Du entwickelst einen performanten Online Marketing-Mix als wichtigen Teil der übergreifenden Marketingstrategie und hast dabei die Unternehmensziele fest im Blick Du konzipierst Online Marketing Kampagnen und setzt diese auch operativ um Das Online Marketing Budget ist bei dir in den besten Händen Du setzt externen Support effizient ein und steuerst Agenturen und Partner selbständig Du entwickelst unsere SEO Strategie und setzt diese um Auf deine Unterstützung und Ideen bei der Umsetzung von Produkt- und Dienstleistungseinführungen wollen wir schon bald nicht mehr verzichten In Zusammenarbeit mit unserer eCommerce Managerin optimierst du unseren Webshop und die Landingpages Auf dem Weg zum Aufbau von eCommerce Marktplätzen (Amazon, Ebay etc.) übernimmst du das Steuer Du vertrittst unseren Head of Marketing für den Online Bereich Einen klaren Blick für Machbares und Wesentliches Du findest eMobility und unsere Produkte spannend Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im (Online) Marketing oder einem ähnlichen Bereich abgeschlossen Du verfügst über Erfahrung im Bereich SEA/Online-/Performance-Marketing, vorzugweise aus einem eCommerce-/B2C-Umfeld Du verfügst über praktische Erfahrung in der Optimierung von Google-Search und Shopping-Anzeigen Du gehst sicher mit den einschlägigen Online-Marketing-Tools um Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Bereich Marketplace-Management, vorzugsweise mit den Plattformen eBay und Amazon Du bist strukturiert, zahlenaffin und manche nennen dich akribisch Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ein hoch motiviertes Team mit Leidenschaft für unsere Produkte Viel Raum für deine Ideen und Eigeninitiative Spannende Herausforderungen in einem dynamischen internationalen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Getränke, Snacks und Mobile Work Fahrtkostenzuschuss, bzw. JobRad
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Creative Marketing Manager*in & Communication Specialist bei Hamburg

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams Marketing & Sales suchen wir an unserem Hauptstandort Rosengarten bei Hamburg ab sofort eine/einen Creative Marketing Manager*in & Communications Specialist. „Verantwortung übernehmen“: Du entwickelst eigenverantwortlich zielgruppengerechte Kommunikationsstrategien und -konzepte im B2B-Umfeld und setzt entsprechende Maßnahmen zu deren Umsetzung, Einhaltung und Kontrolle um. Du beobachtest stets die öffentliche Wahrnehmung des Unternehmens und trägst aktiv dazu bei, unser positives Image und die Reichweite im Markt zu erhöhen. „Konzipieren“: Du konzipierst, verfasst und redigierst eigenständig zielgruppenspezifische und suchmaschinenoptimierte Inhalte (SEO) für unsere Website, Presseartikel, Pressemitteilungen, Präsentationen sowie Social-Media-Plattformen und visualisierst diese über moderne Kommunikationsmedien wie z.B. Blogs und Bewegtbilder. „Kommunizieren“: Neben der eigenen Content-Erstellung steuerst Du externe Dienstleister*innen und Partner*innen und pflegst eine enge Zusammenarbeit durch eine regelmäßige Kommunikation mit den verschiedenen Stakeholdern. „Planen“: Du begleitest uns auf Fachmessen und Events. Dabei bist Du für die Planung, Durchführung und Nachbereitung verantwortlich und fungierst als Ansprechpartner*in für Presse und Medien. „Unterstützen“: Die Unterstützung und Beratung unserer Fachbereiche bei kommunikationsrelevanten Inhalten sowie der Personalabteilung beim Employer Branding gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. „Mitgestalten“: Du bist maßgeblich für eine strategische und crossmediale Kommunikation unserer Erfolgsgeschichte verantwortlich. Gemeinsam gestalten wir so die Industrie 4.0! Dein Studium der Fachrichtung Public Relations, Marketing, Kommunikation oder Medien hast Du erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst bereits fundierte Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit; idealerweise hast Du diese im B2B-Bereich in einem Industrieunternehmen, einer PR-Agentur oder Unternehmensberatung gesammelt. Kommunikation ist Deine Leidenschaft! Neben Deinen exzellenten Kenntnissen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik verfügst Du über eine hohe Textsicherheit, ein sehr gutes Sprachgefühl sowie einen ansprechenden Schreibstil sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Du bist sicher im Umgang mit Social Media und kennst aktuelle Trends und Tools der gängigen Plattformen; wünschenswert sind eigene Blog-Erfahrungen sowie Kenntnisse mit TYPO3 und HTML. Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch ein Gespür für ansprechende Designs und Layouts aus; idealerweise bringst Du Erfahrungen mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen mit. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Austausch mit Kund*innen, Partner*innen, Lieferant*innen und Kolleg*innen im In- und Ausland.  Dein professionelles Auftreten, Deine Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit, Deine unternehmerische Denkweise sowie Dein hohes Maß an Kreativität runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Betriebliche Unfallversicherung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Tischkicker Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Kaffee, Tee und Äpfel satt Küche und bester EDEKA mit Mittagstischangebot in der Nähe Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
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Projektmanager (m/w/d) Datenprodukte & Monetarisierung

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Was wir bieten? Im Konzern mit Bertelsmann einen der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Im Geschäftsbereich Digital Media entwickeln und betreiben wir digitale Produkte für attraktive Marken und kümmern uns täglich um ihr Wachstum. Wir erreichen mit unseren Plattformen monatlich über 40 Millionen Unique User. Dafür arbeiten bei uns Entwickler, Produktmanager, Business Manager, Datenwissenschaftler und Redakteure Hand in Hand. zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von neuen, digitalen Registrierungsprodukten bzw. beim Ausbau bestehender Datenprodukte Du baust neue Erlösquellen für diese Produkte im Bereich Affiliate/CPO, Lead-Vermarktung oder Kooperationen auf Du behältst den Customer Lifetime Value im Auge, setzt Maßnahmen um, diesen hinsichtlich Höhe und Retention zu steigern, testest und optimierst diese Du bist Schnittstelle zu internen Abteilungen wie Produktmanagement, IT, Redaktion, Affiliate oder Data-Analytics Du kannst ein Studium im Bereich BWL, digitale Medien, Medienmanagement, Marketing o.ä. und mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem der Bereiche vorweisen Du hast eine Affinität für digitale Themen, analytisches sowie datengetriebenes Arbeiten Du besitzt Projektmanagement-Skills, insbesondere in Bezug auf die Parallelisierung von Themen sowie Stakeholder-Management Du bist technisch versiert und hast idealerweise Erfahrungen mit der Steuerung von IT-Projekten Du bist kreativ, umsetzungsstark und besitzt eine Hands-on-Mentalität Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote von Fußball über Yoga bis Segeln Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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Projektvermarktungskoordinator Neubauimmobilien (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Die Imvest Unternehmensgruppe steht für herausragende Leistungen entlang der immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Ob Wohnen oder Gewerbe, Neubau oder Revitalisierung, Einzelobjekt oder Quartiersentwicklung: Als Bauträger, Projektentwickler und Planer begleiten wir Bauvorhaben von Anfang an. Unser Team besteht aus über 75 Immobilienprofis – Architekten, Bauingenieure, Projektentwickler sowie kaufmännisches und technisches Fachpersonal. Mehr als 50 exklusive Bauvorhaben haben wir von der Idee bis zur Übergabe realisiert. Neben dem klassischen Immobiliengeschäft setzen wir auf konzeptionelle Projektentwicklung, die den Community-Gedanken in die Planung einbezieht. Mit Home United haben wir eine junge, innovative Marke geschaffen, die Immobilien mit Inhalten verknüpft. Gemeinsam mit unserem wachsenden Partnernetzwerk entwickeln wir maßgeschneiderte Co-Konzepte, die wir weit über die Fertigstellung hinaus begleiten und on-und offline mit Leben füllen: Co-Working, Co-Living, Co-Retail sowie Sport und Events sind für uns die Zukunft – und in unserer Unternehmensgruppe bereits gelebte Realität. Mit dem Hamburger Ding betreiben wir den ersten Cross Community Space – unser Headquarter in Hamburg und Flagship, das wir an weiteren Standorten skalieren werden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Vermarktung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Imvest Projektvermarktung GmbH in Hamburg einen Projektvermarktungskoordinator Neubauimmobilien (m/w/d) Vollzeit – unbefristet Begleitung der Produkt-und Projektentwicklung – du beurteilst, berätst und fokussierst auf das Wesentliche Steuerung der Marketingaktivitäten – aus der Strategie entwickelst du Ziele und Tools Du strukturierst, optimierst und bestimmst die Richtung unseres Vertriebs Verantwortung für externe Vertriebe – du berätst, steuerst und managst Schnittstellen One face to the customer: Du vertrittst den Bauherrn von der Anbahnung bis zum Kaufvertragsabschluss Du bist Architekt*in mit kaufmännischem Hintergrund oder Immobilienfachwirt*in Du konntest bereits Erfahrungen in der Neubau-Projektvermarktung sammeln Mit deiner ansteckenden Motivation inspirierst du die Kollegen und unsere externen Vertriebe Mit Führungsstärke und Selbstbewusstsein steuerst du erfolgreich unsere Partner Auf dein Engagement können sich sowohl der Bauherr als auch seine Kunden verlassen Einen sicheren Arbeitsplatz, um den man dich beneiden wird: Dein Schreibtisch steht im Hamburger Ding Sympathische Kollegen, die Lust auf Teamwork haben – von Monat zu Monat werden wir mehr! Flache Hierarchien und eine familiäre Unternehmenskultur, in der Motivation + Miteinander zählen Unglaubliche Extras wie Inhouse Fitnesskurse, Gaming + E-Sport und wechselnde Lunch-Events Berufliche Perspektiven, regelmäßige Mitarbeitergespräche und unkomplizierte Kommunikationskanäle Goodies und Event-Highlights durch unser Partnernetzwerk im Bereich Lifestyle & Sport Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket
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Senior Strategist (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg, München
We are MUTABOR – the leading house for design and transformation. Unser Team besteht aus über 120 Mutaborianern und unser Haus ist immer offen für neue Talente.  Wir arbeiten kreativ, strategisch und interdiziplinär in fünf Units zusammen: Identity, Strategy, Experience, Architecture und Technology. Zu unseren Kunden zählen Audi, BMW Motorrad, Bosch, die BayWa, Clariant, Daimler, die DFL, die EnBW, Migros, Vodafone und Volkswagen. Von Hamburg aus realisieren unsere Teams Projekte überall auf der Welt – immer mit dem Anspruch an kreative und handwerkliche Perfektion.  Mit über 500 nationalen und internationalen Awards und regelmäßigen Top-Platzierungen in Kreativ-Rankings ist MUTABOR eine Institution der Kreativbranche. 1993 publizierten die Kommunikationsdesigner Johannes Plass und Heinrich Paravicini MUTABOR als Design-Magazin an der Muthesius Kunsthochschule Kiel. 1998 gründeten sie eine Designagentur, die sich zur größten inhabergeführten Deutschlands entwickelte. Heute initiiert, plant und realisiert unser Haus ganzheitliche Transformationsprozesse und führt nationale und internationale Unternehmen auf ihr nächstes Level. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Senior Strategist (m/w/d) für MUTABOR für den Standort Hamburg und/oder für den Standort München in Vollzeit. Als Senior Strategist (m/w/d) verantwortest du im engen Austausch mit dem Client Service Management und der Kreation den strategischen Auf- und Ausbau und die strategische Beratung unserer Kunden in Transformationsprozessen. Du arbeitest analytisch, denkst kreativ und hast immer das große Ganze im Blick. Eigenständige strategische und konzeptionelle Betreuung von nationalen und internationalen Projekten Inhaltliche Leitung von Neugeschäftsanfragen und Pitches Identifizierung von Trends und Insights und Übersetzung dieser in Studien, Impulspräsentation und Konzeptideen Konzeption, Begleitung und Auswertung von primärer Marktforschung Entwicklung von Markenarchitekturen, Marken- und Kommunikationsstrategien Beratung in Markenführung und -management Entwicklung von businessorientierten Konzepten und Produkten, die unsere Kunden auf das nächste Level heben Konzeption, Durchführung und Auswertung von Analysen und Workshops Begleitung der Umsetzung und Implementierung der Markenstrategie Inspiration und Impulse ins Team und die Agentur tragen Anleitung von Praktikanten, Trainees und Junioren Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medien- und/oder Kommunikationswissenschaften, BWL oder Marketing  Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Markenstrategie/ Markenberatung und kennst die branchenspezifische Herangehensweise und bist mit der Arbeit in Design- oder Markenagenturen vertraut Du besitzt eine ausgeprägte Sicherheit, auch in komplexen und interdisziplinären Projekten immer das große Ganze im Blick zu behalten Du bist ein schneller Denker mit rascher Auffassungsgabe und konzeptionellen Fähigkeiten, der seine Gedanken auf den Punkt bringen kann Du verstehst dich als Impulsgeber für das Team, MUTABOR und unsere Kunden Du begeisterst dich für Marken, Menschen und Meinungen und interessierst dich für Design und Digital Du überzeugst mit präsentations- und moderationssicherem Englisch Eine anspruchsvolle Aufgabe, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein Team, das stetig Neues testet um sich zu verbessern Inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit großartigen Kolleg*innen aus unterschiedlichen Disziplinen Einen perfekten Start begleitet durch deinen „Buddy“  Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und Know How Transfers Teilnahme an Inhouse- und Teamevents, wie dem Pooltalk oder dem Apéro Einen attraktiven Arbeitsplatz mit eigenem Café und Dachterasse mit Blick über den Hafen, sowie Shopping-und Lunchmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Ausreichend Fahrradparkplätze und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr  Duschen am Arbeitsplatz Eine familiäre Firmenkultur in einer inhabergeführten Agentur
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Tangstedt, Kreis Stormarn
Die HANS CONZEN KOSMETIK GmbH widmet sich seit über 30 Jahren der Herstellung von Pflegeprodukten für Haut und Haare. Mit unseren Marken GLYNT und GRAHAM HILL sind wir ein international agierender Premiumanbieter im Bereich friseurexklusiver Haarkosmetika. In unserem stetig wachsenden Team sind derzeit 120 Mitarbeiter/innen im Innen- und Außendienst beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) MARKETING MANAGER(IN) IN VOLLZEIT Operatives Marketing für die Marken GLYNT und GRAHAM HILL sowie für unsere Private Label Kunden Betreuung von Werbe- und Marketing-Projekten mit Kollegen, Kunden und externen Dienstleistern Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produktlinien Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Messen und Events Planung und Durchführung bereichsübergreifender Projekte Abgeschlossenes Studium und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Werbung und/oder Marketing Sicheres Gespür für Marken und Markenentwicklung Hohe Online-Affinität Interesse und Kompetenz im Bereich Beauty und Haarkosmetik Liebe zum Detail, Interesse an Trends, Design und Zeitgeschehen Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere PowerPoint Sehr gute Englisch-Kenntnisse Eine Festanstellung mit leistungsgerechtem Gehalt und guten Sozialleistungen Ein freundliches Arbeitsumfeld in einem sehr motivierten und dynamischen Team Eine ausführliche Einarbeitung Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Freiraum für eigene Ideen und Gestaltungsspielraum
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Projektmanager eCommerce und Onlineshop (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Die Standard Systeme GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 1972 gegründet und gilt als Erfinderin der papiergestützten Pflegedokumentation. Seit 1999 hat sich Standard Systeme stetig dem Wandel der Digitalisierung gestellt und bietet heute mit der carefamily zusätzlich eine umfassende Produktpalette an Softwarelösungen für das Gesundheits- und Sozialwesen an. Mit neuen Produkten und Entwicklungen setzt Standard Systeme den konsequent eingeschlagenen Weg der Digitalisierung ihrer Produktwelten eindrucksvoll fort. Die Standard Systeme GmbH mit ihren Geschäftsbereichen Software und Finanz, Pflegeorganisation und Pflegehilfsmittel ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Branchensoftware und Service im Gesundheits- und Sozialwesen mit nahezu 2.500 Mitarbeitern. Aktuell suchen wir für unsere Zentrale in Hamburg eine/n Projektmanager eCommerce und Onlineshop (w/m/d). Dein Ziel: Eine optimale Usability und Customer Journey. Deshalb bist Du federführend, wenn es um die Erstellung, Umsetzung und Pflege von Content in unseren Onlineshops geht. Von der Konzeption bis zum Abschluss liegt das Projektmanagement in Deinen Händen. Dabei hast Du die Ressourcen und Deadlines stets im Blick. Du planst und realisierst neue Shop-Funktionalitäten und setzt Onlinekampagnen sowie Testszenarien um. Mittels Onlineshop-Auswertungen und Analysen prüfst Du, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Hauptverantwortung für die Weiterentwicklung unseres Onlineshops als starken Vertriebskanal Planung und Umsetzung von eCommerce-Lösungen für Kunden und Verbände Projekt- und Prozessmanagement von der Ideenentstehung über Konzept, Planung und Koordination bis hin zum erfolgreichen Abschluss Als Allrounder unterstützt Du uns auch bei begleitenden Werbemaßnahmen wie Postmailings, Koordination von Werbeanzeigen, Erstellung von PR. Als eCommerce-Manager betreust Du unseren Onlineshop, entwickelst Strategien zur Steigerung relevanter KPIs und setzt die erforderlichen Maßnahmen eigenverantwortlich mit internen und externen Dienstleistern um. Du hast ein Studium (Marketing, BWL, Medien und Kommunikation etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im eCommerce. CMS-/Shop-Systeme beherrschst Du sicher. Du arbeitest gerne eigenständig und verantwortungsbewusst. Entscheidend ist Deine Affinität zu allen Themen rund ums eCommerce sowie ein Gespür für Webshop-Usability. Was Dich persönlich auszeichnet: Du packst Dinge an, hast Lust Lösungen zu finden und bist offen für Neues. Eine zukunftssichere, unbefristete Festanstellung. Verantwortung übernehmen und eigenständiges Arbeiten in einem agilen Umfeld ist Dein Ding? Gibt´s bei uns! Regelmäßige Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten gehören ebenfalls dazu. Eine attraktive Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Last but not least: Firmenevents und Mitarbeiter-Benefits, Obst und freie Getränke.
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Sales Manager (m/w/d) Online-Marketing

Fr. 27.11.2020
Hamburg
The Performance Network Group (TPNG) ist Deutschlands führender Vermarkter in den Online Disziplinen E-Mail Marketing und Leadgenerierung. Direkt an der Binnenalster in der Hamburger Innenstadt gelegen, werden in der TPNG Etats großer Firmen verwaltet und erfolgreiche Online Marketing Strategien geplant, mit dem Ziel die Neukunden für unsere Auftraggeber zu gewinnen und Ihren Abverkauf zu steigern. Wir betreuen zahlreiche namenhafte Kunden im nationalen wie internationalen Umfeld und verfügen über das größte Partnernetzwerk in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) Online-Marketing Aktive Kundenakquise für die Produkte unserer Services Präsentationstermine bei Direktkunden und Agenturen vor Ort Recherche nach passenden Kunden und Agenturen Eigenständige Angebotserstellung und Vertragsverhandlung Repräsentation unseres Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquisition und Bestandskundenbetreuung Präsentationssicherheit und Überzeugungskraft im direkten Kontakt durch deine Persönlichkeit Eine selbständige, erfolgsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität Verbindliches und freundliches Auftreten Hohe Affinität zum Thema Internet und Online-Marketing Branchenerfahrung im Bereich Online, Technologie, Software oder verwandten Bereichen Interesse, sich stetig weiterzubilden eine kaufmännische Ausbildung oder Studium sind hilfreich, aber nicht erforderlich Eine spannende Aufgabe im Wachstumssegment Online-Marketing Start-Up Atmosphäre mit der Sicherheit eines zuverlässigen und stetig wachsendem Arbeitgebers Ein sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket Direkte Gestaltungsmöglichkeiten Perspektiven für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Wunderschöne Lage direkt im Herzen Hamburgs, perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie Shopping- und Mittagstischmöglichkeiten Wir bieten Dir die Chance in einem dynamischen Umfeld im Zentrum von Hamburg zu arbeiten, das Freiräume gewährt und Verantwortung einfordert. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor verlierst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
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