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Marketing-Manager: 28 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Global Marketing Communications Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Pforzheim
Ivoclar Vivadent ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit 3500 Mitarbeitenden. Wir leben und lieben Innovation und stehen für Tradition und Qualität – dabei leiten uns die Werte und die Kultur eines nachhaltig agierenden Familienunternehmens mit langfristiger Perspektive.   Global Marketing Communications Manager (m/w/d) Standort: Pforzheim / München / Ellwangen Sie verantworten die Kommunikation für sämtliche Produkte innerhalb eines kundenspezifischen Workflows. Sie planen und koordinieren globale Markteinführungsprojekte und erstellen zielorientierte und innovative Kommunikationskonzepte. Sie haben Interesse an Technologien für Dentalprofis, sind kreativ und arbeiten gerne im Team. Wir freuen uns auf Sie! Sie betreuen eigenverantwortlich einen zugeordneten Kundenworkflow und dessen Produkte in allen Belangen des Marketings, insbesondere der Kommunikation. Sie erstellen zielorientierte Kommunikationsmassnahmen und Inhalte basierend auf Markt- und Marketingentwicklungen. Sie planen und koordinieren globale Markteinführungsprojekte im Rahmen des Marketings und der Kommunikation. Sie betreuen und pflegen die Kommunikationsinstrumente. Sie erkennen Trends im Marketing, entwickeln innovative, neue Marketinginstrumente und setzen diese in Zusammenarbeit mit internen und externen Kommunikationsexperten um. Sie verfügen über eine Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Journalismus, Kommunikation, Internationales Management oder Wirtschaft.  Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing-Kommunikation gesammelt. Sie bringen Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrung im Bereich Kreation, Content Produktion bzw. Marketing sowie Digital Media mit. Sie sind eine dynamische, lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Flexibilität sowie unternehmerischem Denken. Sie sind ein guter Team-Player und arbeiten gerne kreativ und zielorientiert. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Leute mit Ideen, Mut und Tatkraft. Köpfe und Kräfte, die unsere Leidenschaft teilen. Bei uns finden Sie eine Welt der Vielfalt, des gegenseitigen Respekts und der Zusammenarbeit. Wir lassen Worten Taten folgen und entwickeln uns stetig weiter. Werden Sie Teil unseres Teams.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Merchandising Print

Sa. 23.10.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Merchandising Print Implementierung von neuen und aktuellen Produkten im Printbereich in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Vertrieb und E-Commerce Management der Printinhalte und -produktion für den Raum DACH - Kataloge, Flyer und Mailings Kompetenz und Sicherheit beim Verfassen von B2B kundenorientierten Printtexten Permanente Verbesserung und Umsetzung des Produktmerchandisings in Zusammenarbeit mit der Gruppe Steuerung von internen und externen Agenturen und Dienstleistern Mitarbeit bei der produktgruppenbezogenen Content-Erstellung, wie z.B. Produktvideos Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung aus Versandhandel oder Industrie Begeisterung für unsere vielfältigen Produkte Teamgeist und Kommunikationsstärke Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken sowie Qualitätsbewusstsein, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Medical Advisor (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Medical Advisor (w/m/d) In dieser Position sind Sie mitverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der medizinisch-wissenschaftlichen Strategie sowie Information und Edukation der Fachkreise und Laien. Sie bilden als medizinisch-wissenschaftlicher Experte/-in die Schnittstelle zwischen dem Unternehmen, der medizinischen Praxis und der Wissenschaft und unterstützen so die Medical Science Liaison. Sie sind Ansprechpartner/in für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen zu den von Ihnen verantworteten Indikationen/Produkten, sowohl intern als auch extern. Agile Unterstützung der inhaltlichen Weiterentwicklung digitaler Fachplattformen für Ärzte in enger Absprache mit dem Brand Management und Impulsgebung für die Nutzerführung  Aufbereitung medizinischer Informationen über aktuelle und relevante Themen für interne und externe Kooperationspartner  Kontaktetablierung und wissenschaftlicher Dialog mit Meinungsbildnern im klinischen und niedergelassenen Bereich  Vorbereitung und Moderation von Advisory Boards und anderen Fachgremien  Entwicklung interner Trainings zu medizinischen Themen, insbesondere für Vertrieb und Brand Management  Praktische Einordnung neuer Publikationen und Daten aus präklinischen und klinischen Studien  Entwicklung qualitativ anspruchsvoller und zielgruppengerechter Medical Education  Teilnahme an relevanten Fortbildungen und Kongressen  Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin (approbierter Arzt (w/m/d), idealerweise mit Promotion)  Erste Praxiserfahrungen, z.B. als Assistenzarzt (w/m/d) oder aus einer vergleichbaren Tätigkeit im Gesundheitswesen sind vorteilhaft – willkommen sind auch Industrieeinsteiger (w/m/d) Routinierter Umgang mit digitalen Kanälen  Strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Selbständigkeit und Eigeninitiative  Fachliche und soziale Kompetenz bei Präsentationen und Moderationen  Sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse, d.h. fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben. 
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Manager Global Digital Marketing (m/f/d) Digital Tools & Infrastructure

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe is the world's leading manufacturer of herbal medicines. As a family-owned company with over 150 years of history and around 4,000 employees worldwide, we stand for products of exceptionally high quality. To promote the health of people all over the world, we rely on modern research, customer orientation and competent and motivated employees. For our Global Digital Marketing department at our Karlsruhe-Durlach headquarters, we are looking for aManager Global Digital Marketing Digital Tools & Infrastructure (m/f/d)Shape and establish our global marketing technology stack (e.g. Web Content Management System, PIM/DAM, SEO, Web Analytics)Agile project management involving external partners (focus on web/app development projects) to deliver tools, platforms and products that are rolled out on a global scaleParticipate in further developing our global digital marketing strategyWork in close collaboration with digital experts and marketing teams in our subsidiariesConsult and support local teams and organisational units in the implementation of tools and platforms as well as in the selection of potential external partners; including organising and delivering training sessions on Schwabe Group’s global marketing technology stackInitiate and implement joint projects and initiatives with local teams and build best cases to drive knowledge sharing within Schwabe GroupMinimum 7 years of experience in technical project management (ideally experienced in managing digital projects with a focus on implementation of websites and apps)Strong technical understanding and in-depth knowledge of current web/app technology and UI/UX standardsExperience in working with various content management systems (Drupal is a plus) as well as web tracking platforms (such as Google Analytics)Practical experience in agile project management (SCRUM)Profound (technical) SEO knowledgeAbility to recognise and communicate risks and problems at an early stageCoding experience and know-how in web hosting are a plusHands-on mentality, excellent interpersonal skills and a positive attitudeFluent in English (German is a plus)Highly flexible remote-working and home-office opportunitiesA performance-related remuneration with attractive special benefitsEmployer-funded pension careVaried portfolio of tasks and job security in a large, growing and future-oriented family businessDevelopment prospects via continuing education with external providers and at the Schwabe AcademyTasty meals in our company canteenHealth care by our own company medical service directly on site
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Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ettlingen
Als weltweit agierender Hersteller medizintechnischer Produkte leistet die optimed einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit der Menschen. Unsere Mitarbeiter engagieren sich in Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten für die minimal-invasive Therapie. Unsere Produkte stehen für Innovation, Funktionalität und Qualität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Marketing Specialist (m/w/d) Eigenständige Planung, Organisation und Logistik für nationale wie internationale Messen & Kongresse, Webinare und Veranstaltungen Unterstützung von Außendienst und Produktmanagement Pflege und Ausweitung des Social Media Auftritt sowie der homepage Konzeption und grafische Gestaltung von Katalogen, Prospekt- und Werbematerialien Produktfotografie und Bildbearbeitung Planung und Verwaltung der Messestandsysteme, Displays & Werbemittel Presse, PR, Anzeigengestaltung, Mailings und externe Katalogeinträge Zusammenarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Design Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, Erfahrung in der Medizintechnik-Branche von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop, MS-Office Freude an Verantwortungsübernahme und Eigeninitiative/proaktivem Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung  Hohe Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien. Bei uns können Sie einen wirklichen Beitrag leisten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle Ein intensives Onboarding- und Trainingsprogramm Eine menschliche und herzliche Arbeitsatmosphäre
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Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Senior Content Marketing Manager (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Als Content Marketing Manager (m/w/d) in unserem Team kümmerst du dich um die Content-Strategie, -Erstellung und -Analyse. Konkret heißt das: Du entwickelst Strategien für unsere Content-Kanäle zum Maximieren unserer organischen Reichweite und zur Leadgenerierung Du entdeckst neue SEO-Potenziale und Maßnahmen auf Basis von Analysen mit unseren Tools (Content-Audit, Keywordrecherche, Wettbewerbsanalyse) Du hast einen Überblick über unsere Marketingkanäle und verknüpfst Maßnahmen über mehrere Touchpoints Du testest neue Kanäle und triffst Aussagen über deren Erfolg Du organisierst unsere Content-Produktion und bringst Ideen zur Redaktionsplanung und -gestaltung ein Optional erstellst du selbst hochwertigen Content für verschiedene Kanäle (Blogs, Newsletter, Linkedin). Dabei recherchierst und erstellst du ansprechende Formate (Text, Video, Grafiken) Du interessierst dich für die Welt des HR und Recruitings und hast Lust, tief in die Themen einzusteigen Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und hast ausführliche Kenntnisse in den Bereichen SEO, Online-Marketing und Datenanalyse Du gehst analytisch vor, validierst deine Aussagen mit gängigen SEO-Tools und optimierst Prozesse Du arbeitest dich in komplexe Themen ein und arbeitest gerne im Team Optional: Du hast auch Mal Lust, vor die Kamera oder das Mikrofon zu gehen und selbst über die Startup-Welt, Recruiting oder unsere Kund:innen zu berichten Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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Teamtrainer (m/w/d) im Outdoor/Indoor-Bereich sowie für virtuelle Teamevents

Mi. 20.10.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Bühl (Baden), Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Blackforestaction plant Aktivitäten und Veranstaltungen mit Erlebnis-Charakter. Unser Angebot reicht von Teamtrainings für Firmen über Betriebsausflüge und die Tagungsbegleitung mit Rahmenprogrammen, Kick-offs und Teamevents bis zum Outdoor-Training für Führungskräfte. Unsere Mitarbeiter setzen sich mit Begeisterung dafür ein, dass jede Veranstaltung für unsere Kunden zu einem unvergesslichen Ereignis wird. Dabei legen wir Wert auf verantwortungs­bewusstes Denken und die Verbundenheit zur Natur. Sie suchen eine neue Herausforderung? Und sind offen, engagiert sowie kommunikativ? Dann bereichern Sie unser Team als Teamtrainer (m/w/d) im Outdoor/Indoor-Bereich sowie für virtuelle Teamevents Mitarbeit bei sowie selbstständige Durchführung von Events, Teamtrainings sowie Incentives Betreuung unserer anspruchsvollen Firmenkunden Projektentwicklung Angebotserstellung Interne Mitarbeiterschulungen In den Wintermonaten Betreuung unseres Skiverleihs mit angeschlossener Schneesportschule Spaß am Umgang mit Menschen Erfahrung in der Gruppenbetreuung Outdoor-Begeisterung, Fitness und Aufgeschlossenheit Kenntnisse: Word, PowerPoint, WordPress, Zoom, Microsoft-Teams Gute Englischkenntnisse Ein Plus, aber kein Muss: Kenntnisse in der Erlebnispädagogik, Rettungsschwimmabzeichen Silber, Qualifikationen in der systemischen Beratung z. B. Ausbildung zum Prozesstrainer Langfristige Zusammenarbeit in Festanstellung/Vollzeit Ein tolles Team, das outdoorbegeistert ist und dies auch unseren Kunden vermittelt
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Spezialist Personalmarketing & Employer Branding – Fokus Experience und Event Marketing (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortUnser Team verantwortet die Gestaltung und Positionierung der dm-Arbeitgebermarke als „Lovebrand“. Wir schärfen die Wahrnehmung als attraktive, zukunftsfähige Arbeitsgemeinschaft und schaffen die visuellen und kommunikativen Rahmenbedingungen für eine exzellente Candidate Journey. Im Unternehmen unterstützen wir ein wertschätzendes Erleben der Arbeitgebermarke während der gesamten Mitarbeiterreise.Überführung unserer Unterneh­menswerte in begeisternde, cross­mediale Kommunikationsmaß­nahmen im Bereich Experience, Messen und Veranstaltungen Verantwortung für den überzeu­genden, professionellen Auftritt unserer Arbeitgebermarke sowie Sicherstellung der Qualitäts­standards Erarbeitung von Kommunikations­maßnahmen zur Mitarbeiter- und Lehrlingsgewinnung auf Basis unseres Corporate DesignsKonzeption und Gestaltung von Maßnahmen / Kampagnen zur Mitarbeitergewinnung und -bindung mit Fokus auf Events (on- und offline) und PrintwerbemittelWeiterentwicklung des Brandings im Fachkräfte- und Ausbildungs­bereich im Hinblick auf zielgruppen­gerechte Gestaltung und AnspracheAnalyse und Monitoring der Maßnahmen sowie kontinuierliche Optimierung und Implementierung von ProzessenEnge Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen, wie Recruiting, Marketing sowie den dm-Filialen Abgeschlossenes Studium, z. B. mit Schwerpunkt Marketing / Design / Kommunikation Fundierte Erfahrung in Messe(möbel)konzeption, Veran­staltungen (in Präsenz und digital), Experience Marketing sowie Printkonzeption Erste Kenntnisse im Bereich Markenmanagement und Corporate Identity sowie optimalerweise Arbeitgebermarkenkommunikation Sicherheit in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie in der Bewertung von Gestaltungs­entwürfen Ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und Kommunikationstrends sowie sehr gutes Gespür für Gestal­tung Sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstell­bare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank inno­vativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungs­angebote an.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemeinschaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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Segment Marketing Manager

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Do you want to work for a global company where promoting gender equality is central to our vision of creating a truly diverse and inclusive business? Where everyone matters, and everyone belongs? Join us and help us provide energy-efficient solutions that make a real impact. We make what matters work.  As a Segment Marketing Manager, you will responsible for working with the sales organization and regional segment managers to drive profitable growth through developing integrated campaigns targeting end customers and partners in the following industry segment: OEM (Machine Building). You will develop and create marketing plans with a focus on generating pipeline and revenue.   Define integrated and multi-channel campaigns for the MOEM segment including sub-segments Develop marketing content, campaigns, and programs (email newsletter, direct mail, collateral, website content, SEO, social marketing, events, blogs, display advertising, etc.) targeting machine building OEMs and panel builders Plan and develop marketing materials, take responsibility for product and solution go-to-market program Work closely with EMEA marketing to contribute to define campaign topics and persona as well as message map development Implement centrally developed marketing activities in Germany Collect and share local VOC, market dynamics, competitive landscape with the divisions and Central Marketing 3+ years of B2B Marketing experience Knowledge of best practices in B2B demand generation, marketing automation and lead nurturing Experience in marketing machine building products and technologies including power management and circuit protection, BBA/BS in Marketing, Business Administration, or related field. MBA and/or technical background is a plus. Strong organizational and project management skills with ability to operate on a wide range of topics and projects Matrix setting Fluent in German and English. We make ethics and culture matter – You will enjoy working in supportive and collaborative workplace where ethics and safety are in our DNA We make your perspectives matter - Different points of view are what drive innovation and collaboration, and at Eaton, innovation begins with top-to-bottom diversity. Our senior leadership is made up of individuals from diverse groups to help create an environment where employees feel represented and heard at every level. We make your aspirations matter – Eaton encourages internal promotion, whenever possible  Our recent awards: FORTUNE’s 2021 World’s Most Admired Companies list   One of the World's Most Ethical Companies 2021 by Ethisphere   Top 50 Employers List 2020 by Woman Engineer Magazine  
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Junior SEO Manager Outreach (all genders)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Junior SEO Manager Outreach führst Du zusammen mit dem Team unsere Link-Akquisitionsstrategie aus, um mit Deinen Kampagnen die organische Sichtbarkeit und Bekanntheit von Chrono24 voranzutreiben. Du planst zusammen mit dem SEO-Team, sowie externen Agenturen kreative Outreach-Kampagnen, die uns Traffic bringen, externe Signale steigern und somit die Marke Chrono24 in Suchmaschinen stärken. Mit tatkräftiger Unterstützung aus den Bereichen SEO, UX, Redaktion und PR, setzt du die Outreach-Kampagnen operativ um. Du erstellst Analysen und Reportings deiner Reichweitengetriebenen Outreach Projekte Die Zusammenarbeit und Steuerung externer Dienstleister auf internationaler Ebene macht dir Spaß Du recherchierst und akquirierst relevante Content-Partner, pflegst unsere interne Kontakt- und Linkdatenbank und baust diese immer weiter aus. Du testest neue Link-Akquisetaktiken, um die perfekte Kombination aus Qualität und Quantität zu erhalten. Suchmaschinenoptimierung ist Dir ein Begriff, auch wenn Du noch keine praktische Erfahrung gesammelt hast. Du hast Spaß am Kundenkontakt. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Akquise oder im Bereich Sales gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugst Du sowohl persönlich als auch per E-Mail und behältst bei vielen Kontakten stets den Überblick. Du beherrschst Deutsch sehr gut in Wort und Schrift und hast gute Englischkenntnisse. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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