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Marketing-Manager: 47 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • Marketing & Pr 7
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  • Agentur 7
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
Marketing-Manager

Praktikant – Performance Marketing (m/w/d)

So. 13.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V512 Unterstützung bei der Durchführung von Beratungsprojekten mit dem Schwerpunkt Search Marketing, Display Advertising, Social Media, Programmatic und Marketing Analytics Mitwirkung bei der Entwicklung von Marketing- und Beratungs-Strategien Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung Projektbezogene Analyse- und Researchtätigkeiten Analyse und Bewertung von branchenübergreifenden Best-Practice Lösungen sowie digitalen Trends Unterstützung des Beraterteams beim Projekt-Tracking und -Kommunikation Aufbereitung von Themen und Ergebnissen Studium im Bereich Medien, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Medien / Digital Marketing oder in angrenzenden Bereichen Erste Erfahrungen in den Themen SEA, Display Advertising, Programmatic, Retargeting und Social Media, übergreifendem Kampagnenmanagement, Tracking, Tagging und Reporting wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit Erste Erfahrungen in einer Agentur, Beratung oder in der Automobilbranche wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten   Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Senior Strategic Marketing Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Senior Strategic Marketing Manager (m/w/d) entwickelst Du crossmediale Marketing- und Content-Strategien mit Fokus auf Neukunden Datengetrieben erstellst Du Analysen, um Audience Insights, Markttrends und innovative Ansätze zu identifizieren und übersetzt die gewonnenen Erkenntnisse in fundierte 360-Grad-Konzepte Mit neuen und kreativen Ansätzen entwickelst Du kundenzentrierte, kanalübergreifende Markenerlebnisse mit klaren Botschaften und emotionalem Storytelling für die DACH-Region Dein umfassendes Verständnis von digitalen Plattformen nutzt Du, um nachhaltige Kanalmix-Strategien zu erstellen und übergreifende Content-Konzepte in die einzelnen Marketing-Kanäle zu deklinieren In Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Design, Media Planning, Social Media, Performance Marketing, Category Merchandising und der Unternehmenskommunikation entwickelst Du federführend innovative, kreative Brandingkampagnen zur Steigerung unserer Markenbekanntheit in der DACH-Region Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Medien-/Kommunikationswirtschaft oder einen vergleichbaren Studienabschluss und kannst auf mindestens fünf Jahre Erfahrung im Online-Marketingund/oder Strategiebereich zurückgreifen Du hast eine datengetriebene und kundenzentrierte Denk- und Herangehensweise und verstehst, wie das Zusammenspiel zwischen Zielgruppe, Kanal, Botschaft und Marke funktioniert Darüber hinaus kannst Du auf fundierte Kenntnisse in der Entwicklung strategischer Konzeptpapiere sowie Kanalmix-Strategien zurückgreifen und generierst gut strukturierte, inhaltlich pointierte Präsentationen Deine Passion sind konzeptionelle und kreative Ansätze, kundenzentriertes Storytelling und die Entwicklung von content-getriebener Kreation Als Experte in digitaler Markenführung, besitzt Du ein umfassendes Verständnis von digitalen Plattformen und beschäftigst dich stetig mit Markttrends und neuen Ansätzen rund um die  Themen Onlinemarketing und E-Commerce Du bist in der Lage vernetzt zu denken, bist kreativ, arbeitest eigenverantwortlich und hast Spaß daran, den Status Quo zu optimieren Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Eigenmotivation sowie deine ausgeprägte Teamfähigkeit runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
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Marketing Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Gärtringen
„We are Family“! Seit über 50 Jahren schenken wir Lebensfreude und unterstützen eine gute Sache. Mit purer Leidenschaft und Zusammenhalt haben wir es geschafft, zu einem der Marktführer im Bereich der Werbevermarktung zu werden. Von Sport- & Sozialsponsoring, Fahrzeugwerbung, über Werbung in öffentlichen Einrichtungen und Kliniken – seit über 50 Jahren machen wir für gemeinnützige und öffentliche Institutionen Wünsche wahr. Unser täglicher Einsatz und unsere Erfahrung haben dazu beigetragen, dass wir auch in der Zeit der Corona-Pandemie bestens aufgestellt sind.Wir sind auf Wachstumskurs und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Gärtringen eine(n)Marketing Manager (m/w/d) Als Marketing Manager bei der Brunner Gruppe bekommst du eine gezielte Einarbeitung, die dich auf deine Aufgaben vorbereitet. Schließlich sollst du die Werte und die Produkte der Brunner Gruppe nicht nur kennen, sondern auch leben, damit du diese auch in unseren Marketingkampagnen vermitteln kannst. Unsere Produkte leben von Emotionen. Deswegen solltest du in der Lage sein, diese einzufangen, zu bearbeiten und dann mit der passenden Social Media Strategie an unsere Zielgruppen zu kommunizieren.Du definierst Marketingkampagnen und setzt diese auf allen relevanten Kanälen um.Du erstellst Inhalte für unsere Webseiten, Newsletter und für andere digitale sowie analoge Medien. Du planst und erstellst Inhalte für unsere Social Media Unternehmensprofile. Du erstellst Produkt- und Projektunterlagen und entwickelst maßgeschneiderte Werbekonzepte. Du pflegst und aktualisierst unsere Unternehmenswebseiten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften, BWL oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Marketing / Öffentlichkeitsarbeit sammeln.Du bist kreativ, engagiert und zuverlässig und hast ein gutes Gespür für Text und Design.Du hast fundierte Erfahrungen im Bereich Social Media.Du bringst Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und den Produkten der Adobe Creative Cloud mit.Du bekommst eine sichere berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.Du bekommst eine attraktive Vergütung und eine hochwertige Arbeitsausstattung. Du arbeitest in einem dynamischen und motivierten Umfeld in Gärtringen – 3 Gehminuten von der S-Bahn entfernt.Du erhältst Nervennahrung in Form von verschiedenen Kaffeespezialitäten, kostenlosen Getränken und Obst.Du bekommst eine umfassende und gründliche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Sales Executive - Deal Maker (m/w/d)

So. 13.06.2021
Ettlingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLBDS-11669-HT Standort: Frankfurt a.M., München, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In Deiner Rolle berichtest Du an den Head of Strategic Deals. Verantwortlich für das Gewinnen von großen und strategischen Deals Definition einer auf die Kundenbedürfnisse und -situation abgestimmten Winning-Sales-Strategie (inkl. Deal Shaping und Stakeholder Management) sowie Umsetzung dieser Winning Strategy mit Unterstützung des Bid Directors Du baust strategische Beziehungen zu den Entscheidungsgremien des Kunden (CEO, CFO und Vorstandsebene) und zum Dealteam des Kunden auf. Kenntnis über die Kundenstrategie, -bedarfe und -industrietrends. Darauf basierend die Entwicklung und Steuerung langfristiger und taktischer Vertriebsaktivitäten Selbständige Entwicklung, Führung, Pflege und Verantwortung der Vertriebsaktivitäten in strategischen Deals. Du strukturierst, führst und schließt die Vertragsverhandlungen mit Kunden ab Vertritt das Bid-Team bei internen Genehmigungsprozessen auf höchster Ebene (Senior Mgmt. /EMEA/HQ Sessions) Du lässt Dich am Auftragseingang messen Sehr erfahrener vertrieblicher Generalist mit Verhandlungsgeschick und abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfolgsbilanz im Vertrieb von Großaufträgen mit dem Fokus darauf einen Deal abzuschließen. Ausgeprägte Kundenorientierung, sicherer Umgang mit Verkaufstechniken sowie Verhandlungs- und Kommunikationsmethoden Du bist in der Lage, alle Bereiche des Deals (Lösung, Finanzen, Recht, HR, ...) hinsichtlich des Gesamtansatzes zu hinterfragen und kreative Lösungen einzubringen, die von Deinen Teams erweitert werden können Du positionierst das NTTDATA-Angebot beim Kunde gegenüber der Konkurrenz und haben die Fähigkeit Wettbewerbstaktiken zu kontern Du identifizierst Risiken und Herausforderungen, auf die der Kunde mit der Lösung stoßen kann, basierend auf ähnlichen Erfahrungen, die Du mit anderen Kunden hattest Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit Führungsqualitäten bei der Motivation von Angebotsteams und in der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholder Du bist in der Lage wirkungsvolle Botschaften für das Senior Management des Kunden (C-Level) zu entwerfen und zu präsentieren Du hast die Fähigkeit betriebswirtschaftliche und finanzielle Konzepte, Kapitalinvestitionen, Finanzmodellierungen und allgemeine Aspekte von Geschäftsverträgen anzuwenden Du bist flexibel, kreativ, innovativ und hast die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND bist ein Teamplayer Du bist hartnäckig, ausdauernd und zielstrebig, emphatisch aber auch zäh Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick auf C-Level-Ebene sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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Digital Content Producer (m/f/d) Heavy Construction Germany-remote

Sa. 12.06.2021
In Laisen
Maintaining and improving global infrastructure continues to be a top priority for nations, organisations, and citizens. Construction creates jobs, enables future growth and is a cornerstone of sustainable development. Construction is also changing.  Digital and collaborative technologies are rapidly redefining if we build, what we build and how we build. Hexagon Heavy Construction is at the forefront of that change. Creating leading technologies ranging from instruments for measuring landscapes, to cloud-enabled solutions for managing jobsites and machine automation technologies that turn earthmoving equipment into precision tools.  Our unique portfolio includes local champions and global leaders such as Leica Geosystems with 200 years of innovation history. Successful technology adoption requires both contractors and sales advisors to have the right insights and information. As such we are looking for a hands-on Digital Content Producer (m/f/d) Heavy Construction Germany-remote We love enabling and sharing success stories. To do this, we play the entire marketing keyboard - both offline and online. We are a global team, but we test many of our Go-to-market strategies in Europe notably the DACH region. You will like this position, if you have a passion for infrastructure development, feel at home both in virtual teams as well as on an actual construction site and have a knack for good content across all channels. Your primary role includes the creation of content for offline and online channels which often align with regional campaigns or global product launches. Your target audience consists of contractors. Leveraging your deep heavy construction industry knowledge, you can relate customer success stories to product features and benefits. You will run and record interviews, write case studies, create customer testimonials and produce a variety of campaign assets. You will engage many sales channels (employees, distributors, partners, …). With your insights, our sales channels will better understand and address customer challenges and needs. Relevant material can include customer feedback, sales arguments, training material or visuals. You will also guide external service providers (PR agency, photographers, video agencies, copywriters, etc.). You “live” heavy construction, getting your boots in the dirt, talking to folks in the trade about the tools of the trade. You speak the jargon and understand “Tiefbau”. You can write, create, build, edit and publish multimedia content including, web pages, blogs, articles, press releases, social media content, email newsletters, videos, graphics and provide tactical support to the org for digital content production, engagement and mobilisation. You have working knowledge in creating video and photo content. You have personal experience in enabling sales organizations through powerful content, engagement or training. You are fluent in German and English. Other European languages ​​are an asset. You are experienced in working with internal and external stakeholders in a complex, large, global organization with 10-20% travel expected. You have a passion for engaging content and hands-on experience with Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Pro). You have basic knowledge in Content Management Systems and/or Marketing Automation (Pardot, Salesforce is an advantage). A team with flat hierarchies that shares success in a worldwide environment for a global leader Join a team that values fun, collaboration, openness with a bias towards “dirtsimple” action Opportunity to actively shape the industry and the company You can work remotely but we have offices in Berlin, Munich, or Stuttgart 30 days’ vacation, flexible working hours, independent work, and assumption of responsibility Frequent training and ongoing education with development opportunities in the company 20% contribution to your direct insurance pension scheme Attractive remuneration, the position is permanent. As part of the Hexagon brand network, consisting of a global workforce of approximately 20,000 people, we encourage our employees to grow together with our company. It is important to us that our employees have the opportunity to make a valuable contribution to the business while developing their own talents and honing their careers.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Weniger ist mehr. Wir sind eine erfolgreiche baden-württembergische Landesagentur zur Wirtschafts- und Wissenschaftsförderung. Als neutraler und branchenübergreifender Ansprechpartner für Industrie, Forschung und Politik vernetzen wir führende Projekt- und Technologieentwickler. Der weitere Ausbau Baden-Württembergs zu einem weltweiten Spitzenstandort im Leichtbau sowie der Technologie- und Wissenstransfer ist unser Auftrag. Eine grundsolide Geschäftspolitik, eine schlanke Organisation mit uneingeschränktem Fokus auf unsere Partner sowie unsere hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeiter/-innen haben bis heute unseren Erfolg nachhaltig gesichert. Wertschätzung, soziale und gesellschaftliche Verantwortung sind elementare Bestandteile unserer partnerschaftlichen Unternehmenskultur. Wir werden unsere anspruchsvolle Aufgabe national und international weiter ausbauen und hierfür möchten wir Sie gewinnen als JUNIOR MARKETING MANAGER (m/w/d) Sie arbeiten bei der Vorbereitung und Umsetzung von Events im In- und Ausland mit Sie erstellen Kommunikationsmaterialien unter Berücksichtigung des CI/CD Sie unterstützen bei der Betreuung der bestehenden Social Media Präsenzen Sie arbeiten eigenständig an der Erarbeitung und Durchführung von operativen und strategischen Marketingprojekten mit Sie pflegen unseren Webauftritt und entwickeln diesen weiter Sie übernehmen allgemeine administrative und operative Aufgaben im Marketing Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann oder als Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation Sie haben idealerweise erste Berufserfahrungen im Eventmanagement und Marketing gesammelt Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise Grundkenntnisse in Photoshop, InDesign und Typo3 Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse Sie sind offen und haben Spaß am Umgang mit Menschen Sie verstehen sich als sozialkompetenten und überzeugenden Teamworker mit Hands-on-Macher-Mentalität Diese Aufgabe ist vielseitig, abwechslungsreich und entwicklungsfähig. Durch eine strukturierte und partnerschaftlich unterstützte Einarbeitung und Integration in unser agiles Team haben Sie hier die Möglichkeit, sich langfristig zu entfalten, Ihre Talente und Erfahrungen einzubringen und auch Neues zu lernen. Wir tun alles, damit Sie sich rasch in unserem partnerschaftlichen Arbeitsklima – geprägt durch Offenheit und Gleichberechtigung sowie Vertrauen und Nähe – wohlfühlen und erfolgreich wirken können. Unsere Organisation, in der wir das Wir-Gefühl besonders schätzen, zeichnet sich durch eine flache Hierarchie und schnelle, gemeinsame Entscheidungen ebenso aus, wie durch eine entspannte Lockerheit und ein erfrischendes Firmenimage. Auf Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung legen wir besonderen Augenmerk. Die vertraglichen Rahmenbedingungen und das Entgelt entsprechen der Wichtigkeit der Funktion.
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Marketing Manager für operatives POS Marketing in Vollzeit (w/m/x)

Sa. 12.06.2021
Plochingen
Unsere Filialen sind neben dem Onlineshop unser Aushängeschild für DECATHLON und sollen der Startpunkt für unsere Kund:innen sein, wo "ihr Sport anfängt". Durchdachte und optimal angepasste Kommunikation und Branding in der und rund um die Filiale ist daher ein elementarer Baustein, um unseren Kund:innen ein exzellentes Einkaufserlebnis zu bieten. Als Retail Marketing Manager (m/w/x) im Bereich POS verantwortest du unsere gesamte POS-Kommunikation in enger Zusammenarbeit mit unseren zentralen Teams, Filialen und externen Dienstleistern.  DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Die Konzeption, Budgetierung und Implementierung unserer POS-Strategien Du bist Servicepartner:in unserer Filial Teams für POS-Kommunikation  Du gewährleistest einen konstaten Qualitätsstandard, indem du die saisonale Instore-Kommunikation und die Konzepte unseres französischen Mutterkonzerns für die Bedürfnisse unserer deutschen Kund:innen optimierst Du koordinierst den Bestellprozess unserer POS-Kommunikationsmittel für unsere Filialen und strebst dabei eine kontinuierliche Verbesserung und Automatisierung unserer Prozesse an Du entwickelst Kommunikationsmittel weiter und entwirfst in Zusammenarbeit mit den zentralen Teams eigenständig neue Vorlagen Du unterstützt unsere lokalen und nationalen Werbekampagnen mit POS-Kommunikationslösungen Du bist immer auf dem aktuellen Stand unserer Corporate Identity und gewährleistest die Einhaltung Du bist Ansprechpartner:in und Country Admin für unser DAM-Tool COM2U und entwickelst gemeinsam mit dem internationalen Projektteam das Tool weiter Du bist direkter Kontakt für unsere externen Dienstleister (Grafik/Druck/Webertechnik) Du holst selbstständig Angebote ein und verhandelst Einzel- und Rahmverträge Du bist nah an den Kund:innen und verstehst deren Bedürfnisse für ein perfektes Einkaufserlebnis DAS BRINGST DU MIT Begeisterung für Sport  Gute Kenntnisse über die Anwendung und Grafikdesign-Tools (z.B. Adobe Creative Cloud: Adobe InDesign, Illustratot und Photoshop) sind notwendig Kenntnisse in weiteren Grafikprogrammen wie CAD,DWG etc. von Vorteil  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse am Networking  Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale. Komm in unser Team und bewirb dich über den Bewerben-Button.
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Digital Marketing Associate (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Digital Marketing Associate (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München oder Berlin sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der (Digital-) Marketing Kampagnen verschiedener Services und Solutions. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Best-in-Class Marketing-Kampagnen, einschließlich der Führung von Projektplänen, Budgets, sowie der internen Stakeholder unter intensivem Einsatz von Marketing-Technologien, internen Systemen und externen Plattformern End-to-End Verantwortung über die Entwicklung und Umsetzung der Kampagnenstrategie, für die Produktion der Kampagnen-Elemente und deren digitale Vermarktung (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg. Dazu gehört auch die Erstellung interner Toolkits Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport Sicherstellen eines nahtlosen Workflows zu den Business Relationship Managern in BMC und Unterstützung weiterer Teammitglieder bei der Vernetzung untereinander und über die Teams hinweg Enge Zusammenarbeit in/mit unseren Technologien und Systemen, um o.g. Kampagnen umzusetzen, zu steuern, zu optimieren oder deren Erfolg nachzuhalten Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital-Media / Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Relevante Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen sowie der gesamten Kampagnenplanung idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Anwenderkenntnisse von Marketing-Technologien in den Bereichen der Suchmaschinen Optimierung, CRM, Social-Media Vermarktung und Targeting, E-Mail-Marketing durch Automation, digitale Mediaplanung etc. Sehr hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, KPI-driven, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und exzellentes Teamverständnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Digital Channels Lead (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Digital Channels Lead (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin sind Sie verantwortlich für die digitalen Marketingkanäle. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Strategie für digitale Kanäle mit Fokus auf ey.com als Gesicht der Marke Management der Content-Strategie für ey.com, einschließlich der optimalen Nutzung globaler Inhalte Nutzung von Echtzeit-Datenanalysen und -Einsichten für eine fundierte Entscheidungsfindung Ownership über alle Technologie-Komponenten mit externer Wirkung aus Brand, Marketing und Communications Vorantreiben von Content-Innovationen in Bezug auf Formate und Verpackungen über alle digitalen Kanäle Optimierung des digitalen Kanalmixes in Echtzeit über Search, Display, Mobile und Social Media sowie Optimierung von Content, für Suchmaschinen, organisch oder paid Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Medien-/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Führungserfahrung im Kontext nachfragegenerierender digitaler Marketing-Kampagnen idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung und strategischen Weiterentwicklung von Marketing-Technologien in den Bereichen Content & Experience, Social & Relationships, Data, Management and Advertising im speziellen SEO, Analytics, CRM, Automation and CMS uvm. Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise, Belastbarkeit und ein exzellentes Teamverständnis Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinau Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Content Marketing Manager (w/m/d) online

Fr. 11.06.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Content Marketing Manager (w/m/d) online Sie sind Digital Expert und Sparring Partner für unsere Marketing- und Vertriebsorganisation und unterstützen maßgeblich den Erfolg unserer digitalen Kanäle und Maßnahmen weltweit. Auf Sie wartet ein motiviertes und dynamisches Team, das gemeinsam mit Ihnen unser Content Marketing auf das nächste Level heben möchte. Mit innovativen Inhalten und Maßnahmen entwickeln Sie die Website und Social Media-Kanäle von TRUMPF zielorientiert und ganzheitlich weiter. Die Ergebnisse Ihrer regelmäßigen Analysen auf Basis definierter KPIs sowie Ihr Wissen zu digitalen Trends lassen Sie hierbei einfließen. Eigenverantwortlich entwickeln Sie internationale Content-Strategien, erarbeiten integrierte Konzepte und Kampagnen für verschiedene Geschäfts- und Zentralbereiche und setzen diese medien- und zielgruppengerecht um. Dabei haben Sie immer die Sichtbarkeit in Such­maschinen (SEO), die Nutzer­freund­lichkeit (UX) und die Conversion Rate Optimierung (CRO) im Blick. Unter Berücksichtigung der Zeit- und Kostenbudgets leiten Sie Kommunikationsprojekte, briefen und steuern Agenturen und Dienstleister. Die Übernahme des Content Managements rundet Ihr abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum ab. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien bzw. vergleichbaren Studiengängen mit digitalem Fokus Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Content Marketing, in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Maßnahmen und Kampagnen sowie im relevanten Projekt-/Kampagnenmanagement Affinität für digitale Medien, Interesse an neuen Trends und Entwicklungen sowie Erfahrung mit agilen Methoden Sicherer Umgang  mit Content-Management-Systemen (idealerweise Typo3), Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Photoshop), Google Analytics und gängigen SEO und Social Media Tools Erfahrung im User Interface Design, Interaktionsdesign und der UX von Vorteil Sichere Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, natürliche Autorität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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