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Marketing-Manager: 8 Jobs in Petershausen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

B2B Marketing Manager - Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d) Elternzeitvertretung

Do. 25.02.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: B2B Marketing Manager - Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d) Elternzeitvertretung Du hast eine große Leidenschaft für Online Video Produkte im Sport, News und Entertainment Bereich, liebst eigenverantwortliches Arbeiten und verfügst über ausgeprägte Marketing- und Kommunikationsfähigkeiten? – Dann komm zu glomex und werde B2B Marketing Manager für unseren Online Video Marktplatz! Als Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE bildet „glomex – The Global Media Exchange“ unseren Online-Marktplatz für den Handel mit Premium-Video-Inhalten. Dabei ermöglichen wir Lizenzgebern eine globale Verbreitung ihrer Inhalte sowie Website-Betreibern den Zugang zu einem weltweiten Pool an Premium-Video-Inhalten. Du übernimmst die konzeptionelle und zielgruppengerechte Aufbereitung von Produkt- und Kommunikationsmaßnahmen, sowie deren operative Umsetzung auf Basis der Marketing-Strategie Hierbei bist du in engem Austausch mit dem Sales-, Redaktions- und Produktteam Du verantwortest das Aufsetzen, Monitoren sowie die Erfolgskontrolle der von dir initiierten Kampagnen Du führst Markt- und Wettbewerbsanalyse durch Du optimierst und verantwortest unsere Web- und Social-Media-Auftritte, sowohl aus Kommunikations-, als auch aus SEO-Sicht Du unterstützt das Sales-Team bei der Unternehmens- und Produktkommunikation Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Online-Video Umfeld mit Du verfügst über mehrjährige praktische Berufserfahrung im (Online-) Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt B2B- und Produktmarketing Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher- und englischer Sprache in Wort und Schrift Du besitzt Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen, Webanalyse, SEO-Tools und E-Mail-Versandsoftware Du bringst erste Kenntnisse in HTML, CSS und Bildbearbeitungs-Software mit Du hast einen sorgfältigen, selbständigen und strukturierten Arbeitsstil und besitzt eine analytische Denkweise sowie eine hohe Motivation und Teamgeist Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Begleite uns aktiv auf der Reise zu einem agilen Unternehmen Das Beste aus beiden Welten: Profitiere von Sicherheit und Benefits eines der führenden Medienhäuser Europas, gepaart mit der Agilität einer internationalen Tech-Company Befristung: 1 Jahr aufgrund Elternzeitvertretung
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Director Brand & Media Strategy (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Diese Rolle innerhalb Commercial Functions trägt entscheidend dazu bei, die Zukunft der Sky Brand in Deutschland zu gestalten." - Barbara Haase, Chief Marketing Officer Wir suchen dich für das Marketing Team, befristet für 12 Monate, als Director Brand & Media Strategy (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist für die Entwicklung eines 5-Jahres-Plans bzw. der jährlichen Top Level Brand Strategy verantwortlich und fungierst als Hauptschnittstelle zum Bereich Commercial Synch, um die kurz- und langfristige Planung abzustimmen und so die Markenkonsistenz über alle Unternehmensbereiche zu gewährleisten Gemeinsam mit dem Market & Business Intelligence Team arbeitest du daran, an internationale Benchmarks angepasste Brand KPIs zu definieren und zu überwachen Du holst relevante Stakeholder regelmäßig hinsichtlich der Markenstrategie und -entwicklung ab und bist in engem Austausch mit den Brand Strategy Verantwortlichen der Group, um Konsistenz sicherzustellen Darüber hinaus entwickelst du die Media Spending Strategie für die Bereiche Brand und Activation, indem du das Budget in Zusammenarbeit mit dem Finance-Team anhand von Best Practice Beispielen innerhalb unserer Branche festlegst Anhand von Ökonometrie und Langzeit-Brand KPIs überwachst du die Media Performance und sorgst dafür, dass die Best Media Practices in allen Mediaplänen eingehalten werden Du führst und motivierst ein Team von Brand & Media Experten und stellst sicher, dass sich deine Mitarbeiter bestmöglich entwickeln können Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing mit und bist seit mind. 8-10 Jahren im Media bzw. Marketing Umfeld tätig, idealerweise in einem großen Konzern Dabei konntest du deinen ausgezeichneten Geschäftssinn einsetzen und ein tiefgehendes Verständnis in Bezug auf Business KPIs entwickeln Du verfügst über hervorragende Kenntnisse der deutschen Mediabranche - auch im Bereich Digital Dank deiner ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten fällt es dir leicht, Beziehungen zu einer Vielzahl von Stakeholdern, Media Agenturen und anderen Partnern aufzubauen Du kannst Führungserfahrung vorweisen und bist durch deine inspirierende Persönlichkeit in der Lage, dein Team weiterzuentwickeln und zu motivieren Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Parent-Child-Office Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sharesave (Mitarbeiteraktien Programm) u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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E-Retail Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Unterföhring
Das französische Familienunternehmen SISLEY produziert und vertreibt hochwertige Haut­pflege, Haarpflege, Make-up und luxuriöse Parfums. Seit drei Generationen befasst sich die Familie d’Ornano mit der Kreation von Luxus-Kosmetikprodukten und hat sich dadurch vom Stammhaus in Paris aus zu einer weltweit geschätzten Marke entwickelt. Die SISLEY Deutsch­land Vertriebs GmbH in Unterföhring bei München ist zuständig für den deutschland­weiten Alleinvertrieb der exklusiven französischen Kosmetikmarken Sisley sowie Hair Rituel by Sisley. Ab sofort suchen wir zur Unterstützung unseres Online-Teams einen E-Retail Manager (m/w/d) Selbstständige Erstellung und Pflege von Marke­ting­plänen und Imple­mentie­rung von Produkt­neu­heiten Analyse und Kontrolle der Marken­auf­tritte in E-Retailer Shops DE & AT  Eigenständige Vor­bereitung und Um­setzung neuer E-Retailer Launches DE & AT  Selbstständige Planung und Um­setzung regel­mäßiger Virtual Selling Maßnahmen Erstellung monatlicher Reportings Relationship Management mit E-Retailern  Analyse des lokalen Marktes mit Ableitung von Poten­zialen und Hand­lungs­empfeh­lungen  Budgetverantwortung und -kontrolle Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und / oder Kommunikation Mindestens 2 Jahre Berufs­erfah­rung im Bereich E-Commerce / E-Retail  Hohe Internetaffi­nität, Kreativi­tät und Begeis­terung für E-Commerce Sehr gute konzeptio­nelle und ana­lytische Fähig­keiten mit starker Kommu­nikations­fähigkeit Empathie, Verhandlungs­geschick und Freude an der Kommuni­kation mit externen Partnern und in­ternen Ab­teilungen Sehr gute Sprachkennt­nisse in Deutsch und Englisch, Fran­zösisch als Plus Teamplayer mit hoher Eigen­ini­tiative und Hands-on-Mentali­tät Hohes Maß an Verant­wortungs­bewusst­sein und effi­zientem Arbeiten  Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign wünschens­wert  Wir bieten Ihnen eine inter­essante und ab­wechslungs­reiche Tätig­keit in einem sehr sympa­thischen, jungen und hoch motivierten Team.
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Werkstudent (m/w/d) HR-Marketing und Hochschulmarketing

Mi. 24.02.2021
Ismaning
Mit Begeisterung, Kreativität und fachlicher Expertise verantwortet die Abteilung HR-Marketing den Auftritt der msg am Bewerbermarkt. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Sie unterstützen uns dabei, die Bekanntheit von msg zu steigern und Bewerberinnen und Bewerber für die msg-Gruppe zu begeistern. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Werkstudent (m/w/d) HR-Marketing und Hochschulmarketing Werkstudent (m/w/d) HR-Marketing und Hochschulmarketing Für den/die Standort(e): München Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Hochschulmarketingaktivitäten Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Karriereevents und Recruiting-Veranstaltungen Unterstützung im Event-Marketing Recherche und Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Ideen zur Ansprache von MINT-Studierenden Möglichkeit, in weitere Themengebiete im Bereich Personalmarketing und Employer Branding hinein zu schnuppern und eigene kleine Projekte zu übernehmen Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, Personal, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften o.ä. Begeisterung für Employer Branding und HR-Marketing Idealerweise erste Erfahrung in der Organisation von Events Selbstständige Arbeitsweise, Spaß an der Arbeit im Team und Organisationstalent Freude am Umgang mit der deutschen Sprache und Spaß am kreativen Texten Viel Engagement und eigene Ideen Sie unterstützen uns an 2-3 Tagen in der Woche (für ca. 15-20 Stunden, in den Semesterferien gerne auch mehr). Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Marketing Executive – DACH & Italy (m/f/d)

Fr. 19.02.2021
Garching bei München
Established in 1980, Precor sets the standard for quality, innovation, and performance in exercise equipment. Precor has distinguished itself as a worldwide industry leader, providing state-of-the-art fitness equipment to health clubs, hotels, spas and fitness centres all over the world. Precor strives to bring a personal touch to the experience of every exerciser, relate to operators in the industry in a personal way, and cultivate a culture that believes in mutual respect and the overwhelming returns of sharing. POSITION TITLE: Precor Marketing Executive – DACH & Italy (m/f/d) LOCATION: Garching (Munich area), Germany Working in a busy European marketing department for a leading health and fitness equipment company, this is a challenging and exciting role. Reporting to the Marketing Director, EMEA, this Marketing Executive position will co-ordinate and implement marketing activities for Precor Italy and DACH region with a focus to build brand engagement and lead generation. RESPONSIBILITIES: Implementing marketing activities to generate leads and build brand reach Maximising traffic for web presence (SEO, Google Adwords, etc.) and optimising lead conversion Localising of corporate marketing packages (e.g. email campaigns, social content, new landing pages, etc.) into local language (German & Italian) on Basecamp Social & paid social media activities: planning, posting, reporting & managing social media community for Instagram, Facebook & LinkedIn Project management: owning and delivering marketing projects on brief, on budget and on time Trade Marketing activities: producing & printing of flyers and sales promotions, printing catalogues, producing of POS tools for customers (roll-up banners, flags, beach flags) After Sales Management: sending welcome packages to new customers from the local warehouse and being responsible for having merchandise on stock Marketing or business-related degree Fluent English, German and Italian Interest in health and fitness (preferably knowledge of gym environment) Excellent communication and project management skills Use of CRM system, such as salesforce.com Fully computer literate REQUIRED COMPETENCIES: Digital marketing activity including database management and use of CRM system 2-3 years B2B marketing experience with emphasis on: Generating web traffic Developing content for web, social and email Production of marketing collateral Proof reading Agency liaison / management An interesting role in exciting industry Career progression opportunities The opportunity for independent and self-reliant work A friendly and vibrant working environment in a dynamic and international team
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(Junior) Manager Brand and Merchandise Manager Nahrungsergänzung / Food / Wellness*

So. 14.02.2021
Ismaning
Die Teams im Bereich Einkauf & Produkt­management sorgen dafür, dass unser Sortiment keine Wünsche offen lässt. Bei über 20.000 Produkten, einer unglaublichen Artikelvielfalt und den individuellen An­sprüchen unserer Kunden ist das eine echte Heraus­forderung. Du willst mit Deinen Ideen die Produkt­welt von HSE24 maß­geblich mit­gestalten? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professionelles Homeshopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachs­tum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Homeshoppings mitgestalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Frei­raum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mitarbeiter­orientierte Unternehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als (Junior) Manager Brand and Merchandise Manager Nahrungsergänzung / Food / Wellness* *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Verantwortung für die Entwicklung der Bereichs­strategie sowie die Erstellung des Business­planes Entwicklung der Sortiments­planung, Sortiments­strategie und Be­schaffungs­planung Aufbau einer Einkaufs­strategie und eines Lieferanten­management Verantwortung für den nationalen und inter­nationalen Einkauf Marken­entwicklung: Entwicklung, Umsetzung und Führung von neuen und bestehenden Eigen­marken und/oder Exklusivmarken Verantwortung für Produkt­suche, Produkt­ent­wicklung sowie die Weiter­ent­wick­lung bestehender Produkt­konzepte Durch­führung einer effizienten Markt- und Wett­bewerbs­beobachtung Kommunikation mit Lieferanten und Besuch von Messen im In- und Ausland Kontrolle der Kennzahlen und Einleitung von Maß­nahmen bei Abweichung Verantwortung für die fachliche Führung des Teams Zusammen­arbeit und Kommunikation mit allen beteiligten Schnitt­stellen Verhandlungs­führung Übernahme von Sonder­projekten Fachspezifische Kenntnisse (z. B. Studium oder fachlich relevante Ausbildung) oder vergleichbaren Bildungs­weg Fachkenntnisse im Bereich Nahrungs­ergänzung / Food / Wellness, mit Fokus auf Brand / Produkt­entwicklung Sehr gutes Lieferanten­netzwerk Hohes Planungs- und Organisations­vermögen sowie sehr gute Analyse- und Problem­lösungs­fähig­keit Wirtschaftliches, strategisches und unter­nehmerisches Denken mit ausgeprägten, analytischen Fähig­keiten Verhandlungsgeschick, Kommunikations­stärke und Durchsetzungs­vermögen Hohe Ziel- und Ergebnis­orientierung Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus Mobiles Arbeiten Sommerfest und Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten
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Social Media und Marketing Manager (w/m/d) Teilzeit

Fr. 12.02.2021
Olching
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. DAS IST IHR JOB. Betreuung unserer Social Media Auftritte, Website und Umsetzung von Marketing Maßnahmen Optimierung und Entwicklung der strategische Ausrichtung unseres internen und externen Unternehmensauftritts grafische und gestalterische Umsetzung proaktive Kommunikation mit internen und externen Partnern DAS BRINGEN SIE MIT. mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich Eigeninitiative bei der Mitgestaltung und Weiterentwicklung Kreativität, Selbständigkeit und Kommunikationsstärke hohes Maß an Flexibiliät Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Mitarbeiter im Online-Marketing / E-Commerce (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Rohrbach, Ilm
Die Raab Vitalfood GmbH produziert Nahrungsergänzungsmittel und Nahrungsmittel mit gesundheitlichem Nutzen in Bio-Qualität und vertreibt und verkauft europaweit. Raab Vitalfood wurde 1989 gegründet und beschäftigt aktuell 55 Mitarbeiter. Der Standort ist Rohrbach (Ilm) zwischen Ingolstadt und München. Mit einem sehr motivierten Mitarbeiterteam konnten wir uns in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickeln und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren Mitarbeiter im Online-Marketing / E-Commerce (m/w/d) Ausbau bestehender und neuer Online-Kanäle Planung, Umsetzung, Überwachung sowie Optimierung von Google Ads Kampagnen (SEA, Shopping, Display, Retargeting) mit anschließender Erfolgskontrolle Zuarbeit bei der Betreuung des Amazon Shops und der Social Media Kanäle Optimierung des ROI und Überwachung der KPIs Verwaltung von Marketingbudget und dessen effiziente Verteilung auf verschiedene Marketingkanäle Idealerweise Erfahrung im Bereich E-Commerce (z.B. Shopping Ads, Amazon, Social Media, SEA, SEO) hohe Affinität für das Internet und E-Commerce sowie ein Bewusstsein für aktuelle Trends im Bereich Performance Marketing und Online-Advertising eine ausgeprägte Ergebnisorientierung und starke ROI-Orientierung Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Entscheidungsfreude sowie proaktive Arbeitsweise Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit weist Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen im Herzen der Holledau. In einem dynamischen und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien bieten sich Ihnen anspruchsvolle, eigenverantwortliche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einer nachhaltigen und interessanten Wachstumsbranche. Kurze Kommunikationswege und viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind uns wichtig, um jeden Mitarbeiter optimal zu fordern und zu fördern.
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