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Marketing-Manager: 37 Jobs in Pongs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
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Arbeitszeit
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  • Home Office 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Senior Associate Marketing Automation (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben - Du entwickelst und implementierst datengesteuerte Marketingkampagnen mit der Salesforce Marketing Cloud und verwaltest den digitalen Lead-Trichter. Dabei arbeitest du im PwC Deutschland Marketingteam und auch mit den Experten der PwC Geschäftsbereiche zusammen, um automatisierte, datengesteuerte Online-Marketingkampagnen zu entwickeln, Zielgruppen zu segmentieren und Marketingchancen zu identifizieren.Implementierung - Darüber hinaus implementierst du Verfahren zur Bewertung von Leads, um diese qualitativ hochwertig zu identifizieren. Außerdem beaufsichtigst du den E-Mail-Marketingkanal und erstellst E-Mail-Vorlagen.Teamarbeit - Du arbeitest mit der lokalen und globalen IT-Abteilung zusammen, um sicherzustellen, dass die Konfiguration und der tägliche Betrieb der Marketing-Automatisierungsplattform optimal ist und die Integrationen mit der Salesforce Marketing Cloud wie vorgesehen funktionieren.Verantwortung - Du steuerst die technische Entwicklungs-Roadmap für die Marketing-Automatisierungsplattform. Dabei verbesserst du die Datenqualität und überwachst die Einhaltung von Compliance-Standards/GDPR.Internationales Netzwerk - Du arbeitest mit europäischen und globalen digitalen Marketinggruppen zusammen und bist ein aktiver Teil dieser Gruppen, um die Praxis der Marketingautomatisierung im PwC-Netzwerk zu entwickeln.Du verfügst mindestens über einen Bachelor-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss in einem relevanten Fachgebiet (z.B. BA).Du kannst Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Salesforce Marketing Cloud, Marketo, Pardot, Hubspot usw. vorweisen und dich verbindet ausgezeichnete E-Mail-Marketing- und Kampagnenerfahrung mit einschlägiger Branchenerfahrung im B2B-Bereich.Du sprichst fließend Englisch und DeutschErweiterte Kenntnisse in der Programmierung (html, Javascript, SQL, AMPscript) und in relationalen Datenbanken sind für dich selbstverständlich.Die Arbeit im Team gehört zu deinen Stärken.Ein fundiertes Verständnis von E-Mail-Marketing rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Brand Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Herbolzheim (Breisgau), Meerbusch
Die Marke PULMOLL ist seit Generationen bekannt als die kleine Pastille für Hals und Husten. Typisch für den Klassiker im Sortiment ist die runde, rote Blechdose. Was die Eltern einst bei Kratzen im Hals aus dem Handschuhfach zauberten, tat damals gut und tut es auch heute noch. Mittlerweile wurde das Hustenbonbon verfeinert und es kamen viele neue, interessante Geschmacksrichtungen hinzu. In der Zukunft soll PULMOLL mit seinem Markenkapital neue funktionale Kategorien erschließen und mit kommunikativer Unterstützung von Social Media Kampagnen weiter wachsen. Was wir suchen Für unser Marketing-Team suchen wir einen erfahrenen und engagierten Brand Manager (m/w/d) (Vollzeit) Als Beschäftigungsstandorte sind wahlweise der Großraum Freiburg (Herbolzheim) oder Düsseldorf (Meerbusch) möglich. Zielorientierte Leitung und termingerechte Planung von verschiedensten Marketingprojekten Entwicklung und Umsetzung von Brand Activation Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Vertriebspartner und Agenturen Entwicklung und Steuerung von Neuprodukten von der Idee bis zur Markteinführung Weiterentwicklung der Markenkommunikation Durchführung von Marktforschungsstudien und Datenbankanalysen Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit dem Aufgabengebiet Mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management eines Markenartikelunternehmens in der FMCG-/OTC-Branche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Kampagnen Erfolge in der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Realisierung Zielorientierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Vertrieb und internen Fachabteilungen Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Du möchtest bei der Steuerung von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten die wichtige Schnittstelle sein? Erkennst Du Optimierungspotential für bestehende Prozesse? Und kannst Du Nägel mit Köpfen machen, um sie zu ändern? In der Rolle als Senior Marketing Manager (m/w/d) kümmerst Du Dich um die Entwicklung und Umsetzung sämtlicher klassischer Markenkommunikationsmaßnahmen (Consumer und Enterprise) mit Auswirkung auf die gesamte Gruppe und damit mittelbar auf die Abteilung. Denke Zukunft und gestalte das Gigabit-Zeitalter. Du erarbeitest Strategien, Konzepte, Ideen und Kampagnen, setzt diese um, analysierst sie und unterbereitest Vorschläge zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Du analysierst Daten und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du führst Projekte mit Auswirkungen auf VB und das Unternehmen sowie VB übergreifende Projekte. Du führst externe Partner auf Projekt - und Kampagnenbasis Du überwachst und steuerst die relevanten KPIs und zeigst dabei Modifikationsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit zur Verbesserung der Zielerreichung auf. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium idealerweise in der Markenkommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie nachweisbare Kompetenzen im Bereich Agentur- und Partnersteuerung, sowie sicheren Umgang mit MS Office Tools Ausgeprägte strategische, analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und vereinfacht darzustellen Hohe Team- und Sozialkompetenz sowie Networking-Orientierung, eine starke Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen, Eigenverantwortlichkeit sowie ein sicheres Auftreten Verhandlungs- und präsentationssichere Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Brand Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mönchengladbach
Seit über 60 Jahren steht die Marke HITCHCOCK für ausgewählte Direktsäfte in Premium-Qualität. Mit neuen Produktkonzepten und neuen Wegen in der Kommunikation möchten wir die bisherige Position weiter ausbauen und weitere Marken-Touchpoints erobern. Für diese anspruchsvollen Aufgaben suchen wir zeitnah einen BRAND MANAGER (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die strategische Entwicklung der Marke Sie sind federführend bei der Einführung und Betreuung neuer Produktsegmente Sie entwickeln alle Kommunikationsmaßnahmen für die Marke Sie sind zuständig für die Budgetverantwortung Sie fungieren als wichtige Schnittstelle zwischen Einkauf, Produktentwicklung, Qualitätsmanagement, Produktion und Vertrieb Sie zeichnet ein hohes Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke aus Sie sind eine gewinnende, offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Sie vereinen strategisches Denken und Kreativität Sie haben bereits einige Erfahrung im Produkt- oder Brandmanagement im FMCG-Bereich Sie sind ein „Foodie“ und haben Spaß an der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen Sie haben eine hohe Affinität zum Vertrieb
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Junior Customer & Shopper Activation Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Neuss
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft,füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Produkte und Services entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk.   Im Geschäftsbereich Consumer, mit Sitz in Neuss, arbeiten Sie für starke Marken wie o.b., Penaten, Listerine, Dolormin oder Nicorette. Als Mitarbeiter(-in) bei uns in Neuss leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten und Services zu versorgen.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Johnson & Johnson GmbH mit Sitz in Neuss einen Junior Customer & Shopper Activation Manager SelfCare (OTC) (m/w/d) Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von nationalen und kundenindividuellen Promotion- und In-Store Strategien sowie Analyse der Ergebnisse (via Markt- und Kundendaten) Eigenständige Entwicklung von POS Materialien und Shopper- und Beratungsmaterialien für Apotheken in Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen und Agenturen Enge Zusammenarbeit mit dem J&J Apotheken-Außendienst (Erstellung der Verkaufsunterlagen, Schulung auf Verkaufstagungen, Ansprechpartner für Anfragen) sowie dem Apothekentrainer-Team Enge Zusammenarbeit mit unseren Top Apotheken Kunden (Entwicklung & Umsetzung von Aktivitätenplänen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen & Bedürfnisse) Permanentes Mitglied im Squad Team und verantwortlich für Customer & Shopper Input Enger Austausch mit dem Vertrieb zu Themen wie Launches/ Relaunches, Wettbewerbsinformationen & Markt-/ Apothekentrends Eigenständige Führung von externen Agenturen Eigenständige Führung des Customer & Shopper Activation Budgets Best-practice-sharing mit Kolleg(-innen) im DACH-Ländercluster Überdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Handel Praktika oder erste Berufserfahrung im (Trade-)Marketing oder Vertrieb, vorzugsweise in der Konsumgüterindustrie (OTC) oder im Kosmetik-Bereich  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Office-Anwenderkenntnisse Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Organisationsgeschick & stark ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Spaß an Kreativität und Innovationsbereitschaft Agile Mindset bzw. Spaß an agilen Arbeitsweisen- und Prozessen Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter (-innen) sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter(-innen). Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.
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Digital Transformation Manager: Precision Marketing (d/m/w)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 20008174Als zentraler Ansprechpartner im Digital Transformation Team verantwortest Du den nachhaltigen Aufbau eines Data-Driven Marketings für Henkel Beauty Care Deutschland Du bist zuständig für die kontinuierliche Optimierung von Effizienz und Effektivität unserer Paid Media Aktivitäten, sowie die systematische Identifikation, Planung und Steuerung von Pilotprojekten Du forderst datenbasierte Kampagnenbriefings und Ergebnisbewertungen ein und stellst sicher, dass diese rechtzeitig vorliegen Du wertest Marktanalysen aus und leitest daraus Learnings, sowie Handlungsempfehlungen ab Du arbeitest eng mit Brand- und Customer Activation Managern, Mediaagenturen und dem Globalen Marketing Team zusammen Du übernimmst die Konzeption und das Abhalten von Schulungen und Trainings Herausragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Betriebswirtschaftslehre, Medienmanagement oder Informatik 3-5 Jahre Erfahrung im Digitalmarketing oder e-Commerce (Hersteller, Händler, Start-up oder Digitalagentur), idealerweise im Bereich Digital Paid Media, Precision Marketing oder Campaign Management Ausgeprägte Kenntnisse digitaler Trends, Tools, Methoden und Best Cases, insbesondere im Bereich Paid Media Activation Zielorientierung und Erfahrung im Projektmanagement, zuverlässig, „Self-Starter“ Analytisch stark mit der Fähigkeit, aus Daten konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten und komplexe Zusammenhänge einfach zu vermitteln Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten mit nachweislichen Erfolgen im Rahmen von indirekter Führung Hohes Maß an Kreativität und Leidenschaft für Digitalmarketing Hervorragende Englisch- und Deutschkenntnisse
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Senior PPC Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As a Senior PPC Marketing Manager (m/f/d) you will control and optimize our PPC activities in all European markets (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) and make a significant contribution to the further development our PPC strategy. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are looking forward to you! Responsibility for several PPC accounts in our international markets (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) Planning and management of the budget while ensuring that goals are being achieved Support and optimization of the ongoing PPC campaigns based on KPIs Continuous conceptual and strategic development of StepStone's PPC activities Observe the market, trends and competition in the PPC environment Deriving and implementing concepts to further optimize and realign our activities Identify topics for own projects and manage them end to end Two to three (or more) years of professional experience in performance marketing with a focus on PPC Strong analytical skill set Relevant experience in handling performance marketing tools such as Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management or Tag Management Proactivity, strong communication skills and assertiveness Fluent English skills, German is a plus An attractive location in Düsseldorf's MediaPort with a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space. A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name terms from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours. A twice-yearly opportunity to qualify for incredible incentive trips such as skiing in St. Anton, a balloon ride in Barcelona or speed boating in Lisbon. Spectacular parties, from summer and Christmas parties to sophisticated international kick-off events where we all celebrate together. Financial benefits: subsidised mobile phone contracts and subscriptions to Axel Springer media such as Welt or Bild am Sonntag, private reservations of Sixt rental cars and with HRS hotel partners at wholesale terms and conditions. Support in the search for suitable childcare facilities. Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table.
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Manager Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Prien am Chiemsee, Bad Wiessee, Bad Sassendorf, Bad Camberg, Mönchengladbach
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Manager Marketing und Kommunikation (m/w/d) für unsere Standort-Cluster: Chiemsee, Bad Wiessee am Tegernsee oder Bad Sassendorf, Bad Camberg und Mönchengladbach Wollen Sie die Kommunikation für DEN deutschen Premium-Anbieter für medizinische Rehabilitation mitgestalten? Alle Facetten von Marketing und Kommunikation erleben? Spannende Themen bearbeiten, aber auch Ideen und Konzepte entwickeln? Dann passen Sie vielleicht zu uns. Gesamtverantwortung als Cluster Manager (m/w/d) für den Themenbereich Marketing & Kommunikation Planung, Entwicklung und Durchführung sämtlicher Marketing- und PR-Maßnahmen Erhöhung der Markenbekanntheit „Medical Park“ in definierten Zielmärkten Analyse und Konzeptentwicklung für verschiedene Kommunikationskanäle Pressearbeit, Organisation der Mitarbeiterkommunikation Organisation von Veranstaltungen sowie inhaltliche Gestaltung von Werbeerzeugnissen Zielgruppengerechte Aufbereitung von Informationen in enger Abstimmung mit der zentralen Marketing-Abteilung und der Klinikgeschäftsführung Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium in einem Kommunikationsfach oder Marketing sowie Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise im Klinikbereich Affinität zu Social Media, Video und Online Marketing Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kontaktfreudigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe Spaß am Schreiben als auch an der Entwicklung und Umsetzung von Projekten Flexibilität und Stressresistenz Reisebereitschaft für den Einsatz in allen Kliniken Ihres Clusters Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und spannenden Wirkungsbereich in einem dynamischen und leistungsstarken Unternehmen mit enormen Veränderungs- und Weiterentwicklungspotenzialen. Daneben ist für uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit großen Entscheidungs- und Gestaltungsspielräumen in Ihrem Aufgabenbereich ebenso selbstverständlich wie eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung.
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Online Marketing Manager - Programmatic Advertising, Google Ads, Facebook (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Online Marketing Manager - Programmatic Advertising, Google Ads, Facebook (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf Die jobvector GmbH ist der füh­re­nde Stel­len­markt für In­ge­ni­eu­re, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Als dy­na­misch­es und er­folgs­or­ien­tier­tes Un­ter­neh­men bie­ten wir unseren Kun­den ei­nen in­di­vi­du­el­len und ex­klu­si­ven Ser­vice. Wir sind stolz da­rauf, von unseren Kun­den mehr­fach zu Deut­schlands bes­tem fach­spe­zi­fisch­en Kar­ri­ere­portal ge­wählt wor­den zu sein. Bringe BewerberInnen und Arbeitgeber auf jobvector zusammen! Programmatic Recruitment Marketing für Stellenanzeigen und Karriere-Events Management und Automatisierung von Kampagnen bei Google, Bing, Facebook und LinkedIn Machine Learning gestütztes Traffic Management Budgetverantwortung und -kontrolle der Kampagnen Marketing Automation in Email, Web und bei Jobsuchmaschinen Monitoring und Reporting mit Google Analytics, Google Data Studio oder PowerBI Weiterentwicklung des MarTech-Stacks in Zusammenarbeit mit unserer IT Neue Technologien adaptieren und zielführend einsetzen Bachelor/Master in Medieninformatik, digital Marketing, Wirtschaftsinformatik. Quereinsteiger aus BWL, Mathematik, Physik, Naturwissenschaften sind willkommen! Du bist oder hast Lust, Online Marketing Manager oder Performance Marketing Professional zu werden Deine Passion ist MarTech: Technologie, um Marketing zu den Menschen zu bringen Vertiefte Kenntnisse in Form von Erfahrung oder Zertifikaten: Google Analytics, Google Ads oder Facebook Business Manager Du hast Lust, neue Technologien zu adaptieren und zielführend einzusetzen Prinzipielles Verständnis von SEA, Display Advertising, Programmatic, Retargeting, Social Media, Kampagnenmanagement, Tracking, Tagging, Analytics, Targeting. 20 Jahre Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität Nach einer Einarbeitungszeit mit Schulungen erwarten Dich spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Wir sind ein dynamisches und kreatives Team, bestens geeignet um zu Lernen und Ideen einzubringen. Je besser Du wirst, desto mehr Verantwortung bekommst Du. Du entscheidest selbst, wie weit Du Dich bei uns entwickeln möchtest - wir freuen uns auf Deine Ideen! Flache Hierarchien & regelmäßige Teamevents machen uns stark - auch für den B2run Firmenlauf Ein Sozialraum mit Kochstudio, freien Getränken, Obst und unser Garten an der Düssel stehen für Dich bereit. Ein modernes Büro mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Rad oder Auto bestens zu erreichen. Eine berufliche Altersvorsorge für unsere langfristige Zusammenarbeit Sport & Wellness in einem exklusiven Fitnessclub Private WLAN-Nutzung und Paketlieferungen direkt ins Büro
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Product Marketing Manager B2C (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team definierst du als Product Marketing Manager B2C (m/w/d) die Marketing Aktivitäten, um die Bekanntheit und Nutzung der verschiedenen Produkte zu entwickeln, die als Aktivierungselemente für die Markenkommunikation dienen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Erstellen von Product Promotion Plänen über verschiedene Zielgruppen hinweg In enger Abstimmung mit den Brand Managern und dem Comms Team hebst du Cross-Selling Potenziale, definierst Marketingkanäle für die Produktkommunikation und exekutierst in den Marketingkanälen entsprechend der definierten Produkt-Positionierung Du entwickelst alle Aktivitäten, die für eine erfolgreiche Produktneueinführung notwendig sind Dabei garantierst du die enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern bzw. den internen Produktmarketing Managern und gibst aus Marketingsicht Input, um eine erfolgreiche Platzierung am Markt zu ermöglichen Du sammelst und strukturierst Markt-Learnings im Bereich Product Marketing Monitoring  deiner Aktivitäten sowie kontinuierliche und datenbasierte Optimierung deiner Erfolge Du bist in der Lage eine globale Perspektive einzunehmen und Ansätze zu erarbeiten, die auch von anderen Märkten (DACH, Bel, UK) genutzt werden können Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Product Marketing/ Product Management/ Brand Management Du bringst Erfahrungen in der Aktivierung von Submarken, Line Extensions oder ähnlichem mit Idealerweise hast du bereits Produkte eingeführt Mit Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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