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Marketing-Manager: 30 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Marketing und Communication Specialist (gn*)

Sa. 22.01.2022
Dorsten
Fachkundig. Qualitative Maßarbeit. Schnelle und zuverlässige Lieferung. Das sind unsere Kernwerte, die das Team von 247TailorSteel repräsentiert. Wir sind überzeugt von der Stärke moderner Techno­logien, von Komfort und schlanken Prozessen. In Kombination mit dem Mehrwert, den das „Internet der Dinge“ und künstliche Intelligenz uns bieten, können wir hochwertige Qualitätsprodukte garantieren. Mit Tools wie Sophia (unser selbstentwickeltes Softwareprogramm) hat der Kunde Tag und Nacht die Möglichkeit, schnell maßgeschnittene Bleche und Rohre sowie gekantete Produkte zu bestellen. Als Marketing & Communication Specialist DACH spielst du eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Marketing- und Kommuni­kationsstrategie von 247TailorSteel und trägst zu unserem Wachstum in der DACH-Region bei. Du kannst jedes Marketing­thema auf kreative Weise zu einem Erfolg machen? In dieser Position arbeitest du im Marketingteam und berichtest an den Head of Marketing and Communication. Du arbeitest kontinuierlich an der Stärkung unserer Marke in der DACH-Region. Die Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben: Ausarbeitung und Durchführung von Marketing- und Kommunikationsplänen sowie -kampagnen Organisation von Messen und Kundenveranstaltungen Vorbereiten von E-Mailings und digitalen Newslettern Aktualisierung und Anpassung der Website von 247TailorSteel Erstellung und Überarbeitung von Marketingtexten wie z.B. News, Emails, Soziale Medien, Kampagnen, kurze Artikel Entwicklung von Beiträge des Contentkalenders Kommunikation mit internen und externen Partnern. Für den Anfang eine gute Portion Kreativität und Enthusiasmus. Organisieren ist deine zweite Natur und du bist immer in der Lage, die richtigen Worte zu wählen, um unsere Zielgruppe zu erreichen. Außerdem bist du proaktiv, ein echter Draufgänger und fühlst dich in einem schnellwachsenden Unternehmen wohl. Darüber hinaus kannst du folgendes nachweisen: Abgeschlossener (Fach)-hochschulabschluss, vorzugsweise in Marketingkommunikation oder ähnlicher Abschluss Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Kreativer Denker und ausgeprägtes Organisationstalent Eine Affinität zum Online-Marketing Erfahrung und Freude an der Mitarbeit in einem hochautomatisierten Industrieunternehmen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind unabdingbar; Holländisch ist ein Plus. Eine herausfordernde neue Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Unternehmen Bei 247TailorSteel steht die persönliche Entwicklung an erster Stelle. Du wirst als Mitarbeitender wahrgenommen und deine Entwicklung ist uns wichtig Ein nettes Team mit erfahrenen Marketingfachleuten und ein angenehmes Arbeitsklima Ein marktkonformes Gehalt und ein Fahrtkostenzuschuss Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
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Marketing & PR Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Du bist ein kreativer Kopf, findest immer die richtigen Worte und begeisterst Deine Zielgruppe. In Marketing und Kommunikation konntest du in den vergangenen Jahren viel Erfahrung sammeln und weißt genau, wie wichtig die richtige Wortwahl ist. Die aktive Mitarbeit an Kampagnen ist genauso dein Ding wie die gemeinsame Konzeption von Content. Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen!  Werde Teil eines kreativen, dynamischen Teams!  Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und China zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Wir entwickeln Premium-Zubehör für Spiele, wie z.B. intelligente und ausgezeichnete Aufbewahrungslösungen, Kartenhüllen, Sammelmappen, Spielmatten und diverse Lifestyle-Produkte. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing & PR Specialist (m/w/d) am Standort Essen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, inkl. Budgetkontrolle und Performance-Analyse Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten überwiegend in Englisch Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messen/Ausstellungen Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content Marketing - stets mit Blick auf die aktuellen Trends Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung (Hochschule, BAW o.Ä.) mit entsprechender Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Management Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst neben Deiner sozialen Kompetenz auch Kommunikationsstärke mit Du kannst in englischer Sprache kreativ und sicher schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Knowhow rund um die gängigen Social Media Plattformen, Blogs, Foren etc. Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du verfügst über fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentlicher Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Affinität zum Produktsortiment ist von Vorteil Gegenseitige Inspiration, enge Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus Ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige (Mit-)Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität und eigene Ideen spiegeln unsere Arbeitsweise Wir haben unsere Mitarbeiter:innen im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter Wir stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Werde Teil eines engagierten Teams, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegt! Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Ergonomische Arbeitsplätze mit der neusten Technik Regelmäßige Firmenevents wie Sommer- und Winterfeste, wöchentliche Spieleabende – alles gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Asmodee (insofern es die Corona-Situation wieder zulässt) Unseren Mitarbeiter:innen stehen Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und natürlich auch Gamegenic können mit attraktiven Mitarbeiterrabatten über den Webshop erworben werden
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld, Duisburg
Wir sind mit unseren Stores und einem Online-Shop deutschlands größter Einzelhändler für Sportlernahrung, -bekleidung und -zubehör und unterstützen unsere Kunden seit vielen Jahren bei der Erreichung ihrer Trainingsziele. Dafür liefern wir eine Vielzahl an hochwertigen Produkten, die einem im Bereich Muskelaufbau, Fitness und Abnehmen unterstützen. Bei MYFIT24 stehen wir für eine junge und dynamische Kultur, sportliches Miteinander sowie eine eigene Meinung. Bereits ab dem ersten Tag wirst du vollständig ins Team integriert, erhältst deine eigenen Verantwortungsbereiche und profitierst von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unsere Büros befinden sich in Düsseldorf und Tegelen/Venlo. Du entwickelst attraktive Marketingkampagnen, schlägst sie dem Management vor und steckst Deine Begeisterung in die Realisierung Deiner kreativen Ideen. In diesem Zusammenhang wertest Du Deine Kampagnen aus, beurteilst den Erfolg und suchst regelmäßig nach Möglichkeiten unsere Marketingstrategie bei Bedarf zu optimieren. Durch attraktive Platzierungen von Produkten in unseren Store-Regalen sowie dem Einsatz von Promotion-Aktionen, generierst Du Traffic in unseren deutschlandweiten Stores. In Zusammenarbeit mit Deinem Team von Mediengestaltern und externen Partnern bist Du an der Konzeption von erfolgversprechenden Werbematerialien wie z.B. Flyern oder Broschüren beteiligt. Du steigerst unsere Präsenz und Bekanntheit durch die eigenständige Konzeption, Organisation und Durchführung von externen Veranstaltungen, wie z.B. Verkaufsevents und nimmst an Meetings mit internationalen Herstellern teil. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation und hast im besten Fall eine Affinität zur Fitnessbranche. Du hast erste Berufserfahrung insbesondere in der eigenständigen Organisation von Events sowie der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen, vorzugsweise im Handel, gesammelt. Du bist kommunikativ, zeichnest Dich durch Deine kreative Ideenvielfalt aus und überzeugst durch Selbstständigkeit, Dynamik und starkem Engagement. Gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, ermöglichen Dir die reibungslose Umsetzung Deiner Marketingmaßnahmen. Du verfügst über gute MS-Office- und Englischkenntnisse. Du erhältst eine langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche Vertrauensvorschuss - ab dem ersten Tag erhältst du Verantwortung für Deine eigenen Projekte Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und Platz für Deine Ideen Trotz Pandemie erhältst Du einen sichereren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt "Herr Sie" arbeitet hier nicht - vom Praktikanten bis zum CEO leben wir unsere Duz-Kultur Wir sorgen für angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen sowie stets offenen Türen
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International Brand Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau kategorieübergreifender, internationaler Themenmarken, mit Ziel der nachhaltigen Differenzierung und Stärkung der ALDI Dachmarke Eigenverantwortliches Managen des betreuten Markenportfolios Auswahl der zu überarbeitenden Marken sowie Ableitung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenzielen Kontinuierlicher Performance-Review der Marken Erstellung von Markenentwicklungs-Briefings für das Brand Development Impulsgeber für Produkt- und Sortimentsentwicklung, Platzierung und Promotion Enge Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Schnittstellen im Unternehmen, insbes. Category Management, Einkauf und Marketing Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Marketing- & Vertriebspositionen von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen, z.B. Brand-/Produkt-Management, Customer Marketing, Category Management oder Key Account Management Gute Kenntnisse der Tools & Methoden des Marketing-Mixes Ausgeprägte Kommunikations- & Überzeugungsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Sie konzipieren und steuern die Planung, Realisierung und das Monitoring von internationalen Kampagnen-Sie planen und koordinieren die kampagnenbezogene Erstellung der Werbemittel für Online- und Offline-Kanäle Sie sind für das Briefing, die Abstimmung, Optimierung und Auswertung der Mediaplanung in Zusammenarbeit mit unserer Mediaagentur verantwortlich Sie treiben übergeordnete Vermarktungsthemen voran und übernehmen Verantwortung in Marketingprojekten Sie arbeiten als enge Schnittstelle zu Vertrieb, Service und externen Dienstleistern Sie planen und realisieren unsere internationalen Messeauftritte und Events Sie verantworten die Bereiche Homepage, Social Media und PR und interne Kommunikation Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team eng mit anderen Abteilungen und mit der Marketingabteilung der Siempelkamp Firmengruppe in den Bereichen Social Media, PR, Messen und Events zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaft / BWL / Medien / Kommunikation / Marketing oder können eine gleichwertige Qualifikation vorweisen Sie bringen Berufserfahrung in einer entsprechenden Position im Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite mit, idealerweise im Maschinenbauumfeld Sie haben fundierte Erfahrungen in der Konzeption und Steuerung integrativer Kampagnen, Mediaplanung (Steuerung Mediaagentur) sowie der Umsetzung klassischer und digitaler Marketing-Maßnahmen Sie sind erfahren im Management von interdisziplinären Projekten mit unterschiedlichen internen Stakeholdern sowie in der Steuerung externer Dienstleister Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Ihre eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine spannende, kreative Tätigkeit in einem soliden, innovativen und lebendigen Unternehmen Selbstständiges Arbeiten in einem Team erfahrener, motivierter Mitarbeiter Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Zukunftsperspektive Eine Vollzeitstelle mit der Möglichkeit zu einem kombinierten Arbeiten in einem modernen Büro sowie im Home Office Ein attraktives Gehalt mit einem flexiblen, erfolgsabhängigen Anteil
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Expert Local Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Local Marketing Manager (m/w/d) Planung, Entwicklung und Realisierung von lokaler Marketingmaßnahmen und -kampagnen rund um das Fressnapf Ökosystem und seine marktindividuellen Services Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten für Konzeptstores (XXL Stores) Verantwortung für die 360° Kampagnenumsetzung der geplanten Maßnahmen unter Einbeziehung aller relevanten Kanäle inkl. Werbeerfolgskontrolle und Reporting Planung und Organisation von Marktevents und -veranstaltungen Entwicklung von Werbemitteln und Frequenzmaßnahmen für unsere Marketing-Toolbox Steuerung und Controlling von Agenturen und Dienstleistern sowie Budgetpflege und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrere Jahre Erfahrung im lokalen Marketing eines Handelsunternehmens oder einer Werbeagentur Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie eine lösungsorientierte konstruktive Denkweise Gute Kenntnisse in Media, Kampagnenproduktion und versiert in den digitalen Medien Eine sehr gute Ausdrucksweise, selbstbewusstes Auftreten über alle Hierarchien und die Fähigkeit, Menschen zu überzeugen Begeisterung für das Thema Haustier Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kamp-Lintfort
Your challenge - our solutions!  – Sie möchten Teil unserer Erfolgsgeschichte sein und uns als Marketing -Allrounder unterstützen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir, die IMST GmbH, sind ein globales Design- und Entwicklungszentrum für drahtlose Kommunikationssysteme und Mikroelektro­nik. Im internationalen Umfeld entwickeln wir technische Lösungen auf dem Gebiet der mobilen Funk-, Satelliten- und Informationstechnologie. Wir sitzen in Kamp-Lintfort, in der Nähe von Duisburg und Düsseldorf. Übernehmen Sie als Schnittstelle im Marketing zwischen den Fachabteilungen, der Geschäftsführung sowie den externen Dienstleistern Verantwortung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und werden Sie Teil unseres Teams mit Sinn für Technik und Freude an Heraus­forderungen. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n MARKETING MITARBEITER (W/M/D) Planung, Durchführung und Auswertung von Marketing-Aktivitäten im On- sowie Offline-Bereich Steuerung externer Dienstleister (Agenturen, Freelancer, Druckereien) Bearbeitung von Projekten der externen Unternehmenskommunikation Schnittstelle zu technischen Fachabteilungen Budgetverantwortung und -kontrolle im Rahmen der Projekte Planung und Konzeption der Werbematerialien Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung bzw. vergleichbarer Werdegang Konzeptionelle sowie kreative Kompetenz Einschlägige Berufserfahrung im Marketing oder Mediengestaltung Interesse im Umgang mit digitalen und analogen Medien Gute Auffassungsgabe sowie flexible, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Erfahrung mit der Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen Grundkenntnisse der Adobe CS, sowie Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Ausdrucksweise Einen sehr attraktiven Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Das Umfeld eines international agierenden Hochtechnologie-Unternehmens Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Spezialist (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Do. 20.01.2022
Duisburg
Spezialist (m/w/d) Marketing und KommunikationUnbefristet in Vollzeit Steigen Sie bei uns ein und helfen Sie dabei, Duisburg zu bewegen. Aufgrund der Lage, an der Mündung von Rhein und Ruhr, ist Duisburg ein bedeutender Knotenpunkt im Netzwerk überregionaler Verkehrs- und Handelswege. Als Rückgrat der innerstädtischen Mobilität sorgt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG dafür, dass auch im öffentlichen Personennahverkehr alles nach Plan läuft. Wir bringen hunderttausende Fahrgäste pro Tag sicher, schnell und zuverlässig an ihr Ziel. Doch ein attraktiver Nahverkehr bedeutet mehr als Bus und Bahn fahren. Darum bieten wir vom Aboservice bis zur Technischen Schaltwarte vielfältige Dienstleistungen an. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Effiziente und marktorientierte Planung, Organisation und Durchführung von Marketingaktionen und der Mediaplanung inkl. eigenverantwortlicher und selbstständiger Umsetzung der Vertriebsaktionen sowie Events Entwicklung, Aufbau und Steuerung neuer Konzeptionen zur Strategie der Kundenbeziehung und des Kundenservice Sicherstellung des gesamten Kampagnenmanagements inkl. Adaption von VRR-Kampagnen als auch Entwicklung und Umsetzung eigener DVG-Kampagnen Verantwortung für die Implementierung einer modern ausgerichteten und innovativ- werblichen Kommunikationsstrategie (z. B. Vertrieb und Verkaufsförderung / Baustellenkommunikation) gemeinsam mit den beteiligten Bereichen Impulsgebung und Mitdefinition der Herangehensweise für Marktauftritt und Vertrieb einzelner Produkte durch Markteruierung Eigenständig den KVP (Kontinuierliche Verbesserungsprozess) durchführen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vertrieb oder Marketing FH/FU 3-jährige Berufserfahrung als Mitarbeiter im Marketing (Konzeption, Planung und Durchführung von Kampagnen) oder in einer ähnlichen Position mit einem überwiegenden Anteil in der Nahverkehrsbranche Kommunikations- und Teamfähigkeit fundierte Kenntnisse über wichtige Grundsätze der strategischen Planung und Best Practices im Marketing Ein sicherer Umgang mit MS-Office, Marketing-Software-Tools, Sozialen Medien und Web Analytics Kreativität und unternehmerisches Denken
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Essen oder München als Elternzeitvertretung zunächst befristet für zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist verantwortlich für die Vermarktung (national und international) des secunet-Portfolios Du analysierst Kundenanforderungen, Wettbewerbsumfeld und Technologietrends Du planst Marketingkampagnen, setzt diese um und kontrollierst sie Du erarbeitest Präsentationen, Broschüren, Flyer, Fachartikel und Grafiken Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen und Webcasts gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest mit Dienstleistern und Agenturen zusammen Dein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in der Vermarktung von Cybersecurity-Lösungen mit Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Dein technisches Grundverständnis und Deine starke Kundenorientierung zeichnen Dich aus Du hast gute kommunikative Fähigkeiten mit Gespür für Text, Grafik und Design Du bist stark in der Planung und Durchführung von Projekten und im Eventmanagement Du bringst exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse mit Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Bestandskundenmanagement willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk- und DSL-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Tarif- und Vertragsverlängerungen und leiten daraus gemeinsam mit dem Development-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports, Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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