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Marketing-Manager: 24 Jobs in Persebeck

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
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Marketing-Manager

Marketing Manager - Content (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum  Gestaltung einer eigenen DTS Corporate Language Contenterstellung für Produktflyer, Websites, Events etc. Qualitätsmanagement durch KPIs Erarbeitung von Konzepten für leadgeneriende Marketingkampagnen Weiterentwicklung unserer Corporate Identity Ihr Know-how Leidenschaft für die moderne IT Sprachliche Begabung (fließend Deutsch und Englisch – B2 oder besser) Abgeschlossenes Studium mit kommunikationstechnischem Schwerpunkt 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Content Management, Digitale Kommunikation oder Ähnlichem Erfahrung im Bereich SEO wünschenswert Ihre Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in hochspezialisierte, moderne IT Thematiken Flexible und kreative Denkweise Einbringen neuer Ideen ins Team Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Mitgestaltungsmöglichkeiten Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Content Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wir arbeiten nicht nach dem „hire & fire Prinzip", sondern wünschen uns eine langfristige Mitarbeit. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir für unser Marketing Team am Standort Dortmund genau dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt,  als Content Manager (m/w/d) - Vollzeit - unbefristet Du planst, erstellst, optimierst und pflegst eigenständig Content für die verschiedenen Kanäle (online und offline) und Zielgruppen der BildungsAkademie, in Abstimmung mit der Marketing Leitung Du erstellst Redaktionspläne in Abstimmung mit den einzelnen Fachbereichen und im Einklang mit den Marketingaktivitäten Die Pflege, Optimierung und das Monitoring der Social Media Kanäle sind genau dein Ding Darüber hinaus verantwortest du den Aufbau und die Pflege von Followern (intern und extern) auf unseren Social Media Plattformen Du steuerst den Ausbau, die Pflege sowie die Suchmaschinenoptimierung unserer Website(s) Du baust dein eigenes Team auf Du unterstützt das Marketing Team im daily business Du hast eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen Kommunikation, Medienwissenschaften bzw. Marketing Eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Social Media Du verfügst über exzellente Kenntnisse mit Content Management Systemen (Erfahrung mit Social Media Management Kampagnenmanagement, Entwicklung von Content) und konntest diese schon mehrfach erfolgreich einsetzten Weitreichende Kenntnisse im Bereich der Suchmaschinenoptimierung  Kreativität, Kreativität, Kreativität und ein bisschen crazy ;-) Ein sicherer Umgang in Photoshop sowie MS Office ist selbstverständlich für Dich Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und eigenständig Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse und bist nicht auf den Mund gefallen Du hast Bock auf ein cooles Team mit viel gestalterischem Freiraum Hands on Mentalität ist genau dein Ding Deine Eigeninitiative sowie dein technischen Verständnis runden Dein interessantes Profil ab Du hast immer ein Lächeln im Gesicht ;-) unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) ;-) Sonderurlaub am Geburtstag Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) Babyprämie in Höhe von 1.000€ Kindergartenzuschuss regelmäßige kostenlose Fortbildungen diverse kostenlose Getränke freundliches und engagiertes Team mit flachen Hierarchien Wir warten auf Dich mit einem Lächeln im Gesicht ;-)
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Medizinjournalist / med. Redakteur für B2B Marketing Consumer Healthcare ​(m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund, Im Felde
bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen sind die Basis unserer innovativen Consumer Healthcare Produkte, die wir im B2B Business an namhafte, nationale und internationale Kunden und Partner vermarkten. Gleichzeitig vertreiben wir unsere Extremolyte weltweit als Wirkstoffe für hochwertige Kosmetik- und Gesundheitsprodukte.  Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Für den Geschäftsbereich B2B Consumer Healthcare suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Medical Redakteur für unser B2B Marketing (m/w/d). Sie entwickeln ganzheitliche und kreative Kommunikationskonzepte basierend auf unserer B2B-Strategie und entlang der Bedürfnisse von Kanal und Zielgruppe​. Dabei setzten Sie unsere CI um und kommunizieren unsere Produktbotschaften Sie erstellen eigenständig Texte und Kreativ-Briefings zu Marketingmaterialien (digitale Konzepte inkl. Layout, Storyboards und Copywriting, Produkt-Pitches, Präsentationen, Broschüren, Videoclips und Anzeigen) zur internen und externen Umsetzung Sie sind verantwortlich für den Aufbau und kontinuierlichen Ausbau unserer Online-Content-Plattform für B2B Kunden und Interessenten​ und generieren dabei maximale Aufmerksamkeit Sie kommunizieren regelmäßig mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern Sie berichten entsprechend zu definierender KPIs an den Head of Commercial Operations und verantworten das Marketing-Budget zusammen mit dem Vorstand Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Texter, Konzepter, Redakteur oder Creative Director bzw. als B2B Marketing Communication Manager Berufserfahrung im B2B-Marketing oder Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Pharma- oder Consumer Healthcare Bereich von Vorteil Erfahrung in Pressearbeit von Vorteil​ Ausgezeichnete Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt Home Office, flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen sowie Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Firmen-Sport (z.Bps. Online-Yoga)
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Referentin (m/w/d) Marketing / Kommunikation

Mi. 24.02.2021
Hagen (Westfalen)
Dem Industrieverband Massivumformung e. V. mit Sitz in Hagen gehören rund 110 Unternehmen der Massivumformung in Deutschland an. Er bündelt die Interessen dieser Branche. Wir sind immer dann zur Stelle, wenn es wirklich darauf ankommt. Auf der Autobahn, bei 300 km/h im ICE oder auf hoher See und über den Wolken. Kein Tag, an dem ein Mensch nicht mindestens einem massivumgeformten Produkt begegnet. Oft genau dann, wenn Sicherheit die Hauptrolle spielt. Die Vorteile der Massivumformung sind besonders gefragt, wenn Erstklassigkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit entscheiden. Damit ist Deutschland in dieser wichtigen Industriesparte der Marktführer Europas und die Nummer 2 weltweit. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Referentin (m/w/d) Marketing / Kommunikation als befristete Teilzeitstelle im Rahmen einer Elternzeitvertretung (ca. 18 Monate). Gestaltung, Aktualisierung und regelmäßige Auswertung unseres Internetauftritts Planung und Organisation von Ausstellungen, Seminaren, Konferenzen und Messeauftritten Gestaltung und Verbreitung der verbandlichen Medien und den monatlichen Newsletter Ausbau, Gestaltung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle und PR-Aktivitäten Organisation der Nachwuchsförderung des Verbandes Unterstützung der verbandlichen Digitalisierungsprojekte Budgetverantwortung für die betreuten Projekte inkl. Abrechnung und Mahnwesen Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Veranstaltungsmanagement Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute, Text- und rechtschreibsichere, Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen Erfahrungen in der Webseitengestaltung (Typo3, Wordpress) Freude an der kreativen Text- und Bildgestaltung Eigenständige konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Organisationskompetenz und ausgeprägte Serviceorientierung Reisebereitschaft in geringem Umfang (Begleitung von Konferenzen, Messen, etc.) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten und viel Raum für eigene Ideen Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Grünen am Rande der Stadt und der Möglichkeit zum Home-Office Eine leistungsgerechte Vergütung bei einer (befristeten) 20-Stunden Stelle Teamarbeit auf Augenhöhe, bei der Mitdenken und -reden gefragt sind
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Content Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Hagen (Westfalen)
Scafom-rux ist ein innovativer Hersteller von Gerüst-, Traggerüst- und Schalungslösungen mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern und einer globalen Präsenz in über 16 Ländern. Mit einer breiten Produktpalette, einem unermüdlichen Erfindergeist und langjähriger Erfahrung bietet Scafom-rux Gerüsttechnik von höchster Qualität und mit maximalen Sicherheitsstandards. Außergewöhnlicher Kundenservice, eine starke lokale Präsenz, professionelle Schulungen und technischer Experten-Support machen Scafom-rux zum umfassenden Partner für Industriekunden sowie in Bau-, Infrastruktur- und Traggerüstprojekten. Die Kombination aus intelligenten Details, effektiven Lösungen und engagierten Mitarbeitern zeichnen Scafom-rux als einen weltweit führenden Hersteller von Premium-Gerüstsystemen aus. Für unser globales Marketing Team am Standort Hagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Content Marketing Specialist (m/w/d) Als Content Marketing Specialist bei Scafom-rux hast Du von Anfang an viele spannende Aufgaben. Du wirst Dreh- und Angelpunkt für die Recherche, Erstellung und Koordination von Inhalten für unser globales Marketing. Dabei kooperierst Du eng mit Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt, erarbeitest kontinuierlich einen Redaktionsplan und hältst Augen und Ohren offen für neue, interessante Beiträge Recherche nach relevanten Themen für definierte Märkte und Zielgruppen Schreiben von Texten für unsere Websites, unseren Blog, Social-Media-Beiträge, Presseberichte, sowie für Marketingmaterial wie Broschüren, Projektstudien u. ä. Internationale Koordination des Contents mit Teams auf der ganzen Welt (ggf. in Zusammenarbeit mit externen Übersetzungsdienstleistern) Qualitätskontrolle bei Content von anderen Quellen, z. B. durch andere Teams oder externe Dienstleister, insbesondere im Hinblick auf Sprachstil, Tonalität, SEO Regelmäßige Pflege unserer Websites im CMS Contao Erstellung und laufende Aktualisierung eines internationalen Redaktionsplans Interne und externe Kooperation hinsichtlich der grafischen Umsetzung unseres Contents Abstimmung innerhalb unseres Marketing-Teams bezüglich Keywords und Online-Kampagnen für die Auffindbarkeit, das Suchmaschinen-Ranking sowie für die Generierung relevanten Traffics auf unseren Websites Erstellung regelmäßiger Berichte und Präsentationen zum Redaktionsplan und der Performance unseres Contents Als Content Marketing Specialist verfügst Du über eine enorme Affinität für das Schreiben prägnanter, spannender und zielgerichteter Texte. Du bist kreativ, empathisch und hast ein Gespür für Trends und aktuelle Themen. Auch im täglichen Umgang mit Kolleginnen und Kollegen, sowie Dienstleistern und anderen externen Parteien bist Du kommunikativ, zuvorkommend und serviceorientiert. Dabei sprichst Du neben Deutsch noch fließend Englisch und idealerweise noch eine weitere Sprache. Du bist gut organisiert, hältst Dich verbindlich an Termine und behältst auch dann den Überblick, wenn viel los ist. Strukturiertes, konzentriertes Arbeiten liegt Dir, insbesondere wenn es um Recherchen für Themen und Inhalte geht. Du beißt Dich fest, lässt nicht locker und behältst Deine Ziele stets im Blick. Du hast ein Auge für Details, bist vielseitig interessiert und begeisterst Dich für Themen, die nicht unbedingt Mainstream sind. Vor allen Dingen bist Du authentisch, willst Dich im Job voll einbringen, bist neugierig und lernst auch gern Neues. Idealerweise bringst Du schon Erfahrung in der Erstellung von Texten mit, sei es aus dem Studium, der Ausbildung, oder vorherigen Jobs. Eine anspruchsvolle Vergütung mit vielen Extras Eigenverantwortung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und offene Türen Ein internationales Umfeld in einem global agierenden Unternehmen Die Chance, etwas ganz Großes aufzubauen Ein sympathisches, hilfsbereites Team Geregelte Arbeitszeiten Hilfsbereite und familiäre Arbeitsatmosphäre
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HR-Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Düsseldorf, Filderstadt, Dortmund
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unserem Standort in Filderstadt (bei Stuttgart), Holzwickede (bei Dortmund) oder Ratingen (bei Düsseldorf) ein neues Zuhause für einen HR-MARKETING MANAGER (W/M/D) Als HR-Marketing Manager liegt dein Fokus auf dem nach­haltigen Ausbau unserer Arbeit­gebermarke und deren externer und interner Wahr­nehmung. Du verantwortest im Team die fach­liche Konzep­tion unserer „Employer Value Proposition“ und leitest diese aus der Unter­nehmens­strategie und den Unter­nehmens­zielen ab Du konzipierst ziel­gruppen­spezifische HR-Marketing-Maß­nahmen (Social-Media-Kampagnen, Entwicklung unserer Karriere­seite, Arbeitgeber­profile etc.) und setzt diese mit Hands-on-Mentalität um. Du machst die All for One Group für potenzielle Bewerber­innen und Bewerber zu einem Erlebnis Hierbei hast du sowohl unsere Ziel­gruppen (Trainees, Absolventen, Professionals etc.) als auch die spezifischen Fokus­themen unserer Units (Consulting, Managed Service, Develop­ment etc.) im Fokus Du wirkst als Marken­botschafter und begeisterst unsere potenziellen Kandi­datinnen und Kandi­daten nachhaltig sowohl durch die Auswahl unserer Kanäle als auch durch den Content Du definierst Kenn­zahlen und KPIs, um unsere Budgets und Maß­nahmen zielgruppen­gerecht zu steuern und zu optimieren Du hast das Mindset eines Entrepreneurs, identifizierst Trends, scheust dich nicht vor neuen Herausforderungen und implementierst maßgebliche Innovationen in unsere Employer-Branding-Strategie Du wirkst aktiv als Projekt­leiter oder im Projekt­team in unseren (übergreifenden) HR-Projekten mit und übernimmst gerne Verant­wortung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im HR-Marketing/Employer Branding Du verfügst über tiefgehende Erfahrung in der Definition geeigneter Employer-Branding-Kanäle und bespielst diese gekonnt mit ziel­­gerichtetem Content (Wort, Bild, Video) Idealerweise kennst du dich in mindestens einem unserer Fokus­themen am Markt aus Du sprichst fließend Deutsch, sehr gutes Englisch und bringst eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Du bist eine analytische Persön­lichkeit, arbeitest gerne strategisch/strukturiert und kannst Menschen von deinen Ideen und Visionen über­zeugen und mitreißen Spannende und abwechslungs­reiche Möglich­keiten, die Arbeit­gebermarke eines der größten SAP-Partner weltweit mitzugestalten und den eigenen „Footprint“ zu hinter­lassen Viele Freiräume – ob Arbeits­zeit­gestaltung oder Home­office Individuelle Weiterentwicklungs­möglich­keiten anhand unserer Laufbahn­modelle sowie einen organisierten Wissens­transfer Interessante Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt sind Ein Umfeld, das geprägt ist von von Motivation, Leiden­schaft, Kreativität, Agilität, Verantwortungs­bewusst­sein und dem Wunsch, sich in komplexen (technischen) Bereichen weiterzuentwickeln Eine tolle Arbeits­atmosphäre, geprägt durch Eigen­verantwortung, viel Gestaltungs­freiraum und ein tolles Miteinander
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Brand Manager (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Überprüfung und Mitentwicklung der Eigenmarkenpositionierungen durch alle Markenebenen hinweg Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenziele Steuerung von Launch- und Relaunchprozessen und Umsetzung aktivierender Packungsgestaltungen Steuerung von Designagenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Brand-/Produkt-Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen  Gute Kenntnisse der Tools und Methoden des Marketing-Mixes Strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau des neu geschaffenen Bereichs International Brand Management Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Team mit vielen frischen Ideen Auch in unruhigen Zeiten: einen sicheren Arbeitsplatz mit einem Top-Branchengehalt bei der Nr. 1 im Discount
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Gelsenkirchen
Das LaminatDEPOT ist stationär mit 14 Filialen der führende Anbieter für Bodenbeläge. Nun möchten wir den nächsten Schritt gehen und auch online die Nr. 1 werden. Aktuell arbeiten wir am Aufbau unseres ersten Onlineshops, der Anfang März live gehen soll. Mit unserer Verwaltung sitzen wir in Velbert, unsere E-Commerce-Abteilung siedeln wir langfristig in den Büroräumlichkeiten unseres neuen Zentrallagers in Gelsenkirchen an. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d). Regelmäßige Aktualisierung und Pflege des Contents, sowie der vertrieblichen Aktionen im Onlineshop. Dazu gehören: Pflege der Navigation inkl. der Kategorien, die Aktualisierung der Marketinginhalte, die Erstellung von Landingpages und die selbständige Weiterentwicklung der fachlichen und kundenrelevanten Inhalte mit Unterstützung des Produktmanagements. Planung, Konzeptionierung und Umsetzung der Online-Marketingmaßnahmen, wie z.B. SEO, SEA, Display (GDN, Social-Media-Ads), Retargeting, Preissuch­maschinen, Affliate-Marketing, E-Mail-Marketing, etc. Entwicklung und Steuerung kanalübergreifende Kampagnen und nachhaltige Optimierung der Online-Marketing-Strategie. Erstellen regelmäßiger Reportings sowie das Ableiten von Maßnahmen, Ideen zur KPI-Optimierung, der Usability und die fortlaufende Beobachtung des Wettbewerbs. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, digitaler Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing – idealerweise im E-Commerce. Gute allgemeine Kenntnisse der relevanten Online-Kanäle (SEO, SEA, Display, Retargeting, Preissuchmaschinen, Affliate-Marketing, E-Mail-Marketing, etc.) – erweiterte Kenntnisse im Bereich SEO, SEA und/oder Content-Marketing von Vorteil. Erfahrung in der Arbeit mit CMS-Systemen, gestalterische Kreativität, sowie Text- und Stilsicherheit. „Hands-on“-Mentalität, Selbständigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Freude am Umgang mit Zahlen und sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Excel. Intensive und sorgfältige Einarbeitung Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgratifikation wie auch attraktive Prämien u. Provisionen Geregelte Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit Selbstständiges Arbeiten Umfangreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein nettes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Senior SEA Manager (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Wir verstärken unser Team und suchen Sie in Vollzeit als Senior SEA Manager (m/w/d). Steuerung der AdWords und Bing Accounts der Marke Schülerhilfe in Zusammenarbeit mit Agenturen für Deutschland und Österreich Selbständige Weiterentwicklung der SEA-Kampagnen, Keyword-Recherche, Wettbewerbsbeobachtung und Erstellung von Anzeigentexten Kontinuierliches A/B-Testing von Anzeigentexten, Anzeigenerweiterungen und Landingpages Budget-Steuerung und Erstellung regelmäßiger Reportings Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Schülerhilfe-Online Team Mehrjährige eigenständige Verantwortung von großen, komplexen (long tail) SEA-Accounts  Erfahrung in der Erstellung von Kampagnen-Analysen und im Ableiten daraus resultierender Handlungsempfehlungen Kenntnisse im Umgang mit dem AdWords-Editor und Erfahrung mit Smart-Bidding Selbstständige Umsetzung von Gebots- und Anzeigentext-Strategien Ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Excel Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Positive Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Kollegiales Team, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird Unerschöpfbarer Vorrat an Mineralwasser, Kaffee & Tee Wir möchten, dass Sie im Alter gut abgesichert sind und bezuschussen daher natürlich Ihre berufliche Altersvorsorge Wir sind die Nummer 1 in unserem Markt
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Mitarbeiter/-in Kommunikation und Marketing (divers)

Fr. 19.02.2021
Dortmund
Die Sparkassenakademie NRW am PHOENIX See in Dortmund ist führend in der Erkennung künftiger Entwicklungen im Finanzdienstleistungsbereich und bietet den Sparkassen in NRW geeignete Lösungen und Bildungsprodukte an. Als größte Sparkassenakademie Deutschlands beantworten wir die Qualifizierungsfragen von heute und morgen – zeitgemäß und marktorientiert, mit ausgeprägter Kundennähe und hoher Qualität der Veranstaltungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/-in Kommunikation und Marketing (divers) Entwicklung von Marketing-Inhalten gemeinsam mit den Produktverantwortlichen sowie Ausgestaltung des Layouts gem. CI und Platzierung über geeignete Kanäle Performance-Messung und Optimierung der Werbe-Maßnahmen sowie Durchführung regelmäßiger Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen zur zielgerichteten Kampagnensteuerung, Durchführung des Marketing-Controllings (z.B. Google Analytics) Erstellung der Marketing-Strategie und -jahresplanung inkl. Content- und Budgetplanung sowie laufende Pflege des Marketingkalenders gemeinsam mit Geschäftsführung, Vertriebs- und Produktverantwortlichen Öffentlichkeitsarbeit (redaktionelle Leistungen, Netzwerkpflege in und um Dortmund), „ad hoc“-Kommunikation sowie Unterstützung der internen Unternehmenskommunikation Betreuung, Pflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite sowie der Online- und Social-Media-Kanäle u. a. facebook, instagram, Xing, google, Kursfinder und der Google Ads-Kampagnen Sie verfügen über eine mehrjährige praktische Berufserfahrung im Marketing, die Sie z. B. als Projektmanager/-in oder Kommunikationsexpert/-in in einer Agentur gesammelt haben. Sie beherrschen die gängigen Content-Management-Systeme, E-Mail-Marketing-Tools und Social-Media-Kanäle und sind mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, Powerpoint) und idealerweise Adobe-Anwendungen (z. B. Indesign, Photoshop) vertraut. Sie haben Freude am Schreiben von Marketing-Texten und Themen rund um die Aus-und Fortbildung und haben einen guten Blick auf Layout und Gestaltung von Werbematerialien, Anzeigen und Videos. Mit Ihrer kreativen Art lieben Sie es, Dinge zu gestalten sowie Projekte und Themen selbstständig und eigenverantwortlich voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und die Chance, in dem dynamischen Umfeld die weitere Entwicklung unserer Produkte mitzugestalten.   Sie erhalten eine Vergütung gemäß TVöD-S mit zusätzlichen umfangreichen Sozialleistungen, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flache Hierarchien sowie einen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort.
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