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Marketing-Manager: 31 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 7
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  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Speyer
Erwecken Sie die Inspiration - verwirklichen Sie sich in abwechslungsreichen, nationalen und internationalen Projekten. Als 2007 gegründetes Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern sind wir Experten, wenn es um industrielle Planung und Hightech-Lösungen für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie geht. Lassen Sie sich von immer neuen Ideen inspirieren, um die Welt von morgen mit smarten technischen Lösungen zu optimieren. Sie entwickeln im Team innovative B2B Marketingstrategien und -maßnahmen basierend auf den neusten digitalen Trends und unterstützen das allgemeine Tagesgeschäft Das Planen und Realisieren von in- und externen Veranstaltungen und Messen gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben Sie sind mitverantwortlich für die Pflege des Internetauftritts (Website und Social Media) und erstellen zielgruppengerechte Contents für Online Marketing Kampagnen, Newsletter o.ä. Die Verwaltung und Auswahl von passenden Werbemitteln ist Teil des Tagesgeschäft Sie erstellen und bereiten Präsentationen und Broschüren auf und sind mitverantwortlich für die Weiterentwicklung, Verwaltung und Pflege der Corporate Design Dokumente Sie haben bereits Berufserfahrung im B2B-Marketing sammeln können, idealerweise im projektbezogenen Dienstleistungsumfeld Ihr Studium in (International) Marketing und/oder eine kaufmännische Ausbildung/Studium mit Fokus Marketing haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, idealerweise kombiniert mit Erfahrung mit Programmen der Adobe Creative Cloud Sie haben eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse bzgl. DSGVO runden ihr Profil ab Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Durchführung von Online-Kampagnen bzw. Social Media Kampagnen Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative Lösungen im B2B Marketing um Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und die Möglichkeit zum Mobile Working/Homeoffice Die SpiraTec zeichnet sich durch eine teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur aus Bei uns finden Sie ein agiles Onboarding und einen persönlichen Buddy in Ihrer Einarbeitungszeit Wir bieten die Möglichkeit der Mitarbeiterbeteiligung (Aktien), eine moderne Ausstattung mit Laptop und Handy sowie kostenloste Getränke in unseren Büros Uns interessiert Ihre Entwicklung, deshalb fördern wir Sie individuell durch fachübergreifende Schulungen und einer Vielzahl an beruflichen Perspektiven Bei SpiraTec feiern wir unsere Erfolge gemeinsam – egal ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Info-Pizza
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Marketing Manager (m/w/d) Lampuga entwickelt elektrische Surfboards und steht mit einem emissionsfreien Antrieb für Innovation und Qualität Made in Germany. Das Unternehmen produziert das aufblasbare Lampuga Air sowie das Rettungsboard Lampuga Rescue. Die Lampuga Powerbox vereint Elektromotor, Kühlung, Elektronik und leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie und sorgt so für dynamischen Fahrspaß bei jedem Wetter. Lampuga ist ein dynamisches Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Umsetzung einer einheitlichen Markenstrategie strategische Planung und operative Umsetzung von Marketingmaßnahmen Content Marketing: Konzeption, Produktion und Publikation Presse- und PR-Arbeit Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Homepagegestaltung und Pflege der Website sowie Konzeption und Erstellung von Landingpages Umsetzung der Marketingmaßnahmen im Rahmen von SEM (SEO / SEA) und SMM Performanceanalyse abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Geisteswissenschaften, Kommunikationswissenschaften o. ä. mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation praktische Erfahrung im Performance Marketing (Web Analytics und Google Ads) sowie Erfahrung mit CMS (TYPO3) sichere Rechtschreibung und sehr guter Schreibstil sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für nationale und internationale Messen Sinn für Ästhetik und stark ausgeprägter Gestaltungswille Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentalität eine attraktive Vergütung einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen ein kollegiales Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen die Dynamik eines Start-ups, kombiniert mit den Stärken eines mittelständischen Unternehmens ein individuelles Weiterbildungsangebot kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Media & Marketing Controller CE&EE (f/m/d)

Sa. 14.05.2022
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Media & Marketing Controller CE&EE (f/m/d)Essity is a leading global hygiene and health company that develops, produces and sells Personal Care (Baby Care, Feminine Care, Incontinence Products and Medical Solutions), Consumer Tissue and Professional Hygiene products and solutions. Our vision is; Dedicated to improving well-being through leading hygiene and health solutions. Sales are conducted in approximately 150 countries under many strong brands, including the leading global brands TENA and Tork, and other brands, such as Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 48,000 employees and net sales in 2016 amounted to approximately SEK 101bn (EUR 10.7bn). The business operations are based on a sustainable business model with focus on value creation for people and nature. The company has its headquarters in Stockholm, Sweden, and is listed on Nasdaq Stockholm. Essity used to be part of the SCA Group. More information at www.essity.com.  About the RoleIn this newly created position, we are looking for an experienced Media & Marketing Controller (f/m/d) for the Region Central and Eastern Europe (CE&EE) who has the passion to push the marketing effectiveness of our leading Consumer Goods brands including Zewa, Tempo, TENA, Libresse and many more. The position will be full-time and unlimited, based in Mannheim, Germany, but with a two-day mobile working option per week. As Media & Marketing Controller – CE&EE (w/m/d) your primary responsibility will be to control the overall Advertising and Promotion Budget (A&P) for Consumer and Customer Marketing CE&EE. In your role you act as business partner to all Brand Teams and Senior Management. You understand the context behind numbers and the importance of the business behind them what will allow you to provide recommendations, reports, and analysis on Marketing investments to Senior Management. This position is part of the Regional Media and Digital Team Central & Eastern Europe and will report directly to the Regional Media and Digital Marketing Manager. You will work with cross-functional teams from Brand Marketing, Customer Marketing and Controlling. What You Will Do Be the main point of contact for all A&P related topics and act as trusted business partner to all Marketing and Controlling functions, including Senior Management Provide transparency to Marketing investments across Central & East EuropeAct as Marketing business partner in decision-making processes on Marketing related topics with Senior Management at early stage. Provide decision making papers based on your sound reports and analysis Provide Ad-hoc reports and/or develop management presentations to management requests Define and implement way-of-working and processes with all Stakeholders within new organizational setup Central & East Europe Coordination of quarterly A&P forecasting process for Marketing and support of year-end reporting and provision process Support yearly budget planning process (ROMI) Be the interface between Marketing and other business functionsContinuous development and automating of standard reports ​Provide relevant training to the Marketing Organization Who You AreNot a pure numbers person, you always want to understand the background and projects behind them, and you are able to connect the business impact to it University degree or equivalent education  At least 4 years of relevant professional experience in marketing controlling or related areas, preferably in FMCG area Fluency in written and spoken English, German is an advantage due to location Mannheim Ability to manage complexity (Matrix-Organization and multiple Stakeholder) Confident in dealing with senior management and the ability to focus on the relevant information High analytical skills and solid marketing understanding Very good and secure handling of MS Office, especially Excel and Power Point. Power BI is a plus. Strong project management skills – bias for action, ability to manage expectations, drive project with tight deadlines, talk with senior leaders, prioritize among tasks, team player, self-starter Not afraid to challenge the status quo and ability to influence key stakeholders in a global matrix organization and effectively manage work across organizational boundaries to get things done in a collaborative way Cross-cultural understanding – ability to work with people from different cultural backgrounds What We Can Offer You At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Collaborative and caring Work Environment | Empowerment | Job Impact | Work with a Powerful Purpose | Individual Learning and Development | Flexible working time models |Health & Safety | Social Responsibility | Innovation  Interested? We are looking forward to your online application including your salary expectations. Please apply online. Applications through email or post will not be accepted. Our diversity makes us strong and creates an inclusive, inviting and harmonious workplace where individuality is appreciated by everyone. For this reason, incoming applications are selected based on professional qualifications and working values regardless of ethnicity, religion, gender, sexual identity, nationality, disability or age.   Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:05 Juni 2022See job description
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(Junior) Account Manager (m/w/x) im Regionalvertrieb von Werbung und digitalen Medien

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Darmstadt
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Tag für Tag vermarktest Du individuelle Werbekampagnen mit unseren (digitalen) Werbeflächen und innovativen Online-ProdukteDu kennst den Markt und führst eigenständige Potenzialanalysen durchDeinen Arbeitstag organisierst Du selbst und entwickelst langfristige Strategien, um Deine Zielkund:innen Schritt für Schritt auszubauenHand in Hand mit dem Innendienst arbeitest Du überzeugende und maßgeschneiderte Kampagnen-Konzepte aus und präsentierst diese selbstsicher in Terminen vor OrtDu führst mit deinen Kund:innen anstehende Jahresgespräche auf Augenhöhe, verhandelst Preise und Konditionen und besuchst mit Ihnen gemeinsam Networking-EventsDurch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und verstehst es, Kund:innen langfristig zu betreuenDurch Dein konzeptionelles Denken entwickelst Du komplexe, individuelle KampagnenDu bist präsentationsstark und Deine Kund:innen sind von Deiner Art zu kommunizieren begeistertDeinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlichDie MS-Office-Programme sind dir nicht fremd und insbesondere PowerPoint weißt du zu anzuwendenWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard.Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest)Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenBleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten CoachingsNimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und ReisenDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Marketing Manager in Teilzeit (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Heidelberg, Leonberg
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Marketing Manager in Teilzeit (w/m/d) Für unsere Standorte in Heidelberg, Leonberg/Stuttgart, Würzburg Referenznummer #02334 Als Marketing Manager (w/m/d) bist Du bei uns die Anlaufstelle für Kolleginnen und Kollegen, unsere Kunden und die Presse, wenn es um PR-Themen im IT-Bereich geht. Du bist es gewohnt, kreativ und selbstständig zu arbeiten und bewahrst auch in stressigen Situationen Dein freundliches und souveränes Auftreten. Du planst und erstellst Marketingkampagnen für unseren IT-Bereich mit Fokus auf SAP Das Erstellen von Marketinginhalten und Schreiben von fachspezifischen Texten für den SAP-Bereich, sowohl crossmedial als auch zielgruppenspezifisch, gehören zu Deinen Aufgaben Du pflegst unsere externen und internen IT Websites & Landingpages und arbeitest aktiv an der Pflege unserer Social Media Präsenzen mit Du entwickelst, planst und implementierst Content Marketing Konzepte für unseren SAP-Bereich über alle Medien hinweg Mit verschiedenen Analysetools evaluierst Du Kampagnen und Online-Marketing-Tools und optimierst diese anhand des Nutzerverhaltens Das Planen von Messen & Events, mit Fokus auf den IT-Bereich, gehören zu Deinem Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Unternehmenskommunikation, Linguistik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgewiesene Expertise in der Erstellung medienspezifischer Inhalte für Online- und Printkanäle Erfahrung und Verständnis im SAP-Geschäftsumfeld Erste Erfahrungen im Umgang mit Analysetools, idealerweise Google Analytics Erfahrung in CRM, SEM, HTML, CSS, Adobe Photoshop und Adobe Acrobat ist von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit PowerPoint Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch- und Englisch Die Zukunft ist spannend – sei mit uns dabei! Es erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Mehr über unsere Unternehmenskultur, unser Weiterbildungsangebot und unsere Benefits erfährst Du hier.
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen Computertomographie-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z.B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen.  Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras.Als Content Marketing Manager (m/w/d) sind Sie Teil unseres 5-köpfigen Marketingteams und verantworten die Planung, Steuerung sowie Erstellung von Inhalten für unsere Online- und Printkommunikation mit stark technischer Ausrichtung. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Planung und Realisierung von Online-Kampagnen zur Vermarktung unserer Software unter Berücksichtigung der Bedürfnisse unserer Zielgruppen Erstellung zielgruppenspezifischer Texte, Bilder und Videos zu unseren Softwareprodukten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement sowie deren Bereitstellung auf unseren Webseiten und Optimierung des Contents für Suchmaschinen (SEO) Planung und Erstellung von Social Media Posts, Newsletter und Videos zu unseren Softwarelösungen sowie die Definition des Contents für unsere Produkt- und Anwendungsbroschüren in enger Zusammenarbeit mit unserem Grafikdesigner Kontinuierliches Monitoring des Erfolgs der produzierten Inhalte mithilfe von Tools und Kennzahlen Koordinierung und Steuerung der Presseagentur sowie der Übersetzung des Contents in verschiedene Sprachen für Online und Print mit unserer Übersetzungsagentur Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Online-Marketing, Journalismus, Kommunikation erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen sowie Online Marketing Tools im Search Engine- und Webanalyse-Umfeld mit Leidenschaft für die Übersetzung von technisch komplexen Themen in zielgruppengerechten Content zeichnet Sie aus Ihre strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit und unternehmerischem Denken, runden Ihr Profi ab Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
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Marketing-Verantwortlicher (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Mannheim, Frankfurt am Main
Schilling, Zutt & Anschütz zählt zu den führenden Wirtschaftskanzleien Deutschlands. Unser Name steht für höchstes fachliches und wissenschaftliches Renommee, Mut zu kreativem Denken, Unabhängigkeit und Individualität. Mit über 100 Rechtsanwälten haben wir in den vergangenen Jahren mehr als ein Drittel der DAX 40-Gesellschaften, führende Industrie- und Handelsunternehmen, Finanz­dienstleister, große Familien­gesellschaften sowie vermögende Privatpersonen beraten.Für unser Büro in Frankfurt am Main oder Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMarketing-Verantwortlichen (m/w/d)Koordination, Weiterentwicklung, Systematisierung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der KanzleiAufbau, Pflege und Bereitstellung von KommunikationsmaterialienPlanung und Durchführung von Veranstaltungen für Mandanten und BewerberKontrolle der Wirksamkeit von Marketing-MaßnahmenSteuerung und Koordination von externen Dienstleistern und AgenturenAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare QualifikationMind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in einer KanzleiSehr gute Kenntnisse der digitalen Welt, Social Media und Content-MarketingSehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes standortübergreifendes Team­bewusstseinHands-on-Mentalität, Kreativität, BelastbarkeitEin kollegiales und soziales ArbeitsumfeldFlache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wegeRegelmäßige Feedback- und Leistungs­beurteilungs­gesprächeUnterstützung bei Fortbildungen
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Marketingreferent (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bad Schönborn
ophelis ist Produzent von Büroeinrichtungen und Partner für die Gestaltung moderner Arbeits­welten. Wir begleiten den Wandel des Büros und eröffnen mit unseren Einrichtungskonzepten Unternehmen und Mitarbeitenden neue Perspektiven. Mit unserem Produktportfolio und unseren Konzepten möchten wir Arbeitsumgebungen schaffen, in denen Menschen sich wohl fühlen und besser arbeiten können. Wir zählen zu den führenden Büromöbelherstellern in Deutschland, richten namhafte Unternehmen ein und haben uns ehrgeizige Ziele gesteckt. Wir suchen für unser Team einen Marketingreferent (m/w/d) der/die Herausforderungen unserer vielseitigen Aufgaben unseres Bereichs mit uns meistern will. die Koordination und Betreuung der Unternehmenswebsite, Betreuung des Newsletter-Marketings und der Social-Media-Aktivitäten Unterstützung des Vertriebs bei der Objektbearbeitung sowie der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen Mitgestaltung, Organisation und Koordination von internen und externen Events und Messeauftritten Begleitung unseres umfangreichen Produktportfolios im Produktlebenszyklus Erarbeitung und Bereitstellung aller relevanten Daten, wie Preisinformationen, technische Produktinformationen und Verkaufsunterlagen für unsere Produkte Mitarbeit bei Produktneueinführungen und Markteinführungsstrategien Erstellung von Schulungs- und Präsentationsunterlagen und Unterstützung bei der Schulung Wir arbeiten intern eng mit unserer Innenarchitektur- und Planungsabteilung sowie mit der Produktentwicklung und extern mit unserer Kreativ-Agentur zusammen. Wir suchen Dich und wünschen uns eine/n Kolleg*in mit abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL oder Marketing oder einer ver­gleichbaren Ausbildung Berufseinsteiger oder bereits berufserfahren Kommunikationsstark- mit Organisationstalent Interesse an Design und Produktdetails strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Teamplayer Gerne auch mit Fremdsprachenkenntnis guter Kenntnisse aller MS Office-Programme Umfassende Einarbeitung Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten und Potenzial für Entwicklung Nette Kolleg*innen Führung auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege Familiäres Betriebsklima Langfristige Position in einem professionellen Umfeld
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(Junior) Marketing Manager (mwd)

Mi. 11.05.2022
Heidelberg
Unsere über 30-jährige Erfolgsgeschichte im Software Analytics-Bereich zeigt: wir sind hochspezialisierte Experten, wenn es darum geht, datengetriebene Geschäftsmodelle zu schaffen. Durch die Synthese von Data Engineering, Machine Learning und Software Engineering unterstützen wir Unternehmen dabei aus ihren Daten Mehrwerte zu generieren. Unsere über 100 Mitarbeiter treiben digitale Modernisierungen in den Branchen Manufacturing, Finance und Life Science voran und bereiten den Weg für eine Wirtschaft, die sich auf Wissen, Technik und Verantwortung stützt. Sie unterstützen uns bei der gesamten Gestaltung und Umsetzung unserer Online-Marketingmaßnahmen im B2B- und Personalbereich. Gemeinsam erarbeiten wir neue Online-Formate und -Maßnahmen für das Employer Branding und unser B2B-Profil. Sie erstellen selbstständig Bild- und Textbeiträge für unsere Social Media Auftritte und unsere Webseite. Sie sind zuständig für das Eventmanagement und organisieren interne und externe Veranstaltungen für die Kunden- und Personalgewinnung. Sie sind Ansprechpartner für Marketinganfragen der Kollegen und unterstützen sie bei der Erstellung außenwirksamer Materialien. Sie besitzen ein Studium in Richtung BWL, Medien Management etc. mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Studienfächer oder eine IHK-Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf. Berufserfahrung ist von Vorteil, idealerweise direkt im Marketing oder mit ähnlichen Tätigkeitsfeldern. Sie haben eine starke Affinität zum Online-Marketing sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein. Selbstständiges, organisiertes und kreatives Arbeiten mit Liebe zum Detail liegt Ihnen im Blut. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein sehr gutes Sprachgefühl runden Ihr Profil ab. Hybrides Arbeiten mit Homeoffice-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Arbeitszeitkonto Regelmäßige Entwicklungsgespräche Trainings, Coachings, Workshops, Konferenzen, Fernbildungskurse Jobticket Fahrtzeit = Arbeitszeit Kinderbetreuungszuschuss Regelmäßige Audits durch berufundfamilie Service GmbH Sonderurlaub Sabbatical Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt-Versorgung Essens- und Fitnessstudio-Zuschuss Bewegte Pausen, Achtsamkeitskurse, Pilates Gemeinsame Mittagessen, Betriebsfeste, saisonale Aktionen, Teamevents Projekte und Hobbygruppen: Klimainitiative, HuManS-Stiftung, Wissens-Cafés, Brettspielrunden, Sportgruppen Obstkorb, Mittagsmenüs, Eis, Kaffee, Tee und Getränke kostenfrei
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Communication Manager - Content Marketing (m|w|d)

Di. 10.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e):Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Remote Art:Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, den gehobenen Mittelstand und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Ab sofort suchen wir dich als erfahrenen Communication Manager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Content Marketing und digitale Medien. Du bist Kommunikationsallrounder*in und möchtest in einer Wachstumsbranche spannende Themen vorantreiben? Du weißt, was agiles Arbeiten bedeutet und hast sogar schon erste Erfahrungen mit Scrum gemacht? Du bist Teamplayer durch und durch und eine positive Grundstimmung im Team ist dir genauso wichtig wie uns? Dann bist du bei uns richtig!Als Teil unseres Kommunikationsteams baust du gemeinsam mit den Teammitgliedern unser Redaktions- und Themenkonzept aus und unterstützt bei folgenden Tätigkeiten: Content-Marketing: Du entwickelst, optimierst und setzt eigenständig Ideen, Konzepte und Strategien um. Hierbei setzt du Instrumente wie Videos, Websites, Fachartikel Projektreferenzen u.v.m. kompetent ein. Online-Marketing: Du arbeitest am Ausbau unserer Websites in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Dienstleistern. Social Media: Du konzipierst und erstellst ansprechenden, mehrwertstiftenden und zielgruppenaffinen Content für unsere Kanäle auf LinkedIN, Instagram, Facebook, YouTube u.a. Veranstaltungen: Du unterstützt bei der Planung, Organisation und Umsetzung kreativer Präsentationsformate – online und offline. Du planst Kunden- und Recruiting-Kampagnen und setzt diese auch um. Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Online-Kommunikation mit. Du besitzt mindestens drei Jahre Praxiserfahrung im B2B-Bereich, zum Beispiel bei einem Start-up, einer Redaktion oder einer Agentur. Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, verbunden mit einem agilen und ergebnisorientierten Mindset. Komplexe Sachverhalte in ansprechende Stories und kreativen Content zu verwandeln, fällt dir leicht. Du besitzt fundiertes Wissen in der Pflege und Steuerung verschiedener Kommunikationskanäle. Du bist kompetent in der Erstellung von inhaltlich und ästhetisch wertvollen Texten, Grafiken und Bildern sowie in der Planung und Durchführung von Kampagnen. Sprint, Backlog, Daily oder Review rufen bei dir nicht nur Fragezeichen hervor. Kenntnisse in Wordpress, Adobe Creative Suite, SEO sind wünschenswert. Wortgewandtheit, Kreativität, gute Ideen und Humor machen dich aus. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen. Ein attraktives Bonusmodell, das deine persönlichen Leistungen honoriert.
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