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Marketing-Manager: 32 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 9
  • Agentur 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Marketing & Pr 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Werbung 4
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Key User Marktkommunikation (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Besser versorgt, weiter gedacht. Wir machen das Leben leichter. Licht, Wärme, Kühle, Frische, Sauberkeit, Unterhaltung, Entspannung, Kunstgenuss, Information, Arbeitserleichterung: Alles ist jederzeit verfügbar – dank Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme. Über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Kunden diesen Service möglichst ungestört genießen können. Die Abteilung Liefer- und Kundendatenmanagement verantwortet eine termingerechte Beliefe­rung von Privat- und Geschäftskunden in der Marktrolle Lieferant und setzt hierbei die Vorgaben der Bundesnetzagentur in den Sparten Strom und Gas umsetzt. Hier soll die störungsfreie Durch­führung der Marktkommunikationsprozesse und die kontinuierliche Verbesserung der Daten­quali­tät für den Bereich B2C sichergestellt werden. Key User Marktkommunikation (w/m/d) Sicherstellung der fristgerechten und ordentlichen Belieferung unserer Kunden mit Strom und Gas in der Marktrolle Lieferant Pflege von Marktpartner-Stammdaten für den Datenaustausch Überwachung der Datenaustauschprozesse gemäß GPKE, GeLi Gas, WIM, MaBiS, GaBi Fachliches Monitoring der Servicenachrichten CONTRL und APERAK Klärung mit Marktpartnern bei nicht fristgerechter Nachricht oder Syntaxfehlermeldungen Koordinierung Syntaxfehlerbehebung und ggf. Neuversand der Übertragungsdatei/-nachricht gemäß Vorgaben des jeweiligen Prozesses Überwachung der Geschäftsprozesse gemäß GPKE, GeLi Gas, WIM, MaBiS, GaBi Fachliches Monitoring der Geschäftsprozesse Klärung mit Marktpartnern bei nicht fristgerechter oder unplausibler Nachricht Klärung mit Marktpartnern, Vertriebsinnendienst und ggf. Kunden bei Ablehnung von Nachrichten, insbesondere im Fall des Lieferbeginns Prüfung und Freigabe bzw. Ablehnung von eingehenden Nachrichten inkl. Stammdatenänderungen, Geschäftsanfragen, Abrechnungen Messstellenbetrieb Klärung von Abweichungen im Rahmen der Energiemengenbilanzierung Konzeption von Testfällen, Durchführung und Dokumentation von Prozess- und Systemtests Analyse und Konzeption von Prozessen zur Prozessoptimierung Konzeption und Durchführung von Schulungen, Pflege der Wissensdatenbank Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, vorzugsweise in der Marktkommunikation für die Marktrolle Lieferant Strom und Gas Umfassendes energiewirtschaftliches und -rechtliches Wissen, insbesondere im Bereich Strom und Gas (EnWG, StromGVV, GasGVV, NAV, NDAV, StromNZV, GasNZV, GasNZV, MsbG) Sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP IS-U, SAP CRM, MS Office) Selbständige, strukturierte, zuverlässige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeit sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur sowie die individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz. Neben der Vergütung erhalten Sie eine Vielzahl an Sozialleistungen sowie eine attraktive Altersvorsorge.
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Digital Demand Executive (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Mannheim, Köln, München
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. Digital Demand Executive (w/m/d)  Als Digital Demand Executive (DDE) spielen Sie eine wichtige Rolle im Vertriebsprozess mit dem Hauptfokus, neue qualifizierte Pipelines aufzubauen und dadurch die Vertriebsmitarbeiter bei den Abschlussprozessen entscheidend zu unterstützen Durchführung proaktiver Outbound-Kampagnen zur Gewinnung neuer Kontakte und Nachverfolgung eingehender Leads, um diese zu pflegen und in hochwertige Geschäftsmöglichkeiten umzuwandeln Enge Abstimmung mit den Vertriebsteams und dem Marketing um aktiv beim Verkaufsabschluss zu unterstützen Entwicklung von Branchen- und / oder Produktexpertise, um Kundeninteresse zu generieren und als digitaler Influencer für Camelot zu agieren Generieren und qualifizieren Sie Leads über Social Listening, digitales Prospecting, Durchführung von Kampagnen und Telefonaten Zur Durchführung der Verkaufsphase geben Sie Verkaufsmöglichkeiten an den Vertrieb weiter Planen Sie Aktivitäten in enger Abstimmung mit den Vertriebsmitarbeitern, um Verkaufschancen möglichst effizient zu beschleunigen Standort: Mannheim, Köln, München Marketing- oder Vertriebserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Bereich des Digital Demand Generation Um Leads zu generieren sind Sie aktiv in sozialen Medien vertreten, z.B. Twitter, Blogging, LinkedIn Sales Navigator, etc. Gute IT-/ Softwarekenntnisse insbesondere im Bereich für SAP-Lösungen Erfolg bei der Entwicklung und Durchführung von Initiativen zur Nachfragegenerierung Starke Social Selling/Influence-Techniken und eine Affinität für die neuesten Techniken von heute Fließendes Business-Englisch wünschenswert Sie besitzen einen Bachelorabschluss oder Berufserfahrung im Digital Demand Umfeld Diese Position erfordert sowohl strategisches als auch detailliertes Denken, starke Eigeninitiative und tiefgreifendes Wissen darüber, wie man soziale und Web-Medien nutzen kann, um Verkaufserfolge für das Unternehmen zu erzielen. Sie werden eng mit erfahrenen, versierten Fachleuten zusammenarbeiten und eine großartige Grundlage für Ihre persönliche und berufliche Zukunft schaffen. Sie bringen die Leidenschaft, das Engagement und die Richtung mit und wir geben Ihnen die Unterstützung, die Möglichkeiten und das Netzwerk, das Sie brauchen, um Ihre Karriere zu entwickeln.Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Manager Marketing und PR (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Mannheim
Als inhabergeführtes, dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Mannheim sind wir der Technologieführer im Bereich digitaler Lösungen und Systeme für haustechnische Anlagen in großen Wohn-, Gewerbe- und Dienstleistungsimmobilien. Unser patentiertes System ermöglicht die digitale Überwachung und Steuerung von Trinkwasser- und Heizungsanlagen, wodurch nicht nur die Wasserqualität permanent sichergestellt wird, sondern auch signifikante Energieeinspareffekte realisiert werden. Unsere Kultur ist durch Dynamik, flache Hierarchien und einem von innovativen und kreativen Köpfen geprägten Teamspirit gekennzeichnet. Im Rahmen unserer Strategie zur langfristigen Unternehmensentwicklung möchten wir auch unser Marketing verstärken und suchen eine Persönlichkeit mit eingangs beschriebenem Profil. Technologieführer mir Firmensitz in Mannheim Manager Marketing und PR (m/w/d) Marketingmaßnahmen und -materialien verantworten, Markenbekanntheit steigern, Webseite weiterentwickeln, Kommunikation zu Redakteuren und Influencern, Inhouse Content, Veranstaltungen, Verbandsarbeit, Vertrieb unterstützenIn dieser Funktion professionalisieren Sie unsere gesamte Marketing- und Pressearbeit. Sie tragen so maßgeblich zur Steigerung der Markenbekanntheit bei und unterstützen den Vertrieb bei der Gewinnung und Bindung von Kunden. Sie gestalten eigenverantwortlich Marketingkampagnen und -materialien, formen hierdurch den Auftritt unserer Marken, entwickeln das Corporate Design weiter und tragen zur Erschließung neuer Märkte bei. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung erarbeiten Sie einen ganzheitlichen Kommunikationsplan, intensivieren die Kontakte zu maßgeblichen Redakteuren und stellen insgesamt eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikation sicher. Sie entwickeln die Webseite markengerecht und nach vertrieblichen Zielen technisch und inhaltlich weiter und tragen zur Bespielung der Social Media-Kanäle bei. Auch Veranstaltungen, Branchenevents und die Verbandsarbeit sind integraler Bestandteil der Marketing- und Pressearbeit. Sie verantworten bei all dem das Budget und steuern externe Dienstleister. Auf Grund der Bedeutung dieser Position berichten Sie direkt an die Bereichsleitung Marketing.Sind Sie leidenschaftlicher Marketing- und PR-Manager, der Kunden zielgerichtet ansprechen kann? Sind Sie ein Kommunikations- und Presseprofi, der den Auftritt von Unternehmen und Marke nach außen und innen gestaltet? Der in der Kommunikation ganzheitlich denkt und deshalb Werbung, Brand Management genauso wie PR und Pressearbeit verantwortet? Haben Sie eine gute Schreibe? Ist Ihnen das Weiterentwickeln der Webseite selbstverständlich und Social Media kein Fremdwort? Denken Sie alle Kommunikationsmaßnahmen vom Kunden und seinen Bedürfnissen her? Haben Sie Ihr Handwerkszeug in der Industrie und/oder auf Agenturseite gelernt und bringen Sie auch Erfahrung in der Ansprache von und Kommunikation mit B2B-Zielgruppen mit? Fällt es Ihnen leicht, technische Inhalte attraktiv und zielgruppengerecht aufzubereiten? Sind Sie eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten gewohnt und suchen nun im nächsten Schritt eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit glänzender Zukunftsperspektive?
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Marketing Manager Export EMEA Consumer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 49.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, das innovative Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente entwickelt. Als führendes Markenartikelunternehmen für mechanische und elektronische Haushaltsreinigungsprodukte ist Freudenberg Home and Cleaning Solutions Anbieter von Reinigungslösungen für private und professionelle Anwender/innen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören weltweit bekannte Marken, unter anderem Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® und Gala®. Unsere Unternehmenskultur ist multikulturell geprägt und basiert auf Vertrauen, Offenheit sowie gegenseitigem Respekt. Wir setzen in allen Bereichen auf hoch motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter/innen, mit denen wir den internationalen Spitzenplatz unserer Marken sichern und kontinuierlich weiter ausbauen. Sie verstärken unser Team am Standort Weinheim als Marketing Manager Export EMEA Consumer (m/w/d) ab sofort Sie führen selbstständig ausgewählte Produktkategorien für den Bereich Export. Die operative Unterstützung des Sr. Marketing Managers im Produkt Portfolio Management gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Gemeinsam mit unseren regionalen Marketing-Teams bereiten Sie Produkteinführungen, Launchpläne und BTL-Maßnahmen vor und überblicken die Umsetzung von Projekten in enger Abstimmung mit dem internationalen Marketing. Im Rahmen Ihrer Aufgaben bereiten Sie auch Post-Launch Trackings auf und leiten daraus resultierende Handlungsempfehlungen ab. Ihre aufbereiteten Verkaufs- und Informationsunterlagen setzen die Produkte Ihrer Kategorie perfekt in Szene. Die Analyse von Markt-, Verbraucher- und Kundendaten und das Ableiten von Handlungsempfehlungen liegen Ihnen.  Gemeinsam mit unserem Bereich Supply Chain Management übernehmen Sie Planungs- und Forecasting-Aufgaben. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internen Funktionen sowie unterschiedlichen Ländern gehört für Sie zum Tagesgeschäft. Ihr abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing, qualifiziert Sie für diese Stelle. Ihre Berufserfahrung von mindestens 4-5 Jahren im Marketing macht Sie besonders interessant für uns. Hohe analytische Fähigkeiten sowie Kreativität im Finden von schnellen Lösungen zeichnen Sie aus.   Leadership und ausgeprägte Eigenverantwortung im Führen von Projekten sind für Sie selbstverständlich. Sie sind ein Teamplayer, haben eine hands-on Mentalität und können andere mitreißen. Ihr sehr gutes Englisch ist Voraussetzung bei der Zusammenarbeit mit unseren regionalen Geschäftseinheiten Sie haben hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und fühlen sich in einem interkulturellen Team wohl. Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich Digital Marketing und E-Commerce. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen starke Marken weltweit bekannt sind. Neben einer fundierten Einarbeitung bieten wir Ihnen spannende Herausforderungen und viel Spielraum für individuelle Gestaltung. Darüber hinaus erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket sowie betriebliche Sozialleistungen. In unserer betriebsinternen Academy profitieren Sie zudem von zahlreichen maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre individuellen Ziele und Karrierepläne. Erleben Sie die Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams in einem globalen Technologieunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich online unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches. Wir freuen uns auf Sie!
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Projektmanager (m/w/d) CSR-Initiative

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen einen Projektmanager (m/w/d) CSR-Initiative Mit Leidenschaft, Engagement und rund 100 Kolleginnen und Kollegen sind wir für unsere Kunden da. Als Full-Service-Agentur arbeiten wir gemeinsam an vielen unterschiedlichen, spannenden Projekten von der Idee bis zur Umsetzung – rund um die Bereiche Text und Bild, Gestaltung und Wirkung, Emotion und Information. Dabei entwickeln wir keine Lösungen von der Stange, sondern Vorschläge, die zu unseren Kunden passen und deren Kunden begeistern. Um die steigende Zahl an Projekten weiterhin professionell und mit kompetenten Ansprechpart-nern zu realisieren, freuen wir uns auf Unterstützung von qualifizierten, engagierten und kreativen Menschen. Projektmanagement für die deutschlandweite CSR-Initiative "Singende Kindergärten" zur frühkindlichen Bildung Koordination, Umsetzung und organisatorische Betreuung des Projektes Mitarbeit an der Weiterentwicklung des bestehenden Konzepts im engen Austausch mit den Beteiligten Verfassen von Texten on- und offline für unterschiedliche Stakeholder Umsetzung von PR-Maßnahmen Überzeugende Präsentationen bei Kunden vor Ort und digitalen Workshops Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, BWL oder Kulturmanagement Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Dienstleistungsorientiertes Denken sowie Kommunikationsgeschick, schnelle Auffassungs-gabe und Teamfähigkeit Begeisterung für kulturelle Bildung Gutes Ausdrucksvermögen sowie freundlicher und sicherer Schreibstil Strukturierte, ergebnisorientierte und sehr zuverlässige Arbeitsweise Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office und FileMaker Affinität zu digitalen Medien und deren Anwendung im Kommunikationsbereich Mitarbeit in einer inhabergeführten Full-Service-Agentur mit langjähriger Erfahrung Interessante Projekte und vielseitige Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team Interne und externe Weiterbildungen
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Projektmanager (m/w/d) CSR-Initiative

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen einen Projektmanager (m/w/d) CSR-Initiative Mit Leidenschaft, Engagement und rund 100 Kolleginnen und Kollegen sind wir für unsere Kunden da. Als Full-Service-Agentur arbeiten wir gemeinsam an vielen unterschiedlichen, spannenden Projekten von der Idee bis zur Umsetzung – rund um die Bereiche Text und Bild, Gestaltung und Wirkung, Emotion und Information. Dabei entwickeln wir keine Lösungen von der Stange, sondern Vorschläge, die zu unseren Kunden passen und deren Kunden begeistern. Um die steigende Zahl an Projekten weiterhin professionell und mit kompetenten Ansprechpartnern zu realisieren, freuen wir uns auf Unterstützung von qualifizierten, engagierten und kreativen Menschen. Projektmanagement für eine deutschlandweite CSR-Initiative im Bereich Hebammen und Kind Koordination, Umsetzung und organisatorische Betreuung des Projektes Repräsentanz der Agentur und überzeugende Präsentation von Konzepten und Maßnahmen bei unseren Kunden Mitarbeit an der Weiterentwicklung des bestehenden Projektes im engen Austausch mit internen und externen Ansprechpartnern Verfassen von Texten für On- und Offline-Medien für unterschiedliche Stakeholder sowie Umsetzung von PR-Maßnahmen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Medien, Kommunikation oder BWL Zwei- bis dreijährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Begeisterung für Themen der sozialen Nachhaltigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken sowie Kommunikationsgeschick, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Erfahrung im Verfassen von Beiträgen für On- und Offline-Medien sowie sicherer Schreibstil Strukturierte, ergebnisorientierte und sehr zuverlässige Arbeitsweise Mitarbeit in einer PR-Agentur mit langjähriger Erfahrung Interessante Projekte und vielseitige Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Interne und externe Weiterbildungen
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Marketing Communications Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Heidelberg
Heidelberg Engineering ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik im Bereich der Augenheilkunde und führt mit innovativen, diagnostischen Lösungen den Weltmarkt durch das Setzen von Qualitätsstandards. Mit über 450 Mitarbeitern an mehreren Standorten und einem breiten Netzwerk von internationalen Vertriebspartnern arbeiten wir gemeinsam an dem Ziel, die Diagnostik in der Augenheilkunde nachhaltig weiterzuentwickeln. Damit tragen wir weltweit zu einer besseren Früherkennung und Verlaufskontrolle bei Augenerkrankungen bei. Voraussetzung dafür sind Kundennähe und Professionalität in allen unseren Tätigkeiten, Engagement für gemeinsame Projekte und Freude an neuen Herausforderungen. Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort einen Marketing Communications Manager (m/w/d) in Vollzeit Redaktion, Aufarbeitung und Anpassung wissenschaftlicher, medizinischer und technischer Inhalte für die globale Verwendung in unternehmenseigenen digitalen Kommunikationskanäle (Website, Newsletter, Social Media, Video, Portale, etc.) und Sicherstellung der Konsistenz mit Corporate Identity Entwicklung der Channel-Kommunikationsstrategie mit Betrachtung der unterschiedlichen Themen und Zielgruppen inkl. Produkt-Launches, Kongressen und Weiterbildungsangeboten Erstellung und Pflege eines Redaktionsplans für die Social-Media-Kommunikation in Zusammenarbeit mit den Corporate-Communication-, Produktmanagement- sowie Academy-Teams Steuerung und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Xing, etc.) und Koordinierung mit Niederlassungen Planung, Erstellung und Versand von internationalen Produkt-Newslettern für die diversen Produktlinien in Zusammenarbeit mit den Produkt Marketing Managern sowie externe e-Blasts Erstellung, Pflege und Aktualisierung internationaler produktspezifischer und vertriebsunterstützender Marketingmaterialien in Abstimmung mit den Produkt Marketing Managern, Marketing und Vertrieb Redaktionelle Aufarbeitung von nationalen und internationalen Events inkl. Berichterstattung vor Ort in den sozialen Medien und anderen relevanten Kanälen Kommunikation mit Journalisten und Medienpartnern Koordination von Übersetzungen Erstellung und Vorstellung von Nutzerstatistiken inkl. KPIs zur Bewertung der durchgeführten Maßnahmen Bei Bedarf Mitarbeit in sonstigen Projekten der Abteilung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Kommunikation, Journalismus oder PR oder Naturwissenschaftler/-in mit Gespür für Kommunikation Hervorragende Schreib- und Redaktionskenntnisse in Englisch und Deutsch Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Journalismus, PR oder Marketing-Kommunikation in Unternehmen oder Agenturen Fundierte Erfahrung im Aufbereiten von Content für verschiedene digitale Kommunikationskanäle (Website, Newsletter, Social Media) im B2B Umfeld Idealerweise Englisch als Muttersprache oder nahezu muttersprachliche Sprachbeherrschung Weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung im Bereich Medizin, Biotechnologie oder Medizintechnik von Vorteil Ihr Profil Hohe Affinität zu digitalen Medien und Social Media Ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit Eigeninitiative, hohe soziale Kompetenz und Pragmatismus Ausgezeichnetes Ausdrucks- und Präsentationsvermögen Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise Bereitschaft und Neugierde, sich in komplexe Themen einzuarbeiten Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen  Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre  Modern ausgestattete Arbeitsplätze  Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld  Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Referent Marketing m / w / d

Mi. 03.03.2021
Landau in der Pfalz
Die Unternehmen der APL-Gruppe erbringen eine Vielzahl unterschiedlicher Entwicklungsdienstleistungen für einen Kundenkreis renommierter Unternehmen der Automobil- und der Mineralölindustrie. Unsere Kernkompetenzen konzentrieren sich auf das breite Spektrum von Engineering- Dienstleistungen und der Prüfstandserprobung neuester Antriebstechnologien. Mit modernster Prüfstandsausrüstung, innovativen Messtechniken und neuartigen Entwicklungstools gestalten unsere hoch qualifizierten Mitarbeiterteams die Prozesse zur Entwicklung der Antriebe der Zukunft. Für unseren Standort Landau suchen wir ab sofort einen Referent Marketing m / w / d Als Referent Marketing m / w / d organisieren Sie unter anderem Werbekampagnen, Veranstaltungen, Ausstellungen, Events sowie Firmenkontaktmessen. Organisation von Werbekampagnen / Personalakquise Event-Management: Konzeption, Planung, Koordination und Durchführung von Veranstaltungen, Ausstellungen, Events und Firmenkontaktmessen Weiterentwicklung, Pflege und Auswertung Online-Auftritt, Redaktionsleitung Homepage sowie Betreuung aller Social-Media-Aktivitäten Sicherstellung eines einheitlichen Kommunikationsauftritts und die Einhaltung sämtlicher Gestaltungsrichtlinien gemäß des Corporate Designs Grafische Gestaltung (u. a. Vorlagen, Anzeigen, Broschüren) nach den CI- / CD-Regeln Organisation interner Schulungen, Seminare, Tagungen Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Team- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kreativität Eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office, Marketing-Systeme) Kenntnisse in den gängigen grafischen Programmen von Vorteil Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Leistungsgerechte Bezahlung Chancen eines zukunftsorientierten Unternehmens
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Projektmanager im Bereich Marketing/Kommunikation (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Heidelberg
Die Heidelberg Marketing GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Stadt Heidelberg, ist mit der professionellen, weltweiten Vermarktung Heidelbergs betraut. Diese Aufgabe umfasst die Bereiche Tourismus und Kongresse ebenso wie Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Einzelhandel. Für den Geschäftsbereich Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d). Die Vollzeitstelle (40 Wochenstunden) ist unbefristet. Konzeption, Fortschreibung und eigenverantwortliche Betreuung der Webseiten der Heidelberg Marketing GmbH sowie der Sozialen Medien (Instagram, Facebook) in Absprache mit den inhaltlich verantwortlichen Abteilungen Aktualisierung und Pflege der Seiten über das Content-Management-System Typo3 Kontinuierliche Durchführung von Maßnahmen zur Website-Optimierung unter SEO Gesichtspunkten Unterstützung und Durchführung von allgemeinen Marketing-Projekten Umsetzung von redaktionellen Inhalten für Pressemitteilungen, Newsletter, Online- oder Printmedien Inhaltliche Überarbeitung von Printprodukten inkl. Bildauswahl Wettbewerbsanalysen sowie Markt- und Trendbeobachtung inkl. Reporting Webanalytics (Nutzeranalyse und Ereignistracking) mit Google Analytics Pflege, Verwaltung, Aktualisierung und Archivierung der Bilddatenbank, Aktualisierung des Bildbestandes, Organisation von Fotoshootings, Zusammenarbeit mit Fotografen unter besonderer Beachtung von Urheber- und Bildrechten Planung, Organisation und Durchführung von Präsentationen bei lokalen und überregionalen Veranstaltungen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung eine mind. 3-jährige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld bzw. in vergleichbarer Position fundierte Software-Kenntnisse, vor allem in TYPO3, MS Office, Creator Studio (Facebook), von Vorteil sind Erfahrungen in Photoshop, InDesign, Premiere Pro und Destination.Data Erfahrung im Verfassen journalistischer Texte sowie Freude am kreativen Schreiben sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse und Ausdrucksfähigkeit der deutschen Sprache sowie fließende Englischkenntnisse eine selbstständige, flexible, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise eine interessante und vielseitige Tätigkeit eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team eine attraktive Vergütung ein vergünstigtes Jobticket eine betriebliche Altersvorsorge
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Kommunikations-/Marketingmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Corporate Communication - Videointerview möglich

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Communication and Marketing. Kommunikations-/Marketingmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Corporate Communication Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Kontinuierliche Beobachtung und Bewertung aktueller Entwicklungen in den relevanten Themenfeldern als Verantwortlicher für den Themenplanungsprozess und Formulierung von Kernbotschaften für ein konsistentes Storytelling Festlegung strategisch relevanter Themen in enger Abstimmung mit dem Expert Kommunikationsstrategie und Krise Entwicklung von Themenpapieren und Storylines als Grundlage für die Umsetzung Planung von Themenschwerpunkten für das Geschäftsjahr im Jahreskalender Entwicklung konzeptioneller Ansätze für längerfristige Themenkampagnen Etablierung und Leitung des Themenplanungsprozesses mit regelmäßigen Abstimmungsrunden Erfolgreich abgeschlossenes (Master)Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften sowie mehrjährige Berufserfahrung in entsprechender Position, vorzugsweise als Kommunikationsmanager mit praktischer Erfahrung in digitaler, kanalübergreifender Kommunikation, gerne auch mit Agentur-Background Große Erfahrung in der Aufbereitung von Inhalten für die externe und interne Kommunikation Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Inhalten und im Storytelling für unterschiedliche Zielgruppen Planungs-, Koordinations- und Moderationskompetenz zur Steuerung der Themenplanung, wünschenswert sind Erfahrungen in agilen Methoden Verbindliches und souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft sowie Organisationstalent Hohe Aufgeschlossenheit für Trends und Veränderungen sowie eine hohe Bereitschaft, das Wissen zu den Themenfeldern stetig zu erweitern Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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