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Marketing-Manager: 131 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Senior Marketing Manager* / Expert*

So. 28.11.2021
München, Hamburg
We Dream. We Do. We Deliver.Wir sind Dentsu. – Und wir sind Merkle.Merkle ist Dentsu's data-driven Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation & CXM. Dabei arbeiten wir als Marktführer in der DACH-Region branchen- und länderübergreifend mit den Top-500-Unternehmen zusammen. In DACH liegen unsere Wurzeln in der Schweiz: Merkle DACH ist aus einer Partnerschaft der zwei führenden Digital-Agenturen Namics und Isobar entstanden. International sind wir als Merkle Inc. die größte Agentur des Dentsu-Netzwerks und vereinen als globales Agenturnetzwerk mehr als 66.000 Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach – gemeinsam erwecken wir Brands digital zum Leben.Bei Merkle DACH sind wir mehr als 1.200 Digital-Expert:innen mit Know-how in Digital Strategy, MarTech Platforms, Advertising Technology, UX, CRM, Data, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Dabei arbeiten wir mit unseren Partnern Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP uvm.Unternehmerisch und innovativ denkende Menschen bilden unsere vielfältigen Teams – rund um die Bedürfnisse unserer Klienten. Wir unterstützen Brands über alle Elemente des Marketing-Mix hinweg Kunden zu gewinnen, zu halten und auszubauen.In Zukunft vielleicht auch gemeinsam mit Dir?Mit deiner fundierten und langjährigen Erfahrung im Marketing bist Du gemeinsam mit deinen Kollegen für unsere Kunden in langfristigen Projekten ein souveräner und überzeugender PartnerIn Marketing Services Projekten berätst Du Kunden zum wirkungsvollen Einsatz und Implementierung von Aktivitäten rund um people-based MarketingDu orchestrierst, planst und setzt Marketingmaßnahmen entlang des gesamten Funnels für verschiedene owned und paid ChannelsGemeinsam mit einem interdisziplinären Projektteam hebst Du die Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten unserer Kunden auf das nächste LevelMit deinem Wissen, deiner Begeisterung und Leidenschaft überzeugst Du in Pitch-Situationen und in repräsentativer Funktion, beispielsweise auf Fachkonferenzen oder bei internen Wissensaustausch-FormatenAbgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium, z.B. in Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder InformationswissenschaftFundierte Berufserfahrung im People-based Marketing, Marketing Operations oder Performance MarketingErfahrung mit Systemen entlang der gesamten Marketing-Technologie-Kette, wie Marketing Clouds, CRM-Systeme, DMP, CDP, Tag Manager, Analytics-Tools und weitere, darunter Kenntnisse in mindestens einem Ökosystem der großen Anbieter Adobe, Google, Oracle, SAP oder SalesforceErfahrung im Bereich Activation, z.B. im Bereich Social Media, SEO, Display-Marketing und verwandten BereichenAnalytische und betriebswirtschaftliche DenkweiseUmfangreiche Kenntnisse in Web-Applikationen und User ExperienceSehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und Freude, bei dem was Du tust :-)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – schriftlich und mündlichEin ausführliches Onboarding, monatliche Update-Events, ein offenes & empathisches Miteinander sowie vielfältige Veranstaltungen zum unkomplizierten Kennenlernen aller Kolleg:innen sind für uns Basics. Bei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern.Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-)Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – für uns selbstverständlich und gleichzeitig von allen sehr geschätzt.Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt‘s natürlich auch, falls Du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest Du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt’s regelmäßige Austausch-Formate, Meetings, Labs u.v.m.Noch nicht genug? Dann tu was für Deine Bildung – intern oder extern. Wir unterstützen Dich hierbei gerne!Klingt gut? Dann werde auch Du ein Teil von uns und bewirb dich gleich hier, digital natürlich – ganz egal welchem Geschlecht Du dich zugehörig fühlst oder welchen Hintergrund Du mitbringst. Vielfalt ist uns wichtig und wir haben den Anspruch, ein integratives Umfeld zu schaffen. Bitte gib Deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an.Wir freuen uns auf Dich! – Bis bald :)
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Marketing Projektmanager (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Marketing Projektmanager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · MünchenWir haben großes vor und brauchen dein Organisationstalent, um crossfunktionalen Projekte umzusetzen. Du hast schon immer Lust darauf eine Webinarreihe mit allen technischen und inhaltlichen Herausforderungen zu organisieren? Du träumst von deinem ersten offline Event? Noch besser: du willst das Bindeglied zwischen Marketing und IT in der Umsetzung von innovativen digitalen Features sein? Dann bewirb dich als unseren neuen Projektmanager (m/w/d)!   Deine Aufgaben  Du sorgst für eine strukturierte und koordinierte Umsetzung von neuen Vermarktungskonzepten in unseren Teams  Als Schnittstelle stehst du in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und bist verantwortlich, dass Timings eingehalten werden und die Informationen an die richtigen Stellen distribuiert werden  Mit Kreativität, Energie und Organisationstalent sorgst du für den Erfolg unserer Marketing-Projekte  Über dich laufen Konzeption, Steuerung und Entwicklung neuer, crossmedialer Marketingkonzepte, Kampagnen und Absatzwege.  Du identifizierst die wichtigsten Erkenntnisse aus Kampagnen und Projekten und wendest diese auf zukünftige Themen an  Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches  Idealerweise Erfahrung als Projektmanager in der Schnittstelle zwischen digital und offline Marketing   Erfahrung mit Projektmanagementtools wie Jira, Confluence, Asana etc.  Erfahrung in der zielgerichteten Steuerung von Agenturen  Erfahrung in Performance Marketing ist ein Plus jedoch kein Muss ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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Performance Marketing Manager – Focus Native Ads (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Performance Marketing Manager – Focus Native Ads (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · MünchenDu bist im Herzen ein Performance Marketer mit erster, fundierter Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Outbrain & Taboola? Du hast Bock Status Quo bei uns zu reisen und suchst eine herausfordernde Umgebung, nicht nur einen neuen Job? Dann lies weiter!  Deine Aufgaben Du entwickelst aufmerksamkeitsstarke und ROI-getriebene Native Advertising Strategien von der Ad, über die Landing Page bis zu der Abschlusstrecke und setzt diese um  Du treibst eigenständig die Skalierung deines Kanals und beweist, dass Native Advertising eine Revolution in unserer Akquisitionsstrategie bringen kann   Du testest, optimierst und skalierst verschiedene Headlines, Landingages und Creatives, verantwortest die Auswertung der Ergebnisse und generierst daraus starke Learnings um dich immer weiter zu verbessern  Du arbeitest eng mit unserem Design Team zusammen und kannst ihnen basierend aus deinen Auswertungen klare Anforderungen an Performance-Spots oder Creatives weitergeben  Du erstellst Performance Reports, die es dir und uns ermöglichen, Kampagnen anhand von actionable KPIs zu messen, um darauf basierend Initiativen zur Performance-Verbesserung zu starten  Du hast große Weiterentwicklungsambitionen und hast Lust andere Performance Marketing Kanäle zu übernehmen Erste, fundierte Berufserfahrung im Bereich Native Advertising mit einer ROI Ausrichtung oder Erfahrung als Performance Marketeer mit Fokus Facebook Ads oder SEA   Es macht dir Spaß komplexe Sachverhalte, in schnell verständliche Headlines und Texte zu verwandeln, bzw. du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Redakteuren, die das tun können  Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Kenntnisse in Google Analytics   Du hast eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise, die du gerne in ein Team einbringst  Du bist stolz auf dein unternehmerisches Denken und Handeln und priorisierst nach messbarem Impact für die Organisation   ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Neben der Option, an einem unserer Standorte in München oder Köln zu arbeiten, bieten wir dir zusätzlich an, die Tätigkeit im Mobilen Arbeiten zu bekleiden.  
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Sa. 27.11.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist Expert:in in Sachen Campaign Marketing und verbindest mit Leichtigkeit leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing. Durch Dein kluges Kampagnenmanagement begleitest Du Interessierte durch ihre Customer Journey. Mit unserem 40-köpfigen, internationalen Marketing Team bieten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 1952 Verantwortung über die Planung und operative Umsetzung der Lead-Marketingkampagnen im Bereich DACH über alle Kanäle hinweg Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Steuerung der internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) und Entwicklung von begeisterndem Content in Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketing Manager mit Schwerpunkt Training / E-Learning (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München
Die MVTec Software GmbH ist ein führender internationaler Software-Hersteller für die industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision). Unsere Produkte HALCON und MERLIC werden in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten eingesetzt, wie zum Beispiel der Halbleiterindustrie, der Oberflächeninspektion, der optischen Qualitätskontrolle, der Messtechnik sowie der Medizin- und Sicherheitstechnik. Durch den Einsatz moderner Technologien, wie 3D-Vision, Deep Learning und Embedded Vision, ermöglicht Software von MVTec insbesondere auch neue Automatisierungslösungen für Industrie-4.0-Szenarien.Wir arbeiten nach agilen Prinzipien und entwickeln unsere Produkte mit viel Leidenschaft. Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir neue Wege und stehen für Innovation und Excellence. Wachstumsbedingt sind wir auf der Suche nach neuen Talenten, die diesen Weg weiter mit uns gestalten wollen. Wir suchen Sie in Vollzeit als Marketing Manager mit Schwerpunkt Training / E-Learning (m/w/d) In Ihrem Bereich liegt der Aufbau, Pflege sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung des Knowledge Management / E-Learning für unsere Kunden / User Sie planen und steuern die Arbeiten für die Produktdokumentation (online/offline), (Tutorial-) Videos, Online-Hilfen, FAQs, Webinare, Online-Foren, etc. Sie sind für die Maximierung des Wertes des (digitalen) Wissenstransfers von MVTec an den User verantwortlich Sie verantworten den Aufbau von notwendigen Prozessen und stellen einen einheitlichen Kommunikationsprozess und -fluss über die verschiedenen Kanäle und Medien sicher Darüber hinaus unterstützen Sie in der Umsetzung, unsere Zielgruppe passend anzusprechen und verfassen z.B. zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte und Produkttexte Sie wirken an der Konzeption und Umsetzung einer neuen digitalen Lernplattform "MVTec Academy" mit Verantwortung über ein einheitliches Erscheinungsbild der Außendarstellung sowie das Sicherstellen der Aktualität der Trainingsunterlagen liegt bei Ihnen Sie steuern interne Ressourcen sowie Dienstleister im Rahmen der Training / E-Learning Konzeption und Produktion Sie entwickeln KPIs zum regelmäßigen Monitoring und Controlling der durchgeführten Maßnahmen Sie haben einen technischen Hochschul­ab­schluss und idealerweise zwei Jahre Berufs­erfahrung in der Automatisierung, bevor­zugt in der industriellen Bildverarbeitung Erfahrung in der Applikationserstellung sowie in der Präsentation und Vermittlung von technischen Produkten ist von Vorteil Gute Kenntnisse in C++ und .NET-Sprachen sowie in Linux- und Windows-Betriebs­systemen zeichnen Sie aus Teamarbeit liegt Ihnen genauso wie eine sorgfältige, zupackende und zielorientierte Arbeitsweise Sie sprechen sehr gutes Deutsch und Englisch (jeweils mindestens B2-Level) und haben die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Sicherheit: ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen, gelenkt mit fachlicher Kompetenz und Weitblick und mit attraktiven Weltmarktprodukten Anerkennung: Sie sind vollwertiges Mitglied eines agilen und sehr kollegialen Teams Arbeitsplatz: sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen, aktuelle Hard- und Software Work-Life: Möglichkeiten für Home Office und flexible Arbeitszeiten Paket: ein attraktives Gehalt, Kinderzulagen sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung und für Pendler, betriebliche Altersversorgung, Bonus Energie: kostenlose Getränke inkl. Bionade und Obst Infrastruktur: zentrale, moderne Büros am Hirschgarten inkl. Duschen für sportive Kolleginnen und Kollegen Entwicklung: Vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten, Angebote zur Personalentwicklung Wir: kommunizieren auf Augenhöhe (Kununu), feiern gerne unsere Erfolge und engagieren uns gesellschaftlich
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(Senior) Programmatic Advertising Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München
(Senior) Programmatic Advertising Manager (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Du bist Teil des Kernteams, das den Ausbau von PAYBACK Programmatic verantwortet. PAYBACK Programmatic ist die neue und einzigartigen Lösung im Retail-Media-Markt, mit der erstmalig in Deutschland auch Offline-Transaktionsdaten-basierte Zielgruppensegmente buchbar sind Du bist für die Abwicklung von Programmatic und Social Media Kampagnen von PAYBACK, PAYBACK Partnern und deren Lieferanten (FMCG etc.) zuständig. Dabei arbeitest du mit DMP, DSP und in den Social Business Accounts von PAYBACK  Du betreust die Kampagnen in der Anbahnung, Buchung, Umsetzung sowie in der nachträglichen Erfolgsmessung und unterstützt unsere Partner- und Salesmanager beim Werbetreibenden. Dabei kommt vor allem dein tiefes fachliches Wissen zu Branding- und Performance Kampagnen zum Tragen. Du entwickelst auf Basis der einzigartigen Daten von PAYBACK (Off- und Online Transaktionen) überzeugende Kampagnenkonzepte Dein Fachwissen und deine Erfahrung bringst du gewinnbringend in die Weiterentwicklung des Programmatic Angebots von PAYBACK ein Die Verhandlung von Einkaufspreisen mit Publishern übernimmst du eigenständig. Du überwachst die Web- und App-Trackingtechnologien  Die rechtlichen und technischen Entwicklungen im Online Marketing sind dir bekannt DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Datenanalysen oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Du hast Berufserfahrung im Programmatischen Ein- oder Verkauf sowie Kenntnisse im Performance und Brand Marketing Im Kundenkontakt kannst du souverän fachliche Themen präsentieren und erklären Deine Excel-Kenntnisse sind sehr gut und du bist souverän im Umgang mit Analyse-Tools Du besitzt eine analytische Denkweise und hast Spaß im Umgang mit Zahlen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich)
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Marketing Automation Manager (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Digital Channels Lead (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Digital Channels Lead (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die digitalen Marketingkanäle.Deine Aufgaben Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Strategie für digitale Kanäle mit Fokus auf ey.com als Gesicht der Marke Management der Content-Strategie für ey.com, einschließlich der optimalen Nutzung globaler Inhalte sowie die Nutzung von Echtzeit-Datenanalysen und -Einsichten für eine fundierte Entscheidungsfindung Ownership über alle Technologie-Komponenten mit externer Wirkung aus Brand, Marketing und Communications Vorantreiben von Content-Innovationen in Bezug auf Formate und Verpackungen über alle digitalen Kanäle Optimierung des digitalen Kanalmixes in Echtzeit über Search, Display, Mobile und Social Media sowie Optimierung von Content, für Suchmaschinen, organisch oder paid Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Medien-/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Führungserfahrung im Kontext nachfragegenerierender digitaler Marketing-Kampagnen idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung und strategischen Weiterentwicklung von Marketing-Technologien in den Bereichen Content & Experience, Social & Relationships, Data, Management and Advertising im speziellen SEO, Analytics, CRM, Automation and CMS uvm. Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise, Belastbarkeit und ein exzellentes Teamverständnis Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Regional Product Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Eching, Kreis Freising
Möchtest Du in einer Firma arbeiten, die mit Engagement für ihre Kunden arbeitet, die ihre Werte lebt und ihre Mit­arbeitenden fördert? Dann bist du bei Medela genau richtig. Medela mit Sitz im Kanton Zug / Schweiz wurde 1961 von Olle Larsson ge­gründet. Das Unter­nehmen wird heute von seinem Sohn Michael Larsson geleitet. Medela hat zwei Unter­nehmens­be­reiche, „Human Milk“, mit welt­weit an­er­kan­nter Grund­lagen­forschung und führend in der Ent­wick­lung und Her­stel­lung von Still­produkten und Gesamt­lösungen, und „Healthcare“, speziali­siert auf die Ent­wick­lung und Her­stel­lung von hoch­wertigen medizinischen Vakuum­tech­nologie­lösungen. Als erfolgreich expandierende deutsche Tochtergesellschaft benötigen wir Verstärkung! Für unser Marketing-Team Human Milk in unserer Zentrale in Eching bei München mit hoher Flexibilität bzgl. Arbeitstagen im Homeoffice suchen wir Dich ab sofort als Regional Product Marketing Manager (m/w/d)Als Schnittstelle zwischen dem europäischen Produktmanagement und den Ländern im Cluster Central (Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen) bist Du Impulsgeber (m/w/d) und Treiber (m/w/d) für die professionelle Steuerung der B2C- / B2B-Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus. Als Produktexperte (m/w/d) begleitest Du Produktlaunches, setzt die Produktkommunikation um und arbeitest dabei eng mit dem Vertrieb zusammen. In Deiner Funktion berichtest Du an den Regional Head of Marketing Cluster Central. Deine Aufgaben: Du fungierst als Schnittstelle zwischen dem EU-Produktmanagement, dem Vertrieb, dem Marketing und dem Einkauf der Cluster-Central-Länder Du betreust die B2C- / B2B-Produktportfolios Du planst und steuerst Produkteinführungen Du erstellst Wettbewerbsanalysen, Marktbeobachtungen und analysierst Marktdaten, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten Du entwickelst Performanceanalysen und identifizierst Potenziale Du erarbeitest und verantwortest die Umsetzung lokaler Produktstrategien und -maßnahmen Du erstellst Reportings unter Berücksichtigung von KPIs Du unterstützt den Vertrieb bei der Erstellung von «Business Cases» Du unterstützt den Vertrieb bei der Budget- / Forecast-Erstellung Du steuerst und betreust Produktsamples / Promotion-Artikel inklusive Budgetverantwortung Du koordinierst und kontrollierst Produktverfügbarkeiten und das Reklamationsmanagement Du erstellst und pflegst die Produktbilddatenbank sowie Preislisten und Produktdatenblätter Du validierst Produkttexte und gibst sie frei Abgeschlossenes fach- bzw. berufsbezogenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und/oder mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet, idealweise im Bereich FMCG bzw. Life Science Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse / Zahlenaffinität Erfahrung im Multiprojektmanagement / Schnittstellenmanagement Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz, um in einem internationalen Umfeld souverän zu agieren Präsentationserfahren Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Erfahrung mit CRM-Systemen von Vorteil Wir wünschen uns eine kommunikationsstarke, lösungsorientierte und flexible Persönlichkeit, die mit inno­vativen Ideen und Begeisterung vielfältige Projekte auf regionaler Ebene im Produktmarketing umsetzt.Auf Dich wartet eine vielfältige Aufgabe mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und der Zusammen­arbeit mit unterschiedlichen Ansprechpartnern. Genieße die Vorzüge unseres Erfolgsunternehmens, an­ge­fangen bei einem modernen Arbeitsumfeld bis hin zu der Arbeit mit innovativen Produkten, die eine hohe Reputation genießen. Bei uns triffst Du auf offene Türen, kurze Entscheidungswege und ein Klima, das von Kollegialität und Zusammenhalt geprägt ist. Nach einer professionellen Einarbeitung hast Du bei uns alle Möglichkeiten, Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen und Dich weiterzuentwickeln.
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Campaign Manager Marketing (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Hannover, Magdeburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Dann bist du bei uns als Campaign Manager im Marketing genau an der richtigen Stelle. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Eschborn (in der Nähe von Frankfurt).Über die ManpowerGroup™ ManpowerGroup(NYSE: MAN), der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten*innen und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht.Du unterstützt uns bei der Festlegung und Umsetzung digitaler Marketing - Strategien mit einem projektbasierten AnsatzDu planst verschiedene B2B- und B2C- Kampagnenthemen während des ganzen JahresDu baust unseren Vertriebstrichter für unsere HR-Lösungen und -Dienstleistungen ausDurch deine Maßnahmen erhöhst du die Zahl der Bewerber und ihre Qualität mithilfe von an die Zielgruppe ausgerichteten BotschaftenDu erhöhst die Sichtbarkeit und Außenwirkung der ManpowerGroupRegelmäßiges Messen, Auswerten und Optimieren deiner Ergebnisse gehören für dich dazuDu bringst fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation mitDu verfügst über einschlägige Erfahrung im (multidisziplinärem) ProjektmanagementDu konntest bereits einschlägige Erfahrung im Kampagnenmanagement und in der Bedarfsgenerierung sammelnDu schreckst nicht vor der Arbeit mit Marketing-Automatisierungstools zurück (idealerweise hast du sogar schon Erfahrungen mit Hubspot)Deine guten Deutsch- und Englisch- Kenntnisse runden dein Profil abSpannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem innovativen, wachsendem Umfeld Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ManpowerGroup Deutschland Ein aufgeschlossenes und hilfsbereites Team Eine individuelle, auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Einarbeitung Ein attraktives Paket an Benefits sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung
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